Star Trek Online Umfrage

Optionen
themissingj
themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen

Guten Tag Community,

im englischen Forum wurde heute eine Umfrage gestartet, was ihr in STO in Zukunft mehr sehen wollt.

Ihr seid recht herzlich dazu eingeladen, als deutsche Community, an dieser Umfrage teilzunehmen und so die Möglichkeit erhaltet, aktiv am Entwicklungsprozess teilzunehmen

Link zu Umfrage

Ihr habt folgende Antwortmöglichkeiten:

1. Mehr PVP Wartelisten
2. Mehr Episoden
3. Erkundungsmissionen
4. Mehr Flottenfunktionialitäten
5. Mehr Foundryfunktonialitäten.

Bei der letzten Umfrage dieser Art, war der Delta Quadrant auf Platz 1. Jetzt haben wir Delta Rising.


Allgemeiner Hinweis: Die Teilnahme BITTE auf der amerikanischen Seite vornehmen.

Update:

achim1306 schrieb: »
Konnte auch nicht Abstimmen aber sobald ihr einen Post gemacht habt, dann könnt ihr auch abstimmen.
Grüßle Billiana

Gruß

J
Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
Post edited by themissingj on
«1

Kommentare

  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »

    Guten Tag Community,

    im englischen Forum wurde heute eine Umfrage gestartet, was ihr in STO in Zukunft mehr sehen wollt.

    Ihr seid recht herzlich dazu eingeladen, als deutsche Community, an dieser Umfrage teilzunehmen und so die Möglichkeit erhaltet, aktiv am Entwicklungsprozess teilzunehmen

    Link zu Umfrage

    Ihr habt folgende Antwortmöglichkeiten:

    1. Mehr PVP Wartelisten
    2. Mehr Episoden
    3. Erkundungsmissionen
    4. Mehr Flottenfunktionialitäten
    5. Mehr Foundryfunktonialitäten.

    Bei der letzten Umfrage dieser Art, war der Delta Quadrant auf Platz 1. Jetzt haben wir Delta Rising.


    Allgemeiner Hinweis: Die Teilnahme BITTE auf der amerikanischen Seite vornehmen.

    Gruß

    J

    Zu #1 Mehr PvP-Wartelisten

    Wofür mehr Wartelisten wenn Fähigkeiten verbugt sind bzw. nicht dem Tool-Tip entsprechen. Die balance sollte hergestellt werden und nicht nur mehr Wartelisten... Wer soll die den spielen? es hören doch immer mehr mit PvP auf....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Diskutieren können wir hier aber.
    themissingj schrieb: »
    1. Mehr PVP
    Wartelisten

    PvP ist wahrhaftig im A. Also wozu Wartelisten? Wozu für etwas voten was uns bereits seit Jahren versprochen wurde????
    Die Devs haben das PvP durch ihre Taten längst beerdigt. Was sollen da nun neue Wartelisten ernsthaft bringen?
    Achja, es steht da um für die verbeliebenen drei PvP-Spieler eine Ausrede zu haben in der Zukunft.:rolleyes:
    themissingj schrieb: »
    2. Mehr Episoden

    Nur wenn ihr bessere Storyschreiber hättet. Der Gesamtplot ist dermaßen absurd.
    themissingj schrieb: »
    3. Erkundungsmissionen

    Wieder etwas verbuggtes was weder funktioniert noch wirklich abwechslungsreich ist. Beweist erstmal das ihr da was anständiges entwicklen könntet.
    themissingj schrieb: »
    4. Mehr Flottenfunktionialitäten

    Zum Beispiel???

    Und wozu überhaupt? Die Flotten sind tot, oder zumindestens dem Tode nahe. Gab ja einen Massenexodus an Spielern mit DR.
    themissingj schrieb: »
    5. Mehr Foundryfunktonialitäten.

    Ob es da noch bringt. Aber eine bessere Bedienbarkeit ist immer wünschenswert.


    Fakt bleibt aber, das der Karren dermaßen in den Dreck gefahren wurde, das die Hälfte der Vorschläge völlig ins Leere laufen würde und kaum noch jemanden erreicht. Der Gesamtplot ist ein Grauen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Diskutieren können wir hier aber.

    Ja natürlich, könnt ihr hier diskutieren. Aber die Umfrage bitte im englischen Forum beantworten.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    ich vermisse irgendwie...

    5. mehr Bugfixes und Server Stabilität

    aber ist nur so ne Vermutung das es fehlt :biggrin:
  • jmelpoda
    jmelpoda Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    mich stört dass das rubberbanding event überwiegend in den abendstunden ist. dadurch wird mir die gelegenheit genommen auch tagsüber zu spielen.
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Wie kann ich abstimmen?

    Konnte mich zwar einloggen, aber nicht abstimmen. MIr wird nur das Umfrageergebnis angezeigt, eine Stimmenabgabe ist nicht möglich. :-(
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Die Flotten sind tot, oder zumindestens dem Tode nahe.

    Äh, nicht alle :smile:


    "You may not vote on this poll" so wird das nichts...

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    svenmiller schrieb: »
    Wie kann ich abstimmen?

    Konnte mich zwar einloggen, aber nicht abstimmen. MIr wird nur das Umfrageergebnis angezeigt, eine Stimmenabgabe ist nicht möglich. :-(


    Leider wird deine Anmeldung von der deutschen Forenseite auf die englische Seite übernommen. So musst du dich auf der englischen Forenseite nochmals anmelden.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »

    Leider wird deine Anmeldung von der deutschen Forenseite auf die englische Seite übernommen. So musst du dich auf der englischen Forenseite nochmals anmelden.

    Gruß

    J

    Ja, aber trotzdem steht da, dass man nicht abstimmen darf, auch nach der separaten Anmeldung :confused:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    vonelam schrieb: »
    Ja, aber trotzdem steht da, dass man nicht abstimmen darf, auch nach der separaten Anmeldung :confused:

    Ganapati

    Seit wann bist du im englischen Forum registriert? Wie viele Postings hast du dort schon getätigt?

    Vielleicht gibt es eine Beschränkung bei der Abstimmung. ;)
    bannerSTO.png
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    das Licht aus!
    So viel gequirrlter Unsinn was soll eine Umfrage machen?
    Etwa STO auf neuen Kurs hieven?

    Cryptic/PW kann nicht mal die einfachsten Dinge!Das Game ist permanent am Disconnecten,Rubberbanding etc.pp und ihr erzählt was von einer Umfrage!?

    Ihr seid nicht wirklich so drauf,es ist Weiberfastnacht nicht der 1.April oder????

    Lieber Mod,mach was anderes aber nicht so etwas!!
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Seit wann bist du im englischen Forum registriert? Wie viele Postings hast du dort schon getätigt?

    Vielleicht gibt es eine Beschränkung bei der Abstimmung. ;)

    1. Seit heute Abend.
    2. Null - dabei wird es auch bleiben

    Beschränkung: Sinnvoll, um Fake-Anmeldungen und -Abstimmungen zu verhindern, dann ist es aber sinnlos, uns ins amerikanische Forum zu schicken, um dort abzustimmen...

    Ganapati, one man, no vote :rolleyes:
    mj7utkw2.jpg
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Seit wann bist du im englischen Forum registriert? Wie viele Postings hast du dort schon getätigt?

    Vielleicht gibt es eine Beschränkung bei der Abstimmung. ;)

    Falls es eine Beschränkung geben sollte, die es uns nicht ermöglicht an der Abstimmung teilzunehmen, dann erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieses Threads nicht. Er kann eigentlich gleich wieder geschlossen werden. Was bringt uns die Diskussion über eine Abstimmung bei der wir als deutschsprachige Community nicht teilnehmen können bzw. dürfen?!?! :mad:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    svenmiller schrieb: »
    Falls es eine Beschränkung geben sollte, die es uns nicht ermöglicht an der Abstimmung teilzunehmen, dann erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieses Threads nicht. Er kann eigentlich gleich wieder geschlossen werden. Was bringt uns die Diskussion über eine Abstimmung bei der wir als deutschsprachige Community nicht teilnehmen können bzw. dürfen?!?! :mad:

    Also ich konnte abstimmen mit meinem Spielaccount. Also nicht mit meinem Forenaccount. Es wäre vielleicht ratsam, dass jemand der die Probleme hat ein screenshot des Fensters zu posten. Wo man die obere Rechte Ecke sieht und das Abstimmungsfenster. Vielleicht steht da was, was man überetzen kann und was zu Lösung des Problemes beitragen könnte.

    Desweiteren, würden wir als Moderatoren wollen, dass Ihr an so einer Umfrage nicht teilnimmt. Würden wir euch erst gar nicht informieren. Es ist im unseren Sinne, dass die Community an sowas teilnehmen soll.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    also mal ganz ehrlich, ich halte mich ja mit gemecker im forum zurück, weil ich glaube das es eh keinen sinn hat. aber das schlägt dem fass ja wohl den boden aus :mad:
    das spiel ist quasi nicht mehr spielbar. tagsüber läuft es aber was treibt man da die ganze zeit, borg königin besiegen? ja mit wem nur, wartelisten sind ja leer. warum? keine belohnung die dem aufwand angemessen ist, denn man wird ja zum zwangs-dauer-farmer in sto und man holt mit stf´s nicht mehr das raus was man zum aufrüsten der schiffe und kapitäne ausgibt. no win scenario? ach ja gibts nich mehr... also machen wir borg ohne verbindung auf einfach und schläft dabei ein...

    abends wenn mehrere leute online sein sollten sind sie es nicht, weil man gar nicht erst ins spiel kommt oder man wieder rausfliegt.

    wie dreist kann man denn überhaupt sein so seinen 5. geburtstag zu feiern? erst ging das partikel scannen nicht abzuschließen wegen bajor, dann dauerte es noch ne ganze woche das zu fixen (!) und zudem ruckelt es sowas von das es ein einziger krampf ist.

    dann bringt ihr allen ernstes neue schiffe ins spiel. gut und schön und früher hätte ich sie mir sofort geholt. aber heute? wozu kaufen, man kann sie ja nichtmal testen, da man wieder rausfliegt oder keine vernünftige stf spielen kann da die anderen rausfliegen.

    und nun kommt diese umfrage, mit völlig albernen antwortmöglichkeiten? euer ernst? bekommt in eurem elfenbeinturm überhaupt wer mit was mit dem spiel los ist?

    hätte da mal einen kreativen vorschlag, stoppt mal für 8 wochen eure ausgaben in sämtlichen neuen kontent/schiffe/episoden/sonstiger gimmicks und repariert die technischen mängel. das ist doch erstmal die grundlage für ein spiel. und danach sollte man vielleicht wieder die inhaltlichen mängel angehen, die nicht minder nervig sind. und bevor wieder jemand sagt, "damit verdient man kein geld". doch tut man, nämlich dadurch das leute wieder welches ausgeben, die es durch diesen mist nicht mehr tun!

    bin so krass enttäuscht vom spiel, hoffe cbs verkauft die rechte an nen anderen betreiber, der ein echtes herz für star trek hat. :frown:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Konnte auch nicht Abstimmen aber sobald ihr einen Post gemacht habt, dann könnt ihr auch abstimmen.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Da fehlt:
    6. STO auf deutsch
    7. Flotten überarbeiten
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Konnte auch nicht Abstimmen aber sobald ihr einen Post gemacht habt, dann könnt ihr auch abstimmen.
    Grüßle Billiana

    Funktioniert bei mir leider auch nicht... :-(

    Selbst die Abstimmung ist verbugt... :biggrin:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    svenmiller schrieb: »
    Funktioniert bei mir leider auch nicht... :-(

    Selbst die Abstimmung ist verbugt... :biggrin:

    Naja, kann nur sagen wie es bei mir war und wie ich es geschafft habe meine Stimme abzugeben :-)
    Hab den Thread nicht durchgelesen da es mir zuviele Seiten sind und es nicht wichtig genug ist, da ich noch viel auf STO zu tun hab und bis ich fertig bin kann es noch ein halbes Jahr dauern und im späten Frühjahr kommt auch schon Staffel 10 :-)

    Bis sie das Ergebnis umsetzen dauert es bestimmt einige Monate aber finde solche Umfragen gut und es kann von offizieller Seite aus mehr kommen. Auch hier im Deutschen Forum.
    Denke nicht das die sich dann nur um einen Punkt kümmern werden wenn das Ergebnis knapp ausgehen wird.
    Deswegen sollte jeder Abstimmen bei dem es geht.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ok, jetzt ging es. Offenbar gibt es eine Karenzzeit. Geschrieben hatte ich nichts.

    Ganapati, one man, one vote :biggrin:
    mj7utkw2.jpg
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »

    Guten Tag Community,

    im englischen Forum wurde heute eine Umfrage gestartet, was ihr in STO in Zukunft mehr sehen wollt.

    Ihr seid recht herzlich dazu eingeladen, als deutsche Community, an dieser Umfrage teilzunehmen und so die Möglichkeit erhaltet, aktiv am Entwicklungsprozess teilzunehmen

    Link zu Umfrage

    Ihr habt folgende Antwortmöglichkeiten:

    1. Mehr PVP Wartelisten
    2. Mehr Episoden
    3. Erkundungsmissionen
    4. Mehr Flottenfunktionialitäten
    5. Mehr Foundryfunktonialitäten.

    Bei der letzten Umfrage dieser Art, war der Delta Quadrant auf Platz 1. Jetzt haben wir Delta Rising.


    Allgemeiner Hinweis: Die Teilnahme BITTE auf der amerikanischen Seite vornehmen.

    Update:




    Gruß

    J

    Die Teilnahme kann ich mir sparen denn zum einen Wünsche ich mir zZ nichts sehnlicher als einen absoluten "Entwicklungs-Stop" und volle Konzentration auf Fehlerbehebung und Balancing.

    STO wurde in den letzten 1,5 Jahren genug mit Schnick Schnack zugemüllt.

    Und die User haben sich unter "Delta-Quandrant" bestimmt nicht "Delta Rising" als Deckmantel für die Gelddruckmaschine namens "F&E-System" vorgestellt!
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Naja, kann nur sagen wie es bei mir war und wie ich es geschafft habe meine Stimme abzugeben :-)
    Hab den Thread nicht durchgelesen da es mir zuviele Seiten sind und es nicht wichtig genug ist, da ich noch viel auf STO zu tun hab und bis ich fertig bin kann es noch ein halbes Jahr dauern und im späten Frühjahr kommt auch schon Staffel 10 :-)

    Bis sie das Ergebnis umsetzen dauert es bestimmt einige Monate aber finde solche Umfragen gut und es kann von offizieller Seite aus mehr kommen. Auch hier im Deutschen Forum.
    Denke nicht das die sich dann nur um einen Punkt kümmern werden wenn das Ergebnis knapp ausgehen wird.
    Deswegen sollte jeder Abstimmen bei dem es geht.
    Grüßle Billiana

    Hat bei mir jetzt auch geklappt. Muss man wohl ein weilchen warten nach seinem Post mit der Stimmabgabe.

    Ich Stimme dir zu. Unabhängig von den Bugs im Spiel und der berechtigten Krtitk daran, finde ich solche Umfragen gut, wichtig und auch richtig.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    "Database error"..

    Ich komm nicht mal rein dort.

    Das ist fast so witzig wie ich mich neulich eingeloggt habe, und kurzfristig (paar sekunden) aussuchen konnte auf welchen Server ich spielen will und ob ich in die optionen oder was das war hätte klicken können xDD

    ¿?Lol?¿

    Oder dieser Spruch im Launcher, " Die Webseite wird technische Probleme, aber normalen spielen ist nicht betroffen."
    Natüüüürlich~

    Hach ja, witzigwitzig
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also ich hab mich mit meinem ingame Account eingeloggt und konnte abstimmen.

    Über Sinn und Zweck dessen kann man sicherlich trefflich streiten, da in der Tat einiges
    im Argen liegt.

    Aber gebt dem neuen Boss bei denen doch mal ne Chance.
    Ein Wechsel auf dieser Ebene wird nicht so einfach mal durchgeführt, weil irgendwer
    lustig ist.
    Evtl war das ein erster Schritt in die Richtung "Kursänderung".
    Einiges was in den Bugfixings steht, hab ich hier und im US- Forum jüngst oft genug
    gelesen. Is ja schon mal ein Anfang...
    Ich denke mal abwarten... bei ner Tasse " Earl Grey".
    Geld verdienen werden sie weiterhin wollen. Is Sinn und Zweck einer Firma.
    Generell find ich es positiv, wenn jemand mich nach meiner Meinung fragt.
    Ob und was dabei rauskommt... Schaun ma amoi...

    In diesem Sinne

    Live long and prosper... and fly save thereout
    Live long and prosper
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Der eine Klick war keine Aktion.

    Es ist mir immer noch ein Rätsel warum sich jeder zum 4564136. x über das selbe aufregen kann.
    Verbessert sich was - is gut.
    Verbessert sich nix - auch gut.

    Es wird noch immer so emotional auf jeeeeeden neuen Beitrag reagiert als würde irgendwas was wir hier schreiben was verändern.
    Wenn mir was nicht paßt kann ichs meinem Hund auch erzählen, das kommt aufs gleiche.

    Unterm Strich ist ja ersichtlich was gerade passiert:
    Wie erwartet verabschieden sich halt xyz Spieler aus dem Spiel, aber dafür kommen eh xyz Spieler nach.

    Man sieht das der Anteil an Spielern die alles supaaaa finden ja eh immer mehr werden.
    Darum schreib ich auch nicht wirklich mehr was.
  • systemkritiker
    systemkritiker Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »

    Ihr habt folgende Antwortmöglichkeiten:

    1. Mehr PVP Wartelisten
    2. Mehr Episoden
    3. Erkundungsmissionen
    4. Mehr Flottenfunktionialitäten
    5. Mehr Foundryfunktonialitäten.

    Bei der letzten Umfrage dieser Art, war der Delta Quadrant auf Platz 1. Jetzt haben wir Delta Rising.

    Ich muss zugeben, dass mich hier leider keiner der Punkte wirklich anspricht.

    1. Mehr PvP Wartelisten

    Auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich hier nicht nur stumpf um mehr Wartelisten handelt, zeigt mir die Erfahrung in vielen MMOs, dass PvP in MMOs in der Regel ein Konzept beinhalten, welches dem PvP nicht zuträglich ist. Ausrüstung, Boni, Perks und was es alles geben mag verdirbt das PvP und spaltet die Spieler mehr als ohnehin schon in passionierte PvP Spieler und deren Opfer. PvP hat im Gegensatz zum PvE einen invertierten Schwierigkeitsgrad, bei dem es die Neueinsteiger am schwersten und die fortgeschrittenen Spieler am einfachsten haben. Ich mach gern mal ein Spiel mit (spiele z.b. gern mal eine Runde TF2), sofern es dort um den Spielspaß geht, und nicht darum sich erst bis zum Erreichen bestimmter Freischaltungen abfarmen zu lassen

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich sehe hier kein Potenzial für entsprechende Verbesserungen, die auch den nötigen Spielspaß gewährleisten kann. Daher hat dieses Thema auch keine Priorität für mich.

    2. Mehr Episoden

    Klingt auf den ersten Blick ganz nett, ist aber bei genauerer Betrachtung auch kein Garant für langfristigen Spielspaß, mal ganz davon unbenommen, wie schlecht wir alle die Delta Rising Kampagne fanden. Die Missionen, welche für die Romulaner mit LoR erschienen sind, empfand ich als sehr gelungen und habe diese auch gern gespielt. Jedoch verbraucht sich auch die beste Mission über die Zeit und mit jeder Wiederholung.

    Vor diesen Hintergrund sind mehr Missionen zwar nett, aber werden von mir auch nicht priorisiert.

    3. Erkundungsmissionen

    Tja, hier bin ich sehr gespaltener Meinung. Gerade Delta Rinsing hat gezeigt, wie schnell man doch dem Geballer überdrüssig werden kann, da jede Mission in einer Reihe von nicht enden wollenden Gefechten resultierte. Auf der anderen Seite nehme ich mit großem Augenbrauen heben immer wieder zur Kenntnis, dass viele Spieler den alten Nebelmissionen nachtrauern. Ein Spielinhalt, dem ich auch nur wenig abgewinnen konnte, weil dieser für mein dafürhalten auch nicht wirklich unterhaltsamer war.

    Vor diesem Hintergrund fällt es mir schwer mit einem Ja zu votieren, wenn das Ergebnis dann ein vergleichbar unbeferiedigendes Spielerlebnis bietet, wie die alten Nebelmissionen.

    4. Mehr Flottenfunktionialitäten

    Tja, was soll ich nun darunter verstehen? Mehr Fleetholdings mit irgendwelchem Equipment, deren Ausbau mich am Ende auch wieder nur Ressourcen kostet, welche ich über Missionen und Events in ewiger Wiederholung sammeln muss? Hört sich nicht nach Spielspaß an.

    Ohne das hier näher spezifiziert wird, kann ich mir nur schwer etwas drunter vorstellen und daher auch keine Stimme geben.

    5. Mehr Foundryfunktonialitäten

    Ich muss zugeben, ich bin kein Foundry Fan. Ich klebe recht eng am ST-Kanon und kann daher wenig mit den vielen Missionen anfangen, die für mich oft vollkommen unauthentisch wirken. Hin und wieder mal die Eine oder Andere spielen ist ok, aber die Foundry ist für mich kein ernstzunehmender Inhalt, der mich an dem Spiel hält.

    Also auch nichts, wofür es sich lohnt ein Votum abzugeben.

    -= Fazit =-

    Wie eingangs erwähnt ist hier nichts dabei, wo ich sagen würde "Thats it!" Ich würde mir wünschen, dass man hier einige Entwicklungen, welche seit DR Einzug gehalten haben, zurückdreht und dem Spieler wieder die kurzweilige Unterhaltung ermöglicht, die STO vor DR durchaus geben hat.

    So veröffentlicht man z.B. gerade erst die Commandoschiffe, ohne dabei vielleicht mal kurz darüber nachzudenken, dass viele Spieler mit ihren alten T5 (Galaxy, Sovereign, Defiant, B'rel, Vor'cha, D'Deridex, Scimitar, uvm.) mehr verbinden als nur statistische Werte und diese auch nicht unbedingt zugunsten anderer Schiffe einmotten wollen. Die bisherige Lösung war für viele Spieler sich einen entsprechenden Twink dafür zu erschaffen. STO ist jedoch über die Jahre und mit Delta Rising ganz besonders unattraktiv für Twinks geworden, so dass der Aspekt, das Spiel mal aus einer veränderten Perspektive zu erleben, keinen Spielspaß mehr bedeutet, sondern sich eher so anfühlt, wie wenn man kurz nach dem Weckerklingeln feststellt, dass heute Montag ist.

    Ich habe den Eindruck, dass man mit Delta Rising versucht hat durch die extremen Aufwände versucht hat, den Spieler zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Nun, für mich hat das eher den gegenteiligen Effekt, denn ich konsumiere das Spiel dadurch deutlich weniger und komme durch diese Entwicklung weit weniger in Versuchung mich für weitere kostenpflichtige Inhalte auch nur zu interessieren. Es gab Zeiten, da habe ich mir endlich neue Fähigkeiten gewünscht, damit man neue Konfigurationen bauen und erleben kann. Heute hingegen lässt mich das vollkommen kalt, weil sich genau das nicht mehr als interessantes Spiel, sondern als Arbeit anfühlt.

    Vielleicht übersetzt mal einer der Mods den Beitrag und hält diesem mal einem Entwickler unter die Nase, damit die verstehen, warum die Unzufriedenheit immer mehr zunimmt und der von den Spielern empfundene Tunnelblick mit dem Hang zum Eigenlob keine sinnvolle Roadmap für 2015 darstellt. Fragt euch bitte, was wirklich für Spielspaß sorgt und die Spieler ganz freiwillig dazu bewegt Geld in dieses Spiel zu investieren. Euer Ziel sollte es sein, ein Produkt zu entwickeln, was so gut ist, dass man am Releasetag wie bei Apple in Schlangen bei euch vor der Türe steht und und die Spieler einfach nur heiß darauf sind euch das Produkt für Geld endlich aus der Hand reißen zu können. Nicht weil sie das Geld ausgeben müssen, sondern weil sie es wollen! Weil sie wissen, sie bekommen damit etwas geboten, was ihnen die "paar lumpigen Kröten" einfach mal wert ist.

    Nachtrag:

    Ich bin mir nicht sicher ob der Hinweis auf Delta Rising so zu verstehen ist, dass die Spieler entscheiden können, ob wieder so ein schlechtes Addon rauskommt, oder es einfach nur der Hinweis ist, dass man hier einen sehr wagen Fingerzeig auf eine Richtung geben kann. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass die Spieler, welche den Delta Quadranten gewählt haben, auch im Sinn hatten, dass das Addon so ausfällt, wie es heute Realität ist.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also ich fühle mich von dieser Umfrage verschaukelt und zeigt nur, dass die Dev's sich kaum mit dem "eigentlichen" Spiel beschäftigen. Die Foren sind also doch nur Kummerkästen die auf Ignore gestellt sind.Denn wenn sie mal aufmerksam Threads durchlesen, dann wüssten sie was zu tun ist und würde eine Umfrage überflüssig machen.

    PvP-Wartelisten erwitern??? Ist klar!.... -_-* .PvP ist zu einem Kampf gegen Windmühlen geworden. Erstmal muss eine Balance entstehen und mit dem ganzen T5/6-Schiffen,Eigenschaften,Spezialiesierungen und Uni-Konsolen ist eine komplette Umstruturierung von nöten. Für Cryptic nicht machbar^^(sry aber nach den letzten Ereignissen...)

    Neue Episoden - Ich brauche erstmal eine gut gefüllte PvE-Liste ! Also die Belohnungen Exp/Marken wieder erhöhen und den Schwierigkeitsgrad realistisch gestalten. Achso und das leveln sollte auch mal wieder Spaß machen

    Erkundungsmissionen - Wissen die Entwickler überhaupt was Star Trek ist ? Wenn ja, dann hat sich diese Option doch eigentlich erledigt? Denn das sollte in Star trek-Online automatisch dabei sein. Jede Enterprise in den Serien hat die Aufgabe FREMDE WELTEN ZU ERKUNDEN UND ERFORSCHEN !Also auf Fed-Seite muss sowas Standard sein

    Foundrys - Die Foundry ist ein nettes Gimmik, die ich perönlich aber nicht nutze. Können sie aber trotzdem bearbeiten.

    Flottenfuktionialitäten - Brauche ich noch nicht. Bin noch mit anderen Farmerramer-Kram beschäftigt.

    Ich nehme an dieser Umfrage nicht teil, weil diese einfach nur ein Witz ist. Das Ergebnis der letzten Umfrage hat mir nichts als Ärger bescheert.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    a32c608af64ab319962bda9f20bd6eb52f8d5ee7a45020d56c7b57f591537bb3.jpg




    Ich lach mich kaputt.. für was bitte schön mehr Wartelisten.. ihr habts immer noch nicht so richtig verstanden oder ?? Macht mal die ganzen Bugs aus dem Game.. nervt den OP Stuff.. entfernt den Disable Müll und dann.. erst dann kann man überhaupt mal wieder an PvP denken. Balance im PvP wäre auch mal schön. :rolleyes:

    Die Liste sollte auch anders aussehen..



    1. Bugs entfernen
    2. Server Stabilisieren
    3. PvP überarbeitung* ( versprochen seid Season 2 !!! )
    4. Rest



    * PvP überarbeitung:

    In der Arena oder C&H sollte sowas passieren..

    ... alle Trais ausgeschaltet

    ... das Rep. System ausgeschaltet

    ... PvP Gear, max MK12

    ... Spezilasierungsbäume ausgeschaltet

    ... Alle Doffs ausgeschaltet

    ... nicht mehr als 1 Uni Konsole Pro Schiff



    Es wäre auch nicht verkehrt gewesen auch mal auf die Spieler zuhören.. seid einem verdammten (sorry) halben Jahr reden Wir uns hier die Lunge aus dem Brustkasten das die meisten Sachen aus DR einfach bescheiden sind.. und rein gar nichts .. gar nichts ist passiert.. und wie sieht es jetzt aus.. richtig.. fast alles ist tot.. fast alle sind weg.. fast alle Flotten sind zerstört.. ganze Arbeit würde da geleistet.. und nein das meine ich nicht positiv. SUPER JOB !!

    Wenn Ihr mich fragt könnt Ihr jetzt machen was Ihr wollt, Ihr könnt das Schiff nicht mehr Retten.. es ist bereits zu 2/3 gesunken.

    Natürlich würde ein Versuch nicht schaden, jedoch glaube ich das erst wenn ich es sehe. :wink:


    Gruß
    David

    Jo.

    Oder neben einigen Beschränkungen mal einen Index schaffen, der die Spieler grob auf einen gemeinsamen Index um die 100 nerft/pushed. Ach was rede ich denn. Als ob auch nur einer in der Lage wäre das überhaupt schonmal als Konzept zu erarbeiten.



    Ansonsten bleibt die Umfrage absurd! Die Devs haben bewiesen das sie in keinem der Punkte anständige Ergebnisse abliefern können in letzter Zeit. Und wie einige anmahnen: Flottenfunktionalität endet nur wieder in einer Fleetholding.
    Die Foundry hätte man wiederrum von Anbeginn damals als anständiges professionellles(!) Tool implementieren müssen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Abgesehen davon das hier einiges geändert gehört, siehe meine vorposter... gibt es sicherlich andere Wünsche als die in der Umfrage genannten.

    Spontan fallen mir ein, die ich mehrfach gelesen habe im letzten Jahr:

    Neu Romulus, wie geht die Story weiter(versprochen wurde, die unterirdische Stadt wird begeh/spielbar werden)? loses Ende...

    Flotten(shops) überarbeiten.

    Ach, für was schreib ich, interessiert eh keinen. Und die, die es interessiert, kennen die Wünsche selbst...

    Fazit: für mich persönlich eine sinnlose Umfrage.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*