Upgrade-Wochenende - Diskussion

Optionen
2»

Kommentare

  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Vom 30. Juli um 18:00 Uhr MESZ bis zum 3. August um 18:00 Uhr MESZ wird jedes Tech-Upgrade die doppelten Technologiepunkte für euer nächstes Upgrade gewähren! Dies verringert die benötigte Menge Dilithium für eure Qualitätsupgrades und erhöht eure Chancen auf Verbesserungen von Mark und Seltenheit für eure Lieblingsgegenstände.

    Verstehe ich jetzt die Diskussionen hier im Thread oder doch den Blog nicht ?
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Verstehe ich jetzt die Diskussionen hier im Thread oder doch den Blog nicht ?

    Der Blog ist unmißverständlich, da klar und deutlich von Technologiepunkten gesprochen wird.
    Das mit der Chance auf ein höheres Mark ist einfach nur das jedesmal wenn man den Balken voll hat, quasi die Chance auf einen Qualisprung hat.

    Beim schreiben des Blogs müßte man halt noch wirklich paarmal nachgrübeln ob das Leute, die noch nix mit upgraden zu tun hatten, das auch zu 100% verstehen

    Die Diskussion hier im Thread ist wie wenn man sich die Birne einschlägt ob zuerst das Huhn oder das Ei da war *gg*.
    Die Qualitätserhöhung ist und bleibt ein Glücksspiel.

    Keinen Schimmer warum man das Event verteufelt?
    Soll ja noch Leut gebn die nix auf MK XIV haben und die können das jetzt 50% billiger machen.
    Nur weil die Leut die bereits alles auf MK XIV nix davon haben gleich wieder ein Faß aufzumachen ist für mich völlig unverständlich.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das sind zwei unterschiedliche Dinge und dein Beispiel ist Unsinn, aber das weißt du hoffentlich....

    Sinnlos mit Dir zu diskutieren, deshalb beende ich das an dieser Stelle.

    Für alle anderen zum Verständnis:

    Das Event sorgt dafür das man weniger Dil. zum leveln braucht, aber nicht um die Quali zu erhöhen, im Gegenteil! Die Wahrscheinlichkeit sinkt dadurch, besonders von Lev II - Lev XIV, da die Chance auf Quali Upgrade bei mehreren Levels auf 0 zurück gesetzt wird!

    Da man nun schneller levelt, durch mehr Punkte, kann man weniger Quali % aufbauen. besonders zwischen Lev XII und XIV.

    Das wurde von Cryptic leider nicht mit erwähnt.

    Man kommt lediglich schneller auf 14. Das ist alles. Und für jeden dem das reicht ist das auch völlig in Ordnung, denn er spart tatsächlich 50%.

    Nur für Spieler die Wert darauf legen das ihr Equip "extrem selten" bzw. "episch" wird, ist dieser Event nicht unbedingt Vorteilhaft, sondern am ende eher teurer, da man ab Lev XIV mehr Techupgrades braucht, Event hin oder her. Und der ist am Montag auch schon wieder vorbei.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich finde diese Diskussion hier irgendwie unverständlich.
    Und Frage mich wie Weit es noch gehen wird!?
    Neuerrungen im Spiel sind ja sicherlich ok aber ich Frage mich was hat das noch mit STO zu tun?
    Es ist doch nun völlig Banane ob ich mit Mk X equi in lila rum eire oder in Grün!Es dauert halt ein wenig länger und ich platze auch nicht öfters als mit!
    Ich verstehe den ganzen Hype nicht der hier von einigen Stilisiert wird!?
    Was kommt nach dem ihr Euch in der PvP Arena wie ein paar Pubertierende Teens gegenseitig den Gar ausgemacht habt?
    Was kommt danach,plädiert ihr dann dafür das ihr auch außerhalb der Arenen die Leute vom Server ballern könnt?
    Tut mir leid aber ich finde die Entwicklung mit dem ganzen Aufwerten gedönst geht nur in eine Richtung!
    Und das ist die nicht zum Vorteil des Users!
    Aber lasst Euch nicht weiter stören,wenn ihr deswegen nur noch in STO seit kann sich ja der Betreiber ins Fäustchen lachen aber wirklich Sinn macht es nicht außer man hat den Drang anderen zu Beweisen wie toll er Schiffe zusammenschießen kann....Ui Toll
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    -- persönlicher Angriff --
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Fakt ist:

    Technologiepunkte wurden verdoppelt. Diese braucht man um die Mk Stufen zu steigern.

    Die Chance auf ein Qualitätsupgrade blieb gleich.

    Sobald die Technologiepunkte auf 100% ankommen, gibts eine x% Möglichkeit das dies gelingt.
    Da diese Chance jetzt doppelt so schnell erreicht werden kann. Steigert es doch die Möglichkeit auf ein Qualitätsupgrade.

    Eventuell ein Dorn im Auge, wenn man von Mk2 bis mk14 aufwerten und in den tieferen Mk Stufen ein epic upgrade erzwingen will,
    aber ab Mk14 ist dieses Event nur vorteilhaft.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    abcd, chromaty, eure Argumentationen driften immer mehr ins persönliche ab, bleibt sachlich :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sovalucard schrieb: »

    Sobald die Technologiepunkte auf 100% ankommen, gibts eine x% Möglichkeit das dies gelingt.

    genau, nur da man nun doppelt so schnell auf 100% kommt, wird diese x% Möglichkeit gesenkt. Unterm Strich verbraucht man nicht weniger Dil., das ist ja das kuriose. (Nachtrag: Wenn man die Qualität erhöhen will)
    Das einzige das man öfter probieren kann ist auf "Aufwerten" zu klicken, sprich man darf öfter Lotto spielen.

    Insofern lohnt es sich ab Lev 14 nicht mehr und nicht weniger als vorher. ^^

    -- persönlicher Angriff --
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    -- persönliche Angriffe --
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    genau, nur da man nun doppelt so schnell auf 100% kommt, wird diese x% Möglichkeit gesenkt. Unterm Strich verbraucht man nicht weniger Dil., das ist ja das kuriose. (Nachtrag: Wenn man die Qualität erhöhen will)
    Das einzige das man öfter probieren kann ist auf "Aufwerten" zu klicken, sprich man darf öfter Lotto spielen.

    Insofern lohnt es sich ab Lev 14 nicht mehr und nicht weniger als vorher. ^^

    Ich wunder mich echt das es so kompliziert ist diese Logik zu durschauen?!
    Ob meine Eltern doch Vulkanier sind? :biggrin:


    Genau dieses öfter auf aufwerten klicken erhöht die Chance die Qualität zu verbessern.
    1. Mit den Kosten von einer üblichen Aufwertung, gelingen zur Zeit des Events 2 Möglichkeiten aufzuwerten.
    2. Mit den Kosten von zwei üblichen Aufwertungen, hat man nun schon 4 Möglichkeiten aufzuwerten.
    3. usw.
    Die Chance auf eine Qualitätssteigerung steigt, bei gleich bleibenden Kosten.
    Eventuell muss man den 2,3 oder gar 4. Anlauf gar nicht starten. Wenn man Glück hat, spart man dann doch dilithium.

    Eben weil nicht jeder deiner Logik folgen kann, solltest du diese selbst auf Fehler untersuchen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sovalucard schrieb: »
    Genau dieses öfter auf aufwerten klicken erhöht die Chance die Qualität zu verbessern.

    Augenscheinlich ja, aber in Wirklichkeit nein, vor allem bei Ruf- und LobiEquip.
    Ich habs doch selbst erst heute probiert.

    Und zwar mit einer Lobi-Bodenwaffe:

    Die musste ich trotz Event von Lev 12 auf 14 bringen und dann auf 24% Chance erhöhen bis sie "extrem selten" wurde. Es ist egal wie oft man auf "Aufwerten" klickt.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    So hab mal trotz allem die Produktion angeworfen.
    sdfxfbd6m51r9.jpg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif