AFK Bot Farmer nimmt Überhand (Dyson Boden)

qlimax1981
qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
In letzter Zeit sehe ich sehr häufig auf Dyson Boden immer mehr AFK Bot Farmer vor der T-Rex Spawn Zone.Dauerhafte automatische Aktivierungen und Waffen Einsatz erkennt man als solche sofort.Die bleiben gerne mal sehr lange dort an einer Stelle stehen.Insgesamt habe ich 6 Spieler gemeldet innerhalb einer Woche,wo ich dort für einige Tage dort war.Diese behindern einfach nur den Fortschritt der Mission.

Ich würde es sehr begrüssen,dass Cryptic bzw. Perfekt World ordentlich durchgreift und ich nicht jeden Spieler andauernd melden muss.
Post edited by qlimax1981 on

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet August 2015
    This content has been removed.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    qlimax1981 schrieb: »
    In letzter Zeit sehe ich sehr häufig auf Dyson Boden immer mehr AFK Bot Farmer vor der T-Rex Spawn Zone.Dauerhafte automatische Aktivierungen und Waffen Einsatz erkennt man als solche sofort.Die bleiben gerne mal sehr lange dort an einer Stelle stehen.Insgesamt habe ich 6 Spieler gemeldet [...]

Ich würde es sehr begrüssen,dass Cryptic bzw. Perfekt World ordentlich durchgreift und ich nicht jeden Spieler andauernd melden muss.

Na und? Ich mache das im Weltraum bei der Kristallinen Katastrophe (den Namenszusatz hat sie redlich verdient :biggrin: ) genauso. Da es sich dort immens zu Tode ruckelt, fliege ich auf 3 - 5 km an das Teil ran, schmeiße Autofeuer rein und lasse mein Schiff draufballern. Würde ich mich jetzt noch bewegen, wüsste ich bei dem rumgeruckel nicht ob ich noch auf's Ziel ausgerichtet bin oder nicht. Und ja bitte melde mich bösen BOT, statt das Cryptik sich mal um die Probleme kümmert. Es ist ja der einfachere Weg. :mad:

Tut mir echt leid wenns es Fanatiker wie Dich stört das ich dort keine kunstvollen Manöver fliege deswegen, die Deine Augen erfreuen würden. Und ja es tut mir leid das die Dinojäger keine kunstvolle Bodenakrobatik vollbringen die Deine Augen erfreut aber die haben vielleicht auch Probleme - haste daran schonmal gedacht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Also ich sehe das Ganze etwas anders.

qlimax1981 hat schon recht mit dem, was er da schreibt.
    Man darf ja nicht vergessen, dass diese BOT's die Plätze verschwenden, die "richtige" Spieler hätten einnehmen können, die auch tatsächlich für den erforderlichen Missionsfortschritt sorgen. Denn ohne diesen spawnen eben keine Endbosse.

Ich persönlich habe mich auch schon oft über dieser Leecher geärgert, die auf einer frisch resettenten map, auf der noch nicht ein Gebiet eingenommen wurde, schon beim jeweiligen Endboss herumgimpen und dort einen Maulaffen feil halten.

So etwas sollte grundsätzlich bestraft werden, egal ob auf Dyson ground oder in anderen PvE Wartelisten-Missionen.

Da solche Leecher nur die Ressourcen des Spiels verschwenden, würde ich es persönlich begrüßen, wenn solche Leute nach spätestens 10 Minuten komplett vom Server gekickt werden würden und im Wiederholungsfalle ein Login-Sperre von mindestens 24 Stunden bekämen.
    Denn seien wir mal ehrlich, so ein Verhalten ist hochgradig asozial!

Die andere Sache, die hier angesprochen wurde, jedoch mit diesem Thema weniger zu hat, ist die CE, wo man auch gern mal einen 4000er Ping hat (so erst gestern Abend wieder).:mad:

In einem solchen Falle kann man aber trotzdem seinen Beitrag leisten, in dem man versucht, dennoch einen gewissen Schaden am Kristallwesen zu machen und dann aber anschließend aus der Range fliegt, damit man nicht unbedingt auch noch daran beteiligt ist, das erste optionale Ziel zu versauen.
    Wenn es komplett unspielbar ist, geht man raus und versucht es halt später nochmal.

Wie schon in anderen Threads thematisiert, sind die immer wieder kehrenden Serverprobleme von Cryptic / PWE unbestritten und super nervig.

Man kann aber schon ein wenig sein Hirn einsetzen und zumindest denjenigen, die sich mit einem zusammen in diesen Instanzen befinden, nicht auch noch zur Last zu fallen.:wink:
    1414985-images.jpeg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Alles was ich dazu sage ist folgendes:
    Bots sind nicht erlaubt, also fleißig reporten.
    Und wenn es rauskommt werden die entsprechenden Accounts (zu recht) aus dem Spiel gebannt, egal ob neuer Spieler oder Veteran seit der Beta mit mehreren Tausend Euros investiert. Denn Bots sind ein Betrugsversuch und Drittsoftware, beides nicht erlaubt (Blizzard hat in der Vergangenheit wegen sowas wohl sogar schon Anzeigen erstattet).

Aber, evtl. auch die Spieler anschreiben. Nur weile s nach Bot aussieht muss es nicht unbedingt einer sein ;) Wenn die nicht antworten kann man immer noch reporten.
    Das sollte sich auch jeder Bot-User im Hinterkopf behalten (egal ob man Bots für Dilifarming, F&E, Spezialisierungen, Latinum oder sonst was benutzt):
    Man geht damit das Risiko ein, dass der eigene Account mit sämtlichen Inhalten gebannt wird und hat kein Recht auf Beschwerde. Ihr seid euch der entsprechenden Konsequenzen bewusst.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2015
    This content has been removed.
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    senachrt schrieb: »

Aber, evtl. auch die Spieler anschreiben. Nur weile s nach Bot aussieht muss es nicht unbedingt einer sein ;)

Klingt etwas vage,finde ich.Es kann aber auch sein,dass der Spieler dieses Bot Programm aktiv hat und bei Anwesenheit auch antwortet.Vielleicht sogar vorgewarnt,wenn man ihn anspricht.Da ziehe ich folgende Schlüsse hinaus:

-permanente gleiche aktivierte Fähigkeiten in Wiederholungsschleife

-der Spieler steht nach einem Kampf immer noch (ca +1 Stunde und mehr)

-mit Boff "Nelen Exil" dabei wegen seiner speziellen Fähigkeit,wenn Spieler und Boffs alle bewusstlos sind,die Gruppe nach Zeit wiederzubeleben.

Ich werde darüber nicht weiter diskutieren,ob solche Programme eine gute Bereicherung des Spielers ist oder andere es begrüssen.Wer nichts davon hält,kann sich gerne ein anderes MMO raussuchen,wo es vielleicht erlaubt wäre.Hier wird keiner dazu gezwungen,es zu spielen! Wir müssen uns alle an die AGB halten,die wir bei der Installation des Spiels bereits zugestimmt haben.

Inaktive Teilnahme im STO dulde ich einfach nicht und solche behindern den schnellen Missionsabschluss.Es stehen sowieso genug Leute rum und AFK Bot Farmer ist das Allerletzte,was man jetzt gebrauchen kann.