Werte der Pilotenschiffe-Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Nachrichten der Föderation
Werte der Pilotenschiffe

Im vorhergehenden Blog über die Pilotenschiffe haben wir den neuen Schiffstyp und die Pilotenmanöver vorgestellt. Dieser Blog wird die Daten dieser Schiffe, die Konsolenfertigkeiten, die Setboni und die Raumschiffeigenschaften enthüllen.

Link zum Blog
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Push des Thread aus aktuellem Anlass

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    was soll man da noch groß zu sagen.
    Das sind werte die den bug beinah überflüssig erscheinen lassen.
    Was ich mich aber noch frage ob es dafür auch ne Flottenversion geben wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    die preise zu wissen f?r einzel und bundle w?r auch schonmal gut
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bekommt man durch den Kauf des grossen Bundles ein funktionierendes Spiel?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Bekommt man durch den Kauf des grossen Bundles ein funktionierendes Spiel?


    der war gut :biggrin::biggrin:

    Immer diese Träumer :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    khan33 schrieb: »
    die preise zu wissen f?r einzel und bundle w?r auch schonmal gut

    Steht im englischen Blog drin...
    1 = 3000
    3 = 6000 (gleiche Fraktion)
    alle = 12000

    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Bekommt man durch den Kauf des grossen Bundles ein funktionierendes Spiel?

    Eher unwahrscheinlich. Diese Bundle wird mich meinem 1.000Stunden-Server-not-responding-Achivment und 1.000.000 Rubberband-backwards-sliding-Achivment wieder ein Stück näher bringen.

    Bloss Schade das die Fred-Version wieder einmal nicht Defiantdesignkompatibel ist. Obwohl die Defiant ja in der Serie der inbegriff von Schnelligkeit und Firepower war.

    Naja vielleicht schaffens die Jungens und Mädels von PWE irgentwann mal

    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    achim1306 schrieb: »
    Steht im englischen Blog drin...
    1 = 3000
    3 = 6000 (gleiche Fraktion)
    alle = 12000

    Grüßle Billiana

    Darf PWE/ Cryptic gerne behalten. Für irgendwelche Zappelmanöver brauch ich keine Pilotenschiffe, das geht dank Lag auch mit jedem anderen Schiff zur Zeit.:biggrin:

    Q&A

    Pilotenmanöver

    Q: Wie oft kann ich Pilotenmanöver einsetzen?

    A: Nachdem ihr ein Pilotenmanöver ausgeführt habt, müsst ihr eine kurze Zeit warten (ein paar Sekunden, keine Minuten), bevor ihr ein weiteres Manöver durchführen könnt.

    Q: Kann ich die Tastaturbelegung für die Pilotenmanöver ändern?

    A: Ja. Ihr könnt die Tastaturbelegung für die Pilotenmanöver im Pilotenmenü ändern. Im gleichen Menü könnt ihr diese Manöver auch manuell auslösen.

    Phil „Gorngonzolla“ Zeleski
    Cryptic Studios
    Lead Systems Designer

    Vorraussetzung ist natürlich ein lagfreies STO. das hat der gute Phil vergessen, zu erwähnen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Für die jenigen, die bei "Alien Schiffen" die Nase rümpfen ist das Schiff sicher ein Hoffnungsschimmer:
    Mit keinem Lockboxschiff können in nächster Zeit diese Werte übertrumpft werden.

    Das Release von dem Schiff läßt mich die Totenglocke von allen bestehenden FED Eskorten hören.
    (Ob jetzt Flugmanöver oder nicht)

    Mir geht das Schiff und das Bundle am Allerwertesten vorbei, da ich aus Protest schon nichts mehr ins Game investiere, aber man braucht kein Hellseher sein um zu ahnen das dieses Schiff in naher Zukunft allgegenwärtig sein wird.
    (Wer kauft dann noch ne Kumari? Defiant? Bug? Xindi?)

    OT:
    Eifrige Leser einer Seite die man hier nicht nennen darf, wissen welches Schiff (viel mehr Schiffe braucht das Spiel! *gg*) in der nächsten F&E Kiste drin ist.
    Der nächste Gackasturm zieht schon am Horizont auf...
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Naja mal abwarten wie sich die dinger auf den server auswirken.
    Werden wir ja heute oder am wochenende zu spüren bekommen
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Und aus welchem Grund dürfen Klingonen seit den Kommandokreuzern keine Kampftarnvorrichtung mehr haben - aber die Romulaner?

    Haben die das plötzlich verlernt?

    Und die Föderation durfte auch bei den Kommandoschiffen eine (normale) Tarnvorrichtung nutzen - warum werden diese bei den Eskorten nicht weiter verwendet, bieten sie ja einen taktischen Vorteil gegenüber Euren Iconianern an?

    Wurde denen die Lizenz entzogen?

    Vermutlich steckten die Ideen und Designs der Schiffe schon seit 3 Jahren in den Schubladen, wurden nur immer als unpassend für das Spiel verschoben. Jetzt wo einem ja nichts mehr einfällt, außer mit neuen "mächtigen" baddabumm Schiffen den "Krieg" zu gewinnen, wird auch noch das unmöglichste Design herausgekramt.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Willkommen bei Eskorten-Online! :eek:

    Für den Rest fehlen mir die Worte....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Autsch!

    Das sind mal böse kleine Schiffchen...

    Selbst wenn man diese ominösen "Pilotenmanöver" mal wegläßt, dann bleiben immer noch extrem wendige DPS-Schleudern. Aber warum, warum nur bekommt der Klingone einen Raptor anstatt eines BoPs?

    Einerseits finde ich die neuen Schiffchen ziemlich cool, andererseits frage ich mich, warum die derart stark gemacht wurden... Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wer (mit lockerem Geldbeutel) fliegt schon noch eine "normale" Eskorte?

    Nun ja, wenigstens dürften jetzt die Bug-Preise fallen :wink:
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Soso
    HINWEIS: Captains die einzelne Schiffe kaufen, werden kein Paket kaufen können, das dieses Schiff ebenfalls enthält.
    Was ist das denn bitte für ein Geschäftsgebahren? Das ist fast schon Nötigung wenn nicht gar Erpressung. Ihr wollt 3000 ZEN für ein Schiff ok das ist für mich ein handelsüblicher Betrag aber sollte ich mich entscheiden das passende Fraktionspaket wenn nicht sogar das Gesamtpaket zu kaufen, darf ich das nicht mehr. Wenn das mal geltendem Recht entspricht. Es ist ja auch soooo schwer bei einem Fraktionspaket, bei dem man ein einzelnes Schiff besitzt 1/3 vom Paketpreis abzuziehen bzw. 1/9 vom Komplettpaket. Aber was ich mich erdreiste sowas vorzuschlagen, ich bin ja nur ein dummer Nutzer. Aber ich hab mal gehört die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln aber Perfectworld wird wohl für den Schmarrn von meinen Kartoffeln nix bekommen. Achja für alle die, die jetzt meinen "Das war schon immer so!" sei an ihren Holzschädel genagelt, dass es bei der Scimitar so umgesetzt wurde wie von mir beschrieben.

    In diesem Sinne.
    Der letzte macht hier bald schon das Licht aus.
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    daviddxx schrieb: »
    :biggrin: kostet aber extra.
    Einfach noch mal Lifetimer werden.
  • janewaysbalg
    janewaysbalg Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ein Defaint Skinn (Köstüm) wäre großartig, weil ich sicherlich nicht der einzige bin, der aus DS9 die Manöver der Defaint kennt. Ich glaube das alte Mädchen verdient es, bei den neuen Pilotenschiffen mitzufliegen und eine Skinimplementierung ist meiner Meinung nach schnell gemacht. Und wenn es sich nun uuunbesingt lohnen muss, dann man den Skinn im C-Store für 300Z anbieten oder so- oder als Belohnung für irgend eine schwierige Mission...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Fast hätte ich mir ja sogar eins geholt...
    Aber mal ehrlich: die Teile sind potthässlich, zudem wirken die Werte auf mich wie "wir müssen mehr OP machen damit mehr gekauft wird"
    3er-Bonus - Mikrotorpedos...seid ihr noch ganz dicht? Wie war das? Alle 4 Sekunden einer? Dann bestimmt 2 Sekunden Disable, ja, das ist wirklich toll, so spielt man mit Skill :rolleyes:
    Aber ein Kubus muss ja garantiert unbedingt ausgeschaltet werden, der platzt sonst nicht schnell genug
    Dazu noch die schönen Pilotenskills, Genauigkeit ist sehr wichtig, Borg fliegen mit Impuls 200 durch den Raum :rolleyes:

    @littlemonchichi:
    Die dritte Version bringen sie garantiert auch irgendwann :biggrin:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    (Wer kauft dann noch ne Kumari? Defiant? Bug? Xindi?)

    Mir gefallen die neuen Schiffe. Mächtig op :biggrin:

    Aber das hält mich nicht davon ab, dass ich mir irgendwann trotzdem nochmal das Kumari Paket holen werde... Einfach weil die Schiffe so schön aussehen <3<3<3 :redface:
    apple3.jpg?w=720
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Moinmoin,

    also ob die Dinger OP sind oder nicht kann ich schlecht beurteilen. Nachdem ich noch ZEN rumfliegen hatte und ein FÖD Schiff wollte das endlich fünf Waffen vorne hat kam das gerade richtig.
    Hab mir mal nur eines geholt weil..siehe unten dann unter Punkt 3.

    Zum Schiff:
    Ich finde es sieht cool aus. Ich kann die komischen Xindi, Jem'Hadar und andere gruselige Schiffe nicht mehr sehen. Endlich was, das nach Föderationsdesign aussieht. Als ich in einer der Missionen Tom Paris damit habe rumfliegen sehen war mein erster Gedanke "das würde ich mir holen".
    Macht auf jeden Fall Bock damit rumzuheizen :-) Wenn auch aktuell weils Beamboat und nicht mit Kanonen weil das Kleingeld fehlt.

    Anmerkungen:

    1. Auch wenns vermutlich niemand liest - quarftalsmäßig oder jahresmäßig mal eine Roadmap für die geplanten Schiffe bereit zu stellen wäre eine Super Sache. Ich war kurz davor mir den Avenger BC zu holen. Aber dann hätte ich neben der Eclipse und der Guardian (und Sovereign etec.) noch einen Kreuzer. Eskorten sind einfach schicker.

    2. Ein Defiant-Skin dafür wäre cool...

    3. Persönlich finde ich die Preise für diverse Pakete und Gegenstände im Schnitt zu hoch (nicht der Preis ZEN <> € sondern was man für seine ZEN bekommt). Als einer der wenigen die anscheinend noch Spaß am Spiel haben nicht so schlimm. Aber angesichtsd er Tatsache das irgendwann "höhere" Schiffe kommen stellt sich die Frage, ob's dann umgerechnet 35, 40, 50 € für einen digitalen Gegenstand sein müssen.
    Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Skins wünschen - z.B. einen Enterprise oder Sovereign Skin für meine Guardian, Defiant für meine Intel-Eskorte usw.
    Schiffstechnisch bewegt sich STO einfach zu weit weg von ST, auch wenn manche Schiffe echt ganz cool aussehen (ich finde auch den Intel-Cruiser nach ein paar Änderungen schick ^^)

    Die Edith: Wer hat sich die Schnappsidee ausgedacht, das man keine Bundles mehr kaufen kann bzw. einen Rabatt auf das Bundle kriegt (oder anteilig augf die übrigen Schiffe?

    Bsp.: 1. Schiff gekauft (kostet 3000) -> kauft zweites Schiff für 2000 (1x Reduktion) .-> klauft drittes Schiff für 1000 (2x Reduktion). Ist ja wohl ziemlich trivial. Selbst mit den Kombinationen aus drei Paketen bzw. dem Superpaket.

    Außerdem: Bitte stellt doch für die Konsolensets mal konkrete Werte rein. Ich persönlich würde mir die drei Schiffe nicht wegen der Konsolen holen (da gehen m.E. zu viele Slots drauf mit drei Konsolen die man auf dem Pott anderweitig dringender braucht
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    reaperman665 schrieb: »
    Moinmoin,
    Außerdem: Bitte stellt doch für die Konsolensets mal konkrete Werte rein. Ich persönlich würde mir die drei Schiffe nicht wegen der Konsolen holen (da gehen m.E. zu viele Slots drauf mit drei Konsolen die man auf dem Pott anderweitig dringender braucht

    Darum (mein) der Ruf nach speziellen Konsolenplätzen für ZEN/Lobischiffe.
    Ansonsten hat man eher Nach- als Vorteile.
    Den irgendwie möchte man ja auch die gegebenen Gimmicks als PLUS nutzen.

    Der Ruf nach taktischen Werten für Waffen für strategische Tiefe wird ohnehin nicht erhört.
    Eine dicke Kanone eines Kreuzers hat gleiche Reichweite/Werte wie Bupskanone eines Jägers ? AUTSCH.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @scaleworker2012

    Die Konsolenslots für schiffseigene Konsolen sind eine schlechte Idee, da wenn sie einfach hinzugefügt würden die Balance der schiffe entgültig kaputt wäre
    (einige Schiffseigene konsolen sind sehr gut, ok andere nur ein lustiger efect.

    zu den Werten:
    ich finde es gibt mitlehrweile viel zu viele Fähigkeiten die kurz ein Immun geben.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Weiß einer wann die schiffe als flottenversion rauskommen??:confused:
    Ich finde die dinger sind der hammer. Hab die auf rom seite, finde sind die besten eskorten die es da gibt :cool:
    @Nevandon oder Mods: Weiß einer wann die als flottenversion kommen??
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Die haben schon 11 Konsolen = keine Flottenversion

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo
    Also die Ferderrationsschiffe sehen ganz gut aus Romulaner gehen einigermassen die Raptoren sehen Potthässlich aus. Wo sind die Bird of Preys? Seit die Schiffe raus sind hab ich andauernd Abstüze und Server no Responding liegt das an denen?
    Also ich werd nix mehr kaufen für mein Geld das ich mir mit ehrlicher Arbeit verdient habe ich kauf mir doch auch kein kaputtes Auto. Solangsam dencke ich auch drüber nach wieder bessere Spiele zu spielen die Laufen sorry seit nen halben Jahr nen kaputtes Spiel Bugs die schon Jahre bekannt sind werden nicht gefixt der Suport meldet sich nicht trotz Goldmitgliedschaft nur immer Geldabzocken is nicht mehr drin ohne mich.
    Bitte kümmert euch doch mal um eure Spieler etwas mehr. Euer Neverwinter läuft doch super wieso nicht Sto?
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wenn die Flugmanöver genauso aussehen wie
    die wunderbaren Tanzanimationen in STO (Zuckungen). NA BRAVO :)

    Mit der Gameengine wirkt schon alles lächerlich.
    Sei es im Weltraum, Boden oder sonstwo.

    Den Sinn mit diesen Manövern erkennt man anderswo..

    wo man sein Raumschiff (auch) per Schubdüsen steuern kann
    und der Weltraum wirklich unendlich ist *hüstel*
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.