Warum ich sto(nicht mehr)Spiel.

Optionen
2»

Kommentare

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    jiskadar2002 schrieb: »
    Ich kann mich im Groben, dem anschließen was derayes geschrieben hat, aber ich möchte einfach mal geziehlt auf ein paar Punkte eingehen und meine Meinung dazu äußern.

    • SNR seit Monaten

      Ja, es gibt SNR - aber wenn Du seit Monaten darunter leidest, würde ich an Deiner stelle mal mein System, meine Leitung und meine Spiel-Einstelluneg checken. Denn ich kann das in keinster weise bestätigen, mein letzter SNR ist schon ne ganze Weile her.

    • Rubberbandings zwar vermindert, aber nach wie vor extrem vorhanden

      Wie kann etwas vermindert aber dennoch extrem vorhanden sein? Auch dies kann ich aus meinen Erfahrungen aktuell nicht Bestätigen und empfehle die GLeichen Punkte wie bereits zu SNR.
      Ich werde öfter Disconnect aber dann beschwert sich Teamspeak meistens auch über eine fehlende verbindung. Was dann aber an der Leitung oder dem Internetanbieter liegt und nicht an den Servern (besonders lange Leitung:biggrin:) Disconnect hab ich selten aber doch auch nur von STO, hier hat sich was gebessert.:wink:

      ....

    • Neue Schiffe bringen Konsolen die nur in Verbindung mit alten, nicht mehr, oder fast nur noch gegen Echtgeld bei EBAY zu erwerbenden Schiffen die Setboni bringen.

      Sorry, aber ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand der Schiffe - interressiert mich nämlich nicht so. Aber dazu hätte ich gerne mal Fakten, klingt nämlich nach Blödsinn.
      Ebay und Schiffe in STO???: WTF!!!


      (...)

    • T6 Schiffe gegenüber T5 Schiffen zwar leicht überlegen, aber in hinsicht darauf das T6 Schiffe eigentlich für Level 60 ausgelegt sein sollten, sind diese T6 Schiffe zu schlapp (Hülle, Konsolenplätze usw)
      Dein Schiff ist zu schlapp?? Dann rüste es richtig aus, von nix kommt nix.:tongue: Dein Schiff rüstet sich ja nicht von selbst aus!
    • T6 Schiffe muss man "doppelt" Kaufen (ZEN-Variante für Trait, Flottenvariante für zusätzlichen Konsolenplatz)

      Wie so "muss" man sie doppelt kaufen - das musst Du mal erklären wie man dich dazu zwingt? Falls DU an Kauf-Sucht leidest, ignoriere meinen Letzten Satz!
      LIKE :cool:
    • Upgrade der Ausrüstung viel zu Dillilastig (und somit nur mit extremfarming oder Unmengen an Echtgeld machbar)

      Was ist denn so dilithioumlastig an den Upgrades? Du weißt aber schon, dass das Upgrade-System vor nicht all zu langer Zeit überarbeitet wurde!? Man kann nun kostenlos das Upgrade abschließen und mus s kein Dilithium bezahlen!
      Da drinn...
      http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=5185902&posted=1#post5185902
      ...steht von mir die selbe Antwort wie hier reinpasst. :)


    • Spezialisierungspunkte kaum unter 1 Jahr Spielzeit pro Char voll zu bekommen (bei 1-2 Stunden reiner Spielzeit pro Tag)

      Ja da stimem ich DIr imgroben zu, dass es ne verdammt lange Zeit dauert! Sollte modifiziert werden.
      Das ist als Langzeit-Ziel gedacht.

    • Neue Episoden lieblos dahingeklatscht, ohne echtes ST-Feeling aufkommen zu lassen

      Ok, ja über das Star Trek-Feeling kann man sich echt manchmal etwas beklagen.

    • "Invasion" von Alienschiffen nimmt seit 2 Jahren kein ende. Sinnvolle FÖD, KDF oder ROM Schiffe sucht man oft vergebens. Dafür alle paar Wochen ein IMBA-Alien-Eimer der nach 2-3 Wochen still und heimlich genervt wird

      Ja es gibt viele Alien-Schiffe, aber es sind auch viele, die Teil der Föderation sind (Vulkanier, Andorianer, Xindi, Caitianer etc), aber auch da liegt an den Spielern, vorallem den DPS-Junkies! (Nur feststellung, jeder kann und soll spielen wie er will)
      Blöde Lock-Box-Schiffe, Jede Fraktion sollte ihre Schiffe fliegen. :LIKE:



      ....


      (...)

    Soviel von mir dazu!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    radde13 schrieb: »
    Was die EC Preise angeht...
    (...)

    :LIKE: Ich unterschreibe alle volltreffer.

    ZITAT:
    Wenn dann die Server auchnoch Crytpic laufen sinkt der Spielpass noch weiter und....
    :biggrin:

    Schreib damit einen Brief an Cryptic.:cool::wink:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wo kostet das Upgrade kein Dilithium mehr?

    h5tzdp8tle2.jpg
    Ugrade von Mk XII auf MK XIII

    sy94wgu4uqrp.jpg
    Upgrade MK XIV Item von extrem selten auf episch

    Die Chancen auf ein Qualtätsupgrade sind ansonsten ein Witz.
    Das Mk XIV Item hatte maximal eine 2% Chance um von Extrem selten auf
    episch zu kommen.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • chbrandy
    chbrandy Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    radde13 schrieb: »
    Was die EC Preise angeht...

    Signed !

    Passt genau. Das Spiel ist zu einem reinen PtW verkommen.
    Nach außen eine schöne Free to Play Fassade für alle die viel Zeit haben.
    Ja ja ich weiss: Is' ja alles zu erfarmen. Sorry das ist AUGENWISCHEREI
    und nichts anderes. Wer mit 'nem vernünftigen Zeitansatz spielen will
    MUSS investieren. Und jeder der was anderes behauptet macht sich selbst was vor.

    Ich will Spielen und nicht wie ein Doofer Dilli farmen.
    >> Daher Spiel gelöscht.
    Schade zwar weils eigentlich bis DR immer Spass gemacht hat,
    aber es gibt genug andere Spiele mit weniger unverschämtem Farmzwang.
    Ich weiss jetzt kommen wieder die Antworten :

    .. Dich zwingt doch keiner
    .. alle andern kommen doch auch klar
    .. was soll das geflenne

    All denen sei gesagt ich flenne nicht, ich stelle fest und zwar subjektiv.
    So sehe ich das Gefarme im Spiel und das R&D Sysetm mit den
    Upgrades ab MK XII ist ne' Frechheit.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Erkläre doch mal bitte das Win in PtW.

    du zahlst mit "echt" Geld und Pw Gewinnt
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yukiko2 schrieb: »
    du zahlst mit "echt" Geld und Pw Gewinnt

    :biggrin::biggrin::biggrin: *Big Like*
    1414985-images.jpeg
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    radde13 schrieb: »
    Was die EC Preise angeht...

    Du schreibst mir aus der seele .

    Kurz nachdem die Resolute klasse erschien hab ich schon zu meiner flotte gesagt "wen pwe den selben **** mit der Armitage abzieht ohne den Armitagebesitzern zumindest einen Rabatt zu gönnen bin ich weg" , nunja bin jetzt nur noch ab und zu im Forum present :rolleyes: .

    Leider ist es wirklich so das das Spiel nicht nur was das Gameplay sondern auch was die Software angeht qualitativ immer schlechter wird , Lag's , Rubberbanding , snr , immer mehr diliziumverbrenner bei gleichbleibender umwandlungsmenge , immer mehr Farmcontent , generell eine immer grössere ausrichtung auf P2W , und und und würde man alle Probleme des Spiels aufzählen würdde dem Webserver der Speicher ausgehen :wink:

    Alles in allem wundert es mich schon das das Spiel immer noch existiert , seit dem es f2p wurde sind meiner meinung nach mehr unerwünschte Inhalte als erwünschte reingekommen und einige bewerte Alternativinhalte die immerwieder gerne gespielt wurden "z.b. Sternenhaufen erkundung" wurden endfernt .

    Naja das ganze hatte den vorteil das ich einiges an Geld gespart hab , ca 600€ die ich jetzt in andere Games wie SC gesteckt habe :biggrin:

    Edit : Fanboy blabla wird generell ignoriert .

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • antaiirantares
    antaiirantares Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Mich nervt das Spiel auch zunehmend.

    Unter anderem die Nummer mit den unvollständigen Sets, an deren fehlende Teile man nachträglich nicht mehr rankommt, finde ich ziemlich asozial. Wenn man nicht grad Vollzeitspieler ist, weil man vielleicht auch ein reales Leben mit Beruf und Familie hat, kann man schonmal das eine oder andere Event verpassen. Und schon ist man in den Arsch gekniffen. Die Wichtigkeit der Sets für Elite-Einsätze muß man eigentlich nicht weiter erwähnen.

    Einen Delta werde ich zB auch nie spielen können. etc etc...

    Dazu kommen noch die in letzter Zeit wieder verstärkt auftretenden Lags.

    Ich hab von meiner Seite erstmal den Geldhahn zugedreht, denn DAS ist das einzige was die Macher wachrütteln könnte. Beschwerden bringen gar nichts, solange das Geld in deren Taschen fließt.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Seit Delta ist es schlechter geworden, vorher hats noch spass gemacht alle Wartelisten warn super und keine lange Wartezeiten. Seit Delta sind 50% der schönen Wartelisten leer, es wird gebuggt used sie die Warteliste wo man Tholianer befreien spawnst rein und kannst AFK gehn da die meisten hinter den felsen fliegen und die Traktorstrahlen ohne Kampf und Taktik deaktivieren.

    Hinzu kommen die Halbierungseinbrüche des Lootes, wo man als normal nicht viel Farmer an gut EC kam, um so an die Sachen die in der Tauschbörse angeboten werden ranzukommen.

    Mit Delta kamen die vermehrten Rubberbandings, SNR etc und ich muss lachen wegen den ständigen tracert doch mal.. nur morgens bis vormittags ist normales Spielen möglich. Kann mir keiner Sagen das es an meinen Rechner & Router etc liegen soll, komischerweise gibts bei den andren Spielen keine Probleme. Hinzu kommt durch die zusammengepresste Spezialeffekte bzw neue Grafik engine lags, siehe als Beispiel die neue Episode: Im Raum ist alles super hast alles auf ultra high etc stehn und dann auf dem Boden laggt ohne Ende und es hilft kein runterschrauben der Grafik etc.

    Gefixt was wichtig etc ist, wird seit langen nicht mehr sondern immer irgendwelche Clipping oder Character aussehensfehler, wichtiger ist es lieber jede Woche neue Schiffe, F&E änderungen, Episoden reinzuwerfen.

    Dazu die großig Logik bei den fehlenden Setbonis für den Kauf von Schiffbundles. Siehe 4te fehlende Konsole bei den Führungsschlachtkreuzer oder das Vadwauer Raumset aus der Episode, da es logischerweise nur bei einem Eventschiff gibt wo man nicht wieder rankkommt, wäre es als Ersatz im Lobistore eingeführt das Schiff wäre es ok aber so unlogisch. Wenn ich schon ein Schiffbundle kauf wie die Scimi, Oddey oder Bortasqu geh ich davon aus das das Konsolenset vollständig ist.

    Storytechnisch wars vor Delta super, und Trekki treu, hattest mal mit der Rasse geplänkel und mal mit der, es wurde viele Quests von den Serien übernommen etc. Warum mann viele schöne Episoden zusammengestaucht und rausgenommen haben wie die Q-Serie kann ich bis heut noch net verstehen. Die neuen Episoden sind einfach Öde, immer das gleiche: riesige Invasionsstreitmächte greifen uns an und vernichten unsre Welten, Seis Voth, Vadwaur und nun die Iconier.. welche Rasse will uns als nächste Vernichten.

    Zu pay to win sag ich es ist wie im jedem f2p, wer Geld hat kauft sich sein Dilli, Schlüssel für Lobis ohne begrenzung (andre Spiele, andre Währungen)

    Sto verkommt immer mehr zum Grind, um seine Waffen etc auf Mk IV episch bringen, weiß nicht was es soll, da es ja vorher auch mit MK XII ging. Wodurch entstanden die krassen DPS boost fehler etc naaaa wer weiß es *g* mit dem Upgrades der Dinge
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Will Jemand noch was Schreiben bevor der Thread ''Verschwindet''?
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Was soll man noch groß zu STO sagen ?
    Ich denke es hat sich jetzt jeder ausgekotzt der auch aktiv im Forum ist/war.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Nachdem ich nun 20 Min. die ganzen Beiträge gelesen habe und für mich feststellen konnte, das viele Aussagen nachvollziehbar sind, je nach dem Standpunkt des Spielers, möchte ich auch etwas anmerken.

    Bin jetzt ca. 11/2 Jahre dabei. Habe in den ersten Monaten ca. 130 Euro investiert, um das Spiel "in Gang" zu bringen. Davon habe ich einige Schiffe freigeschaltet, Bank und Inventar erweitert, Accountbank gekauft und erweitert, neue Charakterplätze finanziert, usw. und natürlich Hauptschlüssel gekauft, um an ausreichend Basis-Credits (ca. 10 Mio) zu kommen.

    In dieser Zeit hatte ich das Glück, viel Zeit in dem Spiel verbringen zu können. Schon bald erkannte ich, dass ein ständiges Euro-Investieren ein Fass ohne Boden gewesen wäre, also kam ich zum Farming.

    Mit Farming (mehr als 20 ständig gespielte Charaktere), VIEL Zeitaufwand und einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis für die Tauschbörse ist das Game tatsächlich für 0 Euro gut zu spielen.
    Aber was macht jener Spieler, der nicht jeden Tag Stunden hier verbringen kann - vor allem zu Zeiten, wo es weniger Server-Probleme gibt (Nachts/Vormittags)? Oder der nicht endlos Euros investieren kann?

    Dazu muss auch angemerkt werden, dass ich erst durch die VIELEN Stunden Spielzeit zu dem heutigen Wissen gelangt bin, welches es mir ermöglicht, nun so "locker" mit dem Game umzugehen. Und ich gehöre zu jenen, die SEHR viel Lesen.
    Doch wenn man nun dieses Wissen in Guides niederschreibt und z.B. der eigenen Flotte zur Verfügung stellt, muss man leider feststellen, das vielleicht gerade mal 10 % der aktiven Spieler der Flotte diese lesen und es sich so leichter machen.
    Von diesen 10 % sind es dann auch noch meist 80 % der "Alten Hasen" gewesen! Die meisten STO-Neueinsteiger lesen einfach zu wenig. Dies wäre bei einem einfachen Spiel sicher unwichtig, da viele Spieler über eine große Spielerfahrung durch diverse andere Games verfügen. Auch werden sie ohne Lesen von Guides das Spiel bewältigen. Doch um wie viel besser würden sie vorankommen, wenn sie es tun würden?

    Insgesamt liebe ich dieses Game und werde es wohl auch weiter viel spielen, da es so vielfältig und komplex ist, wie ich es bisher nicht erlebt habe. Natürlich fasziniert mich auch das Thema StarTrek.
    Trotzdem wäre es schön, wenn erkannte Probleme, gleich welcher Art, angegangen bzw. schneller gelöst würden.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Spass und weniger Ärger ...
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine 10 Cent dazu...

    Erstaunlich wie duldsam und Hartnäckig Trekkie´s doch sind. Die Performance des Spiels ist wirklich seit Monaten, und leider auch anhaltend, schlecht. da gibt es nichts zu beschönigen. Es ist mir unbegreiflich was in den Köpfen der Betreiber vor geht. Mitunter hat mann das Gefühl rausgeekelt zu werden. Die Anregungen der Community werden Ignoriert. ( danach zu Fragen welche Form ein Raumschiff haben sollte gehört für mich nicht dazu ! ) Fehler die es einem oft unmöglich machen zu Spielen...ect und jede von Cryptik angekündigte Verbesserung funktioniert nicht. Auch die Große WARTUNG neulich hat nicht den Durchschlagenden Erfolg gezeigt..bei mir ist es sogar noch schimmer geworden ( vorher verschwanden wenigstens keine Fähigkeiten mitten im ISA RUN ) ^^
    Und trotzdem sind wir alle noch hier....is doch komisch :D

    Es gibt einfach keine treueren und besseren Fan´s als Trekkie´s.....wir sind Dickköpfig, wir warten bis zum letzten Time Out.

    Have a nice Time

    Ein Stein


    PS : Es kann doch nicht sooooo Schwer sein ein Spiel von Fehlern zu befreien.....andere kriegen es ja auch hin...ruft die doch mal an und fragt wie es die Profis machen. ;)
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Es hat alles mit den noch immer nicht beendeten Rubberbandings angefangen - reden können wir davon wie wir wollen, getan wird nichts dagegen.
    Dann mit dem Dili nerv - was die PVE wartelisten schrumpfen lies, danach die neuen Skills die es für Anfänger zunehmend schwerer machen PVP zu starten....
    Dann warte ich jetzt so so ewig auf einen echten T6 Bop. Und ich bekomme nur lahme Kreuzer (kdf braucht sicher nicht noch 10 andere kreuzer...) oder ein Guramba mit "stickern" drauf für den neu Verkauf. Ich habe mir nie ein Abo gekauft, immer alles selbst investiert, auch einige euros reingesteckt. Nun seit einiger Zeit stecke ich da einfach kein echtes geld mehr rein weil ich denke, das untertzütze ich so einfach nicht mehr. Irgendwann ist auch mal gut.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-