Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zu leicht/ zu schwer.... Ausrüstungssache

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Feedback
Warum Meckern die High-end Spieler es sei alles zu leicht???
Warum haben diese High-end Spieler noch super Ausrüstung???

Meine meinung:
Wer mit DPS über 30K durch STO Gondelt hat SELBER SCHULD und soll nicht im Forum und im CHAT herum jammern, dass alles zu leicht ist sondern zurück auf Standartausrüstung u.a. aus Episoden stellen und anderes wie Eigenschaften und alles andere ausstellen und am ende nur mit 10k DPS Fliegen!
Weil dann Cryptic anzupflaumen dass alles zu leicht sei ist nicht Cryptics schuld der schwierigkeit im Spiel, sondern eigene Dummheit!!!:tongue:

Begründung:
Im Spiel ist einiges zu schwer, wie in Story-Missionen einige Flaggschiffe die einfach über stark sind,
in PvE Wartelisten in Normaler Schwierigkeit wo es zu viele schwere Gegner gibt für die wenigen Spieler im Team und die Mission dann Fehlschlägt oder
die Gegner irgendwelche Superwaffen haben von dem man mit einen Treffer weggefegt wird!:eek:

Fazit:
Das Spiel muss leichter werden damit Anfänger und Gelegenheitsspieler auch was erreichen statt immer nur zu versagen!:cool:

Lösung:
Die Gegner in Normaler Schwierigkeit einfacher machen und die Belohnungen erhöhen damit man nicht so lange braucht um etwas zusammen zu Farmen und die selben Belohnungen wie auf Elite bekommt somit den Superspielern nicht mehr in Elite Missionen im weg ist. :smile:

Vorschlag:
Dass man bevor man Dilithium in der Börse in Zenn eintauschen kann, maximal 10k täglich veredeltes Dilithium in eine art Börsenkonto einzahlt um es zu Tauschen und dann keine begrenzung mehr braucht täglich Dilihium zu veredeln um mal mehr Veredeltes Dilithium täglich zu verdienen!
Und die Begrenzung für Veredeltes Dilithium in der Börse ist auch für Cryptic gut weil diese Begrenzung in der Börse es verhinder würde dass Zenn käufe unnötig werden und sich alle Spieler im spiel die Zenn selbst zusammen sammeln!
Post edited by schlesier#8918 on
«1345

Kommentare

  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    Meine meinung:
    Wer mit DPS über 30K durch STO Gondelt hat SELBER SCHULD und soll nicht im Forum und im CHAT herum jammern, dass alles zu leicht ist sondern zurück auf Standartausrüstung u.a. aus Episoden stellen und anderes wie Eigenschaften und alles andere ausstellen und am ende nur mit 10k DPS Fliegen!
    Weil dann Cryptic anzupflaumen dass alles zu leicht sei ist nicht Cryptics schuld der schwierigkeit im Spiel, sondern eigene Dummheit!!!:tongue:

    sehe ich auch so :wink:
    was passiert wenn cryptic den Schwierigkeitsgrad erhöht haben wir ja gesehen ( ging ja zu lasten der "neuen" spieler und der nicht DPS freaks )
    aber leider kann man daran nichts ändern das sto nur noch ein dsp rennen ist ( es gibt vllt 1-2 ausnahmen ) aber sonst ist dps alles ...

    slosarka schrieb: »
    Lösung:
    Die Gegner in Normaler Schwierigkeit einfacher machen und die Belohnungen erhöhen damit man nicht so lange braucht um etwas zusammen zu Farmen und die selben Belohnungen wie auf Elite bekommt somit den Superspielern nicht mehr in Elite Missionen im weg ist. :smile:

    dagegen es sollte schon ein unterschied zwischen Elite und Normal geben
    und da man ja jetzt auch 100 Marken tauschen kann um z.b. 1 Borg Neural Prozessor zubekommen (auch wenns nen 24std cd hat ) braucht man eigentlich kein Adv(schwer) oder Elite zu spielen
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    Warum Meckern die High-end Spieler es sei alles zu leicht???
    Warum haben diese High-end Spieler noch super Ausrüstung???

    Meine meinung:
    Wer mit DPS über 30K durch STO Gondelt hat SELBER SCHULD und soll nicht im Forum und im CHAT herum jammern, dass alles zu leicht ist sondern zurück auf Standartausrüstung u.a. aus Episoden stellen und anderes wie Eigenschaften und alles andere ausstellen und am ende nur mit 10k DPS Fliegen!
    Weil dann Cryptic anzupflaumen dass alles zu leicht sei ist nicht Cryptics schuld der schwierigkeit im Spiel, sondern eigene Dummheit!!!:tongue:

    Hihihi, kann man drüber streiten, aber ich find's süß... ;-)

    A propos Standard Ausrüstung das ist 'ne gute Idee, hatte mal von einem der Mod's hier (senachrt?) so etwas gelesen und um es mal auszuprobieren mit einem meiner Deltas alle Episoden mit weißem Zeugs durchgespielt und dabei das grüne daß man ja immer so bekommt in der TB verscherbelt - hat riesen Spaß gemacht und dazu noch etwas eingebracht ;-)

    slosarka schrieb: »
    Begründung:
    Im Spiel ist einiges zu schwer, wie in Story-Missionen einige Flaggschiffe die einfach über stark sind,
    in PvE Wartelisten in Normaler Schwierigkeit wo es zu viele schwere Gegner gibt für die wenigen Spieler im Team und die Mission dann Fehlschlägt oder
    die Gegner irgendwelche Superwaffen haben von dem man mit einen Treffer weggefegt wird!:eek:
    Ich finde die Storymissis (mit einem +/- ordentlichen Schiff) zwar nicht zu schwer, aber in den PvE Missis wird man vor allem weggefegt weil manche nun echt nix können (sorry :D), mit einem Flottenteam sollte das alles kein Problem sein (ist es bei uns übrigens auch nicht).

    Ich denke deine Bemerkung trifft eher auf PvP zu.

    Fazit:
    Das Spiel muss leichter werden damit Anfänger und Gelegenheitsspieler auch was erreichen statt immer nur zu versagen!:cool:

    Lösung:
    Die Gegner in Normaler Schwierigkeit einfacher machen und die Belohnungen erhöhen damit man nicht so lange braucht um etwas zusammen zu Farmen und die selben Belohnungen wie auf Elite bekommt somit den Superspielern nicht mehr in Elite Missionen im weg ist. :smile:

    Vorschlag:
    Dass man bevor man Dilithium in der Börse in Zenn eintauschen kann, maximal 10k täglich veredeltes Dilithium in eine art Börsenkonto einzahlt um es zu Tauschen und dann keine begrenzung mehr braucht täglich Dilihium zu veredeln um mal mehr Veredeltes Dilithium täglich zu verdienen!
    Und die Begrenzung für Veredeltes Dilithium in der Börse ist auch für Cryptic gut weil diese Begrenzung in der Börse es verhinder würde dass Zenn käufe unnötig werden und sich alle Spieler im spiel die Zenn selbst zusammen sammeln!
    Verstehe ich zwar nicht ganz, liegt aber höchstwahrscheinlich an mir ;-)

    Alles in allem kann ich slosarkas Argumente vollauf verstehen, wenn ich auch nicht mit allem einverstanden bin (muß ich ja auch nicht *grins*)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Uh, die Wortwahl "selbst schuld", ich rieche "Beef" (wie es heute ja neuerdings heißt). Daher mal vorsorglich: Bleibt nett, denn das Thema ist interessant :D

    Im Allgemeinen stimme ich dem TE und yukiko da zu, zu schwer oder leicht ist meist selbst verursacht. Meiner Erfahrung nach kann man noch immer mit 10k (also der durchschnittlichen Stärke der Spielerschaft und entsprechend das, woran man sich orientieren sollte) locker alles erreichen, was man braucht (wie yukiko korrekt angemerkt hat gibt es inzwischen - abgesehen von dem Craftingkram und der Herausforderung - keinen Anlass mehr auf schwer zu spielen. "Elitemarken" kann man gegen 100 Marken bekommen, meist ist der Markenmengenunterschied vernachlässigbar, Loot macht auch kaum einen Unterschied und für Dili gibt es bessere Wege (wenn Dyson-Ground nicht so laggen würde).

    Und ich sage das als jemand, der die Spielvarianten kennt ^^
    Zwei meiner Chars kratzen an den 30k, einer meiner Chars hockt auf ganzen 3k (und wird wohl auch nicht mehr, wenn ich nicht bessere Sci-Konsolen hole, da Exotenbuild "pure Sci", bei dem es keine Taktikkonsolen gibt und die Waffen nur für "auf Subsystem zielen" da sind), einige meiner Chars fliegen canon-artig (z. B. TNG-Canon: Alles was Ente D mal in der Serie gemacht hat muss eingebaut werden. Untertasse, Plasma-Spread, Warpplasma, Traktorstrahl, Repulsorstrahl, vorne und hinten Photonentorpedos, etc) und solche pve-onehit-Exoten (Ohne oh-****-/heal-Sachen. Entweder ist er Gegner tot oder man selbst. Sind es mehrere muss man rauslocken und beten).

    Die Spanne geht da bei mir von 3k dps zu 30k dps, der Durchschnitt dürfte aber eher bei 10k liegen. Dabei habe ich auch gemerkt, dass auch beides Spaß macht (wie gesagt, ich spiele inzwischen sowieso nur noch auf normal, selbst mit meinen 30k-chars. schwer oder gar Elite lohnt einfach nicht, zumal es auf schwer/elite extrem laggt, was bei normal viel seltener ist), als hoher dpsler hat man ständig seine CDs und Heilung im Blick, bei meinen schwächeren achte ich da nicht so drauf und fliege zwar chaotisch, dafür aber auch etwas strategischer (rauslocken und einzeln ausschalten, etc.)

    Wobei PvEs wohl auch nur 10% der von mir gespielten Sachen ausmachen. lieber wiederhole ich "der letzte Klingone" als dass ich das dreitausendste mal ISN oder Kristallvieh mache. Dadurch dauert das zwar manchmal auch länger, bis ein Char das hat, was für ihn geplant ist (mein RP-Ferengi hat bisher noch keinen Rufgegenstand, da ich mit ihm lieber Foudnrys und Missionen spiele), aber das ist dann auch egal, für mich ist sowas eben nicht wichtig. Wobei ich aber auch einsehe, dass mein Spielstil da wohl anders ist als bei anderen, denen es Spaß macht 10x am Tag ISA zu spielen... Für mich gäbe es da eben vom Spaßfaktor eben nicht viel, aber jeder, wie er will, solange man damit zufrieden ist.

    Nur sollte man da eben nicht von sich auf andere schließen. Es mag sein, dass einem das Spiel zu einfach ist. Das liegt dann aber weniger am Spiel sondern daran, das man eben so gut geworden ist (zum Vergleich mal mein Lieblingsrollenspiel VTMB: Beim ersten mal hatte ich Tage dran gesessen, bis ich überhaupt aus Santa Monica raus war. Heute mache ich das in 2 Stunden). Wenn man dabei so gut geworden ist, dass es einem zu langweilig wird, wäre vielleicht eine Idee sich selbst durch andere Herausforderungen zu beschneiden. Als Beispiel hat jedes Schiff in Star Trek Tropedos. Also Torpedos (inkls. BO-Fähigkeiten) rein. Oder man verzichtet auf Botschaftskonsolen oder nimmt statt Duabbeambanks Dualkanonen (nicht heavy), bei einem Spieler, der so gut ist, dass es ihn langweilt sollte da noch genug Schaden kommen, damit er Konkurrenzfähig bleibt, aber es wird schwieriger. Alternativ könnte man natürlich auch noch eine 4te Schwierigkeit fordern, damit so gute Spieler eben noch weiterhin eine gewisse Schwierigkeit haben. Aber das fordern einer allgemeinen Schwierigkeitserhöhung wäre da der falsche Weg, was dabei rauskommt haben wir ja mit DR gesehen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    Vorschlag:
    Dass man bevor man Dilithium in der Börse in Zenn eintauschen kann, maximal 10k täglich veredeltes Dilithium in eine art Börsenkonto einzahlt um es zu Tauschen und dann keine begrenzung mehr braucht täglich Dilihium zu veredeln um mal mehr Veredeltes Dilithium täglich zu verdienen!
    Und die Begrenzung für Veredeltes Dilithium in der Börse ist auch für Cryptic gut weil diese Begrenzung in der Börse es verhinder würde dass Zenn käufe unnötig werden und sich alle Spieler im spiel die Zenn selbst zusammen sammeln!

    So was bloedes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Das Zen was du an der Boerse fuer Dilithium bekommst, wird von Leuten da eingestellt, die dieses Zen fuer teuer Geld gekauft haben. Es gibt kein Zen, ausser an ein paar Aktionstagen, das erspielt wird.

    Gruss!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    Warum Meckern die High-end Spieler es sei alles zu leicht???
    Warum haben diese High-end Spieler noch super Ausrüstung???

    Meine meinung:
    Wer mit DPS über 30K durch STO Gondelt hat SELBER SCHULD und soll nicht im Forum und im CHAT herum jammern, dass alles zu leicht ist sondern zurück auf Standartausrüstung u.a. aus Episoden stellen und anderes wie Eigenschaften und alles andere ausstellen und am ende nur mit 10k DPS Fliegen!
    Weil dann Cryptic anzupflaumen dass alles zu leicht sei ist nicht Cryptics schuld der schwierigkeit im Spiel, sondern eigene Dummheit!!!:tongue:

    Schon mehr als Frech und assozial diese Wortwahl!
    Das gehört hier aber schon zum guten Ton
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Schon mehr als Frech und assozial diese Wortwahl!
    Das gehört hier aber schon zum guten Ton

    ...was mich gerade brennend interessiert wäre Deine Definition
    des Begriffes assozial/asozial......:rolleyes:
    R.I.P STO

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Schon mehr als Frech und assozial diese Wortwahl!
    Das gehört hier aber schon zum guten Ton

    du bist wohl einer der im high-DPS Spielt und sich jetzt über mein thema dazu dass vieles zu schwer ist aufregt aber dass kannst du geschenkt bekommen. aber STO lebt nunmal davon dass immer neue spieler dazukommen und sollte sich daher auch an diese neuen spieler richten(.)
    ende der banane!


    PS: groß und klein-schreibung wird überbewertet!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    su152 schrieb: »
    ...was mich gerade brennend interessiert wäre Deine Definition
    des Begriffes assozial/asozial......:rolleyes:

    Ein Fan von guter Umgangsform bist schon mal nicht.
    slosarka schrieb: »
    du bist wohl einer der im high-DPS Spielt und sich jetzt über mein thema dazu dass vieles zu schwer ist aufregt aber dass kannst du geschenkt bekommen. aber STO lebt nunmal davon dass immer neue spieler dazukommen und sollte sich daher auch an diese neuen spieler richten(.)
    ende der banane!

    Als High-DPS würde ich das nicht bezeichenen zumindestens taucht mein Name nicht im Ranking auf.
    Wenn du schon das Spiel und seine Ausartungen bemängeln möchtest dann tu das bitte bei den Verantwortlichen und nicht bei anderen Spielern.
    Die High-DPS Dummen wie du sie so schön nennst geben hier im Forum jede Menge Tipps damit Anfänger weiter kommen.
    Wer hat den die ganzen Guides geschrieben?

    An die Moderation:
    Schon sehr nett was aus diesem Forum geworden ist!
    Community vs. Community das gibts nur hier:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    STO ist weder zu leicht noch zu schwer, sonder einfach nur **** oder ggf. auch gar nicht konzipiert. Class-stacking, fehlende diminishing Returns, immer stärkere Traits, welche langwierig ergrindet oder bezahlt werden müssen und insbesondere als größtes Problem: Entwickler, welche ihr eigenes Spiel nicht verstehen.

    Ob Lags oder die Schere zwischen den Spielern... beide Probleme sind von Cryptic hausgemacht. Mit einer Lösung würde ich jedoch nach 5 Jahren nicht mehr rechnen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    woufff schrieb: »

    Quote:
    Ursprünglich von slosarka gepostet Post Anschauen
    Warum Meckern die High-end Spieler es sei alles zu leicht???
    Warum haben diese High-end Spieler noch super Ausrüstung???

    Meine meinung:
    Wer mit DPS über 30K durch STO Gondelt hat SELBER SCHULD und soll nicht im Forum und im CHAT herum jammern, dass alles zu leicht ist sondern zurück auf Standartausrüstung u.a. aus Episoden stellen und anderes wie Eigenschaften und alles andere ausstellen und am ende nur mit 10k DPS Fliegen!
    Weil dann Cryptic anzupflaumen dass alles zu leicht sei ist nicht Cryptics schuld der schwierigkeit im Spiel, sondern eigene Dummheit!!!


    Hihihi, kann man drüber streiten, aber ich find's süß... ;-)

    A propos Standard Ausrüstung das ist 'ne gute Idee, hatte mal von einem der Mod's hier (senachrt?) so etwas gelesen und um es mal auszuprobieren mit einem meiner Deltas alle Episoden mit weißem Zeugs durchgespielt und dabei das grüne daß man ja immer so bekommt in der TB verscherbelt - hat riesen Spaß gemacht und dazu noch etwas eingebracht ;-)


    Quote:
    Ursprünglich von slosarka gepostet Post Anschauen
    Begründung:
    Im Spiel ist einiges zu schwer, wie in Story-Missionen einige Flaggschiffe die einfach über stark sind,
    in PvE Wartelisten in Normaler Schwierigkeit wo es zu viele schwere Gegner gibt für die wenigen Spieler im Team und die Mission dann Fehlschlägt oder
    die Gegner irgendwelche Superwaffen haben von dem man mit einen Treffer weggefegt wird!

    Ich finde die Storymissis (mit einem +/- ordentlichen Schiff) zwar nicht zu schwer, aber in den PvE Missis wird man vor allem weggefegt weil manche nun echt nix können (sorry :D), mit einem Flottenteam sollte das alles kein Problem sein (ist es bei uns übrigens auch nicht).

    Ich denke deine Bemerkung trifft eher auf PvP zu.



    Wenn wir den Borgarlarm und PvE bedenken dann sind wir glaub ich einer meinung!


    Quote:
    Fazit:
    Das Spiel muss leichter werden damit Anfänger und Gelegenheitsspieler auch was erreichen statt immer nur zu versagen!

    Lösung:
    Die Gegner in Normaler Schwierigkeit einfacher machen und die Belohnungen erhöhen damit man nicht so lange braucht um etwas zusammen zu Farmen und die selben Belohnungen wie auf Elite bekommt somit den Superspielern nicht mehr in Elite Missionen im weg ist.

    Vorschlag:
    Dass man bevor man Dilithium in der Börse in Zenn eintauschen kann, maximal 10k täglich veredeltes Dilithium in eine art Börsenkonto einzahlt um es zu Tauschen und dann keine begrenzung mehr braucht täglich Dilihium zu veredeln um mal mehr Veredeltes Dilithium täglich zu verdienen!
    Und die Begrenzung für Veredeltes Dilithium in der Börse ist auch für Cryptic gut weil diese Begrenzung in der Börse es verhinder würde dass Zenn käufe unnötig werden und sich alle Spieler im spiel die Zenn selbst zusammen sammeln!
    Verstehe ich zwar nicht ganz, liegt aber höchstwahrscheinlich an mir ;-)

    Alles in allem kann ich slosarkas Argumente vollauf verstehen, wenn ich auch nicht mit allem einverstanden bin (muß ich ja auch nicht *grins*)


    Das heißt anders erklärt, dass man ins Börsenguthaben direkt 10k täglich veredeltes Dilithium einzahlen kann und NUR dieses in Zenn Tauschen kann, was es unnötig macht eine Begrenzung beim veredeln zu haben, um sich nicht jeden Tag (für das Eine oder das Andere) entscheiden zu müssen, ob man das Dillithium für Zenn ausgibt oder Dinge die dieses Dilithium selbst brauchen.


    Mit Rot habe ich das hoffentlich besser erklärt...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Mir fehlt leider der überblick um alles mit einem Post zu beantworten!
    yukiko2 schrieb: »
    dagegen es sollte schon ein unterschied zwischen Elite und Normal geben
    und da man ja jetzt auch 100 Marken tauschen kann um z.b. 1 Borg Neural Prozessor zubekommen (auch wenns nen 24std cd hat ) braucht man eigentlich kein Adv(schwer) oder Elite zu spielen

    Der sinn den ich ansprechen will ist dass alle Schwierigkeitsgrade der PvE-Wartelisten die gleichen Belohnungen bekommen damit die Super-Spieler die Elitewartelisten für sich haben und kein Anfänger ihre Mission zum scheitern bringt.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Ein Fan von guter Umgangsform bist schon mal nicht.


    ...aber Du hältst Dich für einen Fan?
    Und vergreifst Dich aber selber im Ton in dem Du jemanden als
    asozial betitelst??
    Ja nee...is klar.
    Mein Vorschlag, kehre erst ein mal vor der eigenen Tür.
    Vielleicht nimmt Dich dann auch mal jemand für voll.:rolleyes:
    R.I.P STO

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    su152 schrieb: »
    ...aber Du hältst Dich für einen Fan?
    Und vergreifst Dich aber selber im Ton in dem Du jemanden als
    asozial betitelst??
    Ja nee...is klar.
    Mein Vorschlag, kehre erst ein mal vor der eigenen Tür.
    Vielleicht nimmt Dich dann auch mal jemand für voll.:rolleyes:

    Den Sinn hast schonmal nicht verstanden.
    Aber auch für dich ist hier Platz
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das ist lächerlich...

    Ich habe kein DPS Monster im Bestand und trotzdem kann ich bis auf Elite alles spielen (fehlt mir grad der Ehrgeiz zu). Sogar mit Farm-Twinks komm ich überall durch (nur XII Lila Zeug aus der Börse)

    Es gibt keinen Storycontent der wirklich schwer wäre und nicht durch ein wenig Denken und mit gedropten Gear lösbar wäre. Man muss sich wenigstens ein bissel mit dem Spiel auseinandersetzen. ICh kapier auch nichts davon wie was stackt und es ist mir vollkommen egal ob ich 20k DPS mache oder 30k oder 10k. Hauptsache der Kubus geht putt bevor die Timer auf 0 sind und ich bleib heile. Man sollte aber wissen welche Konsole grundsätzlich was macht, die % Angaben muss man dann nicht verstehen und rechnen muss man da auch nix, das 30% Bonus auf irgendwas besser als 20% sind, das sollte man so vestehen ;)

    Sorry, wer im Storycontent dauerhaft versagt, macht grundlegend was falsch, ich kenne kein Spiel bei dem man einfacher durch die Story fegen kann als STO.

    Flotte suchen und fragen wie es besser geht. Als ich damals angefangen habe, hab ich auch ab und an mal festgesteckt, aber da alle anderen es ja geschafft haben, hab ich mir mal den Kopf gemacht was mit meiner SPielweise nicht stimmt. Bissel hier geschraubt, bissel da und einige Aha-Effekte später ging's dann später viel leichter.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    haarspalter schrieb: »
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

    Ein Atom hat auch einen Radius. (den Radius der Größe eines Atoms) Selbst Quantenteilchen haben einen Radius. (den Radius von einem Quantenteilchen):cool:

    Was gibt es denn das WIRKLICH einen Radius von NULL (0) HAT.:confused:

    Ein WIRKLICH WINZIGER Standpunkt!!!!:eek:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    su152 schrieb: »
    ...aber Du hältst Dich für einen Fan?
    Und vergreifst Dich aber selber im Ton in dem Du jemanden als
    asozial betitelst??
    Ja nee...is klar.
    Mein Vorschlag, kehre erst ein mal vor der eigenen Tür.
    Vielleicht nimmt Dich dann auch mal jemand für voll.:rolleyes:

    LIKE:cool::biggrin:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich verliere leider zu schnell den Überblick als dass ich alles mit EINMAL beantworten kann
    enniks schrieb: »
    Ich habe kein DPS Monster im Bestand und trotzdem kann ich bis auf Elite alles spielen (fehlt mir grad der Ehrgeiz zu). Sogar mit Farm-Twinks komm ich überall durch (nur XII Lila Zeug aus der Börse)

    GENAU SO MEINE ICH DAS MIT DEN SUPER DPS-SPIELERN!:wink::cool::biggrin:
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Zu schwer kann ich echt nicht bestätigen! Habe 6 Chars der höchste mit zwischen 45-50k dps und mein niedrigster (sci) macht gerade mal 6-8k dps und ich habe nirgends weder storry noch stfs probleme! Auch die saxhe mit dem dill oder zen du kannst dir alles in relativ kurzer zeit erspielen pro char 8k dill pro tag umwandeln und dafür zen kaufen der kurs ist zwar momentan bescheiden angebot und nachfrage halt aber es geht alles in verhältnismäßig kurzer zeit bei mir zb 48k dill am tag sind in cir 60 min erspielt hauptsächlich durch doffs sind cir 200 zen pro tag! Und ich kenne kein mmo wo das f2p so gut und fair umgesetzt wurde und ich kenne einige! Da bedarf es keiner Änderung!
    animated.gif
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    slosarka schrieb: »
    Ich verliere leider zu schnell den Überblick als dass ich alles mit EINMAL beantworten kann


    GENAU SO MEINE ICH DAS MIT DEN SUPER DPS-SPIELERN!:wink::cool::biggrin:

    Ist mir zu spät am abend, kannst Du das bitte in einfachen Worten erklären was Du genau meinst ? Hab nen Umzug hinter mir und fühl mich leicht gaga :rolleyes:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ... nein in der Quantenmechanik hat nicht alles einen Radius :biggrin: manches ist sogar nur da, wenn du hinguckst! :confused:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Den Sinn hast schonmal nicht verstanden.
    Aber auch für dich ist hier Platz

    Nun, der Unsinn welcher von Dir niedergeschrieben wird
    ist auch wahrlich nicht zu verstehen.
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Aber vielen Dank für das Platzangebot, wirklich zu gütig.
    Ich werde davon auch sicherlich reichlich gebrauch machen.
    :wink:
    R.I.P STO

  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also abseits des Flamewars ... :)

    Was der TE meint ist vermutlich der harte "Schneeballeffekt".
    Ausrüstung->Farmen-> bessere Ausrüstung -> besseres Farmen -> rinse, repeat.
    Soweit die Quintessenz aller MMOs :)
    Die Kurve ist allerdings extrem. Mit der Ausrüstung aus den Episoden - selbst den Sets - fühlt man sich in den STFs wie ein Klotz am Bein. Die muss man aber machen um an Materialien und Marken zu kommen. Entweder um selbst zu craften oder um auf der Tauschbörse einzukaufen.
    Die Preise auf der Tauschbörse sind aber streckenweise für Anfänger mit < 3 Monaten Spielzeit bei egal was so astronomisch, dass nur Ruf und selbst craften oder Story-Missionen farmen übrig bleibt.
    Dummerweise kommt man ja auch msierabel schlecht an EC im Verhältnis zu den Preisen.
    Und klar kann ich 6, 10 oder 40 Chars gleichzeitig spielen. Wenn ich die Zeit dazu habe :) Ich hab sie nicht. Und wer sie hat kann sich entweder super glücklich schätzen oder ist ne arme Sau. Beides möglich :)

    Kurzum: Es wäre toll wenn die Kurve etwas abgeschwächt würde. Man hat einfach nach dem Story-Content das Gefühl mit vollem Karacho gegen eine Wand zu fahren - eh, fliegen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Leute, beruhigt euch, sonst muss ich hier moderieren/Löschen und das wollt ihr ja bestimmt nicht :P
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    reaperman665 schrieb: »
    Also abseits des Flamewars ... :)...

    jou, besser ist das :)

    Ich muss aber trotzdem widersprechen. Die Kurve an Herausforderungen ist i.O..

    Warteschlangen auf Normal sind mit Level-Gear zu meistern. Man muss es nur halbwegs begreifen wie etwas funktioniert.

    Hier liegt m.E. das Problem,

    1.)

    -> Story-Content erfordert Null bis sehr wenig Wissen, man kommt immer durch (ich bleib dabei, wer hier nicht klar kommt, sollte ein Grundkurs in der Bedienung der WASD-Tasten nehmen).

    -> Normale STFs erfodern schon ein wenig Teamwork und den Einsatz von Fähigkeiten. BEides ist den meisten komplett neu....

    2.)

    -> Cryptic hielt es nicht für notwendig, TEamplay und Fähigkeiteneinsatz auch nur ansatzweise zu erklären in der Story.

    -> Der überwiegende Teil der neuen Spieler ist relativ beratungsresistent ggü Tipps, Chat wird eh nicht gelesen. Eigeninitiative (FRAGEN) gibt es ingame fast gar nicht. Hier in das Forum verirren sich nur wenige.

    3.)

    -> Der Spieler ist der große Zampano mit Level 50 und gibt sich mit Queues auf "Normal" nicht ab, nein gleich in Advanced/Elite. Scheitern programmiert

    -> Cryptic hat keinerlei sinnvolle Bedingungen für die Teilnahme an Advanced. (meinetwegen 3x Normal mit Optional ISN, erst dann gibt es ISA oder so in der Richtung)

    Mein Rat an alle die es zu schwer finden:

    -> Normale Warteschlangen tun es auch! Die geben einmal am Tag um die 65 Marken, das reicht um den Ruf aufzubauen bis brauchbares Gear zum Kauf freigeschaltet wird. Ich juckel mit den Twinks nur durch Normal....

    -> Die ersten Runden Advanced bitte nicht mit Randoms, lasst euch mitnehmen

    -> Es gibt so viele Flotten, tretet einer bei, spielt es zusammen. Auch wenn die ganze Flotte eine "Noob-Truppe" im netten Sinne ist, zusammen stibt es sich leichter ;) ähh neeee, der LErneffekt ist m.E. höher und die Motivation größer.

    -> Größere Flotten haben meistens einen Erklärbär parat der einem hilft, nutzt das.

    -> Erfolg ist nicht DPS! Kommt davon runter. Ich kann Spaß haben mit 10k bis 15k DPS was mit erspielbaren Gear und Willen zum Verständnis von GRUND-Mechaniken leicht erreichbar ist. Ob ISA in 1 Minute oder Optional gerade so geschafft, ist schnurz, hauptsache durch und Spaß dabei!!

    Ja Loidz, Cryptic hat alle alleingelassen beim Verstehen wie einiges funktioniert, aber nur Daumenlutschen und Jammern ist nicht zielführend. Es gibt soviele Tutorials und HowTos (auch als Videos :) ), die kann man auch als "faule Sau" (bin selbst eine.....) bequem durchgucken :)

    Das Spiel ist nicht schwer, manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Bäumen oder verrennt sich einfach. Da hilft einfach mal ein Informations-Austausch untereinander

    LLAP,
    Enniks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hier wird ja wieder schön gegen die High-DPS-Spieler gewettert. :P

    Der High-DPS-Bereich beginnt ab 100k DPS und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur einen äußerst geringen Teil der Spielerschaft ausmacht.

    Diese Spieler klagen auch nicht darüber, dass alles zu einfach ist - es wird nur Balance im Spiel vermisst.

    Zu schweren Inhalt in STO, gibt es nicht wirklich, außerdem ist es sehr einfach im Spiel ausreichend Schaden für so ziemlich alle Missionen zu machen (Hive Elite ist eine Außnahme).
    Selbst mein Science-Healer/Debuffer fährt bis zu 30k+ (ein Schiff ohne taktische Konsolen).

    Am Reward müsste dringend etwas geändert werden, es ist ja schön ab und an ein Hive Elite zu fliegen, allerdings ist der Reward so bescheiden für die Zeit, die dafür geopfert wird, dass es keiner von uns oft spielt.
    Wir spielen es alle Jubeljahre mal, wenn mal wieder einer von uns den Rappel bekommt und meint, das jetzt fliegen zu müssen. :biggrin:

    Schlechtere Ausrüstung verwenden um sich selber zu schwächen... . Warum sollte man absichtlich schlecht spielen wollen?

    http://gamifinator.de/wp-content/uploads/2013/07/Grafiken_BMo_Dipl_Seite_03.png

    Diese Grafik stellt das Problem in STO sehr schön da. Es wird halt der ideale Mix aus spielerischen Fähigkeiten und der Herausforderung gebraucht. Ist die Herausforderung zu schwach, wird es schnell langweilig. Ist die Herausforderung für die spielerischen Fähigkeiten zu hoch, bekommt der Spieler Frust und blockiert. Diese beiden extreme scheinen in STO vertreten zu sein - und da müsste eigentlich der Entwickler etwas gegen Unternehmen.
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    enniks schrieb: »
    jou, besser ist das :)

    Ich muss aber trotzdem widersprechen. Die Kurve an Herausforderungen ist i.O..

    [...]snip[...]

    Enniks

    Ich habs mal gekürzt :) Ich spiel jetzt seit ein paar wenigen Monaten und hab gerade mal so "gutes" Equip über das viele vermutlich trocken lachen werden :) Mein EC-Stand krebst so vor sich rum und insgesamt ist recht wenig erklärt.
    Klar man holt sich Infos hier und da. Ich meinte mit "extrem" auch nicht die Lernkurve. Ich meine, der Großteil der Vor- und Nachteile einzelner Ausrüstungsgegenstände sollte sich dem Durchschnittsmenschen schon erschließen. Was die Zahlen aber dann konkret bedeuten (also die definitiven Mechaniken z.B. hinter "+10 auf Tarnung") erschließt sich mir immer noch nicht :)
    Inzwischen hab ich immerhin kapiert wie Ruf, DOff-Aufträge und Forschung funktionieren. Sogar die Nebel hab ich gefunden :) Man muss sich da halt einlesen oder viel planlos rumfliegen um zufällig was zu finden. Schwieriger wirds dann bei den tiefer gehenden Geschichten. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und hab meine Quellen. Aber Neueinsteiger werden von der Komplexität einfach erschlagen. Ich für meinen Teil hab noch nicht mal die BOff-Fähigkeiten gefunden die mir am meisten liegen...vom DOff-System im Detail mal ganz zu schweigen.
    Seis drum, was ich mit "steiler Kurve" meinte war - nein, nicht frisch erstellte Romulanerinnen :) - die Skalierung der Gegner. Bei STFs auf "normal" sollten selbst quasi hirntote Zombies beim 3. Versuch kapieren was zu tun ist. Das ändert sich ja nicht so stark auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Aber DMG und HP Gegner sind...naja schon ein ganz schöner Sprung. Es ist einfach nicht wirklich nachvollziehbar warum mich ein Torpedo teils mit einem kritischen Treffer platzen lässt und der Gegner davon 50 frühstücken kann :) Ja etwas übertrieben aber das ist so die Quintessenz.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    aaabbbbccccddddd

    Commander

    Dabei seit: 02.11.12Beiträge: 454

    # 26

    Heute, 10:44

      

    Quote:

    Ursprünglich von tarson83 gepostet 

    bei mir zb 48k dill am tag sind in cir 60 min erspielt hauptsächlich durch doffs sind cir 200 zen pro tag!

    Das klingt mal wieder Rekordverdächtig. Wie soll das gehen? Selbst beim aktuellen Diithium Bonus klingt das für mich utopisch!

    Sagen wir mal du schließt alle Doffauträge ab und bekommst 5000 Dilithium. Bleiben noch 3000 zu erspielen. Scheint mir am schnellsten zu gehen mit zwei Elite Boden STFs. Noch paar Marken umwandlen und du hast die 8k voll.

    hast du klingonen chars? 2 meiner chars sind nur um schmugelwaren zu farmen diese gehen auf die accountbank werden also an meine anderen chars verteilt, danach geht es zu den sicherheitsoffizieren (es gibt mehr als nur den einen auf dem esd oder quo'nos jeder Auftrag 2k dill laufen nebenher!

    Evtl hast du mich da falsch verstanden ich meinte die gesammtzeit damit! Flug der klingonen um die doff aufträge zu starten + flufzeit zu den sicherheitsoffizieren! Laufzeit der doff aufträge nicht eingerechnet da ich die meistens abends starte am nächsten tag einsammel und wieder abgebe!

    Fed Sicherheitsoffiziere zb auf dem esd, ds9, k7 und 24 siera da hast du deine 8k dill für einen char;)
    animated.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    holofrog schrieb: »
    Hier wird ja wieder schön gegen die High-DPS-Spieler gewettert. :P

    Der High-DPS-Bereich beginnt ab 100k DPS und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur einen äußerst geringen Teil der Spielerschaft ausmacht.

    Nope, der beginnt ab 30k dps :P Und selbst das sind nur 6 % der aufgelisteten Logs in der Liga im Reader, tatsächlich dürften es sogar nur etwa 1-4% sein...

    Wobei das natürlich auch wieder Auslegungssache ist, das gebe ich zu ^^ "Ab wo beginnt überhaupt "high"/hoch" "Was ist der Durchschnitt?" "Was bringt diese Diskussion über die Definition von high-dps eigentlich?" so viele Fragen und noch viel mehr Antworten dazu :D

    Allgemein finde ich aber die ganze Sache ermüdend. Jeder setzt sich andere Ziele/Schwerpunkte in STO. Der eine ist Sammler, der andere RPler, der andere Kapitalist, der andere dpsler, der andere Foundryautor. Alles legitime Arten das Spiel zu spielen, aus meiner Sicht ist eher das Problem Sichtweisen neben der eigenen zuzulassen. Sei es nun als RPler die Sichtweise, dass man auch mit dps Spaß haben kann und umgekehrt. Es gibt kein "richtig" das Spiel zu spielen, außer die Art, die einem ganz individuell und persönlich Spaß macht. Dem einen macht es Spaß dps-Rekorden hinterhzujagen bzw. das beste vom Besten zu haben, für den anderen ist die Ausrüstung für den Spielspaß egal, selbst wenn es Notfallkraftfelder sind, und er zieht seinen Spaß eben aus anderen Dingen (ich habe ja oben eine kleine Auswahl an Möglichkeiten genannt).

    Aber man muss halt damit leben, dass andere auf andere Art Spaß am Spiel haben und das respektieren. Sowohl wenn jemand mit TT3 und Notfallkraftfeldern unterwegs ist, also auch wenn jemand mit high end-kram unterwegs ist. Wobei man sich aber auch nicht beschweren darf, wenn man seinen Build vorstellt und Hilfe verlangt, dass man dann eben auf high-end Tipps bekommt.

    Da habe ich auch einen schönen Fall aus unserer Foudnrygruppe: Einer wollte mehr Schaden machen und hat daher nach Hilfe gefragt. Nach stundenlangen Diskussionen darüber, das seine Torpedos keinen Sinn machen (Kreuzer), hat er dann endlich den eigentlichen Grund gesagt, warum die drin sind: Für ihn gehören zu Star Trek Schiffen eben Torpedos, ob sie in STO Sinn machen oder nicht. Das wurde dann von uns auch sofort akzeptiert, aber bis dahin war seine Aussage eben "ich will mehr Schaden machen" und da stören die halt.
    Hätte er das zu anfangs gesagt, hätten wir uns viele Stunden Gespräch und eine Prozentberechnungsvergleich eines Combatlogs mit ihm zwischen seinen Strahlenbänken und seinem Torpedos sparen können. Denn "weil ich finde, dass das dazu gehört" ein genauso legitimes Ausrüstungsargument ist wie "für Defensive ist im Moment 2er Borgset + Dyson-Schild zu empfehlen".

    Meist hapert es an der Kommunikation. Er hatte nicht damit gerechnet, dass wir seine Aussage wörtlich nehmen und ihm alles aufzählen, was seinen Schaden erhöhen könnte. Wir hatten nicht damit gerechnet, das Torpedos für ihn dazu gehören.

    Ein ähnliches Problem sieht man da wohl auch wieder hier im Thread, ich bitte das ein wenig im Blick zu behalten: Die Meinung der Leute, die nicht so denken wie ihr, ist genauso richtig wie eure Meinung :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »


    Nope, der beginnt ab 30k dps :P Und selbst das sind nur 6 % der aufgelisteten Logs in der Liga im Reader, tatsächlich dürften es sogar nur etwa 1-4% sein...

    Ne, 30k ist kein High-DPS. 30k liegt eher im niedrigen Bereich. Um zu erkennen, was High ist, sollte man sich am maximal möglichen orientieren und da erkennt man recht schnell, dass 30k halt nicht im hohen Bereich ist.
    senachrt schrieb: »

    Allgemein finde ich aber die ganze Sache ermüdend. Jeder setzt sich andere Ziele/Schwerpunkte in STO. Der eine ist Sammler, der andere RPler, der andere Kapitalist, der andere dpsler, der andere Foundryautor. Alles legitime Arten das Spiel zu spielen, aus meiner Sicht ist eher das Problem Sichtweisen neben der eigenen zuzulassen. Sei es nun als RPler die Sichtweise, dass man auch mit dps Spaß haben kann und umgekehrt. Es gibt kein "richtig" das Spiel zu spielen, außer die Art, die einem ganz individuell und persönlich Spaß macht. Dem einen macht es Spaß dps-Rekorden hinterhzujagen bzw. das beste vom Besten zu haben, für den anderen ist die Ausrüstung für den Spielspaß egal, selbst wenn es Notfallkraftfelder sind, und er zieht seinen Spaß eben aus anderen Dingen (ich habe ja oben eine kleine Auswahl an Möglichkeiten genannt).

    Das habe ich auch schon an verschiedenen Stellen gesagt, z.B.:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4987361&postcount=14
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5091712&postcount=11

    Das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass man nicht seinem Team in Advanced oder Elite zur Last fällt und dieses dann ausnutzt. In solchen Fällen sollte man dann halt Normal spielen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    holofrog schrieb: »
    Ne, 30k ist kein High-DPS. 30k liegt eher im niedrigen Bereich. Um zu erkennen, was High ist, sollte man sich am maximal möglichen orientieren und da erkennt man recht schnell, dass 30k halt nicht im hohen Bereich ist.



    Das habe ich auch schon an verschiedenen Stellen gesagt, z.B.:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4987361&postcount=14
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5091712&postcount=11

    Das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass man nicht seinem Team in Advanced oder Elite zur Last fällt und dieses dann ausnutzt. In solchen Fällen sollte man dann halt Normal spielen.

    Nunja, ich orientiere mich da eher am Durchschnitt (der bei etwa 15k liegen dürfte), was mindestens doppelt zu hoch ist, ist für mich eben hoch/high ;) 100k ist da für mich eher der top-Bereich (um mal die STO-Schwierigkeitsstufen als Beispiel zu nehmen: 15k=normal 30k=schwer 100k=elite). Sich dabei an den Besten zu orientieren ist meiner Meinung nach der falsche Wege, man sollte eher vom Durchschnitt ausgehen. Schließlich bedeutet high dps nur "hoher Schaden pro Sekunde", wenn man sich anschaut, wie schnell mit 30k Gegner auf normal keine Chance mehr haben und das man auch in schwer noch gut zurecht kommt kann man davon ausgehen, dass 30k schon als hoch zählen. nicht maximum oder top, aber zumindest hoch. Daher bin ich eher dafür 100k als top-dps oder elite-dps zu bezeichnen, auch wenn das für euch als Eigenbezeichnung für den einen oder anderen auf meiner Stufe als Angeberei erscheinen mag, es würde den Fakten eher entsprechen (und das ist als anerkennendes Lob gemeint).
    schwere und elite-PvEs machen nunmal nur einen kleinen Bruchteil des Spieles aus (selbst wenn man die etwa 800k Foundrys nicht mit einbezieht), beziehungsweise den Teil für die Leute, deren Können und Ausrüstung eine gewisse Grenze überstiegen haben.

    Zum letzten Absatz stimme ich dir da zu, es kommt eben nur darauf an, wie man "Last" definiert. Viele in meinem Umfeld machen um die 30k, zumindest schwer ist damit locker zu schaffen. Trotzdem bin ich mit meinem 5-6k Tank gerne gesehen, da ich trotzdem die Aggro halten kann und dafür auch meinen Teil beitrage, damit die Mission nicht scheitert. Natürlich macht das für die top-dpsler keinen Sinn, aber du sagtest es selbst, ihr macht nur einen verschwindet geringen Teil der Spielerschaft aus. Wahrscheinlich sogar einen so kleinen Teil, dass man euch allerhöchstens als Beispiel nehmen kann, was man erreichen kann. Aber eben nicht, wie es sein sollte, denn dann werfe ich meine Sichtweise ein, dass es eher so sein sollte, dass Foundrys ein wichtigerer Bestandteil des Spieles werden sollten und PvEs dafür ihre Wichtigkeit verlieren sollten. Beides unsinnig, aber da wären wir wieder bei verschiedenen Sichtweisen ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
Diese Diskussion wurde geschlossen.