test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Star Trek Online Umfrage

2»

Kommentare

  • themissingjthemissingj Moderator Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Abstimmung endet am 16.02 um 19 Uhr MEZ. Wer die Chance zu Abstimmung nutzen will, hat ein Tag Zeit.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • themissingjthemissingj Moderator Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Umfrage ist beendet und die STO Spieler gaben ihre Stimmen ab. Es haben sich 2535 Spieler an der Wahl beteiligt. Die mit folgendem Ergebnis abschloß:

    40,43 % Erkundungsmissionen
    28,09 % Mehr Episoden
    17,44 % neue PVP Ques
    9,47 % Mehr Funktionen für Flotten
    4,58 % Mehr Funktionen für die Foundry.

    Wir bedanken uns für eure Teilnahme und die Zukunft wird zeigen, inwiefern man den Wunsch der Community umsetzen wird.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • poinkipoinki Commander Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »


    40,43 % Erkundungsmissionen


    Oh jeeee...heisst das noch mehr Blümchen scannen?:redface:
    *snortnsort* feds~

    Ich will auch endlich wissen wie es mit den iconianern weiter geht.

    Was will ich als Klingone mit Harry Kim? Das interessiert mich net.

    Und wie sieht es aus, hat sich irgendjemand Zuständiges dazu geäußert wie es mit bugfixing etc weitergehen soll?
    Oder Balancing für das pvp bevor sie neue Ques machen?
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • yoda2005yoda2005 Captain Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also geben sie uns wahrscheinlich die Nebel mit einem Rufsystem wieder und rühmen sich erneut ihrer glorreichen Ideen
    Erwarte ich so, besser wird's nicht
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Die Umfrage ist beendet und die STO Spieler gaben ihre Stimmen ab. Es haben sich 2535 Spieler an der Wahl beteiligt. Die mit folgendem Ergebnis abschloß:

    40,43 % Erkundungsmissionen
    28,09 % Mehr Episoden
    17,44 % neue PVP Ques
    9,47 % Mehr Funktionen für Flotten
    4,58 % Mehr Funktionen für die Foundry.

    Wir bedanken uns für eure Teilnahme und die Zukunft wird zeigen, inwiefern man den Wunsch der Community umsetzen wird.

    Gruß

    J

    Danke Dir für die Ergebnisse J.

    Interssant finde ich die Zahl der Teilnehmer....ist das echt repräsentativ?
    Wir hatten ja am Sonntag Wahlen hier in HH - zum Glück eine höhere Wahlbeteiligung! :biggrin:

    Rund 1000 Spieler wünschen sich Erkundungsmissionen....

    Hat STO so wenig Spieler oder einfach nur nicht alle Spieler erreicht?

    Wie könnte man eine Befragung mit mehr Teilnehmerzahlen erreichen?
    Since Feb 2012
  • darthpetersendarthpetersen Veteran der Sternenflotte Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die einzige Möglichkeit mehr Spieler zu erreichen ist eine Ingame-Umfrage in Form eines Popups im Spiel.

    Aber immerhin schauen noch mindestens 2500 Spieler in das englische Forum. ;)

    Ob die Umfrage repräsentativ ist oder nicht, dass kann jeder für sich selbst auslegen. Je nachdem welche Position gewünscht ist.

    Die Umfrage zeigt aber, dass die Spieler wieder Exploration im Spiel haben möchten, also mehr Trek abseits vom Pew-Pew. Ob das kommt ist fraglich.
    Denn wenn Cryptic daran noch nicht gearbeitet hat, dann wird das mindestens 6-12 Monate dauern, bis wir da wohl was sehen. Denn die Entwickler werden ja nicht ihre bisherigen Projekte liegen lassen, sondern wenn der Community-Wunsch berücksichtigt werden soll, dann muss das erst geplant und in die Roadmap aufgenommen werden.
    Und wenn man uns da nicht einfach etwas hinklatschen möchte, dann braucht das seine Zeit.

    Ich bleibe da ohnehin erstmal skeptisch. Die Erfahrung zeigt, dass neue Spielsysteme in STO mehr und mehr mit Grind zu tun haben. Das wird dann wohl bei der Erkundung nicht anders verlaufen. Irgendwelche Balken/Slider die ich zu füllen habe.

    Momentan hangeln wir und ja auch von einem Grindevent zum nächsten. Erst das Winterevent, dann das (verlängerte) Jubiläumsevent und dann kommt schon das nächste Event in Form der Kristallinen Katastrophe. Mir persönlich ist das zu anstrengend und zu eintönig.
    bannerSTO.png
  • littlemonchichilittlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    aha :rolleyes:

    grafik.jpg
    xNjHuKA.png
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    darthpetersen schrieb: »
    Die einzige Möglichkeit mehr Spieler zu erreichen ist eine Ingame-Umfrage in Form eines Popups im Spiel.

    [...]

    Jau - das hatte ich auch mal vorgeschlagen - ebenfalls für Aktionen wie Livestreams etc.
    Fero sagte damals, es sei technisch nicht umsetzbar!?

    Ich denke auch, dass man ingame (über das Fragezeichen/Was ist neu in Staffel xy) mehr erreicht hätte.
    Gute Idee!

    @Markus: Jepp! Aber bitte keine Provokationen :biggrin:
    ...nach der Rechnung ist es....*kopfqualmtvorrechenarbeit* ein Tausendstel!?
    Since Feb 2012
  • darthpetersendarthpetersen Veteran der Sternenflotte Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    aha :rolleyes:

    grafik.jpg

    Naja, als ich noch vermehrt gespielt habe, habe ich bestimmt 10-20 Accounts am Tag als Spam gemeldet, weil die nur dubiose Werbung gepostet haben. ;)
    bannerSTO.png
  • littlemonchichilittlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Im Leben würd ich ma net traun so ein Umfrageergebnis zu veröffentlichen wenn kurz zuvor mit Millionenzahlen das 5 Jährige gefeiert wurde.
    Da würd ichs verstehn wenn man sowas verschwinden lassen würde :rolleyes:

    oder ich würde zumindest die Ferengierwerbsregel
    Vertraue niemals den Ergebnissen einer Umfrage die Du nicht selbst gefälscht hast
    anwenden.
    grafik2.jpg

    Vorm Aldi an einem Samstagnachmittag zum Thema Schülerfreifahrten für über 90 jährige ja/nein krieg ich mehr Stimmen :rolleyes::rolleyes:
    xNjHuKA.png
  • rottenbeererottenbeere Veteran des Reiches Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Eine Mission die so richtig schwer ist f?r eine Gruppe, in der man einen so richtig guten Br?ckenoffizier befreien kann. Also so schwer, dass wirklich erst mal Monate vergehen bis Sie gel?st wird. Und bitte nicht nur auf Geballer achten, .........

    Gr??e.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • dani2607dani2607 Lieutenant Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    2,5 millionen accounts? haha niemals aktive, das sind vielleicht welche die sich irgendwann man angemeldet haben und nix weiter. darum wächst es ja auch, da jemand der aufhört seinen account nicht löscht.
    2,5 millionen accounts und vielleicht 100-150 captains in pve-queues. ist klar, ihr haltet uns auch für völlig unterbelichtet. mädels und junx, ihr habt das spiel völlig ruiniert. echt, selber schuld. das dumme gegrinde und event gesammel könnt ihr alleine machen. stürzt ja eh laufend ab. von mir gibts keinen cent mehr, gabs in ganz 2015 auch noch nicht und da bin ich echt stolz drauf. gene rodenberry würde euch ohrfeigen
  • terrapanaterrapana Fähnrich Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    CDU
    FDP
    ARD
    ZDF
    RTL

    Wähle nun das geringste Übel

    Auch wenn 2500 User von 3,8 Millionen nicht umbedingt Representativ ist, wäre die umfrage bei allen 3,8 vermutlich ähnlich ausgefallen.

    hatte das selbe gewählt, weil ich annahm es wäre das einzig sinnvolle, wenn ich nur die 5 wahlmöglichkeiten habe,

    Hätte mir natürlich auch lieber die wahlmöglichkeiten echter probleme gewünscht, aber bei unwichtigen dingen abstimmen ist besser als nichts
  • commanderschwammcommanderschwamm Fähnrich Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Ich würd sagen Episoden:

    Natürlich sind PVP etc. besser um zu farmen, aber eine echte Story, die Basis für das spielen und farmen ist, macht einfach mehr spaß, finde ich.
  • bjornfriedbjornfried Lt. Commander Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Die Umfrage ist wohl ein Witz oder so!? Ich meine ihr habt ja garnichts umgesetzt, aber auch überhaupt GAAAAAAAR NIIIIIIIX! Und wie kommts das von angeblich 3, 5 Millionen Spielern, nur 2000-irgendwas die Umfrage mitgemacht haben?
  • tiger16574tiger16574 Fähnrich Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2015
    ich hab mal ne blöde frage, wie mache ich bei STO ingame bilder ( wenn das möglich ist ), und wo werden die dann gespeichert
  • singuanaquasinguanaqua Lieutenant Beiträge: 268 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    tiger16574 schrieb: »
    ich hab mal ne blöde frage, wie mache ich bei STO ingame bilder ( wenn das möglich ist ), und wo werden die dann gespeichert


    -> Cryptic Studios
    -> Star Trek Online
    -> Live
    -> Screenshots
  • tiger16574tiger16574 Fähnrich Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2015
    singuanaqua schrieb: »
    -> Cryptic Studios
    -> Star Trek Online
    -> Live
    -> Screenshots

    und wie mach ich die im spiel gibt es da ne standart taste für
  • blauzahn64blauzahn64 Commander Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Scrennshots machst du mit dem Chatbefehlen /screenshot_ui für ein TGA Bild oder /screenshot_ui_jpg für ein JPG Bild. Oder einfach mit der Druck Taste.
  • heinhirniheinhirni Veteran der Sternenflotte Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Weniger:
    Weniger Bugs, weniger Cryptic Errors und weniger daraus resultierender Frust! :mad:

    Mehr:
    Mehr Stabilität, mehr Qualitätskontrolle, mehr professioneller Service!

    Wenn diese Punkte abgearbeitet sind können die Dev's gerne nochmal ihre Umfrage starten. Beim Durchsehen der threads im englischen Bereich scheinen diese Probleme gar nicht zu Sprache zu kommen?!?!?!? :frown:
  • icedragonmucicedragonmuc Fähnrich Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    es wäre echt schön wenn sich die Programmierer etwas mehr Zeit zur Behebung der ewigen Probleme nehmen würden, anstatt regelmäßig neue Schiffe zu designen...es vergeht kein einziger Spieltag ohne das man zick mal vom Server getrennt wird...die Missionen werden immer schlampiger gescriptet, was dauernd dazu führt das man alles nochmal machen muss...

    Gerade wollte ich die aktuelle Episode spielen...während der Mission 3 mal vom Server getrennt, und am Schluss lässt sie sich mal wieder nicht beenden weil man die letzten 3 Energieverteiler nicht trennen kann...echt super Arbeit kann ich da nur sagen...

    für mich steht fest das ich keinen Cent mehr für das Spiel ausgeben werde, solange diese Kinderkrankheiten nicht beseitigt werden :mad:
  • nexus1972nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Gibt es denn die Umfrage überhaupt noch? Der Link führt ja nur ins Vanilla-Nirvana ;)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • schwarzer34schwarzer34 Überlebender von Romulus Beiträge: 1,422 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Bestimmt nicht.
    Aber es gibt immer Helden die in uralten Threads ihren Senf ablassen müssen
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • petkatfopetkatfo Fähnrich Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich mach mal 6. Weniger Serverwartung

    Kann nicht sein das alle 3 Tage serverwartung ist, wenn ja ist ein Abo hier sehr teuer für leute die von 6:30 bis 15:00 Arbeiten:confused:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.