Schiffe um Credits - Umfassende Währungsreform

fadanada
fadanada Beiträge: 10 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

ich spiele nun seit einiger Zeit (1-2 Jahre oder so ähnlich) Star Trek Online, aber nach wie vor, geht mir eines nicht aus dem Kopf: Wieso zur Hölle müssen die Schiffe so extrem viel kosten?

Also: ich beziehe den Großteil meiner Schiffe aus der Tauschbörse, aber die Tier 4 Dinger da sind auch nicht das wahre. Deshalb habe ich mir mal Gedanken gemacht, was man tun könnte um die Schiffe bei (fast) gleichbleibendem Wert, schneller und vor allem um Credits zu kriegen. Derzeit bekommt man Schiffe ja nur über Dilithium oder Zen (oder eben die Kisten), aber sämtliche Schiffe, welche man als Level 50er haben will, sind ohne Echtgeld nur sehr schwer zu erreichen.

Jetz aber mal zum Thema:
Um die Spieler glücklich zu machen, aber die Verluste von Perfect-world (wenn es denn welche geben sollte) habe ich mir folgendes überlegt. Man könnte den Wert einer jeden möglichen Währung um das zehnfache erhöhen. Das bedeutet auch eine Herabsetzung des Preises von Gegenständen und die Senkung von Loot der Währung um den gleichen Faktor. Allerdings MUSS das Creditlimit nach wie vor bei 10 Mio.(?) sein, sonst hätte das Ganze keinen Sinn.
Worauf ich hinaus will ist, dass man sich ohne Echtgeld relativ leicht neue Raumschiffe leisten kann. T5-Schiffe würden von 1 Mio. aufwärts gehen, T6 entweder von 9 Mio. oder man muss da eben das Limit erhöhen lassen (der Spieler, mit Zen). Das entspräche bei einer Reform wie oben angeführt so ziemlich dem Wert der Schiffe.
Die Schiffe müsste man aber regulär im Hangar kaufen können. Und um Perfectworld glücklich zu machen: es geht nur um die Standard-Schiffe, keine aus dem C-Store (auch wenn das umso besser wäre). Es nervt mich einfach, dass man mit beschränkten Mitteln eine F2P-Spielers ewig sparen muss, um ein K5-Schiff zu kaufen. Die kosten ca. 110.000 Dilithium. Bei einem Umwandlungslimit von 8.000 braucht man 14 Tage, in denen man dieses Limit auch wirklich täglich erreicht, was mit Arbeit oder Schule neben dem Spiel kaum möglich ist.

Bitte um Meinungen zu meinem Vorschlag.
(An die ADMINs, ich hab keine Ahnung ob mein Thema hierhin gehört, oder in den Feedback-Bereich. Wenn nötig bitte verschieben. Danke)

Greetings an alle
Post edited by fadanada on

Kommentare

• Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Nun ja, das Creditlimit liegt bei einer Milliarde (mit der Erweiterung)pro Charakter. Viele durchaus interessante Schiffe kosten ca. 100 Millionen.
    Das hat man schnell erwirtschaftet. Eine Million EC kann man problemfrei auf diversen Wegen innerhalb einer Stunde bekommen.

Ganapati
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ganapati schrieb: »
    Nun ja, das Creditlimit liegt bei einer Milliarde (mit der Erweiterung)pro Charakter. Viele durchaus interessante Schiffe kosten ca. 100 Millionen.
    Das hat man schnell erwirtschaftet. Eine Million EC kann man problemfrei auf diversen Wegen innerhalb einer Stunde bekommen.

Ganapati

Die Essenz aus dem langen Eingangstext ist wirklich das Creditlimit. Weil die ganzen Boxschiffe (außerr den seltenen und sehr beliebten) durchaus günstig sind, wenn man die ursprünglichen Kosten dafür rechnet, ist eine Diskussion darüber sinnlos.

Und bitte nicht die Schiffe, die es für Dilithium gibt kaufen, die die es für das Level-UP-Token gibt sollten reichen.

GN8!

Edit: Creditlimit gibt es 30 Tage für einen CD-Key, danach kann man es sich für die geschenkten 500 Zen selbst leisten.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wo liegt da der Sinn?
    Dann werden Schiffe und Schlüssel (und alles andere) auch entsprechend teurer; zudem wäre es dämlich, noch mehr Leute mit Recluse/Wells/Manasa/Olaen/... rumfliegen zu sehen, die Schiffe würden dadurch irgendwie "entwertet"
    Bei Events gibt es vollwertige Schiffe gratis (ok vllt sind die nicht immer das Wahre, wobei Samsar und Chel'Grett schon klasse Werte haben, Nandi ebenfalls)
    Und nicht alle guten Schiffe kommen aus Kisten, schau dir mal Scimitar, Pilotenschiffe, Scryer, Führungskreuzer (alles Beispiele) an, die können (je nach Flugstil) relativ gut mithalten

Und wer blöd genug ist, Dilithium für Schiffe auszugeben, sollte am TB mal nach "Spiegeluniversum" suchen:wink:

Zusammengefasst:
    Bringt nix, am besten sein lassen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Alle Schiffe die man ab Level 40 verwenden kann sind T5 Schiffe.
    T4 Schiffe können verwendet werden sobald man dne Rang eines Captains
    erreicht hat.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.