Sommer-Rückkauf - Diskuussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Nachrichten der Föderation
Sommer-Rückkauf

Da das Lohlunat-Fest 2015 kurz vor der Tür steht, haben die Risaner ihre Läden und ihre Währung für diesen Sommer aktualisiert!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«13

Kommentare

  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Heißt das, dass man mit den alten Perlen keine neuen Outfits oder dergleichen holen kann?
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    sankaar schrieb: »
    Heißt das, dass man mit den alten Perlen keine neuen Outfits oder dergleichen holen kann?

    Die Perlen hat man für die Schiffe gebraucht. Die "neue" Währung ist also nur Craptics Mittelfinger an die Spieler die letztes Jahr vorgearbeitet haben um dieses Jahr nicht unter Zeitdruck farmen zu müssen.

    Die Lolunat Gunst mit der man Kleidung usw. gekauft hat scheint nicht betroffen.

    Aber ich weis jetzt schon was mit den verdammten 1000 Q Fotos passieren wird die ich seit letztem Dezember auf der Bank habe.

    Statt nem Daumen hoch Ship Emote sollte es ein Mittelfinger Ship Emote geben.
  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ist die Geste "Stein, Papier, Schere" oder "...Echse, Spock"? :D
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    strikerp1980 schrieb: »
    Die Perlen hat man für die Schiffe gebraucht. Die "neue" Währung ist also nur Craptics Mittelfinger an die Spieler die letztes Jahr vorgearbeitet haben um dieses Jahr nicht unter Zeitdruck farmen zu müssen.

    Die Lolunat Gunst mit der man Kleidung usw. gekauft hat scheint nicht betroffen.

    Aber ich weis jetzt schon was mit den verdammten 1000 Q Fotos passieren wird die ich seit letztem Dezember auf der Bank habe.

    Statt nem Daumen hoch Ship Emote sollte es ein Mittelfinger Ship Emote geben.

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9232203-star-trek-online%3A-retiring-lohlunat-pearls

    Zitat:

    What if I have a partial Summer Reputation project in progress?

    Those of you that already have a summer ship project in progress from a previous year’s event WILL NOT lose any progress, and can simply finish that project either with Risian Lohlunat Pearls or with the new currency when it arrives.
  • shawnmcgreggor
    shawnmcgreggor Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Aha.

    Also gibt Cryptic seine "Schiff Kostenlos Politik" zu Event zeiten auf. War ja nicht anders zu erwarten.

    Striker 1980, ich kann dir nur zustimmen. Ich fühle mich gerade von Cryptic richtig derbe verarscht.

    Zudem läuft noch diese Woche und NÄCHSTE Woche noch das DELTA REKRUTIERUNGS EVENT...

    da überschneiden sich zwo Events... ziemlich miese Planung. Übrigens... War im Mai nicht Frühlingsanfang? Frühling ist für mich nicht Sommer. Oder hat Cryptic ein Zeitreise Kausalitätsproblem?
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nur ein Laden ? lese ich das richtig das sind doch keine 2 Events gleichzeitig
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und in alter Tradition wird sofort gemeckert bevor noch irgend was richtig gelesen oder verstanden wurde.
    Einfach rein vorbeugend "alles ist ****!".

    Weder ist das ein Event, noch heißt das das kein Eventschiff kommt.
    Und unnötig war die Arbeit, die Perlen voraus zu erfarmen auch nicht - es gibt ja nicht einmal so uninteressante Sachen dafür!

    Man will die Spieler halt alle bei null starten lassen, daß alle das Event spielen "müssen" wenn sie das Schiff wollen.

    Aber es würd mich mal überraschen wenn eine Neuigkeit gepostet wird (sei sie noch so unbedeutend) und nicht alle gleich "Dooooooooom!! Dooooooooom!!"
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ursache und Wirkung...

    Dreh- und Angelpunkt ist das Vertrauen in Cryptic bzw. die Entwicklung von STO. Cryptic hat sich über die Jahre erfolgreich ein BB Rating (Ramsch) oder schon B bei den Spielern aufgebaut und verhält sich leider in seiner PR auch immer wieder so unglücklich, dass die Spieler mittlerweile hinter jeder Unklarheit den nächsten Tiefschlag erwarten.

    Kurz gesagt, das Vertrauen in eine positive Entwicklung dieses Spiels ist für viele (insb. langjährige) Spieler schlicht zerstört. Statt sich ggf. über die gebotenen Möglichkeiten zu freuen, stellen sich die Spieler auf Grund der Historie schlicht und ergreifend die Frage, wo der Haken an der Sache ist.

    Ist aus meiner Sicht auch nicht verwunderlich. Anstelle umfassend über die Änderungen zu berichten, werden halbgare Informationen veröffentlicht, die Raum für Spekulation lassen und die Unsicherheit der Spieler noch weiter anheizt.

    Bis jetzt wissen wir, das die Perlen rausfliegen und dass alle diesbezüglich offenen Projekte zum Ende des Events 2015 entfernt werden. Was kommt danach? Wird es besser oder wird es schlechter? Aus meiner pers. Erfahrung erwarte ich, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter wird. Jetzt mag man wieder sagen "Ahhh... Warte doch erst mal ab!", jedoch erinnere ich nur an die Ankündigungen vor DR, wo viele Spieler genau diese Meinung noch sehr Blauäugig vertreten haben. Über ein halbes Jahr Später wissen wir, die Bedenkenträger haben in der Mehrheit ihrer Sorgen und Kritiken Recht behalten.

    Ich kann an Cryptic / PWE nur den Rat geben, endlich mit offenen Karten zu spielen und fair zu bleiben, sonst geht die Talfahrt weiter und beim nächsten Review der Zahlen vor der Aktionärsversammlung gehen wieder ein paar Mitarbeiter oder ganze Projekte über den Jordan. STO bietet genug Potenzial, um damit ein erträgliches Produkt zu betreiben. Das funktioniert aber eben nur dann, wenn man seine Kunden nicht so weit verprellt, dass diese nicht mehr bereit sind Geld für dieses Produkt auszugeben. Wo Apple es schafft, dass die Kunden einfach etwas kaufen, nur weil es von Apple ist, schafft es Cryptic / PWE, dass seine Kunden das Branding mittlerweile eher als Anlass nehmen, von dem Produkt die Finger zu lassen.

    Ich beende mein Monolog mit dem Querverweis auf Goethes Zauberlehrling. Sollten sich vielleicht einige in den beiden betroffenen Unternehmen mal zu Gemüte führen. Könnte für den einen oder anderen vielleicht doch noch ganz lehrreich sein...

    „Die ich rief, die Geister,
    Werd’ ich nun nicht los.“
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Tja.. wer im letzten Jahr nicht gleich ein neues Projekt gestartet hat ist angeschmiert. Und mal ehrlich.. Emotes über den Schiffen?

    Stell euch das Gesicht von Comander Thomalak vor, wenn Picard ein "Daumen runter" Hologram über der Enterprise hätte erscheinen lassen... weisse bescheid.. :rolleyes:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    im Eng. Forum "freuen" sich auch alle....
    wenn die leute einfach mal 1-2 Monate kein geld in STO pumpen würden ....dann würden die es sich "warscheinlich" zweimal überlegen weiterhin so ein ***** zu fabrezieren oder die "Devs" werden verhungen :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    hmm lieg ich grad falsch oder .... waren die perlen nicht im ruf um die risaner schiffe zu bekommen ? neue w?hrung ? also kann ich dann f?r die angesammelten perlen jetzt kein schiff mehr holen ? oder verwechsle ich grad was ?

    also is heut nach wartung erstmal dieser shop aber lohlunatfest startet noch nicht oder ? fehlen ja noch genauere infos zu dem fest


    man hätte in diesen shop lieber mal gumarre reinschmeissen sollen . ich frag mich wozu ich alles auf 15 gebracht hab im F&E mit mainchar um dann festzustellen das der mir fehlt um aegis usw herzustellen und es den nirgendswo gibt aber mit low deltarekrut bekomm ich den chargebunden hinterhergeschmissen als belohnung ...... sehr witzlos !!!


    wenns dieses jahr wieder schiff gibt hoffe ich nur mal gescheites was auch ok aussieht nicht wieder so nen ozeandampfer für den weltraum das fliegt sogut wie niemand mehr diesen pott
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    waren die perlen nicht im ruf um die risaner schiffe zu bekommen ?

    Ja...
    khan33 schrieb: »
    also kann ich dann f?r die angesammelten perlen jetzt kein schiff mehr holen ?

    Nein kannst Du nicht, es sei denn Du hast noch ein Projekt vom letzten Jahr offen und schiebst ganz schnell Deine Perlen dort hinein ^^
    khan33 schrieb: »
    also is heut nach wartung erstmal dieser shop aber lohlunatfest startet noch nicht oder ?

    Genau...
    khan33 schrieb: »
    fehlen ja noch genauere infos zu dem fest

    Ja die werden uns noch vorenthalten.. es soll ja wieder eine schaurig schöne Überraschung werden ^^
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    hmm lieg ich grad falsch oder .... waren die perlen nicht im ruf um die risaner schiffe zu bekommen ? neue w?hrung ? also kann ich dann f?r die angesammelten perlen jetzt kein schiff mehr holen ? oder verwechsle ich grad was ?

    also is heut nach wartung erstmal dieser shop aber lohlunatfest startet noch nicht oder ? fehlen ja noch genauere infos zu dem fest

    Nein, du liegst nicht falsch,
    Ja, dazu waren die Perlen da,
    Ja, neue Währung,
    Nein, kannst du nicht mehr,
    Nein, du verwechselst nichts,
    Ja, Nein :wink:
  • skrogs
    skrogs Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    strikerp1980 schrieb: »
    Die Perlen hat man für die Schiffe gebraucht. Die "neue" Währung ist also nur Craptics Mittelfinger an die Spieler die letztes Jahr vorgearbeitet haben um dieses Jahr nicht unter Zeitdruck farmen zu müssen.

    Die Lolunat Gunst mit der man Kleidung usw. gekauft hat scheint nicht betroffen.

    Aber ich weis jetzt schon was mit den verdammten 1000 Q Fotos passieren wird die ich seit letztem Dezember auf der Bank habe.

    Statt nem Daumen hoch Ship Emote sollte es ein Mittelfinger Ship Emote geben.

    Den Mittelfinger haben sie mit den Gesten doch eingebaut....zumindest für die südlichen Länder. Mit der "Daumen hoch Geste" kann dir dort sehr schnell das passieren, was in D oder in den USA mit einem Mittelfinger passiert.
    In einigen Ländern ist es gar eine Aufforderung zum gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr.....
    In einem Spiel mit internationalem Anspruch und (Spielbarkeit[manchmal zumindest]) ist so ein Fauxpas einfach unentschuldbar.
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ja das ist ja toll, ich hab mein Schiffprojekt bei 920 von 1000 Perlen, also kann ich jetzt weder irgendetwas damit machen noch irgendwie das Schiff holen
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    spiegelbirke schrieb: »
    Ja das ist ja toll, ich hab mein Schiffprojekt bei 920 von 1000 Perlen, also kann ich jetzt weder irgendetwas damit machen noch irgendwie das Schiff holen

    Doch.
    Steht doch im Text.
    Es ändert sich nur die Währung.

    Mit den neuen wasauchimmer machst Dein Projekt dann voll
    VORHERGEHENDE PROJEKTE

    Alle, die bereits ein Sommer-Schiffsprojekt aus einem der vorhergehenden Ereignisse ausgewählt haben, werden keinerlei Fortschritt verlieren. Ihr könnt das Projekt abschließen, sobald die neue Währung implementiert wurde. Schiffe für zusätzliche Charaktere erhaltet ihr, indem ihr einmal die tägliche Mission „Höhenflug“ abschließt. Schließlich sollen all eure Charaktere von euren erarbeiteten Schiffen profitieren.

    ....das meinte ich mit "keiner schaut sich die Blogs richtig an"
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ...Raumschiff-Gesten....genau der Mumpitz den STO
    tatsächlich noch gebraucht hat.:rolleyes:
    Ich glaube ich werde zu alt für diesen bunten chinesischen Quarkfu.

    Ansonsten, so gestehe ich, ist mir das Ganze Risaperlendingbumsurlaubsgedöns
    herzlichst Dachlatte wie Zaunpfahl.
    R.I.P STO

  • dachs8
    dachs8 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Schiffsgesten? glaubt ihr nicht das das jetzt ein wenig zu lächerlich wird?:rolleyes:
    Ich meine sto hat so viel potential und wenn cryptic jetzt die bremse reinhaut und eine kehrtwendung macht wäre es nicht zu spät.

    Meine bitte an das cryptic team: Hört auf zu versuchen immer mehr und mehr inhalte ins spiel einzufügen ohne euch davor gedanken darüber zu machen wie es ankommt, versucht keinen raum für spekulationen in den blog´s zu lassen denn die fallen fast immer negativ aus, und meiner meinung nach das wichtigste:
    Versucht möglichst viele der bugs auszuräumen befor ihr wieder was neues rausbringt. Dann habt ihr wirklich wieder ein spiel das viele gerne spielen, denn wie gesagt Sto hat genug pottential um noch 10 weitere jahre gut zu laufen.

    PS: Sorry für meine Katastrophale Rechtschreibung :rolleyes:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Für ein "Daumen runter" würde ich sogar Zen zahlen:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Aha.

    Also gibt Cryptic seine "Schiff Kostenlos Politik" zu Event zeiten auf. War ja nicht anders zu erwarten.

    Striker 1980, ich kann dir nur zustimmen. Ich fühle mich gerade von Cryptic richtig derbe verarscht.

    Zudem läuft noch diese Woche und NÄCHSTE Woche noch das DELTA REKRUTIERUNGS EVENT...

    da überschneiden sich zwo Events... ziemlich miese Planung. Übrigens... War im Mai nicht Frühlingsanfang? Frühling ist für mich nicht Sommer. Oder hat Cryptic ein Zeitreise Kausalitätsproblem?

    Kostenlos waren die "Kostenlosen" Schiffe bei Cryptic noch nie. Wenn ich 20 - 30 Tage täglich etwas tun muss um etwas zu bekommen, oder das aktuelle zu grindende "Dingsbums" mit Lobi erkaufen muss (Lobi nur in Lockboxen. Lockbox nur zu öffnen mi Schlüssel. Schlüssel gekauft mit Zen. Zen nur gegen reales Geld.) Dann ist das Schiff für mich nicht Kostenlos. Ich erkaufe es mir mit täglicher Arbeit(Egal ob nur 5 - 10 Minuten. Bei 5 bis 10 Chars summiert sich das sehr unangenehm.). Oder am Ende mit "echtem" Geld.

    Das "kostenloses Schiff" ist nur Augenwischerei. Aber es funktioniert erschreckend viele Leute reden von "kostenlosen" Schiffen.

    *Picard Facepalm*

    Diese Aktion ist einfach nur ein riesen großes "F*** You" an die Spieler die vorrausgeplant haben. Etwas das die Macher des Spiels nicht tun. Sonnst hätten Sie gewusst das Spieler vorarbeiten wenn Sie können.

    Wir haben den Grind ja nicht geskipt. Wir haben ihn letztes Jahr gemacht. Aber Cryptic hat es nicht so gerne wenn die Spieler schon an Tag 1 des großen neuen Grind Events schon ihre Belohnung bekommen. Ohne etwas dafür zu tun.

    Wir haben was dafür getan. LETZTES JAHR.

    Dieses Jahr weis ich das ich auf Risa nichts mehr machen brauche / werde wenn der Dingsbums Zähler voll ist. Bringt einfach nichts.

    Und die Lobi Rabatt Wochenende. Ha Ha Ha. Jetzt will man uns auch die Lobikristalle aus der Tasche ziehen. Damit die Spieler die gerade erst ihre 1000 Perlenn losgeworden sind. Sich nicht gleich mit Lobi das neue "Sammel Dingsbums" kaufen. Und so trotzdem ihr Schiff bekommen.

    Aber auf Kies gefurzt Cryptic. Meine Lobi bekommt ihr nicht.
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Ursache und Wirkung...

    Dreh- und Angelpunkt ist das Vertrauen in Cryptic bzw. die Entwicklung von STO. Cryptic hat sich über die Jahre erfolgreich ein BB Rating (Ramsch) oder schon B bei den Spielern aufgebaut und verhält sich leider in seiner PR auch immer wieder so unglücklich, dass die Spieler mittlerweile hinter jeder Unklarheit den nächsten Tiefschlag erwarten.

    Kurz gesagt, das Vertrauen in eine positive Entwicklung dieses Spiels ist für viele (insb. langjährige) Spieler schlicht zerstört. Statt sich ggf. über die gebotenen Möglichkeiten zu freuen, stellen sich die Spieler auf Grund der Historie schlicht und ergreifend die Frage, wo der Haken an der Sache ist.

    Ist aus meiner Sicht auch nicht verwunderlich. Anstelle umfassend über die Änderungen zu berichten, werden halbgare Informationen veröffentlicht, die Raum für Spekulation lassen und die Unsicherheit der Spieler noch weiter anheizt.

    Bis jetzt wissen wir, das die Perlen rausfliegen und dass alle diesbezüglich offenen Projekte zum Ende des Events 2015 entfernt werden. Was kommt danach? Wird es besser oder wird es schlechter? Aus meiner pers. Erfahrung erwarte ich, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter wird. Jetzt mag man wieder sagen "Ahhh... Warte doch erst mal ab!", jedoch erinnere ich nur an die Ankündigungen vor DR, wo viele Spieler genau diese Meinung noch sehr Blauäugig vertreten haben. Über ein halbes Jahr Später wissen wir, die Bedenkenträger haben in der Mehrheit ihrer Sorgen und Kritiken Recht behalten.

    Ich kann an Cryptic / PWE nur den Rat geben, endlich mit offenen Karten zu spielen und fair zu bleiben, sonst geht die Talfahrt weiter und beim nächsten Review der Zahlen vor der Aktionärsversammlung gehen wieder ein paar Mitarbeiter oder ganze Projekte über den Jordan. STO bietet genug Potenzial, um damit ein erträgliches Produkt zu betreiben. Das funktioniert aber eben nur dann, wenn man seine Kunden nicht so weit verprellt, dass diese nicht mehr bereit sind Geld für dieses Produkt auszugeben. Wo Apple es schafft, dass die Kunden einfach etwas kaufen, nur weil es von Apple ist, schafft es Cryptic / PWE, dass seine Kunden das Branding mittlerweile eher als Anlass nehmen, von dem Produkt die Finger zu lassen.


    100% zustimm
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    salamiinferno schrieb: »
    We will be making every event ship you’ve ever earned and every event ship moving forward total account unlocks. As soon as one character on your account owns a ship, every single other character on your account that exists now or you will ever create will have immediate access to any event ship you’ve earned. There will be no need for your alts to play the event mission, no hoops to fly through other than picking up the ship from a store. Hopefully taking this extra step will address any lingering concerns you have with the overall change. Thanks for reading this far, and I look forward to seeing you on Risa soon!
    Quelle: Klick mich Post #1034
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Risa, aha, wenn's schön macht.....

    Ehrlich Leute, 99,5% hier regen sich über Grinding auf ohne Ende, wenn es dann aber irgendein dussliges Schiff gibt was nach einer Woche im Hangar einstaubt grinden doch wieder alle wie die Waldmeister.... FREIWILLIG!

    Ob man da nun Glasperlen grindet, Sandkörner zählt oder was auch immer, egal, ist dasselbe.... Wer hat euch denn letztes Jahr versprochen das es dieses Jahr wieder Glasperlen für die Eingeborenen gibt die einem dafür ein Schiff geben ?

    Ich habe diesen Events nie was abgewinnen können und noch kein Schiff erspielt. Loidz, wenn ihr soviel Ehrgeiz in Dili stecken würdet für die Zeit des Events, dann könntet Ihr euch auch ein ZEN-Schiff aussuchen! Wie lange geht so ein Event immer ? 8 Wochen ? Bei dem Ehrgeiz von vielen hier, geht echt Zeit drauf. Zeit in der man gut Dili erfarmt (wenn man denn unbedingt ein Schiff für "Umme" haben will). Mal überschlagen: 8k Dili an 24 Tagen: 224k Dili, aktuell ~780 ZEN. 4 Chars farmen lassen und ich kaufe mir ein T6 Zen-Schiff meiner Wahl.... So ich das denn haben will. Zeitaufwand ist nahezu identisch.

    Da ist nix kostenlos, das wurde schon gut zusammengefasst...
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    gibt halt auch Leute die sammeln die Event Schiffe
    ob sie dann in der Garage verstauben oder nicht ist da nebensache :tongue:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich bin eigentlich nicht die Person, die gleich alles Neue mit F??en tritt oder ablehnt. Jedoch, das Leben ist zu kurz um sich mit permanenten Grind zu besch?ftigen und sich obendrein noch eines "Ich hab es doch gewusst"-Ged?ns um die Ohren hauen zu lassen. In STO haben sie uns mehrmals gezeigt, dass es bei jeder (kostenlosen) "Verbesserung" einen fiesen linken Haken gibt.

    Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die Einf?hrung der K6-Schiffe und die sogenannten "gleichwertigen" Aufwertung der alten Modelle. Sie sind alles andere als Gleichwertig!! Nach diesem Arschtritt ist das Vertrauen einfach mal - gelinde gesagt - f?r die Klosch?ssel und ab den Zeitpunkt an kann den allgemeinen Unmut nur sehr gut verstehen und nachvollziehen.

    K6 - ?bersicht
    Anschaffung: 3.000zen
    Besonderheiten:
    - Lv5 max mit einer besonderen Fertigkeit
    - max 13 BO Fertigkeiten
    - mind. 1 BO Platz mit F?hrung/Spionage/Pilot als Option

    K5 > K5U
    Anschaffung + Aufwertung: 2.500zen + 700zen = 3.200zen
    Besonderheiten:
    - Lv4 max ohne alles zum Mitnehmen
    - max 12 BO Fertigkeiten
    - Standard BO Pl?tze (ohne F?rhung/Spionage/Pilot)

    Den Chars aus der Delta-Rekrutierung wird allerhand neues charbound Spielzeug mit auf dem Weg gegeben, was den bestehenden Captains fr?her oder sp?ter den Wind aus den Segeln nehmen wird. Eigentlich fehlen nur noch K6 Smallcraft Varianten und selbstverst?ndlich mit "gleichwertiger Aufwertung".

    Um es mit der beliebtesten Fehlinterpretation ab zu schlie?en: "Seine Augen offen!" Mehr hab ich dazu nicht zu sagen~
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Risa, aha, wenn's schön macht.....

    Ehrlich Leute, 99,5% hier regen sich über Grinding auf ohne Ende, wenn es dann aber irgendein dussliges Schiff gibt was nach einer Woche im Hangar einstaubt grinden doch wieder alle wie die Waldmeister.... FREIWILLIG!

    Ob man da nun Glasperlen grindet, Sandkörner zählt oder was auch immer, egal, ist dasselbe.... Wer hat euch denn letztes Jahr versprochen das es dieses Jahr wieder Glasperlen für die Eingeborenen gibt die einem dafür ein Schiff geben ?

    Ich habe diesen Events nie was abgewinnen können und noch kein Schiff erspielt. Loidz, wenn ihr soviel Ehrgeiz in Dili stecken würdet für die Zeit des Events, dann könntet Ihr euch auch ein ZEN-Schiff aussuchen! Wie lange geht so ein Event immer ? 8 Wochen ? Bei dem Ehrgeiz von vielen hier, geht echt Zeit drauf. Zeit in der man gut Dili erfarmt (wenn man denn unbedingt ein Schiff für "Umme" haben will). Mal überschlagen: 8k Dili an 24 Tagen: 224k Dili, aktuell ~780 ZEN. 4 Chars farmen lassen und ich kaufe mir ein T6 Zen-Schiff meiner Wahl.... So ich das denn haben will. Zeitaufwand ist nahezu identisch.

    Da ist nix kostenlos, das wurde schon gut zusammengefasst...

    Nicht dass ich bezüglich kostenlos und Grind anderer Meinung wäre...

    Jedoch muss ich einfach mal die Frage stellen, was du da zusammenrechnest...

    1000 / 40 = 25
    25*10min = 250min = 4,16h + 10min pro weiteren Char

    Ohne jetzt eine Rechnung mit zeitlichen Variablen für 8k Dili aufmachen zu wollen, möchte ich mal stark anzweifeln, dass du in 4h und 20 Minuten 3000 Zen oder Pi*Auge 850.000 verarbeitetes Dili beschaffst.

    Also irgendwie sind das auch meiner Sicht schon noch deutliche Unterschiede und ein Vergleich zwischen Event und Store wirkt daher ein wenig deplaziert.

    Davon abgesehen kommen ja seit T6 nun auch Traits dazu, welche durchaus auch ganz nützlich sein können.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Bst-CAGIAAEhSAl.jpg:large

    @chromaty: Besser? :biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Es klingt vielleicht überraschend wenn ausgerechnet ich das sage, aber ich versteh die Hysterie nicht?!

    Nur weil man im letzten Jahr vorgearbeitet hat, ist das keine Garantie das der Event im nächsten Jahr genau so abläuft?! Ich hatte sogar damit gerechnet das sich dieses Jahr einiges ändert.

    Zudem sind doch noch überhaupt keine klaren Fakten über die genauen Inhalte des Sommer Event bekannt, oder doch? Ich meine abgesehen davon das man keine Perlen mehr einsetzen kann?!

    Fair wäre es allerdings gewesen, wenn Cryptic den "Vorarbeitern" erlauben würde, ihre Perlen in die neue "Währung" umtauschen zu dürfen. Vielleicht kommt das ja sogar noch?

    Ich persönlich freue mich auf den Sommer-Event, weil Risa im Gegensatz zum kitschigen Winterevent eine wahre Augenweide ist wenn man mit dem Floater rumgurkt. Das weckt sogar bei mir Urlaubsstimmung :biggrin:

    @littlemonchichi
    echt jetzt? Mach bitte diese Hackfresse "Kim" raus... Wegen seinem Regime verrecken Menschen in Korea.. Ich finde man muss nicht aus allem einen Witz machen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    yukiko2 schrieb: »
    Quelle: Klick mich Post #1034

    Zählen dazu auch Schiffe vom Geburtstag? DSD und Samsar z.B.?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    vasari1985 schrieb: »
    K6 - Uebersicht
    Anschaffung: 3.000zen
    Besonderheiten:
    - Lv5 max mit einer besonderen Fertigkeit
    - max 13 BO Fertigkeiten
    - mind. 1 BO Platz mit F?hrung/Spionage/Pilot als Option

    K5 > K5U
    Anschaffung + Aufwertung: 2.500zen + 700zen = 3.200zen
    Besonderheiten:
    - Lv4 max ohne alles zum Mitnehmen
    - max 12 BO Fertigkeiten
    - Standard BO Pl?tze (ohne Fuehrung/Spionage/Pilot)

    Den Chars aus der Delta-Rekrutierung wird allerhand neues charbound Spielzeug mit auf dem Weg gegeben, was den bestehenden Captains frueher oder sp?ter den Wind aus den Segeln nehmen wird. Eigentlich fehlen nur noch K6 Smallcraft Varianten und selbstverstaendlich mit "gleichwertiger Aufwertung".

    Um es mit der beliebtesten Fehlinterpretation ab zu schlie?ssen: "Seine Augen offen!" Mehr hab ich dazu nicht zu sagen~

    1. Es gibt auch noch die Box-Schiffe, die bekommen das U-Upgrade f?r umme!
    2. Die alten T5Schiffchen hat man doch schon lange benutzt und Spielfreude gehabt! ;-) und mit den Preisnachl?ssen sind das 2000 bzw 2500(frueher bezahlt) + 400
    3. Die Deltas bekommen nichts, was auch die alten Account-Charaktere einfordern koennen.

    Gute T6-Schiffe sind f?r mich nur diejenigen, die einen zus?tzlichen Lieutenant-Comander bekommen.
    Eine Menge T5-U-Schiffchen sind noch hoch potent.

    Was noch bei der ganzen Diskussion vergessen wird:

    Man bekommt ab sofort bei solchen Aktionen das "Schiffchen" accountweit, wenn ein Charakter es geholt hat. Man muss dann nur noch mit dem "Zusatzchar" einmal das betreffende "event" erledigen und bekommt dann mit einer "Portion Perlen" das Schiff.


    Gruss!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif