Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

dauern crasht dass Game seit Staffel 10

Optionen
taken1455
taken1455 Registered Users Beiträge: 26
Hallo,

ich weiss nicht ob ich der einzige bin aber seitdem Staffel 10 online ist crasht mein Spiel wenn ich z.b. in STFs bin oder Missionen wie recht viel abgeht an Waffen feindlichen Schiffen usw.

Borg ohne Verbinfung
Heilmittel und Einflussfäre ganz extrem

ich habe kein noch responding sondern es macht Bing und dass Game is weg.

Fehlerüberprüfung hab ich gemacht hat nix gebracht..

hat jemand ne idee=?
Post edited by taken1455 on
«1

Kommentare

  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ich komme seit gestern erst garnicht mehr ins spiel rein^^ server ist wohl total down!?
  • taken1455
    taken1455 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ja da freut es mich mal wieder da ich KEIN LIEFTImer bin. Da muss schon etwas mehr von Seiten der technik kommen
  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Bei Mir ist es mehrmals passiert während ich versuchte beim Schneider die Offiziere neu zu gestalten, kam schon ein CryticError und ich durfte mit größter Freuder 117000 Dateien überprüfen lassen...
    mrawlxpl.png
  • taken1455
    taken1455 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also dann liegt es mal wieder nicht am user, sondern am macher
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So bin davon jetzt auch betroffen.
    Breen mission "In der kalte" wo man am boden ist.
    "Oops! Your Cryptic has crashed."
    Echt toll cryptic!!!:mad:
    Jetzt erzählt mir nicht das es an mir liegt dann setzt es was!!
    Das problem kam mit staffel 10.
    Super also lags und spielabstürze ihr seid echt doll
    Nixkönner

    edit sagt: muss jetzt 117023 dateien prüfen lassen ist doch ein witz echt
  • jakesisco
    jakesisco Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    david1860 schrieb: »
    So bin davon jetzt auch betroffen.
    Breen mission "In der kalte" wo man am boden ist.
    "Oops! Your Cryptic has crashed."
    Echt toll cryptic!!!:mad:
    Jetzt erzählt mir nicht das es an mir liegt dann setzt es was!!
    Das problem kam mit staffel 10.
    Super also lags und spielabstürze ihr seid echt doll
    Nixkönner

    edit sagt: muss jetzt 117023 dateien prüfen lassen ist doch ein witz echt

    Cryptic kommt wohl von Kryptologen, das sind die die unverständlich lesen und schreiben können.

    Das mit den 47.897 Mail checken kannste auch abbrechen. Wenn Du glück hast sartet das Spiel dann. Ich hatte diesen Crash bestimmt an die 20 mal, das mal 10 Minuten, naja, hab auch noch was besseres zu tun als auf den PC zu warten.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Seit dem Release von Staffel 10 ist mir das Spiel pro Tag etwa 3 mal zusammengebrochen und das ohne jeden ersichtlichen Grund.
    Vorher konnte ich es noch verstehen, z.B. wenn ich in der Dyson-Bodenzone gerade mit ca. 20 Leuten auf einem Fleck gestanden habe und es einfach ?berlastet war aber das ist schon langsam nicht mehr lustig.
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    so, mal wieder Freitag abend prime time und zum 10ten mal rausgeflogen...

    davon 4 mal PvE, so dass ich jetzt keine mehr Spiel sonst krieg ich wieder ne Strafe augebrummt. Mal davon abgesehn dass es keinen Spass macht mit seinem Schiff festgefroren im All rumzuhängen.

    Bei jedem Map wechsel, egal ob Space oder Boden:

    "server not responding....server not responding.....server not respondin.....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding....server nor responding...."

    mit Glück lädt nach einigen Minuten dann die Map.....

    ich mach jetzt was anderes, unter Feierabend-Spielspass versteh ich was anderes.
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    david1860 schrieb: »
    So bin davon jetzt auch betroffen.
    Breen mission "In der kalte" wo man am boden ist.
    "Oops! Your Cryptic has crashed."
    Echt toll cryptic!!!:mad:
    Jetzt erzählt mir nicht das es an mir liegt dann setzt es was!!
    Das problem kam mit staffel 10.
    Super also lags und spielabstürze ihr seid echt doll
    Nixkönner

    edit sagt: muss jetzt 117023 dateien prüfen lassen ist doch ein witz echt

    Alles im LIVE-Ordner außer "piggs" löschen und STO starten. hat bei mir geholfen.
  • taken1455
    taken1455 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Alles im LIVE-Ordner außer "piggs" löschen und STO starten. hat bei mir geholfen.

    Dass hat bei mir auch zumindest etwas geholfen, seitdem stürzt dass spiel nur einmal in der Stunde ab anstatt 12 mal,

    Aber ist doch traurig von Cryptic selber hört mann wiede rmal nix, langsam **** t es mich gewaltig ab. SRY für die Worte. Da investiert Man ZEN und echtgeld als Livetimer oder nicht is hier egal und was bekommt M man nicht mal mehr eine ANtwort.
    IHR seid echt die Helden von der Erdbeerfeldern.
    Was macht Ihr jeden Abend euch auf die Schulter kloppen und sagt euch wie toll ihr seid oder was.
    Werdet mal etwas transparenter und geht auf die Spieler ein.
    Ihr seid nicht dass erste MMO dass ganz schnell weg vom Fenster war.

    Erboste Rechtschreibfehler schenk ich euch sowie Ihr uns die ganze Bugs.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich habe zwar 0 € in das Spiel investiert, kann deinen Ärger dennoch voll nachvollziehen. Das Hauptproblem ist, das zuviele Spieler es o.k. finden ständig online zu sein. Dadurch wird eine Abhängigkeit von Servern geschaffen, die permanent laufen müssen und absolute Erreichbarkeit ist nunmal nicht garantierbar. Solange ein Spiel genug Profit generiert, werden die Betreiber auch motiviert sein, die Server zu 100 % zu warten. Sobald aber die Nutzung bzw. die Bezahlung deutlich zurückgeht, wird auch die Serverwartung zurückgefahren werden. Das ist m.E. irgendwie logisch. Das bezieht sich nicht nur auf STO sondern alle Onlinespiele.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Entweder crasht das Spiel w?hrend einer PvE oder w?hrend der Dyson-Bodenzone wovon lediglich das letztere einigerma?en zu verkraften ist. Denn wenn es in der PvE zusammenbricht muss man es erstmal neu laden (wof?r ich vorgestern drei Anl?ufe br?uchte das es mir beim laden des Chars auch wieder abgest?rtzt ist) und dann aus dem System der Mission raus weil sie entweder bereits beendet wurde oder man einfach irgendwo anders hingeschleudert wurde.

    Gestern war aber der ultimative H?hepunkt: Spiel st?rtzt ab, ich lade es neu und bin allein auf der Map. Nat?rlich hab ich sie dann verlassen und was kam: eine Sperre f?r eine dreiviertel Stunde.
    Sprich ich w?rde f?r das Abst?rtzen des Spiels bestraft!
  • zaphod1986#3214
    zaphod1986#3214 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Nach 5 einlog Versuchen jetzt ständig Server not responding. Da macht Spielen keinen Spaß
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Herrlich, mitten in der PvE ist es wieder passiert, also wieder eine Stunde Sperre f?r etwas das ich nicht selbst verantworten kann.
    Ich kann keine Omegamarken farmen weil:

    1. mir das Spiel permanent bei PvEs crasht
    2. es keine Borg mehr bei der Kampfgruppe Omega gibt
    3. die Defera-Bodenzone ein kompletter Witz
    3.1 ich habe die Zone eine halbe Stunde gemacht und au?er das ich mir mit knapp 20 anderen Leuten im Basislager die Beine in den Bauch gestanden habe und verzweifelt nach Teams suchte ist nichts passiert
    4. der Sektorenalarm nicht spielbar ist da das Kommandoschiff der Borg am Ende nicht erscheint

    Um es also zusammenfassen kann ich derzeit nichts aus dem Omega-Rufsystem erhalten, da s?mtliche M?glichkeiten dazu entweder verbuggt sind oder nicht spielbar sind da die Auftr?ge welche zu Marken f?hren ein Team erfordern, welches nicht zustande kommt.

    Und am ?rgerlichsten ist hierbei, dass ich noch zwei offene Projekte bei Omega habe welche ich gerade erst angefangen habe und jetzt nicht beenden kann, vielen Dank auch :mad:
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das zu Defera kann ich zu 100% bestätigen.
    Seit Season 10 sind noch mehr bugs dazugekommen als vorher schon vorhanden.
    Gerade eben ist mir das Game so dermaßen abgestürzt, dass gleich mein kompletter Rechner mit eingefroren ist und ich alles komplett neu starten musste. Dann ließ mich das Game erstmal nicht mehr rein, trotz Veteran, und dann war mein team natürlich schon über alle Berge und tausendmal fertig mit Defera.

    So siehts grad aus in Defera:

    > City verbuggt wie immer, aber immerhin erhält man noch loot. Man muss halt 7 min dumm rumstehn.

    > Der Gorn funzt manchmal nach dem 5ten Versuch, meist erhält man aber den loot durch auto complete.

    > Powerplant ist reine Lotterie, aber in 90% aller Fälle sind die Generatoren nicht startbar und somit auch die Mission nicht. Mapwechsel funktioniert manchmal, sodenn man eine andere Map zur Verfügung hat. Allerdings sind momentan so wenig Leute auf Defera, dass dies nur zur absoluten Hauptspielzeit (also da wo man auch die meisten lags hat...) möglich ist.

    > Temple ist das Einzige was meistens reibungslos funktioniert.



    Alles in allem viel zu viel Stress und Aufwand, weil sinnloses hin und her gerenne, für die paar Marken. Dazu noch die lags, mit rubberbanding und aus dem Game fliegen. Ich kann den Frust mehr als verstehn...

    Mal sehn wie es in Dyson ist, da war ich seit Tagen nicht mehr.

    *EDIT:
    Gerade mal zur "Entspannung" Sternenbasis verteidigen...LOL
    4 Min (!!!) Laden der Map! Dann doch rausgeflogen. Schnell wieder Game starten, Missi läuft noch, halbes team wech, fail.
    Rauswarpen, Map laden und? ....genau: 4 Min Ladezeit der Map, server not responding, game crashed.

    Manomanoman, da fällt mir nix mehr dazu ein.
    Und nein, an meinem Rechner und an meiner Verbindung liegt es nicht. Beides läuft perfekt.
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Die Bugs auf Defera die madeyejude beschrieben hat kann ich auch zu 100% bestätigen.

    Und die Probleme in der Voth Bodenkampfzone kann ich ebenfalls bestätigen.

    Alle 2 Minuten kommt die Meldung "Oops! Your Cryptic has crashed."

    Das erste mal, als ich gerade den Loot für das Killen von Voth machen wolle. Dafür hat man ja nur 5 Minuten Zeit.
    Mitten drinnen der Crash.
    Dann eingeloggt und habe dann mal direkt 2,5 Minuten weniger, klar durch das einloggen.

    Dann war T-Rex Time.
    Mitten im Kampf beim ersten t-Rex wieder "Oops! Your Cryptic has crashed.".
    Nach dem Loggin, wie kann es anders sein: Auf einer anderen Map. Auf die mit dem T-Rex war kein reinkommen, da die Karte voll war.
    Also wieder die ganze Arbeit umsonst. :mad:

    Echt Super gemacht Cryptic, danke. SETZEN 6- für dieses verdammten Mist.
    Vor 2 Tagen als ich in der Kampfzone war, ca. alle 2 Minuten ein Crash des Clients. Beim letzten mal musste ich 4 mal hintereinander einloggen, um ins Spiel zu kommen, weil immer im Ladebildschirm nach der Charsauswahl der Client bei 97,45% abgeschmiert ist. Erst beim 4ten mal konnte ich ins Spiel rein.

    Das prüfen der Dateien habe ich mehrfach hinter mir, alles in Ordnung.
    Habe auch schon die Ordner .patch, cache und piggs gelöscht und alles neu laden lassen.

    Alles ohne Erfolg.

    Und diesen Ärger habe ich erst seit der Veröffentlichung von Staffel 10. :mad:

    Wieso haut die Staffel 10 so dermaßen in andere Gebiete des Spiel rein? Was hat denn die Voth Bodenkampfzone überhaupt mit dem neuen Inhalt von Staffel 10 zu tun?

    Erst diese saumäßige Übersetzung der Texte in Staffel 10 und dann noch die ständigen Clientabstürze.

    Die letzten Clientabstürze hatte ich vor ca. einem 3/4 bis einem Jahr.
    Das einzige was immer wieder genervt hatte waren die ständigen Server not responding, die aber auch nicht behoben werden.

    MfG
    MDuss
  • sillva9
    sillva9 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Freund von mir und ich haben das selbe Problem.
    Kommen seit gestern erst garnicht rein ins game oder wenn doch dann fliegen wir gleich wieder raus.

    So ist es leider unspielbar geworden f?r uns. :frown:
    Hoffe da kommt bald irgendein Patch um das wieder zu richten
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Bitte bitte cryptic hört auf sinnlosen neuen verbuggten müll ala alpha auf den server zu schmeißen!!
    Macht mal 4 monate pause damit und behebt ersma die fehler, clientabstürze, serverprobs etc.
    Ich will endlich wieder normal spielen können ganz in ruhe ohne diese probs!
    Denke mal das ist der wunsch der gesammten comm und nicht nur von mir
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So, wer hätts gedacht: es ist 20.00 Uhr und das Spiel ist 2 x abgestürzt von vielleicht 10 Minuten Spielzeit.
    Defera ist für mich nicht mehr spielbar. Ich flieg nach 2 Minuten wenn ich es denn endlich ins Spiel schaffe.
    Map lädt immer noch 4 (!!!) Minuten genau wie gestern, kein Witz.
    Mit wem auch immer ich gerade im team war, sorry, ich hoffe ihr habt noch einen dritten zum spielen gefunden...*stinksauermitrauchausdenohrendafürgibtshierleiderkeinensmily*
    Auf anderen Maps siehts net viel besser aus.

    Geb dem Spiel noch eine letzte Chance mit dem Proxy, dann zock ich halt was anderes zum Feierabend. :mad:
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also ich kann zum Glück sagen, dass ich die abstürze des Gameclient nur und ausschließlich in der Voth-Bodenkampfzone habe.

    Ansonsten habe ich nirgends Clientcrashes.

    Aber leider brauche ich viel Dilithium, von daher ist es blöd, dass das Spiel gerade dort immer Abstürzt.

    MfG
    MDuss
  • taken1455
    taken1455 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ja aber mann muss auch ganz ehrlich sagen, dass diese abstürze die nicht seit gestern existieren von cryptic ja eh niemanden INtressieren.

    Wir sind doch eh nur Melkmaschinen für die, und anstat ein bug endlich behoben wird, werden 2 neue reingemacht
    posts gelöscht usw
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    hey ihr kommt wenigstens ins Spiel rein, bei anderen stürzt die laube schon ab BEVOR se zum spielen kommen. (Und Ja das ist neu seit Staffel 10 und Nein es liegt nicht am Client)
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So, ich habe vor 2 Tagen eine mail direkt an den support geschrieben bzgl. server abstürze, rubberbanding etc.

    Ich bin so vorgegangen wie es hier bereits von moderatoren vorgeschlagen wurde und habe ein pathping erstellt.

    Außerdem, wann, wo, welche map blabla.

    Bisher tut sich gar nix. Noch keine Antwort vom support. Und ich bin sogar auf Nr. sicher gegangen und habe eine englische Mail verfasst und an den ami-support geschickt, genauso wie eine an den deutschen.

    Tja, mal sehn was sich tut. Ich nehme noch Wetten an...:wink:
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • doser3d
    doser3d Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Gestern war Patch-Time und alles unverändert.

    Crash in der Bodenkampfzone, schwere Lags in der Undinenkampfzone (so schlimm, dass mein Schiff weiterfliegt obwohl Antrieb seit 2min auf Null) und jede Menge "Server not responding"
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Also bei mir hat die Voth Bodenkampfzone endlich wieder ohne einen Crash des Clients funktioniert.

    Hat auch lange genug gedauert.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hi.

    Das mit der Voth Bodenkampfzone war wohl nur ein Zufall.
    Gestern Abend wieder alle 2 bis 3 Minuten einen Crash.

    Ich musste sogar 4 mal hintereinander das Spiel neu starten, weil der Client, nachdem ich meinen Char ausgewählt hatte, der in der Voth Bodenkampfzone stand, immer im Ladebildschirm nach der Char Auswahl abgeschmiert ist.

    Also die Voth Bodenkampfzone ist aktuell sehr instabil.

    MfG
    MDuss
  • halemir
    halemir Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ihr kommt zumindest rein.
    Mein Hauptcharakter erzeugt beim login direkt bei 97% nen Cryptic Error und das seit dem 24. april. Zwei meiner Toons hab ich getestet, die können ohne Probleme einloggen. Und hier im Forum sieht man keine Stellungnahme zu all den Berichten über dieses Problem und in den Patch Notes wird es ebenfalls nicht als bekanntes Problem geführt.

    Ticket hab ich ebenfalls geschrieben, aber das wird noch nicht einmal angezeigt.
  • rennerxiv
    rennerxiv Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    hiho,

    game crashed seid s10 auch bei mir, hab ja beta testen erwartet, aber das man nicht mal mehr testen kann, weil der client abschmiert, schon derb :D

    naja, vllt einfach einen neuen pc kaufen, dann geht sto vllt wieder xD

    gruß
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Liebe Mitspieler:
    Nehmt Euch ein Beispiel an der GDL! ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und wieder eine Verschlechterung.

    Seit dem es die Piloten schiffe gibt, laufen die server wieder schlechter.
    Folglich neue Fehler eingefügt ohne die alten zu beheben.

    Kann man so Geldgeil sein das es wichtiger neue Kaufgestände einzufügen damit die Umsatz zahlen stimmen.
    Hier ist aber das Problem weniger User = weniger Umsatz. Mehr Kaufgegenstände ist da nicht die Lösung. Und die Leuten kaufen auch nicht weil die Server nicht laufen.

    Bei mir in der Flotte kommen die Leute schon nicht mehr am Patchday rein. Server läuft ja nicht. Die meisten machen sich ein spass draus hüpfen ins SOL system und wenn sie nicht mal ein Kreis fliegen können ohne Rubberbanding gehn sie wieder off.

    ICh betone nochmal. IM Sol-System

    Eine Runde ISA zum testen mit dem SCie auf einem T5-SChiff, auf Ansage hin mit countdown runterzählen.
    Rubberbanding bis es failt, weil die Graviequelle oder ein Repulsor sinnlos werden und nicht ihre wirkung entfalten, und die Proben ungehindert weiter fliegen. Normal wäre bei meinem Sci das die solange im CC sind bis selbst die niedriges low dps Gruppe den Transformater legt oder die Sphären freiwillig sterben in der Gravie.