Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Stürzt dauernd ab!

chrish6
chrish6 Registered Users Beiträge: 18
Hay,
bei mir stürzt STO irgendwie dauernd ab.
Beim starten geht noch alles, doch im Spiel kommt nach einiger Zeit immer eine Fehlermeldung in einem neuen weißem Fenster und dann stürzt das ganze auch wieder ab.

Ich habe schon die Daten überprüfen lassen, da ist anscheinend nichts.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Post edited by chrish6 on

Kommentare

• shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Manchmal sind die .hogg files crappy obwohl das Verifizieren nichts anzeigt... Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, in der eine der Dateien genannt wird, kannst diese direkt im Installationsordner (dein_STO_ordner\Live\piggs) löschen. Beim nächsten Launcher-Start lädt er diese automatisch neu runter.

Wenn Du nicht weisst welche es ist, könntest Du alle löschen. Da würde ich aber eine Neuinstallation vorziehen.

Lass mal hören obs geklappt hat... viel Glück
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ja so ist es,
    bei mir neurdings auch seit dem sto/neverwinter verschmelzung,
    kann nicht mal eine episode (deferi) abschließen .....
    für den mist das her hersteller nicht ins griff bekommt, must du dafür sorgen
    (mit rum exprementieren), das es läuft......

...... nur noch kopfschüttel ........ für die unfähigkeit hier
  • rennerxiv
    rennerxiv Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hiho,

hab auch seid s10 game.exe crashes, kann nicht mehr zocken heh. hab das game so ungefähr 3 mal neu installiert, seltsamer weise sind die .hogg dateien immer unterschiedlich groß ^^

hat jmd nen externen link für .hogg dateien zum saugen?ich vertraue cryptcis komische patch server nicht mehr....

wurde auch schon paraniod und hab bei meinem pc mal ram/hdd checks gemacht, alles io, stresstest io, 24h test io, meine kiste läuft...

gruß
  • rennerxiv
    bearbeitet Mai 2015
    PS:

kann mal jmd nen screen machen, bei dem das spiel läuft und nicht crashed, von folgendem ordner: Star Trek Online\Live\piggs

die größe der dateien wär interessant zu sehen.

wäre nett, gruß
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    rennerxiv schrieb: »
    Hiho,

hab auch seid s10 game.exe crashes, kann nicht mehr zocken heh. hab das game so ungefähr 3 mal neu installiert, seltsamer weise sind die .hogg dateien immer unterschiedlich groß ^^

hat jmd nen externen link für .hogg dateien zum saugen?ich vertraue cryptcis komische patch server nicht mehr....

wurde auch schon paraniod und hab bei meinem pc mal ram/hdd checks gemacht, alles io, stresstest io, 24h test io, meine kiste läuft...

gruß

Betrifft es hauptsächlich die Dyson Zone bei der du immer rausfliegst aus dem Game und eine Fehlermeldung dann auftaucht das ein "Crash" verursacht wurde und zeigt es auch manchmal durch einen Bluescreen einen Ram Fehler an?
    Oder wie wirkt sich der Fehler bei dir aus?
    Eine neu Installation bringt da nichts...
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • rennerxiv
    bearbeitet Mai 2015
    game crashed nach sekunden, oder minuten, egal wo ich bin: esd, sector, ground, wo auch immer, hab auch schon save modus ausprobiert, gleiche problem....

wär auch ein riesen zufall, wenn mein ram,cpu,hdd genau mit s10 defekt werden würde...denk ich mal...ich kannte game.exe crashes vor s10 nicht, und bin schon seid ca 2jahren sto treu, aber nu ists unmöglich zu spielen...

ein screen von .hoggs wär echt nice :D
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Sinnvoll wäre da mal ein Screenshot des Fehlers.
    Laut meiner Erfahrung sind Spielabstürze meistens irgendwelchen Treiberinkompatibilitäten zuzuschreiben.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bei mir crasht der client seit heute Morgen bereits beim Anmeldefenster in der Char Auswahl.

Es ist def. kein Treiberkonflikt! Sonder wieder mal ein Cryptic-Konflikt, wie immer!

Hab CCleaner und AdwCleaner drüber laufen lassen, 2x überprüfung, ohne Erolg.

Dabei hab ich STO vor 2 Wochen extra mal ganz frisch installiert. Nochmal mach ich das nicht. Wenn es Cryptic nicht gebacken bekommt hör ich diesmal auf bis der Client wieder geht.

Ich hab die Schnautze voll von dem inkompetenten Kindergarten.
  • rennerxiv
    bearbeitet Mai 2015
    hab heute mal die debug konsole mitlaufen lassen (-enabledebugconsole):
    UNACCOUNTED FOR (0.28)
    Loading Deepspace_Klg_Brg_001...
    Unloading all maps...
    Applying map unload at game level... done. (0.00)
    done. (0.01)
    Checking if world needs binning... done. (0.02)
    Loading terrain layers... done. (0.00)
    Building WorldCell tree... done. (0.00)
    UNACCOUNTED FOR (0.20)
    Loading map at game level...done (0.00)
    Done loading Deepspace_Klg_Brg_001 (0.28)
    GameServer says my ip:port is 80.243.57.124:55686.
    UNACCOUNTED FOR (6.58)
    done. (56.60)
    LoadLanguageCharset - charset=NorthAmerica
    ERROR: Unable to find geometry Fx_Symbol_Beta_02 for particle system
    PhysX error 32, thread 3144: ConvexHullBuilder: convex hull has more than 255 po
    lygons! (C:\3rdparty\3rdparty\physx\source\PhysXCooking\src\ConvexHullBuilder.cp
    p:1544).
    PhysX error 32, thread 3144: Gu::ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init fa
    iled! Try to use the PxConvexFlag::eINFLATE_CONVEX flag. (see PxToolkit::createC
    onvexMeshSafe) (C:\3rdparty\3rdparty\physx\source\PhysXCooking\src\ConvexMeshBui
    lder.cpp:268).
    ERROR: File: Character_Library/Ships/Borg/Geo_Ship_Brg_Bd2_Stanchionc_Type1.Mode
    lheader
    Last Author/Status:Source Control not available
    Model Geo_Ship_Brg_Bd2_Stanchionc_Type1.Geo_Ship_Brg_Bd2_Stanchionc_Type1 lowest
    LOD has too many triangles. Can't cook convex mesh for raycasting FX.
    Patch Streaming: Entering inactivity
    UNACCOUNTED FOR (270.73)
    Loading empty map...
    Loading Emptymap...
    Unloading all maps...
    done. (0.04)
    Done loading Emptymap (0.09)
    done. (0.09)
    Loading...
    Waiting for new GameServer address from GameServer 208.95.186.19:7005... done.
    (1.15)
    Connecting to GameServer 208.95.186.45:7053... done. (0.35)
    Done. (1.50)
    UNACCOUNTED FOR (0.90)
    Syncing Referents To Server...
    Syncing all dictionaries to server...done. (0.04)
    done. (0.04)
    Using the [Live] config for the C-Store. Prefix=[ST] Currency=[StarTrekChain]
    Message of the Day (Off)...

UNACCOUNTED FOR (0.35)
    Loading Beta_Quadrant_001_Sector...
    Unloading all maps...
    done. (0.00)
    Checking if world needs binning... done. (0.03)
    UNACCOUNTED FOR (0.20)
    Done loading Beta_Quadrant_001_Sector (0.33)
    GameServer says my ip:port is 80.243.57.124:55719.
    UNACCOUNTED FOR (3.56)
    done. (0.00)

am ende kommt dann noch fehler(fehler,geschlossen,ohne details), die konsole schließt dann schnell, so dass ich das nich kopieren kann, aber schließt halt einfach und keine details....
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    Der Witz ist... mit meinen 4 Neben-Chars komm ich rein. Nur unter meinem Main-Char stürzt das Spiel ab. Der Support hat leider noch nicht reagiert.
  • shann112f
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo, hier wäre ein Screenshot meiner .hogg files:
    http://shann112.bplaced.net/pub/STO/SC%20hogg.JPG
    Hoffe es hilft...

@rennerxiv
    Bei Deinem Log ist ein Error aufgeführt (convex hull der physx) das deutet entweder auf ein Treiberproblem hin oder ein 3d Modell ist defekt... prüfe parallel zu den hogg.files auch mal deine Treiber. Vielleicht sind die ja doch die Ursache.

Das zugehörige Modell (Geo_Ship_Brg_Bd2_Stanchionc_Type1) ist in der Datei bins.hogg gespeichert, wenn Du diese Datei löscht und danach den Launcher startest, lädt er diese eigenständig herunter.

Sag Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

@chromaty
    Kleiner genereller Tip: Tools wie CCleaner & Co. würde ich nur mit Vorsicht einsetzen, die sind in der Lage Dein Windows zu zerschiessen. Kommt zwar nicht oft vor, doch wenn es mal passiert, dann wirds gleich richtig haarig. Lieber mal Dein Windows neu aufsetzen und kontrolliert Tools und Proggies installieren, die man auch wirklich braucht.

Das Zweite ist: Nach jedem Patch ändern sich diese Dateien, also wenn dann mal nach zwei Wochen wieder ein Problem auftritt, kann es durchaus auch ein unvollständiger oder fehlerhafter Download sein...

Hier würde wirklich helfen, wenn Du mal ein Screenshot oder ähnliches posten könntest. Oder versuch mal die Variante von rennerxiv: Die Debug Console laufen lassen und das Ergebnis hier posten. Dann können wir Dir sicher weiterhelfen.

Gib uns auch feedback, was bei Dir rausgekommen ist... :wink:

Viele Grüße
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Die physx Errors können auch damit zusammenhängen dass eine ATI Grafikkarte oder ein Nvidia Modell verbaut ist die kein physx kann.

PhysX war eine Entwicklung von Nvidia die soweit ich weiss eingestellt wurde.
    Kann es sein, dass du deine GraKa getauscht hast?
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    shann112f schrieb: »
    @chromaty
    Kleiner genereller Tip: Tools wie CCleaner & Co. würde ich nur mit Vorsicht einsetzen, die sind in der Lage Dein Windows zu zerschiessen. Kommt zwar nicht oft vor, doch wenn es mal passiert, dann wirds gleich richtig haarig. Lieber mal Dein Windows neu aufsetzen und kontrolliert Tools und Proggies installieren, die man auch wirklich braucht.

Das Zweite ist: Nach jedem Patch ändern sich diese Dateien, also wenn dann mal nach zwei Wochen wieder ein Problem auftritt, kann es durchaus auch ein unvollständiger oder fehlerhafter Download sein...

Gib uns auch feedback, was bei Dir rausgekommen ist... :wink:

Viele Grüße

Danke Dir für die Tips, aber gerade der CCleaner ist "Das" Tool zum bedenkenlosen putzen schlechthin. Eben weil Windows der reinste Schlamperladen ist. ^^
    Man darf natürlich keine Kreuzchen an stellen machen die dann in der Windows-Struktur rumwuseln.
    Meiner darf nur caches, Temps und Papierkorb usw leeren und die reg sauber machen :wink:

Da ich mich mit meinen 4 anderen Chars einloggen und ohne abstürze spielen kann, nehme ich an das sich mein Mainchar irgendwo aufgehängt hat bzw. nun irgendwo eine Korrupte Datei vorhanden ist.

Ich habe schon einige .hogg Dateien woanders hinkopiert und durch den Client per download ersetzen lassen. Ohne Erfolg. Bei den ganz großen .hogg´s kann ich sto auch gleich nochmal neu installieren.

Leider bietet STO nichteinmal einen Deinstaller... Also muss alles manuell runter. Sowas mag ich gar nicht.

Ich warte jetzt noch die Antwort vom Support ab und dann installier ich einfach nochmal neu. Wenns dann nicht geht, liegt der Fehler auf dem Server bei Cryptic und dann gute Nacht. :rolleyes:

Nachtrag:
    Habe jetzt Grafiktreiber UND STO komplett neu installiert. Ohne Erfolg. Ich komme weiterhin nicht ins Spiel mit meinem Mainchar UND DER SUPPOERT ANTWORTET SEIT 3 TAGEN NICHT!!!
  • rennerxiv
    bearbeitet Mai 2015
    hiho,

danke dir shann112f für den upload.

also meine .hoggs sind alle komplett anders von der größe her,
    gerade mal die 65kb großen stimmen überein, nun ist die frage, ob das
    normal ist, weil anderes setup(pc+software) u so....

hab auch die bins.hogg mal neu geladen(glaub schon das 5 mal),nix gebracht, ob die dateien schon bei mir defekt ankommen?

beide foren englisch/deutsch sind ja voll von client abstürzen, besonders seit s10 leider....

hab auch schon neuen benutzer, neuen sto account probiert, mein client läuft einfach nicht....

vielen dank für eure hilfe, trotzdem :)
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    bei mir stürzt bei der Änderung, der Uniformen von den NPC's laufend ab... der Fehler tritt nur bei meinen Delta-Rekruten-Chars auf... mal läuft das Game normal durch, dann wieder stürzt es ab...
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    Für alle die sich mit Ihrem Main nicht einloggen können, bei mir hat letztendlich folgendes funktioniert:

Es klingt total unlogisch aber man muss nur einen neuen Char anlegen, das Tutorial überspringen und dann kann man wieder auf seinen Main wechseln.

Das hat mich 625 ZEN bzw. 150k raf. Dil. für neue Char Plätze gekostet die ich nicht brauche und die übrigens auch nicht ersetzt werden!

Es gibt auch keine andere Lösung derzeit. Unglaublich was sich PWE/Cryptic leisten...

Vielleicht hilft dieser Weg auch denjenigen die kurz allgemein garade Abstürze mit "white box" haben.

Viel Glück!

Und wieder mal Nevandon.. danke für nix, nä! Fehler weitergeleitet?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ... geh mal davon aus, dass du einen verbugten Account hast. Das Ganze kann nur noch schlimmer werden.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    rottenbeere schrieb: »
    ... geh mal davon aus, dass du einen verbugten Account hast. Das Ganze kann nur noch schlimmer werden.

Wird es auch, denn das einloggen funktioniert 2-3 mal, dann ist der main wieder dicht.. in meinem Fall auch schon ein 2. char.

Ich muss dann halt den neuen char wieder löschen, nochmal anlegen und dann gehts wieder.

Das Problem haben sehr viele Spieler, siehe englisches Forum. Der Support hat nach 7 tagen, heute geantwortet, mit dem üblichen bli bla blubb.
  • shann112f
    bearbeitet Mai 2015
    Oh je... das hört sich ja in beiden Fällen übel an! :frown:

Ich befürchte, da kann nur noch der Support helfen. Wenn Treiber und Downloads ok sind, was soll es denn dann noch sein?

Habt Ihr in beiden Fällen schon versucht im abgesicherten Modus zu starten (Launcher / Optionen / Sicherer Modus)? Was passiert dann?

Da gibt es auch die Option Überpüfen erzwingen. Das würde ich auch mal probieren.

Hilfreich wären auf jeden Fall Screenshots der Fehlermeldungen.

@rennerxiv
    Zu den Datei-Grössen weiss ich leider auch nicht mehr dazu, ich habe nur meine Daten als Referenz für Hypothesen. Ich vermute auch, dass die sich nach dem Patchen verändern. Muss ich mal ein Auge drauf werfen.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    21:44 h... Relog unmöglich. Von jetzt auf gleich....Wann? Wann dürfen wir endlich mal mit einer Besserung rechnen?
    Hört doch jetzt endlich mal auf ständig Neues ins Spiel zu implementieren und kümmert euch stattdessen erstmal um diese wirklich ziemlich ernsten Probleme!
    Langsam reißt wirklich der Geduldsfaden....:mad::mad::mad:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    @Shann

Nein, der Support kann und wird hier nicht helfen. Ich könnte die Antworten des englischen und des deutschen Supports, die sich trotz identischer Beschreibung völlig unterscheiden, hier posten, doch das ist leider verboten. Und die Betreiber wissen auch sehr genau warum.

Ich kann nur sagen was ich alles probiert habe, bevor ich die Lösung mit dem Char hin und her per google gefunden habe.

Dann ist auch klar was alles nicht funzt und ihr euch sparen könnt:

1. STO komplett neu installiert
    - hab ich 3 mal gemacht, 2x in den vorgegebenen Ordner, 1x einfach auf C:
    - Geht nur noch über Arc

1.2 STO mit und ohne ARC (über die .exe im live Ordner) gestartet

2. Sicherer Modus und Überprüfung erzwingen, ettliche male

3. Grafik- und Soundtreiber neu installiert

4. Alle "hogg" Dateien, die "Pref", "cache" und weitere Dateien gelöscht und vom Server patchen lassen. Einzeln und mehrere.

5. Mit CCleaner (bestes Tool) alle Temps usw gelöscht, Registry gesäubert

6. Virenscan mit 2 verschiedenen Scannern (nein nicht gleichzeitig, sondern sep.)

7. Scan mit Adwcleaner

8. Festplatte auf defekte Sektoren gecheckt

Alles ergebnislos!
    Ein Standortwechsel des Chars über den Support ist übrigens auch zwecklos!

ENTWEDER, zerdeppert irgend ein Vorgang beim Ein- oder Ausloggen/Beenden, irgend eine Datei auf dem PC, der bei einer Überprüfung aber nicht als solcher erkannt wird.

ODER, das beschriebene passiert auf dem Server, der den Client dann mit einer korrupten Datei beim Einloggen oder irgend einem Vorgang zum abstürzen bringt.

Wie kann es sein, das wenn ich einen neuen Char anlege, und dann auf meinen Main wechsle, dieser wieder funktioniert und beim nächsten Neustart crasht der client wieder?!

Leider kommt dieses Problem bei den Entwicklern nicht an, weil weder der Support, noch Nevandon sich damit auseinander setzen, bzw. es weiterleiten. (Siehe hier)Zumindest ist mir nichts davon bekannt. Ich bekomme nichtmal eine Antwort und die Mods können hier nichts tun.

Das ist peinlich.

Nachtrag:
    Wenn man den heutigen Patchnotes glauben darf wird das Problem heute gelöst. Meine 625 ZEN für die neuen Charplätze sehe ich wohl nie wieder.
  • shann112f
    bearbeitet Mai 2015
    Ok, chromaty. Da muss ich leider passen, sorry. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein :mad: Wie siehts denn aus? Wurde das mit dem Patch gelöst?

Wenn die das nicht fixen, dann sind sie einen Schritt weiter. Offensichtliches Ziel von Cryptic scheint ja, das Spiel leerzufegen. Die Hälfte des Spiels ist immer noch (auch nach dem gestrigen Patch) unspielbar.

Da ist es kaum verwunderlich, wenn Dein Problem nicht an Deiner Installation liegt sondern ein Bug ist und einfach nicht gefixt wird. Wie so viele andere auch.

Traurig und peinlich so was sagen zu müssen, aber einen derart schlechter Umgang mit Spielfehlern habe ich selten gesehen. STO rückt auch bei mir immer mehr in die Ecke Nerv und Zeitverschwendung. Leider!
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    shann112f schrieb: »
    Ok, chromaty. Da muss ich leider passen, sorry. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein :mad: Wie siehts denn aus? Wurde das mit dem Patch gelöst?

Wenn die das nicht fixen, dann sind sie einen Schritt weiter. Offensichtliches Ziel von Cryptic scheint ja, das Spiel leerzufegen. Die Hälfte des Spiels ist immer noch (auch nach dem gestrigen Patch) unspielbar.

Da ist es kaum verwunderlich, wenn Dein Problem nicht an Deiner Installation liegt sondern ein Bug ist und einfach nicht gefixt wird. Wie so viele andere auch.

Traurig und peinlich so was sagen zu müssen, aber einen derart schlechter Umgang mit Spielfehlern habe ich selten gesehen. STO rückt auch bei mir immer mehr in die Ecke Nerv und Zeitverschwendung. Leider!

Naja zumindest bei mir wurde das Problem mit dem Patch behoben. Allerdings hat es volle 2 Wochen gedauert. Keine Info vom Support, Cryptic.. CM hats ignoriert.. ne blanke Frechheit. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

ISA und andere PVEs sind praktisch unspielbar durch die Lags
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    chromaty schrieb: »
    Naja zumindest bei mir wurde das Problem mit dem Patch behoben. Allerdings hat es volle 2 Wochen gedauert. Keine Info vom Support, Cryptic.. CM hats ignoriert.. ne blanke Frechheit. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

ISA und andere PVEs sind praktisch unspielbar durch die Lags

Moment, nur für mich zum verstehen.
    Das Problem wurde ignoriert, aber mit dem Patch behoben? Gut, manchmal vergisst man (oder macht es durch Zeitdruck nicht) etwas zu schreiben, aber wenn es behoben wurde, kann man doch nicht behaupten, dass es ignoriert wurde. Oder habe ich da eine andere Definition von "ignorieren"?

Zu den Lags kann ich nur sagen, was ich immer sage, man ist dran (auch, da dass aus wirtschaftlicher Sicht schlecht ist (Lags=unzufriedenheit=weniger Geld wird für STO ausgegeben), nur falls das Foren-Äquivalent zur Nazikeule kommt "was kein Geld bringt, wird nicht gefixt")... Mehr Infos hab eich da auch nicht...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »
    Moment, nur für mich zum verstehen.
    Das Problem wurde ignoriert, aber mit dem Patch behoben? Gut, manchmal vergisst man (oder macht es durch Zeitdruck nicht) etwas zu schreiben, aber wenn es behoben wurde, kann man doch nicht behaupten, dass es ignoriert wurde. Oder habe ich da eine andere Definition von "ignorieren"?

Zu den Lags kann ich nur sagen, was ich immer sage, man ist dran (auch, da dass aus wirtschaftlicher Sicht schlecht ist (Lags=unzufriedenheit=weniger Geld wird für STO ausgegeben), nur falls das Foren-Äquivalent zur Nazikeule kommt "was kein Geld bringt, wird nicht gefixt")... Mehr Infos hab eich da auch nicht...

Senachrt, echt jetzt?

Ja die Spieler wurden ignoriert und zwar von den CMs und den Mods beider Foren, da komme ich gleich zu.

Ich sag Dir mal was... Ich hab fast 2 Wochen förmlich nach Infos gebettelt und als ich gemerkt habe das ich ignoriert werde wurde ich pampig. Und ich glaube das kann ich mir erlauben, denn ICH bin hier der Kunde, ob Silber, Gold oder Lifetimer.. das spielt keine Rolle.

Die Lifetimer und Goldies zahlen STO und die Silberlinge halten es am leben in dem sie es einfach spielen.. Sonst wär bei STO nämlich gar nichts mehr los.

Ich habe, bevor ich die Lösung mit dem Char anlegen gefunden habe jeden Tag Dil. verloren und konnte nichts machen. Bis dahin hat man mir eingeredet es läge an meinem PC, an meinem Client bla bla bla... Hast Du den vorletzten Post überhaupt gelesen? Den ganz Mist hätte ich mir sparen können wenn die Verantwortlich einen kleinen dämlichen Satz in den Foren hinterlassen hätten! "Ist bekannt, machen wir mit nächstem Patch, entschuldigung".. Aber nein!

Ich musste mein hart erspieltes Dil. in ZEN umwandeln und 2 für mich völlig unnütze Char Plätze kaufen.

Und zwar wegen der Inkompetenz und Ignoranz des Anbieters allgemein. Da zählen aus meiner Sicht auch alle Mitarbeiter dazu die in der Lage sein sollten Ihren verdammten Job zu machen und an der Quelle nach Informationen und Lösungen zu suchen.

Für den Satz "Ich weiß auch nicht mehr wie ihr" brauch ich weder Mod noch CM sein.

Wenn ich Mod bin und weiß ich brauch jetzt Infos von der "Quelle", sprich Entwickler und ich sehe das einige und letztendlich immer mehr Spieler das gleiche, schwerwiegende Problem haben, dann wende ich mich an den nächst höheren, in diesem Fall den CM, dessen Aufgabe es ist eben an der Quelle die Alarmglocken zu läuten und nach Infos zu fragen. Doch das ist weder im deutschen, noch im englischen Forum passiert.

Und das nette Wort "Ehrenamtlich" geht bei mir auch nicht durch, denn entweder ich mache den Job für den ich mich gemeldet habe oder ich lass es bleiben! Ich wage zu bezweifeln das ihr Mods ausschließlich dazu da seid die Forenregeln durchzuziehen.

Bis die erste Antwort kam musste ich 4 Tage warten. Und diese Antwort war auch nicht besonders hilfreich, genau so wenig wie die Antworten des deutschen und englischen Supports nach geschlagenen 6 Tagen!

Wie gesagt, hatten sehr viele Spieler genau das gleiche Problem und wir wurden allesamt, im deutschen UND im englischen Forum im Regen stehen gelassen!
    Und dabei handelte es sich nicht um einen Fehler wie "Mein Schiff leuchtet blau", sondern die Mainchars waren gänzlich nicht spielbar. Da sollte man in der Lage sein Prioritäten zu setzen.

Und unter Zeitdruck leiden höchstens die Entwickler, weil sie vor lauter Fehler beheben und neues Content ausdenken, das noch mehr Fehler bringt, gar nicht mehr hinterher kommen.

Das ist im Augenblick ein katastrophaler Zustand. Mir hier zu widersprechen wäre lächerlich. Die PVE Wartelisten sind nach wie vor so gut wie leer.

Was die Lags angeht... Da ist man angeblich schon seit Deltas Rising dran. Das war im Oktober 2014! Vor 8 Monaten Senachrt!

Schlimm genug das man vor lauter Lags und Gummiband kaum noch was zustande bringt. Aber dann noch so zu tun als könnte man froh sein das man überhaupt spielen darf und gefälligst alles über sich ergehen lassen zu müssen, weil die Mitarbeiter keine Zeit haben.. sry aber das ist lächerlich.

Nix für ungut Senachrt aber diesmal wurde der Bogen heftig überspannt.

Nachtrag 17.05.2015
    Keine Antwort Senachrt? Und wieder ein Beweis das dieses Forum eine riesige Treibsandwüste ist in der Wahrheiten und Tatsachen einfach irgendwohin in die Vergessenheit verschwinden.

Zu dumm das kein Gras drüber wächst...
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Melde Defari jepp da stürzt es immer ab ist aber bei mir erst seit 2 Tagen vorher konnte ich die mit dem Delta Rekruten ohne Probs spielen. Dyson geht auch mir mir mittlerweile los. Hab schon 50 Bug Reporte gesendet und gehofft das die das reparieren weiss jemand in welchem Jahr die das machen? Habe meine Goldmemberschaft gekündigt da der Suport noch nicht mal eine Antwort gibt. Und da bin ich nicht alleine schon 5 aus meiner Flotte ebenso vielleicht wenn die irgenwann kein Geld mehr bekommen machen Sie mal was ausser Geld melken mit neuen Events Schiffen usw. bin im Moment echt verärgert.
  • rennerxiv
    bearbeitet Mai 2015
    hiho,

also mein game client läuft immer noch nicht:
    dx11@radeon7850

UNACCOUNTED FOR (0.88)
    Syncing all dictionaries to server...done. (0.01)
    loadDomainShader shaders/D3D/error_domain_shader.dhl
    loadDomainShader shaders/D3D/standard_domain_shader.dhl
    UNACCOUNTED FOR (37.84)
    Loading...
    Waiting for new GameServer address from LoginServer 208.95.186.13:7422...
    ERROR: Standard Pixel Shader was created in production mode on a non-continuous
    builder machine.

Details: T/C/Transparent_Fresnel_2texture__D3d11_Do_Ati__052c0dce
    done. (0.73)
    Connecting to GameServer 208.95.186.15:7046... done. (0.28)
    Done. (1.02)
    UNACCOUNTED FOR (0.42)
    Syncing Referents To Server...
    Syncing all dictionaries to server...done. (0.01)
    done. (0.01)
    Using the [Live] config for the C-Store. Prefix=[ST] Currency=[StarTrekChain]
    Message of the Day (Off)...

UNACCOUNTED FOR (0.31)
    Loading Kfr_Sol_System...
    Unloading all maps...
    done. (0.01)
    Done loading Kfr_Sol_System (0.13)
    GameServer says my ip:port is 80.243.57.124:50807.
    PhysX error 32, thread 3584: ConvexHullBuilder: convex hull has more than 255 po
    lygons! (C:\3rdparty\3rdparty\physx\source\PhysXCooking\src\ConvexHullBuilder.cp
    PhysX error 32, thread 3584: Gu::ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init fa
    iled! Try to use the PxConvexFlag::eINFLATE_CONVEX flag. (see PxToolkit::createC
    onvexMeshSafe) (C:\3rdparty\3rdparty\physx\source\PhysXCooking\src\ConvexMeshBui
    ERROR: File: Character_Library/Ships/Fed/Fcc1/Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type1.Mod
    elheader
    Model Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type1.Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type1 lowest LOD h
    as too many triangles. Can't cook convex mesh for raycasting FX.
    UNACCOUNTED FOR (13.66)
    done. (87.38)
    LoadLanguageCharset - charset=NorthAmerica
    ERROR: Unable to find geometry Fx_Symbol_Beta_02 for particle system
    PhysX error 32, thread 3584: ConvexHullBuilder: convex hull has more than 255 po
    PhysX error 32, thread 3584: Gu::ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init fa
    ERROR: File: Character_Library/Ships/Fed/Fs3/Geo_Ship_Fed_Fs3_Saucer_Type2c.Mode
    lheader
    Model Geo_Ship_Fed_Fs3_Saucer_Type2c.Geo_Ship_Fed_Fs3_Saucer_Type2c lowest LOD h
    ERROR: File: Character_Library/Ships/Fed/Fcc1/Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type3.Mod
    elheader
    Model Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type3.Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type3 lowest LOD h
    ERROR: File: Character_Library/Ships/Fed/Fep1/Geo_Ship_Fed_Fep1_Hull_Type2.Model
    header
    Model Geo_Ship_Fed_Fep1_Hull_Type2.Geo_Ship_Fed_Fep1_Hull_Type2 lowest LOD has t
    oo many triangles. Can't cook convex mesh for raycasting FX.
    ERROR: devassert: 0;UTF8ToCodepoint encountered invalid UTF8 encoding. str="?t)"
    i=1
    ERROR: File: Character_Library/Ships/Fed/Fcc1/Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type2.Mod
    elheader
    Model Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type2.Geo_Ship_Fed_Fcc1_Saucer_Type2 lowest LOD h
    Patch Streaming: Entering inactivity

dx9:
    endlos fehler(endlos schleife):

ERROR: File: Dyn/Move/Ship_Federation/Sto_Ship_Federation.Move
    Failed to find appropriate seqtype for skeleton info Ship_Aa1_Skeleton, in move
    Ship_Idle, using first seqtype Ship

gruß und have fun all :)
  • skrogs
    skrogs Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @rennerxiv

hallo,

wenn ich das richtig sehe, hast du eine ati/amd-Karte und PhysiX installiert. Nvidia hat mit einer der letzten Versionen eine Sicherung eingebaut, daß PhysiX ausgeschaltet wird, sobald du im System eine AMD/ATI Karte hast. Dabei ist es egal, ob du noch eine weitere Geforce im System hast.
    Meine Vermutung wäre, daß STo sieht,daß du PhysiX im System hast und will dies nutzen. Da PhysiX aber eine AMD-Karte detektiert ist es inaktiv und damit dann auch STO.
    Ich würd einmal STO ohne PhysiX versuchen, oder mit einer älteren Version, in der NVidia die Sperre noch nicht eingeschaltet hat.