Spielen außerhalb der Flotte auf Advanced?

2

Kommentare

  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Selten soviel Unsinn gelesen.

    Toller Kommentar..., naja, ist wohl typisch wenn man keine Argumente hat, da muss man dann einen solchen troll-Kommentar hinterlassen.^^
    1414985-images.jpeg
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    holofrog schrieb: »
    Sensorscan oder auch der Pen-Modifier von Waffen ignoriert es, ob Schilde vorhanden sind oder nicht, die Resistenzen werden gesenkt => man macht mehr Schaden.

    Was den Subnuk angeht, da ist leider nur eine Mission wo man von seinem angenehmen Effekt wirklich etwas merkt. Das ist Hive Space, beim Feedback-Pulse der Lanzenschiffe oder der Queen.

    Du spielst wahrscheinlich auf unsere Videos an, denke ich.
    ISA ist nun einmal die Messinstanz für DPS und sehr viele Leute sich für DPS interessieren, die in ISA entstehen, haben wir natürlich sehr viele ISA-Videos.
    Mir wäre eine andere Instanz ohne Timegate sehr recht, wo man den ganzen Powercreep auch mal benötigt, aber das steht auf einem anderen Blatt.... .
    Was wäre denn, deiner Meinung nach eine anspruchsvolle Mission in STO, mir fällt da leider keine einzige ein.
    Was das PvP in STO angeht, dass ist so kaputt, es ist die darein investierte Zeit nicht wert. Es spielen aber durchaus auch Leute von uns in STO-PvP, wie Markus1566, JayMcLaughlin oder Nando.
    Es bringt mich auf jeden Fall immer wieder zum schmunzeln, wie Leute, die anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen selber keine haben und mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten kommen, wie die spielen aber kein PvP QQ.
    In STO gibt es leider keine Mission die von einem oder mehreren Science profitiert - im Gegenteil, diese sind eher eine Belastung, weil 5 Taks den Job einfach schneller erledigen können. Selbst in Hive braucht man keinen Science, man schießt einfach die paar Sekunden während des Feddbackpulses nicht.

    Du hast teilweise recht, was den Sensorenscan angeht aber eben nur teilweise. Am effektivsten ist er, wie im Übrigen auch "Fire on my mark", wenn Schildloch am Gegner vorhanden oder gar Schilde komplett aus, was ein Sci im Übrigen auch bewerkstelligen kann, das nur so nebenbei.

    Ich könnte jetzt hier jetzt die Spielmechanik sezieren, um es dir zu verdeutlichen aber das wäre, wie Schwarzer34 völlig richtig angemerkt hat, OT.

    Lustig finde ich allerdings, dass du mir keine Ahnungslosigkeit vorwirst.., das sehe ich im Übrigen genauso. Vielen Dank, ich denke damit wäre alles gesagt.
    1414985-images.jpeg
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hatte schon immer meine Schwierigkeiten damit diese kleinen Symbole zu lesen ;) Vor allem wenn die Gegner eben in Sekunden verschwinden, weil tot. Warum die Mühe machen?
    Würde mich aber über Beispiele freuen.

    Könnte sein, oder auch nicht. Wäre jetzt nur ein womöglich sinnvolles Beispiel, aber die Mission und das Schiff hatten wir jetzt schon zur Genüge.

    Glaube ich nicht, aber du darfst es gerne beweisen.
    Alle Klassen sind praktisch identisch, nur Alpha > alles. Gut, 3mal Tak-Flotte reicht locker aus mittlerweile, von daher braucht es insofern wirklich keine 5 Taks.
    Meine Erfahrungen und Highscores belegen das eigentlich eindeutig.

    Was DU persönlich glaubst oder nicht, ist irrelavent, da OT.

    Dennoch würde ich gern mal sehen wie du allein einen taktischen Kubus oder die Valdore binnen Sekunden legst...^^ Dickes LOL, mehr sage ich dazu nicht.
    1414985-images.jpeg
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Alle Klassen sind praktisch identisch, nur Alpha > alles. Gut, 3mal Tak-Flotte reicht locker aus mittlerweile, von daher braucht es insofern wirklich keine 5 Taks.
    Meine Erfahrungen und Highscores belegen das eigentlich eindeutig.

    Wenn man die Science und Techniker wie ein Taktiker skillst, warum erstellst du dir nicht gleich nen Tak?
    Wenn der Unterschied lediglich aus Alpha und taktischer Flotte besteht?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hi @starheaven1

    Ja Sensorscan ist der stärkste Debuff im Game. Aber warum müssen dafür die Schilde unten sein?, wenn sie mittlerweile kaum noch eine Wirkung haben, bei den Schilddurchschlagraten die wir haben. Abgesehen davon, wenn der Schild unten ist, ist der Gegner sogut wie down!!

    Mit Subsystem anvisieren gibt es zwei einfache Probleme 1. es teil sich ein CD mit FAW und 2. in den Standard PVE Missionen gibt es meistens 1-2 Gegner wo es sich lohnt das einzusetzen, dafür eine tak-Fähigkeiten zu verschwenden ist echt lachhaft.(ps. die eingebauten sind zu schwach um ein Effekt hervorzurufen und haben 2 min cd)
    MfG
    Eragon
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    daviddxx schrieb: »
    Das selbe könnte ich über die DPS ISA sagen.. in 30 Sek. oder weniger durch die Instanz zujagen ist ja auch so interessant. Das ist genauso kaputt, früher musste man sich wenigstens mal ein bissle koordinieren.

    Das schaffen gerade mal 2% der Spieler hier.
    Die Zufallsgruppen brauchen meistens die gesamte Zeitspanne der Mission!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    daviddxx schrieb: »
    Wie du schon sagst .. die Zufallsgruppe.. aber mit einem gezielten DPS Team wohl eher nicht. Glaube das sind auch mehr wie 2%.. aber kann mich da auch täuschen. :smile:

    Lass es 20-30% sein.
    Ich red nicht von 10K DPS Channel, denn meine Pets machen mehr Schaden:biggrin:
    Ein Großteil der Leute ist einfach überfordert bzw. hat kein Plan von der Materie und das spiegelt sich in der Qualität der Random Gruppen wieder.
    25 Marken für eine adv. Mission als Belohnung nur weil die gesamten optionalen gescheitert sind. Das motiviert für weitere adv/elite Wartelisten.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    acidpresley schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass Holofrog die PvPer angreifen wollte, ich denke er wollte uns nur mitteilen, dass das PvP in STO kaputt ist. Wenn alles in Ordnung wäre, bräuchte man keine Regeln und Ausnahmen. Aber ich denke da sind wir uns einig, wurde ja auch schon oft genug diskutiert.

    Genau, war nicht gegen PvPler gerichtet. Das PvE in diesem Game ist auch ziemlich kaputt und banane. Das PvP ist nur noch einen Ticken mehr kaputt.
    Wenn ein Spielentwickler nicht in der Lage ist, PvE zu balancen, sodass Scis und Engs auch einen Sinn haben, wie will man von diesem Unternehmen erwarten, dass sie PvP balancen können?
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Wenn man die Science und Techniker wie ein Taktiker skillt warum erstellst du dir nicht gleich nen Tak?
    Wenn der Unterschied lediglich aus Alpha und taktischer Flotte besteht.

    Ganz genauso ist es. ;)
    1414985-images.jpeg
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    eragon1392 schrieb: »
    Hi @starheaven1

    Ja Sensorscan ist der stärkste Debuff im Game. Aber warum müssen dafür die Schilde unten sein?, wenn sie mittlerweile kaum noch eine Wirkung haben, bei den Schilddurchschlagraten die wir haben. Abgesehen davon, wenn der Schild unten ist, ist der Gegner sogut wie down!!

    Mit Subsystem anvisieren gibt es zwei einfache Probleme 1. es teil sich ein CD mit FAW und 2. in den Standard PVE Missionen gibt es meistens 1-2 Gegner wo es sich lohnt das einzusetzen, dafür eine tak-Fähigkeiten zu verschwenden ist echt lachhaft.(ps. die eingebauten sind zu schwach um ein Effekt hervorzurufen und haben 2 min cd)


    Hi Eragon,

    wie schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, ist der Sensorenscan, wie auch das FOMM eindeutig am effektivsten, wenn bereits ein Schildloch gerissen wurde, oder die Schile komplett offline sind.
    Deine Behauptung, dass der Gegner sogut wie down ist, wenn dessen Schilde offline sind oder ein entsprechendes Loch aufweisen, ist schlichtweg falsch.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, genau dies temporär zu erzielen.

    Zum anderen kann ich nur sagen, dass man als Sci sicher FAW nutzen kann..., MUSS man aber nicht! Ich verwende stattdessen sinnvollerweise eher den Beam Overload und setze je nach Situation das Subsystem Targeting ein.
    Auch deine Behauptung die "eingebauten" Subsystem Targeting's" wären zu schach, ist völliger Unsinn, genau dafür gibt es enstsprechende Traits.^^

    Wie schon erwähnt, einen Sci RICHTIG zu spielen ist halt schon wesentlich anspruchsvoller als vergleichsweise einen Tak. ;)
    1414985-images.jpeg
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    daviddxx schrieb: »
    Das selbe könnte ich über die DPS ISA sagen.. in 30 Sek. oder weniger durch die Instanz zujagen ist ja auch so interessant. Das ist genauso kaputt, früher musste man sich wenigstens mal ein bissle koordinieren. :rolleyes:

    Auch ist PvP das was man daraus macht. Unter bestimmten Regeln kann es jedenfalls mehr Spaß machen als Skilllose NPC's zu verkloppen.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, soll jetzt kein Diskussion zwischen PvP und PvE sein. Jeder dem seinen.

    Du siehst aber man kann es so oder so sehen. :wink:

    Tja, da kann ich David nur zustimmen.
    Und mal ganz ehrlich, wenn man das Ganze objektiv betrachtet, kann man zwangsläufig zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen. :wink:
    1414985-images.jpeg
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet August 2015
    Ich schlage vor, den Schlagabtausch zu verkürzen, indem man sich darauf einigt, dass ICH die Spielmechanik nicht verstanden habe - und dann zum Threadthema zurückkommt.
    Ich öffne gerne einen Thread zum Thema "Tak plus Sci vs. 5 Tak", in dem dann tragfähige Messungen, meinetwegen Filmchen, veröffentlicht werden können.

    Ganapati
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet August 2015
    Ok, dann bin ich mal deutlicher: "Ich bin toll und Du bist doof" - "Nein, ich bin toll und Du bist doof" ...

    Bitte einstellen, sonst *off-topic*

    Ganapati, kopfschüttelnd
  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    daviddxx schrieb: »
    Das selbe könnte ich über die DPS ISA sagen.. in 30 Sek. oder weniger durch die Instanz zujagen ist ja auch so interessant. Das ist genauso kaputt, früher musste man sich wenigstens mal ein bissle koordinieren. :rolleyes:

    Auch ist PvP das was man daraus macht. Unter bestimmten Regeln kann es jedenfalls mehr Spaß machen als Skilllose NPC's zu verkloppen.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, soll jetzt kein Diskussion zwischen PvP und PvE sein. Jeder dem seinen.

    Du siehst aber man kann es so oder so sehen. :wink:

    Ich bin selten mit dir einer Meinung, aber diesmal stimme ich dir 100% zu :biggrin:
  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    ...
    Eine Art Feuerprobe um Fortgeschrittenen freizuschalten...... wäre nice.....
    aber das wäre ja Diskriminierung von Spielern die nur Just4Fun spielen *ironie* :rolleyes:

    Da würde ich bei meinem Account schon ein Problem sehen. Grade weil es bei dieser "Feuerprobe" auch mit um DPS geht. Ich spiele einen Taktiker, der ohne FAW auf 50k NET-DPS kommt. Somit würde ich mich als qualifiziert einstufen, für Advanced-STF.
    Wenn ich nun mit meinem Techniker ankomme, bin ich wohl mit das unqualifizierteste Teammitglied, was man sich nur wünschen kann. Ausser meinen Mesh-Weavern kommen nichtmal 2k DPS von meinem eigenen Schiff - dafür genug Heilung um mein ganzes Team und mich selbst in einer STF am Leben zu halten.
    Mit meinem Wissenschaftler traue ich mich gar nicht erst rein. Der fliegt seiner Rolle nämlich auch entsprechend ein reines Wissenschaftsschiff und ist nicht auf Waffenschaden maximiert sondern auf Wissenschaftskram - was auch den DPS abträglich ist.
    Bin ich nun qualifiziert für Advanced-STF oder bin ich es nicht?

    Kurz: Alle meine Chars sind auf ihre eigene Rolle spezialisiert - weil es PvP-Chars sind. Hätte man 5 solcher Spieler (gemischt Tac/Eng/Sci) in einer STF und jeder würde seiner Rolle entsprechend effizient spielen, würden die Advanced-STF selbstverständlich länger dauern als mit 5 Anfänger-DPS-Schiffen (FAWAP-Scimitards) aber man würde wenigstens das Trekkie-Gefühl noch haben und jeder könnte mal "der Held" sein und seinen Taktiker spielen um alles kaputt zu machen - indem man im Team einfach durchwechselt.
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet August 2015
    thecylus schrieb: »
    ...
    Wenn ich nun mit meinem Techniker ankomme...
    Mit meinem Wissenschaftler...
    Bin ich nun qualifiziert für Advanced-STF oder bin ich es nicht?

    Genau das macht es so schwierig, eine Art Hürde vor die adv. STF zu setzen, um nicht-qualifizierte Spieler fernzuhalten. Wenn man eine DPS-Hürde baut, wäre es nicht nur am effizientesten, mit 5 Taktikern in die STF zu gehen - es gäbe kaum eine für die breite Masse praktikable Alternative dazu! Damit wären Techniker und Wissenschaftler noch mehr ausgegrenzt als sie es jetzt schon sind (zu meinem Kummer).

    Ganapati
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ganapati schrieb: »
    Genau das macht es so schwierig, eine Art Hürde vor die adv. STF zu setzen, um nicht-qualifizierte Spieler fernzuhalten. Wenn man eine DPS-Hürde baut, wäre es nicht nur am effizientesten, mit 5 Taktikern in die STF zu gehen - es gäbe kaum eine für die breite Masse praktikable Alternative dazu! Damit wären Techniker und Wissenschaftler noch mehr ausgegrenzt als sie es jetzt schon sind (zu meinem Kummer).

    Ganapati

    So ist es, Ganapati. Leider haben es viele nicht verstanden, dass gerade ein Sci zwar guten Grundschaden machen kann aber eben den Rest über seine Debuffs und spielerische Intelligenz holt. Im Übrigen kann ein guter Techniker mehr Schaden machen, als mancher Tak..., alles eine Frage des know how und vor allem des Piloten.

    Das Schöne an STO ist doch, dass man eben mehrere Möglichkeiten hat, wie man seinen Char auslegt. Auf DPS zu gehen ist nur eine Variante von vielen aber auch andere Varianten können durchaus effektiv sein.
    1414985-images.jpeg
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    eragon1392 schrieb: »
    Dazu kann ich nur noch lol sagen. Das du Overload benutzt zeigt eigentlich das DU die Spielmechanik nicht verstanden hast.

    [3/1 4:16] [Gefecht (allein)] Ihre Dual-Phaserbänke - Überladung III fügt 52516 (37294) Phaserschaden(Critical) bei Taktischer Kubus zu.

    [4/30 9:13] [Combat (Self)] Your Dual Disruptor Banks - Overload III deals 87465 (45294) Disruptor Damage(Critical) to Negh'Var Warship.

    [8/7 1:37] [Combat (Self)] Your Dual Disruptor Banks - Overload III deals 51770 (44761) Disruptor Damage(Critical) to ****.

    Das war noch vor dem Patch, der den Overload verschlimmbessert hat...
    Der letzte Wert war aus nem 1vs1 gegen nen Tank Spieler.... der Schuss hat ihn Oneschoot gekillt.

    Nach der Verschlimmbesserung des Overloads sahen die Werte so aus:

    [4/6 10:49] [Combat (Self)] Your Dual Tetryon Banks - Overload III deals 100317 (50708) Tetryon Damage(Critical) to Tactical Cube.

    Usw... das war btw noch vor der Verschlimmbesserung des F&E, etc...


    Ich spiele selber das Spiel nicht mehr, da mir das dauergegrinde auf den Nerv ging. 100+ Tage nur um in einem Forschungsbereich auf lvl15 zu kommen, war mir zu doof.

    Kann den heutigen Zustand desswegen auch verdammt gut verstehen, und werd desswegen auch weitershin mich nur noch ab und an einloggen, um nach max 20 sec lagparty wieder auf andere Games umzusteigen...

    Aber das der beamoverload scheisse sein soll.... naja....
    Machts gut und danke für all den Fisch

    Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet August 2015
    jackson00001 schrieb: »
    Aber das der beamoverload scheisse sein soll.... naja....

    Das bezog sich, wie der ganze Thread, auf PVE.

    Ganapati
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    jackson00001 schrieb: »
    [3/1 4:16] [Gefecht (allein)] Ihre Dual-Phaserbänke - Überladung III fügt 52516 (37294) Phaserschaden(Critical) bei Taktischer Kubus zu.

    [4/30 9:13] [Combat (Self)] Your Dual Disruptor Banks - Overload III deals 87465 (45294) Disruptor Damage(Critical) to Negh'Var Warship.

    [8/7 1:37] [Combat (Self)] Your Dual Disruptor Banks - Overload III deals 51770 (44761) Disruptor Damage(Critical) to ****.

    Das war noch vor dem Patch, der den Overload verschlimmbessert hat...
    Der letzte Wert war aus nem 1vs1 gegen nen Tank Spieler.... der Schuss hat ihn Oneschoot gekillt.

    Nach der Verschlimmbesserung des Overloads sahen die Werte so aus:

    [4/6 10:49] [Combat (Self)] Your Dual Tetryon Banks - Overload III deals 100317 (50708) Tetryon Damage(Critical) to Tactical Cube.

    Usw... das war btw noch vor der Verschlimmbesserung des F&E, etc...


    Ich spiele selber das Spiel nicht mehr, da mir das dauergegrinde auf den Nerv ging. 100+ Tage nur um in einem Forschungsbereich auf lvl15 zu kommen, war mir zu doof.

    Kann den heutigen Zustand desswegen auch verdammt gut verstehen, und werd desswegen auch weitershin mich nur noch ab und an einloggen, um nach max 20 sec lagparty wieder auf andere Games umzusteigen...

    Aber das der beamoverload scheisse sein soll.... naja....


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vielen Dank für die Klarstellung. :)
    1414985-images.jpeg
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ganapati schrieb: »
    Das bezog sich, wie der ganze Thread, auf PVE.

    Ganapati

    Jo, bezog sich mein Posting aber auch, oder sind Taktische Borgquben auf einmals Spielernamen?

    Genau ein wert ist aus dem PvP der rest alle aus genau den PvE missionen, worum es in dem Tread auch geht.... von daher....

    Aber hey, ich kann mich ja auch irren, und hab tatsächlich nen Spieler angetroffen, in der ISA, der nen Taktischen Qube von den Borgs als Spielerschiff hat.... ;)
    Machts gut und danke für all den Fisch

    Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich glaube nicht das Techniker und Wissenschaftler wegen dem Spiel selbst
    "überflüssig" sind. Das Problem sind wohl eher die Spieler bzw die Art wie
    die STF heute gespielt werden.

    Meine erste STF bin ich, mit Level 45, blind geflogen und war wahrscheinlich
    nicht der Einzige. Natürlich wurde die STF nicht geschafft.
    Danach habe ich dann angefangen mich im Netz schlau zu machen und es gab
    auch etliche Guides und Videos in denen erklärt wurde was wer wann zu machen
    hat. Wenn heute mal ein Video veröffentlicht wird geht es im eigentlichen nur
    darum allen zu zeigen wie toll man ist, weil man ganz vie DPS macht.

    Bei vielen STF fand sogar Kommunikation statt. Bei 'Infected Space' wurde
    am Anfang geklärt welcher der beiden Generatoren zuerst zerstört wird.
    Meistens hiess es dann im Chat "right first" oder "both".
    Heute wird bei einer STF nur noch in den Combatlog geschaut und der
    mit dem niedrigsten DPS ist Schuld wenn die STF scheitert.

    Der Grund warum die meisten Random STF heute scheitern ist weil die neuen
    Spieler nicht mehr lernen wie man eine STF schafft sondern nur noch wie
    man sein Schiff am besten austattet um höchstmöglichen Schaden zu machen.
    Damals waren sowohl Können, Equip und Teamplay für den Erfolg einer STF entscheidend und heute ist es für viele nur noch Equip.
    Wobei ich einfach nicht glauben will das es die STF Advanced mit ersterem heute nicht mehr schaffbar sind. Auch wenn man so mehr als 2 Minuten für eine ISA braucht.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet August 2015
    Diverse Schaukampfbeiträge gelöscht. Wenn etwas Sinnvolles dabei mit den Bach runtergegangen ist, tut es mir leid, aber ich schau mir das nicht stundenlang satzweise an, um auszumisten...

    Thread erst mal geschlossen, wer über das Thema diskutieren möchte, kann ja Bescheid sagen, dann öffne ich das Ganze wieder.
    Ganapati
Diese Diskussion wurde geschlossen.