Season 10

2»

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich halte es für illusorisch, sich hier Hoffnungen auf umfangreiche, neue Inhalte seitens PWE/Cryptic zu machen. Es wird regelmässig neue Spielinhalte geben doch werden diese in der Tat früher oder später bekannt sein. Selbst merklich grössere Anbieter auf dem Markt haben dies nicht in dem Umfang schaffen können, dass Spieler sich ständig neuen, unbekannten Herausforderungen stellen mussten (oder eine bewegende Storyline vorgesetzt bekamen) und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie sie das dauerhaft anstellen sollten.

Einzig die Foundry kann hier Abhilfe schaffen, da sie Spielern die Möglichkeit bietet, komplexe(re) Spielinhalte für Mitspieler zu generieren. Da drauf setzt PWE/Cryptic derzeit etwas, um ein wenig mehr Langzeitmotivation und Bindung zu generieren da auch sie wissen, dass der Grind von Rufsystemen und selbst dem Crafting-System irgendwann vorüber ist.

Ich für meinen Teil finde es einerseits gut, dass sie sich bestehende Schiffsklassen ansehen wollen und ggf. etwas verändern, um sie wieder interessanter zu machen. Ob ich nun speziell die Vesta wählen würde (die ich auch gerne selbst fliege)... - nunja.
    Andererseits bin ich nach wie vor etwas skeptisch, ob sie als Anbieter nicht doch etwas mehr den Kontakt zu ihren Spielern suchen sollten - auch auf die Gefahr hin, sich dann mehr zu verzetteln.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    an672b1 schrieb: »
    Was Neu Romulus betrifft, so schätze ich läuft's wie immer: Sie haben versprochen, dass die dortige Stadt immer weiter wachsen würde und irgendwann einmal voll begehbar wäre und als Schauplatz für Missionen nutzbar würde. In Wirklichkeit wird GAR NICHTS geschehen und die Stadt so wie sie ist dort liegen bleiben und vor sich hin modern. Traurig aber wahr. Nicht das erste was Cryptic angepackt hat und dann einfach bestenfalls halbfertig liegen ließ. Für die ist das mit Einführung der Romulaner - Fraktion und deren New Romulus Command Center schon abgeschlossen. Die werden argumentieren: "Die Stadt ist doch begehbar, somit haben wir unser Versprechen gehalten" -.-

Und in circa drei oder vier Jahren wird Neu Romulus dann wieder gelöscht, weil zu wenig in Anspruch genommen und sowieso eine Verschwendung von Ressourcen und dergleichen...:biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2014
    teruker schrieb: »
    Neue Schiffe na Toll. Ich bin nicht ganz so der Onlinegamer. Aber irgendwie fehlt es am Detail. Was macht man nach den Missionen mit Level 50, Rufopjekte fülle und das immer und immer wieder mit den fast gleichen Missionen. Danach oder zur gleichen Zeit sucht man eine Flotte und füllt dort die Projekte mit immer wieder den gleichen Gefechten.

Ich will nicht zu sehr meckern, das Spielen mit netten Leuten macht Spaß, aber irgendwie fehlt mir die Abwechselung. Auch macht man hier später keine Missionen (Quests) mehr um tolle Sachen zu finden. Nein man verdient ECs oder Delithium um sich die Sachen zu kaufen.

Ich finde an diesem täglichem einerlei sollte man was machen.

Dann Spiel PvP. :rolleyes: Oder halt Foundry.

• schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    zeratk schrieb: »
    Dann Spiel PvP. :rolleyes: Oder halt Foundry.

Mach keine Scherze:tongue:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • heimchenxd132
    heimchenxd132 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich freue mich schon riesig auf die Staffel 10! Im Gegensatz zu meinem Internet!:biggrin: Bei meiner kleinen internetleitung reicht es grad um StarTrekOnline zocken! Und ich als ambitionierter StarTrek Fan ("Trekkie") bin schon wie Sau gespannt was es alles in Staffel 10 geben wird!:biggrin:
  • zeratk
    bearbeitet April 2015
    Mit Sicherheit kein Star Trek *hihihihi* :wink:

• luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    deianirrah schrieb: »
    Ich halte es für illusorisch, sich hier Hoffnungen auf umfangreiche, neue Inhalte seitens PWE/Cryptic zu machen. Es wird regelmässig neue Spielinhalte geben doch werden diese in der Tat früher oder später bekannt sein. Selbst merklich grössere Anbieter auf dem Markt haben dies nicht in dem Umfang schaffen können, dass Spieler sich ständig neuen, unbekannten Herausforderungen stellen mussten (oder eine bewegende Storyline vorgesetzt bekamen) und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie sie das dauerhaft anstellen sollten.

Einzig die Foundry kann hier Abhilfe schaffen,...

genau das wäre mal ein Ansatz. cryptik macht getestete foundry stories temporär zu einem Thema (z.B. Zeitreisen, Erkundung, Invasionen...) spielbaren STF Missionen oder special events und die Erschaffer bekommen pro Spieler ein Teil der Belohnungen (Dil xp...) ... es gibt soviele tolle und immer neue inhalte in der foundry
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Wenn ich mir die Tribble-Foudnry so anschaue freue ich mich ehrlich gesagt schon auf S10...
    Schiffsobjekte für Bodenkarten!
    Raumdocksinnenkarten als Objekte für Bodenkarten!
    Verschiedene Sternenbasen als Objekte für Bodenkarten! (btw auch eine Ferengistation, in Ferenginar wird man also mindestens in den Orbit können)

Ach, nach dem Foudnryweihnachten im September jetzt nochmal Foudnryweihnachten im Sommer :D

(Ich weiß, mal wieder typisch Autor: Was im Spiel passiert interessiert nur in soweit, dass man eventuell seinen Storys abändern muss... xD)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    wünsche mir mehr abwechslung bei den foundrys. was ist mit crewdecks etc. quartieren? damit man kämpfe in nem raumschiff richtig darstellen kann. ich will ne foundry machen wo man ein abgestürztes raumschiff erforscht zb. Missionen außerhalb vom Schiff wären toll. wie zb in Der erste Kontakt auf der Deflektorschüssel etc.

wie wäre es mit neuen objekten von neu romulus um den planeten weiter zu erforschen. objekte aus der dyson sphäre. es gäbe so viel möglichkeiten. toll wäre es auch wenn man endlich eigene alien schiffe entwerfen könnte. für erstkontakte usw.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    piconic1702 schrieb: »
    wünsche mir mehr abwechslung bei den foundrys. was ist mit crewdecks etc. quartieren? damit man kämpfe in nem raumschiff richtig darstellen kann. ich will ne foundry machen wo man ein abgestürztes raumschiff erforscht zb. Missionen außerhalb vom Schiff wären toll. wie zb in Der erste Kontakt auf der Deflektorschüssel etc.

wie wäre es mit neuen objekten von neu romulus um den planeten weiter zu erforschen. objekte aus der dyson sphäre. es gäbe so viel möglichkeiten. toll wäre es auch wenn man endlich eigene alien schiffe entwerfen könnte. für erstkontakte usw.

Da kann ich dir sagen, das es da bereits einiges schon gibt bzw. bald gibt :)

Für Quartiere existiert ja schon extra ein "tag": "Quarters". Der ist für RP-Quartiere da (eine Mission mit Story oder ein Grinder/Farmer sollte den Tag also nicht bekommen)
    Abgestürzte Raumschiffe. Zur Zeit sind auf Tribble bereits ca. 20 Raumschiffe für Bodenkarten in etwa mit richtigen Größenverhältnissen implementiert. Die werden wohl irgendwann um S10 in die Foudnry kommen (kennt einer Star Trek Destiny? mit der abgestürzten NX-Klasse? sowas könnten wir dann machen :o:D )

Missionen außerhalb des Schiffes sind damit auf jeden Fall möglich :)
    Hier der Thread im Ami-Bereich dazu:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1423171

Und bilder:
    screenshot_2015-04-08-17-01-31_zpsltmrwdwb.jpg
    mPv67ax.jpg
    lklSlV7.jpg
    AkhSNfW.jpg

Von Neu Romulus haben wir letztens erst einen extrem großen Schwung bekommen, damit könnte man den größten Teil (bis auf kleinere Ausnahmen) bereits schon nachbauen.

Wenn du vielleicht ein wenig Hilfe bei der Foudnry brauchst, schau mal hier (deutsche Foundry-Autoren Hilfegruppe):
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=354781
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • caliel1976
    caliel1976 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was ich bisher an der Staffel 10 echt klasse finde, ist natuerlich die Umstellung der zuvor kleinen Sektorenkarten auf ganze Quadranten der Milchstrasse. Dahingehend muss man eindeutig zugestehen, dass es eine definitive Verbesserung gegen?ber der vorherigen Handhabung ist.

Nun mag meine Kenntnis von "Kartographie" nicht so sonderlich gut sein, aber laut "Star Trek V - Am Rande des Universums" befindet sich beispielsweise das Nimbus-System in der neutralen Zone zwischen dem Foederationsraum, dem der Klingonen und dem der Romulaner, was der Grund war, dass Nimbus 3 von allen dreien Parteien gemeinsam besiedelt und als "Planet des galaktischen Friedens" bezeichnet wurde. Von daher erschliesst sich mir nicht, wieso Nimbus 3 nun auf einmal tief im Foederationsraum, fernab von dem romulanischen und erst recht vom klingonischen Imperium liegt.

Ausserdem fand ich es auch recht abwechslungsreich, was bei aktiver Astrometrie (oder wie das beim Flug im Sektorenraum hiess), bei der alten Handhabung immer mal wieder zu sehen war, wie beispielsweise Transwarpkanaele, die sich durch die Sektoren schlaengeln. In dieser Hinsicht waere es toll, wenn diese wieder eingefuehrt wuerden.
    Was die Position von Sonnensystemen angeht, wobei mir eben vor allem das Nimbus-System negativ auffiel, so sollte man das vielleicht noch einmal ueberarbeiten, denn wenn ein solches System im Star-Trek-Kanon in der neutralen Zone liegt, sollte man es nicht auf einmal tief ins Foederationsgebiet verlagern.

Gut ist ausserdem auch die neue Wahlmoeglichkeit zwischen Transwarp mit variablen Kosten, die immer weiter sinken, je mehr man sich dem Ziel naehert. Was manchmal aber wieder etwas nervt, ist die Autonavigation, die das Schiff manchmal das Zielgebiet nur streifen, meistens aber das Schiff am Ziel so weit vorbeirauschen laesst, dass man erst einmal manuell zurueckfliegen muss, um eine Mission beginnen zu koennen - und das ohne dass bei Erreichen des Zielgebiets der Quantenslipstream aktiv ist (wenn der aktiv war, bestand dieses Problem ja auch vor Staffel 10, aber eben nicht bei inaktivem Quantenslipstream).

Auf jeden Fall finde ich es schoen, wieder ein paar neue Gegner zu haben und damit neue Herausforderungen. In Hinsicht darauf, was diese iconianischen Portale schon vor Staffel 10 angeht, ist es ein guter Zeitpunkt, die Iconianer als Rasse einzufuehren, jedenfalls in dem Sinne, sich in die Liste der Gegenspieler, wie zuvor unter anderem die Borg, die Undinen und so weiter, einzureihen, auch wenn die Iconianer nun eine Fraktion sind, von denen ansonsten am wenigsten im Star-Trek-Universum bekannt ist, mal abgesehen jetzt von STO.

Ansonsten hoffe ich auf den baldigen Start des diesjaehrigen Sommerspezials auf Risa, denn ich hatte irgendwie bisher nie die Gelegenheit (genutzt), daran teilzunehmen und hoffe, dass sich dies in diesem Jahr aendert, auch da ich durch meinen Delta-Rekruten nun auch einen weiblichen Charakter als Captain verwende.

(P.S.: Falls ich ein ae, oe, ue oder scharfes "s" ?bersehen haben sollte, nehmt es mir nicht ?bel, denn eigentlich bin ich die korrekte Rechtschreibung gewohnt, nur hat dieses Forum offensichtlich echte Probleme mit diesen Buchstaben.)
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    caliel1976 schrieb: »
    Was ich bisher an der Staffel 10 echt klasse finde, ist natuerlich die Umstellung der zuvor kleinen Sektorenkarten auf ganze Quadranten der Milchstrasse. Dahingehend muss man eindeutig zugestehen, dass es eine definitive Verbesserung gegen?ber der vorherigen Handhabung ist.

Nun mag meine Kenntnis von "Kartographie" nicht so sonderlich gut sein, aber laut "Star Trek V - Am Rande des Universums" befindet sich beispielsweise das Nimbus-System in der neutralen Zone zwischen dem Foederationsraum, dem der Klingonen und dem der Romulaner, was der Grund war, dass Nimbus 3 von allen dreien Parteien gemeinsam besiedelt und als "Planet des galaktischen Friedens" bezeichnet wurde. Von daher erschliesst sich mir nicht, wieso Nimbus 3 nun auf einmal tief im Foederationsraum, fernab von dem romulanischen und erst recht vom klingonischen Imperium liegt.

Ausserdem fand ich es auch recht abwechslungsreich, was bei aktiver Astrometrie (oder wie das beim Flug im Sektorenraum hiess), bei der alten Handhabung immer mal wieder zu sehen war, wie beispielsweise Transwarpkanaele, die sich durch die Sektoren schlaengeln. In dieser Hinsicht waere es toll, wenn diese wieder eingefuehrt wuerden.
    Was die Position von Sonnensystemen angeht, wobei mir eben vor allem das Nimbus-System negativ auffiel, so sollte man das vielleicht noch einmal ueberarbeiten, denn wenn ein solches System im Star-Trek-Kanon in der neutralen Zone liegt, sollte man es nicht auf einmal tief ins Foederationsgebiet verlagern.

Gut ist ausserdem auch die neue Wahlmoeglichkeit zwischen Transwarp mit variablen Kosten, die immer weiter sinken, je mehr man sich dem Ziel naehert. Was manchmal aber wieder etwas nervt, ist die Autonavigation, die das Schiff manchmal das Zielgebiet nur streifen, meistens aber das Schiff am Ziel so weit vorbeirauschen laesst, dass man erst einmal manuell zurueckfliegen muss, um eine Mission beginnen zu koennen - und das ohne dass bei Erreichen des Zielgebiets der Quantenslipstream aktiv ist (wenn der aktiv war, bestand dieses Problem ja auch vor Staffel 10, aber eben nicht bei inaktivem Quantenslipstream).

Auf jeden Fall finde ich es schoen, wieder ein paar neue Gegner zu haben und damit neue Herausforderungen. In Hinsicht darauf, was diese iconianischen Portale schon vor Staffel 10 angeht, ist es ein guter Zeitpunkt, die Iconianer als Rasse einzufuehren, jedenfalls in dem Sinne, sich in die Liste der Gegenspieler, wie zuvor unter anderem die Borg, die Undinen und so weiter, einzureihen, auch wenn die Iconianer nun eine Fraktion sind, von denen ansonsten am wenigsten im Star-Trek-Universum bekannt ist, mal abgesehen jetzt von STO.

Ansonsten hoffe ich auf den baldigen Start des diesjaehrigen Sommerspezials auf Risa, denn ich hatte irgendwie bisher nie die Gelegenheit (genutzt), daran teilzunehmen und hoffe, dass sich dies in diesem Jahr aendert, auch da ich durch meinen Delta-Rekruten nun auch einen weiblichen Charakter als Captain verwende.

(P.S.: Falls ich ein ae, oe, ue oder scharfes "s" ?bersehen haben sollte, nehmt es mir nicht ?bel, denn eigentlich bin ich die korrekte Rechtschreibung gewohnt, nur hat dieses Forum offensichtlich echte Probleme mit diesen Buchstaben.)

Was nimmst Du,gibts das so oder auf Rezept?
    Sry reden wir von dem gleichen Spiel?
    Oder guckst Du immer nur das Intro und schipfst Dich Trekkie?
    Wir reden alle hier über die Baustellen im Game und Du ziehst hier ein Loblied ab?
    Nichts gegen Deine Neinung alles zu beschönen aber irgendwie völlig deplaziert!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    tronion1 schrieb: »
    Was nimmst Du,gibts das so oder auf Rezept?
    Sry reden wir von dem gleichen Spiel?
    Wir reden alle hier über die Baustellen im Game und Du ziehst hier ein Loblied ab?
    Nichts gegen Deine Neinung alles zu beschönen aber irgendwie völlig deplaziert!

Die Frage ist, was nimmst du?

Es ist seine persönliche Meinung und du hast überhaupt kein Recht ihn diese zu nehmen!
    Ausserdem würde ich mal richtig Lesen lernen, da ist auch negatives enthalten.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben :smile:

Da schreibt caliel1976 neutral und höflich seine Sicht des Spiels nieder und wird dafür zur Schnecke gemacht. Er hat noch nicht mal jemandem widersprochen geschweige denn jemanden beleidigt oder Ähnliches. Das war nicht ok, tronion! Genau dafür ist nämlich dieses Forum da, das sollte so keine Schule machen.

Und ausserdem: Wieso muss man denn immer nur Negatives austauschen? Das Spiel hat derzeit vielleicht seine Probleme, aber es ist auch nicht alles schlecht! Ich für meinen Teil hoffe, dass STO die Kurve kriegt und wieder Volldampf voraus fährt! Denn mir machts immer noch Spass...

Ganz nach dem Motto: Leider geil :wink:

Es gehört schon wirklich auch einiges gefixt... mit der S10 kamen auch (wieder mal) einige neue Bugs hinzu. Wie etwa: Manasa im Sektorraum, verschwundenes Zeug (wurde schon gefixt), etc. Bei jedem grösseren Patch ist einem ein wenig Angst und Bange, was da wieder auf einen zukommt. Wäre net schlecht wenn da mehr auf die Qualität statt auf die Quantität geachtet würde, es sind ja immer noch Bugs von der DR Erweiterung unterwegs und schon haben wir eine zusätzliche buggy Season anstatt Fixes. Klar, ein MMO braucht neuen Content und Anreize. Aber ich glaube den Spielern wäre es lieber, wenn sie eine Woche länger auf neuen Stoff warten und stattdessen weniger Bugs haben.

So etwa auch die Einführung des neuen Sektorraums. Ich finde die Idee super, mir gefällt die neue Map auch sehr gut. Tolle kleine Systeme sind da jetzt zu finden... aber hätte man diesen Schritt nicht abkoppeln können von der Einführung einer neuen Season? Hätte man sich da nicht leichter getan, wenn man weniger in mehreren Schritten einführt? Es gibt zB im Sektor ein Bug (oder vielleicht ist es so gewollt, kA), der begleitet mich seit meiner ersten STO Erfahrung von Dezember 2013! Wenn man im Sektor nämlich die Geschwindigkeit mit den Standard-Tasten stufenweise verstellt, dann klatscht mir bei der Taste E die Map ins Gesicht, wenn das Map-Fenster offen ist. Das ist vielleicht Kleinkram, aber daran lässt sich auch die Motivation und Ambition messen, wie man mit solchen Bugs umgeht.

Viele Grüße an alle, auch ins All :smile:
  • tronion1
    bearbeitet Mai 2015
    Überzogen oder auch nicht,ich schenk Euch eure Meinung!
    Das Spiel ist eine einzige Baustelle und das schon seit Jahren!
    Und wenn ihr mit jeden Happen,der Euch hingeworfen wird zufrieden seit,Bitteschön....

Ich kann mich doch dazu äußern wie jeder andere Mensch auch,muss meine Meinung mit denen Anderer komform sein?
    Allein seit Acht Wochen ist das tägliche einloggen ein Lotteriespiel,ganz zu Schweigen das ein Großteil unserer recht beschaulichen Flotte,gar nicht mehr einloggen kann.
    Seit S10 wurden uns nun auch noch die für den Aufbau der Flotte benötigten Handelsfrachter genommen.
    Und so könnte ich noch mehr hier niederschreiben,nur im Endeffekt wird sich an dem Problem nichts ändern.
    Da es kein Feedback von Seiten Cryptic/PWE gibt,ausser eine lapitare Aussage das es einige Probleme gibt.(OT:Rossa)
    Aber bitte,wenn ihr damit Leben könnt das STO zu einen reinen Ballerspiel verkommt und die ganzen Lags und DC Euch nicht mehr stören.
    Der eigentliche Spieleinhalt nur noch aus der Retorte kommt um Kosten zu sparen!

Dann bin ich wohl zu Alt und nicht mehr Hipp genug für STO....
  • shann112f
    bearbeitet Mai 2015
    Da hast Du mich aber gerade falsch verstanden :smile:

Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen! Ich hatte auch schon Monitor und Tastatur in der Hand um die Teile aus dem Fenster zu feuern...

Ich habe nicht gemeint, dass Du Deine Meinung nicht sagen darfst oder dass sie mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Ich hoffe, ich hab das nicht zu ungeschickt geschrieben.

Es ging mir nur darum, dass es halt auch andere Meinungen gibt und dass man die Leute nicht gleich so runterputzen muss. Ich geb Dir in vielen Dingen recht, es gehört einiges geändert!

Ich glaube auch, dass sich das mit dem offiziellen Statement von salamiinferno ändern könnte. Mal abwarten, wäre doch klasse, wenn den Worten da noch Taten folgen würden.

Friede? Wir sitzen ja alle am gleichen Ende des Astes bzw. im gleichen Shuttle... :biggrin:
  • tronion1
    bearbeitet Mai 2015
    Es war nicht mein Ansinnen jemanden herunter zu ziehen oder ihm seine Meinung abzusprechen!
    Ich entschuldige mich in aller Form dafür!

Ich als eingefleischter Trekkie,sehe hier mit sehr Große Sorge was aus Unseren STO gemacht wird!
    Und das macht mich Wütend und Traurig gleichermaßen!
    Dazu kommt dieses nichtvorhandene Kommunikationsverständniss und am User vorbei Implementieren seitens Cryptic/STO...

Frieden
  • shann112f
    bearbeitet Mai 2015
    DAS nenn ich mal geile Community :biggrin:

Danke Dir, tronion!
  • caliel1976
    caliel1976 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    shann112f schrieb: »
    DAS nenn ich mal geile Community
    Nicht wenn einem von manchen hier etwas vorgeworfen wird, nur weil die nicht lesen koennen.
    Es war nicht mein Ansinnen jemanden herunter zu ziehen oder ihm seine Meinung abzusprechen!
    Genau das hast Du aber getan und das ganz klar und eindeutig. Daher kann ich diese Entschuldigung nicht annehmen.
    Bei so einem Vorwurf, gewinne ich eher den Eindruck, dass ich mehr Serienfolgen und Filme kenne, als Du. Und damit meine ich nicht nur das Intro.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hört auf euch gegenseitig zu beharken und nutzt diese tendenziell guten Kraft-Reserven dazu die richtigen zu vermöbeln:wink:

Also Cryptic und PWE :rolleyes:

Season 10 hatte ich kurz angespielt und das war es dann auch schon, seit dem ist das Spiel, auch der Häufigkeit der LAG-MELDUNGEN und der nun noch größer gewordenen Baller-Baller-Baller-Baller-...-Mentalität zu zollen.

STO entwickelt sich, richtig... leider nur in die falsche Richtung.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • tronion1
    bearbeitet Mai 2015
    caliel1976 schrieb: »
    Nicht wenn einem von manchen hier etwas vorgeworfen wird, nur weil die nicht lesen koennen.

Genau das hast Du aber getan und das ganz klar und eindeutig. Daher kann ich diese Entschuldigung nicht annehmen.

Bei so einem Vorwurf, gewinne ich eher den Eindruck, dass ich mehr Serienfolgen und Filme kenne, als Du. Und damit meine ich nicht nur das Intro.

Mein Gott nochmal dann lass es einfach kann ja keiner Ahnen das Du so ein dickes Ego hast.
    Zu Deinem letzten Absatz nur soviel Reden ist Silber Schweigen ist Gold,wer soll das Deiner Meinung nach überprüfen?
    Außerdem spielt es doch nun auch keine Rolle mehr da Du meine Endschuldigung ja abgelehnt hast.
    Und eh ich mich hier weiter auslasse und völlig die Courage verliere werde ich einfach gar nichts mehr hierzu schreiben.