Sovereign T5U

riot0506cw
riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in Die Akademie
Hallo Com!

Nach Jahren STO und nach einer längeren Pause (seit Dyson-Sphäre rauskam) wieder mal online und süchtig wie immer.

Allerdings ist das glaub ich mein allererste Post hier im Forum und auch das erste mal, dass ich hier intensiv nachgelesen habe. Man ist ja Mann, Bedienungsanleitung lesen is nich... musste ich bis jetzt auch nicht.

Allerdings ist mein schöner Kreuzer in den Borg STF auf schwer zwar überlebensfähig, aber das wars dann auch schon. Danach hab ich hier im Forum ja schon ein paar Threads gesehen, wo es um Kreuzer ging und das die keinen Schaden machen und da dachte ich mir, ich befrage mal euch, was ihr mir für Tipps geben könnt.

Auch gleich mal hier in den STO Skill Planner eingegeben, zumindest das was mir das Gateway hergegeben hat. Ist ja scheinbar seit damals auch nichts mehr dran gemacht worden, schade eigentlich.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=sovereignt5u_0

Die anderen Daten pflege ich nach, sobald ich sie habe. Im übrigen scheinen sämliche Builds von mir nicht mehr STF tauglich zu sein, aber bei irgendeinem muss ich mal anfangen.

Zusatzinformationen zu dem Build:

- Ich fliege die Sovereign, weil sie mir gefällt (hätte auch Gal-X oder Odyssey zb.)

- Nimbus Piraten hab ich auch, aber gibt es im Skill Planner nicht (macht wohl auch nicht den Unterschied)

- ACT hab ich installiert, Tests liegen bei max. 7.000DPS

- Energieprobleme habe ich keine, bzw. werden durch die Skills hochgehalten, Batterien hab ich nur drin, damit sie das Inventar nicht vollmüllen.

- Beta Attack Pattern hab ich gelesen, soll teamfreundlicher sein als Delta (hatte vorher keine drin, bevor ich die Threads hier gelesen hab, außer...)

- Alpha in Kombination mit Reverse Shield Polarity finde ich recht effektiv um die Schilde wieder auf allen Seiten schnell hochzubringen

- Beam Overload 1 ist gerade im Test

- den Ancient Beam hab ich mit wg. dem Setbonus (brauch ich eher weniger bis jetzt)

- Energieeinstellung versuche ich gerade zu verfeinern. Bis vor kurzem war Waffen und Schilde einfach nur auf MAX und der Rest auf MIN.

- Zugang zur Flotte hab ich, bis jetzt aber noch nicht um diese Konsolen gekümmert.


Vorherige Konfig war mit Torps, weitwinkel Quantentorpedo hinten drin, da der auch feuert, wenn ich die Breitseite hinhalte, vorne normale Borg Quantentorps. Die selben BeamArrays drinnen, halt ohne die Nicht-Borg Arrays. Technik und Wissenschaft waren die selben Skills, nur Torpedo Spread 1, Fire at Will 2 und Torpedo überladen (weis grad nicht wie der heißt)

Außerdem hatte ich MACO XII Schild drin, Omega XI und irgendeinen Warpkern XI. Fragt nicht, dachte eigentlich ich hab da alles auf MACO, war aber anderer Char.

Manche der Konsolen sind drin, weil ich sie hatte, gefunden habe. Gekauft hab ich keine. Hab auch nur 1 Million ECs auf der Kante und was ich im AH gesehen habe, brauch ich da gar nicht suchen (Angebot ist auch sehr beschränkt im Gegensatz zu damals? Parkt keiner mehr seinen Müll im AH scheinbar.


Die Wissenden werden schon sehen was das Grundproblem ist. Ich weis es auch, aber ich will einfach nur wieder STFs auf schwer spielen können und nicht total abhängig von schlagkräftigen Teammitgliedern sein.

Bsp: 2 Probes auf Khitomer brauch ich fast schon den ganzen Weg, bis ich die beiden platt hab...

Und drei Fragen hätte ich da noch:

1. Wo krieg ich so ein Spezialisierungsbuch für Brückenoffiziere her? Im AH keins gefunden, die Trainershop hatte auch keins lagernd

2. Delta-Marken: scheinbar nur von dem einen Borg STF??? Gibts da nicht mehr. Hol mir grad. Will mir diese Gel-Pak (hab ich in ein paar der Vorschläge für Kreuzer immer wieder mit drin gesehen) vom Ruf holen, mir fehlen aber die Marken

3. Diese eine (leider Name vergessen) sündteure Modul was hier immer wieder empfohlen wird. Wo krieg ich das? AH ist mir zu teuer, ZEN hätte ich noch, aber im Shop nicht gefunden. Lobi Shop? Da hätte ich noch nicht geschaut


Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber vlt. macht sich wer ja die Mühe es zu lesen.

Ich danke schonmal

Lebet lang und macht Schaden :)
Post edited by riot0506cw on

Kommentare

  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke dir für deine Antwort!

    Könntest du das mit dem 10.000er Channel mal näher erläutern, oder wo ich das nachlesen könnte? Gehe mal davon aus, dass es sich hier um eine Chatfunktion handelt.

    Upgradesystem steht noch auf meiner Liste, ich forsche grad bei den Beams. Mittlerweile sollte es Lvl4 sein.

    Meine Borg-Phaser lassen sich allerdings auch gar nicht upgraden, oder ich kann es noch nicht?

    Flotte muss ich auch mal schauen, Flottencredits sind zwar grad nicht ganz soviel vorhanden, aber das läßt sich ja relativ leicht ändern.

    Käfer-Jagd? Schlacht um Korfez? Bin lvl55, schätze noch nicht freigeschalten?

    Bodenzone kann ich versuchen, bin ich nicht so der Freund, aber ich werd mir ein Bodenset zulegen, dann wirds auch da klappen.

    Was die Bewaffnung angeht, bleibe ich lieber bei den Phasern. Ich flieg lieber mit Stil ;) Aber sollte doch auch mit Phasern funktionieren oder? Ancient Beam wird irgendwann raus fliegen, aber momentan hab ich nix besseres und die 10% für die Waffe vom Kern nehm ich noch mit.

    Bei diesen Konsolen von der Flotte gehts ja auch nicht um einen bestimmten Schadenstyp soweit ich gesehen habe.

    Ehrlich gesagt fliegt da nicht nur das Auge sondern auch das Ohr mit. Phaser, Disruptor, von mir aus noch Plasma und die Phased Tetryon Beams kann ich mir anhören. Oder kann man den Klang der Waffen ändern?

    Eigentlich gehören da Torpedos auch noch dazu, aber die scheinen ja nicht mehr die Bringer zu sein. Deswegen hab ich sie rausgenommen. Allerdings mit den Konfigs abspeichern finde ich klasse! Hab ich den Build auch und kann schnell wechseln.

    Die Flottenversion wirklich um so viel besser? Muss ich glatt mal vergleichen. Hab noch ein paar ZEN aus meinen wilden Dil->Zen Umtauschtagen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    1. Keine deiner Waffen upgraden, lohnt nicht und ist nur teuer!

    2. Fleetversion besorgen (kostet kein Zen)

    3. 3 romulanische Agenten oder a2b

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    1. check

    2. Fleetversion besorgen meinst du das Schiff, die Waffen, oder beides?

    3. Romulanische Agenten? Hab ich wahrscheinlich welche in der Crew, ehrlich, wo sind die nicht?

    Allerdings habe ich keine Ahnung was du damit meinst, noch hätte ich sie irgendwo gesehen. a2b ist mir auch unbekannt.

    In der Zwischenzeit hab ich mich mal umgesehen, was die Flottenversionen so kosten (lt. Wiki hier). Mit den Flottencredits wirds ein wenig dauern fürchte ich.

    Allerdings bleibt die Frage, ob Advanced oder Elite? (Falls Elite in der Flotte verfügbar ist)

    Bei den Konsolen gehts um 4% weniger wenn ich beam statt phaser nehm.

    Ich frage mich, ob der 360grad Ancient Beam rechtfertigt, dass ich drauf verzichte. Gefühlt hab ich beim Anflug eine Waffe mehr, auf Dauer werden die 4% wesentlich besser sein. Aber muss ich dann noch auf Dauer rechnen, wenn ich die Gegner schneller zerlege?


    jetzt muss editieren:

    @aaabbbbccccddddd:

    Danke für den Link, werd ich mir gleich ansehen. DPS-League hab ich schon mal was gelesen

    Was die Borg-Phaser betrifft wundert es mich einfach nur, dass spürbar keine Verbesserung gibt für die STFs, aber das war auch schon vorher so. Die sollten ja X Schaden mehr gegen Borg machen. Deswegen hab ich sie mir damals zugelegt. War ne Menge farmerei und jetzt sind sie für die Tonne.

    Wg. der Käferjagd muss ich schauen, wäre mir nicht aufgefallen. Ist das eine Bodenmission? Dann hab ich sie nur nicht bemerkt.

    Also du verwendest die Advanced Fleet Phaser dann?

    Gut! Dann versuch ich mal über die 10.000 zu kommen und bleib weiterhin an den Torps dran und teste die immer wieder mal. Da gibts ja auch die Spionagefähigkeit (glaub ich) transportable Warheads oder so ähnlich, wo man die Chance hat, dass 40% durch die Schilde gehen. Kennst du das? Ist das was wert?
    Weis aber immer noch nicht wo ich dieses Spezialisierungshandbuch für die Brückenoffiziere her krieg.

    Wie geschrieben, das mit den konsolen hab ich heraus gefunden. Im Skill Planner hab ich das wohl übersehen, dachte mir X% Vulnerability???? Soll besser sein als +X% Phaserdamage.

    Ok, dann fasse ich die Flottenversion auch mal ins Auge. 1 Upgrade hab ich noch über.

    Danke!

    und nochmal edit:

    10.000 DPS in Infected??? Ist momentan nicht spielbar für mich, entweder das Team ist so grottig, dass es gleich vorbei ist oder es spielen irgendwelche Superhelden mit, wo ich keine einzige Sphäre beschießen kann, weil alles schon tot.
    Naja, muss ich mich dann wohl wieder in die Queue werfen und mal schauen was der Combatlogreader mir so erzählt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das wäre mein Vorschlag: Klick mich

    Taktische Konsolen aus der Flottenspire!
    Die 3. tech Konsole ist die neue aus den Iconian Ruf, mehr Schaden und Heilung.
    Wissenschaftliche Konsolen aus der Botschaft. Im Zusammenhang mit dem plasmonischen Sauger top.
    Falls dir der Sauger zu teuer ist oder nicht vorhanden einfach das Schild gegen MACO tauschen.
    Die Strahlenbanke sind Phaser Crtdx3, selber craften oder kaufen so teuer sind die nicht:wink: Könnte ja sein das du diese Schadensart am liebsten hast, ansonsten empfehle ich Disruptor oder Antiprotonen.

    Wenn dann genug Dili vorhanden ist Konsolen und Waffen auf MK14 bringen.
    Die Taktischen BO´s aus der Flottenmine besorgen, bringen CRTH!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    zu 2. Das Schiff natuerlich fuer eine vierte Taktische Konsole und Fleetwaffen sind out, weil MK XII nicht mehr das Ende ist. Und Spire-Takische konsolen fuer mehr CrtH, der hoehere Grundschaden ist eigentlich fast egal!

    zu 3. mit Aux2Bat kann man praktisch durchgehend die Resistenzerniedrigung von Attackpattern Beta 2 nutzen - dabei ist allerdings nur ein (+den zweiten) taktischer Boff sinnvoll (also ein Romulaner). Wenn man kein A2B nutzt sollte man wirklich 3 Romulanische Taktiker einbauen, um 6 taktische SKills nutzen zu koennen und 2%/5% mehr Critischer Schaden.


    Bei Waffen CrtH und CrtD so waehlen, dass 10mal Gesamt-CrtH ca. 1mal Gesamt-CrtD (optimaler Bereich). Also bei 15% CrtH => 150% CrtD, bei 20%CrtH => 200%CrtD. Deshalb steht hier immer NUR CrtD auf Waffen, dies gilt aber nur, wenn man schon hohes CrtH hat.

    Vom Schaden her sind Disprutoren sehr akzeptabel, am besten "gemischte" Disruptoren da die Wirkung dann stackt. Phaser sind halt uneffektiv in PVE, wenn die Schilde schon wegeschossen sind, bringt es nichts wenn die Schilde ausfallen, Antriebsausfall bringt nichts bei einem schon langsamen Gegner.

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Super! Danke euch!

    1 Frage bleibt noch, den Rest schein ich zu verstanden haben. Die Fleet Phaser kann man nicht mehr upgraden? Bzw. bringt der Schildboost von den Elite nichts für einen Kreuzer?

    Phaser müssen bleiben, ist ein Fed Schiff ;)

    Denke beim Rest muss ich mal probieren, bis halt auf die Frage mit den Fleet Phasern. Jetzt muss ich aber mal sammeln und vlt. kann ich morgen schon mehr berichten.

    Edit: 168300 Flottencredits über :)


    Zuerst die gute Nachricht:

    2 Flottenphaser gekauft (leider 1x verclickt und Antiproton auch geholt) Die Spiremodule hab ich gefunden, nur grad kein Dilithium mehr.

    Die schlechte Nachricht:

    keine Elite und auch keine Flottenversion verfügbar für mein Schiff :(

    Dann eine STF gemacht, war nach 1 Minute verloren... DPS lag bei knapp 6.600
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    riot0506cw schrieb: »
    Super! Danke euch!

    1 Frage bleibt noch, den Rest schein ich zu verstanden haben. Die Fleet Phaser kann man nicht mehr upgraden? Bzw. bringt der Schildboost von den Elite nichts für einen Kreuzer?

    Phaser müssen bleiben, ist ein Fed Schiff ;)

    Denke beim Rest muss ich mal probieren, bis halt auf die Frage mit den Fleet Phasern. Jetzt muss ich aber mal sammeln und vlt. kann ich morgen schon mehr berichten.

    Ne besser Phaser crtdx3, Flottenwaffen sind wirklich zu schlecht:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Scheinbar :)

    Na ich hab zumindest mal 2 zugelegt, damit ich die MarkX rauskrieg. Für den Rest muss ich sammeln.

    EC sammeln dauert ewig, besonders bei meinem Würfelglück...

    Dilithium dauert halt, die Konvertierungsbeschränkung macht es nicht grad einfach.

    Aber... aber... da konnte man doch von den anderen Chars Dili übergeben. Wie ging das nochmal, glaub über Verkauf. Muss ich noch schauen.
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ahja, wusste doch, dass ich das schon gemacht habe. Danke! Funktioniert das auch mit Klingonen? Also Fraktionsübergreifend?

    Flottensternenbasis ist auf Stufe 4, alles andere auf 3, also voll eigentlich. Mehr gibt das Gateway jetzt nicht her. Schade, dass die das nicht weiter ausbauen, also das Gateway.

    Scheinbar ab Taktisch V wird erst der Angriffskreuzer freigeschalten. Das kann noch Jahre dauern.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    riot0506cw schrieb: »
    ahja, wusste doch, dass ich das schon gemacht habe. Danke! Funktioniert das auch mit Klingonen? Also Fraktionsübergreifend?

    Flottensternenbasis ist auf Stufe 4, alles andere auf 3, also voll eigentlich. Mehr gibt das Gateway jetzt nicht her. Schade, dass die das nicht weiter ausbauen, also das Gateway.

    Scheinbar ab Taktisch V wird erst der Angriffskreuzer freigeschalten. Das kann noch Jahre dauern.

    Wenn deine Flotte nicht weit genug ausgebaut ist kann ich dich gerne auf unsere Map einladen zum einkaufen.
    Das mit dem Schiff sollte auch kein Problem bei uns sein:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Muss man da gar nicht Flotte wechseln?

    Den Button hab ich gesehen, auf Flottenkarte einladen. Nehme an, das hat was damit zu tun?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    riot0506cw schrieb: »
    Muss man da gar nicht Flotte wechseln?

    Den Button hab ich gesehen, auf Flottenkarte einladen. Nehme an, das hat was damit zu tun?

    Für das Schiff musst du die Flotte wechseln.
    Die normale Ausrüstung kannst bei uns kaufen wenn ich dich auf die Basis einlade. Brauchst nur eine Kauffreigabe deiner Flotte mehr nicht.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke für die Info!

    Na ich bräuchte nur das Schiff, Konsolen krieg ich auch bei meiner Flotte schon :)