P2L - Pay to Lag

Optionen
holofrog
holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Gestern kam die Idee auf, was passieren würde man 20 Commandcruiser in eine Instanz bringt.

Also wurde der folgende Aufruf in den DPS-Channels, dem Reddit-Chat und dem PriorityOne-Chat gestartet: „LFM SBD (Command Ships Only) [Looking for More, Starbase Fleet Defense].“

Wir bekamen 19 Commandcruisers zusammen und eine Scimitar. Das war uns gut genug und hier könnt hier das Resultat dieser Aktion sehen:

Pay 2 Lag part 1. Starbase Lag Defense

Der Run ist aus den Perspektiven von McLaughlin (Großbritannien) und Sarcasm Detector (Kanada) zu sehen.

Weil dies so viel Spaß gemacht hat, haben wir uns entschieden es nochmals zu versuchen, diesmal in Starbase 24. Und wer dachte, dass das Lag schon schlimm war, wird überrascht werden.

Diesmal bekamen wir 20 Commandcruisers zusammen und jeder Spieler wurde darum gebeten, seine „teuren“ Fähigkeiten zu benutzen.
Hier ist das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=hrw4rYhW6CA&feature=youtu.be

Wieder aus der Sicht von McLaughlin (Großbritannien) und Sarcasm Detector (Kanada). Snipey47a (Australien), der ebenfalls in dem Run dabei war, hat diesen auch aufgenommen. Hier aus Snipeys Sicht:

https://www.youtube.com/watch?v=MYBKAJjVcXs&feature=youtu.be


Wenn man jetzt noch einmal überlegt, was wir (die Spieler in diesen Instanzen) für diese Schiffe und Fähigkeiten bezahlt haben - bestimmt ein paar Tausend Euro, wenn nicht mehr, kombiniert von allen 20 Spielern.

Das Lag-Problem ist momentan das größte aller Probleme in STO. Es muss jetzt behoben werden! Nicht später! Nicht nach Nerfs, die den Spielerfortschritt behindern! Nicht nach noch mehr Lag durch noch mehr Powercreep! Das Spiel hat starke Lagprobleme seit Monaten und seit dem Geburtstagsevent ist es komplett unspielbar.

Wir wollten keine Ausreden mehr, keine Verzögerungen mehr, kein Wischiwaschi mehr! Wir zahlen kein Geld mehr für Lag. Fixt das Lag!


____________________________________
Hier der entsprechende Thread im englischem Forum:
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1450411
Post edited by holofrog on
«1

Kommentare

  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Genau so läuft das bei mir mittlerweile jeden tag.
    Ich gehe schon in gar keine pves mehr, raumkampfzonen kann ich auch vergessen die laggen auch.
    Seit gestern level ich einen weiteren char weil die lags in den missionen sich noch in grenzen hielten.
    Doch gestern waren die lags in den missionen unerträglich egal ob raum oder boden!!
    Cryptic ihr habt stellung zu den lags genommen, das reicht mir aber nicht!!
    Worte bewirken gar nichts, ich will taten sehen!!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und wieder ein neuer Lagheulthreat.

    Warum muss jeder immer einen eigenen aufmachen? Gibt doch bereits tausende davon.
    Ausserdem kann man solche Experimente nicht als normales spielen bezeichnen.

    Ich hab ka was für PCs, Einstellungen oder welche Interneranbindung ihr hat, bei meinem 6 Jahre alten PC mit 256 MB GraKa läuft alles gut.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder ein neuer Lagheulthreat.

    Warum muss jeder immer einen eigenen aufmachen? Gibt doch bereits tausende davon.
    Ausserdem kann man solche Experimente nicht als normales spielen bezeichnen.

    Ich hab ka was für PCs, Einstellungen oder welche Interneranbindung ihr hat, bei meinem 6 Jahre alten PC mit 256 MB GraKa läuft alles gut.

    Und wieder ein Troll mehr, welcher nichts Sinnvolles dazu zu sagen hat.
    Wenn Dich sowas nervt, warum liest Du es dann, bzw antwortest drauf?

    Ich habe auch Lags und das mit einer 2 Gb Grafikkarte...aber es liegt nicht an der Grafikkarte...Mit der Aussage, dass es daran liegen soll, wie man aus deinem Kommentar erlesen kann, schiesst Du echt den Vogel ab...Ebenso die Experimentaussage: Was meinst Du, was Entwickler machen, um ihre Grafik zu testen?
    Also, wie acidpresley schon sagte: Wenn man keine Ahnung hat...
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Auch hier die Erfahrungen, dass zahlreiche noch im Spiel verbliebenen, langsam aber sicher den Kampf gegen die Standbilder aufgeben! - Traurig!
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder ein neuer Lagheulthreat.

    Warum muss jeder immer einen eigenen aufmachen? Gibt doch bereits tausende davon.
    Ausserdem kann man solche Experimente nicht als normales spielen bezeichnen.

    Ich hab ka was für PCs, Einstellungen oder welche Interneranbindung ihr hat, bei meinem 6 Jahre alten PC mit 256 MB GraKa läuft alles gut.

    Experimente??? Wir haben für diese Schiffe bezahlt! Folglich dürfen wir Spieler diese auch benutzen!

    Der Punkt, dass Du keine Lags hast, zeigt nur, dass Du entweder keine STFs spielst oder einfach nicht teuer genug für den Spielserver bist.
    There are people on these forums who think we are exaggerating about the lag, that's it's a minor issue... that we're making mountains out of a molehill. That because they don't have any lag issues, that means that they are the majority... for every person complaining about lag there are 20 who don't :rolleyes:

    These people are full of it. I challenge them to fly with us, we guarantee we can lag them out to the point of frustration... and not because we're intentionally trying to create lag, but because we are just using ships and abilities we paid cryptic $$ for.

    Das gilt natürlich auch hier. Jedem, der meint, dass mit den Beschwerden über die Lags übertrieben wird, bieten wir an mit uns zu fliegen. Dann werden auch diese Leute sehen, mit was für Lags ein Großteil der Spielerschaft zu kämpfen hat.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ujam1 schrieb: »
    Auch hier die Erfahrungen, dass zahlreiche noch im Spiel verbliebenen, langsam aber sicher den Kampf gegen die Standbilder aufgeben! - Traurig!

    Amen.

    Wozu optimiert man seine Chars und Schiffe eigentlich, wenn man sie letztenendes nur für's Doffen und Solo-Missionen nutzen kann, weil der Rest unspielbar wird.

    Es gibt Spiele, bei denen man nach dem Durchspielen einen Abspann gezeigt bekommt. Vielleicht sind die Lags das STO-Äquivalent dazu.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    Das gilt natürlich auch hier. Jedem, der meint, dass mit den Beschwerden über die Lags übertrieben wird, bieten wir an mit uns zu fliegen. Dann werden auch diese Leute sehen, mit was für Lags ein Großteil der Spielerschaft zu kämpfen hat.


    also ich fühle mich bei dieser aussage benachteiligt ich habe lags und würde auch gern mal mit dir und ryan ne rund drehen :frown:

    das ist nicht fair smileyHeult.jpeg
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @lucius4: einfach im richtigen channel ein X zur richtigen zeit setzen, dann geht das schon.

    Davon abgesehen ist das Spiel im top-end bereich seit etwa weihnachten durchaus problem behaftet und im speziellen seit des anniversary events auch schon auf vern?nftigem niveau nicht mehr spielbar.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ezriryan schrieb: »
    @lucius4: einfach im richtigen channel ein X zur richtigen zeit setzen, dann geht das schon.

    Davon abgesehen ist das Spiel im top-end bereich seit etwa weihnachten durchaus problem behaftet und im speziellen seit des anniversary events auch schon auf vern?nftigem niveau nicht mehr spielbar.

    leider bin nur im 10k und im 30k channel :frown:

    du musst das mal so sehen das ist wie in der formel 1 jeder will mal bei ferarri fahren und wenns nur ne test runde ist :smile:


    aber ich werd die augen aufhalten irgendwann klappt es mal :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    leider bin nur im 10k und im 30k channel :frown:

    Wir suchen meistens im 10er oder im 30er nach Verstärkung. :smile:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    Wir suchen meistens im 10er oder im 30er nach Verstärkung. :smile:

    danke für die info holo :biggrin:
    :smile: *späh-modus an* :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Das lag versaut nicht nur die Runs in der DPS-Liga...wobei es den Leuten dort nicht nur um Rekorde geht sonder um das Optimum aus dem Schiff rauszuholen und rauszufinden wo die Grenze des Machbaren ist.

    Diese Leute sind Wichtig für ein Spiel, da Sie in der Lage sind schnell auch neue Inhalte komplett freizuschalten und entsprechend zu bestehen (Thema Elite STFs und 500 DPS Leute die dann über das Teamwork flamen).

    Derzeit ist es nur an ganz wenigen Tagen und Uhrzeiten möglich eine STF Lagfrei zu Spielen. Und die Command Ships verstärken das Lag ins unermessliche.

    Da Cryptic und PWE diese aber nun verkauft hat sollten Sie auch funktionieren...geht nur leider nicht da durch lag wiederrum die Räume Unspielbar sind, soweit manchmal das man nicht mal Skills oder Beams abfeuern kann.

    Holofrog und die ganze DPS-League regen sich absolute zu Recht auf. Vor allem wenn man mal überlegt wieviel Geld wir so pumpen um die Schiffbuilds so perfekt zu machen.

    Spieler die nun hier reingehen und sagen...das ist kein lag und das ganze ist nicht repräsentativ, sollten mal überlegen was passiert wenn wir DPS kranken weg sind....dann werden euch die Augen aufgehen das das Spiel dann tatsächlich im Sterben liegt. Solange es noch eine große Gruppe von Hardcore zockern gibt ist alle okay...sobald die weg sind, war es das.

    Ergo Cryptic...bewegen und das Lag beseitigen. Dann können wir alle auch wieder Freunde sein und endlich mal weiter austesten was so geht :)

    LG
    Dark
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Aus den Patchnotes:

    „Command Ships: Resolved an issue which was causing the Inspiration mechanic to heavily impact server performance.“

    Da freut man sich doch, dass ab und an mal auf die Spielerschaft gehört wird.
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ich kann die LAGS nur bestätigen. Keine STF läuft. Skills werden nicht ausgelöst, vlt mal ab und zu wenn man 10 sekunden lang dauerklickt, um dann festzustellen es läuft und 15 sekunden festzustellen warum ist der cooldown aufm skill weg. ALso doch nicht gezündet.

    DIE LAGS sind nicht nur in stf sind sind im ganzen spiel vorhanden ob ein Commando SChiff da ist oder nicht ist sch..... egal.

    Einzige Möglichkeit ist das SPiel nicht mehr anzupacken. Hier im Forum zu jammern ist zwecklos das geht jetzt seit 5 Monaten.

    Wenn ich die Zeit hochrechner mit anderen Spielen, da ist so eine Info in 3 Tagen da und der Fehler in spätestens 2 Wochen gefixt. Also FOlgt:
    NAch 4 Monaten eine Stellungsnahme das mal den Faktor x (x=wie es der normale Fall in andern Spielen ist).
    Daraus folgt das Cryptic in ca 2 Jahren fertig mit dem fixen der LAGGS.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Warum muss jeder immer einen eigenen aufmachen? Gibt doch bereits tausende davon.

    Weil irgendwann vielleicht die ganz geringe Chance besteht das die Communitymanager beider Foren (deutsch/englisch) endlich mal den Verantwortlichen mitteilen: "Leute, unsre Spieler drehen ab und immer mehr haben keine Lust mehr auf STO weil es teilweise unspielbar ist."

    Wenn man es ihnen nicht sagt, können sie auch nichts ändern, denn sie selbst lesen keine Foren. Weil dann müsste man ihnen entweder unterstellen sie machen es mit absicht, was kindisch wäre, oder man erlaubt ihnen einfach nicht ihre arbeit sinnvoll zu gestalten.
    ixas1980 schrieb: »
    Ausserdem kann man solche Experimente nicht als normales spielen bezeichnen.

    Karten wie Sternbasis 24 sind für 20 Spieler vorgesehen und sollten auch bei 20 Schiffen, egal welchen Typs, reibungslos funktionieren. Das Experiment spiegelt nur extrem wieder, was fast alle Spieler in allen Szenarios erleben!
    ixas1980 schrieb: »
    Ich hab ka was für PCs, Einstellungen oder welche Interneranbindung ihr hat, bei meinem 6 Jahre alten PC mit 256 MB GraKa läuft alles gut.

    Das halte ich für ein Gerücht! Denn selbst wenn man alles auf "low" setzt lagt es trotzdem! Und zwar weil es die Server und der Client selbst sind, die für die Lags verantwortlich sind.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo Leute,

    ein Dev (Borticus) hat sich zu der ganzen Angelegenheit auf Reddit etwas ausführlicher geäußert - und dieses Mal nicht behauptet Lag zu lieben und von der Lag-Lobby bezahlt zu werden:
    We recently were able to do some server profiling of the Powers system, and Inspiration was revealed as the far-and-away leader of the pack in terms of performance impact.
    But it was, by no means, alone.
    We're also having to clean up many other powers that in years-gone-by probably would not have been an issue. But as the game has matured, and players gain more and more access to different sources of additional powers (Rep Traits, Specs, Starship Traits, increased # of equipment slots, etc, etc.) it has really started to add up.
    In fact, we're going so far as asking our poor, overworked programmers (like /u/CrypticBatsoup) to create entirely new code paths so that we can lighten the load of certain types of powers on the back end, without having to re-design their functionality.
    Long story short: Inspiration changes should improve matters significantly, but it's not the end of the road. And we're going to continue improving things for many months and years to come.
    Also, Attack Pattern Beta was apparently the #2 culprit, as I understand it. So... consider laying off the Recluse spam? ;)

    Quelle

    Des Weiteren hat sich einer der Programmierer zu der Problematik geäußert und auch erklärt, warum man Lag in Instanzen ohne Commandcruiser hat:
    As a player, I wouldn't worry too much about using Attack Pattern Beta. It is definitely a cause of some performance issues, but it's nowhere near on the level of what Inspiration was doing. And interestingly enough, it's not even firing weapons when Attack Pattern Beta is active that's the problem. It's activating it to start with.
    We've identified a number of issues related to server performance in regards to the Powers you guys are using (Mostly in Space, but some on Ground). Of all the problems we identified, Inspiration is the only one that really needed a redesign. The rest we should be able to fix pretty invisibly. In fact, it's doubtful that the server performance gains we get from fixes beyond the ones we're making to Inspiration will be very visible to you guys at all. But it will make the Hamsters run faster, which is only a good thing.
    We'll be making these changes over the coming weeks and months, but our goal is to make for as smooth a playing experience for you guys as we can.
    In regards to Inspiration, and players seeing lag even with no Command Ships in their STFs, that has a lot to do with our server architecture. Long story short, if you're playing Infected Space, there are multiple instances of Infected Space happening on one server process. So if any of those instances happened to have a Command Ship in it, you felt the lag from it.

    Quelle

    An der Stelle kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass es mich freut, dass unsere Tests mit dem Lag offenbar nicht auf taube Ohren gestoßen sind, auch wenn es Schade ist, dass die Devs nicht von alleine auf diese Probleme aufmerksam werden... .

    Ach ja, unsere Internetverbindungen sind wohl wirklich nicht das Problem. :biggrin:
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Laut heutigen Patchnotes wird an der Command Cruiser Problematik rumgedoktert.

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=23832991#post23832991
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ob die Schiffs Emotes auch Lag verursachen ? :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Na wer´s glaubt wird Seelig, ich glaube dem Getippe den der Kerl da Schreibt jedenfalls nicht.
    In den Nächsten Wochen und Monaten, ja ne, das Erzält man der Spielerhemeinde doch schon lange Genug und das einzige was kommt ist neuer Verbugter Contend.
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    solkron schrieb: »
    Na wer´s glaubt wird Seelig, ich glaube dem Getippe den der Kerl da Schreibt jedenfalls nicht.
    In den Nächsten Wochen und Monaten, ja ne, das Erzält man der Spielerhemeinde doch schon lange Genug und das einzige was kommt ist neuer Verbugter Contend.

    Sorry aber das was die beiden "Kerle" dort schreiben macht schon sinn. Vor allem ist es wie Holofrog schon sagte, schon mal schön das Cryptic zu gibt das es nicht das Internet der Spieler ist. Diese Ausrede haben Sie damit selbst entwertet.

    Das die ganze Arbeit sicherlich ein paar Monate dauert ist auch nachvollziehbar. STO ist seit release durch mehrere Konzept Änderungen gegangen. Die Spezialisierungen und RUF Geschichten sind ja erst seit einiger Zeit existent, nachdem das Spiel erst von Atari als Pay to play gehostet worden ist und auch vor der Änderung durch PWE als Free to play. Man kann nicht mal eben ein paar Zeilen Code ändern.

    Zudem sollte man auch bedenken das an diesem Spiel sicherlich nicht nur 2 Mann arbeiten sondern verschiedene Teams. Leider werden bei der Entwicklung auch oft Sachen falsch oder Unvollständig kommuniziert.

    Es ist schonmal ein Anfang das Sie das zugeben, erkannt haben und dabei sind es zu ändern. Und es zeigt wie wichtig die Bericht von Hardcore Usern ist.

    Ich bin kein Cryptic Lobbyist, es gibt mehr als genug was schon länger gefixed hätte werden können, das sehe ich auch so. Allerdings sehe ich es positiv wenn jemand das einsieht und daran Arbeitet das es besser wird.

    Also schauen wir mal....
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Das mag schon sein. Aber die Frage stellt sich ob sie nun auch Wirklich was machen und nicht einfach nur sagen wir machen was um die Spieler zu Beruhigen ;)
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder ein neuer Lagheulthreat.

    Warum muss jeder immer einen eigenen aufmachen? Gibt doch bereits tausende davon.
    Ausserdem kann man solche Experimente nicht als normales spielen bezeichnen.

    Ich hab ka was für PCs, Einstellungen oder welche Interneranbindung ihr hat, bei meinem 6 Jahre alten PC mit 256 MB GraKa läuft alles gut.

    Ja ist klar alle Spieler haben noch ein 56k Modem und deswegen Probleme. Den Quark den du hier postest, glaubst du doch selber nicht, aber eventuell zahlt sich dein STO-ist-toll-und-problemfrei-Gebabbel ja mal für dich aus. Der Unterschied zwischen einem vernünftigen Beitrag von dir und dem Yeti ist, das der Yeti schon gesehen wurde. So nun troll dich mal wieder und laß mal die großen Jungs hier schreiben.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Mal wieder neues von der Front im Lagonian War.

    Der Executive Producer hat auf Twitter eine Liste veröffentlicht, welche abgearbeitet wird, um das Lag zu beheben. Leider erkennt man auf dem Bild nicht, was die Probleme sind.

    https://twitter.com/Salami_Inferno/status/598995694448283649
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    Mal wieder neues von der Front im Lagonian War.

    Der Executive Producer hat auf Twitter eine Liste veröffentlicht, welche abgearbeitet wird, um das Lag zu beheben. Leider erkennt man auf dem Bild nicht, was die Probleme sind.

    https://twitter.com/Salami_Inferno/status/598995694448283649

    Looool. Das nenn ich mal ein Game konsequent verpatcht bis an die Grenze (und darüber) der Leistungsfähigkeit der Engine. Listen veröffentlichen und wirklich abarbeiten sind 2 Paar Schuhe. Eventuell wird damit begonnen, wenn man die nächsten Zen-Magneten in den Zen-Store implantiert hat, oder nach denen, oder nach denen.

    PWE/ Cryptic ist völlig unglaubwürdig und die Probleme der Spieler interessieren sie Nullkommanull.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird, anstatt besser.
    Vor hatte ich eine Bandbreite von 7,2 MBits (Vodafone) zur Verfügung
    und die Anzahl der 'Server not Responding' Meldungen waren eigentlich im
    einem Bereich in dem Das Spiel noch gut spielbar war. Rubberbanding Probleme
    tauchten auch nur auf Qonos oder ESD auf. Als ich jetzt spielen wollte kam
    ein 'Server not Responding' nach dem anderen zwischen zwei Meldungen lagen
    teilweise ca. 1 Sekunde. An Spielen ist da nicht zu denken.
    Dabei habe ich jetzt eine Bandbreite von 200 MBit/s (Unitymedia).

    An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich beispielsweise
    beim Herunterladen der Updates am Donnerstag meine
    Downloadgeschwindigkeit zwischen 5 und 7 MB/s lag.

    Ich glaube auch nicht das nur STO/NW betroffen sind.
    Mein Ping auf dem EU Server von PWI liegt die meiste Zeit zwischen 90 und
    maximal 150. Allerdings liegt hier derzeit mein Rekord bei über 11000 und das obwohl ich alleine irgendwo in der Pampa bin.
    Bei Swordsman bin ich nie über die Einführung hinaus gekommen, weil
    das Spiel immer wieder abgestürzt ist und bei Jade Empire liegen die Probleme
    irgendwo zwischen Swordsman und PWI. Wenn das Spiel nicht abstürzt laggts
    wie Sau.
  • starbug86
    starbug86 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Das hat ein grund warum ALLE Spiele von Cryptic so schlecht laufen! Sie Sind und so bescheuert es auch klinkt miteinander Verbunden.
    Wer jetzt meint das ich doch Spinne hier ein beispiel: Ich spiele STO und meine Mutter NW wenn ich mich anmelde bekommt sie eine Meldung im Chat das ich mich grade angemeldet habe.
    Entweder gebt ihr ein paar Millionen aus und legt Jedes Spiel auf einen Eigenen Server (und kommt nicht mit haben kein Geld) oder verlegt ein teil der server mal in länder die eine Stabile Bandbreite haben ( USA mit sicherheit nicht) dann sollte es auch wieder klappen mit den Spielern :biggrin::biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    starbug86 schrieb: »
    oder verlegt ein teil der server mal in länder die eine Stabile Bandbreite haben ( USA mit sicherheit nicht) dann sollte es auch wieder klappen mit den Spielern :biggrin::biggrin:

    Achtung... angeblich stehen die Server in Kanada... !!^^
    Allerdings glaube ich ja eher sie stehen in der Mongolei oder im Sudan und die Entwickler sind aus Pakistan die einen Crashkurs von der Biene Maja bekommen haben :biggrin: