Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

warum PW macht ist das aus STO ?

bymd20
bymd20 Beiträge: 13 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Feedback
ich als neuer spieler bekomme nichts geboten. free schiffe nur bis Lv 40 ob wohl es bis Lv 60 geht. 40er schiff in schwer ist ein horror.
leveln dauert ewig und nur via Episode möglich was nach 30 minuten nur noch ankotzt.
die warteschlange der Schnell Missionen ( STF's ) failt mit random nur ausserdem werden wenn mal ein team voll wird nur 1/3 der gebotenen missionen geflogen, warum auch immer.
dili grenze von 8k ( mit ausgebauter flotte 8,5k ) ist ne frechheit. man braucht im schnitt 3 monate für nur ein zen schiff, plus die zeit für acc bank und ec grenzen erweiterung.
man bekommt viel zu wenig für seine Euro's wenn man zen kaufen will und ist dann auch noch weniger wert wie dili.
lifetime ist auch nur was für reiche und selbst wenn man es sich leisten kann ( bei aktions preis ) gibts keine zahlmöglichkeit die was taugt. Only Paypal und EC ? wir leben im jahr 2015 und nicht 1990.
dann mal weiter..... es lagt non stop, rubberbänding ohne ende buggs wohin das auge schaut was ich nicht verstehen kann. PW und auch Cryptic sind keine neulinge auf dem gaming mark und arbeiten als würden sie erst seit 2 wochen existieren.
der support ist ein witz. ingame bug reports können nie gesendet werden da keine verbindung hergestellt werden kann und wenn man es via email macht bekommt man keine antwort da man kein lifetimer ( freund hat lifetime und bekommt immer nach max 24h ne antwort und der ingame support funktioniert auch ohne probleme ) ist.
alles in allem ist STO nur noch ein reine P2W game ohne features für neulinge. wenn man was erreichen will "muss" man geld investieren oder man spiel max einen monat lang und geht wieder. ich für meine teil werde mich auf dauer auch dem leaver hive auf dauer anschließen weil ich in ein game das der art kaputt ist kein geld investieren werde.
Post edited by bymd20 on

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    bymd20 schrieb: »
    warum PW macht ist das aus STO ?
    weil sie es können.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    bymd20 schrieb: »
    ich als neuer spieler bekomme nichts geboten. free schiffe nur bis Lv 40 ob wohl es bis Lv 60 geht. 40er schiff in schwer ist ein horror.

    Bis Level 50 sind die kostenlosen Schiffe mehr als ausreichend, außerdem
    glaube ich hier im Forum mal gelesen zu haben das man mit ihnen die
    STF auch auf schwer fliegen zu können. allerdings kann ich da nicht wirklich
    mitreden weil die meisten meiner Ckaraktere (ab Level50) mindestens ein T5-U
    Schiff fliegen. Außerdem ist es schon etwas her seitdem ich das letzte Mal
    eine STF auf schwer geflogen bin, da war meine T5 Armitage mit dem blauen
    MkX/MkXI und dem Borg Set mehr als ausreichend ausgestattet.


    bymd20 schrieb: »
    leveln dauert ewig und nur via Episode möglich was nach 30 minuten nur noch ankotzt.
    Ob man zu schnell oder zu langsam levelt ist rein subjektiv.
    Aber ich finde, daß gemeinhin der Kauf von T1 bis T4 Schiffen abgeraten
    wird (Außer das Schiff hat eine spezielle Konsole) sagt doch schon einiges
    über die objektive Levelgeschwindigkeit bis Level 50 aus.

    bymd20 schrieb: »
    die warteschlange der Schnell Missionen ( STF's ) failt mit random nur ausserdem werden wenn mal ein team voll wird nur 1/3 der gebotenen missionen geflogen, warum auch immer.
    Daran ist ja wohl kaum PWE schuld.
    bymd20 schrieb: »
    dili grenze von 8k ( mit ausgebauter flotte 8,5k ) ist ne frechheit. man braucht im schnitt 3 monate für nur ein zen schiff, plus die zeit für acc bank und ec grenzen erweiterung.
    Das Umwandlungsmaximum von 8k Dilithium am Tag ist wirklich nicht
    berauschend. Das man 3 Monate braucht um mit Dilithium ein Zen-Schiff zu
    kaufen liegt aber weniger an PWE als an den Preisen in der entsprechenden TB
    und da werden die Preise von Spielern gemacht.
    bymd20 schrieb: »
    man bekommt viel zu wenig für seine Euro's wenn man zen kaufen will und ist dann auch noch weniger wert wie dili.
    häh?
    oder
    was will uns der Künstler damit sagen.

    bymd20 schrieb: »
    dann mal weiter..... es lagt non stop, rubberbänding ohne ende buggs wohin das auge schaut was ich nicht verstehen kann. PW und auch Cryptic sind keine neulinge auf dem gaming mark und arbeiten als würden sie erst seit 2 wochen existieren.

    damit wären wir wohl beim einzigen Vorwurf gegenüber PWE/Cryptic
    der berechtigt ist. Obwohl es bei mir in der letzten Zeit besser wurde.
    bymd20 schrieb: »
    alles in allem ist STO nur noch ein reine P2W game ohne features für neulinge. wenn man was erreichen will "muss" man geld investieren oder man spiel max einen monat lang und geht wieder. ich für meine teil werde mich auf dauer auch dem leaver hive auf dauer anschließen weil ich in ein game das der art kaputt ist kein geld investieren werde.

    Ob STO P2W ist oder nicht ist auch rein subjektiv.
    Man muss bei STO auch ohne Echtgeldeinsatz auf fast nichts verzichten,
    weil man die nötigen Zen auch mit Dilithium kaufen kann, was dann allerdings
    etwas länger dauert.

    Ich muss aber dazu sagen das ich in den letzten Tagen ein MMORPG
    angetestet habe das ein ähnliches Accountsystem wie STO verwendet.
    Ohne Echtgeld Einsatz hat man gerademal Zugriff auf 3 von 9 Rassen,
    keine Bank, keinen Zugriff auf die Tauschbörse, man kann keine "STF"
    spielen und auch sonst muss man mit ziemlichen Einschränkungen leben.
    Man bekommt zum Beispiel am Anfang einen Titel geschenkt, den man aber
    nicht verwenden kann ausser man holt sich den Goldstatus oder bezahlt mit
    Echtgeld. Das Spiel ist von einem großen und eigentlich ziemlich bekannten
    Publisher aus den USA.

    Was bei STO und vielen anderen MMORPG falsch läuft merkt man wohl erst
    wenn man FFXIV gespielt hat. Ich hab zwar noch das 14tägige Testabo, werds mir aber kaufen. Es gibt mehr als genug Coinsinks und selbst wenn
    man warten muss weil sich zuviele Spieler einloggen läuft das Spiel danach
    ohne Lags oder Rubberbanding. Außerdem wurden alleine letzte Woche über
    4000 Accounts wegen RMT (Goldseller) gebannt. Dazu kamen noch 51 Accounts weil die Spieler wohl nachweislich bei Goldsellern eingkauft haben.


    P.S.: Ich habe seit der Closed Beta Von PWI (2008) einen Account und bisher noch nie
    Probleme mit dem Support gehabt. Bisher wurden alle meine Anfragen innerhalb einer Woche
    bearbeitet und und auch gelöst.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Weil ich es immer wieder lese, würde ich doch gern mal die Frage aufwerfen wollen, was denn als "ausreichend" zu definieren ist. Ich persönlich finde es erstaunlich, wie stark an dieser Stelle verallgemeinert wird, und weiter unten wird "schnell" als "rein subjektiv" betrachtet.

    Nun, schnell ist alles andere als subjektiv, sondern ergibt sich aus der Bandbreite der möglichen Geschwindigkeit, welche durch die Leistungsfähigkeit der Spieler bestimmt wird. Braucht man also das doppelte der Zeit, welche andere Spieler benötigen, wird da beim besten willen kein schnell draus. Der subjektive Betrachtungswinkel ist schlicht und einfach falsch.

    Die Theorie, dass Level 50 Schiffe mehr als ausreichend sind, möchte ich mal stark in Frage stellen. Nehmen wir das worst case Szenario und bauen eine Gruppe aus Starcruisers, und 50er Wissenschaftsschiffen mit MK XI Levelequip in grün und bissel blau. Ich sehe hier nur wenig Spielraum die nötigen sekundären Ziele zu erreichen. Viel schlimmer jedoch wirkt an dieser Stelle, dass man wohl Gift darauf nehmen kann, dass diese Runde keinen Spaß machen würde.

    Genau das führt mich auch zum 2. Aspekt dieser Behauptung. Um das zu verdeutlichen, sei mir ein schräger Vergleich gestattet, der die Absurdität dieser Aussage mal etwas deutlicher machen sollte. Wenn ich das nächste mal mein Bad reinigen muss, kann ich ja mal statt der üblichen Putzutensilien eine Zahnbürste verwenden. Man kann auch damit prima putzen und sie wäre demzufolge ja "mehr als ausreichend". Mein einziges Manko ist wohl nur, dass mein Samstag zeitlich dann wohl gelaufen ist und meine Laune noch weiter im Keller ist, als wenn ich einen normalen Putztag habe.

    Was viele Spieler, die i.d.R. erfolgreich spielen, irgendwie vergessen oder verdrängen, ist der Punkt, dass der Spielspaß auch von der Effizienz abhängig ist. Wer glaubt, es sei ausreichend, am unteren Ende einer viel zu langen Nahrungskette rum zu sabbern und von Trostpreisen leben zu müssen, denkt vermutlich auch, das Leben in einem Hartz IV Ghetto ist das Paradies auf Erden. Ich für meinen Teil empfinde diesen verschleierten Sozialdarwinismus als unwürdig und insb. unnötig in einem Spiel.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Für die einen geht es mit dem leveln zu schnell (aus welchen Gründen auch immer) und anderen geht es nicht schnell genug (warum auch immer).
    Da beide die gleichen EP bekommen und die Geschwindigkeit bei beiden
    gleich ist. Die Levelgeschwindigkeit ist bei jedem gleich alle bekommen die
    gleiche Exp für die Gegner und Missionsabschlüsse.
    Es liegt also an der eigenen Wahrnehmung ob man schnell levelt, langsam
    levelt oder ob die Geschwindigkeit genau richtig ist und die eigene
    Wahrnehmung ist immer subjektiv.

    Ich habe geschrieben das es hier im Forum mehrfach behauptet wurde.
    Ich selbst habs noch nicht getestet weil ich ja Zugang zu T5+ Schiffen
    habe, wovon 2 kostenlos waren (Ambassador, Samsar)
    Ist ja nicht mehr so wie früher das man die STF ab Level 45 machen kann
    und 5 Level lang mit einem Level 40 Schiff "rumgurken" muss.



    Irgendwie passt deine Argumentationsweise und deine Signatur nicht wirklich zusammen.

    P.S. Für den Spiel Spaß waren, für mich, bisher immer die Qualität der Missionen oder die
    das Zusammenspiel innerhalb einer Gruppe wichtig. Die Effizienz beim leveln oder die zeit die
    ich gebraucht habe um das Level zu erreiche waren immer nebsächlich bis egal. das hat nichts
    mit Verdrängung oder dem Schrott dem du sonst so geschrieben hast zu tun.
    Sondern einfach jr weil ich aus Spaß am Spiel spiele und keine Lust auf den Stress habe der mit der Möglichst-schnell-so-stark-wie-möglich-werden-Mentalität kommt habe.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    haarspalter schrieb: »
    Weil ich es immer wieder lese, würde ich doch gern mal die Frage aufwerfen wollen, was denn als "ausreichend" zu definieren ist. Ich persönlich finde es erstaunlich, wie stark an dieser Stelle verallgemeinert wird, und weiter unten wird "schnell" als "rein subjektiv" betrachtet.

    Nun, schnell ist alles andere als subjektiv, sondern ergibt sich aus der Bandbreite der möglichen Geschwindigkeit, welche durch die Leistungsfähigkeit der Spieler bestimmt wird. Braucht man also das doppelte der Zeit, welche andere Spieler benötigen, wird da beim besten willen kein schnell draus. Der subjektive Betrachtungswinkel ist schlicht und einfach falsch.

    Die Theorie, dass Level 50 Schiffe mehr als ausreichend sind, möchte ich mal stark in Frage stellen. Nehmen wir das worst case Szenario und bauen eine Gruppe aus Starcruisers, und 50er Wissenschaftsschiffen mit MK XI Levelequip in grün und bissel blau. Ich sehe hier nur wenig Spielraum die nötigen sekundären Ziele zu erreichen. Viel schlimmer jedoch wirkt an dieser Stelle, dass man wohl Gift darauf nehmen kann, dass diese Runde keinen Spaß machen würde.

    Genau das führt mich auch zum 2. Aspekt dieser Behauptung. Um das zu verdeutlichen, sei mir ein schräger Vergleich gestattet, der die Absurdität dieser Aussage mal etwas deutlicher machen sollte. Wenn ich das nächste mal mein Bad reinigen muss, kann ich ja mal statt der üblichen Putzutensilien eine Zahnbürste verwenden. Man kann auch damit prima putzen und sie wäre demzufolge ja "mehr als ausreichend". Mein einziges Manko ist wohl nur, dass mein Samstag zeitlich dann wohl gelaufen ist und meine Laune noch weiter im Keller ist, als wenn ich einen normalen Putztag habe.

    Was viele Spieler, die i.d.R. erfolgreich spielen, irgendwie vergessen oder verdrängen, ist der Punkt, dass der Spielspaß auch von der Effizienz abhängig ist. Wer glaubt, es sei ausreichend, am unteren Ende einer viel zu langen Nahrungskette rum zu sabbern und von Trostpreisen leben zu müssen, denkt vermutlich auch, das Leben in einem Hartz IV Ghetto ist das Paradies auf Erden. Ich für meinen Teil empfinde diesen verschleierten Sozialdarwinismus als unwürdig und insb. unnötig in einem Spiel.

    Teils Off Topic
    Sry Haarspalter,darf ich mal Fragen wie Alt Du bist?Was hat ein Hartz IV Ghetto bitte schön mit Deinen Rest vom Thread zu tun?
    Hartz IV oder besser gesagt ALG II ist ein Machwerk der Schröder Ära und seiner Agenda 2010.Und ist bestimmt nicht der Lebensinhalt vieler Bundesbürger egal ob Ost oder West!!!Aber Deine Dreistigkeit und Deine Unwissenheit hier so etwas zu behaupten sprengt doch schon alle Grenzen!
    Viele Bundesbürger haben z.Bsp. einen Job und müssen trotzdem "Aufstocken"und Fallen auch in das ALG II Raster somit auch ALGII Empänger!!!Also das nächste Mal vorher Informieren!Und das mit den Ghettos ist ja dann mehr ein Kommunales Problem und bestimmt nicht Deutschlandweit!Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch von Dingen zu schreiben wo man nur die Hälfte weiß und dann es auch noch die Falsche ist!Spiel Dein Spiel und kümmere Dich um Dein Wohl!!!
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    haarspalter schrieb: »

    Die Theorie, dass Level 50 Schiffe mehr als ausreichend sind, möchte ich mal stark in Frage stellen. Nehmen wir das worst case Szenario und bauen eine Gruppe aus Starcruisers, und 50er Wissenschaftsschiffen mit MK XI Levelequip in grün und bissel blau. Ich sehe hier nur wenig Spielraum die nötigen sekundären Ziele zu erreichen. Viel schlimmer jedoch wirkt an dieser Stelle, dass man wohl Gift darauf nehmen kann, dass diese Runde keinen Spaß machen würde.

    Dir ist aber schon klar das es sich bei Level50 Schiffen ausnahmslos um
    Zen- oder Flottenschiffe ab T5 handelt.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    fengbao schrieb: »
    Dir ist aber schon klar das es sich bei Level50 Schiffen ausnahmslos um
    Zen- oder Flottenschiffe ab T5 handelt.

    My fault... Ich rede von den Schiffen, die man zu letzt ohne Einsatz weiter Ressourcen beim Leveln bekommt. Unter dem Strich trifft das Problem aber auch für Schiffe unterhalb der alten Flottenschiffe zu, wenn auch nicht so stark.
    tronion1 schrieb: »
    Teils Off Topic
    Sry Haarspalter,darf ich mal Fragen wie Alt Du bist?Was hat ein Hartz IV Ghetto bitte schön mit Deinen Rest vom Thread zu tun?
    Hartz IV oder besser gesagt ALG II ist ein Machwerk der Schröder Ära und seiner Agenda 2010.Und ist bestimmt nicht der Lebensinhalt vieler Bundesbürger egal ob Ost oder West!!!Aber Deine Dreistigkeit und Deine Unwissenheit hier so etwas zu behaupten sprengt doch schon alle Grenzen!
    Viele Bundesbürger haben z.Bsp. einen Job und müssen trotzdem "Aufstocken"und Fallen auch in das ALG II Raster somit auch ALGII Empänger!!!Also das nächste Mal vorher Informieren!Und das mit den Ghettos ist ja dann mehr ein Kommunales Problem und bestimmt nicht Deutschlandweit!Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch von Dingen zu schreiben wo man nur die Hälfte weiß und dann es auch noch die Falsche ist!Spiel Dein Spiel und kümmere Dich um Dein Wohl!!!

    Das dir die Hutschnur hochgeht, merke ich, was du jedoch wirklich ausdrücken willst, kann ich deinem Text nicht wirklich sinnvoll entlocken. Vielleicht wischst du dir mal den Schaum vor dem Mund weg und denkst nochmal über einige Worte nach.

    Mein Vergleich zum ALGII ist mit nichten ein Angriff auf eben jene, die das erhalten, sondern diente als Referenzbeispiel für eine Lebenssituation, die wohl kaum als erstrebenswert gilt. Ich hoffe doch ernsthaft, dass wir uns nicht über den Inhalt dieser Aussage streiten müssen? Ansonsten ist mir auch nach mehrmaligen lesen meiner Worte vollkommen schleierhaft, wieso du dich derart angegriffen fühlst. Vielleicht solltest du nochmal den kompletten Satz lesen und nicht nur den Teil hinter dem Komma.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    bymd20 schrieb: »
    ich als neuer spieler bekomme nichts geboten. free schiffe nur bis Lv 40 ob wohl es bis Lv 60 geht. 40er schiff in schwer ist ein horror.
    Es gibt genügend Event´s übers Jahr verteilt in denen Schiffe verschenkt werden. Ausserdem ist dies eine Einahmequelle des Unternehmens. Du arbeitest auch nicht umsonst!
    bymd20 schrieb: »
    leveln dauert ewig und nur via Episode möglich was nach 30 minuten nur noch ankotzt.
    die warteschlange der Schnell Missionen ( STF's ) failt mit random nur ausserdem werden wenn mal ein team voll wird nur 1/3 der gebotenen missionen geflogen, warum auch immer.
    Durch die Missionen gibt es Ausrüstung umsonst,Dili und Wissen für den weiteren Spielverlauf. Das Random Missionen nur failen stimmt in keinster Weise!
    bymd20 schrieb: »
    dili grenze von 8k ( mit ausgebauter flotte 8,5k ) ist ne frechheit. man braucht im schnitt 3 monate für nur ein zen schiff, plus die zeit für acc bank und ec grenzen erweiterung.
    man bekommt viel zu wenig für seine Euro's wenn man zen kaufen will und ist dann auch noch weniger wert wie dili.
    Mit mehreren Chars (was alle halbwegs intelligenter Spieler macht) farmt es sich wesentlich leichter. Das Forum ist voll von Tips und Guides, man muss nur lesen!
    bymd20 schrieb: »
    lifetime ist auch nur was für reiche und selbst wenn man es sich leisten kann ( bei aktions preis ) gibts keine zahlmöglichkeit die was taugt. Only Paypal und EC ? wir leben im jahr 2015 und nicht 1990.
    lifetimer ist auch nicht zwingend notwendig. Ein Porsche ist auch nur für "Reiche", und?
    bymd20 schrieb: »
    dann mal weiter..... es lagt non stop, rubberbänding ohne ende buggs wohin das auge schaut was ich nicht verstehen kann. PW und auch Cryptic sind keine neulinge auf dem gaming mark und arbeiten als würden sie erst seit 2 wochen existieren.
    der support ist ein witz. ingame bug reports können nie gesendet werden da keine verbindung hergestellt werden kann und wenn man es via email macht bekommt man keine antwort da man kein lifetimer ( freund hat lifetime und bekommt immer nach max 24h ne antwort und der ingame support funktioniert auch ohne probleme ) ist.
    Blödsinn mit dem Lifetimer.
    bymd20 schrieb: »
    alles in allem ist STO nur noch ein reine P2W game ohne features für neulinge. wenn man was erreichen will "muss" man geld investieren oder man spiel max einen monat lang und geht wieder. ich für meine teil werde mich auf dauer auch dem leaver hive auf dauer anschließen weil ich in ein game das der art kaputt ist kein geld investieren werde.
    Und Tschüß
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    haarspalter schrieb: »
    My fault... Ich rede von den Schiffen, die man zu letzt ohne Einsatz weiter Ressourcen beim Leveln bekommt. Unter dem Strich trifft das Problem aber auch für Schiffe unterhalb der alten Flottenschiffe zu, wenn auch nicht so stark.



    Das dir die Hutschnur hochgeht, merke ich, was du jedoch wirklich ausdrücken willst, kann ich deinem Text nicht wirklich sinnvoll entlocken. Vielleicht wischst du dir mal den Schaum vor dem Mund weg und denkst nochmal über einige Worte nach.

    Mein Vergleich zum ALGII ist mit nichten ein Angriff auf eben jene, die das erhalten, sondern diente als Referenzbeispiel für eine Lebenssituation, die wohl kaum als erstrebenswert gilt. Ich hoffe doch ernsthaft, dass wir uns nicht über den Inhalt dieser Aussage streiten müssen? Ansonsten ist mir auch nach mehrmaligen lesen meiner Worte vollkommen schleierhaft, wieso du dich derart angegriffen fühlst. Vielleicht solltest du nochmal den kompletten Satz lesen und nicht nur den Teil hinter dem Komma.

    Ach haarspalter,es ist ja mittlerweile üblich das man Allgemein ALG II Empfänger als Referenzmodell für irgenwelche Belange heran zieht.Und nur weil ein Bruchteil dieser wirklich sich diesem Zustand ergeben haben.Muss man schon Differenzieren und nicht Alle als Schmarotzer der Gesellschaft deklarieren.Das ist der Punkt der Irritiert.
    Ansonsten schenk ich Dir Deine Meinung...
  • bymd20
    bymd20 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Mit mehreren Chars (was alle halbwegs intelligenter Spieler macht) farmt es sich wesentlich leichter. Das Forum ist voll von Tips und Guides, man muss nur lesen! .......

    Das lesen ist nicht das problem eher die zeit. Ich für meinen tail habe einfach keine zeit dafür stunden lang mit 10 chars durchs game zu dümpeln um genug dili zusammen zu bekommen um dann auch schnell an Zen gegenstände zu kommen.
    in meinem fall ist ein char die genze des zeitlich machbaren. desweiterem ist es schon hard zu sehen wie wenig menschen eine anständige erziehung genossen haben andere gleich als wenig intelligent ( dumm ) abzustempeln weil sie im gegenteil zu vielen anderen einfach ein reallife / arbeit, familie usw aus weisen können ( ausnahme sind die, die auf ihr rl scheißen und lieber zocken ). beim nächsten mal "vieleicht" auf die wortwahl achten.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @Mod
    Jemand soll doch mal diesen fail von Überschrift ändern...
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bymd20 schrieb: »
    ich als neuer spieler bekomme nichts geboten.
    ...
    alles in allem ist STO nur noch ein reine P2W game ohne features für neulinge. wenn man was erreichen will "muss" man geld investieren oder man spiel max einen monat lang und geht wieder. ich für meine teil werde mich auf dauer auch dem leaver hive auf dauer anschließen weil ich in ein game das der art kaputt ist kein geld investieren werde.

    Wer was im Spiel erreichen will, braucht kein Geld, sondern muss sich einfach mal mit erfahreneren Spielern zusammensetzen und diese freundlich um Rat fragen.

    Dieses Spiel ist absolut free2play. Mit etwas knowhow sogar sehr komfortabel und ohne sich entsprechend totfarmen zu müssen. Wenn man dies weiß, ist man sogar gern auch mal bereit, tatsächlich mit echtem Geld das Spiel zu unterstützen. Aber der geschicktere Weg ist, nicht auf allem rumzuschimpfen, was man als neuer Spieler noch nicht versteht, sondern sich eben Hilfe zu suchen ;-) so als Tipp...
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bymd20 schrieb: »
    ich als neuer spieler bekomme nichts geboten. free schiffe nur bis Lv 40 ob wohl es bis Lv 60 geht. 40er schiff in schwer ist ein horror .......................


    Hallo bymd !

    Möchte Dich gar nicht komplett zitieren oder anfangen, einzelne Aussagen zu widerlegen. Allerdings möchte ich feststellen, Du kennst das Spiel nicht richtig !
    Du sprichst über STO wie jemand, dem man die Schachregeln erklärt hat und nun eine Bewertung über dieses Spiel abgibt.

    STO ist eines der komplexesten Spiele, die ich in meinem (schon langen) Leben je gespielt habe. Und ich spiele in der Regel nur komplexe Spiele.

    Also, bitte fange an, Dich tiefer mit dem Spiel zu beschäftigen. Wenn Du bereit bist, etwas zu lesen, dann die wichtigsten Dinge zuerst und das sind die Grundlagen des Auflevelns und das Wissen um die ganzen Zusatz-Systeme von STO, die entscheidend für gutes Vorankommen sind.
    Für den Fall, dass Lesebereitschaft vorliegt, hier eine paar direkte LINKS zu wichtigem Basiswissen ...

    1.) Spielstart / Ersteinstellungen ...
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/spielstart-erst-einstellungen/

    2.) Fähigkeiten eines Captains
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/f%C3%A4higkeiten-des-captains/

    3.) Credits verdienen
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/credits-verdienen/

    4.) Dilli Farmen
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/dilithium-farmen/

    5.) DOFF-System (Guide ist Bestandteil des Textes)
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/tagebuch-einer-charakter-entwicklung/6-spieltag/

    6.) RUF-System
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/ruf-system/

    7.) Admiralitäts-System
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/admiralit%C3%A4ts-system-adsys/


    Viel Erfolg !

    "Lebe lang und in Frieden"

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/