Gibt es Cheater bei STO??

chromaty
chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Alle,

mir ist heute morgen gegen 08:30 was passiert und ich muss jetzt darüber sprechen ^^

Ich meld mich für "Kitomer Vortex Adv" an und dann ist folgendes passiert:

Ich komm rein, platzt gerade der taktische Kubus, ist aber nur ein Spieler in einer Scimmi vorne. 2 Stehen bei mir, einer warpt auch grad rein....

Ich denk "ok.. wohl wieder versetzt reingekommen, fange ich mal links links an"... Ich bin grad in der Kurve, hab noch keinen Schuss abgefeuert, kommen aus meiner Seite schon die Sphären und Probes raus und ich mitten drin :eek:

Ich denke mir "Hä?!? wir geht denn das?! Verguckt?! War rechts schon weg?! Ne kann ja nicht sein weil ja eben erst der tak. Kubus geplatzt ist...?!?"

Den Satz gerade zu Ende gedacht, platzen vor meinen Augen alle Borganlagen auf einmal :eek:

Die Valdore kam erst gar nicht, es kam gleich die volle Belohnung!
Das ganze ging insgesamt nicht mal 1 Min.!

Als ich dann im Teamchat fragte "WTF was that???".. meinten die 3 anderen das der Spieler in der Scimi ein bekannter Cheater sei... Ich konnte mir auch nur die ersten Buchstaben seines Nicks merken.

Jetzt die Frage: Wie in aller Welt ist denn sowas möglich??? :confused:

Ich meine, wenn einer sowas bringen kann, dann sind ja wohl auch die Accounts nicht wirklich mehr sicher oder?
Mach mir da schon bissele Sorgen! :frown:
Post edited by chromaty on

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet Juli 2015
    This content has been removed.
  • chromaty
    bearbeitet Juli 2015
    acidpresley schrieb: »
    Mit cheaten hat das nichts zu tun: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=372112

Und lass mich raten, 2 der 3 Buchstaben waren "S" und "B" :biggrin:

ääääh okkkkk lol

Ne die Buchstaben waren andere, aber dann muss es wohl wirklich ein Bug sein.

Hab das so zum ersten mal erlebt.

Aber dieser Bug muss ja durch einen exploit ausgelöst werden?! Es muss ja ein "Event" stattfinden, der das verursacht?!

Nun gut.. Cryptics Problem :tongue: Meine Belohnung hatte ich bekommen.
    Schnellstes Kitomer in 2,5 Jahren lol
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nope, das sind einfach die neuen Konsolen. Sie funktionieren nur "besser" als erwartet. Am Do. sind sie vermutlich wieder weg oder es haut jemand mit dem Hammer drauf, dass sie nutzlos sind.

Zumindest läuft es ja meist so... ist etwas zu stark, wird so sehr drauf gehauen dass es danach nutzlos ist D:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Mit cheaten hat das nichts zu tun: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=372112

Und lass mich raten, 2 der 3 Buchstaben waren "S" und "B" :biggrin:

Stimmt die/der war im pvp auch bekannt
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Leider gibt es Cheater in STO ebenso wie unzählige Cheat Engines, ich glaube
    sogar das einige davon funktionieren. Es dürfte wohl wie in den meisten
    anderen MMOS ein unendlicher Kampf sein und solange sich die Einstellung der
    Cheater nicht ändert wird es wahrscheinlich auch so bleiben.

Krass finde ich das Cheating-FAQ auf einer Seite.
    Frage:
    Is it legal to Cheat in Star Trek Online and will I get banned for doing
    it?

Ist es legal in STO zu cheaten und werde ich dafür gebannt?
    Antwort:
    Indeed cheating in games is legal in every civilized country in the world. Unless you are using some kind of outdated hack or are using bots carelessly, you will not get banned from the game.

In den meiste zivilisierten Ländern ist cheaten legal.
    Solange du keine veralteten Hacks oder zu Bots zu leichtsinnig verwendest wirst du dafür auch nicht gebannt.

Die Grundeinstellung der meisten scheint wohl: "Solange man nicht erwischt wird, ist es legal." zu sein.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    cresent16 schrieb: »
    Nope, das sind einfach die neuen Konsolen. Sie funktionieren nur "besser" als erwartet. Am Do. sind sie vermutlich wieder weg oder es haut jemand mit dem Hammer drauf, dass sie nutzlos sind.

Zumindest läuft es ja meist so... ist etwas zu stark, wird so sehr drauf gehauen dass es danach nutzlos ist D:

Meistens wird zu doll draufgehauen, mehr als es Obelix könnte:biggrin:
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Aber natürlich gibt es Cheater.
    Allerdings keine einzelnen, denn sie haben sich zu einer Art
    "Verein" zusammen geschlossen und nennen sich Cryptic.
    Wie erkennt man nun so einen Cheater?
    Ganz einfach, sie nutzen so Sachen wie Gottmode, Megabums, Ultrabäm,
    Hyperprocs, Zenesel, und verfügen darüber hinaus über
    unendliche Ressourcen so wie einen stets aktuelle Exploit Liste.
    Außerdem werden sie nicht müde zu betonen wie unfähig wir Lowbobs
    doch sind.
    Und das allerbeste, sie besitzen einen eigenen modernen
    Lagg, SNR und Gummiband freien Server.

Leider wir das als Standard angesehen, was das Spielerleben
    der normalos erheblich erschwert....

Und jetzt zieht los und kaufet die neuen Schiffe, so das ihr auch vielleicht
    bald mitcheaten möget.

In diesem Sinne...
    :cool:
    R.I.P STO

• thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    stroeld schrieb: »
    Die Grundeinstellung der meisten scheint wohl: "Solange man nicht erwischt wird, ist es legal." zu sein.

Bis auf ganz wenige L?nder ist das Cheaten in Spielen nunmal "legal" (="im Rahmen der Rechtssprechung/Gesetze erlaubt"). Daher hat diese omin?se FAQ eine korrekte Antwort gegeben.

Nat?rlich ist Cheaten in einem Multiplayerspiel nichtsdestotrotz "unter aller sau" und moralisch auch ein klein wenig verwerflich.
    Und selbstverst?ndlich gegen die EULA.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juli 2015
    cheater wird es in fast jeden game geben ... meistens im PvP ich hatte bis jetzt das glück in STO noch keinen begegnet zu sein vll weil ich hier kein PvP mache :wink:
    aber in anderen MMOs sind mir schon so einige übern weg gelaufen vorallem im open PvP
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    cresent16 schrieb: »

Wie kann es sein dass jetzt schon einige mit diesen Konsolen rumfliegen?
    Diese Konsolen sind erst ab dem Abschluss von LvL3 des jeweiligen Zweiges verfügbar und etwas vergleichbares habe ich auf der station nicht gefunden
    Unsere Flotte hat von Beginn an unentwegt Projekte dafür laufen und ist grad erst zu beginn von LvL2 ... also wie kann jemand all die CD überwinden und schon auf LvL3 sein?
    Wie kann das sein (ohne zu cheaten)?
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nop, die sind ab T1 verfügbar
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • luckychucky
    bearbeitet Juli 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Nop, die sind ab T1 verfügbar

http://fs1.directupload.net/images/150729/7ee34b6z.jpg
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Neben dem ganzen ander Mist, den Cryptic fabriziert, stechen Übersetzungsfehler zusätzlich noch herraus. Die Dinger sind definitiv T1. In der englischen Version ist alles korrekt dargestellt. Wir haben/hätten die Dinger auch schon
  • luckychucky
    bearbeitet Juli 2015
    xingelxangel schrieb: »
    Neben dem ganzen ander Mist, den Cryptic fabriziert, stechen Übersetzungsfehler zusätzlich noch herraus. Die Dinger sind definitiv T1. In der englischen Version ist alles korrekt dargestellt. Wir haben/hätten die Dinger auch schon

Ja aber es scheint nicht nur die Übersetzung zu sein da alles grau unterlegt ist und nicht verfügbar obwohl genügent voräte da sind und wir LvL1 abgeschlossen haben .. mit halben bugs gibt sich sto nicht zufrieden ^^
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    luckychucky schrieb: »
    Ja aber es scheint nicht nur die Übersetzung zu sein da alles grau unterlegt ist und nicht verfügbar obwohl genügent voräte da sind und wir LvL1 abgeschlossen haben .. mit halben bugs gibt sich sto nicht zufrieden ^^

sei doch froh das ihr kein zugang zu diesen konsolen habt :smile:

so könnt ihr mit ruhigen gewisen sagen das ihr euch nicht an diesem exploit/bugusing beteiligt habt :wink:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Natürlich gibt es Cheater... Wenn man es grob auslegt, zumindest. Auf jeden Fall gibt es Leute, die Bots benutzen um irgendwas herzustellen oder zu farmen, es gibt Leute, die offensichtlich kaputte Mechaniken ausnutzen (Exploiter) und allgemein Buguser (z. B. ein gewisses kaputtes Flottenprojekt nutzen, bei dem es unverhältnismäßig mehr FC gibt)

Könnte man alle drei Kategorien zu "Cheater" zusammen fassen :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2015
    This content has been removed.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Berechtigung zum einkaufen? Genug Dili? Inventar voll? Die richtigen Vorräte vorhanden?

Und zu Senachrt/Agar, was soll man machen? Diese Projekte auslassen?
    Solange ich die negativen Bugs in diesem Spiel ertragen muss, solange nehme ich die für mich positiven gerne mit:wink:

Wurde in meiner Klingonenflotte (Söhne von Kahless) so gemacht ;)

Aber stimmt, bei den ganzen negativen Bugs ist man schnell gewillt die positiven Auszunutzen, trotzdem nennt man sowas dann Bugusing ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »
    es gibt Leute, die offensichtlich kaputte Mechaniken ausnutzen (Exploiter) und allgemein Buguser (z. B. ein gewisses kaputtes Flottenprojekt nutzen, bei dem es unverhältnismäßig mehr FC gibt)
    Oder es ist denjenigen schlichtweg nicht aufgefallen. (Wenn ich wüsste um welches Flottenprojekt es sich handeln würde - würde es bei uns mit Sicherheit nicht mehr eingereiht.

Gezieltes Ausnutzen von Exploits ist natürlich nicht zu entschuldigen ... nur ist mittlerweile bei so vielen offensichtlich kaputten Mechaniken schwierig den Überblick zu behalten - was ist noch gewollt, was nicht. :rolleyes:
  • chromaty
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »
    (z. B. ein gewisses kaputtes Flottenprojekt nutzen, bei dem es unverhältnismäßig mehr FC gibt)

DAS ist kein Bug! Das ist definitiv ein Feature!!! :biggrin:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Was ist das für ein Flottenprojekt?
    Ich hab ein System in der Flotte eingerichtet wonach man befördert wird nach Beiträgen in Projekte und es währe blöd wenn ich das Projekt habe und dann alle gleich Einkaufsrechte bekommen:eek:
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Die Projekte konnte man starten, nachdem man die T5 Werft und/oder Eng erreicht hatte. Das spielt mittlerweile aber keine Rolle mehr, weil es rausgepatcht wurde.
    MfG
    Eragon