Optionale Interaktionen

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in The Foundry von STO
Ich bastel gerade an einer Foundry-Mission und in der würde ich es gerne den Spieler überlassen, wie tief er in die Story einsteigen möchte.

So möchte ich Gegenstände oder Dialoge einbauen, mit denen der Spieler nicht interagieren muss, die also auch nicht in den Zielen erscheinen sollen. Das kann z.B. ein Pad sein, in dem der Spieler mehr lesen kann.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Ich bastel gerade an einer Foundry-Mission und in der würde ich es gerne den Spieler überlassen, wie tief er in die Story einsteigen möchte.

    So möchte ich Gegenstände oder Dialoge einbauen, mit denen der Spieler nicht interagieren muss, die also auch nicht in den Zielen erscheinen sollen. Das kann z.B. ein Pad sein, in dem der Spieler mehr lesen kann.

    Das lässt sich über optionale Dialoge bewerkstelligen :)

    Du gehst auf dieses Pad (Beispiel) und im ersten Reiter ganz nach unten und machst einen Hacken bei "has promt default"

    Foudnry-Handbuch Seite 80-81
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Vielen Dank für den Hinweis. :)

    Werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich wieder etwas Zeit zum weiterbasteln finde.
    bannerSTO.png
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    In der Foundry Katastrophenschutz (Kontrovers Beurteilt) habe ich über drei Wege zum Ziel verbaut.

    Es besteht auch die Möglichkeit, viele Geschichten zu verbauen. Wichtig ist nur auf die Spielbarkeit zu achten!
    Das ist am Umfangreichsten und die Trigger müssen nach Veröffentlichung geprüft werden.

    Es kann leider auch passieren, dass Updates diese Missionen unspielbar machen.
    :redface: Diese benötigen also Pflege!