Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zu leicht/ zu schwer.... Ausrüstungssache

135

Kommentare

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    holofrog schrieb: »
    Ich finde es auch schade, dass nur Taktiker im Space richtig Sinn machen.
    Techniker haben absolut keinen Sinn im Space und der Wissenschaftler auch nicht, es sei denn er sitzt auf einem Debuffer... :(

    Für einen Wissenschaftler z.B. währe es sinnvoll mal einige Fähigkeiten zu verbessern. Das heisst, Wissenschaftsteam sollte mal WieEs währe sinnvoll die ...team Fähigkeiten zu verbessern.

    Beim Wissenschaftler z.B. Gravitationsquelle sollte die NPC gegner wirklich aufhalten und mehr schaden machen, Tachyonstrahl sollte die Schildsysteme Deaktivieren. Beim Techniker währe Energiemodulation sinnvoller wenn man den Phaserschaden damit auf 60,80,90% Schilddurchdringung zu stellen. Virale Matrix sollte nicht nur so wenige Sekunden Subsysteme deaktivieren.
    Die schiffe der Photonischen Flotte sollten besser sein.

    Bei einigen Fähigkeiten z.B. Notenergie zu Waffen sollte der Effenkt länger dauern und nicht nur dabei. Auch einige Aufladezeiten dauern mit 3-5 minuten zu lange. Das würde Techniker und Wissenschaftler schonmal einiges Offensiver aber nicht zu viel.


    Nur Cryptic wird daran leider nichts ändern.
    Sicher?
    Warum sollte man nicht nach dem Durchschnitt (meiner Meinung nach 3k-6k DPS) balancen?
    JA, warum nicht?:wink:

    Es gibt in STO diese unglaublich große Schere zwischen guten Spielern und dem leider relativ schlechten Durchschnitt.
    Hier macht es sinn etwas zwischen Lootausrüstung und Rufgegenstände einzubauen.
    Ein guter Spieler macht in einer ISA einfach mal 30x mehr DPS als ein Durchschnittsspieler (ohne zu sterben & wenn es nicht laggt ist es ein Kunststück mit der Scim zu verrecken).
    Bei 30k-Spielern sind dies aber auch schon 10x mehr DPS.
    Würde jetzt nach dem Durchschnitt gebalanct würden die 30k-Spieler auch ziemlich schnell gelangweilt, weil einfach die Herausforderung fehlen würde, für die Spieler, die 30x mehr machen, wäre es ungleich schlimmer (man beachte die Grafik aus einem meiner vorherigen Posts).
    Wer sich so super ausrüstet und sich dann langweilt sollte sich nicht so gut ausrüsten!
    In STO ist der große Fehler gemacht worden, den Spieler nicht an die Hand zu nehmen, was gut und was schlecht ist. Außerdem wurden massig Fallstricke eingebaut, mit welchen sich der Spieler selber schadet, was nicht direkt offensichtlich ist.
    Symptomatisch dafür. dass das Spiel dem Spieler nicht hilft, ist doch das romulanische Tutorial: Es wird dem Spieler beigebracht, wie er zum Schneider geht (mit Klamotten kann man Geld verdienen :biggrin: ), allerdings nicht, was spielerisch viel wichtiger wäre, wie man seinen Brückenoffizieren andere Fähigkeiten beibringt. Der Offizierstrainer sollte im Tutorial einen höheren Stellenwert haben, als der Schneider... WO IST DER LIKE BUTTON???

    soviel dazu!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    reaperman665 schrieb: »
    Ich meine es ist nur eingeschränkt so, das Taktiker die beste Wahl sind. Das ist eher bedingt durch den vorhandenen Content.
    Wenn ich z.B. Zeitlimits setze dann fordere ich implizit eine schnelle Durchführung, oder besser eine effiziente Durchführung. Das geht beim vorhandenen Content am besten mit einem Attribut: Schaden. Denn damit ist man von anderen Spielern relativ unabhängig.
    Optionale ziele sind MIST!
    Ein Techniker ist prima in einem Kreuzer, um die Aggro zu halten. Mit entsprechenden (BOff-)Fähigkeiten ist er auch einigermaßen autark was Heilung angeht. Wenn dann der Wissenschaftler nur noch hin und wieder den Tank heilen muss, ein paar Skills wirft und sich ansonsten aufs Debuffen konzentrieren kann, können die Taktiker den Schaden machen ohne zu verrecken.
    Soll heissen: Wenn ich so ausrüsten und skillen kann, dass ich 30% Survivability durch 30% mehr Schaden (nochmal oben drauf) tauschen kann, weil ich mich nicht mehr um mich selbst kümmern muss was mein Überleben angeht da der Tank die Aggro hält gewinnen alle im Team.
    Dummerweise fehlt dazu der entsprechende Content, um diese "Group-Composition" zu erfordern. Da jeder viel Schaden machen muss/möche (Randoms!) UND auf sich selbst auch noch acht geben muss, laufen die Builds alle mehr oder minder aufs gleiche hinaus.
    Das beste Schiff Besteht eigentlich aus gutem Schaden, guter Eigenheilung und guter Störung/Lahmlegung der gegner! (So ähnlich ist es heutzutage bei Panzern!) Dann muss man halt ein Team mit dem man gut Zusammenarbeiten kann haben, was aber in Zufallsgruppen nicht geht weiles da noch das Problem der unterschiedlichen Sprachen gibt ausserdem ist es nicht so gut während einer PvE-Mission im Chat rumzuwuseln wenn doch um ein herum jede menge Gegner sind.
    Das ist jetzt auch nicht weiter schlimm (in meinen Augen). Ich finds super, das ich jedes Schiff fliegen und so ausrüsten kann wie ich möchte.
    Hin und wieder etwas mehr Abwechslung als "Fawt PewPew" täte den STFs aber gut :)

    Mein Standpunkt:cool:! (In der größe meines Computers!:biggrin:)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    enniks schrieb: »
    ????????

    Schonmal im Flottenteil des Forums geguckt ? Da gibt es viele nette Flotten, alle deutschsprachig.

    Ich zB HASSE TS, andere bei merkwürdigen Schluckgeräuschen, Räuspern und kA was für Tönen zuzuhören weil Push-To-Talk irgendwie aus der Mode kommt finde ich schrecklich. Außerdem muss ich den ganzen Tag quasseln oder zuhören, im Spiel will ich dann eher nicht. Nur bei einer Runde ISA oder sowas kann man das ja mal anmachen OOOODER wenn einem jemand was erklären soll. Da kann man mal über seinen Schatten springen.

    Es gibt genug nette Flotten im Spiel, viele mit eigenen Foren und auch einige Spieler die mit stoischer Ruhe erklären können. Ehe man mit der Einstellung kommt "Ist mir zu schwer, mach was", kann man sich das auch mal erklären lassen.
    Ich erkläre gene was ich weis und bei totalanfänger auch in Chat
    Ich habe aber immer noch keinen Endgegner gefunden ("Flagschiffe" wie du sie nennst) die noch nicht mal ein frisch gelevelter Twink ohne Spezialausstattung hätte meistern können im Storyteil. Etwas Übung tut gut,
    In der Romulaner-Eisoden z.B. da gibs gegner wie I.R.W. ... die setzen gerne mal ein Traktorstrahl ein von dem man schnell zerrissen wird oder Man bekommt Toredos ab die so viel sind und so viel schaden machen das man besonders bis lvl10 schon sehn muss wie man die klein krigt.
    ist wie Autofahren.... Einen Fahranfänger mit seinem aufgeplusterten Golf häng ich mit meinem Familiendiesel locker ab, weil ich das Ding besser im Griff habe als jemand er zwar 200 PS hat, aber erst seit 3 Monaten einen Führerschein. EInige Monate später sieht das dann anders aus....

    Man, wie lange habe ich bei SWTOR auf Tatooine diese Kadetten zu den Sandleuten gebracht und immer alle verloren bis ich rausgefunden habe das man das ganz anders machen muss. So richtige Frusterlebnisse wie da hatte ich hier nie...

    Holofrog hat mit dem Schneider im Übrigen den Nagel auf den Kopf getroffen...
    Das mit dem Tutorial sollte einer besser hervorgehoben werden!:wink:
    Solange sogar meine 3k DPS Wissenschaftler auf grünem oder blauem Gear die Story meistern, solange wird mich keiner dazu bringen zu sagen STO sei schwer.
    Aber in normalen Wartelisten kommt man manchmal einfach nicht zurecht wegen zu vielen gegnern oder zu starke oder irgendwelchen Superwaffen.

    Elite ist und bleibt Elite, da ist für die Spieler die das Spiel richtig kennen, Energiezellen und Co bekomme ich auch so...
    Auch die Belohnungen wie Neurale Prozessoren und auch 2k Dillithium???
    Die Belohnungen sollten Gleich bleiben damit die Elite-Spieler diese Wartelisten für sich haben und nicht von Leuten mit weniger DPS generft werden.... hab ich hier schonmal erklärt...

    soviel senf dazu
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    An und für sich hat senachrt doch recht, wenn er sagt jeder sollte so spaß haben wie er es möchte.
    Der Satz "dps ist für Spielspaß unwichtig" ist exakt genauso richtig wie "ohne 50k+ dps geht gar nichts", auch wenn sich beide von Grund auf wiedersprechen. Das liegt einfach daran, das jeder aus anderen Sachen seinen Spaß in STO zieht.
    Das einzig echte Problem ist doch die Selbsteinschätzung. Wenn jemand darum wissen würde, dass ihm DPS egal sind und sein Schiff gar nicht in der lage ist HSA z.b. zu schaffen (die puggen wir mehrmals täglich) dann würde er ja sicherlich sich nicht dafür anstellen und versuchen seinen mitspielern das spielen schwerer zu machen?
    Wenn ich eine foundry- spiele stelle ich mich darauf ein, dass es eher darum geht die szenerie und die kontakt-dialoge zu würdigen und die Ideen des story-schreibers anzuerkennen. Ich versuche nicht meinen willen durchzusetzen und alles nieder-zu-DPS'en. Man weiß eben worauf man sich einlässt.

    noch eine bemerkung an der Stelle:
    Die tatsächlichen "high-DPS" Spieler beschimpfen sehr selten ihre Mitspieler als d00f weil diese keine DPS machten- meistens sehen wir was sie tun und können zumindest ob der fallstricke cryptic's lachen... Sowas kommt fast immer aus dem niedrigeren Mittelfeld wo es einigen leicht zu kopfe gestiegen ist, dass sie 10x so viel machen wie die anderen Mitspieler. Die 20-50k Fraktion ist hier am stärksten betroffen da sie nicht verstehen wieso jemand anderes keinen Schaden verursacht.


    Induktionsannahme: Lesbarkeit wird nicht durch rumm editieren im post gesteigert.
    slosarka schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Ursprünglich von holofrog gepostet Post Anschauen
    Ich finde es auch schade, dass nur Taktiker im Space richtig Sinn machen.
    Techniker haben absolut keinen Sinn im Space und der Wissenschaftler auch nicht, es sei denn er sitzt auf einem Debuffer... :(

    Für einen Wissenschaftler z.B. währe es sinnvoll mal einige Fähigkeiten zu verbessern. Das heisst, Wissenschaftsteam sollte mal WieEs währe sinnvoll die ...team Fähigkeiten zu verbessern.

    Beim Wissenschaftler z.B. Gravitationsquelle sollte die NPC gegner wirklich aufhalten und mehr schaden machen, Tachyonstrahl sollte die Schildsysteme Deaktivieren. Beim Techniker währe Energiemodulation sinnvoller wenn man den Phaserschaden damit auf 60,80,90% Schilddurchdringung zu stellen. Virale Matrix sollte nicht nur so wenige Sekunden Subsysteme deaktivieren.
    Die schiffe der Photonischen Flotte sollten besser sein.

    Bei einigen Fähigkeiten z.B. Notenergie zu Waffen sollte der Effenkt länger dauern und nicht nur dabei. Auch einige Aufladezeiten dauern mit 3-5 minuten zu lange. Das würde Techniker und Wissenschaftler schonmal einiges Offensiver aber nicht zu viel.


    Nur Cryptic wird daran leider nichts ändern.
    Sicher?
    Es gibt bis jetzt zumindest keine Anzeichen.
    Warum sollte man nicht nach dem Durchschnitt (meiner Meinung nach 3k-6k DPS) balancen?
    JA, warum nicht?
    Du musst die obergrenze balancen damit du weißt was maximal möglich ist, wenn du das mittelmaß balanced fliegen die gaußschen 5% dir um die Ohren.
    Es ermöglicht nach dem potential zu balancen und so eine gute herausforderung zu erschaffen. Wenn man nicht weiß was die spieler leisten können sind unter- oder überforderung vorprogrammiert.

    Weniger (aber dafür sinnvolle) Fähigkeiten - weniger failpotential.
    Halbwegs linearer verlauf zwischen Gut -> Schlecht...



    Es gibt in STO diese unglaublich große Schere zwischen guten Spielern und dem leider relativ schlechten Durchschnitt.
    Hier macht es sinn etwas zwischen Lootausrüstung und Rufgegenstände einzubauen.
    Eigentlich nicht, man braucht wirklich nicht viel, wenn man sich an die Sinnvollen builds hält um etwas zusammen zu bekommen womit man advanced schaffen könnte.
    Ein guter Spieler macht in einer ISA einfach mal 30x mehr DPS als ein Durchschnittsspieler (ohne zu sterben & wenn es nicht laggt ist es ein Kunststück mit der Scim zu verrecken).
    Bei 30k-Spielern sind dies aber auch schon 10x mehr DPS.
    Würde jetzt nach dem Durchschnitt gebalanct würden die 30k-Spieler auch ziemlich schnell gelangweilt, weil einfach die Herausforderung fehlen würde, für die Spieler, die 30x mehr machen, wäre es ungleich schlimmer (man beachte die Grafik aus einem meiner vorherigen Posts).
    Wer sich so super ausrüstet und sich dann langweilt sollte sich nicht so gut ausrüsten!
    Das ist ein teil der menschlichen natur, wofür interessierst du dich so in deiner Freizeit? Versuchst du darin besser zu werden/erfolg zu haben(dies meint hier auch den persönlichen sinn... z.b. sich selbst überwunden zu haben und doch sport zu machen etc.)/spaß zu haben? Hast du als kind mal einen Stein in der hand gehabt und nicht ausprobiert wie weit du ihn werfen kannst?
    In STO ist der große Fehler gemacht worden, den Spieler nicht an die Hand zu nehmen, was gut und was schlecht ist. Außerdem wurden massig Fallstricke eingebaut, mit welchen sich der Spieler selber schadet, was nicht direkt offensichtlich ist.
    Symptomatisch dafür. dass das Spiel dem Spieler nicht hilft, ist doch das romulanische Tutorial: Es wird dem Spieler beigebracht, wie er zum Schneider geht (mit Klamotten kann man Geld verdienen ), allerdings nicht, was spielerisch viel wichtiger wäre, wie man seinen Brückenoffizieren andere Fähigkeiten beibringt. Der Offizierstrainer sollte im Tutorial einen höheren Stellenwert haben, als der Schneider... WO IST DER LIKE BUTTON???

    soviel dazu!


    Induktionsanfang: Quote von slosarka
    Induktionsschritt: n+1ter edit des quotes
    Induktionsschluss: So betrachte ich es als gezeigt, dass die lesbarkeit eines posts nicht durch herumschreiben im quote gesteigert werden kann.


    Das beste Schiff Besteht eigentlich aus gutem Schaden, guter Eigenheilung und guter Störung/Lahmlegung der gegner! (So ähnlich ist es heutzutage bei Panzern!) Dann muss man halt ein Team mit dem man gut Zusammenarbeiten kann haben, was aber in Zufallsgruppen nicht geht weiles da noch das Problem der unterschiedlichen Sprachen gibt ausserdem ist es nicht so gut während einer PvE-Mission im Chat rumzuwuseln wenn doch um ein herum jede menge Gegner sind.
    Irgendwie widersprichst du dir hier selbst - "guter Schaden" ist doch ein DPS-Zocker?
    WILLST DI HIER DIE DPS ZOCKER VERTEIGIGEN??? BIST DU SELBST DPS ZOCKER???

    schau dir den Post eventuell nochmal an, und das darin verlinkte video.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5120632&postcount=36


    Ist dein Post noch der letzte in einem Thread, kannst du diesen auch editieren. Du musst nicht jeden einzelnen post hier verdoppeln durch deine zitierung. Achso, und bitte nicht in dem zitierten post herum schreiben sondern für die allgemeine leserlichkeit einen halbwegs zusammenhängenden Text darbieten.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    WILLST DI HIER DIE DPS ZOCKER VERTEIGIGEN??? BIST DU SELBST DPS ZOCKER???

    Verteidigen muss ich hier nichts. Aber, ich bin sowohl in der alten ISA-DR Rangliste als auch in der aktuellen, durch Lag gezeichneten, Rangliste unter den Top 5.

    Leider kann ich den Rest nicht gut zitieren, da Du es einem durch das Herumschreiben in Zitaten nicht gerade einfach machst, aber irgendwo hattest Du nach meiner Debuffer-Recluse gefragt. Sie Dir mal das Log vom aktuellen DPS-Rekord in der Liga an, dort siehst Du meine Recluse mit über 30k DPS.

    Wobei 30k halt keine High DPS ist, das macht ein frischer Toon mit einer D'Derdix ohne teures Equip. Es kommt halt sehr auf die fliegerischen Künste des Spielers an: 90% Flugstil 10% Equip.

    Warum man nicht nach den relativ schlechten Durchschnitt balancen sollte, habe ich im Absatz nach dieser Frage erklärt.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »
    slosarka bitte nicht so aggressiv in der Wortwahl, dps-Zocker haben genauso ein Existenzrecht wie Leute mit anderen Spielstilen.
    Aber die sollen sich nicht immer beschweren es sei alles zu leicht und zu langweilig, das haben die sich dann selbst eingehandelt! :cool:
    Selbst "holodeck ist nur da um dili für Foundryslots zu besorgen, sowas wie Ruf und Flotte ist so unwichtig wie Notfallkraftfelder" ist da vollkommen legitim.

    Leben und leben lassen. Wenn du es so sehen willst: Ich verteidige hier gerade dps-Zocker als auch "**** auf dps"-zocker, da ich sehe, dass beide Arten ihre Existenzberechtigung haben.Logisch
    Du spiegelst gerade ganz gut das Verhalten der von dir angegriffenen dps-Zockersry, ich vertrete meine meinung grade wohl zu energisch (bei denen dieses Verhalten nur bei einem geringen Bruchteil existiert, die meisten von ihnen sind nette Menschen, die einem immer gerne helfen, da hab ich schon andere dinge erlebt wenn man sie was fragt) ganz gut. Wenn du nicht willst, dass sie dich wegen deiner (geringen) dps anmaulen maule sie bitte im Gegenzug auch nicht wegen ihrer hohen dps an. ich maule nur weil die alles zu leicht finden was diese aber selbst so gemacht haben, da sollen die nicht Cryptic anjammer dass alles zu leicht sei denn so wirds immer schwerer,und es ist schon auf normal oft schwer Ihr habt beide aus eurer Sichtweise recht, aber ihr müsst einsehen, dass die anderen genauso recht haben.

    Der Satz "dps ist für Spielspaß unwichtig" ist exakt genauso richtig wie "ohne 50k+ dps geht gar nichts", auch wenn sich beide von Grund auf wiedersprechen. Das liegt einfach daran, das jeder aus anderen Sachen seinen Spaß in STO zieht. Für den einen ist die Herausforderung möglichst hoch zu kommen dabei elementar, für den anderen einfach das fliegen per se oder das bauen von Foudnrys. Aber jede dieser Sichtweisen ist legitim und keiner hat das Recht zu sagen, das nur seine richtig ist oder andere sich irren. Das gilt für jeden hier, egal ob es ein slosarka oder ein holofrog ist.
    Einleuchtend
    Also BITTE respektiert, das Leute, die nicht eurer Meinung sind genauso recht haben wie ihr, ansonsten muss ich eingreifen und das will ich ehrlich gesagt nicht. Dann soll mich im Chat nicht gleich jeder anpflaumen weil die selbst Pflaumen sind!:biggrin:

    Als Beispiel sehe ich die ganze Sache wie oben nachzulesen ist ja ganz anders als holofrog, trotzdem sehe ich auch, dass ihm die Jagd nach immer mehr dps Freude bereitet und entsprechend ist seine Ansicht da genauso richtig wie meine. Man kann trotzdem wunderbar darüber diskutieren, aber man sollte die Meinung des anderen dabei auch respektieren. Und da sehe ich hier ironischerweise gerade mehr respektieren anderer Meinungen (durch die Wortwahl und Lautstärke, Caps ist schreien) von Seiten der dps-ler, obwohl der Hauptgedanke des Threads ja genau anders rum war.

    Hauptsächlich eben ist es immernoch so dass Cryptic sich an die Anfänger richten muss weil ja sonst niemand neues lange bleiben, (und wohl auch nicht Zenn kaufen würde.) wenn das hier alles zu schwer ist.

    Selbst wenn die Superspieler alle jammern STO ist zu leicht, haben die es sich mit dieser Superausrüstung leicht gemacht und sollten dann nicht Cryptic dafür anpflaumen auch nicht mich als schwachen Spieler, (was oft vorkommt)
    wenn ich im Chat frage ob wer Helfen kann weil ich in einem Teil des Spiels nicht weiter komme weil da zu schwere Gegner vorkommen auch in den Episoden, und es immer auf mich schieben dass ich nicht mit STO klar komme oder keine Ahnung habe. Gerade zu DR wollte es Cryptic mal den guten Spielern recht machen wobei aber für Spieler unter lvl 20 vieles nicht zu schaffen ist. Selbst mit meinem lvl 50 Charakte hab ich Probleme in den normalen Wartelisten was zu schaffen bevor ich zestört bin. (Liegt aber auch an Zufallsteams)


    Bitte denkt darüber nochmal nach. JEDER von euch. Egal wie viel dps ihr macht.

    Damit zurück zum sinn des Themas!!!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Quote me:
    Das beste Schiff Besteht eigentlich aus gutem Schaden, guter Eigenheilung und guter Störung/Lahmlegung der gegner! (So ähnlich ist es heutzutage bei Panzern!) Dann muss man halt ein Team mit dem man gut Zusammenarbeiten kann haben, was aber in Zufallsgruppen nicht geht weiles da noch das Problem der unterschiedlichen Sprachen gibt ausserdem ist es nicht so gut während einer PvE-Mission im Chat rumzuwuseln wenn doch um ein herum jede menge Gegner sind.

    Quote: 3-oben
    Irgendwie widersprichst du dir hier selbst - "guter Schaden" ist doch ein DPS-Zocker?

    Ich meine damit dass man nicht gleich 50k DPS hat sondern 15k und dazu beides andere.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ezriryan schrieb: »
    An und für sich hat senachrt doch recht, wenn er sagt jeder sollte so spaß haben wie er es möchte.

    Das einzig echte Problem ist doch die Selbsteinschätzung. Wenn jemand darum wissen würde, dass ihm DPS egal sind und sein Schiff gar nicht in der lage ist HSA z.b. zu schaffen (die puggen wir mehrmals täglich) dann würde er ja sicherlich sich nicht dafür anstellen und versuchen seinen mitspielern das spielen schwerer zu machen?
    Wenn ich eine foundry- spiele stelle ich mich darauf ein, dass es eher darum geht die szenerie und die kontakt-dialoge zu würdigen und die Ideen des story-schreibers anzuerkennen. Ich versuche nicht meinen willen durchzusetzen und alles nieder-zu-DPS'en. Man weiß eben worauf man sich einlässt.

    noch eine bemerkung an der Stelle:
    Die tatsächlichen "high-DPS" Spieler beschimpfen sehr selten ihre Mitspieler als d00f weil diese keine DPS machten- meistens sehen wir was sie tun und können zumindest ob der fallstricke cryptic's lachen... Sowas kommt fast immer aus dem niedrigeren Mittelfeld wo es einigen leicht zu kopfe gestiegen ist, dass sie 10x so viel machen wie die anderen Mitspieler. Die 20-50k Fraktion ist hier am stärksten betroffen da sie nicht verstehen wieso jemand anderes keinen Schaden verursacht.


    Induktionsannahme: Lesbarkeit wird nicht durch rumm editieren im post gesteigert.

    Ja, die Selbsteinschätzung ist da schon ein Problem, da stimme ich definitiv auch zu. Defacto muss man für schwer oder gar Elite (auch wenn es für Elite abgesehen von der Herausforderung und ein wenig F&E-Kram keinen wirklich Grund zum Spielen gibt) ein gewisses Niveau halten können, wobei ich das nicht rein auf dps begrenzen würde.
    Gerade in schwächeren Teams kann die Anwesenheit eines Tanks oder Scis mit Gravi und anderem Haltekram über Sieg oder Niederlage entscheiden (in hohen dps-Bereiche ändert sich das dann wieder). Ich hatte da die Tage ein schönes Erlebnis in ISA (ich spiele ja fast ausschließlich random): Mit meinen 13k schien ich noch der stärkste im Team zu sein, rein von den dps her hätten wir das nie im Leben geschafft. Aber wir hatten einen Sci dabei der wusste, was er zu tun hat, der sämtliches Nanintenzeugs vor dem Tor festgenagelt hat. Zwar konnte er es nicht runter schießen, aber weiter als 3km hat es sich auch nicht bewegen können, wodurch wir die Mission (gerade so) im Zeitlimit abschließen konnten.
    Aber da zeigt sich eben auch, was ja holofrog sagte: Spielstil und Können ist auch wichtig. Jemand,d er nicht weiß, dass man in IS(N oder A) zusammen bleiben sollte kann die ganze Mission zum Scheitern bringen, selbst wenn er 30k oder mehr macht.

    Das sehe ich da auch und ich wette, wenn du, Ezri, mal hier an meinem PC sitzen würdest und mit meinem Chars unterwegs wärst würdest du wahrscheinlich mehr als doppelt so viel dps machen wie ich. Einfach, weil du besser die CDs timen kannst und allgemein wohl auch ein besserer Pilot bist (dafür kann ich eben Maps in der Foundry bauen). Umgekehrt ist es aber genauso, alleine um zu verstehen, was du in deinen Streams als Beispiel alles nennst braucht man schon ein gewisses Vorwissen (was ist ein globaler Cooldown, was bedeutet diese oder jene Abkürzung, woher bekomme ich überhaupt Rufkram, etc.), alleine daraus und der Flugerfahrung wird aus einem Schiff aus dem du 30k holen kannst bei dem normalen Spieler nicht mehr als 15k rauskommen.
    Das ist das selbe wie mit der Foundry und custom interiors (selbstgebaute Karten). Es bringt nichts, wenn ich einem Neuling alles erkläre, der gerade mal so eine normale Mission zusammen bekommt. Ein Erklärungsbeispiel wäre da "Also, für costum interiors, brauchst nicht viel, du nimmst eine beliebige outdoormap, bei der du auf einer Höhe von y=600-1000 mithilfe der Objekte die Räume baust. 600-1000 ist dabei wichtig, falls du ein Fenster haben willst, denn so sieht man den Boden nicht und mit einem Nacht-Backdrop kannst es jetzt aussehen lassen, als sei es im Raum. Natürlich kann es dabei zu texture-fighting kommen, das kannst du verhindern, wenn die die entsprechenden Objekte um 0,001, je nachdem wie sie ausgerichtet sind, auf x, y oder der z achso verschiebst. Natürlich sind die NPCs doof, sie haben Probleme mit der kollisionsabfrage der Wände, die solltest du also mit unsichtbaren Wänden verstärken. Das schöne ist hier, dass man durch das verschieben von Wänden durch Trigger sogar "funktionierende" turbolifte machen kann."
    Der Foudnry-Anfänger würde hier jetzt vielleicht sogar verstehen, was ich da alles sagte, aber er wird trotzdem noch nicht in der Lage sein custom intriors zu bauen. Genauso ist es mit dps, selbst wenn jemand alles in der Theorie verstanden hat wird er doch nicht sofort hohe Werte haben. Wir alten Hasen (du dps, ich Foundry) haben da einfach eine so große Erfahrung, dass wir das alles verinnerlicht haben, wann was wie gemacht werden muss, da also beim Machen nichtmal nachdenken müssen. Und diese Erfahrung fehlt den meisten low-dpslern eben, einfach weil sie sich damit bisher noch nicht so beschäftigt haben. Und da sind Aussagen wie "30k sind extrem einfach zu schaffen" eben falsch, da das auf euch zustimmt, für den neuen Spieler ist das eine enorm große Hürde, einfach weil er aufgrund fehlender Flugerfahrung gar nicht in der Lage ist solche Werte zu erreichen. Alleine das abpassen von go down fighting... Sei ehrlich, wie viele Versuche habt ihr da pro dps-Video in denen die Kubusexplosion euch zerreißt? :D Das sieht der Anfänger eben nicht, für ihn sieht das in euren Videos alles verdammt einfach aus, aber dabei wird vergessen, das ihr nunmal wirklich die Elite unter den STO-Piloten seid. Die Erfahrung im Sinne vom persönlichen Können, fernab aller Skills, Ausrüstung und sonst was in STO ist bei euch eben so hoch, was für euch das einfachste der Welt ist, ist für den normalen Spieler bereits nur in einem von einhundert Fällen zu schaffen.

    Das die meisten top-dpsler auch extrem hilfsbereit sind kann ich da auch nur aus Erfahrung zustimmen, wobei ich bisher nur mit 50-80klern direkt zu tun hatte. Die größten Rages bekommt man meist von Leuten um die 20k ab.

    Wobei ich bei euch auch etwas anderes beobachte (wegen der Definition von high dps): Ihr habt etwas, das man Reichen-Syndrom nennen könnte: Für jemanden mit x Millionen auf dem Konto und einem sechstelligen Monatsgehalt sind 1.000€ nicht viel, genauso sind 30k dps für euch nicht viel. Nur das man das eben ersteinmal haben muss, ich würde da sagen, dass man ab 30k schon von hohen dps reden kann, denn die erreicht man auch erst, wenn man sich ein wenig mit allem beschäftigt hat und vor Allem auch Übung hat. Für die meisten ist es nunmal eine hohe Zahl und gerade was Definitionen angeht überwiegt nunmal die Meinung der Mehrheit. Daher mein Vorschlag:
    ab 30k high dps
    ab 100k top dps

    Den zumindest nach der dps-Liga aus dem combatlogreader machen gerade mal 6% der Spieler 30k oder mehr. Und die Spieler in dieser Liste sind bereits schon eine nicht-repräsentative Menge der Gesamtspielerzahl, tatsächlich macht ihr Flugprofis wahrscheinlich gerade mal 1-2% der Spielerschaft aus. Ihr seid da auf keinen Fall mehr "high", ihr seid da bereits weit darüber hinaus (eben "top" oder "elite").

    Auf jeden Fall will ich da holofrog widersprechen, wenn er sagt "Wobei 30k halt keine High DPS ist, das macht ein frischer Toon mit einer D'Derdix ohne teures Equip.", einfach wegen dem, was er direkt danach sagt "Es kommt halt sehr auf die fliegerischen Künste des Spielers an: 90% Flugstil 10% Equip." Denn ihr meine Lieben seid bereits dermaßen gut, dass sich euer fliegerisches Können in keinem Maßstab zur durchschnittlichen Spielerschaft bewegt. Ein frischer Toon in einer DD ohne teures Equip (wir reden also von Nicht-spirekonsolen, normaler mk xii blau und dem gratis-solanaeset) macht bei euch 30k, das glaube ich euch sofort, ich würde aber mit exakt demselben Vogel wahrscheinlich maximal 15k schaffen und ich denke, dass ich aufgrund meiner Foundry-Besessenheit (was eure dps sind, ist für mich die Foundry-Editor) was Flugkönnen angeht wohl in etwa dem Durchschnitt entspreche. Ein wenig vermisse ich da von euch auch die Selbsteinschützung, wie gut ihr eigentlich seid. Man neigt ja immer dazu von sich selbst auf andere zu schließen, aber gerade hier wäre das falsch von euch auszugehen, dafür ist euer Level einfach zu hoch.

    Vielleicht sollte man da wirklich nicht vom Durschschnitt ausgehen, aber high-dps erst ab 100k zu zählen halte ich doch für ein wenig übertrieben. High ist nicht die spitze, das ist nur "gut", es zeigt einen Spieler, der sich zwar damit beschäftigt hat, aber der trotzdem noch viel Üben muss und vielleicht noch 1-2 Sachen hat, die er an der Ausrüstung ändern könnte. Und solche Spieler liegen nun mal eher im Bereich um die 30-50k, schließlich sagt ihr es selbst, 90% macht das fliegerische Können aus.

    Achja, OT:
    Ezri, ich hatte dir vor einer Weile eine Nachricht auf yt geschrieben, schaust du mal? :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @ slosarka

    Kann es sein das du angesäuert bist weil du in einer stf wegen zu wenig dps angepflaumt wurdest? Las dir gesagt sein das das nur ein geringer prozentsatz der leute machen die dps über 20-30k machen, die die andere wegen ihrer dps anflamen sind in meinen augen kinder mit geltungsdrang die nichts anderes in ihrem leben haben, jeder soll so spielen wie er es mag ( meine persönliche Meinung wer sich deswegen angegriffen fühlt Entschuldigung aber wie gesagt, Meine Meinung)!

    Der Großteil der leute die du als high dps' ler bezeichnest sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll und helfen wo es nur geht ob buildfragen, fragen zu stf's und wie man sie schaft oder indem sie sehr viel zeit in combendien wie zb hellspawnies eskorten compendium oder YouTube videos wie die von ezri oder holofrog stecken! Diese sind nicht zur selbstbeweiräucherung sondern um ANDEREN zu helfen die spielmechanik besser zu verstehen!

    Uns würde es z.b. helfen da du sagst das du probleme in storry und stf hast (sagst ja zu schwer) wenn du dein build posten würdest evtl können wir dir Vorschläge machen wie du es mit wenig Arbeit verbessern kannst!

    Gruß Tarson
    animated.gif
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Eines einfach einmal so vorweg: Ist es möglich das nur der Moderator in einer anderen Farbe schreibt und vor allem auch die Schriftgröße auf einem "normalen" Grad bleibt? Ich denke manchmal mein Bildschirm ist nicht mehr ganz in Ordnung. :rolleyes:
    Nur dadurch, dass man die Schriftfarbe wechselt werden seine Argumente auch nicht besser/aussagekräftiger.

    Ok jetzt zum eigentlichen Thema. Meiner Meinung nach ist das wirklich einzige Problem bei STO ist, dass man keine Alternative in der Lösung der Aufgaben hat. Ist läuft am Ende immer darauf hinaus (am besten möglichst schnell - bei Timern ist das schon pflicht) möglichst viel Schaden auszuteilen. Ob man dafür jetzt unbedingt 50k+ DPS machen muss oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Was fehlt sind einfach die Alternativen zum Damage-Dealen. Wenn man andere Fähigkeiten nun besser einsetzen reicht auch deutlich weniger Schaden (z.B. "nur" 5k DPS). Ich denke da zum Beispiel an "Subsysteme" anvisieren, wenn ich das mit meiner Wissenschaftlerin auf ihrem Recluse einsetze passiert bei einem Kubus eigentlich fast gar nichts. Und genau das ist eben der Punkt, ändert sich in diesem Bereich etwas, dann hat man auch viele Alternativen. Das Spiel selbst gibt ja eine Menge her. Nur werden diese einfach nicht richtig gefördert. (OK für PvP müsste man das Ganze einfach etwas anpassen, aber mal ehrlich PvP ist sowieso schon im Eimer - wenn das Schiff schon gekentert ist, brauchst du auch nicht mehr versuchen es zu retten.)

    So wie es jetzt ist, läuft es am Ende einfach nur darauf 'raus möglichst viel Schaden in am Besten möglichst kurzer Zeit zum machen. Soll wie gesagt nicht heißen, dass man eine ISA auf Schwer nicht auch mit nur 5k DPS machen kann. Häufig verstehen nur die meisten nicht, dass min. einer im Team vllt. 'mal einen Gravibrunnen 'raushaut um die Nanitensphären auszubremsen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    flexisextreme schrieb: »
    Eines einfach einmal so vorweg: Ist es möglich das nur der Moderator in einer anderen Farbe schreibt und vor allem auch die Schriftgröße auf einem "normalen" Grad bleibt? Ich denke manchmal mein Bildschirm ist nicht mehr ganz in Ordnung. :rolleyes:
    Nur dadurch, dass man die Schriftfarbe wechselt werden seine Argumente auch nicht besser/aussagekräftiger.

    Naja, mit der Schriftfarbe kommt eigentlich daher, dass damals als ich Mod wurde nur Roddenberry und Fero in der nicht-Standard-Schriftfarbe schrieben, bunte Schrift war also ein Zeichen für "hier spricht der Mod", hat nichts mit der Aussagekraft zu tun und so... Aber ich kann gerne auch im Standart Mod-gelb schreiben, wenn ihr wollt :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @senachrt

    Ne lieber wieder in grün ist angenehmer für meine alten Augen:wink:
    animated.gif
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »
    Naja, mit der Schriftfarbe kommt eigentlich daher, dass damals als ich Mod wurde nur Roddenberry und Fero in der nicht-Standard-Schriftfarbe schrieben, bunte Schrift war also ein Zeichen für "hier spricht der Mod", hat nichts mit der Aussagekraft zu tun und so... Aber ich kann gerne auch im Standart Mod-gelb schreiben, wenn ihr wollt :)

    Nicht falsch verstehen, du kannst schon in einer Farbe deiner Wahl schreiben, nur da ich auf einem 28" starre und entsprechend die Fenster verkleinere sieht das manchmal auf als wenn man in einen Regenbogen schaut. Hier mal was blaues, dann was rotes, dann schreibt der nächste in so einem leuchtenden türkis und als Krönung schreibt der TE noch in einer galaktisch großen Schriftgröße - da bekommt man ja Augenkrebs. :biggrin:

    Aber wie gesagt, du kannst ruhig in deiner Wahlfarbe weiter posten. Das bezog sich eher auf so manch anderen hier. :wink:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    flexisextreme schrieb: »
    Nicht falsch verstehen, du kannst schon in einer Farbe deiner Wahl schreiben, nur da ich auf einem 28" starre und entsprechend die Fenster verkleinere sieht das manchmal auf als wenn man in einen Regenbogen schaut. Hier mal was blaues, dann was rotes, dann schreibt der nächste in so einem leuchtenden türkis und als Krönung schreibt der TE noch in einer galaktisch großen Schriftgröße - da bekommt man ja Augenkrebs. :biggrin:

    Aber wie gesagt, du kannst ruhig in deiner Wahlfarbe weiter posten. Das bezog sich eher auf so manch anderen hier. :wink:

    Muhahahaha :biggrin::biggrin:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    tarson83 schrieb: »
    @ slosarka

    Kann es sein das du angesäuert bist weil du in einer stf wegen zu wenig dps angepflaumt wurdest? Las dir gesagt sein das das nur ein geringer prozentsatz der leute machen die dps über 20-30k machen, die die andere wegen ihrer dps anflamen sind in meinen augen kinder mit geltungsdrang die nichts anderes in ihrem leben haben, jeder soll so spielen wie er es mag ( meine persönliche Meinung wer sich deswegen angegriffen fühlt Entschuldigung aber wie gesagt, Meine Meinung)!
    Sowas ist mir vor 2 Wochen öfter untergekommen, es gibt auch Leute im STOgerman Channel die antworten wenn ich mal frage ob mir wer in einer Mission helfen kann gleich mit, heule nicht rum, verbessere dich lieber. Mit lvl 20 nicht so gut möglich.
    Es hat schon einige gegeben die meinem neuen Charakter schrieben als ich lvl 20 war: dann arbeite dich hoch bis lvl 50 und heule nicht. Was auch gehen würde wenn ich in einigen Missionen weiter gekommen währe die ich leider nicht geschafft hatte.

    Der Großteil der leute die du als high dps' ler bezeichnest sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll und helfen wo es nur geht ob buildfragen, fragen zu stf's und wie man sie schaft oder indem sie sehr viel zeit in combendien wie zb hellspawnies eskorten compendium oder YouTube videos wie die von ezri oder holofrog stecken! Diese sind nicht zur selbstbeweiräucherung sondern um ANDEREN zu helfen die spielmechanik besser zu verstehen!
    Ich hatte mit meinem lvl 50 Charakter schon oft den Fall dass mich einige angemault haben weil ich nach 1 Minute keine Borgkugel kaputtgemacht hatte und die hatten die dann in Sekunden zerkloppt.
    Uns würde es z.b. helfen da du sagst das du probleme in storry und stf hast (sagst ja zu schwer) wenn du dein build posten würdest evtl können wir dir Vorschläge machen wie du es mit wenig Arbeit verbessern kannst!
    Um fürs Rufsystem sammeln braucht es Schaden austeilen und überleben können um nicht in jedem PvE kaputt zu gehen ABER wenn man Rufausrüstung hat kann man gut schaden machen und überleben.... DA ist eine große Lücke!!!

    Gruß Tarson

    1 Cent von mir
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    Ich hatte mit meinem lvl 50 Charakter schon oft den Fall dass mich einige angemault haben weil ich nach 1 Minute keine Borgkugel kaputtgemacht hatte und die hatten die dann in Sekunden zerkloppt.

    Du brauchst länger als eine Minute um eine Borg-Sphäre zu zerstören?
    Die normalen Episoden sollten eigentlich mit jedem Schiff machbar.
    Selbst mit einem Bird of Prey ( die man bei der Beförderung auswählen kann, keine Zen- oder Flottenschiffe ) hatte ich bisher noch nie Probleme.
    Und Ich habe keine 100k+ DPS.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »


    Ja, die Selbsteinschätzung ist da schon ein Problem, da stimme ich definitiv auch zu. Defacto muss man für schwer oder gar Elite (auch wenn es für Elite abgesehen von der Herausforderung und ein wenig F&E-Kram keinen wirklich Grund zum Spielen gibt) ein gewisses Niveau halten können, wobei ich das nicht rein auf dps begrenzen würde.
    Im gegenteil, In PvE sollten die Belohnungen für alle schwierigkeiten gleich sein damit die Anfänger nicht im Elite wegen Neuralen-Prozessoren und so nur Dekorativ die Karte füllen weil die nicht gut genug sind und so den Superspielern den Erfolg klauen!


    Gerade in schwächeren Teams kann die Anwesenheit eines Tanks oder Scis mit Gravi und anderem Haltekram über Sieg oder Niederlage entscheiden .
    Was in Zufallsgrupen unwarscheinlich ist!
    (in hohen dps-Bereiche ändert sich das dann wieder)

    Ich hatte da die Tage ein schönes Erlebnis in ISA (ich spiele ja fast ausschließlich random): Mit meinen 13k schien ich noch der stärkste im Team zu sein, rein von den dps her hätten wir das nie im Leben geschafft. Aber wir hatten einen Sci dabei der wusste, was er zu tun hat, der sämtliches Nanintenzeugs vor dem Tor festgenagelt hat. Zwar konnte er es nicht runter schießen, aber weiter als 3km hat es sich auch nicht bewegen können, wodurch wir die Mission (gerade so) im Zeitlimit abschließen konnten.
    Was für ein Glück dass da sojemand dabei war!
    Aber da zeigt sich eben auch, was ja holofrog sagte: Spielstil und Können ist auch wichtig. Jemand,d er nicht weiß, dass man in IS(N oder A) zusammen bleiben sollte kann die ganze Mission zum Scheitern bringen, selbst wenn er 30k oder mehr macht.


    Der Foudnry-Anfänger würde hier jetzt vielleicht sogar verstehen, was ich da alles sagte, aber er wird trotzdem noch nicht in der Lage sein custom intriors zu bauen. Genauso ist es mit dps, selbst wenn jemand alles in der Theorie verstanden hat wird er doch nicht sofort hohe Werte haben. Wir alten Hasen (du dps, ich Foundry) haben da einfach eine so große Erfahrung, dass wir das alles verinnerlicht haben, wann was wie gemacht werden muss, da also beim Machen nichtmal nachdenken müssen. Und diese Erfahrung fehlt den meisten low-dpslern eben, einfach weil sie sich damit bisher noch nicht so beschäftigt haben. Und da sind Aussagen wie "30k sind extrem einfach zu schaffen" eben falsch, da das auf euch zustimmt, für den neuen Spieler ist das eine enorm große Hürde, einfach weil er aufgrund fehlender Flugerfahrung gar nicht in der Lage ist solche Werte zu erreichen.
    Da stimme ich zu,ABER Rufausrüstung leistet auch noch ihre beiträge.

    Alleine das abpassen von go down fighting... Sei ehrlich, wie viele Versuche habt ihr da pro dps-Video in denen die Kubusexplosion euch zerreißt? :D Das sieht der Anfänger eben nicht, für ihn sieht das in euren Videos alles verdammt einfach aus, aber dabei wird vergessen, das ihr nunmal wirklich die Elite unter den STO-Piloten seid. Die Erfahrung im Sinne vom persönlichen Können, fernab aller Skills, Ausrüstung und sonst was in STO ist bei euch eben so hoch, was für euch das einfachste der Welt ist, ist für den normalen Spieler bereits nur in einem von einhundert Fällen zu schaffen.

    Das die meisten top-dpsler auch extrem hilfsbereit sind kann ich da auch nur aus Erfahrung zustimmen, wobei ich bisher nur mit 50-80klern direkt zu tun hatte. Die größten Rages bekommt man meist von Leuten um die 20k ab.
    Wenn du das wiest dann glaub ich das.
    Wobei ich bei euch auch etwas anderes beobachte (wegen der Definition von high dps): Ihr habt etwas, das man Reichen-Syndrom nennen könnte: Für jemanden mit x Millionen auf dem Konto und einem sechstelligen Monatsgehalt sind 1.000€ nicht viel, genauso sind 30k dps für euch nicht viel. Nur das man das eben ersteinmal haben muss, ich würde da sagen, dass man ab 30k schon von hohen dps reden kann, denn die erreicht man auch erst, wenn man sich ein wenig mit allem beschäftigt hat und vor Allem auch Übung hat. Für die meisten ist es nunmal eine hohe Zahl und gerade was Definitionen angeht überwiegt nunmal die Meinung der Mehrheit. Daher mein Vorschlag:
    ab 30k high dps
    ab 100k top dps
    LIKE

    Den zumindest nach der dps-Liga aus dem combatlogreader machen gerade mal 6% der Spieler 30k oder mehr.
    Dann begegne ich in PvE diesen 6% aber sehr oft!!!
    Woher die genaue Angabe? Welche Daten hast du vor dir liegen?

    Und die Spieler in dieser Liste sind bereits schon eine nicht-repräsentative Menge der Gesamtspielerzahl, tatsächlich macht ihr Flugprofis wahrscheinlich gerade mal 1-2% der Spielerschaft aus. Ihr seid da auf keinen Fall mehr "high", ihr seid da bereits weit darüber hinaus (eben "top" oder "elite").

    Auf jeden Fall will ich da holofrog widersprechen, wenn er sagt "Wobei 30k halt keine High DPS ist, das macht ein frischer Toon mit einer D'Derdix ohne teures Equip.", einfach wegen dem, was er direkt danach sagt "Es kommt halt sehr auf die fliegerischen Künste des Spielers an: 90% Flugstil 10% Equip." Denn ihr meine Lieben seid bereits dermaßen gut, dass sich euer fliegerisches Können in keinem Maßstab zur durchschnittlichen Spielerschaft bewegt. Ein frischer Toon in einer DD ohne teures Equip (wir reden also von Nicht-spirekonsolen, normaler mk xii blau und dem gratis-solanaeset) macht bei euch 30k, das glaube ich euch sofort, ich würde aber mit exakt demselben Vogel wahrscheinlich maximal 15k schaffen und ich denke, dass ich aufgrund meiner Foundry-Besessenheit (was eure dps sind, ist für mich die Foundry-Editor) was Flugkönnen angeht wohl in etwa dem Durchschnitt entspreche. Ein wenig vermisse ich da von euch auch die Selbsteinschützung, wie gut ihr eigentlich seid. Man neigt ja immer dazu von sich selbst auf andere zu schließen, aber gerade hier wäre das falsch von euch auszugehen, dafür ist euer Level einfach zu hoch.
    Vielleicht sollte man da wirklich nicht vom Durschschnitt ausgehen, aber high-dps erst ab 100k zu zählen halte ich doch für ein wenig übertrieben. High ist nicht die spitze, das ist nur "gut", es zeigt einen Spieler, der sich zwar damit beschäftigt hat, aber der trotzdem noch viel Üben muss und vielleicht noch 1-2 Sachen hat, die er an der Ausrüstung ändern könnte. Und solche Spieler liegen nun mal eher im Bereich um die 30-50k, schließlich sagt ihr es selbst, 90% macht das fliegerische Können aus.
    *Unterschreib

    Hier fehlt der LIKEBUTTON!!!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    acidpresley schrieb: »
    Scheint so, als hätte jemand das Spiel noch nicht ganz verstanden. Meine Empfehlung:
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-für-Anfänger
    Ich bin grade dabei aus den oberen Links zu lernen
    https://www.youtube.com/watch?v=j9ocZfZAHJk

    Wenn du in Teammissionen gehst, solltest du schon wissen was du machen musst, bzw. zumindest dein eigenes Gewicht tragen können!
    Schön wenn ich das weis aber andere nicht....:tongue:
    Die "High" DPS Spieler, die ich mit Fragen nerve, pflaumen NIE, eher im Gegenteil, sind hilfsbereit und haben einen angenehmen Diskussions-Stil, hier ein Danke an Hellspawny, Ryan, Holofrog, Felisean,..., für die Geduld mit euren Mitspielern und die Hilfe, die ihr gebt.
    Liegt wohl mehr an den 15-20k DPS-Spielern und am STOgerman Channel.
    Und zum 100sten Mal, man braucht keine Rufausrüstung für Advanced, scheint als würde das alle 2 Monate jemand aufs neue in Frage zu stellen.
    Die bringt aber enorme Bonis mit sich.
    Edit: Außerdem gibt es IMMER andere Möglichkeiten an Marken zu kommen, Queues sind nicht nötig.


    http://www.yan-isleth.de/index.php?page=Thread&threadID=476
    Ist etwas älter diese Seite:frown:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ganz ehrlich, wenn du mit Lvl 20 gewisse Missionen nicht schaffst, machst du grundlegende Dinge falsch. Nicht im Sinne von hier und da könnte man optimieren, sondern muss es fast so sein als fliegst du ohne Schilde oder hast nur die Hälfte der möglichen Waffen verbaut.
    An dieser Stelle macht es auch wenig Sinn zu fragen. Versuche dich zunächst selbst zu recht zu finden, probier es mit Guides und erst dann solltest du andere Spieler bemühen. Wenn du das 1mal1 nicht kannst, dürften die wenigsten die Geduld haben ganz von vorne an zu fangen.


    Na wenn ich einem Schiff namens I.R.W. begegne das seine Fähigkeiten zu unzeiten einsetzt, ist das kein Wunder.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    fengbao schrieb: »
    Du brauchst länger als eine Minute um eine Borg-Sphäre zu zerstören?
    Die normalen Episoden sollten eigentlich mit jedem Schiff machbar.
    Selbst mit einem Bird of Prey ( die man bei der Beförderung auswählen kann, keine Zen- oder Flottenschiffe ) hatte ich bisher noch nie Probleme.
    Und Ich habe keine 100k+ DPS.

    Für diese Minute wurde ich schon öfter angepflaumt.
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @slosarka:
    Zunächst eine Bitte: Unterlasse bitte das Mehrfachposting/Mehrfachzitieren. Das ist unübersichtlich und schwer zu lesen. Zu viele Zitate sind einfach gruselig.

    Es gibt Missionen, da wird man etwas überrascht von den Gegnern. Ich erinnere mich daran, als ich mit meinem ersten Char plötzlich dem ersten Vadwauur (oder wie die heißen) Raumschiff begegnet bin und das so gar nicht sterben wollte.
    Ja dann geht man halt mal drauf, wenn man nicht aufpasst. Mit meinem Twink und seinem unterirdisch schlechten Rotzequip hab ich auch die Delta-Staffel Missionen geschafft und ja, da bin ich auch verreckt. Aber da kriegt man so gutes Zeug das es lohnt.
    Mit gesunden Menschenverstand kann man einiges lösen. Ich empfehle folgende Schritte:

    1. Überlege dir, welches Schiff du fliegen möchtest. Nimm Single-Beams für Kreuzer, Dual-Beams oder Single-Beams für Wissenschaftler und Kanonen oder Dual-Beams für Eskorten (je nach vorliebe - ich mag Kanonen manchmal :) ).

    2. Überlege dir deine Schadensart. Zu Beginn wirst du etwas eingeschränkt (was Farmmissionen angeht) sein wegen des Levels (oder du holst was mit deinem Main Char). Grundsätzlich gilt: Antiprotonen > Disruptor > Plasma > Rest (imho).

    3. Besorge dir passende, günstige Konsolen (für Level 20 kein Problem) die
    a) Taktisch deine Schadensart verbessern und NUR die
    b) Technisch deine Widerstände verbessern
    c) Wissenschaftlich dein Schild verbessern oder als Exotischen Schaden falls du Sci fliegst

    4. Analysiere deine Schwächen. Meistens liegt es an miesen BOff-Fähigkeiten (DOffs kenne ich mich nicht so gut aus und die sind mit Level 20 eh noch irrelevant bzw. nicht entsprechend verfügbar das es einen Unterschied macht).
    a) Versuche über BOffs deine Schwachstellen zu kompensieren. Probleme mit dem Borg Shielddrain? Schildpolarität umkehren anschaffen. Du stirbst zu schnell? Engineer/Sci die Reparaturfähigkeiten holen. Wahlweise auch Resistenzen steigernde Fähigkeiten.
    b) Suche dir passendes, ergänzendes Equipment aus, z.b. Schilde die entsprechende Resistenzen gegen deine Gegner haben.
    c) Kaufe entsprechende Lehrbücher und trainiere deine BOffs

    5. Das Equip muss nicht Lila sein. Grün oder Blau tuts auch und das kriegt man auf der Tauschbörse wirklich hinterhergeschmissen für die Stufen.

    6. Hast du das erledigt dann such dir eine Mission aus zum farmen, in der es z.B. Waffen gibt die du möchtest. Das machst du einfach 5x und du hast einen start.

    7. Hast du Geldmangel, dann mach die "Tour durch die Galaxie" Quest.

    Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber wirklich intensiv zocke ich das Spiel nicht mal vier Wochen und das oben konnte ich mir ohne Hilfe zusammen reimen (auch wenn bei tiefer gehenden Fragen im TS geholfen wurde, aber tiefergehende Infos hab ich jetzt nicht für dich). Ich hab mir mit meinem Twing gestern einen abgebrochen (wie erwähnt). Nach zwei Stunden eine Mission immer mal wieder fliegen und nicht mal 1 Mio EC ausgeben habe ich ein brauchbar equiptes Schiff, ein (fast) mir genehmes BOff-Layout (naja verbesserungswürdig) und verrecke nicht mehr bei der Mission. Und die Gegner platzen auch wie blöde.
    Also so schwer kanns nicht sein zumindest im Grundcontent klar zu kommen :)

    P.S.: Am leichtesten hat man es meiner Meinung nach im Story-Content mit einem Single-Beam Kreuzer.

    Die Edith wieder: Übrigens hilft es auch, seine Skillpunkte auszugeben. Das vergisst man manchmal :)
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    reaperman665 schrieb: »
    4. Analysiere deine Schwächen. Meistens liegt es an miesen BOff-Fähigkeiten (DOffs kenne ich mich nicht so gut aus und die sind mit Level 20 eh noch irrelevant bzw. nicht entsprechend verfügbar das es einen Unterschied macht).
    a) Versuche über BOffs deine Schwachstellen zu kompensieren. Probleme mit dem Borg Shielddrain? Schildpolarität umkehren anschaffen. Du stirbst zu schnell? Engineer/Sci die Reparaturfähigkeiten holen. Wahlweise auch Resistenzen steigernde Fähigkeiten.
    b) Suche dir passendes, ergänzendes Equipment aus, z.b. Schilde die entsprechende Resistenzen gegen deine Gegner haben.
    c) Kaufe entsprechende Lehrbücher und trainiere deine BOffs
    Die Borg verwenden am Anfang zum Glück noch keinen Shield Drain, weil man mit Level 20 nur mit einem Kreuzer Schildpolarität umkehren einsetzen kannn
    Ich bin bisher immer mit Taktik Team 1, Technik Team/Notenergie auf die Schilde gut durchgekommen. Sobald ich dann die Lieutenant Wissenschafts Slot bekommen, kommt noch Tykenspalt dazu. Mit dem sin dann auch die
    verstärkten Plasmatorpedo Salven des D'deridex Warbirds nicht mehr ganz so tödlich und auch bei Minen meist sehr hilfreich.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    fengbao schrieb: »
    Die Borg verwenden am Anfang zum Glück noch keinen Shield Drain, weil man mit Level 20 nur mit einem Kreuzer Schildpolarität umkehren einsetzen.

    Möglich :) Ich wollte nur darauf hinweisen, das der Skill nützlich sein kann. Und was ich oben postete ist nun wirklich keine Wissenschaft. Das hat mich dann gestern drei Stunden gekostet und nun flutscht das für den "Anfang" (allerdings in dem Fall ab Level 50). Mit einem Delta-Rekruten kommt man bis 50 eh locker klar.
    Während der Story hatte ich mit Torpedos eher wenig Probleme, eben so lange wie meine Schilde oben waren :)
    Von den Sci-Skills bin ich (noch) nicht begeistert, die rocken glaube ich erst dann, wenn man den CD stark reduzieren kann.
    Da finde ich bisher den Repulsor am coolsten (kann ich für Kreuzer sehr empfehlen).
    Wie gesagt imho ist man mit Kreuzern am besten bedient in der Story.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bei den D'deridex läuft das etwas anders wie normal. Erst wird man von einem
    Traktorstrahl erfasst und dann wird eine Salve von 3 schweren Plasma Torpedos
    abgefeuert. Bisher hat noch ,kein Schiff von mir, das überlebt, vor allem wenn ich gerade erst auf das Schiff gebeamt wurde und das die erste Aktion vom
    Gegner ist. Ich bin meistens mit einer Kanonen Eskorte bzw BoP unterwegs.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Diese ganze Diskussion ist jetzt wieder genau da wo sie immer ist. DPS ist mist...wer braucht das, 30k 50k alles low....Casual vs Hardcore.

    Cryptic und PWE haben mehrere Probleme, einige davon liegen im Konzept seit beginn von STO und das sind die 3 Klassen die irgendwie nicht so benutzt werden wie sich die Herren das Ausgedacht haben. Leider weiss ich aus der Entwicklung von Spielen wie schwierig solche Konzeptfehler auszubügeln sind. Meist gar nicht. Ergo müssen wir damit wohl leben. Es könnte durch die Schiffe und Spezialisierung vielleicht ausgeglichen werden, in dem man Spezialisierung einführt die nur bestimmten Klassen zugänglich macht. Damit kann man dem Eng und Sci Char wieder etwas mehr Berechtigung einflossen.

    Das andere Problem ist das es in diesem Spiel auch darum geht sein Gear entsprechend weiterzuentwickeln. Das macht es gerade für uns Hardcore und Stats kranke interessant. Die Story und auch andere Aspekte verblassen bei uns und diese Leute (dazu Zähle ich mich auch ) versuchen immer das beste zu bekommen, craften, upgraden und noch mehr. Wir vergleichen zeigen Respekt demjenigen gegenüber der es geschafft hat und versuchen beim nächsten mal noch besser zu sein. Das ist der Geist nachdem wir Leben und Spielen. Daher muss Cryptic und PWE um diese Spieler zu halten was machen, und das wirkt sich sicherlich negativ auf einige Spieler aus die nicht daoben mitspielen. Diese wollen die Stories und STFS nutzen um an "bessere" Sachen zu kommen oder um es einfach 1 mal geschafft zu haben. Aber diese Inhalte sind nicht für Casual Spieler, diese Inhalte sind für Leute gemacht die mehr und noch mehr und immer besser werden wollen. Das sollte der Casual Spieler dann auch mal Akzeptieren.

    Das Problem in den STFs ist, das jeder ab einem bestimmten Level diese einfach Spielen kann, und 1 Spieler macht leider schon den unterschied in Spielen wie Korfez oder ISA. Gerade in Korfez denken einige DPS bringt nix und es kommt auf s Heilen oder Buffen an. Aber Irrtum so schnell wie im Benthan Level die Vaadwaur Ihre Polaron Bohnen flitzen lassen kann man gar nicht heilen und schiessen. Ergo man braucht schon Feuerkraft und Abstimmung. Letzteres kann man im Flotten Team bekommen, aber Feuerkraft? Wenn 3 Leute man gerade 2000DPS im peak machen?

    Das der Durchschnitt im Spiel bei 3-6000 DPS liegen soll glaube ich auch nicht. Ich gehe weiter, der Durchschnitt liegt man gerade bei 1500 bis 3000 DPS. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 400 STFs im Random gespielt und die STFs wo Spieler mit 5000 oder mehr in der überzahl waren wurden meist auch gewonnen. Die Spiele die allerdings vom Durchschnitts Spieler aller...ich will Elite Marken und Advanced oder Elite Queue Belohnung haben wollen waren ausnahmslos mit Leuten besetzt die nicht mal 1000 geschafft haben. Korfez 47x gestartet, 6x gewonnen, 4x verloren durch Timer Bug oder Torpedos die nicht Abgeschossen wurden (DPS im Team war zu gering um den Dreadnought zu knacken) rest verloren. Warum....Team bestand ausnahmslos aus Leuten die Passiv sind und nichtmal wissen was Sie machen sollen. Dazu 500-4000 DPS wobei die untere Zahl häufiger vorkam als oberes. In Korfez kann man eh nur den Peak messen...aber wenn das der Peak ist will ich nicht wissen was die 3-5min lang schaffen.

    ISA failed fast direkt im Random Raum...die Leute bemühen sich nicht mal zu erkennen worum es geht. Geflame über zu wenig DPS oder Team Play von Leuten die nicht mal 3000 schaffen.

    Bevor ich mich bewegt habe 10k zu schaffen und dann noch mehr habe ich bereits 7-9k im Durchnschnitt gezogen ohne großes Craften, Flotten Zeugs und sontiges. Ein bekannter hat gestern mit fast den gleichen Sachen ISA erstmals mit 13k bestanden...ist nix. Aber er packt auch kein Geld ins Spiel...ergo habe ich Respekt vor ihm. 0 Investment, 0 Starship Trait und 0 Flotten Konsolen und trotzdem hat er es gepackt in dem er zugehört hat und das machbare für Ihn eingebaut und Upgraded hat. Ergebniss...er hat mehr Spass am Spiel weil er jetzt mit Leuten fliegt die Wissen was sie tun und nach 5min die Belohnungen kommen. Ohne Stress und Frust...

    Es wäre schon wenn wir Hardcore locker was bekommen was andere nicht direkt kaputt machen. Missionen wo man sich vorher Beweisen muss um reinzukommen und entsprechend die Möglichkeit hat die Leute zu schützen die dort sind und Ihren Spass haben wollen. Wenn jemand bock hat nur "normal" zu Spielen soll er das tun, aber der Ansporn besser zu werden und nicht Durchschnitt zu bleiben (was ein Schwachsinn sich am Durchschnitt zu orientieren...ich orientiere mich am durchschnittlichen Firmen Ergebnis in Deutschland...kann ich ja gleich Inso anmelden).
    Wenn jemand unbedingt Elite Spielen will...dann muss er sich beweisen um das zu können und nicht einfach in die Warteliste gehen. Level 60 ist kein Anspruch auf Fertig oder High Level...und leider ist genau hier das Problem. Cryptic erzieht die Leute das Level 60 erreicht = Endgame heißt...das ist es noch leider lange nicht.

    Advanced und Elite sind nicht zu schwierig...nicht mal richtig fordernd sie haben nur mehr HP und mehr Gegner. HP = DPS = ohne das geht es nicht.

    10k = Spielerdurchschnitt...rofl...
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @ slosarka

    Wie gesagt biete dir an mal über dein build zu schauen und auch ohne flottenkram oder rufitems tips zu geben wo du dein build verbessern kannst 10k sind ohne die sachen locker drinne! Wenn du dein build hier nicht posten willst auch gerne pn an mich! Kannst du hier angeben was alles im schiff hast
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/

    desweiteren biete ich dir auch an wenn du probleme hast storry oder stf mal mit mir zu fliegen erkläre dir dann auch gerne was ich wieso einsetze (Bo Fähigkeiten) oder flugmanöver (stichwort flankieren) zeigen! Bin zwar ts musffel aber übern chat oder skype mache ich da gerne mal ne Ausnahme wenn ich jemanden helfen kann! Ich weiß zwar nicht ob du in einer flotte bist aber normalerweise sind sowas Aufgaben von flottenmitgliedern neulingen Hilfestellung zu geben wenn nicht biete ich dir auch an mal bei uns reinzuschnuppern http://obsidianischer-orden.xobor.de
    Sind zwar keine große flotte aber alle sehr hilfsbereit und recht erfahren! Kriegst genügend tips in sachen build ec oder dill farmen und hilfe bei den stfs keinerlei verpflichtetungen!
    Bei Interesse pm an mich oder im spiel anschreiben bin meist ab 8 uhr on! Geb einfach tarson ein und du findest mich:cool:

    @gruven999
    Das der Durchschnitt im Spiel bei 3-6000 DPS liegen soll glaube ich auch nicht. Ich gehe weiter, der Durchschnitt liegt man gerade bei 1500 bis 3000 DPS

    Das liegt am obengenanten problem neulinge nimmt kaum noch wer an die hand und hilft ihnen sto ist sehr komplex und cryptik baut wirklich kaum erklärungen ein was wieso genutzt werden sollte und was wofür ist! Deswegen finde ich es wichtig diesen leuten Hilfestellung zu geben und dieses komplexe spiel für sie zu entwirren! Anstatt sie im chat wegen dps anzuflamen! Viele gehen in die stfs weil sie dank storry überzeugt sind das sie der king sind und wissen es halt nicht besser!

    So long
    Tarson
    animated.gif
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2015
    Schönen guten Abend allerseits.

    Poste ja nicht viel, möchte hierzu aber auch mal meinen Senf geben.

    Eines vor weg - bin auch nicht derjenige der alles kann und weis!
    Und muss noch dazu sagen, das ich gerne Wissenschaftler und Tank fliege.
    Taktiker auf einer Martha hab ich auch - aber ... naja ... macht ja jeder :wink:

    Mein persönliche Meinung ist, es ist nicht wirklich zu schwer, aber viele STFs gehen wirklich aus Unwissenheit verloren.

    Schönes Beispiel ist - wie oben genannt - "Infiziert":

    Weder auf "normal" noch auf "elite" wir es im Moment dauerhaft gewonnen.
    8/10 Mal ist noch nicht einmal der erste Transformator hin wenn es failed.

    Warum:
    Nachdem der erste Kubus mit den zugehörigen Kugeln geplättet wurde, greifen zwei mit FAW den linken Kubus an und plätten nebenbei die Generatoren.
    Ein weiterer Mitspieler greif alleine die andere Seite an.
    Dort merkt er dann :eek: "UPS - bin alleine ... aber da kommen Sphären durch das Gate - meins, meins, meins.
    Währenddessen haben unsere beiden Helden zwar schon 2-3 Generator zerstört - aber keinen Kubus. Dafür noch zusätzlich 4 +1 Sphären auf dem Hals.
    Bedingt durch schwindende Schilde und Hülle entsteht Panik und - peng.
    Nach dem Respawn werden gleich die Sphären vom Gate angegriffen und - failed

    Da kann ich auch 2 Gravi-Quellen einpacken - das macht keinen Unterschied.

    Meine kleine Orionerin :mad: lässt - zum Dampf ablassen - die halbe Crew hinrichten ... nützt aber nix.

    Die Feuerkraft wäre da - aber nicht wo sie hingehört.

    Alles nützt nix wenn auf dem Transformator ein Sensorscan, eine Tykenspalt3 mit sekundärem Verfallsdeflektor-Bonus und ein Torpedo-Spread mit 3 kleine Grav-Quellen liegen und keiner macht mit

    Versuche über den Chat eine Möglichkeit durchzugeben stoßen fast grundsätzlich auf taube Ohren.

    Hinweise auf div. YouTube Videos werden scheinbar ignoriert.

    So ähnlich geschieht es doch in fast allen anderen Randoms.

    Heilmittel: 4 fliegen zu Kang und deffen - gleich zu Beginn.

    Portal nach Gre'thor: 4 bleiben auf einer Seite - einer alleine auf der Anderen (oder es wird alles angegriffen aber keine "grünen" Portale geschlossen).
    Manche fliegen auch wild von vorne nach hinten obwohl ein 2. Mann da ist.
    Der Dreadnought am Ende ... oh oh, böse ... greif ich lieber erstmal das Kleinzeug an.

    Kithomer: sag ich nix zu

    Kristalline: JA, das geht - hin und druff - leider nicht auf den großen, glitzernden Kristall-Leuchter...

    Muss nicht weitermachen, oder?

    Selbst "kleine" Feuerkraft kann gewinnen - wenn alle wissen was das Ziel ist.

    MfG
    Stefan
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    mcqueen1979 schrieb: »
    Selbst "kleine" Feuerkraft kann gewinnen - wenn alle wissen was das Ziel ist.

    Wahre Worte:

    https://www.youtube.com/watch?v=1BMvhpCXJAM
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    mcqueen1979 schrieb: »
    Schönen guten Abend allerseits.

    Poste ja nicht viel, möchte hierzu aber auch mal meinen Senf geben.

    *WoT*

    hehehe schön beschrieben kann ich auch bestätigen :biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    holofrog schrieb: »

    Naja das bestätigt eigentlich nur was so im Allgemeinen schon 100x gesagt wurde:
    In einem vernünftigen Team, in dem jeder weis was er zu machen hat (am besten noch indem man sich im TS abspricht) kannst du auch mit Platzpatronen und genügend Zeit gewinnen. Aber in den normalen Random-Teams kommst nicht darum herum möglichst viel Schaden zu machen, um mögliche Fehler vllt. noch zu retten. Es wäre nicht so und ich verweise dabei noch mal auf meinen Post von Vorgestern (Seite 8): Es gibt in STO genügend Fähigkeiten die man benutzen könnte, die nur leider rein gar nichts taugen. Wie schon gesagt, wenn ich als Beispiel mal mit FAW und Zielen auf Antrieb auch tatsächlich mal 5-10 Nanitensphären für 10 Sek. stoppen könnte, dann könnte ich auch den ein oder anderen Fehler wettmachen. Aber an so etwas wird ja bei STO seitens Cryptic nicht gebastelt. Nein lieber noch 100 Schiffe - die mMn sowieso niemand brauch - in den Zen-Store stellen.

    Aber es ist am Ende sowieso egal wer hier was schreibt, der CM leitet davon sowieso nichts weiter, die Entwickler scheren sich auch ein feuchten Dre** um das was hier steht und sowohl die "Low-DPS-Spieler" als auch die "High-DPS-Spieler" gehen sich gegenseitig an die Gurgel und behaupten auch immer das Gleiche (Viel zu schwer, nein viel zu leicht, etc.).

    Von daher ich hab's ja schon woanders geschrieben, wenn sich hier nicht bald etwas ändert wird es wohl keinen 6. Jahrestag mehr geben - zumindest nicht mit mir.
Diese Diskussion wurde geschlossen.