Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO als Browser-Game und/oder für Pad

diablo0001
diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Feedback
Ich hätte da mal eine Idee:

Kurze Vorgeschichte, ich spiele seit einigen Tagen ein Spiel auf dem Pad von der Konkurrenz (Dunkle Seite etc.) und da kam mir der Gedanke, das das Thema hier schon mal angerissen wurde.

Nun zur Idee selbst, das Spiel könnte heißen Star Trek Online Delta Colonization, kurz STO DC.

Zur Geschichte:
Auf einem eher unbekannten Planeten in einem System mit reichlich Sternen und Monden wird eine alte aber hoch entwickelte Stadt gefunden.
Diese bietet sich an um eine Kolonie zu errichten und so macht man sich auf dies zu tun, es fängt an mit dem Aufbau einer Basis, allerdings sind die Gebäude statisch, man kann ihre Anzahl und Position nicht ändern (der Grund kommt gleich) aber man kann sie im späteren Verlauf upgraden um neue Einheiten etc. zu bauen.

Damit man was zu tun hat, wird die Basis nach dem eintreffen von Wildtieren(Bestien) angegriffen was dazu führt, das auch die Verteidigungsanlagen der Stadt wieder aufgebaut werden müssen (Schutzschild und Geschütztürme).

Ist das alles erledigt, geht es an die Erforschung des Planeten, hier geht es als Missionsbaum, von Karte zu Karte bis man feststellt, das man nicht alleine ist.
Auch die Klingonen/Federation haben eine Stadt entdeckt und bauen diese wieder auf (das PVP ist geboren).

Nach dem Man die Oberfläche erkundet hat geht es dann weiter mit Höhlen, in diesen findet man dann Hinweise auf einen Außenposten auf dem ersten Mond, der den Planeten umkreist und so zieht es einen dort hin, wo man nun wieder anfängt eine neue zweite Basis auf zu bauen, naja und so weiter und so weiter...

Ab diesem Zeitpunkt trifft man dann auch das erste mal auf andere Spezies wie Kaison usw, was dann von Welt zu Welt den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Außer dem kommen immer wieder Frachtschiffe, die Waren kaufen wollen, oder verkaufen.
Es kommen neue Kolonisten je größer die Kolonie wird und so wächst die ganze Geschichte immer weiter.
Durch die Funde auf den Mission entwickelt man neue Waffen und Ausrüstungen, eventuell sogar Boden-Fahrzeuge, wobei das beim Thema STO keinen wirklichen Sinn machen würde.

Nun gerade noch dazu warum die Basis statisch ist:
Damit man sie im normalen STO auch besuchen kann, sprich man kann alle 20Stunden ein mal pro Akount dort Waren abholen die gefunden wurden oder produziert, wie auch immer.
Eventuell auch Doff-Aufträge annehmen und/oder der Kolonie mit irgend welchen waren helfen.

Außerhalb der Basis kann man FuE-Gegenstände finden, nichts großes, aber das es Spaß macht ein wenig durch das Unterholz zu laufen.

Wichtig ist, das man einen kleine Vorteil daraus hat, wenn man beide Versionen mit einem Akount spielt, also auf Pad und STO PC-Version um halt die Spieler an zu regen beides zu spielen.

Außer dem sollte man auch die gleichen Währungen haben, so das man diese in beiden Spielen generieren kann, so könnte man, Abends auf dem Sofa oder in der Mittagspause mal gerade ein wenig Dili Farmen.

Wichtig für mich bei solchen Spielen ist, das eine kein großer Schaden daraus entsteht, wenn man seine Basis verliert, diese sollte also nie zerstört werden können, ähnlich wie bei vielen Browser-Games sollte sie gleich wieder zur Verfügung stehen, nach dem Sie in einem PVP-Match zerstört wurde.
Es reicht wenn man dabei Resis verliert, wenn man erst wieder Stunden warten muss bis man weiter machen kann nervt das über die Zeit echt und es ist denke ich wichtig, das man was zu tun hat und nicht lange auf den Bildschirm starrt weil gerade nix geht!

Ach eins noch vergessen, man hat eine Spielerfigur (Held) die immer mit dabei ist wenn man los zieht, diese kann natürlich verletzt werden und muss dann wieder geheilt werden, diese Figur ist dann auch vor Ort, wenn man in der STO-PC-Version auf den Planeten beamt und man kann mit dieser Figur interagieren.

So, das mal zu meiner Idee.
Post edited by diablo0001 on

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    So etwas war einmal geplant, wurde groß angekündigt und auf der Messe promoted und man konnte es auch schon probe spielen.

Das Ganze nannte sich "Star Trek - Infinite Space" und wurde dann aber 2012 eingestampft und nie released:

http://star-trek-infinite-space.browsergames.de/
    infinite.jpg

Das PWE/Cryptic STO als Browsergame rausbringen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Die Entwicklung eines solchen in guter Qualität kommt heutzutage der Entwicklung eines neuen Spiels gleich und kann wirtschaftlich voll in die Hose gehen.
    Hätte auch gerne sowas - hab den Gedanken daran aber schon lange abgehakt.

Wenn ich mir denke wie lange der Gateway bereits halbtot ist und nie ausgebaut wird/wurde (die einzige Möglichkeit im Spiel via Handy oder Tablet rumzufummeln) kann sich ausmalen wie unwahrscheinlich jegliche andere Neuentwicklung ist.
    So lange die Cashcow gemolken werden kann ist ja alles in Butter ^_^
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Leute, seht doch nicht alles so negativ.
    Cryptic hat aus STO doch schon längst ein BG gemacht.

Außer ein paar DOF-Missionen und Handel an der TB funzt doch ohnehin so gut wie nichts. Und Echtgeld könnt ihr auch noch ausgeben. Kauft alle 3 Monate ein überteuertes Schiffsbundel. Fliegen kann man zwar damit nicht wirklich, aber anschauen kann man sich die Eimer

Ist doch wie in jedem echten BG :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ehhhhhh.....Also...., als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich mehr an ein Add-on mit dem man Doff-Aufträge und FuE machen kann, vieleicht auch das dilicium raffinieren, aber nicht gerade an ein vollausgewachsenes game. Zudem glaube ich nicht das die sowas machen würden, die würde doch sich selbst Konkurenz machen, das neue Spiel würde dem echten sto doch die Spieler abziehen.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also meine Idee ging eigentlich nicht dahin, das man sich endscheiden oder weg gehen soll, sondern eher, das man belohnt werden sollte wenn man beides spielt.

Auch sollten diejenigen die sonst ausschließlich BGs spielen einen Anreiz kriegen mal bei STO rein zu schauen.

OK ein Nebengedanke war natürlich auch, was zu tun zu haben, wenn es mal wieder auf dem PC unspielbar ist, dann könnte man wenigstens mit dem TAB zocken.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    heldunterfeld schrieb: »

Außer ein paar DOF-Missionen und Handel an der TB funzt doch ohnehin so gut wie nichts. Und Echtgeld könnt ihr auch noch ausgeben. Kauft alle 3 Monate ein überteuertes Schiffsbundel. Fliegen kann man zwar damit nicht wirklich, aber anschauen kann man sich die Eimer

Its sooo trueeeee....~~

witzig und traurig zu gleich ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-