Baldige Änderungen an Plasmaprockonsolen

Optionen
yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
I failed to clarify earlier: This is considered a temporary fix, not a final solution. We hope to be able to restore Crit functionality at a later point in time, when it can be universally applied.

The primary focus with this "temp fix" is to restore player choice, over the short term. If FAW was the only way to benefit from these consoles, then it paints players into a corner on how they need to equip their ship, and load out their boffs. Removing that outlier (until a better fix can be deployed) is how we chose to restore that balanced sense of choice. Now players have a greater opportunity to use the firing modes they want, and still get equivalent benefit from Embassy Consoles as anybody else.

And yes, I can confirm that there was also an additional reduction to the core amount of damage that the procs from these Consoles can dish out. This was not done lightly, but only after serious comparative testing on how these Consoles compare to anything similar that offers damage boosts (primarily Tactical +Dmg consoles, such as those from the Spire).

I recognize that this additional info is not likely to mollify anyone. I just want to make sure that if you're going to be upset about something, make sure you have all available information first.

Here are the patch notes that should have been included in the Tribble Notes, and will be included with the Holodeck Notes when this goes live:

ITEMS:
Weapon Signature Amplifers/Nullifiers (Embassy Consoles)
- The plasma explosion procs gained from these consoles is no longer capable of landing a Critical Hit, under any circumstances.
- The damage of the plasma explosion procs has also been reduced by approximately 25%

5 Posts, bis der erste Flame kommt:wink:
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on
«13

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Link?67890
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Den hier find ich geil. awas für ne Aussage!!! :biggrin:

    Short version: Because it can't work the other way. Not with the time our software engineers have to spend on rebuilding powers of this nature.

    Crits were disabled in order to bring parity, and there should definitely have been a patch note (I'm investigating why it may not have been included). If we had all the time in the world, we'd make it so these powers had the opportunity to land a Critical Hit regardless of your firing mode. But that is not the reality in which we live.
    apple3.jpg?w=720
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ja werden die Konsolen jetzt in irgendeiner Art geändert oder nicht ?? So ganz komme ich mit den Aussagen im Englischen Forum nicht klar^^

    MFG

    Matze
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    colmatzera schrieb: »
    Ja werden die Konsolen jetzt in irgendeiner Art geändert oder nicht ?? So ganz komme ich mit den Aussagen im Englischen Forum nicht klar^^

    MFG

    Matze

    -erstmal keine Crits mehr
    -Schaden wird um 25% gesenkt
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wobei man zur Zeit wenn man Kanonen verwendet schon keine Crits bei den Plasmaexplosionen hat.
    Mich wundert das die Crits einen so hohen Unterschied machen
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    @ Voda2005: Ok Danke!

    Kommen die Änderungen am Donnerstag?


    MFG

    Matze
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nochmal zusammengefasst für alle:
    Aktuell machen die Konsolen ausschließlich bei FAW Krits. Das ist ein Bug (es sollte bei allen Waffenarten/Fähigkeiten sein).

    Das umzustellen, damit es egal ist, was man macht und es immer Krits gibt (egal ob Strahlenbänke, Kanonen, etc.), dauert es aber extrem lange. Damit man trotzdem - bis dieser Fix fertig ist - bei jeder Waffenart mit jeden Fähigkeiten dieselben Vorteile aus den Konsolen ziehen kann wurden die Krits für die Konsolen jetzt temporär deaktiviert. Es wird wieder aktiviert, wenn man die Konsolen fertig bearbeitet hat (es also Krits gibt, egal ob FAW oder Kanone: Schnellfeuer).

    Wenn ich es richtig verstanden habe, will man auch schauen, wie die Plasmaexplosionen mit Schadenssteigernden Fähigkeiten interagiert (z. B. Angriffsmuster Alpha), anscheinend hat man inzwischen auch bemerkt, dass die Explosionen bisher zu stark waren. Daher auch die Schadenreduzierung um 25%.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Kritchance der Konsolen nach dem Fix auch etwas geringer als jetzt mit FAW sein wird. Das ist aber Vermutung von mir, würde aber Sinn machen.

    Und wundern sollte sich da auch keiner. Das die Mechanik broken ist, dürfte inzwischen jeder wissen. Bis der Fix kommt, wurde der Teil der Konsolen, der aktuell broken ist (die Krits) temporär (vorübergehend) deaktiviert.

    Abgesehen vom Profi-dps und schlechtem PvP dürfte das aber auch keinen allzu großen Einfluss machen. Für das normale Spiel braucht man diese Konsolen nicht und im PvP sollte es sowieso auf das spielerische Können und nicht auf die Ausrüstung ankommen (gerade da waren diese Konsolen P2W, also schlechtes PvP).
    Das die da überhaupt verwendet wurden war wohl eher ein Teufelskreis. Einige wenige wollten zeigen, dass sie den Größten haben und der Rest ist aus Not mitgezogen (Regeln sind in der Arena ja schließlich nicht umzusetzen. Man hätte zwar sagen können "wir verlieren lieber ehrenhaft, als dank irgendwelcher kaputten Mechaniken zu gewinnen", aber das ist ein anderes Thema, das hier auch nicht erörtert werden sollte).

    Insgesamt gesehen sehe ich es aber als gute Änderung an.
    Es war unbalanciert, dass die Krits nur mit einer bestimmten Fähigkeit kommen.
    Und da die Fertigstellung des Fixes noch lange dauern wird, ist es der einzig gute Weg den Fehlerhaften Teil der Konsolen (die Krits) bis zum Fix komplett zu deaktivieren.

    Edit:
    colmatzera schrieb: »
    @ Voda2005: Ok Danke!

    Kommen die Änderungen am Donnerstag?


    MFG

    Matze

    Es ist möglich, vor den Patchnotes kann man das aber nicht sagen...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Jo senachrt,

    danke für deinen post! Damit sind alle meine Fragen quasi beantwortet. Vielen Dank.

    Also zusammengefasst kann man sagen:
    1. Temporär Krits deaktiviert (kommt dann wieder wenn es gefixt wurde und mit allen Skills/Waffen usw. funktioniert)
    2. Schadensreduzierung um 25%

    Die 25% Schadensreduzierung ist aber dann permanent oder?


    MFG

    Matze
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    colmatzera schrieb: »
    Jo senachrt,

    danke für deinen post! Damit sind alle meine Fragen quasi beantwortet. Vielen Dank.

    Also zusammengefasst kann man sagen:
    1. Temporär Krits deaktiviert (kommt dann wieder wenn es gefixt wurde und mit allen Skills/Waffen usw. funktioniert)
    2. Schadensreduzierung um 25%

    Die 25% Schadensreduzierung ist aber dann permanent oder?


    MFG

    Matze

    Bitte, gerne :)

    Wegen 2. keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich denke aber nicht, die Konsolen waren auch ohne Krits dafür dass es nur Konsolen sind zu stark (ich habe einige Kanonen-Schiffe, kann das also sagen ^^)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    JA SPINNT CRYPTIC???

    Alles was dem Speier vorteile verschafft wird genervt ABER die wirklich wichtigen Probleme (Server not Responding/Disconnects/Rubberbanding/Lag) werden standhaft ignoriert??? :confused:

    HÖRT AUF MIT DER SCHEISSE UND TUT WAS SINNVOLLES!!!:mad:
    Könnt ihr mal langweilige Konsolen einfach mal Konsolen sein lassen und für
    Spielqualität sorgen?????????:mad:

    Beachtet lieber den zustand des Spiels damit man verflixte Konsolen auch im Raunmkampf nutzen kann, und nicht nur ankucken möglich ist?


    Entschuldigt aber bei DEM Threat und DEM zustand von STO geht mir der Hut hoch!
    :frown:
    Ich weiss das ist beleidigend, aber was sein muss muss sein.

    PS: Wenn sich das Spielen nicht mehr lohnt gehen Spieler, von den es zu wenig gibt!
    Ich jedenfalls bleibe bis zum Timeout! (Hoffe ich)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Mein erster Gedanke, als ich deinen Post las:
    LOL das meint der nicht ernst

    Dann, als der Witz vorüber war, dachte ich mir...hm...antworten?
    Wobei nein, Diskussion mit einem Troll ist bekanntermaßen sinnlos

    Die Teile waren allgemein als kaputt bekannt, wo liegt dein Problem bei einem Bugfix?

    Nebenbei gibt es auch noch PvP-Spieler, die haben auch noch was zu melden, das wurd getan, die Konsolen werden repariert, Spielen ist (vom Balancing her) wieder möglich
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    .... aber bei DEM Threat und DEM zustand von STO geht mir der Hut hoch!
    :frown:....

    Wer ist denn der Feind? :cool:


    Mal sehen was passiert? Bugs sind ja ein Kleinod bei STO und werden gehegt und gepfegt. Manch werden sogar eingesammelt und nach ein paar Monaten etwas mutiert wieder freigelassen. :biggrin:


    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Also die Aussage" es geht nicht anders" halte ich mal f?r sehr weit hergeholt. Sonst k?nnen die auch alles auf Tribble testen bevors aufs Holodeck geworfen winrd (nat?rlich wirds bei elementaren Sachen verpennt, die zu testen).

    Die sollten wenn schon nur auf Tribble, Redshirt rumtesten und schalten bis sie ne funktionierende L?sung gefunden haben und die Konsolen bis dahin belassen wie sie sind.

    Warum?

    1. Die wenigsten machen PvP, das war auch vorher so. Deswegen jetzt die konsolen abzu?ndern ist unsinn, zumal,

    2. sie in pvE insbesondere f?r Neuspieler auf lvl 50 oder so n guter WEg waren selbst mit noch schlechter ausr?stung mitzuhalten und

    3. es einfach nur unsinnig ist dass es ihnen JETZT (und nicht eher) einf?llt die zu ?ndern nachdem etliche spieler ihre Builds ge?ndert, auf Beams umger?stet und um diese Konsolen herum aufgebaut haben wobei

    4. es ABSOLUT KEINEN SINN macht den normalen Schaden der Konsolen auch zu senken solange man sowas wie Kemocite l?sst wies ist (aber das haben ja nur Spieler mit Geld und die Konsolen kann auch der kleine Mann haben) da der genau so funktioniert wie gedacht und

    5. Selbst wenn die Krits zu stark waren so deaktiviert man doch , nach viel zu langem warten (siehe 3) den EINZIGEN Aspekt der wenigstens ann?hernd funktioniert hat.

    Wenn bis dato niemandem bei PWE n Licht aufgegangen ist dass die falsch funktionieren, dann kann man es bis zum Fix auch lassen wies ist, wie sich alle damit abgefunden haben. Ich k?nnte n?mlich Wetten( bin aber kein Spieler) dass dieser "vor?berhehende Fix" wieder auf Jahre unver?ndert ist nachm Motto "Nu isses wenigstens f?r alle kaputt, dann brauch ichs auch nicht ?ndern"

    Oder man will nur die Forschungslaborkonsolen beliebter machen.

    Alles nur vermutungen aber dass genau jetzt der Fix kommt und wie er umgesetzt wird kommt mir mehr als spanisch vor

    Ja die sind kaputt die Konsolen, sind se schon lange. Jedoch sinds nicht die Crits die kaputt sind sondern eben dass sie bei anderen Waffen nicht Critten.
    Gabs aber nicht vor einiger Zeit schonmal ne ?nderung zum Damage?

    Dass jetzt 2 Aspekte ge?ndert werden (Crit und Schaden) wobei der Schaden gar nicht kaputt ist sondern wenn ich mich recht entsinne mal als "working as intended" bezeichnet wurde ist unsinnig hoch drei. Sorry aber wenn jemand erst was als WAI bezeichnet, ihm dass dann nicht mehr passt, er es ?ndert, dann wieder als WAI bezeichnet und dann nochmal ?ndert dann kommen mir leichte Zweifel an der Qualifikation
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nur weil der PvP-Spieler-Anteil am Gesamten klein ist, braucht man ebenjene nicht offensichtlich als aussagelos abzustempeln

    Dass die Konsolen kaputt sind, ist schon länger bekannt; die Kritrate war nicht das Problem, eher, dass der Proc mit schadensboostenden Fähigkeiten wuchs, so kam man mit denen auf CrtD-Werte von geschätzt 1200% (Endschaden dem angegeben Proc gegenübergestellt und verglichen)

    Dass jetzt fast alle PvEler was zur Beschwerde haben, war zu erwarten und wird weitergehen, aber Cryptic bastelt jetzt dran rum und damit ist seitens denen meistens Ende; es kann aber nicht richtig sein, dass diese Konsolen mehr austeilen als Strahlen und Kanonen selber
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    find ich gerade richtig lustig was hier ab geht mimimimi ich brauch botschaftskonsolen mimimimi XD ....lol

    ich hab noch ein lvl 50 preDR char :
    Rasse : föd alien
    Schiff : narcine
    mk XI plasma Crtdx3 waffen
    mk XII sprie konoslen
    >>>keine botschafts konsole drauf <<<
    skillung A2B

    letzt gemessene dps 20k


    das einzigste was jetzt passiert ist das die die vorher schon schlecht waren , weil sich nicht mit dem spiel beschäftigt haben noch schlechter werden :tongue: und da sag ich mal ganz trocken wayne :cool:

    mein fazit nerv ist io wird auch langsam mal zeit :biggrin:

    .....aber stop mal ....

    wir haben ja noch eine buggy konsole in diesm spiel HAA ! die aus dem forschunglabor wurde die eigentlich schon repariert und funzt so wie soll ?
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    <Jawoll:biggrin:Hauptschule hat PC-Stunde.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Als erstes: Ich finde gut, dass die Konsolen repariert werden. Hab zwar auch 4 davon auf Epic, aber die Dinger kosteten kaum etwas und das Upgraden war nahezu lächerlich günstig, für die (verbuggte) Wirkung.

    Aber:

    Yoda, es haben alle verstanden, du findest das toll. Ich persönlich nicht. Es ist erbärmlich, peinlich, lächerlich und traurig, dass Cryptic nach mehr als einem Jahr merkt, dass das verbuggt ist bzw. die Wirkung mit FAW viel zu hoch ist. Das haben einige Leute schon vor mehr als einem Jahr angemerkt. Gemacht wurde nix. Ganz im Gegenteil. Sie wurden zwischendurch nochmal verbessert (vermutlich unabsichtlich). Das jetzt hier als tollen fix zu feiern, als hätte Cryptic den heiligen Gral gefunden, ist lächerlich.
    Hier wird/wurde gar nichts gefixt. Sie sind schlicht nicht in der Lage, die Ursache zu finden und es zu fixen. Es wird einfach ein Teil der Wirkung abgeschaltet und pauschal der DMG verringert. Das ist, wie oben bereits gesagt: erbärmlich, peinlich, lächerlich und traurig.

    Ich verstehe echt nicht, wie man so etwas feiern kann.

    Und, Yoda, ganz ehrlich, Aussagen wie: "5 Posts bis zum ersten Flame" machen mich ebenfalls traurig. Wie alt bist du? 12?

    Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen. Diese Änderung wird kaum die High-DPS-Leute treffen (für mich alles über 30k). Leute wie du und ich oder viele andere hier im Forum haben genug Verständnis und die nötigen Mittel (EC, Ausrüstung, Dili usw.) um trotzdem alles spielen zu können. Wir machen weiterhin guten DMG auf anderen (alten) Wegen. Diese Änderung trifft die "normale" durchschnittliche Spielerschicht, die durch diese Konsolen wenigstens ansatzweise mithalten konnten. Mir ist klar, dass dieser Exploit keine Lösung ist/war, aber die Gegner behalten ihre ganzen Trefferpunkte und Schildpunkte trotzdem. Nur machen jetzt viele Spieler einfach wieder weniger DMG.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Du dürftest doch schon recht lange im Forum lesen?
    Dann sollte dir auch bekannt sein, dass nahezu jede Änderung nach kurzer Zeit von irgendwem als sinnlos bzw. schlecht bezeichnet wird

    Und dass die Spieler jetzt weniger austeilen, ist ganz klar ersichtlich, ich erinnere mich aber gerade zurück an Zeiten, wo 10k DPS super waren, aber der Powercreep scheint zu gebieten, dass der aktuelle Spielstand nicht einen einzigen Schritt zurückmachen darf, weil sonst irgendwer immer eine Beschwerde zu melden hat

    Kurze Definition der Schwierigkeiten:
    -Normal: Sollte jeder schaffen
    -Schwer: Soll eine Herausforderung darstellen, nicht von jedem zu schaffen
    -Elite: Sollte nur von Spielern mit Top-Equipment zu meistern sein

    Die Konsolen haben nun jedem Spieler die Tür zu Schwer/Elite geöffnet, das wurde/wird behoben und so ist es gut
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Und dass die Spieler jetzt weniger austeilen, ist ganz klar ersichtlich, ich erinnere mich aber gerade zurück an Zeiten, wo 10k DPS super waren, aber der Powercreep scheint zu gebieten, dass der aktuelle Spielstand nicht einen einzigen Schritt zurückmachen darf, weil sonst irgendwer immer eine Beschwerde zu melden hat

    ...

    Die Konsolen haben nun jedem Spieler die Tür zu Schwer/Elite geöffnet, das wurde/wird behoben und so ist es gut

    Leider sind die Zeiten, wo 10k ein gutes Ergebnis waren schon eine Weile Geschichte. Die konnte man damals auch mit entsprechendem Spielverständnis und einem schmalem Geldbeutel mehr oder weniger leicht erreichen. Das was heute jedoch für die adv. angemessen ist (damit meine ich bewusst nicht das Minimum, sonder einen Ausrüstungsstand, der ein unterhaltsames chilliges Spiel ermöglicht.), ist mit einem deutlich größeren Aufwand verbunden. Die Folge davon ist eine Schere zwischen den Spielern, die mittlerweile extrem groß geworden ist und sich überdeutlich in den Warteschlangen abzeichnet. Vor diesem Hintergrund hege ich die Befürchtung, dass man hier am falschen Ast sägt.
    yoda2005 schrieb: »
    Kurze Definition der Schwierigkeiten:
    -Normal: Sollte jeder schaffen
    -Schwer: Soll eine Herausforderung darstellen, nicht von jedem zu schaffen
    -Elite: Sollte nur von Spielern mit Top-Equipment zu meistern sein

    Wo kommt eig. immer diese seltsame Wertvorstellung her? Wie du schon selbst sagt, handelt es sich hierbei ja nicht mal um Fähigkeiten, die man irgendwie sich aneignen müsste, sondern es dreht sich am Ende alles nur um die Ausrüstung, die alles andere obsolete macht. Ich kenne hier Spieler, die zwar jeden Hype mitnehmen und mit dicken Zahlen protzen, aber nichts aus einem 0815 Schiff rauszuholen vermögen. Das, was STO hier uns als Schwierigkeit verkauft, ist nichts als Augenwischerei und eine billige Methode von Cryptic gewesen, die Masse der Spieler stärker in den Grind zu schicken. Wenn Spieler das ernsthaft verteidigen, frage ich mich, ob man das Motiv nicht erkennen will, oder ob Abgrenzung nach unten und Besitzstandswahrung nicht eher der Hintergrund dafür sind. Eine Verbesserung für das Spiel kann ich hier jedenfalls nicht erkennen.

    Man wird den ungewollten Effekt jetzt symptomatisch behandeln, ohne das man das Problem technisch wie auch das größere Problem dahinter konzeptionell angehen wird. Ich bin zwar der Meinung, dass die Auswirkung nicht so gravierend sein werden, dass die Konsolen total nutzlos werden und bin auch nicht maßgeblich davon betroffen, aber für zielführend halte ich das Ganze nicht. Viel mehr fürchte ich, dass die Schere weiter auseinander geht, was ich grundsätzlich für spieltechnisch deutlich problematischer halte.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »
    Als erstes: Ich finde gut, dass die Konsolen repariert werden. Hab zwar auch 4 davon auf Epic, aber die Dinger kosteten kaum etwas und das Upgraden war nahezu lächerlich günstig, für die (verbuggte) Wirkung.

    Aber:

    Yoda, es haben alle verstanden, du findest das toll. Ich persönlich nicht. Es ist erbärmlich, peinlich, lächerlich und traurig, dass Cryptic nach mehr als einem Jahr merkt, dass das verbuggt ist bzw. die Wirkung mit FAW viel zu hoch ist. Das haben einige Leute schon vor mehr als einem Jahr angemerkt. Gemacht wurde nix. Ganz im Gegenteil. Sie wurden zwischendurch nochmal verbessert (vermutlich unabsichtlich). Das jetzt hier als tollen fix zu feiern, als hätte Cryptic den heiligen Gral gefunden, ist lächerlich.
    Hier wird/wurde gar nichts gefixt. Sie sind schlicht nicht in der Lage, die Ursache zu finden und es zu fixen. Es wird einfach ein Teil der Wirkung abgeschaltet und pauschal der DMG verringert. Das ist, wie oben bereits gesagt: erbärmlich, peinlich, lächerlich und traurig.

    Ich verstehe echt nicht, wie man so etwas feiern kann.

    Und, Yoda, ganz ehrlich, Aussagen wie: "5 Posts bis zum ersten Flame" machen mich ebenfalls traurig. Wie alt bist du? 12?

    Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen. Diese Änderung wird kaum die High-DPS-Leute treffen (für mich alles über 30k). Leute wie du und ich oder viele andere hier im Forum haben genug Verständnis und die nötigen Mittel (EC, Ausrüstung, Dili usw.) um trotzdem alles spielen zu können. Wir machen weiterhin guten DMG auf anderen (alten) Wegen. Diese Änderung trifft die "normale" durchschnittliche Spielerschicht, die durch diese Konsolen wenigstens ansatzweise mithalten konnten. Mir ist klar, dass dieser Exploit keine Lösung ist/war, aber die Gegner behalten ihre ganzen Trefferpunkte und Schildpunkte trotzdem. Nur machen jetzt viele Spieler einfach wieder weniger DMG.

    yoda ist nicht der einzige der sich freut. Um das mit dem Tellerrand aufzugreifen. Auch du solltest mal über den Tellerrand namens PvE schauen und den PvPler.. die Monate unter diesen Konsolen gelitten haben, etwas freude gönnen. Diese Konsolen haben lange genug das PvP terrorisiert. Für PvE ein kleiner Demage-Verlust, fürs PvP eine massive Spielverbesserung.
    PvEler sollten nicht immer so egoistisch denken. Es gibt mehr als PvE.


    Seit Monaten haben wir auf diesen Bug/Expolit hingewiesen.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=365242
    das ist nur einer von den vielen Beiträgen.
    Nach Einführung des nerfs (eigentlich Demage Boosts) war der PvP Gemeinde klar, da läuft massiv was falsch.
    Das die PvE Gemeinde diesen Exploit ausnutzt, dafür können wir nichts.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich habe doch gesagt: Super Sache, dass das angegangen wird/wurde. Ich weiß, dass das im PVP kaputt war.

    Es geht mir darum: Das ist kein Bugfix. Die sind bei Cryptic zu unfähig diesen Bug mit den Konsolen und FAW zu fixen. Sie schalten lediglich einen Teil der verbuggten Wirkung ab und beschneiden einfach über eine, frei nach Schnauze gewählten, Pauschale den DMG. Das ist kein Bugfix. Das ist wieder einmal ein weiteres hingeschmiertes Herumdoktorn im Code um irgendwie irgendwas zu ändern.

    Nur darum geht es mir.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bitte jetzt keine PvE vs. PvP-Diskussion starten!
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Bitte jetzt keine PvE vs. PvP-Diskussion starten!

    Das gehört zum Thema.
    PvP profitiert von der Änderung.
    PvE hat Nachteile.

    Wie soll man ohne über dieses Thema diskutieren?
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Kommt auf den Standpunkt an.
    Offensichtlich scheint es den meisten egal zu sein wie sie zum Erfolg kommen, bzw. wie sie ihren Schaden pushen. Neulich wurden die Cheater verurteilt, die mit den neuen Konsolen dank eine Bugs in 30 Sekunden durch HSE gerannt sind. Aber wenn man nur durch Bugs nur sagen wir mal 50% mehr Schaden macht, weil die Konsolen viel besser als geplant funktionieren, dann ist das ok oder wie?

    Richtig, es kommt auf den Standpunkt an. Mein Standpunkt ist, das dieser "abschalten" der Konsolen vollkommen richtig ist. Meine Angst, das beim einschalten und verändern der Konsolen, noch mehr verhunzt wird.

    Du meinst, die Botschaftskonsole die Spieler xyz bereits hat, darf nicht gefixt werden. Aber die Konsole die Spieler xyz sich erst kaufen müsste, weil sie OP ist, sollte besser generft werden, damit er diese nicht kaufen muss?
Diese Diskussion wurde geschlossen.