Star Trek Online: New Dawn - Diskussion

2

Kommentare

  • xxtuvokxx
    xxtuvokxx Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    W?re wirklich schon, wenn man anstatt immer neue Dinge zu erfinden, mal das aktuelle optimieren w?rde.

    Warum nicht mal mehr Missionen auf Neu Romulus? Der das "gehen" optimieren, so dass ich nicht die ganze Zeit stocken w?rde, wenn ich renne. Oder wieso kann ich nicht von der Jenolan Dyson Sp?re in die andere und umgekehrt? Macht ?berhaupt keinen Sinn ...

    Es w?re einfach schon, wenn die aktuellen Geschichten und Probleme optimiert w?rden, bevor man neuen Kram erfindet.
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    "mit Fokus auf Erkundung" find ich gut . stört mich sehr das bei der besonderen episode zerbrochener zirkel, der letzte satz bei der einsatzbesprechung von mir ist : "ok lasst uns ein paar iconianer töten " für klingonen ok aber nicht für föddies die eig. einen friedlichen weg suchen sollten.

    zu dem garagen schiffe system
    da werden leute gefördert die meiner meinung nach "falsch"(bitte nicht falsch verstehen, vma kann jeder so spielen wie's ihn glücklich macht) spielen ,weil sie nur einen mainchar haben und jedes (kisten)schiff mit dem fliegen auch wenns tech/wiss schiffe sind und der char is taktiker.

    in meiner garage stehn die schiffe vom lvln. jetzt soll ich mir die liste vollpacken mit schiffen die ich nicht selber fliege nur damit meine boffs damit doffmissionen machen? und mein jetziges schiff müsste ich dann auch noch ein 2tes mal holen damits ungenutzt in der garage steht für die boffs.
    (immerhin wäre das kostenlos da ja jeder char einige schiffsplätze hat und die schiffe hab ich ja auch schon für andere chars gekauft)

    und wie soll das mit dem speichersystem der zb schiffswaffen funktionieren ?
    ich hab auf jedem char 1 schiff ausgerüstet und nehme die items wenn ich das schiff wechsele für das neue schiff . welche ausrüstung hat ein schiff das die boffs benutzen wenn ich mit meinem schiff die gleiche ausrüstung zur gleichen zeit benutze?
    und was ist mit den boffs die ich auf solche missionen schicke , sind die dann für mich nicht verfügbar ?
    ich werd bestimmt nicht 10 schiffe ausrüsten nur für boff doff missis auf xx chars (das kann und will ich mir nicht leisten,da lvl ich lieben einen weiteren char hoch und rüste den aus)

    zum livestream
    wie viele spieler in einigen threads (auch hier wieder) sagen , viele spieler würden auf neuen content verzichten wenn dafür alte sachen optimiert werden.
    das würd ich mir gerne in nem livestream ansehen wie die CMs das mal den verantwortlichen amis erklären. oder mal (verbesserungs)vorschläge weiterleiten.

    man könnte auch hier im forum ne wöchentliche umfrage starten und ideen von den spielern sammeln zu neuen spiel modi usw.(statt der nicht spielrelevanten geschichten des krieges)
    zb kann man bei warhammer online gebiete erobern indem man burgen einnimmt (oder so ähnlich hab das nur mal bei nem kumpel gesehen) sowas in der art bei den begegnungen im weltraum (nicht die borginvasionen)wäre bestimmt interessant und würde das pvp etwas beleben.
    ok pvp is mir eig. egal , aber das wir (nicht englischsprachigen) spieler ignoriert werden stört mich schon.

    ich hab schonmal gefragt ob ihr CMs wünsche/vorschläge weiterleitet und keine antwort bekommen,naja keine antwort is auch ne antwort.also wohl eher nicht.
    darum hör ich jetz auch auf meine zeit zu verschwenden texte zu schreiben die eh keinen erreichen ,der was ändern/umsetzen könnte.

    freundlichste grüsse
    euer Oimel
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    danijela100 schrieb: »
    Gute Idee der neuen Season:

    1. Zwang von kaufen neuer Schiffsplätze
    2. Zwang mehr Farmen und/oder kaufen von Waffen, Raumsets der stillgelegten Schiffe

    Joop!
    Erst habe ich gedacht...klingt super.:biggrin:
    Mein zweiter Gedanke war dann ein GrindundZenalptraum
    um baffzig Raumsets plus Waffen zusammen zu bekommen
    um die Schifferl auszustatten.:eek:
    Na, warten wir es ab.
    Es kommt eh anders wie wir hoffen.....
    :cool:
    R.I.P STO

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Das das ganze ein BOFF-/SCHIFF-DOFF-System werden wird sollte allen klar sein. Kann mir da auch nix anderes drunter vorstellen. Mich würde aber auch interessieren wie es tatsächlich abläuft, also BOFF als temporären Kommandooffizier auf das jeweilige Schiff setzen (?) dazu noch DOFF's um die Mannschaft aufzustocken (?). Das die dann für andere Missionen (und Außeneinsätze Bodenmissionen) nicht verfügbar sind ist mir dann auch klar, wir sind ja nicht in den KLONKRIEGEN ( :biggrin: ). Was natürlich problematisch werden kann, wo hole ich mir die Ausrüstung für die inaktiven Schiffe her? MK-0 oder so brauch man die ja nicht losschicken. Gut mitlevelnde blaue Phaser bekomme ich aus der TOS Connie aber der Rest? Außerdem mit einem Wissenschaftlerchar hat man ja meist das Wissenschaftsschiffchen gewählt, wenn die Missionen nun aber zwingend für einen Erfolg Eskorten oder Kreuzer brauchen steht man dann natürlich dumm da und darf erstmal TEUER einkaufen gehen. Warum muss diese Ankündigung so ungenau sein, brauche Input um mir ein reales Bild davon machen zu können und eine Strategie zurecht zu legen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    hsvmalle schrieb: »

    Ich weiß es ist das Totschlagargument aber trotzdem ist es an dieser Stelle mal wieder angebracht: Spielt das Spiel doch einfach nicht.

    Ihr müsst euch nicht mehr ärgern und ich und viele andere müssen eure Nörgeleien nicht mehr ertragen.

    die antwort darauf hast du kurz zuvor selbst geliefert
    hsvmalle schrieb: »
    Auch wenn natürlich jeder das Recht hat seine Kritik und bedenken zu äußern(was durchaus auch hilfreich sein kann) .

    also ich komme nicht zum nörgel her , ich liebe sto , und möchte ein schönes spielerlebnis haben. das nich von bugs oder serverdisconnects getrübt wird,und wenn die das jahrelang nicht hinbekommen (nichtmal versuchen) ,dann kriegen sie es halt immerwieder zu hören.

    dahingehen hat sich in letzter zeit auch einiges getan, zb borginvasionen kam ne zeitlang der endboss nicht ,den fehler haben die (denk ich mal) behoben (is mir schon lange nicht mehr passiert), server not responding oder n disconnect hab ich auch weniger bis garnicht mehr

    ich denke mal das hast du uns "berufsnörglern" zu verdanken (zumindest denen im englischen forum .daran das etwas aus dem deutschen forum die amis erreicht glaub ich auch nicht mehr)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Im Scifi-Forum hab ich folgendes gefunden:
    Noch einige Infos vom STO Panel bei Star Trek: Las Vegas:

    - Das Terranische Imperium muckt mal wieder auf und wird angeführt von Admiral Leeta (natürlich gesprochen von Chase Masterson, die ja auch schon den Trailer vertont hat)
    - Neue Battlezone in den Badlands
    - Sela ist auch zurück, nachdem sie kein Glück hatte das Dominion für den Kampf gegen die Ikonier zu rekrutieren.

    Release ist im Oktober

    Quelle: http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek/st-games/star-trek-online/77159-staffel-11-new-dawn.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    solange meine schiffe wenn ich sie auf missionen schicke nicht irgendwie schaden nehmen das ich sie dauernd reparieren muß klingt es gut , hmm wann wird die staffel kommen ? so in 14 tagen evtl oder später ?


    außerdem muß man sehen was eingebaut wird wieviele man schicken kann zur selben zeit und cooldown und dergleichen usw

    hoffe die belohnungen sind wirklich gut
  • mattesimnorden
    mattesimnorden Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich kann es leider immer noch nicht verstehen, warum hier so viele alles immer nur kaputtreden müssen. Es ist noch nicht mal da und trotzdem ist schon alles schlecht. Ihr habt keine Ahnung, was im Endeffekt dabei rauskommen wird aber müsst es schon zerreißen. Wow wie erwachsen und wie EXTREM schade für das ganze Spiel und die Spieler. :frown::frown::frown:

    Ich sehe das als einen ersten Schritt zu mehr Abwechslung im Spiel. Weg vom stumpfen Geballer (haha ich mache 50K DPS und du nur 49999) zu mehr Erforschung etc. Klar wird was schief gehen. Aber diese Wahrsagerei, was alles vor Erscheinen schon schlecht ist, bringt keinem etwas.
    photo_3689451_2812613811_o.jpg
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich kann es leider immer noch nicht verstehen, warum hier so viele alles immer nur kaputtreden müssen. Es ist noch nicht mal da und trotzdem ist schon alles schlecht. Ihr habt keine Ahnung, was im Endeffekt dabei rauskommen wird aber müsst es schon zerreißen. Wow wie erwachsen und wie EXTREM schade für das ganze Spiel und die Spieler. :frown::frown::frown:

    Du meinst das sicher Ironisch?
    Andernfalls muss ich Dich Fragen wie lange Du hier nicht online warst!
    Ansonsten Frage ich noch ob wir das gleiche STO zocken!?
    Dann geh mal Online und Versuch dich mal normal von Solsystem um Eridan zu bewegen,anderes Ende der Karte ganz unten rechts.......
    Das soll Dir nur mal als ein Beispiel sein was wir hier leiden......
    Und wenn Du DR und EPS 10.5 schon intensiv gezockt hat sollte deine Aussage hinfällig sein.Oder aber Du hast einen seperaten Server oder bist ein Mod der sich hier unter uns gute Miene zum schlechten Spiel macht!
    Aber das glaube ich wer dann doch zu weit hergeholt.....
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    "Schickt eure inaktiven Raumschiffe auf gefährliche Aufträge"

    Und lasst mich raten, die können dabei auch zerstört werden?! Wenn es dann ein Kistenschiff war hat man eben Pech gehabt :biggrin:

    Klingt interessant, aber ich glaube mit Season 11 dürfte STO dann vollends zusammen brechen.

    So lange ihr die Lagprobleme nicht in den Griff bekommt macht das alles nicht wirklich Spaß.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    chromaty schrieb: »
    "Schickt eure inaktiven Raumschiffe auf gefährliche Aufträge"

    Und lasst mich raten, die können dabei auch zerstört werden?! Wenn es dann ein Kistenschiff war hat man eben Pech gehabt :biggrin:

    Hehe...jetzt bringste Cryptic auch noch auf Ideen.
    :biggrin::biggrin:
    R.I.P STO

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Analog zum aktuellem Doff-System liegen sicherlich bei einem kritischem Desaster alle Schiffe aufm Schiffsfriedhof rum ... Bislang war jegliche Ankündigung lediglich eine Fiktion - die Umsetzung bei der hohen Cryptic-Fehlerquote das reinste Desaster.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich glaube nicht das man die Schiffe durch die Missionen verlieren kann, allerdings könnte ich mir schwere Beschädigungen vorstellen die mithilfe dieser kritischen Komponenten oder wie die heißen wenn das Schiff kaputt ist zum reparieren dann eine größere Rolle spielen werden. Also ich hoffe das bald offizielle Informationen kommen und das System näher erklären.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Zu Saison 11 ist noch nichts bekannt als der Marketing Bla Bla und schon wird es durch Musmassungen schlecht geredet. Ich Würde erst mal auf die Dev Blocks mit informationen abwarten.

    Nebenbei mein erster Gedanke war "jetzt müssen wenigstens die ganzen Event Schiffe nicht mehr in der Garage verstauben. (mit Ausnahme der Nandi, die fliegt mein Ferengi)"
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    swenowar schrieb: »
    JA, ENDLICH! Nach schier endloser Zeit Krieg, Geballer und DPS-Wahn(ok, DEN wirds auch in New Dawn geben... :mad:) lässt mich diese Ankündigung fast schon Freudesprünge vollführen. Trotz aller (teils berechtigter) Kritik freue ich mich schon, wieder FORSCHEN und ENTDECKEN zu dürfen - in der Hoffnung, Star Trek Online wird wieder mehr zu Star Trek und wieder weniger zu Star Wars. Oder Galactica. Oder einer Mischung aus beidem, wie es mir derzeit vorkommt. Hoffentlich hält die Ankündigung, was sie verspricht... :wink::rolleyes:

    Dein Wort in Cryptic's Gehörgang:biggrin: (Aber hoffen dürfen wir zumindest ;-))
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Also das mit diesen Schiffmissionen kann ich mir gut vorstellen dass dies in etwa so laufen wird wie bei den marine Missionen von Assassin's Creed Black Flag, wo man seine gekaperten Schiffe auf eigene Missionen geschickt hat.

    Wenn man also z.B. zwei oder 3 kleine Schiffe auf diese Mission schickt, steigen die Chancen auf einen Erfolg. Wenn man stärkere schickt ebenfalls usw.

    Bleibt nur noch die Frage der Ausrüstung, so viele Schiffe aus zu rüsten wird auch so eine Sache sein.

    Aber ich würde mich zuerst einmal um die ganzen techn. Probleme kümmern, bevor ich wieder etwas ganz neues ins Spiel bringe, also erst mal alles neue stoppen, also auch neue Schiffe usw. und dann nur die reine technische Basis des Spiel mal aufräumen.

    Also Serverprobleme und andere Bugs, damit das ganze wieder rund läuft.

    MfG
    MDuss
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet August 2015
    korrtakin schrieb: »
    ... Warum muss diese Ankündigung so ungenau sein, brauche Input um mir ein reales Bild davon machen zu können und eine Strategie zurecht zu legen.

    Um nur mal eine Aussage aus diesem Spekulatius-Thread herauszunehmen: Der Blogeintrag ist der allererste zur neuen Staffel. Es sind noch Wochen/Monate, bis das Ganze erscheint. Bis dahin wird es - wie immer - regelmäßig Anfütterungs-Blogs geben. Einfach abwarten - dann schimpfen :biggrin:

    Ganapati
  • mattesimnorden
    mattesimnorden Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    tronion1 schrieb: »
    Du meinst das sicher Ironisch?
    Andernfalls muss ich Dich Fragen wie lange Du hier nicht online warst!
    Ansonsten Frage ich noch ob wir das gleiche STO zocken!?
    Dann geh mal Online und Versuch dich mal normal von Solsystem um Eridan zu bewegen,anderes Ende der Karte ganz unten rechts.......
    Das soll Dir nur mal als ein Beispiel sein was wir hier leiden......
    Und wenn Du DR und EPS 10.5 schon intensiv gezockt hat sollte deine Aussage hinfällig sein.Oder aber Du hast einen seperaten Server oder bist ein Mod der sich hier unter uns gute Miene zum schlechten Spiel macht!
    Aber das glaube ich wer dann doch zu weit hergeholt.....

    Ich bin recht oft online. Nur ist es mir oftmals einfach zu stupide hier sinnlos etwas zu schreiben zu Themen, die eh nicht durch uns User geändert werden können. Manchmal muss ich aber dann etwas schreiben.
    Und ich bin garantiert kein Mod. Diesen Job habe ich in einem großen Handy-Forum gemacht und ganz ehrlich, dieses ständige Nörgeln der User nervt. Ganz besonders, wenn Dinge wie Verbindungsprobleme, was oftmals an den Providern liegt, nicht von den Mods behoben werden kann. Sie werden trotzdem als die Schuldigen bezichtigt. Und ich habe nicht gesagt, dass hier alles total töfte ist. Ich spiele STO seit fast 4 Jahren und kenne die Tücken. Trotzdem muss nicht alles als schlecht dargestellt werden, wenn es noch Monate dauert, bis es released wird. :cool:
    photo_3689451_2812613811_o.jpg
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ganapati schrieb: »
    Einfach abwarten - dann schimpfen :biggrin:

    Ganapati

    Als "Cryptiologe" mit 2,5 Jahren Erfahrung kann ich sagen das man ruhig jetzt schon schimpfen kann.

    Nein, es wird auch diesmal nicht anders als sonst
    Nein, es hilft bei STO nicht Optimismus zu zelebrieren
    Nein, die Community (vor allem die deutsche, weil zu klein) wird auch diesmal nicht gefragt

    Nein, Nein, nein und nochmals NEIN!!! :biggrin:

    Es wird auch diesmal heißen "Friß oder geh".... Hab schon hunger!
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    chromaty schrieb: »
    Es wird auch diesmal heißen "Friß oder geh".... Hab schon hunger!

    Aber eine Umfrage über die Anzahl nötiger "Not"-Patches könnte man doch machem. :biggrin:

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Nein, das geht nicht - die Zahlen die an den Umfragepunkten angebracht werden müssten passen dann nicht als Anzeige auf einen Monitor und extra deswegen einen weiteren anschaffen... :wink:

    Und das hier "sinnlos" über ein kommendes Feature/Update herumspekuliert wird liegt ja wohl an Cryptic/PWE selber. Was geben die uns auch nur dieses Häppchen Information und lassen uns dann mit offenen Fragen stehen. :tongue:

    Und wie man in meiner Grafik unten sehen kann bin ich schon sehr lange da und kann mir zu einigen Sachen auch selbst aus Erfahrung was zusammenreimen. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    rottenbeere schrieb: »
    Aber eine Umfrage über die Anzahl nötiger "Not"-Patches könnte man doch machem. :biggrin:

    GN8!

    Die wird dann genau so viel bewirken wie meine letzte -> Nada! lol :biggrin:

    Ich spiel STO bis die Server zusammenbrechen!!!!!!! MICH kriegen die net los hehehehe :biggrin:
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Sehen wir es doch mal positiv.
    Wenn das system so wird wie das doff system ist es nicht unbedingt von der lag problematik betroffen.
    Endlich ein wenig abwechslung zum jetzigen doff system, mehr geht bei mir sowieso nicht einigermaßen lagfrei.
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    LoL Es liest sich fast wie mein Vorschlag die nicht genutzten Schiffe mit Boff auf Doff mission zu schicken was ich mal vor jahren irgendwo gepostet hatte in einem forum von STO.

    Wenn es wie meine idee ist wird cryptic viel geld verdienen ohne sich allzu groß anstrengen zu müssen.
    Die Schiffe müssen ausgerüßtet auf die mission gehen und je besser desto höher die chance auf erfolg das zwingt die spieler die Schiffe auszurüssten
    da es Sci Tec und Tac Schiffe gibt braucht auch jeder Spieler mindestens von jedem eines womit mindestens die kosten verdreifacht werden

    Und Cryptic brauch es nur wie die doff mission zu gestallten.
    das heist Boot auswählen Boot für bestimmte zeit weg.
    nach ablauf wieder da.
    dafür braucht man nicht mal aufwendige grafik
    die missionen brauch nur einen halbwegs guten Schreiberling.

    Aber jeder fühlt sich dann wirklich mehr als wie nur ein Captian auf einem Schiff da man mehr als nur das eigene Schiff befehligt kann.


    Würde zugerne wissen ob das von meiner idee abstammt.:rolleyes:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    die idee hatten wahrscheinlich mehrere spieler gehabt.

    vor längerer zeit gabs mal gerüchte, dass man als flottenadmiral seine ungenutzen schiffe irgendwann in naher/ferner mit boffs bemannen und einsetzen könne. daraufhin gabs dann einiges an spekulationen, die von "mit in die schlacht/missionen nehmen" bis hin zu doff-missionen reichte.

    aber der erste ankündigungstrailer sieht zwar nicht schlecht aus, nur gehts dort scheinbar auch wieder nicht ohne kampf ab, u.a. gegen tholianer, die scheinbar ein föd-schiff geentert haben.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mss2000
    mss2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Jo, genauso sehe ich das auch. Ist doch gut, dass die Entwickler (ausnahmsweise) mal auf die Gesamtmeinung der Spieler hören und das Spiel endlich mal wieder in Richtung "konventionelles Star Trek" bringen. Außerdem muss man keineswegs (wie hier oft vorgeworfen wird) andauernd Zen investieren, um ein "aufregendes" Spielerlebnis genießen zu können. Das ist ja gerade das tolle, das STO eins der wenigen Sci-Fi Games ist, das im Prinzip vollständig F2P ist. Da kann man dann auch nicht erwarten, dass die Entwickler das ZEN-Kaufen NICHT so schmackhaft wie möglich darstellen wollen oder dass einzelne Bugs allzu hoch bewertet werden. Und so oder so: Von dem Spielerlebnis her, ist STO in der Tat nicht so der Renner, aber davon abgesehen, ist STO meiner Meinung nach immer noch das Spiel welches das gesamte Star Trek Universum am besten verkörpert, auch wenn die Betonung auf "Kampf" liegt. Und wer das Spiel doof findet, brauch es auch nicht zu spielen bzw. sich im Forum laufend darüber aufzuregen, immer mit einem Hinweis wie "Ich spiele STO schon seit Jahren nicht mehr richtig"! Kritik ist wichtig (gerade bei STO, wo so selten auf die Spieler gehört wird), aber man kann definitiv auch übertreiben, oder?

    So, puh, jetzt kann von mir aus jeder wieder seinen Senf dazu geben, aber, sorry, mein Moral-Apostel Vortrag musste einfach sein... :wink:

    P.S.: Nichts für ungut! ;)

    Lebe den Augenblick! :)
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ausser Ankündigungen und nem Zeitfenster von Wochen bis Monaten is noch nix da und schon wird rumgenölt und Logik ignoriert.
    Zum Beispiel die Garagenschiffe, die Mindestausrüstung werden wohl alle haben, ob individuelle Bewaffnung und Konsolen überhaupt mitberechnet werden steht in den Sternen, vielleicht dient das ganze System nur dazu Meisterschaften zu leveln und es so Bundlekäufern zu erleichtern...und ausserdem, wer hat denn bitte leere Schiffe? Sets sin zum sammeln da, also dürften die meisten eh schon ausgerüstet sein, allein durch Epis hat man schon 4 und in jeder zweiten Rufkiste sin lila Waffen drin die man als halbwegs vernunftbegabter Mensch da sie gebunden sin sowieso an die Schiffe packt falls man mal die Waffenart wechseln oder rumexperimentieren will. Wenn man das aus Platzmangel nich macht sin die Schiffe eh ausgerüstet, sonst hätte man ja Platz. Wenn man aber alles zu EC macht is man selber Schuld, wenn man mit Geld schiessen könnte wärn Ferengi die Herrscher der Galaxie ^^

    Aber letzten Endes is alles reine Spekulation, die einzigen bekannten Fakten sind:
    1. Es wird kommen
    2. Es dauert noch ne Weile
    3. An den Serverproblemen ändert sich nichts, egal welcher Kontent drauf läuft die Server sind Hardware
    4. Störende Bugs die bis zur nächsten Staffel nicht behoben wurden bleiben drin
    5. Hilfreiche Bugs werden umgehend gefixt
    6. Cryptic

    Ich für meinen Teil bin weder Optimistin noch glaube ich an das Gute im Menschen oder in Cryptic, trotzdem fang ich erst an rumzukotzen wenn ich Probleme und Schrott auf MEINEM Bildschirm hab, nich irgendwelche Ankündigungen in Kurzform die entweder gut oder total besch... umgesetzt werden könnten.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    chromaty schrieb: »
    Als "Cryptiologe" mit 2,5 Jahren Erfahrung kann ich sagen das man ruhig jetzt schon schimpfen kann.

    Nein, es wird auch diesmal nicht anders als sonst
    Nein, es hilft bei STO nicht Optimismus zu zelebrieren
    Nein, die Community (vor allem die deutsche, weil zu klein) wird auch diesmal nicht gefragt

    Nein, Nein, nein und nochmals NEIN!!! :biggrin:

    Es wird auch diesmal heißen "Friß oder geh".... Hab schon hunger!

    Es ist schon irgendwie belustigend, dass bei dem kleinsten Vorzeichen von neuem Content alle anfangen zu schimpfen. Ist immer das selbe...

    Ich versteh gar nicht wieso ihr dann noch rumschimpft???

    Es bleibt doch eh nichts, als die Zeit abzuwarten und bis dahin die Dev Blogs zu verfolgen. Wenn es dann live geht und euch nicht gefällt, könnt ihr immer noch rumheulen und sagen, dass ihr mit dem Spiel aufhört :rolleyes:

    Aber sowas unnützes immer...

    Freut euch doch einfach mal, dass wenigstens sowas wie "Erforschung" in Verbindung mit STO geäußert wird :D
    apple3.jpg?w=720
  • helixhelixhelix
    helixhelixhelix Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich kann beide Seiten verstehen.
    Allerdings sollten die negativen Poster hier etwas bedenken!
    Die Leute bei Cryptix, die neuen Content erstellen, haben nichts mit der Beseitigung von serverseitigen Problemen zu tun.
    Anders gesagt, der Quellcodeprogrammierer kann nicht besonders gut zeichnen, kann aber super Hyroglyphen in ein Textdokument schreiben.
    Der Zeichner seiner seits kann gut zeichnen und Storys entwerfen, hat aber nix und null mit der Programmierung zu tun.
    Total vereinfacht gesagt!
    Natürlich arbeiten diese Abteilungen auch miteinander, aber die Schnittstellen betreffen nicht das Kerngeschäft der einzelnen Abteilung.

    Nebenbei steht es jedem frei, dieses Spiel von seiner Festplatte zu löschen :biggrin:
    Wer sich also veräppelt, gepeinigt, genötigt oder sonst was fühlt von Cryptic, sollte sich evtl. abwenden :cool:
    29tfvnua.jpg
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Mir ist nicht so wichtig was an neuen kontent jezt mit seson 11 kommt , mir wäre wichtig das rubberbanding - SNR und crash bei karten wegsel beseitigt wird.
    Wenn noch einmal Server Not Responing OVER 9000 sehn muss flipp ich aus XDXD.