Upgrade-Wochenende - Diskussion

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet August 2015 in Nachrichten der Föderation
Upgrade-Wochenende

Dieses Wochenende ist die perfekte Gelegenheit, eure Tech-Upgrades zu verwenden, denn wir verdoppeln die erhaltenen Technologiepunkte!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hi,

    dann hoffen wir das die Qualitätserhöhung auch wirklich mit zieht. Sonst wärs ne "Falle" für alles was schon MK14 ist.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Erstmal musste ich lachen! Ihr seid ja bei Eurer Wortwahl schon etwas dreißt
    "Versucht ihr immer noch, das Beste aus eurer Ausrüstung herauszuholen" Neeeeein alles schon fertig! lol

    HAHAHA! Tolle Aktion!!! Endlich mal etwas erfreuliches...

    Dennoch habt Ihr mal wieder eine klitz kleine Kleinigkeit vergessen!
    Die blauen Quali-Updrade Beschleuniger liegen jetzt schon an der TB bei 3 Mil. EC!! Die grünen bei 650 T. ! (Stand gestern)

    Jetzt werden die Preise nochmal in die Höhe explodieren.

    Könnt ihr euch dazu nicht auch mal was einfallen lassen? Die ZEN F&E Pakte sind zu teuer und ebenso die Hauptschlüssel mit 4 Mil. EC (Stand gestern).

    Man kommt also nur sehr teuer an die Quali-Beschleuniger heran, da ist eure Aktion nur begrenzt sinnvoll.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Danke für den Tipp mit den Preisen hab grade alle Booster Restbestände Verkauft, den ich **** aufs Upgrade-System mit oder ohne Event.

    Selbst wenn es 10fach Techpunkte geben wurde wäre es immer noch eine Zumutung.

    Mit den Ec kann ich mehr anfangen als mit den Boostern.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ja und?
    1. Die sind nicht notwendig zum Upgraden.
    2. Durch das Event werden auch sie gewissermaßen mitgepuscht. Statt einen zuverwenden, kannst du quasi zwei Upgradekits benutzen und hast die gleiche Chance auf ein Qualiupgrade.

    Ich habe die Dinger sowieso nie gekauft, bringen mir zu wenig Nutzen für die Kosten.

    Da liegst Du ziemlich daneben! Fürs leveln auf very rare und episch sind die Dinger sogar sehr nützlich.
    Da am WE doppelt Punkte gegeben werden geht das upgraden vielleicht schneller, aber die Chancen auf eine Aufwertung sinken gleichzeitig um 50%!
    Da muss man schon bissi rechnen können für ;-)
    Was sollen sie denn tun? ZEN-Preise reduzieren?
    Schönd blöd, denn offenbar verkaufen sich Schlüssel besser als je zuvor, warum also Preise senken?
    Welches Unternehmen verscherbelt denn seine wichtigsten Produkte?
    Einfach mal ein wenig global denken, weg von dem eigenen EC/ZEN/Dilithium Stand.
    Die Aktion erleichtert das Upgraden. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Kannst Du Dich einfach mal ein bischen weniger agressiv und persönlich ausdrücken?

    1. Steht bei mir irgendwo etwas von "Bitte senkt die Preise?" Nein!
    2. Wenn die Schlüssel 4 Mil. an der TB kosten, werden eben NICHT genug verkauft, sonst wären die Preise nicht so hoch.

    Wenn die schon so eine AKtion starten, könnten sie das ganze evtl. etwas umfangreicher gestalten.

    Also denk doch bitte erstmal nach bevor Du schreibst.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Eh, das war dann ziemlich unklug, denn das Evenet start erst heute Abend.
    Wenn wirklich viele Leute upgraden und dazu die Booster kaufen werden, werden die Preise erst noch übers Wochenende steigen.

    Möglich aber es bleibt auch ein Riskio wenn erstmal klar wird das die Chance auf Qulitätssteigerung genau so schlecht ist wie eh und je.

    Auf MK14 zu kommen is ja nicht das Problem, sonder die Qualiät zu steigern und die richtigen Mods aufs Items zu bekommen.

    Ist zwar nett wenn ein Event die Dilikosten kurzzeitig um die hälfte reduziert aber da das System ca. ums 10fache überteuert ist (wenn das mal reicht) auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yaru80 schrieb: »

    Auf MK14 zu kommen is ja nicht das Problem, sonder die Qualiät zu steigern und die richtigen Mods aufs Items zu bekommen.

    Genau das ist der Punkt! :wink:

    Vielleicht ermöglicht das einigen Spielern schneller/günstiger auf 14 zu kommen und bietet vielleicht sogar einen Anreiz, aber gleichzeitig nimmt es einem auch die Chance die Qualität des Equip zu steigern.

    Das wird den betroffenen erst auffallen wenn es zu spät ist. Denn dann wird es noch mehr Dil. kosten das Equip aufzuwerten.

    Gar nicht dumm von Cryptic. :tongue:

    Ich falle da sicher nicht drauf rein und werde am WE auch nichts aufwerten. :biggrin:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    2. Wenn die Schlüssel 4 Mil. an der TB kosten, werden eben NICHT genug verkauft, sonst wären die Preise nicht so hoch.

    Soll jetzt Cryptic Schlüssel in die Tauschbörse stellen?
    Solange es Spieler gibt die so Preise zahlen wird sich nichts ändern.

    Die Preise werden wohl nur senken wenn entweder mehr Schlüssel in die
    TB gehen oder wenn sie unverkauft wieder beim Besitzer landen.

    Ist zwar Halb Off Topic, aber ich hoffe sie zeigt die Denkweise mancher Spieler.
    Es wurden auch schon mal Gegenstände unter dem Ankaufspreis der Händler
    angeboten.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hab F&E bisher nur angetestet und hab nicht viel Ahnung davon. Meine Ausrüstung besteht zu 90% aus Ruf Sets. Lohnt es sich für mich am WE die zu pushen? Ausser ner Wertesteigerung kann man von F&E ja eh kaum was erwarten wenn man keine eigenen Sachen herstellt oder?
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Übrigens sind alle Waffen/Gegenstände aus dem Craftingsystem nur an den Account gebunden. Soll heißen: Ein Satz Waffen reicht hier prinzipiell für alle Chars im Account. Ähnlich mit der Bodenwaffe Tr-116. Nur mal so nebenbei
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    radde13 schrieb: »
    Ich hab F&E bisher nur angetestet und hab nicht viel Ahnung davon. Meine Ausrüstung besteht zu 90% aus Ruf Sets. Lohnt es sich für mich am WE die zu pushen? Ausser ner Wertesteigerung kann man von F&E ja eh kaum was erwarten wenn man keine eigenen Sachen herstellt oder?

    Das Upgrade System hat direkt nichts mit F&E zu tun.
    Deine Chancen sind gleich egal ob du in dem F&E Bereich Level 0 oder Level 15 hast. Allerdings kannst du mit Level 15 die benötigten Tech-Upgrades selbst
    herstellen.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    fengbao schrieb: »
    Soll jetzt Cryptic Schlüssel in die Tauschbörse stellen?
    Solange es Spieler gibt die so Preise zahlen wird sich nichts ändern.

    Die Preise werden wohl nur senken wenn entweder mehr Schlüssel in die
    TB gehen oder wenn sie unverkauft wieder beim Besitzer landen.

    Ist zwar Halb Off Topic, aber ich hoffe sie zeigt die Denkweise mancher Spieler.
    Es wurden auch schon mal Gegenstände unter dem Ankaufspreis der Händler
    angeboten.

    Manchmal ist meine Erwartung das man mir folgen kann vielleicht etwas zu hoch angesetzt, deswegen erklär ichs, weil es gar nicht OT ist:

    Also -> Mit Schlüsseln kann man Kisten öffnen, stimmts? Und was ist da (manchmal) drin?? GENAU! F&E Pakete :smile: (kleine und große)

    Und was ist in den F&E Paketen AUCH (manchmal) drin? JAAAA! UPGRADE BESCHLEUNIGER!!!

    Und es gibt, abgesehen von den überteuerten ZEN-F&E Paketen (wo auch nur alles Zufall ist vom Inhalt her), keine andere Bezugsquelle für die Beschleuniger..

    So haben wir jetzt schonmal den Bezug zum Topic... Alles klar soweit?

    Soooooooo

    Und mein Anliegen war, das wenn Cryptic schon ein Event startet, bei dem man nur noch die Hälfte an Techupgrades braucht, an denen die Hälfte der Spieler nur über TB rankommen weil sie es nicht selbst herstellen können,

    (Lufthol)

    ...hätte man ja wenigstens das Event in sofern erweitern können, das man, vielleicht auf spielerische Weise zB. auch an diese Techupgrades und/oder Upgrade-Beschleiuniger heran kommt.

    Denn viele Spieler haben nicht die Ressis um diesen Event auch sinnvoll nutzen zu können. Und ich denke nicht das jetzt plötzlich überall der Geldbeutel aufspringt.

    Insofern ist dieses augescheinlich tolle Event, mal wieder für die Katz und nur dafür gedacht das ZEN -> Schlüssel -> Dil. wie im Rausch gekauft werden.

    War das nun verständlich genug?? Himmel A... und Zwirn! :biggrin:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Da hast du doch den Grund warum die Schlüssel 4 Millionen kosten :wink:
    chromaty schrieb: »
    ...hätte man ja wenigstens das Event in sofern erweitern können, das man, vielleicht auf spielerische Weise zB. auch an diese Techupgrades und/oder Upgrade-Beschleiuniger heran kommt.

    Denn viele Spieler haben nicht die Ressis um diesen Event auch sinnvoll nutzen zu können. Und ich denke nicht das jetzt plötzlich überall der Geldbeutel aufspringt.

    Insofern ist dieses augescheinlich tolle Event, mal wieder für die Katz und nur dafür gedacht das ZEN -> Schlüssel -> Dil. wie im Rausch gekauft werden.

    War das nun verständlich genug?? Himmel A... und Zwirn! :biggrin:

    Wie auf spielerische Weise zB. auch an diese Techupgrades und/oder Upgrade-Beschleiuniger heran kommen?

    PWE macht doch das Event nicht für die Spieler sondern um die Umsätze zu steigern.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das bezweifle ich stark.
    Techupgrades sind handelbar. Jeder Spieler sollte mittlerweile problemlos die wichtigen F&E Bereiche auf LvL 15 haben, um sich die Teile herstellen zu können. Ansonsten gibt es noch Freunde, Flotte, Channels...
    Ja, wenn man davon ausgeht dass alle von der F&E Einführung bis heute jeden Tag rumgelevelt haben, könnte die Aussage halbwegs stimmig sein...ich für meinen Teil hab einen auf 10 Wissi & Tech gebracht, der Rest hat nen Höchstwert von 8...
    Nicht immer von dir auf alle schliessen, für mich, viele Gelegenheitsspieler und alle Neulinge is die 15 utopisch weit weg, ebenso bei einigen Lvl 60.
    Übrigens, Freunde und Flottis die das Zeug nicht selbst nutzen verticken es bei den Preisen eher als ne Spendenaktion zu starten ;)

    @fengbao
    Vielen Dank für die Info, dann bringt mir der Event auch nicht mehr als der PvP Stuss ^^
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    [...]Jeder Spieler sollte mittlerweile problemlos die wichtigen F&E Bereiche auf LvL 15 haben, um sich die Teile herstellen zu können.[...]

    Allerdings nicht die benötigten DOFF's. :frown: Das TR-116 kann ich deshalb nicht herstellen.

    Von den Hauptschlüsseln hab ich irgendwann mal 100 gekauft, 62 liegen seit Jahren noch immer in der Bank rum... :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    @chromaty

    Du brauchst keine Hauptschlüssel zu kaufen, um Pakete zu öffnen, um dort eventuell ein F&E Paket zu findne, die F&E Pakete gibt es auch direkt im C-Store.
    Entweder einzeln oder im 4er Paket.

    Aber mal eine andere Frage. Dieses "Ereignis" wirkt sich das nur rein auf die Technologiepunkte aus, oder werden die Qualitätspunkte genauso mit gesteigert um z.B. von selten auf ultraselten auf episch zu kommen?

    MfG
    MDuss
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Habe ich.../ nur für mich.../ Meine Priorität.../ ich habe.../ brauche ich... und wenn ich...

    Fällt Dir da was auf? :rolleyes: "ich, ich, ich"... Denk doch auch bis hinter Deine Haustür!
    Richtig, aber man muss auch sagen was man machen will.

    Ich habe geschrieben worum es mir geht und nicht was ich will. Ich habe aufgezeigt was es denen bringt, die eben nicht nur auf 14 leveln, sonder auch die Quali steigern möchten.
    Bei dir steht eigentlich überall macht billiger, macht schneller, macht besser, macht anders. So wie du es gerade brauchst eben.

    Nicht wie ich es brauche, sondern wo es gerade angebracht ist. In diesem Fall definitiv "Macht Besser, macht Mehr" (Haste vergessen bei Deiner liebevollen aufzählung).

    Mehr, für die, die nicht nur einfach leven, sondern auch bessere Qualität brauchen/wollen. Für die bringt dieses Event eben nichts! Rein gar nichts! Und warum habe ich ausführlich erklärt! Wenns nicht verstanden hast, liest es eben nochmal durch, und dann nochmal und ncohmal und nochmal...
    Häh?
    Wenn ein Gegenstand immer mehr kostet, heißt daser wird wertvoller/begehrter.

    Wenn die Preise für die Schlüssel so exorbitant steigen, werden an der TB mehr gekauft, als von ZEN Käufern nachgeschoben werden. Ist das so schwer zu begreifen? Das hat mit Qualität mal absolut nix zu tun.
    Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand und nicht um ein neues Schiff! Wenn der Gegenwert zu diesem Gegenstand dabei sinkt, macht es diesen Schlüssel eben zu teuer.
    Verstehe nicht was man an dem System nicht verstehen kann.

    Deswegen habe ich es Dir versucht zu erklären, aber wenn Du einen auf beratungsresistent machen willst kann ich Dir leider auch nicht helfen. :wink:
    mduss schrieb: »
    @chromaty
    Du brauchst keine Hauptschlüssel zu kaufen, um Pakete zu öffnen, um dort eventuell ein F&E Paket zu findne, die F&E Pakete gibt es auch direkt im C-Store.
    Entweder einzeln oder im 4er Paket.
    Ich weiß, dazu habe ich aber auch vorher geschrieben das diese "Lotto-F&E Pakete" einfach zu teuer sind, wenn man nur an die Beschleuniger ran will.

    Unterm Strich ist meine Aussage aus allen Posts, das das Leveln trotz dieser Aktion viel zu teuer ist! Zumindest für die, die entweder bessere Quali für sich haben wollen, oder Handel mit gecrafteten Waffen/Konsolen etc. betreiben.

    Die Intention von Cryptic dahinter, ist zumindest mir klar. Meinen Handel kann ich für ein paar Tage vergessen und leveln ebenso.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hab nur eine kurze und blöde Frage: :biggrin:

    Werden also "nur" die Tech-Punkte erhöht, man bekommt also MK X auf MK XI billiger?

    Dafür hat man einer geringere Chance auf Erhöhung der Quali von Very Rare auf Ultra Rare, weil man ja weniger Upgrades "hintereinander schalten" kann?

    Wenn das so stimmt ist das ein Blödsinn.


    GN8! und kein Grund online zu gehen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Ich hab nur eine kurze und blöde Frage: :biggrin:

    Werden also "nur" die Tech-Punkte erhöht, man bekommt also MK X auf MK XI billiger?

    Dafür hat man einer geringere Chance auf Erhöhung der Quali von Very Rare auf Ultra Rare, weil man ja weniger Upgrades "hintereinander schalten" kann?

    Wenn das so stimmt ist das ein Blödsinn.


    GN8! und kein Grund online zu gehen.

    Jupp stimmt so; ists erstmal XIV, muss man mehr investieren und Cryptic freut sich (wobei mir XIV reicht, mehr Quali ist gut, aber lohnt sich bei den Kosten einfach nicht)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Jupp stimmt so; ists erstmal XIV, muss man mehr investieren und Cryptic freut sich (wobei mir XIV reicht, mehr Quali ist gut, aber lohnt sich bei den Kosten einfach nicht)


    ...bei den ganzen Ruf-, Flotten- und Lobi-Sachen ist man ziemlich schnell bei MK XIV. :biggrin:

    Ich teste erst mal auf Tribble, vielleicht gibt es ja wieder mal einen Bug! :wink:


    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also ja F&E hab ich mittlerweile 8 Monate gebraucht um einen Beruf auf 20 zu haben mit fast täglichen einloggen um die Questen anzuschmeissen. Natürlich mit allen Events doppelt F&E eps. Find das aber trotzdem nicht schlecht habe erst zwei Chars auf 60 und noch nicht alles auf 14 arbeite ich zur Zeit dran. Freu mich also über das Event. Dencke das ist auch für die neuen Spieler eher gedacht als für so manchen alten Hasen wie die neuen Events siehe Delta Rekrut usw. Und man brauch nur eine gute Ausrüstung man kann eh nur einen Char spielen fast alle Sachen sind nur Account gebunden also ab in die Bank mit nächsten Char rausgeholt.:rolleyes:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen

    Mit Event:
    5 Upgrades für eine Aufwertung, 5% Chance auf Qualitätserhöhung.
    Da du dies bei gleichen Kosten zweimal machen kannst, stehst du sogar besser da!
    1. Chance nach 5 Upgrades mit 5% Wahrscheinlichkeit. 2. Chance nach nochmal 5 Upgrades (also 10 insgesamt) mit 10% Wahrscheinlichkeit. Also 15% insgesamt.
    Bei dem teuren System ein durchaus netter Bonus.

    Du rechnest die Chancen halt mal eben zusammen...
    Das ist genau so sinnfrei wie die DPS von 5 Leuten in einer PVE zusammen zu rechnen und den durchschnitt zu nehmen.

    Nur weil der dann höher ist heißt es nicht das 2 schwache Spieler mehr schaden machen.

    Also entweder kannst oder willst Du es nicht begreifen?!

    Die Chancen halbieren sich, man kann nur öfter auf "Aufwerten" klicken, das ist alles.