Neue Episode: Mitternacht - Diskussion

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Neue Episode: Mitternacht

Für die Besondere Episode „Mitternacht“ werden wir jede Woche eine weitere Belohnung hinzufügen. Die Belohnung der ersten Woche ist...

- Die Belohnung der ersten Woche
- Die Belohnung der zweiten Woche
- Die Belohnung der dritten Woche
- Die Belohnung der vierten Woche

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«13

Kommentare

  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Yaay da ist sie!! und schon wieder sieht das ESD aus wie ein Schweizer Käse... Quinn hat vom ganzem Haareraufen bald ne Glatze^^

    Ach ja: Erster!!
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    hmm nur deflektor ? keine schilde oder antrieb ? schade
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    In den nächsten Wochen, wie normalerweise auch
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    Määh...

    Und direkt muss ich euch eine klatsche zum Thema Übersetzung verpassen. Die Hälfte der Texte ist in Englisch. Was soll der Mist, nehmt euch die verfluchte zeit um den Kram richtig zu machen. Ihr brüstet euch damit dass das spiel komplett übersetzt ist, dann haltet euch dran! Habe mich tierisch drauf gefreut und mit dem MIST dämpft ihr die Freude wieder, weil ihr es mit dem halben Arsch macht!

    Ich gebe hier mein Geld in diesem spiel aus, das finanziere unter anderem auch eure Jobs, also liefert anständige Arbeit, ansonsten spare ich es mir zukünftig Zen zu kaufen und farme mir mein Zen über Dili!

    Bin echt sauer gerade über diesen Mist!

    Bessert es nach!

    Gruß

    AB
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    Optionen
    ähh, mal unabhängig von einer Übersetzung (ich spiele es eh in Englisch), mal ein überraschtes WOW!

    Cryptic kann ja doch Story, warum habt ihr sowas nicht mal vorher gebracht. Bin sehr positiv überrascht....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Optionen
    Echt mal ne nette Mission.
    Übersetzung geht mir auch sonstwo vorbei. Auf deutsch spielen versaut bei STO einfach den Spaß

    Wenn die nächste Erweiterung storytechnisch so weitergeht dann freu ih mich echt schon drauf.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    ich war auch überrascht vom Ende, ok die Übersetzung war nicht ok, aber die Auflösung des Ganzen fand ich gut, auch wenn ich die Kämpfe im Raum und Boden gerne etwas knackiger/ schwieriger wünschen würde.
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    Sehr gute episode, ein würdiges ende und vorallem spannend mit vielen überaschungen Dafür Fettes Lob!
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    also ich bin immer noch etwas geschockt von der neuen episode und zwar im positivensinne :)
    - mir hat die story sehr gut gefallen
    - iconia + bevölkerung sehr schön designt (die iconianer wurden aus einem ganz anderem licht gezeigt wie man sie aus den geschichten kennt fand ich sehr gut gemacht )

    - negativ muss ich sagen dafür das ne riesige armada vor meiner haustür steht war ein bissl wenig los :/
    - und das man sela nicht die omel von den schultern hauen durfte , hab deswegen fast in die tischkante gebissen ^_^

    aber im grossen und ganzen hat mir diese episode sehr viel spass gemacht bitte mehr solcher geschichten man merkt richtig das dort viel herzblut eingeflossen ist ;)

    tante edit sagt -> das neue ico outfit sieht super aus :#
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Optionen
    Ahoi

    Leider kann ich in die Lobeshymnen vieler Mitspieler nicht einstimmen. Lassen wir die ultrahochnotpeinlichen Übersetzungskatastrophen mal beiseite. Die Story ist - ziemlich wüst.

    Wie schon mal von einem Mitspieler angemerkt:

    Wieso muss das Zeitportal UNBEDINGT beim ESD gebaut werden?
    Wo sind die anderen Allianzschiffe? Beim Meeting heißt es doch noch, dass alles zusammengekratzt wird, was fliegen und schießen kann. Und doch kämpft da nur ein halbes Dutzend Allianzschiffe.
    Und die Story folgt dem Motto: Wir müssen das irgendwie zu Ende bringen - egal wie, aber es muss jetzt vorbei sein.

    Die Konsequenz: Ballern, bis die Emitter schmelzen, herumlaufen und Aufgaben lösen, die keinen anderen Lösungsweg zulassen, als den richtigen. Oder gleich die Antwort mitliefern (Diese Frequenzeinstellungen sind zum Schreien!)
    Und wieso sollte ich irgendwas Iconianisches reparieren können, was ein Iconiertechniker NICHT kann???
    Wieso schauen alle zu, wie Sela die Iconianer umnietet?
    Wieso verschwinden die im Portal und nehmen den Kristall nicht mit, der doch SO wichtig ist.
    Und egal, welche Antwort man in den Diskussionen gibt - das Ergebnis ist doch immer das Selbe.
    Und das Ende: Ich hab geglaubt ich muss kotzen, als auf einmal Friede, Freude, Eierkuchen ausgerufen wird.
    200.000 Jahre Hass und Rachegefühle der Iconianer auf einmal verschwunden. Per Fingerschnippen sozusagen.
    Selbst wenn man die nicht menschliche Natur der Icos in Betracht zieht, ist es einfach lächerlich zu glauben, dass die einfach so gehen, um "zu trauern". Ein oder zwei Jahrtausende. WTF ??? Und das, obwohl sie nur einen 1/1000 Millimeter vor dem Sieg stehen.

    Das ist nicht stimmig, das ist grotesk. Das hätte in die 60er Jahre, in die Originalserie, gepasst, als man Aliens nur schwarz/weiß anmalen oder in Latexkostüme stecken und musste um ihre außerirdische Herkunft klar zu machen. Und hat man ihnen was vorgesungen, vorgetanzt oder einfach ins Koma geschwafelt um sie zu besiegen.

    Aber für das Jahr 2015 ist das armselig.

    Das Ende des Dominionkrieges, DAS war stimmig. Oder wie Picard die Borg besiegt hat. Oder Janeway die Borgkönigin.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    ...naja.
    Jedenfalls haben wir mit den Aliens nun wenigstens einen neuen Feind aus der Vergangenheit..oder
    der zukünftigen Gegenwart?
    Oder wie auch immer...die sind sicher noch böser und hasserfüllter wie die Icos.
    Die Mission ist ganz nett, das Ende......sehr schnell vorhersehbar.
    Über die Übersetzung hüllen wir mal verschämt den Mantel des schweigens...

    Kennt ihr das?
    Ihr schaut einen Film der euch noch nicht bekannt ist, und nach drei Minuten könnt ihr jede folgende
    Szene und natürlich das Ende vorhersagen.
    Schade das ich mich Sela nicht anschließen konnte um alles weg zu bomben.^^ >:)
    Bin mit mir noch nicht einig, ob das Raumset es wert ist das ich die Mission noch zwei mal spiele.
    B)
    R.I.P STO

  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Optionen
    su152 schrieb: »
    Schade das ich mich Sela nicht anschließen konnte um alles weg zu bomben.^^ >:)
    B)

    Wie kannst du nur! Wo die Iconianer doch sooo lieb und soooo nett waren in der Vergangenheit. Geradezu zum Rankuscheln.

    PS: Ich hätt das auch gern probiert - allein schon um zu sehen, was dann passiert :wink:

    PPS: Warum sind Iconianer nochmal fast ausgelöscht worden?
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht liegt es daran, dass ich seit fast 20 Jahren rollenspieler bin ... aber ich finde die Episode ist der größte Mist den ich je gesehen habe (noch vor "Haus Pegh")!

    Die ersten 10 minuten war ich begeistert, doch dann ging meine Laune wie ein fallender Stern in der Wüste nieder!
    So viele Logikfehler, die die Mission einfach nur verwursten ... Hatte der Schreiber des Scripts dann keine Lust mehr und wollte es einfach nur beenden, egal wie?
    Seit wann kann das Krenim-Zeitschiff dazu genutzt werden um Zeitreisen zu machen?
    Woher wissen die Iconianer, dass Sela eine Romulanerin ist, da ihre Rasse erst noch entstehen muss?
    Die hochentwickelten Iconianer können einen festgefahrenen Computer nicht mehr aktivieren, wir aber durch einfaches herumprobieren schon?
    Warum nutzten die fremden Invasoren Transporter der Föderation und warum trugen sie romulanische Uniformen mit Jem'Hadar-Farben? War das eine Invasion aus der Foundry?
    Warum konnte die Iconianerin nicht einfach dem Arzt zurufen, dass er mal kommen soll weil ihr Untergebener verletzt ist? Immerhin stand er nur auf der anderen Seite des Platzes ... Oder besitzen diese Icnianer noch keine Kommunikatoren?
    Wie kommt unsere Crew zurück ins 25. Jahrhundert? Das Zeitschiff blieb doch in der Zukunft. Wenn der Riss dauerhaft auf gewesen wäre, hätten das die Icos und die Invasoren wohl mitbekommen.
    So unbedingt wichtig scheint der Herzkristall von den Iconianern nicht gebraucht zu werden. Auch ohne ihnen gelingt es sich in Energie zu verwandeln, eine riesige Streitmacht aufzustellen und ihre Zivilisation weitere 200.000 Jahre gedeihen zu lassen.
    Nach Milliarden von Toten kommen die Iconianer einfach so durch? "Wollt ihr Frieden?" "Jo, geht klar!"?
    Woher kommt die Dominion-Flotte? Durch das Wurmloch bei Bajor? Und da setzt DS9 dieses mal keinen Funkspruch ab, um sowas zu melden? Und warum haben die Iconianer das Dominion nicht schon vorher angegriffen oder zumindest beschäftigt gehalten? Woher wusste Sela von dem Angriff auf das Sol-System? Hat sie Nachrichten geschaut oder Dev-Blogs gelesen? Selbst mit dem Wurmloch von Bajor dürfte diese Flotte mindestens eine Woche vom Gamma-Quadranten bis ins Sol-system gebraucht haben. Ist Sela hellseherin? Oder handelt es sich hier um die Flotte des Wahren Weges? Dann Hut ab vor Selas diplomatischen Fähigkeiten!



    Da hätte man mehr draus machen können:
    Unser Captain findet im Auftrag der Sternenflotte (oder der anderen) ein Wrack eines Zeitreiseschiffes (das der jeweiligen Fraktion) im Azure-Nebel treiben. Nun gibt es ein Wettlauf mit dem Lobi-Konsortium, während man erkennt, dass die Zeitreisetechnologie im Wrack noch zu gebrauchen wäre. Dann ein Schlagabtausch mit den Iconianern, vielleicht noch eine kleine Zeitreise und schon hat man die Technologie für den zeitsprung geborgen. Die Technologie gibt man den Krenim und die bauen es in ihr Zeitschiff ein. RUMMS schon hat man eine kleine Episode mehr, bei der man das Gefühl hat nun eine Waffe gegen die Iconianer zu sammeln.

    Dann die Zeitreise ... so viel potential, so viel verschleudert ... Ich hätte die leutchen nicht zu den icos geschickt, sondern sie an dem ort belassen wo die Zeitreise stattfindet: im Orbit der Erde. Vielleicht sorgen unsere Captains irgendwie dafür, dass das Paralleluniversum mit dem terranischen Imperium entsteht? Dann noch eine Zeitreise weiter in die Vergangenheit zu den Icos, dort alles erledigen und wieder zurück in die normale Zukunft. So eröffnet man auch ein wenig die neue Staffel!

    Die Invasoren hätte ich gar nicht erst auftauchen lassen und es bei einem Mysterium belassen. So hat man immernoch Stoff für zukünftike Episoden.

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    ..das zitieren klappt aber auch nicht immer?
    von flugbaer:
    PPS: Warum sind Iconianer nochmal fast ausgelöscht worden?



    Ka...zu schnell weg geklickt...^^

    Jedenfalls von ultrabösen megahassenden super Aliens.
    (das die auf..äh...Iconia schon vom anhusten tot umgefallen sind lag nur an der schlechten Tagesform)
    Die sind jetzt stinke sauer das Sela ihr Werk nicht vollenden konnte.
    Und das die Blümchenschmuser so wie deren Gefolge die Icos auch nicht weg gephaserd haben.
    Um dieses frische Friede, Freude, Icokuchen Gelage noch zu einem Stilvollen Ende zu bringen
    reisen die jetzt aus der zukünftigen Vergangenheit in die Gegenwart der Zukunft
    um die anti Ico Allianz, mit Hilfe von Sela, aus dem Universum zu antiprotonisieren.
    Und voilà..the new Staffel is born..oder so.
    B)

    R.I.P STO

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,149 Community Moderator
    Optionen
    sankaar schrieb: »
    ...War das eine Invasion aus der Foundry?...

    :D Sehr schön! :D

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Bezüglich der mangelhaften Übersetzung:
    Die Mischung aus englisch und deutsch ist in der Tat sehr bedauerlich. Ich habe bereits ne lange Liste und zahlreiche Screenshots an die Devs weitergeleitet. Ich schätze das wird zeitnah (eventuel schon nächsten Donnerstag) behoben.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    Super Danke sehr!!

    Das versöhnt mich direkt wieder! :)
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Optionen
    schöne episode und der beste weg den krieg zu beenden, bin sehr zufrieden ;)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen das sich die BO´s manchmal in den Gräben der Kugeln auf Iconian fastsetzen.
    [img][/img]97g6t1pbmox.png
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
    sankaar schrieb: »

    Seit wann kann das Krenim-Zeitschiff dazu genutzt werden um Zeitreisen zu machen?
    Woher wissen die Iconianer, dass Sela eine Romulanerin ist, da ihre Rasse erst noch entstehen muss?

    1. Seit die in der episode erwähnten modifikationen durchgeführt wurden.
    2. zitat sela: für romulus!!!!

  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Optionen
    Eins vorne Weg: Als Sela plötzlich in einem Jem Hadar Dread auftaucht und sich rausstellt, das sie sich beim Dominion verkrochen hatte, wozu es übrigens absolut keine Hintergrundstory gibt, musste ich lachen. Der Charakter "Sela" ist so speziell und einfach gut gelungen. Auch die original Stimme ist einfach genial! Und natürlich musste SIE es sein, die das ganze überhaupt verbockt hatte. Das war mir schon klar als sie auftauchte.

    So... was die Story insgesamt angeht. Sehr schön geschrieben, aber leider total statisch und die Grafik mal wieder sehr kitschig, billig und voller Fehler. Bis hin zu den iconianischen Klamotten (Belohnung), bei denen, wenn man unter den Ärmel schaut, wieder alles durchsichtig ist. Peinlich ist das!

    Was ich nicht gut finde, was mir fehlt:

    1. Wozu gibt es bei den Dialogen mehrere Antwortmöglichkeiten, wenn das Ende doch immer gleich ist? Teilweise kommen nichteinmal entsprechende Antworten der Gegenseite. Die gesamten Dialoge sind total witzlos weil man das Szenario nicht im geringsten beeinflussen kann. Bei jedem 0815 Egoshoter ist das besser gelöst.

    2. Irgendwann rennt einem die ganze Gefolgschaft einfach stupide hinterher. Sie stellen sich in den Weg, bleiben hängen und flippen nur da aus wo halt grad Gegner auftauchen.
    Wieso kommt hier kein "Wo wollen Sie denn hin?" von Sela zB. wenn man in die falsche Richtung läuft. Oder ein "(hüstel), Captain..(flüster), das ist die falsche Richtung". Oder "Captain, wir sollten langsam los..." Wäre doch geistreich, witzig und würde eine tiefere Stimmung schaffen?!

    3. Die Dialoge in den Shoutboxen von Sela usw. können gar nicht so schnell gelesen werden wie sie runtergeleiert werden, weil ich mit meinem Char evtl. zu schnell renne, und die vorprogrammierten Abspielungen an bestimmten Punkten teilweise gleichzeitig ausgelöst werden. Und die Krönung ist dann "Lassen sie Sela erst ausreden" HAHAHA. :D

    4. Die Grafik, wenn man z.B. von den Platformen auf die Oberfläche schaut, ist Pixeliger gestaltet als so manch ein Spiel von vor 20 Jahren! Sowas von lieblos und eilig hingeklatscht.

    5. Die Belohnungen. Mal abgesehen von Dil. und Punkten... Was soll denn der ganze Tetryon Mist? So gut wie kein Mensch nutzt Tetryon und wir wissen alle wieso. Und wieso immer Lev 12? Und auch noch eine Tetryon Tak-Konsole die man an der TB hinterher geschmissen bekommt. Was soll das denn?

    Wieder ein neues Set, aus Schild, Deflektor usw. und wieder Lev 12? Das ganze Zeug kann sich Cryptic, zumindest was mich betrifft in die Haare schmieren. Wie soll man das viele Content noch aufrüsten bei den Preisen?

    Fazit:
    Mal wieder gewollt und nicht gekonnt. Super Story Idee, grausam umgesetzt und gestaltet, in aller Eile dahin programmiert weil PWE das wohl so will. Bravo.

    So wird das nix mehr mit STO und die leeren Wartelisten geben mir recht.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    Optionen
    flugbear schrieb: »
    Und wieso sollte ich irgendwas Iconianisches reparieren können, was ein Iconiertechniker NICHT kann???

    Warum nicht in einer der vorherigen Missionen repariert man ja auch die Zeitphasentechnik der Krenim obwohl
    die Techniker daneben stehen und man selbst vorher noch nie Kontakt zu ihnen oder ihrer Technologie hatte.

    In STO gehört das betatschen von irgendwelchen Gerätschaften oder Konsolen zu jeder Mission, warum ,
    man das macht ist egal Hauptsache es ist mit drin.

    Bei den Dialogen erwarte ich keine Konsistenz mehr. Das habe ich mir bei der "Obisek-Trilogie" abgewöhnt.
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm also Übersetzung ist was für den ... glaub auch nicht das die da was machen siehe das mit Nog seit 2 Monaten immer noch English und unlogisch. Die Mission ist wenn man sein Gehirn nicht einschaltet ganz gut. Hätte aber als Abschluss was mehr erwartet. Aber klar die Romulaner werden erkannt huhu wie ein Voredner schon erwähnte woher kennen Sie die überhaupt aber die anderen Rassen werden vergessen ganz klar die haben ja auch nur die Iconianer gerettet und als danck muss man die Auslöschen. Würde sagen macht events und last anderen mmos die Geschichten schreiben die das können.

    Bescheidener Abschluss für ansonsten tolle Episoden meine persönliche Meinnung.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Das war eine großartige Folge. Es hat viel Spaß gemacht und mein english ist gut genug das ich den Figuren tatsächlich zuhören kann. Gute Arbeit und besten Dank.
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Eins vorne Weg: Als Sela plötzlich in einem Jem Hadar Dread auftaucht und sich rausstellt, das sie sich beim Dominion verkrochen hatte, wozu es übrigens absolut keine Hintergrundstory gibt

    Doch die gibt es, als man im Iconianer Ruf Stufe 1 erreicht hat man ein Datenpadd bekommen. Auf diesem konnte man Nachrichten von Sela lesen (wurden mehr je höher die Rufstufe war) und dort wurde mehr als deutlich klar das Sela im Gamma Quadranten war um das Dominien zur Hilfe zu überreden. Weshalb es für mich auch keine große Überraschung war das sie mit dem Dominen dort auftauchte.

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Im direktem Vergleich zu den vorigen Iconian Missionen hatte diese Mission mal eine nachvollziehbare Story - auch wenn diese sehr vorhersehbar war.
    • Viele Dialoge würden zu früh eingeblendet. Audiofiles überlappten sich - gerade bei der Besprechung.
    • Was ich schon in den vorigen Missionen vermisst habe "Schiffe der Allianz". Immerhin ein Schiff der Kobali war in der Schlacht. Was ist aus dem Rest der Delta-Allianz - Borg Cooperative, Hazari, Kazon, Octanti, Talaxian und Turei - geworden?
    • Grundsätzlich spricht nichts gegen ein weiteres Set. Was ich jedoch schade finde ist, dass sämtliche neuen (Raum/Boden)-Sets keinerlei visuellen Effekte mehr besitzen.
    • Iconian tragen anscheinend auch keine Hosen. Der Iconian Uniform fehlen Hosen.
    Post edited by prapilius on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Episode war m.E. mehr als ok, besonders wenn man sich die letzten dazu als Vergleich nimmt. Natürlich mit allen Unzulänglichkeiten die wir ja mittlerweile schon gewöhnt sein sollten ;).

    Zumindest war mal wieder etwas - wenn auch nur ein klitzekleines bisschen - Star Trek Feeling mit dabei, da nehme ich gerne alles andere in Kauf.

    Jetzt hoffe ich nur daß es in der 11. Staffel so weitergeht :)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Optionen
    caim1988 schrieb: »
    chromaty schrieb: »
    Eins vorne Weg: Als Sela plötzlich in einem Jem Hadar Dread auftaucht und sich rausstellt, das sie sich beim Dominion verkrochen hatte, wozu es übrigens absolut keine Hintergrundstory gibt

    Doch die gibt es, als man im Iconianer Ruf Stufe 1 erreicht hat man ein Datenpadd bekommen. Auf diesem konnte man Nachrichten von Sela lesen (wurden mehr je höher die Rufstufe war) und dort wurde mehr als deutlich klar das Sela im Gamma Quadranten war um das Dominien zur Hilfe zu überreden. Weshalb es für mich auch keine große Überraschung war das sie mit dem Dominen dort auftauchte.

    Eine irgendwo auf einem Datenpad hinterlegte Story, damit es irgendwie einen Sinn ergibt. Wenn ich einen Roman lesen möchte kaufe ich mir ein Buch.

    Zudem dürfte das Dominion kaum ein Interesse haben dem Alphaquadranten in irgend einer Weise zu helfen, nach der schmächlichen Niederlage die sie erlitten haben.
    Den Gründern sind "Solets" (Humanuide) im übrigen völlig Wurscht!

    Einen Hintergrund gibts es hier also nicht wirklich bzw. ist es einfach an den Haaren herbei gezogen. Irgendwo musste Sela ja hin.

    @woufff
    Wo entsteht denn hier bitte Star Trek Feeling? Man wird in ein Szenarion reingeworfen bei dem das ESD schon fast in Schutt und Asche liegt... Die Erde wird in der Schlacht natürlich verschont.. wie logisch...

    Der Annorax Kreuzer verändert nicht die Geschichte, wie im original, durch eliminierung, sondern öffnet lediglich ein Portal. Dafür hätte es weder Krenim, noch andere Spezies gebraucht, denn Zeitreisen kann die Föderation schon ewig!
    Das macht die ganze voran gegangenen Episoden schon wieder überflüssig. Das ganze Theater für nichts.

    Ich schätze Cryptic ist auf die Schnelle einfach nichts besseres eingefallen.

    Die Koalitionspartner sind in der Minischlacht erst gar nicht erschienen und das beste kommt jetzt:

    Als man von der Reise zurück kommt, macht man schnell Frieden mit den Iconianern und landet auf der Akademie, übrigens auch als KDF, dem ESD gehts seltsamer weise gut und alles ist Friede Freude Eierkuchen.

    Eine lieblos, im Eiltempo dahin geklatschte Story nenn ich sowas. Star Trek Feeling? Das gabs maximal bis Staffel7!