Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zu leicht/ zu schwer.... Ausrüstungssache

1235»

Kommentare

  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=arkarnia_0

    ich bekomme nur die skillung nicht hin und mit aurüsten bin ich noch nicht ferig

    Autsch!

    Ich hoffe doch ernsthaft, du hast bisher kein Geld in irgendwelche Upgrades gesteckt. An diesem Build passt so ziemlich nichts sinnvoll zusammen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das jetzt ein Ist- oder Sollzustand ist, aber egal wie man es dreht, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    1. Die BO Skills sind nicht sinnvoll verteilt. (Reihenfolgen falsch, unnötige Skills, fehlende Skills, falsche Skills)
    2. Die Modifikatoren der Waffen sind wohl eher ein fernes "Wünsch dir was" als Realiät. Noch dazu zeigt es, dass du auch hier Bildungsbedarf hast. [Rapid] gibt es z.B. nicht auf Torpedos und macht auch keinen Sinn dort.
    3. Du hast erfolgreich die schlechtesten PvE Torpedos verbaut.
    4. Es wurde der falsche Warpkern verbaut.
    5. Def., Schild und Antrieb sind wohl auch nur verbaut worden, weil sie so toll lila waren. Ein sinnvoller Nutzen ist davon nicht zu erhalten.
    6. Nicht unterstützter Phaserbeam verbaut.
    7. Falsche Panzerungskonsolen verbaut.
    8. EPS Konsole bringt auch keinen sinnvollen Mehrwert (Der Slot kann besser verwendet werden)
    9. Es fehlen die sinnvollen Universalkonsolen.

    Die Skills sind ja leider nicht ausgefüllt, aber ich fürchte, dass es dort nicht viel besser aussieht.

    Schade... aus dem Eclipse kann man ein schönes A2B Schiff machen (wenn es nicht so potthäßlich wäre...)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=arkarniaa_0

    Anfängerfehler im skillplaner behoben also richtige konsolen eingebaut
    ich hab den schnellfeuer transphasentorpedowerfer aus den breen missionen.
    ich hab nen phaser drin weil ich noch nicht fertig bin antiproton zu besorgen:tongue:
    das mit den skills passt zu meiner spielweise
    ich versuche mich auch an aux2bat
    der jem-hadar impulsantrieb bringt waffenenergie:tongue:
    der warpkern bringt den antiproton schadensbonus im set mit strahler

    PS: schreibfehler dürft ihr auslesen und essen^^
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    tkohr schrieb: »
    und ich finde es wird langsam auch mal Zeit das uns unsere "STO WIzards" mal zeigen wie sie die neuen instanzen auf Elite denn so machen, denn ISA ist langsam aber siche schon dermassen Verstaubt, das selbst die, ich geb zu beindruckenden 100k+ DPS Runs, aufgrund der immer selben Intanz, langweilig werden, zumal es kein Elite mehr gibt in den Borg STFs, bitte spielt mal die neuen instanzen, und zeigt mal wie sich eure DPS Builds denn so gegen die neuen Elite Iconianer e.t.c. schlagen.

    Die haben wir schon alle verwurstet, sowohl auf Tribble als auch auf Holodeck.
    Nur ob man sich von diesen Timegates Videos anschauen will? Ich denke nicht wirklich. Sie sind halt schon eine ziemliche Qual zu fliegen, nicht aufgrund von Schwierigkeit, eher aufgrund von Langeweile; man sitzt dort nur und wartet irgendeinen Timer ab.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »

    Anfängerfehler im skillplaner behoben also richtige konsolen eingebaut
    ich hab den schnellfeuer transphasentorpedowerfer aus den breen missionen.
    ich hab nen phaser drin weil ich noch nicht fertig bin antiproton zu besorgen:tongue:
    das mit den skills passt zu meiner spielweise
    ich versuche mich auch an aux2bat
    der jem-hadar impulsantrieb bringt waffenenergie:tongue:
    der warpkern bringt den antiproton schadensbonus im set mit strahler

    PS: schreibfehler dürft ihr auslesen und essen^^

    Verwende den Weitwinkeltorpedo aus der Regent oder wenigstens einen Photonen oder Quantentorpedo. Transphasentorpedos sind nicht für PvE geeignet.

    Spiel eine Mission mit einem Beam oder kauf ein billigen im EX. Das bringt mehr als dieser losgelöste Phaser.

    Wenn du Waffenenergie haben willst, verbau ein assimiliertes Modul. Frage mich eh, wieso diese hier nicht drin ist... Das Jem'Hadar Set ist bestenfalls für Wissenschaftsschiffe in Ansätzen brauchbar.

    Der Solanae-WK bringt 0 zu AP.

    Wenn die SKills zu deiner Spielweise passen, bedeutet das du willst gern platzen und in STFs versagen? Hier sind grundlegende Fehler drin und wenn du irgendwann mal normale STFs aus eigener Kraft bestehen willst, solltest du diese ändern. An Adv. und Elite braucht man hier gar nicht erst denken.

    Ach... was red ich mir eig. schon wieder den Mund fusselig...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was den Build da angeht von mir als noob:

    - Power to Engines raus und was sinnvolles nehmen
    - High Yield Torpedo raus und wenn Torpedo dann "Torpedo Spread" (meine Meinung)
    - Statt Single Beams eignet sich der Intel Cruiser hervorragend für Dual-Beams und Hinten Omnis (auf keinen Fall den Torp Werfer hinten rein...)
    - Von Panerzungskonsolen hab ich leider keine Ahnung welche gut sind :)
    - Auf jeden Fall zwei Teile vom Borgset (Beam & Konsole)
    - Wenn Dyson-Set dann 3 Teile (Self-Heal Proc)
    - Irgendwo und irgendwann gabs mal ein Set das einen AP-Bonus bringt. Kann mich aber auch irren...
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    hm:

    1. Ueberlappung von Waffen beachten: Beam-Array haben Ihre Ueberlappung seitlich, sind also perfekt zum Umkreisen geeignet, das passt garnicht zu den "normalen" 90?-Torpedos.
    2. Kein Attackpattern: mit Attackpattern Beta und Waffen etwas passender zusammengestellt machste doppelten Schaden.
    3. Notenergie f?r den Antrieb? Noternergie Schild und Waffen! Mit Emergency-Doffs oder Aux2Bat braucht man beide nur einmal.
    4. Antiprotonen-Waffen machen wirklich nur Sinn, wenn man es wie die Super-Duber-High-DPS-Schocker-Sch?tzen die Crit-Chance hoch treiben kann, f?r den geistig normalen Spieler sind Disruptoren wahrscheinlich effektiver. :wink: Aber wer mit roten Strahlen schie?en will, soll das tun.

    Als F?deration-Spieler bekommste einen Lila und einen blauen Techniker ?ber die Doff-Auftraege Technik. Man braucht nur eine Handvoll Explosion??? (aua wie hei?en die auf deutsch) und Quartermasters: Damit ist dann A2B kein Problem mehr.

    Aktionen:
    1. Beim Skilltrainer Notergie f?r Schilde, Attackpattern Beta und Hazard-Emitters kaufen
    2. Die beiden Torpedos durch 2 Beamarrays tauschen, wahrscheinlich brauchste f?rs erste auch ?fters Waffenenergiebatterien. Aber mit a2b und Notenergie d?rfte das dann reichen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also gleich vorweg ich habe ein Schiff für 50k+dps ABER ich nutze es meist nur in neuen elite Instanzen weil es das ganze einfach leichter für alle macht am Anfang wenn keiner so recht weiß was da gemacht werden muss.

    Ansonsten benutze ich ein RPG Ship wie es sein soll z.B. eine eskorte mit kanonen, beams und torpedos, es macht einfach mehr spaß wenn man ein bisschen eine herausforderung hat.
    Einfach in adv rein und alles mit über dps wegrotzen ist weder spassig noch zeigt es skill in irgendeiner weise.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hier mal eine kleine verbesserung deflektor und impulsantrieb aus der delta storry kobali macht dich etwas stabiler, warpkern aus dyson storry einflusssphäre gibt die 10% antuprotonen schaden dazu flottenschild res b einige konsolen geändert zb für mehr schildstärke dann welche für mehr Wendegeschwindigkeit und das assimilierte modul! Da ich nicht weiß welche doffs du hast und aux2bat möglich ist einfach mal sinnvolle bo Fähigkeiten gewählt damit du länger überlebst! Würde dir zwar zu disruptoren raten da dein build noch nicht so weit vortgeschritten ist aber wenn schon die richtigen waffenverstärker drinne hast bleib dabei! Die fehlenden antiprotonen strahlenbänke kannst dir durch die neue staffel 10 mission holen (Name ist mir entfallen) haben zwar bescheidene stats aber die reichen für den Anfang! Alles in allem kannst du durch die Verbesserungen einiges an schaden und Überlebensfähigkeit rausholen!

    Build

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=updatelowbuget_0
    animated.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    das ist doch wohl nicht dein ernst oder ? du bist nen verdammter tech her gott noch mal und wie ist es eigentlich möglich als TECH in einer normalen instanz
    -> ich beton es nochmals auf >NORMAL< zuverrecken ?? kannst du mir das mal verraten ?
    >NORMALE< instanzen sind mit blauem mk 10 items machbar !!!! und da gehste afk kaffee kochen !!!

    Was du hier machst ist einfach nur flamen ,weil >du< zu blöde bist zum zocken mehr ist das nicht !

    So eine Wortwahl (das geht an ALLE) will ich hier nicht mehr sehen, sonst ist der Thread schneller zu, als ihr dps sagen könnt.
    __________________________________
    Zum Thema Build ist der Vorschlag von tarson nicht schlecht, ich würde noch den Schneidestrahl dazu nehmen (Setbonus) und Waffen mit möglichst viel [CrtD].
    Modifikatoren bei Mk XII lila, wenn man die CrtH-Taktikkonsolen aus dem Spire hat:
    [CrtD]x3
    [CrtD]x2 [PEN]
    [CrtD]x2 [CrtH]
    In dieser Reihenfolge, alles andere ist kontraproduktiv. Allgemein sollte später beim upgraden auch auf möglichst [CrtD]x4 oder [CrtD]x3 [Pen] hingearbeitet werden, CrtH würde statt Pen auch noch gehen, aber da verschenkt man auch schon wieder Schaden.

    BOs würde ich bei Taktik eher Taktikteam, Beta1 und FAW2 nehmen (also FAW und Beta drehen)
    Zusätzlich noch vielleicht die Romulanerkonsole (erhöht CrtH) und die Plasma-Botschaftskonsolen (erhöhen Schaden).

    Allgemein ist mir aber aufgefallen, dass hier zwar öfter gesagt wird, normal sei bereits zu schwer, dann aber kommt "probier doch erstmal ISA". ISA ist nicht normal (Infected-Space-Advanced - Infiziert-Raum-Schwer), normal wäre da ISN (Infected-Space-Normal - Infiziert-Raum-Normal). Davon abgesehen geht man in schwere PvEs doch sowieso nur wegen der Herausforderung oder weil man den Craftingkram braucht. Elite ist dann nur noch reine Herausforderung. Solange, bis man auf normal keine Probleme mehr hat sollte man aber auf normal bleiben. Ich spiele inzwischen sogar mit meinem Main, mit dem ich früher auch in schwer geflogen bin, nur noch normal, da mich diese Herausforderung einfach nicht mehr lockt. Wenn ich eine PvE fliege, dann weil ich gerade Lust auf diese spezielle habe, aber da es mir da nur um diese Mission geht, nicht um die Herausforderung, bleibe ich auf normal. Für Schwer sehe ich da für mich, da ich Craftingtechnisch so gut wie nichts mache, keinen Grund reinzugehen, auch wenn ich mit diesem Char dort keine Probleme hätte. Und das, obwohl ich mir gerade in den Kopf gesetzt habe mir das komplette Borg- Maco und AssiMaco-Set zu holen. Dauert dann halt länger, aber da eh nur aus Sammlertrieb macht mir das dann auch nichts.
    Wer nicht die Herausforderung sucht, der sollte schwer oder Elite zur Zeit eben nicht spielen, denn neben Crafting gibt es keinen materiellen (Marken, Dili, etc.) Grund diese zu spielen, normal reicht da vollkommen aus.
    Und gerade Spieler, die noch neu sind erstrecht, zumal die in normal schon genug Herausforderung haben (wie man hier im Thread ja auch gut sieht).

    Allgemein sind die Gegner in den normal-PvEs aber genauso stark wie in den Missionen. Irgendwann hatte ich mal die Hüllenpunkte der Kuben aus den Borg-Missionen mit ISN vergleichen, sie sind identisch. PvEs erscheinen da nur schwerer, da man in den Missionen im Grunde machen kann, was man will, während PvEs eben auf Teams ausgelegt sind, entsprechend sind da mehr Gegner als in den Missionen, wobei die Anzahl der Gegner in den Missionen auch mit der Anzahl der Spieler steigt. Kenne ich da aus der Foundry ganz gut:
    Ein Spieler bekommt bei einer Borg - Schlachtschiffgruppe einen Kubus.
    Mehrere Spieler bekommen dann einen Kubus + einige Sphären/Sonden
    5 Spieler bekommen einen taktischen Kubus.
    Das gilt auch bei den Missionen, mit 5 Mann wäre jede Borg-Episode genauso schwer wie eine STF auf normal. Entsprechend ist da eben auch Teamarbeit gefragt (halten von Sphären, Heilen, 10%-Regel, etc.) oder das Team muss genug Schaden erzeugen (was in gewisser Weise auch schon wieder Teamarbeit benötigt (absprechen von Buffs und Debuffs)).

    Soweit mein Senf dazu.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    So eine Wortwahl (das geht an ALLE) will ich hier nicht mehr sehen, sonst ist der Thread schneller zu, als ihr dps sagen könnt.

    Unterschreibe ich sofort und stimme dir voll und ganz zu!

    Habe die normale rundstrahlenbank als schneidstrahl gesehen (schande über mein Haupt :wink:)!

    Mit den Modifikatoren klar aber das ist etwas zum drauf hinarbeiten jetzt ist es in meinen augen erstmal wichtig das build soweit zu verändern das er möglichst schnell etwas brauchbares zur hand hat um die Grundvoraussetzung zu haben sich den rest zu erspielen, daher diese leichten Verbesserungen kann ihm auch ein high end build hinklatschen aber da würde er beim derzeitigen stand ewig brauchen bis er dort ist und jetzt aktuell ist ihm damit nicht geholfen!


    BOs würde ich bei Taktik eher Taktikteam, Beta1 und FAW2 nehmen (also FAW und Beta drehen)

    Ja damit macht er mehr schaden da er aber anscheinend meist in (anscheinend sehr schwachen) randomgruppen unterwegs ist habe ich bewusst faw2 weniger schaden weniger agro und beta 2 mehr unterstützende wirkung in diesen build verwendet dadurch sollte der gesamtschaden steigen und er sollte seltener platzen!

    würdest das drehen währe es beta 1 und faw3 ;)

    @ senachrt
    den rest unterschreibe ich auch so

    Ich z.b. mache fast nur normal mit meinen chars um die marken zu sammeln das reicht wenn ich lust habe gehe ich schwer oder elite aber momentan lagt es halt in denen zu sehr da kommt kein spaß mehr auf .... leider!
    animated.gif
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    OT :
    mal zu meiner verteidung wegen der wortwahl :

    ihr könnt ihn gern mal auf eure ts einladen und euch terrorisieren lassen mit feedback schleifen und anderen sachen so das euch die ohrenklingeln,
    euch gern den dünnschiss rein ziehen den er von sich lässt !
    slosarka und anstand das ich nicht lache !

    und dann könnt gern über mich urteilen und mir sagen das ich nen knall hab :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    und dann könnt gern über mich urteilen und mir sagen das ich nen knall hab:smile:

    Einen knall haben wir alle, sonst würden wir nicht soviel zeit und herzblut in ein star trek pc-spiel stecken und die zeit sinnvoll verbringen:biggrin::biggrin::biggrin:
    animated.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »
    So eine Wortwahl (das geht an ALLE) will ich hier nicht mehr sehen, sonst ist der Thread schneller zu, als ihr dps sagen könnt.
    lucius4 schrieb: »
    OT :
    mal zu meiner verteidung wegen der wortwahl :

    ihr könnt ihn gern mal auf eure ts einladen und euch terrorisieren lassen mit feedback schleifen und anderen sachen so das euch die ohrenklingeln,
    euch gern den dünnschiss rein ziehen den er von sich lässt !
    slosarka und anstand das ich nicht lache !

    und dann könnt gern über mich urteilen und mir sagen das ich nen knall hab :smile:

    Sich damit zu rechtfertigen, dass der andere es auch so macht bedeutet nur, dass man sich damit mit "dem anderen" auf dieselbe Stufe stellt.

    Wenn du davon so genervt bist bitte vor dem schreiben nochmal einen Tee trinken, auf den Boxsack einprügeln oder sonst wie abreagieren und dann sachlich schreiben.

    Schade eigentlich, der Thread war interessant und ich hatte zumindest das Gefühl mit holo und ryan einen überfälligen Standpunktaustausch zwecks Verständnis der Position des anderen gehabt zu haben... Aber wie schon gesagt, schneller zu, als ihr dp...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
Diese Diskussion wurde geschlossen.