Serverwartung am 13.08.2015

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet August 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute bereits ab 15:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Da leider die Threads zu den Versionshinweisen geschlossen sind mal zwei Fragen:
    • Mehrere Spieler-Fertigkeiten wurden überarbeitet, um ihren Einfluss auf die Server-Performance zu reduzieren.
    o Die Funktionalität dieser Fertigkeiten bleibt unverändert, auch wenn einige Tooltips umgeschrieben wurden.
    o Die überarbeiteten Fertigkeiten sind:
    ...

- Die Raumeigenschaft „Intensiver Fokus“
    ...

Die Fähigkeit sorgt beim gleichzeitigen Einsatz von z.B. Quantum Absorption oder Attack Pattern Exercise (also Fähigkeiten die temprorär mehr HP geben) dafür, dass aufgrund der höheren Hülle der Bleedthru durch gegnerisches Waffenfeuer steigt. Wurde das auch gefixt?
    • Im Kampf sterben: Der Schadenswiderstand setzt nicht länger verursachten Schaden voraus und ist nicht mehr stapelbar, dafür wurde er von +5 auf +20 erhöht.
    o Die Beschreibungen für diese Fertigkeit wurden verbessert, um die Funktionsweise besser zu erläutern.

Im Kampf sterben hatte doch nur eine Erhöhung der Resi, wenn man den Trait Last Ditch Effort verwendet hat, oder? Wurde nun die Captain-Fähigkeit oder die persönliche Eigenschaft angepasst?
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hierzu auch noch eine Frage,warum Herr Nevandon schließt Du ständig die Patchnotes?
    Mit den Worten eines netten Spieluser willst Du uns den"Trollen"oder aber gibt es einen nachzuvollziehenden Grund für dieses?

Gibt es schon neue Informationen zu den Handelsfrachtern?
    Wieso gibt es dann immer noch einlogg Probleme bei der Hälfte unserer Flotte?(letzter Patch zu DR)
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die Einloggprobleme kann man unter umständen umgehen:
    -Falls das Problem ist das ihr nach der Auswahl eures Chars das Spiel einfach Abstürzt mit "Opppssss...." Fenster. Dann geht einfach vor JEDEM Charlogin in der Charerstellung vorbei. kA warum aber so konnte ich wieder ins Spiel kommen. Zwar etwas umständlich aber vielleicht hilfts euch.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    • Mehrere Spieler-Fertigkeiten wurden überarbeitet, um ihren Einfluss auf die Server-Performance zu reduzieren.
    o Die Funktionalität dieser Fertigkeiten bleibt unverändert, auch wenn einige Tooltips umgeschrieben wurden.
    o Die überarbeiteten Fertigkeiten sind:
    - Kommandooffiziere, die Enterkommandos mit Verteidigungstürmen ausstatten
    - Angriffsmuster: Beta
    - Delta-Ruf Stufe 4: Verstärkte Reißende Schüsse
    - Gezielte Energiemodulation
    - Kemocit-ummantelte Waffensysteme
    - Waffenreserven umleiten
    - Schildverteilungsoffiziere, die die Hülle wiederherstellen, wenn Angriffsmuster: Beta aktiv ist
    - Unterdrückungsfeuer
    - Die Raumeigenschaft „Intensiver Fokus“
    - Die Raumeigenschaft „Positive Rückkopplungsschleife“

Wurde das nicht mal von Spielerseite erwähnt?:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die Fähigkeit sorgt beim gleichzeitigen Einsatz von z.B. Quantum Absorption oder Attack Pattern Exercise (also Fähigkeiten die temprorär mehr HP geben) dafür, dass aufgrund der höheren Hülle der Bleedthru durch gegnerisches Waffenfeuer steigt. Wurde das auch gefixt?
    aha, das wusste ich bsw. noch nicht, danke.

Da brauch ich mich nicht wundern das ich immer mal wieder plötzlich in ner stf platze.

Ansonsten: scheint ja endlich mal voran zu gehen, mal schaun wie's nach dem patch läuft.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    nightcat3 schrieb: »
    Die Einloggprobleme kann man unter umständen umgehen:
    -Falls das Problem ist das ihr nach der Auswahl eures Chars das Spiel einfach Abstürzt mit "Opppssss...." Fenster. Dann geht einfach vor JEDEM Charlogin in der Charerstellung vorbei. kA warum aber so konnte ich wieder ins Spiel kommen. Zwar etwas umständlich aber vielleicht hilfts euch.

Leider fängt es schon vorher an bevor das Startfenster kommt gibts einen critical error,soweit ich mich entsinne.
    (Betriebssysteme Windows7 und 8.1 betroffen)
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet August 2015
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar und der C-Store ist mit den heutigen Geschenken unseres New Dawn Giveaway-Events gefüllt! Greift zu!

Energie!
  • species8480
    bearbeitet August 2015
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!
    der C-Store ist mit den heutigen Geschenken unseres New Dawn Giveaway-Events gefüllt! Greift zu!

Energie!

Danke für die 2 spezialpunkte.
    Leider kann ich, sowie viele andere spieler, sie nicht einsetzen.

Wenn man sie einlösen will bekommt man den hinweiß das die gesetzen normalen skillpunkte ungültig seien.
    Ich dachte mir nix dabei, wollte die punkte neu verteilen (ging ja auch erst mal) aber als ich fertig war sagte mir die gute frau auf neu romulus (hier mein rom char) das ich kein traininsgutschein habe.

Tja jetzt habe ich 2 spezialpunkte und kann sie nicht einsetzen.:rolleyes:

edit:
    Wenn ihr dann beim reparieren der spezi punkte seid, könnt ihr auch gleich das

3w5utokliyj_thumb.jpg

mit reparieren.

Beim dil minienabbau kann man nix mehr machen weill dieser "gehalten" balken nicht mehr weg geht.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2015
    This content has been removed.
  • species8480
    bearbeitet August 2015
    bullit007 schrieb: »
    fehler werden behoben und neue tauchen auf
    business as usual... .

Patchday halt, 5 fehler werden behoben, 35 neue werden rein gepatcht.

Staffel 11:

Haufen content kommt und 3540 bugs als dreingabe :D
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Sehr seltsam,

seit heute habe ich Spielabstürze und kann nicht umskillen.
    Der Akzeptieren-Button geht nicht.
  • species8480
    bearbeitet August 2015
    da ist ein fehler, der mit den give away spezipunkten zu tun hat.

wenn du ein trainingsgutschein hast würde ich auf den notfallpatch warten und dann umskillen.

solltest du kein gutschein haben, ist das der grund das du nicht umskillen kannst obwohl es die vergabe der 2 punkte verlangt = fehler (in der matrix, achte auf katzen - kleiner scherz am rande)
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"