Führungsschlachtkreuzer [K6] - Diskussion

Optionen
2»

Kommentare

  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Sehr geehrte Raumschiffkommandanten, sehr geehrtes Cryptic Team

    Es wird also neue Klasse-6 Schiffe für alle Fraktionen gleichermaßen geben, das ist doch mal ein Schritt in Dir richtige Richtung. Keine Bevorzugung einer Fraktion, wenn es um neue Schiffe geht, war ja in der Vergangenheit leider nur selten gegeben. Das es unbedingt Schlachtkreuzer sein müssen, finde ich nur bedingt optimal. Wäre jetzt natürlich langfristig geplant in Zukunft in dieser Art Forschungsschiffe, Eskorten etc. ins Spiel zu bringen, fände ich dieses wiederum wirklich gut.

    Fraktionsschiffe haben mir in der Regel schon immer besser gefallen, wie die Lobi-Schiffe (Außnahme Temporale- und in maßen Tal Shiar-Schiffe). Auch das finde ich positiv.

    Die Föderationsschiffe halte ich für durchaus gelungen. Sie sind nun auch wieder etwas näher am "Original", als die Spionageschiffe der Föderation. Trotzdem heben sie sich weit genug ab, um Individualität auszustrahlen. Der Variantenreichtum (vermutlich nur im Bundle) finde ich ebenfalls klasse. Ein hoher individueller Anpassungsgrad seiner Avatare (Schiffe) empfinde ich schon seit jeher sehr wichtig in einem MMO.

    Die Klingonenkreuzer sind meiner Meinung nach nicht gerade gut gelungen. Sie zeichnen sich zwar durch einen subjektiv höhere Individualität der Variationen aus, doch passen die einzelnen "Bausteine" meiner Meinung nach nicht immer gut zusammen. Der KDF kann man sie optisch zwar noch zuordnen, doch leider gilt dieses nicht für alle Variationen.

    Die Schiffe der Republik gefallen mir an sich recht gut. Sie erscheinen wie eine Synthese zwischen dem modernen schlanken und flachen Design einer Mogai und remanischem Designs. Auch hier gefällt mir der Variantenreichtum ungemein. Doch einige Varianten in der GIF haben mich stutzig gemacht. Diese mit kleinen Flügeln dessen Warpgondeln ein wenig nach hinten abstehen, könnte man eher als D7 trifft neuem romulanischem Raumschiffdesign interpretieren. Doch erkannt man daran, sofern der Vergleich mit dem KDF Design zutrifft, dass sich die Designer nur die Modelle der Schiffe der Serien/Filme anguckt und nicht die Geschichte dahinter. Hätten sie es nämlich getan, wäre ihnen bekannt, dass die aus TOS bekannten D7 der Romulaner, Schiffe der Klingonen sind und somit nicht als Inspiration für romulanische Schiffe herhalten dürfen.

    Ich hoffe mal, dass Crytic in Zukunft weitere Schiffe in dieser Form herausbringt. Also dass alle Fraktionen gleichermaßen bedient werden. Ein Vielzahl an Variationsmöglichkeiten bestehen. Sowie das Design wieder etwas näher an "Original" angelehnt wird.

    Unabhängig der angekündigten Schiffe, möchte ich aber noch etwas zu den unpassenden Kritiken hier in diesem Thread schreiben.

    Ich verstehe natürlich den Ärger von Spielern. Mir geht es ja nicht anders. Vor lautet Bugs, einem katastrophalem Flottenmanagement System und ständigen Pseudo-Verbesserungen komme ich selber in meiner bescheidene freien Zeit für Spiele kaum noch zum eigentlichen Zocken. Den daraus entstehenden Mangel an Motivation nicht zu vergessen.

    Doch muss man auch sehen WO und an WEN man seine berechtigten Kritiken richtet bzw. seinen Frust nachvollziehbarer Weise ablädt. Hier geht es um die Ankündigung von neuen Schiffen und deren Design.

    Die Designer dieser Schiffe haben garnicht das nötige Handwerkszeug, um sich erstmal den Bugs anzunehmen. Ich beschwere mich ja auch nicht bei einem Maurer, wenn die Fenster meines neuen Hauses undicht sind. Genau so kann ich nicht in einer Autofabrik verlangen, dass die Lackierer nun an der Hochzeit von Motor und Karosserie arbeiten, weil es dort Probleme gibt.

    Sollen die Designer etc. nun allesamt lediglich ins Büro kommen um Kaffee zu trinken und ihre Zeit absitzen, oder nicht doch lieber weiter arbeiten, wärend zeitgleich die Coder bzw. das auf Bugsuche spezialisierte Personal versucht Bugs zu entfernen.

    Ich möchte daher bitten Kritik bezüglich Bugs und ähnlichem auch da zu äußern, wo sie hingehören oder ggf. einen eigen Thread zu eröffnen. Es ist einfach traurig zu sehen, dass alles "Positive" gleich immer durch Gerede von Bugs etc. schlecht gemacht wird.


    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.


    Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
    (kurz Max oder Stefan)
  • tdokillersunited
    tdokillersunited Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    120 Euro, seid Ihr noch ganz frisch im Kopf oder was ?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Da hier immer wieder Beiträge verschwinden ist es total sinnlos sich eine ehrliche Meinung zubilden!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich hoffe auch immezu das es eine erweiterung der Galaxy kommt, genauso wie bei der Intrepid, sodass man das neue Schiff mit innenraum extra kaufen kann, noch besser wäre es natürlich wen es für die Besitzer vom Galaxy Bundel kostenlos gäbe aber das ist unwahracheinlich. Aber bald kommt das ganz sicher nicht. Wenn überhaupt. Die neuen Dinger sehen ganz hübsch aus, naja abhesehen von den Klingonischen. Was mir besonders gefällt das die Föd Dinher an die Chimera angelegt sind, aber dieses neue Material ist komisch, die Schiffe sehen so aus als ob jemand Kohlepapier auf die Hülle geklebt hat.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Elf Konsolen? Was wird dann mit der Flottenversion? Zwölfender?

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    .....seufz.....

    Echt ohne Worte.....und da denken die doch glatt irgend jemand gibt Geld für ein neues Schiff aus???.....LoL
    Tolle Wurst neues Schiff in einem immer mehr defekten Spiel ???:biggrin:


    dont drink and buy !


    Ein Stein
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    OMG! Ich habe gerade eins von den Dingern durch den Raum trudeln sehen (und zwar eins der Föd's) , zu erst hab ich gedacht es war ein schlechter Player build, aber als ich mir die Schiffe beim Händler angesehen habe, war ich baff, von oben her sind die ganz hübsch, aber von der Seite und von hinten ein Alntraum! Wirklich ich weiß nicht was dieses Design mit den echten Sternenflottendesign zu tun haben soll! (Wie es so mancher hier gesagt hat) Ich habe bei mir Daheim einen Küchenatomaten der so aussieht wie diese Schiffe zusammen genommen.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Sehr geehrte Raumschiffkommandanten

    brunodasbrot schrieb: »
    OMG! Ich habe gerade eins von den Dingern durch den Raum trudeln sehen (und zwar eins der Föd's) , zu erst hab ich gedacht es war ein schlechter Player build, aber als ich mir die Schiffe beim Händler angesehen habe, war ich baff, von oben her sind die ganz hübsch, aber von der Seite und von hinten ein Alntraum! Wirklich ich weiß nicht was dieses Design mit den echten Sternenflottendesign zu tun haben soll! (Wie es so mancher hier gesagt hat) Ich habe bei mir Daheim einen Küchenatomaten der so aussieht wie diese Schiffe zusammen genommen.

    Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Nicht ob sie gefallen oder nicht, dieses liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber Sternenflottendesign ist es definitiv.

    Man darf nur nicht immer an das Design der Enterprise, Vojager oder Defint denken. Die Sternenflottenschiffe hatten schon immer die einzelnen Elemente ein wendig durcheinander gewürfelt. Guckt euch mal zum Besipiel die Oberth-Klasse an.

    Diese Schiffe bestehen aus einer der Exelsior-Klasse angelehnte Maschinensektion, der üblichen Untertassensektion in Dreiecks Form (Prometeus) oder der weiter verbreiteten runden Form, sowie zwei mit Pylonen am Rumpf befestigte Zwillingswarpgondeln. Das die Warpgondeln direkt mit der Untertassensektion verbunden sind, ist auch nichts neues und gab es schon bei der Akira-Klasse oder auch der Norway-Klasse. Lediglich das ein Schiff dessen Warpgondeln mit der Untertassensektion verbunden sind, noch eine, per Zwischenstück mit der Untertassensektion verbundenen, Maschinensektion dieser Größe aufweisen ist eher neu. Der in dem Zwischenstück integrierter Hangar ist auch nicht ganz neu. Die Exelsior hatte dort zumindest eine versteckte Andockschleuse für diese kleinen Transportshuttle. Auch wenn mir jetzt gerade kein Schiff außerhalb von STO mit Zwllingswarpgondeln einfallen will, sind aber verschiedenste Klassen mit vier Warpgondeln bekannt. Das Material ist ebenfalls nahe am original. Schon seit den Filmen könnte man erkennen, wie die quadratischen Hüllenplatten unterschiedlichen das Umgebungslicht reflektierten.

    Fazit: Auch wenn es den persönlichen Geschmack nicht treffen mag, ist es doch ein Sternenflottendesign.


    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.


    Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
    (kurz Max oder Stefan)
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    120 Euro, seid Ihr noch ganz frisch im Kopf oder was ?

    120€ (wobei das nicht stimmt, denn 12.000 Zen Entsprechen selbst bei 10€ Käufen nur 108,98€) für 9 (in Worten NEUN) Schiffe, finde ich ist ein fairer Kurs. Das macht also 12,11€ (1.333,3 Zen) pro Schiff. Denn, er lesen kann ist klar im Vorteil, auf Seite zwei wurde es aus dem englischen Blog zitiert:
    A Super Bundle that includes all three variants for all three factions at a huge discount (12000 ZEN)
    Zu deutsch also, ein super Bundle mit allen drei Schiffen aus allen drei Fraktionen. Drei mal drei ist bekanntlich neun, wusste schon Frau Langstrumpf zu singen.
    Aber selbstredend hast du ja auch die Option, ein einzelnes Schiff für 3000 Zen, oder nur die drei Schiffe einer bestimmten Fraktion, für 6000 Zen zu kaufen. Also kein Grund für Panikpipi oder derartige verbale ausläufer, wie dem oben zitierten. Nur mal etwas rechnen und man sieht, unterm Strich lohnt es sich für die Leute, die eben alle 9 Varianten haben wollen.

    elbenstein1 schrieb: »
    .....seufz.....

    Echt ohne Worte.....und da denken die doch glatt irgend jemand gibt Geld für ein neues Schiff aus???.....LoL
    Tolle Wurst neues Schiff in einem immer mehr defekten Spiel ???:biggrin:


    dont drink and buy !


    Ein Stein

    Unfassbar aber wahr, nicht jeder scheint das Spiel so zu verteufeln, wie einige der User dieses Forums. Würden mir die Schiffe gefallen, wäre ich tatsächlich versucht sie zu kaufen, aber ich bin noch glücklich mit meiner K6 Intrepid, für die ich (das wird dich sicher schwer wundern, wenn nicht sogar völlig aus der Bahn werfen) auch bezahlt habe. Ich bereue den Kauf auch nicht. Ich gehe davon aus, das sich auch die Führungskreuzer gut verkaufen werden, warum auch nicht, als F2P Modell muss das Spiel sich ja auch irgendwie finanzieren.


    Ich bin mal gespannt, wann einige hier ihren Fackelzug gegen STO beenden. Wenn ihr gegen jemanden einen Fackelzug laufen wollt, nehmt doch Microsoft, deren Produkte sind noch verbuggter als STO. Und bisher hat mich noch keiner der Bugs in STO derartig geärgert, das ich mich darüber wie ein Kind aufregen muss, dem jemand offenbar den Lutscher geklaut hat.

    Zu den Schiffen an sich:
    Nette Idee auf jeden Fall, nur das Design will mir nicht so recht gefallen. Die Symbiose verschiedener klassischer Elemente mit dem Rumpf der Excelsior ist sicher eine nette Idee, dennoch trifft es leider nicht meinen Geschmack. Es wäre sicher für viele Interessanter gewesen, den Schiffen noch die "Kostüme" der Sovereign (+die zugehörigen Schiffskostüme) und/oder der Galaxy (+die zugehörigen Schiffskostüme) zu geben. Viele der T4 bzw. T5 Schiffe würde ich auch gern noch als T6 Schiffe sehen wollen. Einfach weil diese Schiffe die bekannteren Star Trek Schiffe darstellen (Galaxy, Sovereign, Defiant, Excelsior, Ambassador, Prometheus, Luna, Odyssey und Konsorten).
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • ohngesichto
    ohngesichto Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Weiß eigentlich mittlerweile jemand, ob man die verschiedenen Hüllenoptionen auch beim Kauf eines einzelnen Schiffes der entsprechenden Fraktion hat? Man kann sich schon mit ein bisschen Mühe etwas Ansehnliches zusammenstellen, wenn man Zugriff auf alle Teile hat. Ich würde nur ungern einen Haufen Schiffe kaufen, den ich dann eh nicht benutze.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Kann man die schiffe auf tribbel testen und wen wo
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen


    Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Nicht ob sie gefallen oder nicht, dieses liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber Sternenflottendesign ist es definitiv.

    Man darf nur nicht immer an das Design der Enterprise, Vojager oder Defint denken. Die Sternenflottenschiffe hatten schon immer die einzelnen Elemente ein wendig durcheinander gewürfelt. Guckt euch mal zum Besipiel die Oberth-Klasse an.


    Geschmacklosigkeiten sind zeitlos, die kommen einfach nicht an und egal was die für Werte haben oder ob die nun authentisch sind oder nicht - das Auge isst mit. Hatte mir grad überlegt ob ich mir nicht ein K6 zulege, aber die Fed-Dinger sind leider alle sowas von plump wie die andorianischen Schiffchen einem **** gleichen. Und dafür 3k Zen? Ganz ehrlich, da hatte ich mehr erwartet.

    Defiant ist ein gutes Stichwort, warum kein Update für das Schiffchen? In etwas größer und mit ein paar mehr Modifikationen, schon hätte man einen echten Schlager im Angebot.
  • weeky91
    weeky91 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls mal zum Aussehen der Führungsschlachtkreuzer äussern. Habe mir einen Presidio Kreuzer gekauft und möchte an der Stelle verdeutlichen warum mir das Schiff gefällt.

    Zuerst einmal möchte ich erwähnt haben dass ich ein grosser Trekker bin und das seid meinen Kindheitstagen. Ich kenne alle Serien und habe sogar in Jugendzeiten mit meinem besten Kumpel zusammen selber auf Papier Schiffe entworfen etc. Meine absoluten Favoriten sind die Souvereign Klasse, die Prometheus Klasse, die Intrepid Klasse und die Excelsior Klasse.

    Dennoch muss ich sagen gefallen mir die neuen Führungskreuzer sehr gut. Vor allem die der Föderation und Romulaner. Besonders die Presidio ähnelt einem Entwurf den mein Kumpel und ich dazumal gemacht haben.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Fan von all dem was PWE / Cryptic macht. Und die Preise sind teilweise sehr happig, das Grinden ist anstrengend etc. Dennoch finde ich haben die Designer hier gute Arbeit geleistet und man muss klar zwischen den inhaltlichen Problemen und den Grafikkomponenten unterscheiden. Selbstverständlich sind die Geschmäcker hier verschieden. Aber ich finde die Schiffe sind gar nicht mal so schlechte Nachfolger. Nicht zuletzt da egal ob Constiution, Excelsior, Ambassador, Galaxy, Souvereign etc. alle Schiffe doch eine gewisse Ähnlichkeit miteinander haben. Und ich finde diese Ähnlichkeit ist bei den Führungskreuzern ebenfalls anzutreffen (Presidio --> Prometheus / Excelsior).

    In diesem Sinne schliesse ich mich den vorherigen Kommentaren von maximilliandrake an.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Voyager.....seufz....

    Wie leider nur all zu oft...am Thema vorbei.... 6 setzen.

    Auch ich habe meine Schiffe nicht geschenkt bekommen....habe den Preis sogar akzeptiert ( weil mir klar ist das es nur so funktionieren kann )

    Der Punkt war...pass auf ! Das Spiel ist dermaßen kaputt zur zeit das ich mir nicht vorstellen kann das es Sinn macht was neues zu kaufen ( ist ja egal ob das Spiel mit meinem Wächter Kreuzer nicht funktioniert oder mit einem neuem Führungskreuzer nicht funktioniert)

    Bei Bedarf kann ich es Dir gerne nochmals in einer PN erklären.

    PS: Hoffe das haut Dich jetzt nicht um

    Ein Stein
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    elbenstein1 schrieb: »
    Voyager.....seufz....

    Wie leider nur all zu oft...am Thema vorbei.... 6 setzen.

    Auch ich habe meine Schiffe nicht geschenkt bekommen....habe den Preis sogar akzeptiert ( weil mir klar ist das es nur so funktionieren kann )

    Der Punkt war...pass auf ! Das Spiel ist dermaßen kaputt zur zeit das ich mir nicht vorstellen kann das es Sinn macht was neues zu kaufen ( ist ja egal ob das Spiel mit meinem Wächter Kreuzer nicht funktioniert oder mit einem neuem Führungskreuzer nicht funktioniert)

    Bei Bedarf kann ich es Dir gerne nochmals in einer PN erklären.

    PS: Hoffe das haut Dich jetzt nicht um

    Ein Stein

    Mich haut so schnell nichts um.
    Das es bei einigen wenigen, die ihre gefühlte Menge durch virtuelle Lautstärke objektiv sogar zu vergrößern vermag ist kein Geheimnis. Auch das STO ein paar Bugs hat, ist kein Geheimnis. Aber das STO "kaputt" ist, wage ich als Spieler, der weitgehend von Bugs verschont ist zu bezweifeln. Zudem, es gibt wesentlich verbuggtere Spiele auf dem Markt, die bis zu 60€ in der Anschaffung kosten. Da ist STO echt noch ein Waisenkind gegen.

    Die Führungskreuzer waren eine logische Konsequenz nach Einführung der Führungsspezialisierung. Jede Spezialisierung (sekundär mal ausgenommen) hat eigene Schiffsklassen. Techniker, Taktiker, Wissenschaftler und nun eben auch diese besagten Spezialisierungen der Spionage und Führungsoffizier. Das sich die Schiffe verkaufen, beweist das ich schon mehr als eins davon herumfliegen gesehen habe.

    Und ich denke, nun sollten wir wieder zum Thema zurück kommen, um den Mods nicht mehr Arbeit zu machen, als sie in dieser Community (wenn man das noch so nennen kann hier) eh schon haben.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @voyagerbonn87:

    Ich find Dich voll mega schnuffig! :smile:


    (auch wenn das wieder voll am Thema vorbei geht)

    Aber Deine Beiträge sind noch so voller positiver Energie und so...jupiduuu!

    bitte.gif Bleib so wie Du bist!!!

    Liebe Grüße!
    Van der Monchichi :wink:
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    [QUOTEDas es bei einigen wenigen, die ihre gefühlte Menge durch virtuelle Lautstärke objektiv sogar zu vergrößern vermag ist kein Geheimnis. Auch das STO ein paar Bugs hat, ist kein Geheimnis. Aber das STO "kaputt" ist, wage ich als Spieler, der weitgehend von Bugs verschont ist zu bezweifeln.
    [/QUOTE]
    Welches Spiel spielt der nur?....grübel....
    Auch der erste Satz...hmmmm...erschließt sich mir nicht so ganz...grübel.....
    ( schon grammatikalisch nicht^^)
    Aber ich freue mich für jeden Spieler bei dem das Spiel funktioniert...ist nämlich ein wirklich sau geiles Spiel !!!

    Have a nice time

    Ein Stein
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    elbenstein1 schrieb: »
    Aber ich freue mich für jeden Spieler bei dem das Spiel funktioniert...ist nämlich ein wirklich sau geiles Spiel !!!

    Have a nice time

    Ein Stein

    So is recht!! :smile:tkqe4fh-smiley-two-thumbs-up_175028.gif

    Good Vibes braucht das Forum! :wink:
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    elbenstein1 schrieb: »
    Aber ich freue mich für jeden Spieler bei dem das Spiel funktioniert...ist nämlich ein wirklich sau geiles Spiel !!!

    Have a nice time

    Ein Stein

    ...genau.:biggrin:

    Und da ich auch zu den Spielern gehöre wo jenes seit geraumer Zeit NICHT
    mehr richtig funktioniert, nehme ich mir das Recht heraus meine
    virtuelle Menge durch gefühlte Lautstärke zu vergrößern...oder so ähnlich.:rolleyes:

    Oder auf deutsch, zu meckern bis die Verantwortlichen aus den Ohren bluten
    und endlich aktiv werden...oder den Server dauerhaft abschalten.
    Denn, wir wollen ja eigentlich gar nicht weg!

    Und zum Thema...die Schiffe gefallen mir immer noch nicht wirklich..:wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also ich sitze gerade auf meinen Zen, und denke mir. Nein.
    Wieso sollte ich das Spiel gerade Belohnen?

    Abgesehen davon habe ich mir die K6 KDF-Kreuzer angesehen,
    sie sind überflüssig.
    Kreuzer auf KDF Seite haben wir eh zu viele.
    Ich glaube da hätte ich mir lieber das Bortas Pack gekauft.
    (was ich seit Jahren auch nicht mache)
    Da gibt es wenigstens noch eine Taktische Konsole mehr für die Taktische Variante, und sie sehen besser aus.

    Nur für die Technische Version gibt es 5 Technische Konsolen.
    Warum trauen sie sich nicht dem Sci-K6 Kreuzer, und dem Taktischem jeweils eine Konsole mehr zu geben um sie auch wirklich so einordnen zukönnen?..

    Die neuen Skills hauen mich noch nicht so von Hocker, ich habe zwar noch nicht viel gesehen, aber um mir für so ein potthäßliches Schiff 3000Zen(!) aus der Tasche zu ziehen gehört schon wesentlich mehr.

    In diesem Sinne leitet dich mal endlich weiter das die KDF ein T6 Bop möchte, und keine Vorwerk Staubsauger....oder habt ihr Angst?¿^^
    Da würde ich ohne zu zögern sofort Geld ausgeben.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Lucius mag Poinki :smile:
    Poinki Lieb :smile:
    Poinki hat Lucius mal geholfen daher unterstützen Lucius Poinki :smile:

    GEBT POINKI EIN T6 BOP
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Lucius, wenn ihr beide alleine sein wollt, dann sagt Bescheid, dann loggen wir uns alle mal ne Stunde aus oder so :)

    Ein guter T6 BoP ist eigentlich überfällig. BoPs sind das Markenzeichen und Rückrat der klingonischen Flotte. Klingonen stehen für schnelle gezielte Angriffe ohne Rücksicht auf das eigene Leben, wenig Hülle, wenig Schilde und mächtig Kawumm in den Rohren.

    Schlachtkreuzer sind für KDF eigentlich wenig passend. Die Fraktionsunterschiede beinhalten auch taktische Unterschiede, die sind hier leider vor geraumer Zeit nivelliert worden :(
    GEBT POINKI EIN T6 BOP
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    (Pakete können nicht mehr erworben werden, wenn bereits ein einzelnes Schiff gekauft wurde)

    und wenn ich es entlasse das einzelne schiff als beispiel kann ich die pakete dann auch nicht mehr kaufen ??? das wäre ja murks
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    Lucius mag Poinki :smile:
    GEBT POINKI EIN T6 BOP

    Einen T6 Bird of Prey würde ich mir auch kaufen.
    Bei dem sollte es eigentlich auch schwierig werden das Design zu
    verhunzen, weil sich das Grundsystem nie gändert hat und schon "Tradition" ist.
    Immerhin hat sich das Design innerhalb von 3 Jahrhunderten nicht so sehr
    verändert.
    khan33 schrieb: »
    (Pakete können nicht mehr erworben werden, wenn bereits ein einzelnes Schiff gekauft wurde)

    und wenn ich es entlasse das einzelne schiff als beispiel kann ich die pakete dann auch nicht mehr kaufen ??? das wäre ja murks

    Ist doch eigentlich egal ob du dir dann noch das Paket kaufen kannst oder nicht.
    Die Pakete kosten derzeit 6000 Zen und beinhalten 3 Schiffe.
    Von den Kosten her kommt es also auf das gleiche hinaus.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Man sollte die Programmierer mal dazu verdonnern ne Runde Ds9 zu schaun damit sie wissen wie die Rassen ihre Flotten aufbauen und gestalten. Die neuen Schiffe passen da kaum ins Konzept.

    Das Zentrum der romulanischen Flotte sind elegante Warbirds, nicht solche gestauchten, verzerrten oder halbierten Versionen die hier monatlich mit Preisschild reingeschmissen werden. Das einzige Schiff das halbwegs am Originaldesign anlehnt ist die Dysonvariante, aber fürn Tac is sie zu lahm und fürn Tech zu wissenschaftlich aufgebaut.

    Die klingonische Flotte baut auf schnelle Angriffsschiffe mit Kampftarnung, allen voran Bops, die Rückendeckung von Grosskampfschiffen kriegen.

    Fed is ne Kreuzerfraktion mit Wissis und eher wenigen Eskorten, da werden eher Uraltklassen taktisch nachgerüstet als ausgemustert.

    Nebenbei bemerkt, was ist eigentlich mit den Subspezies? Wo bleiben die T6 Gorn, Nausikaaner, Orioner, Vulkanier, ...? Das einzige was bisher umgesetzt wurde war das Ferengischiff vom Event...und mal ganz ehrlich, selbst ein blinder Ferengi der sparen wollte hätte das Design nicht entwerfen können...
    Na wenigstens haben wir Breen, Xindi, Karemma und weiss der Geier welche fraktionsfremden dahergelaufenen noch kommen bevor das ausgebaut wird was da is...
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.