Terranische Sondereinheit - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Terranische Sondereinheit

Die Terranische Sondereinheit ist ein Gemeinschaftsprojekt des Klingonischen Reichs, der Romulanischen Republik und der Vereinigten Föderation der Planeten.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• ypes
    ypes Beiträge: 42 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Terranische Sondereinheit

...
    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Da fehlt noch die Verlinkung :*
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    ypes schrieb: »
    Da fehlt noch die Verlinkung :*
    Fixed.. Wall of text linked!
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Bat'leth Bat'leth Bat'leth :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Hat da wer ne Scimitar auseinander genommen oder wie groß soll das Bat'leth sein? >:)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Im gesamten Ruf fehlt das es eine Stufe 5 Fähigkeit für Raum und eine für Boden, ist etwas unfair
  • yoda2005
    Ist doch ausgewogen...4 Raum und 4 Boden...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Uiuuiuiuiu, faltbares Bat'leth, kriegt mein Klingone. Aber ein Bat'leth bei den Teranern? :* Dürfte recht interressant sein, diese Cardassianische Story überarbeitung, bin schon gespannt drauf :p . Ahja, wan kommt den "New dawn" endlich, vor lauter vorfreude und anspannung **** ich so viel wie ne Kalaschnikov an Kugeln verschießt. ;)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    die löffelkopf-story kann aufm tripper-server schon angetestet werden. der terranerruf ist allerdings noch nicht aktiv.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Ein neuer Ruf....ok..
    Aber den Gefechtspanzer finde ich cool.
    R.I.P STO

• khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    was mir fehlt is im rufsystem die auswahl an waffentypen das ich frei auswählen kann ob phaser oder disruptor oder antiprotonen etc . was will ich jetzt wieder mit disruptoren im schiff ?
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    was mir fehlt is im rufsystem die auswahl an waffentypen das ich frei auswählen kann ob phaser oder disruptor oder antiprotonen etc . was will ich jetzt wieder mit disruptoren im schiff ?

Stimmt genau. Das habe ich mir auch so gedacht, als ich das gelesen habe.​​
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »

Naja... aber genau deshalb gibt es ja auch mehrere unterschiedliche Rufe. Das macht es abwechslungsreicher und man ist gezwungen sich die passenden Rufitems zu seiner übrigen Ausrüstung herauszusuchen oder sich mehrere unterschiedliche Sets zu bauen.

Wenn man sich die Waffenart bei jedem ruf selbst aussuchen könnte, würden vermutlich alle das selbe fliegen, was grad der letzte Schrei ist... und natürlich ausschließlich Antiproton :)

Das wäre doch langweilig!
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ein Gemeinschaftsprojekt aus ⅖ Fraktionen müsste auch deren Technik und visuelle Merkmale widerspiegeln. Der Gefechtspanzer hat kaum KDF, RR, FED typische visuelle Merkmale. Es sei denn die rote Farbe sollte die KDF-Technik symbolisieren. Das Bat'leth wirkt viel zu plastisch, hat nichts Metallisches an sich. Die einzige verbaute Technik wären die Disruptorwaffen der Klingonen und der Photonentorpedo, welche sowohl von der Föderation als auch den Klingonen verwenden werden. Die einzige Romulanische Technik der "Singularitätskern" ist nichts Weiteres als eine 1:1-Umsetzung des Warpkerns.

Flossen also keinerlei Einflüsse von Seiten der Romulaner in dieses Gemeinschaftsprojekt?
  • benan81
    bearbeitet Oktober 2015
    prapilius schrieb: »
    Ein Gemeinschaftsprojekt aus ⅖ Fraktionen müsste auch deren Technik und visuelle Merkmale widerspiegeln.
    ...
    Flossen also keinerlei Einflüsse von Seiten der Romulaner in dieses Gemeinschaftsprojekt?
    Cryptic schrieb:
    Die Terranische Sondereinheit ist ein Gemeinschaftsprojekt des Klingonischen Reichs, der Romulanischen Republik und der Vereinigten Föderation der Planeten. Diese Einheit arbeitet zusammen, um die Invasion des Terranischen Imperiums zu verhindern. Mit der Technologie des klingonischen Haus Pegh, die für den Kampf gegen die Föderation entwickelt wurde, will die Sondereinheit das Terranische Imperium aufhalten und es in dessen Universum zurückschicken.

Also ich interpretiere das so, dass es in erster Linie Twchnologie des Hauses Pegh ist. Deswegen auch Batleth, Disruptoren und Photonentorpedos. Macht ja auch Sinn schließlich will man es gegen FEDs aus dem Paralleluniversum verwenden und da sind die Klingonen wohl die erste Adresse ^^
    Dass das ganze vom Design her so wenig nach Klingonen aussieht, ist dann bestimmt der Einfluss der anderen Allianzpartner :smiley:

Sag ich ma so
    apple3.jpg?w=720
  • desolat1988
    desolat1988 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Im ersten Teil schauen wir die Ruf-Klassen der Terranischen Sondereinheit an, dass mit der Staffel 11: New Dawn kommen wird. Welche Werte und Fertigkeiten werden bei den Boden- und Raumruf-Fertigkeiten freigeschaltet. Danach stöbern wir im Waffenladen der Terranischen Sondereinheit und schauen uns die Vernichtende-Disrupterwaffen an.
    Zum Schluss zeige ich euch, das Bodenset und das Waffenset, der Terranischen Sondereinheit.

News 10.5.23 - Ruf System - Terranische Sondereinheit #1

Im zweiten Teil schauen wir die Werte der Raumschifftechnologie und Raumschiffmunition der Terranischen Sondereinheit an, dass mit der Staffel 11: New Dawn kommen wird.
    Diese Technologie besteht aus einem vierteiligen Raumset und einem dreiteiligen Waffenset.

News 10.5.23 - Ruf System - Terranische Sondereinheit #2

Viel Spass

@DeSoLaT
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Thx für deine Mühe hab mir beide Videos angeschaut. Werd dann mal warten bis ich meinen Klingonen ausrüste.
    Für ein Gemeinschaftsprojekt hätte ich mir mehr Technologie gewünscht. Heist ja auch nicht Ruf Pegh. Vielleicht kommt ja noch was bis zum Release von Staffel 11
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @benan ja aber um die setboni zu nutzen muß ich wieder auf anderen waffentyp umsteigen
    @querulant war auf testserver wo kann man die story testen ? hab unter episoden geschaut und nix neues gefunden
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bisher nur die überarbeitete cardassianer-story, aber das habe ich ja auch geschrieben. wer sich ein wenig im "richtigen" star trek-universum auskennt, weiß, wer die löffelköpfe sind ;)
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Löffelkopf
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Beim designen der Rüstung hat wohl jemand zu oft Judge Dredd geguckt, kann das sein? Nichtsdestotrotz siehts gut aus.

Schade dass es einige mankos gibt. Widerstand gegen Phaserschaden passt zum ruf aber allgemein nutzen die wenigsten gegner Phaser. Und das Set sowie die Raumfähigkeiten nützen Torpedos wo doch die meisten spieler hauptsächlich oder ausschließlich Energiewaffen nutzen. (Torp/Energiemix gilt immer noch weitgehend als schlecht da man nützliche skillpunkte opfert und Torpedos allein nutzen wohl die wenigsten)
  • yoda2005
    bearbeitet Oktober 2015
    [quote]Die Schwere Dualkanone der Terranischen Sondereinheit kann Vernichtungsstrahlung verursachen[/quote]

http://vignette3.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/5/55/Chaoticas_Todesstrahl.jpg/revision/latest?cb=20090830122538&path-prefix=de

Name ist anders, aber man kann sich da bestimmt einen Zusammenhang erdenken
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • benan81
    Widerstand gegen Phaserschaden passt zum ruf aber allgemein nutzen die wenigsten gegner Phaser. Und das Set sowie die Raumfähigkeiten nützen Torpedos wo doch die meisten spieler hauptsächlich oder ausschließlich Energiewaffen nutzen. (Torp/Energiemix gilt immer noch weitgehend als schlecht da man nützliche skillpunkte opfert und Torpedos allein nutzen wohl die wenigsten)

Es ist wie bei vielen Sachen, die ins Spiel gebracht werden. Für den Mainstream-PVEler ist es vielleicht relativ uninteressant. Aber im PVP hat es durchaus Auswirkungen. Zum einen nutzt man dort eher mal Torpedos und skillt sie evtl sogar... zum anderen Phaser... galten lange als DIE Waffenart fürs PVP, weil das Auschalten der Subsysteme dort recht nützlich ist. Könnte der Widerstand dort also auch sehr praktisch sein und nicht nur gegen die Streitmächte aus dem Spiegeluniversum. :)
    apple3.jpg?w=720
  • greenhitman1987
    greenhitman1987 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    wie jetzt und keine Terranische uniform was sie so toll als Hintergrund aus nutzen können... wie langweilig sollten mal kreativ sein... und doch sehe ich sehr wenig!