Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Game Client

Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Jetzt spiele ich STO, und ich spiele es auch gerne, aber nach jedem Patch muss ich das Game deinstallieren und neu laden, da nach dem patchen der Game Client nicht mehr funzt:
Kann mir jemand sagen warum das so ist, oder was ich falsch mache???
Post edited by aknella on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet June 2013
    was meinst du mit "der Game Client funzt nicht mehr"?
    Lässt er sich nicht mehr starten?
    Stürzt der Client ab?
    Bleibt er hängen?
    Patched er nicht mehr richtig?
    Ist der "Spielen" Button ausgegraut?

Eine genauere Beschreibung ist hilfreich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet June 2013
    Spiel wird richtig gepatcht, beim starten lädt er dann auch die Seite wo cryptic steht, und wenn die seite kommt wo legacy of romulus steht hängt er sich weg.
    bearbeitet June 2013
    schonmal ne weile gewartet? nach dem Patchen wird im LOR screen das ganze Zeugs entpackt darum dauert es immer etwas länger nach einem Patch.
    bearbeitet June 2013
    Ja immer 10 Minuten gewartet, dann Task Manager und wenn ich da beende kommt Came Client funktioniert nicht.
    Hab Spiel schon 5* deinstalliert und neu geladen, und ich habe am Pc nichts verändert :confused:
  • Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet June 2013
    Hallo,

Ersezte doch bitte einmal deine Launcher Exe durch diese hier: http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

Bitte melde dich auch wenn es dein Problem gelöst haben sollte. Überprüfe aber auch mal die Aktulaität des Internet Explorers.

LG
    Barrett
    bearbeitet July 2013
    Problem gelöst allerdings musste ich auch diese Lösung 3* ausführen.
    bearbeitet August 2015
    Guten Tag

Ich habe mir STO heruntergeladen. über Arc installer soweit so gut macht er alle Patch die ich brauch so ca 11,12GB und wenn er alles gemacht hat versuche ich das spiel zu laden ,dann kommt ein anderes bild mit der ersten lade seite wenn di fertig ist geht er auf der zeiten ladeseite und das steht STO und unten steht Lädt... dann warte ich und habe danach ein schwarzes bild und mein mauszeiger ist am arbeiten . ich habe über eine std gewartet und dann bin ich auf mein Task Manager gegangen und da wird mir angezeigt ( Keine Rückmeldung ) undso mit habe ich es zum zweiten mal versucht mein pc ist neu gemacht habe win 7 Ulti drauf und eine ZOTAC NVIDIA GeForce GT 610 2GB und ein Prozesser 2x 2,5 Ghz aber nix geht bitte um hilfe

Lieben Gruß Pyrog
    bearbeitet August 2015
    xxpyrogxx schrieb: »
    Guten Tag

Ich habe mir STO heruntergeladen. über Arc installer soweit so gut macht er alle Patch die ich brauch so ca 11,12GB und wenn er alles gemacht hat versuche ich das spiel zu laden ,dann kommt ein anderes bild mit der ersten lade seite wenn di fertig ist geht er auf der zeiten ladeseite und das steht STO und unten steht Lädt... dann warte ich und habe danach ein schwarzes bild und mein mauszeiger ist am arbeiten . ich habe über eine std gewartet und dann bin ich auf mein Task Manager gegangen und da wird mir angezeigt ( Keine Rückmeldung ) undso mit habe ich es zum zweiten mal versucht mein pc ist neu gemacht habe win 7 Ulti drauf und eine ZOTAC NVIDIA GeForce GT 610 2GB und ein Prozesser 2x 2,5 Ghz aber nix geht bitte um hilfe

Lieben Gruß Pyrog

Moin!

Versuche bitte, das Spiel als Admin zu starten (Rechtsklickmenü).
    Sollte das nicht ausreichen, versuche folgende Schritte:
    Suche bitte im Installationsverzeichnis die ausführbare Datei "StarTrekOnline.exe ("X:\Program Files (x86)\Star Trek Online_de\Star Trek Online.exe"
    Das ist der Launcher des Spieles. (Der ARC-Launcher ist nicht nötig.)
    Bitte starte den Launcher und gehe oben recht in die Optionen.
    Entferne - falls vorhanden - den Haken bei "Bedarfsgesteuerter Patch"
    und setze einen bei "Überprüfung erzwingen".
    Starte den Launcher nach dem Speichern erneut und melde Dich nun an.
    Das Spiel wird nun komplett gepatched - dies kann einige Zeit dauern.

Nach dem Patch das Spiel starten. Sollte wider Erwarten keine Besserung eintreten, lösche alle .hogg-Dateien im piggs-Ordner (x:\Program Files (x86)\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\piggs).

Anschließend startest Du das Spiel erneut über den Launcher und bringst erneut viel Zeit mit,
    da das Spiel nun erneut heruntergeladen wird.

Viel Erfolg!
    Since Feb 2012
    bearbeitet August 2015
    kartimoz2 schrieb: »

Moin!

Versuche bitte, das Spiel als Admin zu starten (Rechtsklickmenü).
    Sollte das nicht ausreichen, versuche folgende Schritte:
    Suche bitte im Installationsverzeichnis die ausführbare Datei "StarTrekOnline.exe ("X:\Program Files (x86)\Star Trek Online_de\Star Trek Online.exe"
    Das ist der Launcher des Spieles. (Der ARC-Launcher ist nicht nötig.)
    Bitte starte den Launcher und gehe oben recht in die Optionen.
    Entferne - falls vorhanden - den Haken bei "Bedarfsgesteuerter Patch"
    und setze einen bei "Überprüfung erzwingen".
    Starte den Launcher nach dem Speichern erneut und melde Dich nun an.
    Das Spiel wird nun komplett gepatched - dies kann einige Zeit dauern.

Nach dem Patch das Spiel starten. Sollte wider Erwarten keine Besserung eintreten, lösche alle .hogg-Dateien im piggs-Ordner (x:\Program Files (x86)\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\piggs).

Anschließend startest Du das Spiel erneut über den Launcher und bringst erneut viel Zeit mit,
    da das Spiel nun erneut heruntergeladen wird.

Viel Erfolg!

Guten abend

Ich habe hin bekommen ich kann jetzt das spiel richtig starten . Nur jetzt ist ein weiteres Problem auf getretten . ich kann mich einlogen und auch für ca 5 min mein Cahr anfertigen und dann bekomme ich eine meldung ( Verbindung mit dem Log-in-Server wurde getrennt. Klicken Sie für zusätzliche Unterstützung auf die Support-Schaltfläche. ) Was mach ich nun ??

Lieben Gruß Pyrog
    Hallo,
    Ich habe seit graumer Zeit STO auf dem Rechner, aber seid gestern komme ich nicht mehr ins Spiel rein da er mir immer wieder anzeigt das der GameClient nicht mehr funktioniert. Kann mir da eventuell jemand helfen??

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.