Neue Umfrage, nach offensichtlicher Manipulation zum Thema "Craften"

Optionen
chromaty
chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Für jeden der es ist nicht mitbekommen hat, wurden in meiner Umfrage zum Thema
"Ist craften/leveln zu teuer?"
plötzlich 16 "neins" innerhalb von etwa 1 Stunde hinzugefügt. Die Umfrage stand zuvor nach einem Tag bei 20 ja´s und 2 neins.

Wie unwahrscheinlich das ist muss ich wohl nicht betonen.

Das ist Betrug und das lasse ich so auch nicht stehen! Es sei denn Mods und CM zwingen mich dazu, aber dann war das mein letzter Post in diesem Forum.

Ich möchte alle nochmals bitten abzustimmen. Bei dieser Umfrage hat man ja nichts zu verbergen, deshalb ist es eine offene Umfrage, bei der die Namen angezeigt werden.

Um nachzuvollziehen, wer mit Ja und wer mit "nein" geantwortet hat.

Im schlimmsten Fall hat ein User gleich mehrere ACCs hier im Forum und hegt wohl einen Greul gegen mich. Dann kann ichs aber auch nicht ändern.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht würde ich die Mods bitten die Konversation aus dem ursprünglichen Thread hier rein zu stellen. Danke.
Post edited by chromaty on
«13

Kommentare

  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ein zweiter Umfrageversuch wurde auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht, also nicht wundern. :smile:

    Ganapati
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hm.. Ganapati, die Umfrage ist jetzt zwar offen.. aber wo sieht man denn die Namen zu den Stimmen?

    Nachtrag: Hat sich erledigt, man muss auf die Zahl klicken, dann sieht man die dazugehörigen Namen :-)

    Danke Ganapati!!!
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich sehe sie, das Feld wird erst selbst sichtbar, wenn die erste Stimme einläuft.

    Ganapati, stimmig :smile:
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Was heißt schon "angemessen" ? Für den einen Spieler ist die Crafterei locker aus dem linken Ärmel geschüttelt, der andere tut sich schwer damit. Ich z.B. stecke derzeit sehr viel Dilithium in die Flottenprojekte; deshalb bleibt fast nichts fürs Craften übrig. Einmal im Monat mal 10 oder zwanzig EURO in die Hand genommen und dann mal paar Sachen hochgezogen.
    P.S.: Gehört zwar nicht direkt hierher, aber schade, dass die Sache mit dem Flotten-Dilithium nicht ein wenig fortgesetzt worden ist. Also Dilithium, das nur in Flottenprojekte einzahlbar ist. Das würde "normales" Dilithium für andere Sachen einschließlich Craften freimachen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Problem ist im F&E das Komponenten herstellen noch Dilli zu kostet, was beides übertrieben ist da das Upgrade-System Dilli braucht.

    Im Ruf sollte man nicht mehr als 8k für jeden Gegenstand brauchen, alles andere ist verhältnissmässig zu viel da man sonst mindestens 4 Tage Dilli sammeln muss.

    Irgendwas muss ja Dilli kosten, wofür sonst gibs die Dilli-Zenn-Börse.
    Wenn man Dilli fast nicht bräuchte währe die ohne einen sinn, denn wer würde sich dann Dilli mit Zenn kaufen statt es zu sammeln. Und das würde das Problem geben dass keiner Dilli in Zenn tauschen könnte.

    Um genug wahrcheinlichkeit auf episch zu bekommen sollte es die Omega-Techupgrades fest im Spiel geben, also die Materialien auf dauer im Spiel verfügbar sind. ABER das abkürzen der Bauzeit dieser Upgradekits sollte nur noch die hälfte Dilli kosten, 18k sind zu viel.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    michaels776a schrieb: »
    Was heißt schon "angemessen" ?

    Ob etwas "angemessen" ist, ergibt sich immer aus derselben Rechnung:

    1. Was und wieviel muss ich investieren?
    2. Was bekomme ich dafür?
    3. Welchen nutzen hat es am Ende für mich?

    Für mich ist es mit dem leveln und craften so, als würd ich einen LCD TV kaufen und erst zu Hause erfahre ich dann ob er nun 100 Programme oder vielleicht doch nur 5 Anzeigen kann. Im schlimmsten Fall mit einem schlechten Bild. Ohne Umtauschrecht!

    Aber es ist jedem selbst überlassen wie er die Dinge sieht.
  • jiskadar2002
    jiskadar2002 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich sehe nicht, dass es zu teuer ist. Das Craften an sich finde ich relativ angemessen - ebenso wie für ich-will-es-sofort-craften-und-benutzen. Letztes sollte meiner Meinung nach soger mehr kosten - da diese schließlich 20h Wartezeit einsparen.

    Selbst das Update finde ich vollkommen ok. Vor allem, weil man seit ein paar Wochen keine Zusatzkosten mehr hat, wenn man es endlich upgraded. Es kostet ja nur noch das leveln nicht mehr das upgraden.

    Das einzige, was mich mega stört, sind die teils unverschämten Preise in der Tauschbörse. Aber da kann Cryptic nichts dran ändern, liegt leider an der starkausgeprägten Nagusmentalität der Community.

    P.S.: Eine Neue Umfrage, nur weil plötzlich ein paar "falsche" Stimmen dazu kamen? Kann man genauso als Manipulation werten! Sind die Stimmen bei der letzten Umfrage nicht einsehbar?

    P.P.S.: Was ich aber Nachvollziehen kann, ist wenn Leute sagen es ist zu teuer - weil sie unbedingt bestimmte Traits haben wollen. Meine Meinung dazu ist - ja man sollte die Möglichkeit haben die Traist auszuwählen - aber dann sollte das Item um ein vielfaches teurer werden.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    jiskadar2002 schrieb: »

    P.S.: Eine Neue Umfrage, nur weil plötzlich ein paar "falsche" Stimmen dazu kamen? Kann man genauso als Manipulation werten! Sind die Stimmen bei der letzten Umfrage nicht einsehbar?

    Les doch mal genauer Donk5...
    Es kamen 16 Stimmen für "nein" in nur knapp einer stunde rein. Wie wahrscheinlich es denn das hm? ;-)

    Und nein die letzte war anonym, diesmal ist sichtbar wer was votet.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    jiskadar2002 schrieb: »
    Ich sehe nicht, dass es zu teuer ist. Das Craften an sich finde ich relativ angemessen - ebenso wie für ich-will-es-sofort-craften-und-benutzen. Letztes sollte meiner Meinung nach soger mehr kosten - da diese schließlich 20h Wartezeit einsparen.

    Selbst das Update finde ich vollkommen ok. Vor allem, weil man seit ein paar Wochen keine Zusatzkosten mehr hat, wenn man es endlich upgraded. Es kostet ja nur noch das leveln nicht mehr das upgraden.

    Das einzige, was mich mega stört, sind die teils unverschämten Preise in der Tauschboerse. Aber da kann Cryptic nichts dran ändern, liegt leider an der starkausgepraegten Nagusmentalität der Community.

    P.S.: Eine Neue Umfrage, nur weil plötzlich ein paar "falsche" Stimmen dazu kamen? Kann man genauso als Manipulation werten! Sind die Stimmen bei der letzten Umfrage nicht einsehbar?

    P.P.S.: Was ich aber Nachvollziehen kann, ist wenn Leute sagen es ist zu teuer - weil sie unbedingt bestimmte Traits haben wollen. Meine Meinung dazu ist - ja man sollte die Möglichkeit haben die Traist auszuwaehlen - aber dann sollte das Item um ein vielfaches teurer werden.

    Du weißt, dass du dir selbst widersprichst. Wenn alle so günstig und angemessen herzustellen ist, wuerdest du doch alles selbst herstellen und nicht von der Börse kaufen wollen/muessen/duerfen. ;-)

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • jiskadar2002
    jiskadar2002 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Les doch mal genauer Donk5...
    Es kamen 16 Stimmen für "nein" in nur knapp einer stunde rein. Wie wahrscheinlich es denn das hm? ;-)

    Und nein die letzte war anonym, diesmal ist sichtbar wer was votet.

    Erstens - ich nix Donk5; zweitens - ich hab schon richtig gelesen; drittens - unwarscheinlich, ja vielleicht aber nicht unmöglich - aber spielt auch keine Rolle!
    rottenbeere schrieb: »
    Du weißt, dass du dir selbst widersprichst. Wenn alle so günstig und angemessen herzustellen ist, wuerdest du doch alles selbst herstellen und nicht von der Börse kaufen wollen/muessen/duerfen. ;-)

    Nein ich wiederspreche mir nicht! Aber ja kann man falsch verstehen! Ich meinte die Preise für Materialien/Rohstoffe.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hatte in der ersten Umfrage
    "Ich seh das nochmal ganz anders... (Bitte begründen)" gewählt.
    Nachdem ich aber meinen Beitrag dazu gelesen hatte habe ich jetzt "Nein"
    gewählt weil es meiner Ansicht am Nächsten kommt.
    Ich glaube nicht das es zu teuer ist. Das tägliche Umwandlungslimit ist das
    Problem. Für die speziellen Items wie das Aegis Set braucht man pro Teil
    insgesamt 14k Dilithium. Bei dem jetzigen Umwandlungslimit dauert es 2 Tage
    nur um die Materialien dafür herzustellen.

    rottenbeere schrieb: »
    Du weißt, dass du dir selbst widersprichst. Wenn alle so günstig und angemessen herzustellen ist, wuerdest du doch alles selbst herstellen und nicht von der Börse kaufen wollen/muessen/duerfen. ;-)

    Die Upgrades kosten in der Tauschbörse ungfähr die Hälfte von dem was man
    für die Materialien bezahlen würde. Außerdem hat nicht jeder alle Bereiche
    auf Level 15+.
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    jiskadar2002 schrieb: »
    Ich sehe nicht, dass es zu teuer ist. Das Craften an sich finde ich relativ angemessen - ebenso wie für ich-will-es-sofort-craften-und-benutzen. Letztes sollte meiner Meinung nach soger mehr kosten - da diese schließlich 20h Wartezeit einsparen.

    Selbst das Update finde ich vollkommen ok. Vor allem, weil man seit ein paar Wochen keine Zusatzkosten mehr hat, wenn man es endlich upgraded. Es kostet ja nur noch das leveln nicht mehr das upgraden.

    Das einzige, was mich mega stört, sind die teils unverschämten Preise in der Tauschbörse. Aber da kann Cryptic nichts dran ändern, liegt leider an der starkausgeprägten Nagusmentalität der Community.

    P.S.: Eine Neue Umfrage, nur weil plötzlich ein paar "falsche" Stimmen dazu kamen? Kann man genauso als Manipulation werten! Sind die Stimmen bei der letzten Umfrage nicht einsehbar?

    P.P.S.: Was ich aber Nachvollziehen kann, ist wenn Leute sagen es ist zu teuer - weil sie unbedingt bestimmte Traits haben wollen. Meine Meinung dazu ist - ja man sollte die Möglichkeit haben die Traist auszuwählen - aber dann sollte das Item um ein vielfaches teurer werden.

    Schon erstaunlich, was manche Leute so wahrnehmen und was nicht...^^

    Richtig ist, dass es seit kurzem nichts mehr extra kostet, den bereits aufgewerteten und somit teuer bezahlten Gegenstand einzufordern (was vorher schon an Wegelagerei grenzte!). Was hier aber an diesem Punkt völlig untergeht, ist die Tatsache, dass PWE still heimlich und leise, (wie immer), die Critchance beim aufwerten von itmes deutlich gesenkt hat, was unterm Strich die wahre Abzocke ist..., zumindest, wenn man gewisse items gern auf ultra rare oder gar episch bringen möchte.

    Darüber sollte es eigentlich auch einen eigenen thread geben....!
    1414985-images.jpeg
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    stroeld schrieb: »
    Ich hatte in der ersten Umfrage
    "Ich seh das nochmal ganz anders... (Bitte begründen)" gewählt.
    Nachdem ich aber meinen Beitrag dazu gelesen hatte habe ich jetzt "Nein"
    gewählt weil es meiner Ansicht am Nächsten kommt.

    Quote:
    Ich glaube nicht das es zu teuer ist. Das tägliche Umwandlungslimit ist das
    Problem. Für die speziellen Items wie das Aegis Set braucht man pro Teil
    insgesamt 14k Dilithium. Bei dem jetzigen Umwandlungslimit dauert es 2 Tage
    nur um die Materialien dafür herzustellen.
    Bei dem Dilli verbrauch, irrgendwie doch zu teuer.:cool:


    Quote:
    Ursprünglich von rottenbeere gepostet Post Anschauen
    Du weißt, dass du dir selbst widersprichst. Wenn alle so günstig und angemessen herzustellen ist, wuerdest du doch alles selbst herstellen und nicht von der Börse kaufen wollen/muessen/duerfen. ;-)

    Die Upgrades kosten in der Tauschbörse ungfähr die Hälfte von dem was man
    für die Materialien bezahlen würde. Außerdem hat nicht jeder alle Bereiche
    auf Level 15+.
    Die Tauschbörse ist der weg Dilli zu sparen.:biggrin:

    Soviel dazu.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    starheaven1 schrieb: »
    Schon erstaunlich, was manche Leute so wahrnehmen und was nicht...^^

    Richtig ist, dass es seit kurzem nichts mehr extra kostet, den bereits aufgewerteten und somit teuer bezahlten Gegenstand einzufordern (was vorher schon an Wegelagerei grenzte!). Was hier aber an diesem Punkt völlig untergeht, ist die Tatsache, dass PWE still heimlich und leise, (wie immer), die Critchance beim aufwerten von itmes deutlich gesenkt hat, was unterm Strich die wahre Abzocke ist..., zumindest, wenn man gewisse items gern auf ultra rare oder gar episch bringen möchte.

    Darüber sollte es eigentlich auch einen eigenen thread geben....!

    Sicher das die das geändert haben?
    Die Menge Dilli-Kosten im Spiel bei unterschiedlichen Dingen und dann die Preise ist sowieso zu viel.:biggrin:

    Mach einen neuen Thread auf!:cool:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Also nochmal, roter Balken wie in der ersten Umfrage. Kommentare kann man dort nachlesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich bin da geteilter Meinung. Ich finde die Upgradekosten für alle gecrafteten Sachen und alle Sachen aus den Flotteneinrichtungen sehr fair. Und mit 1-2 Schmuggelwaren-Zombies bei den Klingonen kriegt jeder am Tag mit recht geringem Zeitaufwand relativ problemlos 16-24k Dili zusammen. Hier finde ich die Dili-Kosten und die benötigten Upgrade-Exp sehr fair bzw. sogar recht gut. Nicht zu einfach, aber wie oben erwähnt, mit 1-2 Dili-Kling-Zombies problemlos möglich.

    Ein ganz anderes Thema sind alle Sachen aus dem Rufsystem und aus dem Lobi-Store. Das ist teilweise schon fast dreist, was da verlangt wird. Die Sachen kosten (aus dem Ruf) teilweise sehr viel Dili und brauchen eine extreme Menge an Dili fürs Upgraden. Gerade mal geschaut: Von MK14 VR auf UR beim Kutting-Beam: ca 340k Exp fürs Upgraden. Das sind ca. 20-25 Superior Upgradekits + ca. 25-35k Dili. Für einen Durchlauf. Da ist ja noch gar nix garantiert. Das find ich schon arg viel und geht Richtung Abzocke.

    Zusammengefaßt: Für Flottenzeug und Crafting-Zeug: okay und fürs Ruf-Zeug: dreist
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »

    Zusammengefaßt: Für Flottenzeug und Crafting-Zeug: okay und fürs Ruf-Zeug: dreist

    Vor allem wenn man bedenkt das die Rufgeschichten in der Anschaffung ja auch erstmal Dil kosten.

    Schilde, Antriebe und Deflektoren 32k .. hier muss deutlich reduziert werden. Auch wenn hinterher vielleicht einige meckern das sie bereits gezahlt haben und andere nun wneiger ausgeben müssen.

    In einen sauren Apfel sollte man beißen können wenns der Verbesserung dient.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ich hab mal ja gewählt weil das craften so wie es jetzt ist nur lotto ist bei den preisen sollte man wenigstens die Modifier wählen können (zumindest beim craften)
    beim upgrade .... keine Ahnung hab insgesamt nur 3-4 teile geupgradet bei 8 chars
    natürlich ist es auch teuer aber es ist halt "luxus lotto"
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ich finde die kosten für das upgraden ok.
    Die Lotterie um die Qualität zu verbessern betrachte ich als reine Materialien Verschwendung. Vobei auch niemand seine Ausrüstung auf Epik benötigt.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Und wie das zu Teuer ist! Ich fang mal mit upgraten an, die Upgrates herzustellen ist schon sau teuer 4000d für ein überagendes, ohne dabei die Kosten für die Komponente zu beachten, und dasKraften hab ich schon pange aufgegeben, das ist ja wie im Lotto, eine Chance von 1:1000000 das man irgendwas map 3x Kriegt und zudem sind die Komponente viel zu Teuer, Ach ja, die chanzen für eine Qualitätssteigerung sind auch immer irgendwo zwischen 0 und 1%.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich frage mich wie viele Stimmen es braucht, damit Nevandon es mal an Cryptic weiterleiten kann?!

    30 zu 3 ist recht eindeutig würde ich sagen ^^
  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Also ich finds angemessen, weil es heißt nicht umsonst episch. Und das sollte was besonderes sein.
    Soll ja nicht gleich wieder jeder hanswurst alles fertig haben und es gibt schon sehr viele die alles auf episch haben, von daher angemessen.

    Gruzz Assa
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Ich frage mich wie viele Stimmen es braucht, damit Nevandon es mal an Cryptic weiterleiten kann?!

    30 zu 3 ist recht eindeutig würde ich sagen ^^

    Weiterleiten kann und wird er es jederzeit tun.

    Ob es sich lohnt steht auf einem andren Blatt.
    ~40 Antworten in einem Spiel mit mehreren Tausend Spielern ist alles andere als repräsentativ...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »

    Weiterleiten kann und wird er es jederzeit tun.

    Ob es sich lohnt steht auf einem andren Blatt.
    ~40 Antworten in einem Spiel mit mehreren Tausend Spielern ist alles andere als repräsentativ...

    Tausende ist wohl ein wenig übertrieben Senachrt ^^. Ein paar hundert sind rund um die Uhr online...

    40 Stimmen sind tatsächlich nicht viel und sicher auch nicht representativ, aber
    das bisherige Ergebnis sollte trotzdem zu denken geben.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bis Mk XIV gehen die Kosten vollkommen in Ordnung...
    Aber gezielt Dunkellila/Gold zu bekommen, das ist schon was Teures (wobei, bis auf eine Konsole lass ich alles ab XIV rumliegen, gibts ein [Acc] oder [CrtD] dazu, ists toll, aber absichtlich muss das nicht herbeigeführt werden...Konsole Leitfähiges RCS [EngPwr], da bekommt man vielleicht 2-3% Turnrate und 0.3-0.5 Antriebsenergie dazu, wenn man die Kosten von geschätzt 50k Dil und 10 Mio EC berücksichtigt, lohnt sich sowas einfach nicht wirklich; 30-50% billiger sollte es schon sein (oder die Materialkosten senken, zumal Rubidium und Z-Partikel vieel zu oft genutzt werden müssen, anders als die beiden übrigen blauen Dinger))
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Tausende ist wohl ein wenig übertrieben Senachrt ^^. Ein paar hundert sind rund um die Uhr online...

    40 Stimmen sind tatsächlich nicht viel und sicher auch nicht representativ, aber
    das bisherige Ergebnis sollte trotzdem zu denken geben.

    Knapp 50 Stimmen sind aussagekräftig und bei 500 Spielern mehr als repräsentativ.


    Zu den Wahrscheinlichkeiten: Ich habe mal ausgiebig auf Tribble getestet und nur Wahrscheinlichkeiten über 20% (20% bis 60%) berücksichtigt, die statistischen Ergebnisse liegen immer 20% bis 40% unter der Wahrscheinlichkeit. Es liegt also wohl ein Anzeige- oder Wahrscheinlichkeitstabellen-Fehler vor, ähnlich wie bei einigen Doff-Aufträgen.

    Edit: Grüße am ferengimuliX! LOL

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn es global representativ sein soll muss die Umfrage ingame gemacht werden. Hier stimmen ja nur die ab die den deutschen Teil des Forums aktiv nutzen...und dafür dürften 40 Stimmen ne relativ hohe Prozentzahl und somit durchaus aussagekräftig sein ;)

    Ungefähr so aussagekräftig wie die neu zugekommenen Ferengimuli- und Little Twinks die man direkt bannen kann weil es offensichtlich Multiaccounts sind, viel Spass beim austoben werte Mods, da habt ihr was zum kicken worüber sich keiner beschwert ^^
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Howdy Captain's,

    bin natürlich doch meiner "NeuGier" erlegen, und musste auch versuchen Items aufzuwerten... ein Thoron-Polaron-Geschützturm Mk XII (Acc) (CritD) wurde direkt auf Mk XIII + (CritH) aufgewertet; der passende Thoron-Quantentorpedowerfer Mk XII (Acc) (CritH) "weigerte" sich auf sehr selten zu critten, und ist "nur" Mk XIV geworden. Das Schwein...

    Aber so richtig mies, fies und gemein fand ich, als mein Ico-Rufschild einfach nicht episch werden wollte.... heul!!!!! Es wurde "nur" auf Mk XIV ohne gedöns aufgewertet, obwohl die vier Omegapartikel-Tech-Upgrades genutzt wurden...und insgesamt über 80k Dilithium... es ist sooo gemein... *kissendrück*

    Aahh, da ist der Ironieknopf... so, aus.

    Klar ist es teuer in Erwartung das das Gear episch werden soll/muss wenn es aufgewertet wird. Aber es ist nicht notwendig. Noch immer nicht! Nach wie vor reicht ein gut aufeinander abgestimmtes Gear, in Verbindung mit sinnvoll eingesetzten aktiven Doff's und Boff's um auch mit sehr seltenem Mk XII Gear gegen die Herolde in den aktuellen Episoden zu bestehen und PvE zu spielen. Es dauert halt ein wenig länger und braucht häufigeren Einsatz der Bo-Fähigkeiten/Skills.

    MkXIII & Mk XIV, vielleicht noch als Ultra-Rare oder episch, ist "nice to have", aber eben nichts ausser LUXUS! Alle schönen Spielsachen sind teuer... Will ich sie haben, muss ich in den Beutel springen.

    Erwartet man aber, dass durch die Investition von Zeit, EC und Herstellungsressourcen für Omega-Upgrades, erhebliche Forschungsverstärkungen, experimentelle Upgrades etc. und das verrauchende Dilithium alles auf Ultra oder episch critten soll/muss, ist der Frust über die verballerten Ressourcen groß. Unter dieser Prämisse ist das aufwerten genauso zu sehen wie das Lockbox-Lotto oder 6 aus 49. Ich investiere - also erwarte ich... Diese Haltung macht alles teuer, weil seltenst das dabei herauskommt, was man sich "erwartet".

    Wie schon von Vorpostern geschrieben, fände auch ich die Möglichkeit auf die Entscheidung der Procs beim craften die *böseswort* fairste Möglichkeit, die Cryptic den Spielern einräumen kann. Mir ist es insgesamt zu kostenintensiv regelmäßig Gear aufzuwerten. Klar habe ich auch ein paar Items gelevelt, selten und ohne Erwartung und vielleicht ist daher kein episches darunter :rolleyes: Von daher vote für teuer.

    Ach so, Nevandon... frage doch bitte bei Cryptic einmal nach, ob sie für dieses Jahr noch ein Balance-Event planen: Ein Qualitäts-Upgrade Wochenende unter den Voraussetzungen des jetzigen. D. h. die Erhöhung (x 2 der x 3) der Chancen auf Qualitätserhöhung :wink:

    So long & LLAP


    P. S. Tante E fragt sich gerade, wie aus 4 - 5 Stimmen für "angemessen" plötzlich 20 wurden?
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Und wieder von 4 nein auf 20 in 1 Stunde. Nur diesmal sieht man wer es war (einmal auf die Zahl klicken) und ich bitte die Mods nun zu handeln!

    [URL="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/150801/ltksfiuy.jpg[/IMG][/URL]"][/url]ltksfiuy.jpg
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Und wieder von 4 nein auf 20 in 1 Stunde. Nur diesmal sieht man wer es war (einmal auf die Zahl klicken) und ich bitte die Mods nun zu handeln!

    LOL

    Bitte die "durchnummerierten" Accounts sofort sperren.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
Diese Diskussion wurde geschlossen.