Das Ende von Star Trek Online

maximgorkiy
maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

gibt es schon konkrete informationen darüber, wann Perfect World das Spiel dicht macht, also die Server abgeschaltet werden? Stimmt es, dass Cryptic dem Druck, die Quartalszahlen zu erfüllen, nicht mehr stand hält?

MfG, Maxim.
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
Post edited by maximgorkiy on

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das ist jetzt ein Witz, oder ???

    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • saamiya
    saamiya Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Servus,


    das tolle in unserer heutigen Zeit ist:

    Jeder Mensch hinter einem Netzffähigen Technischem Gerät kann schreiben was er will....und wieder andere Menschen lesen diesen, sagen wir mal...Beitrag des Tages...und glauben das noch.

    Ich bin tatsächlich wohl schon so alt geworden, sodass ich das wort "früher" in dem Mund nehmen muss, um zu sagen das jedes geschriebene Wort was früher darauf abzielte ein Unternehmen oder eine Private Person in Missveruf zu bringen mit Quellenangabe zu versehen war.

    Geschah dies nicht, und der zu unrecht beschuldigte erhob schadenersatz wegen rufschädigung wurde man persönlich zu rechenschaft gezogen.


    Wie kann man nur so lächerlich dreißt sein, in einem Offiziellen Forum von PW
    so einen unfug hinzuschreiben und dann auch noch auf antwort zu hoffen?

    Star Trek Online wird es so wie es jetzt läuft, noch die nächsten Jahrzehnte Online sein.

    Selbst spiele wie Jade Dynastie, wo es Offiziell sogar weniger als 100 Deutsche aktive Spieler gibt, werden NICHT abgeschaltet. Gründe können entweder selbst bei PW eingeholt werden oder man beliest sich diesbezüglich.


    Habe dein Post Reported und Kopiert, deine IP ist dank Anmeldung fürs Posten gespeichert ich freue mich für dich :wink:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    saamiya schrieb: »
    Star Trek Online wird es so wie es jetzt läuft, noch die nächsten Jahrzehnte Online sein.

    Das bezweifle ich :biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • saamiya
    saamiya Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Servus yukiko2,


    das ist dein gutes Recht! :biggrin:


    Ich glaube was Spieler vergessen, das ein Spiel aus Publisher sichtweise ja nicht wirklich spaß machen muss.

    Es ist bestenfalls zweckdienlich aber nicht erforderlich.

    Große Publisher wie Perfect World haben ihre Standbeine aufgeteilt, so wie Media Markt/Saturn (gleiche Firma) auch an mehreren Standorten ihre Ware anbieten. Die Masse schützt vor Verlust, zumindest mindert es das Risiko.

    Sicher macht ein Spiel mal weniger Umsatz als das andere, aber sie verdienen genug davon könnt ihr ganz getrost glauben. Denn es ist NICHT der Umsatz gesunken, sondern der GEWINN. Großer unteschied!

    Wenn man dann schaut in welche Spiele sich PW eingekauft hat, ist STO auf lange sicht abgedeckelt. Bedeutet selbst wenn es sehr mies läuft, wird es solange weiterentwickelt bis es gegen Soll läuft. Also Miese macht.


    Keine Ahnung warum man sich nun als Spieler soviel darüber gedanken machen sollte, spielt doch einfach.

    Und wenn euch wirklich nach denken zumute ist, dann fragt euch mal wie ein jugendlicher in eurem Alter, der gerade aus einem Kriegsgebiet in eurem Land angekommen ist mit 25€ alles anfangen könnte.

    Wir spielen ein Spiel wo es keine Übermenschlichen probleme geben soll, wo moral und zusammenhalt mit anderen Rassen selbstversttändlich sein soll...

    Vor unserer eigenen Haustür bekommen manche in Deutschland nichtmal ein einfaches, Guten Tag oder Willkommen raus.

    Sry für Offtopic, musste mal raus:rolleyes:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Selbst wenn sie die Zahlen nicht erfüllen, können sie die Server nicht einfach abschalten, das diktiert ja schon die Logik.

    Zumal es zahlende Kunden gibt und ein Vertragsverhältnis zwischen PWE und Kunden gibt. Ich kenne die AGBs nicht im Detail, aber es steht sicher nicht drin das PWE jederzeit die Server abschalten kann/darf, weil die Kohle nicht stimmt.

    Ausserdem hat der Lizenzgeber auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Ist also völliger Unfug, Thread am besten löschen.

    Wir haben schon genug Panikmache im Forum und ja STO geht es derzeit augenscheinlich nicht gut, doch am Ende sind wir zum Glück noch nicht.

    (Das hoffe ich zumindest)
  • saamiya
    saamiya Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Servus chromaty,


    Auszug von den Nutzungsbedingungen:

    25. Unterbrechung des Dienstes

    25.1Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst oder Teile davon von Zeit zu Zeit in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen mit oder ohne Vorankündigung zu Wartungszwecken zu unterbrechen. Wir werden Sie frühestmöglich darüber informieren. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir für eine Unterbrechung des Dienstes oder von Teilen davon, eine Verzögerung oder Nichterfüllung aus welchen Gründen auch immer nicht haftbar gemacht werden

    25.2Sie erkennen an, dass der Dienst oder Teile davon aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, unterbrochen werden kann und wir nicht garantieren können, dass Sie in der Lage sein werden, auf den Service zugreifen zu können, wann immer Sie dies möglicherweise wünschen. Wir haften nicht für Unterbrechungen des Dienstes, verzögerte oder fehlerhafte Leistungen, aus welchen Gründen auch immer.

    25.3Wir haben das Recht, jederzeit mit oder ohne Angabe von Gründen einen Aspekt bzw. Aspekte des Dienstes zu ändern und/oder zu entfernen, wenn wir dies nach eigenem Ermessen für angemessen halten.

    25.4Wir sind nicht verpflichtet, die gesamten oder einen Teil der Kontogebühren (falls zutreffend) aufgrund einer Unterbrechung des Dienstes unter den in Paragraf 25.1 oder 25.2 dargelegten Umständen zu erstatten.


    Und für die Freunde der Nacht, Bugfinder dies hier:

    29. Gewährleistungsbeschränkung

    29.1Sie nehmen ausdrücklich zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass:

    (a) SOWEIT DIES NACH DEN OBLIGATORISCH GELTENDEN GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN ZULÄSSIG IST, DER DIENST, DIE SPIELE, DIE WEBSITE SOWIE ALLE DARIN ENTHALTENEN MATERIALIEN „OHNE GEWÄHR“ („AS IS“) UND „WIE VERFÜGBAR“ („AS AVAILABLE“) OHNE GEWÄHRLEISTUNGSZUSAGEN JEGLICHER ART, OB AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN. PWBV SOWIE UNSERE TOCHTERGESELLSCHAFTEN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, FÜHRUNGSKRÄFTE, MITARBEITER, AGENTEN, PARTNER UND LIZENZGEBER LEHNEN JEGLICHE SONSTIGE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG AB, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF IMPLIZITE GEWÄHRLEISTUNGSZUSAGEN IN BEZUG AUF DIE VERMARKTUNGSFÄHIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, PERFORMANCE ODER EIGNUNG FÜR IHRE BEABSICHTIGTE VERWENDUNG, RECHTSANSPRUCH UND NICHTVERLETZUNG HINSICHTLICH DES DIENSTES, DES SPIELS UND DER WEBSITE, EINSCHLIESSLICH ALLER DARIN ENTHALTENER INFORMATIONEN, INHALTE UND MATERIALIEN. PWBV GEWÄHRLEISTET NICHT UND SICHERT NICHT ZU, DASS DER DIENST, DIE SPIELE, DIE WEBSITE ODER DIE DARIN ENTHALTENEN MATERIALIEN KORREKT, VOLLSTÄNDIG, ZUVERLÄSSIG, VERFÜGBAR, AKTUELL ODER FEHLERFREI SIND. PWBV GEWÄHRLEISTET EBENFALLS NICHT UND SICHERT AUCH NICHT ZU, DASS DIE SPIELE, DIE WEBSITE ODER IHRE SERVER FREI VON VIREN, SOFTWAREFEHLERN (BUGS), SONSTIGEN FEHLERN ODER ANDEREN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN ODER DEFEKTEN SIND, DATEN AUF SICHERE WEISE ÜBERMITTELN ODER ORDNUNGSGEMÄSS MIT DEM SERVICE FUNKTIONIEREN.


    Also spielt das Spiel einfach so, wie es ist. Freunde der Indischen Brotsuppe


    EDIT: Das steht natürlich in jedem PW's spielen, das bedeutet nur das man sich Rechtlich absichern (muss) nicht das man das vorsetzlich machen will.

    Für solche Prognosen und vorhersagen sollte man daher eher ein Mann mit Alu-Hut befragen oder einen Schamanen....bei dem Schamanen bin ich mir aber spontan nicht so sicher
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nunja.. ich war jetzt schon dabei bzw. habe ich mich dabei erwischt nach vertragsrechtlichen, gesetzlichen Bestimmungen ausschau zu halten.

    Die Wahrheit ist, das unsere Gesetzbücher, gerade in Bezug auf das Internet, so löchrig sind wie ein schweizer Käse. ^^

    Ich weiß nur, das ich einem Vertragspartner nicht einfach Geld abknöpfen kann (Gold Acc oder Lifetimer) und dann morgen die vertragsinhaltlichen Dienste gänzlich einstellen kann ohne einen Schadenersatz leisten zu müssen.

    Sprich, STO können sie natürlich jederzeit dicht machen wenn sie wollen, aber ich kann mir nicht vostellen das sie einfach die Kohle behalten dürfen die die Spieler per Abo investiert haben.

    So wie es aktuell läuft rechne ich auch mittelfristig mit schmerzhaften Veränderungen bei STO. Deshalb bin ich froh das ich in 2 Jahren gerade mal 3 € investiert habe.

    Aber ich bin mir ganz sicher das STO nicht in den nächsten paar Monaten beendet wird.

    Hier hat wie gesagt auch der Lizenzgeber ein Wörtchen mitzureden.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Woher kommt dieses Gerücht (Quelle)? Erinnert mich ein wenig an eines der Gerüchte in STOGerman, kurz bevor die Dyson-Sphäre ins Spiel kam "Alle Chars werden auf null zurück gesetzt!" wohlbemerkt, Dyson-Sphäre, nicht DR ;)

    Außerdem sprechen einige Dinge dagegen. Ganz simpel ausgedrückt: Synchronsprecher kosten Geld, vor allem wenn es Serienschauspieler sind. Würde STO keinen Gewinn abwerfen, würde da nichts investiert werden, höchstens mal einige Sachen neu reingebracht, die Pflegearm sind und die Spieler lange beschäftigen (F&E wäre da ein Beispiel), aber einen Schauspieler für nur 1-2 Missionen? Damit ist der Spieler vielleicht eine Stunde beschäftigt und danach hat er nichts neues mehr zu tun.
    Finanziell wird es da also keine Probleme geben, wenn man das Geld für die Schauspieler hat.

    Rechtetechnisch auch nicht. Wie ich darauf komme? Aus sicherer Quelle (ein Fanprojekt hatte bei einem deutschen Synchronsprecher eines Star Trek-Serien-Chars aus den 80ern/90ern angefragt) weiß ich, dass alle Schauspieler- und Sprecher noch immer Verträge mit CBS haben, in denen sie verpflichtet sind an keinen Projekten teilzunehmen, die nicht dem widersprechen, was die Rechteinhaber (CBS/Paramount) mit der Marke sehen wollen. Das wir neue Schauspielerstimmen aus den Serien bekommen ist da ein Zeichen, dass CBS (welche die Star Trek Rechte für Serien, Bücher und Spiele haben) kein Problem mit STO hat.

    Davon abgesehen ist so ein Spiel wie STO auch ein gewisses Prestige-Objekt für jeden Entwickler und Publisher. Da ist ein Millionenschweres Franchise (wohl eher Milliardenschwer) und man ist derjenige, der das MMO dazu machen darf. Da wird man sich eine Abschaltung wohl dreimal überlegen, wenn STO aus gehen würde wäre das sowohl für Cryptic als auch für PWE ein massiver Imageschaden in der Branche und sie hätten es um einiges schwerer Rechte für andere Spiele zu finden. Vom Ruf bei den Spielern/den Magazinen mal ganz zu schweigen.

    tl;dr: Im Moment sieht es für mich zumindest nicht so aus, als gäbe es irgendeinen Grund STO abzuschalten, wiedereinmal also ein leeres Gerücht.

    @Saamiya:
    Lass sowas bitte unsere Sorge sein (bzw. der Rechtsabteilung von PWE), zumal wir im Notfall auch gelöschte Beiträge und IPs einsehen können.
    Wobei ich aber nicht denke, dass da etwas kommen wird, Gerüchte wie diese gibt es seit der Beta und bisher gab es da noch nie Anzeigen oder andere rechtliche Schritte (zumindest meines Wissens nach), selbst unter Atari, die schon Leute aus dem Spiel gebannt hatten, nachdem diese kritische Berichte geschrieben haben.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    saamiya schrieb: »
    Wie kann man nur so lächerlich dreißt sein, in einem Offiziellen Forum von PW
    so einen unfug hinzuschreiben und dann auch noch auf antwort zu hoffen?

    Servus,

    Warum sollte man so etwas nicht in einem offiziellem Forum fragen dürfen?

    Zum Thema:
    Star Trek Online wird in der nächsten Zeit nicht eingestellt.
    Wenn STO eingestellt wird, dann wird PWE den Spielern schon einige Monate
    im Voraus darüber informieren. Solange das nicht passiert denke ich persönlich auch nicht viel darüber nach.
    Außerdem wurde erst vor kurzem Season 10 veröffentlicht und an neuem
    Content wird derzeit ja auch gearbeitet. Das würden sie nicht machen, wenn
    sie nicht davon ausgehen das STO noch einige Jahre online bleiben soll.

    Ob Cryptic die Quartalszahlen erreicht oder nicht weis ich jetzt nicht und
    bei Google ergab die Suche auch nur Treffer aus der Zeit bevor Cryptic an PWE verkauft wurde.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Vollkommen sinnloser Thread. Dazu unfassbar dämliche Postings, die größtenteils auf (bestenfalls) Halbwissen basieren.
    Wahnsinn. Bitte Schloss.
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Jemand der sich mit Wirtschaft auskennt, wird hier sicher erklären können, warum Cryptic jeden Donnerstag um 15:00 uhr Pleite ist und dann um 18:30 Uhr -ok manchmal dauert es auch länger-, wieder in den schwarzen Zahlen steckt.
    Möglicherweise steckt ja auch der NSA und der CIA dahinter. Eventuell hat der KGB seine Finger im Spiel und man muss sich auch mal vor Augen führen, warum der Vatikan dazu schweigt.
    Bezeichnend ist auch, dass man im Sol-System den Mond zwar sehen kann, nicht aber auf ihm landen kann, um nachzuprüfen ob Neil Armstrong tatsächlich auf dem Mond war.
    Fragen über Fragen.

    Ok, ein bishen ernsthafter, auch wenn ich ein Lifetime-Abo abgeschlossen habe, glaube ich kaum, dass STO bis zu meinem Ableben in geschätzten 19 Jahren -wenn es nach mir ginge in 28 Jahren- online sein wird, sondern irgendwann einmal unweigerlich abgeschaltet wird.
    Ob das geschieht, wenn die Gewinne zurückgehen oder erst, wenn es sich nicht mehr trägt. Wird o.g. Wirtschaftsmensch vielleicht aus seiner ökonomischen Kaffetasse ablesen können.

    Mein Eindruck ist aber, dass hier nicht nur wirtschaftliche Interessen im Spiel sind, sondern auch viel Herzblut hineingeflossen ist, und noch hineinfließt, dass man, wenn es soweit wäre, händringend nach Lösungen suchen wird und nicht einfach hinschmeißen wird.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Da spielen einige auch noch Ratgeber in Sachen Recht:rolleyes:
    Unglaublich dieses Forum.....
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    singuanaqua schrieb: »
    Mein Eindruck ist aber, dass hier nicht nur wirtschaftliche Interessen im Spiel sind, sondern auch viel Herzblut hineingeflossen ist, und noch hineinfließt, dass man, wenn es soweit wäre, händringend nach Lösungen suchen wird und nicht einfach hinschmeißen wird.

    Ich mag deinen Optimismus :wink:

    @Thread-Ersteller: Poste doch so'n Sch**ß nicht, bei naiven Leuten so wir mir kannst du damit einen Herzstillstand auslösen :biggrin::biggrin:

    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »
    ....

    Rechtetechnisch auch nicht. Wie ich darauf komme? Aus sicherer Quelle (ein Fanprojekt hatte bei einem deutschen Synchronsprecher eines Star Trek-Serien-Chars aus den 80ern/90ern angefragt) weiß ich, dass alle Schauspieler- und Sprecher noch immer Verträge mit CBS haben, in denen sie verpflichtet sind an keinen Projekten teilzunehmen, die nicht dem widersprechen, was die Rechteinhaber (CBS/Paramount) mit der Marke sehen wollen. Das wir neue Schauspielerstimmen aus den Serien bekommen ist da ein Zeichen, dass CBS (welche die Star Trek Rechte für Serien, Bücher und Spiele haben) kein Problem mit STO hat.

    ....

    ähemm, wenn man sich anguckt was für ein Sche**s von CBS Lizenzen für ST vergeben hat (ST: Alien Domain, bis auf Armada & EF so ziemlich jedes ST Spiel das es mal gab; Merchandising ZEug billigster Kategorie....), dann komm ich eher zum Schluss: Solange da Geld fliesst ist CBS die Qualität herrlich egal.

    Aber nun zu Sinnlosigkeit dieses Threads und ab hier kein Bezug mehr auf Senachrt's Post :)

    1. Sind Fragen so gestellt ohne Quellenangabe schon suggestiv und somit keine Fragen mehr, sondern Unterstellungen.
    2. Würde PWE/Cryptic nie eine solche Aussage öffentlich kommentieren, es ist als Unternehmen in privater Hand dazu auch gar nicht verpflichtet.
    3. In anderen Spielen wäre unter dem Namen des TE schon ein BANNED drunter (zu recht...)

    Das PWE mit den amerikanischen Studios unzufrieden ist, das ist seit Q4 2014 öffentlich bekannt, aber solche Behauptungen dann Aktualität zu unterstellen und in Suggestiv-Fragen zu verpacken ist schon eine starke Nummer.

    Ohne offizielle Quelle: Heisse Luft und viel Blabla....

    Quelle heisst nicht, das der Onkel eines Bruders vom Opa Deiner Schwester Ihrer besten Freundin Ex-Freund von einem Gärtner des Chauffeurs des Hausmeisters vom Poolboy des PWE-Zahnstocheranspitzers etws gehört hat.
    Quelle wäre ein BEzug auf ein Statement von Cryptic und / oder PWE, eine geleakte interne Mail usw.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Sehr geehrte Raumschiffkommandanten

    Wenngleich ich nicht glaube das STO so schnell dicht macht, alleine schon weil Star Trek in Namen steht. Kann sowas aber leider schneller gehen, wie man meinen mag. Der gute MaximGorky war, wenn ich mich recht entsinne, in einem Game recht aktiv, in welchen es zu einer unerwarteten Schließung kam. Da wurde einfach Insolvenz angemeldet und ein Studio (xxxkkxxx) platt gemacht und im gleichen Atemzug ein neues Studio (xxkkxxxx) mit ähnlichem Namen gegründet. Sprich wenn sie wollen, gibt es leider immer Tricks, um aus jedem Vertrag herauszukommen. In dem Fall war es ein Vertrag zwischen Puplisher und Studio, welche so umgangen wurde.

    Hier bei STO scheint es mir aber eher wie ein Running Gag zu sein. Egal wie gut oder schlecht es im Spiel lief/läuft. In den drei Jahren die ich jetzt STO zocke, gab es immer wieder Gerüchte, Halbwahrheiten und orakelnde Spieler, welche sagten: "STO macht nicht mehr länger wie ein Jahr!". Ich habe mir sagen lassen, dass es dieses wohl schon seit dem ersten Tag unter Atari gab.

    Ich bin jedoch etwas erschüttert, wie hier Maxim hier angefahren wird. Da hat jemand ein Gerücht gehört, sein geliebtes Spiel könnte dicht machen und fragt danach hier im Forum, mit dem Ergebniss gleich angefahren zu werden. Wie ich im übrigen auch, kennt Maxim eine Schließung schon. Im übrigen inklusive eines gehacktem Forum (hier wohl nicht so, aber die Fehlermeldungen hier sind nicht sehr beruhigend) und DDos Attacken.


    Wir sehen (und da bin ich mir sicher) noch lange in den unendlichen Weiten.

    Admiral Maximillian Francis Drake
    Botschafter der 31th Flotte

    (kurz Max oder Stefan)

  • iimp3r4t0r5891
    iimp3r4t0r5891 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    saamiya schrieb: »
    ...

    Ich bin tatsächlich wohl schon so alt geworden, sodass ich das wort "früher" in dem Mund nehmen muss, um zu sagen das jedes geschriebene Wort was früher darauf abzielte ein Unternehmen oder eine Private Person in Missveruf zu bringen mit Quellenangabe zu versehen war.

    Geschah dies nicht, und der zu unrecht beschuldigte erhob schadenersatz wegen rufschädigung wurde man persönlich zu rechenschaft gezogen.


    Wie kann man nur so lächerlich dreißt sein, in einem Offiziellen Forum von PW
    so einen unfug hinzuschreiben und dann auch noch auf antwort zu hoffen?

    ...


    Habe dein Post Reported und Kopiert, deine IP ist dank Anmeldung fürs Posten gespeichert ich freue mich für dich :wink:

    :rolleyes: made my day
    Antwortest auf n Trolltopic u machst den Oberlehrer...sehe in seinem Post nicht eine Verunglimpfung sondern nur 2 (für mich rethorische) Fragen:wink:
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015

    Der gute MaximGorky war, wenn ich mich recht entsinne, in einem Game recht aktiv, in welchen es zu einer unerwarteten Schließung kam. Da wurde einfach Insolvenz angemeldet und ein Studio (xxxkkxxx) platt gemacht und im gleichen Atemzug ein neues Studio (xxkkxxxx) mit ähnlichem Namen gegründet. Sprich wenn sie wollen, gibt es leider immer Tricks, um aus jedem Vertrag herauszukommen. In dem Fall war es ein Vertrag zwischen Puplisher und Studio, welche so umgangen wurde.

    Es gibt keinen Vetrag zwischen Cryptic und Perfect World, weil das Studio
    2011 von PWE gekauft wurde und kein eigenes Studio ist. Was es vorher
    auch nicht war da es Atari gehört hatte.

    Hier bei STO scheint es mir aber eher wie ein Running Gag zu sein. Egal wie gut oder schlecht es im Spiel lief/läuft. In den drei Jahren die ich jetzt STO zocke, gab es immer wieder Gerüchte, Halbwahrheiten und orakelnde Spieler, welche sagten: "STO macht nicht mehr länger wie ein Jahr!". Ich habe mir sagen lassen, dass es dieses wohl schon seit dem ersten Tag unter Atari gab.

    Ich glaube die Gerüchte gibt es desöfteren bei jedem MMORPG.
    Bei WoW gab es bei fast jedem neuen Add On Gerüchte darüber
    das die Server bald runtergefahren werden, weil zuviele Spieler mit dem
    Spiel aufgehört hatten. Das Spiel läuft aber immer noch, soweit ich weis

    Ich bin jedoch etwas erschüttert, wie hier Maxim hier angefahren wird. Da hat jemand ein Gerücht gehört, sein geliebtes Spiel könnte dicht machen und fragt danach hier im Forum, mit dem Ergebniss gleich angefahren zu werden. Wie ich im übrigen auch, kennt Maxim eine Schließung schon. Im übrigen inklusive eines gehacktem Forum (hier wohl nicht so, aber die Fehlermeldungen hier sind nicht sehr beruhigend) und DDos Attacken.


    Wir sehen (und da bin ich mir sicher) noch lange in den unendlichen Weiten.

    Admiral Maximillian Francis Drake
    Botschafter der 31th Flotte

    (kurz Max oder Stefan)


    Die Reaktion gefällt mir auch nicht. Ich finde es ganz gut, daß er es ins
    offizielle Forum geschrieben hatte und hoffe das er es nicht noch anderswo gepostet hat. Hier kann PWE, über den CM, selbst Stellung dazu nehmen.
    In anderen Foren können solche Aussagen schnell außer Kontrolle geraten.

    Da wird dann aus einem:
    maximgorkiy schrieb: »
    Hallo,

    gibt es schon konkrete informationen darüber, wann Perfect World das Spiel dicht macht, also die Server abgeschaltet werden? Stimmt es, dass Cryptic dem Druck, die Quartalszahlen zu erfüllen, nicht mehr stand hält?

    MfG, Maxim.

    Dann ein:
    SpielerX schrieb:
    Hallo,

    Perfect World macht , in ein paar Wochen, STO dicht,
    also schaltet die Server ab, weil Cryptic nur noch Verluste eingefahren hat.

    Das ist dann auch nicht sehr hilfreich.
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also zuerstmal bedanke ich mich bei allen, die sich so redlich an diesem Beitrag beteiligt haben, für ihre Antworten.
    Zweitens habe ich, wie vielleicht einige andere auch, nur Gerüchte mitbekommen.
    Zum Dritten: Quellen werden von mir geschützt, daher keine näheren Angaben dazu.
    4. Ich finde es echt süß von euch, wie ihr euch mit dem Thema befasst, dann euch wiedersprecht, von wegen es sei ein unwichtiger Beitrag...^^
    Nummer 5, es ist tatsächlich so, dass ich bei zwei Spielen erlebt habe, wie das eine (Pirate Galaxy) von einem anderen Studio übernommen, so verändert wurde, dass es keinerlei Spaß mehr machte; und das andere (Black Prophecy) den Publisher gewechselt hatte, zum absoluten Pay-2-Win-Spiel umgemodelt wurde um schließlich eingestampft zu werden!!!

    Wenn ich hier so einen Beitrag schreibe, möchte ich eine einfache Antwort auf eine (wie ich meine) einfache Frage haben.
    Es gibt leider nicht so viele Antwortbeiträge, die wirklich hilfreich sind. Bei den wenigen hilfreichen und unterstützenden möchte ich mich nochmal extra BEDANKEN !!!

    (Offtopic)Wäre ich ein Jugendlicher, der nach der antrengenden Flucht aus dem Heimatland nach Deutschland kommt, müsste ich mir aus verschiedenen Gründen erstmal gut überlegen, was ich mit 25,- € anfange...

    Ps.: Um Rechtsberatung hatte ich NICHT gebeten...
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Dann kann ja dieser doch etwas sinnfreie Thread endlich geschlossen werden oder?

    Manche "Gerüchte" lassen sich auch manchmal einfach durch Logik zerschlagen.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das STO geschlossen wird wenn

    1. Gerade Nog (Armin S.) ins Spiel gebracht wird
    2. Die Server jede Woche regelmäßig gewartet werden
    3. Der Sommerevent bereit zum Release ist
    4. Gerade ein neues Schiffspaket released wurde
    5. Vor paar Tagen eine FedCon statt fand mit Nevandon & Co.
    usw.

    Ich würde sagen.. schwindend gering
Diese Diskussion wurde geschlossen.