Season 10

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Im Englischen Forum wird schon über Season 10 diskutiert nachdem CaptainGecko in einem Interview schon ein paar Infos hat fallen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=dYsw_GYP8Ok&feature=youtu.be&t=1h23m12s

Was ich mit meinem miesen Englisch raushören konnte...

Gibt es mit Season 10 viele neue Schiffe

KDF
Fleet Guramba
Raptor mit 5 Frontwaffen
mindestens 2 weitere Schiffe

FED
Überarbeitung der Vesta
Überarbeitung der Aquarius
weitere Schiffe

ROMI
weitere Schiffe
Post edited by yaru80 on
«1

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Da es im Delta Quadrant weitergehen soll sind auch Überarbeitungen an der Intrepid Klasse im Gespräch, wobei die schon seit paar Jahren behaupten die würde überarbeitet werden. Und am Ende sind es vermutlich ohnehin nur kosmetische Sachen. (Brücke z.B.)
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Mit Staffel 10 wird das System wie man Ruf-Projekte und Flotten-Projekte füllt überarbeitet. Warum?
    Zur Zeit ist das halbwegs brauchbar und übersichtlich. Durch die Überarbeitung wird der Spieler 68,5% mehr Zeit brauchen um eine stupide Aufgabe zu erfüllen.

    Ebenso wird man mit Staffel 10 auch die Q als Rasse einführen. Sie bekommen super mächtige Raumschiffe, ähnlich den Voth und den Undine, sodass man im 5er Team maximal 200 Schiffe pro STF schafft!

    Weitere Unterprojekte sind neue Symbole für Waffen und die Akademie wird umgestaltet. Auch hier orientiert man sich an modernen Freizeitparks des 21. Jahrhundert statt am etablierten Canon.
    Ich freue mich schon, ihr auch?

    Wozu braucht ein Q Schiffe? Die brauchen doch nur mit dem Finger zu schnippen. Die Frage lautet bloss, wird der mitgliefert, oder gibt es den nur in der Lockbox.

    Meiner mich aber auch zu erinnern das die jüngste UI Überarbeitung erst der Anfang sein sollte....mir graut es vor weiteren "Verbesserungen"...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    :smile::smile:
    Das ist schon Pre-Sudern next Level :biggrin:

    Bei Eurer positiven Energie die Ihr versprüht würde ich Counselor/Menthal Coach eher abhaken - sonst wär wohl jeder 2. Ratschlag "Spring aus der Luftschleuse" hehehe

    (Achtung: Das war als Scherz gemeint - bitte nicht gleich wieder nen Dschihad ausrufen)

    [sudern]
    Wortart : schwaches Verb
    Gebrauch : österreichisch umgangssprachlich

    auch: raunzen, meckern, motzen,...
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    lustiger Beitrag :biggrin::biggrin:

    also der Raptor mit 5 vorderen der war klar das der kommt obwohl man dafür auch die Mogh benutzen kann
    Flottenschiffe sind gut für die die schon die grundvariante haben(ich hoffe es kommen auch noch flottenvarianten für die Ody, das klingonische Gegenstück und Simitar davon muss es dann aber jeweils 3 geben wegen den varianten)
    Vesta und Aqua. werden überarbeitet Aqua ok ist vielleicht nötig und bei der Vesta hoffe ich auf den Sekundären Deflektor

    und bestimmt war einem Q langweilig und da dachte er sich wen ärgere ich den heute der schon beschäftigt ist :)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Mir ist vollkommen wurscht was kommt, hauptsache es kommt irgendwas.
    Das beste aus dem zu machen liegt dann am Spieler :wink:

    Don't worry, be Trekkie
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.
    Nirgendwo ist das passender als hier :smile:

    10569051_592979327481309_415113575518734183_n.jpg?oh=823cf70de38d984e0ee04293c14dd103&oe=544A3DC1
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    :smile::smile:
    Das ist schon Pre-Sudern next Level :biggrin:

    Bei Eurer positiven Energie die Ihr versprüht würde ich Counselor/Menthal Coach eher abhaken - sonst wär wohl jeder 2. Ratschlag "Spring aus der Luftschleuse" hehehe

    (Achtung: Das war als Scherz gemeint - bitte nicht gleich wieder nen Dschihad ausrufen)

    [sudern]
    Wortart : schwaches Verb
    Gebrauch : österreichisch umgangssprachlich

    auch: raunzen, meckern, motzen,...

    Ach Markus mein Großer, du bist auch immer am Rechner :)
    Ein gewisser Kollege in dem Forum zieht grundsätzlich ALLES in den Dreck, was in dem Spiel gibt oder raus kommt. Warum er überhaupt noch spielt, ist die Frage
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Neue Klingonen Schiffe endlich:cool:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    das glaub ich alles erst, wenn ich es im spiel sehe
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Neue Schiffe?

    Immer her damit, Hauptsache sie werden nicht so hässlich wie das Dysen-Schiff (Fed) und die letzte Eskorte (Fed).

    An den dicken Bauch der Avanger hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber ich würde mir echt mal wieder ein schönes Schiff wünschen, das auch Sinn hat.

    Was aber noch viel wichtiger ist, ist das man hoffentlich wieder neue Welten erkunden kann und nicht wieder nur dummes Geballer kommt mit Fähigkeiten wie die der Undinen bei denen man Augenkrebs bekommt.

    Alles andere lasse ich gerne auf mich zukommen :rolleyes:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Mhhh...

    Also neue Schiffe... die locken mich wahrlich kaum noch hinter dem Ofen vor, wenn es nicht irgendwelche besonderen Kanon-Schiffe sind. Die bestehenden decken doch mehr oder minder fast alle sinnvollen Kombinationen ab und die bekannten Schiffe sind mittlerweile auch mehr oder minder alle raus. Was will ich also mit dem 100sten Fed- oder KDF-Eimer, der unter dem Strich nur ein anderer Skin mit einer minimal anderen Spielmechanik ist?

    Also irgendwie muss da mehr kommen, als ein paar 0815 Schiffe. Entweder liefert man mal endlich neue Spielmechaniken, die diese Schiffe dann mitbringen, denn sonst sehe ich da kein gesteigertes Interesse an einer Wiederholung des vorhandenem. Da wären mir dann die Cardis lieber, die wie LOR dann wenigstens eine eigene Missionsreihe mitbringen würden.

    Nach Season 8 und 9 bleibe ich skeptisch, was neue Inhalte angeht. Bei Cryptic wird leider zu oft nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Zu vieles wird halbgar implementiert, verschlimmbessert und nie gescheit zu Ende gebracht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    So ist es.

    Oder anstatt neue Schiffe mal ein neues Kampfsystem. Diese horizontale Achsenbindung ist ein Witz.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    ich sag dazu nur:

    https://www.youtube.com/watch?v=CHIzPEDG2qY

    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
  • wolfram93
    wolfram93 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Warum wird den eigentlich wieder da rumgebastelt wo es nicht notwendig ist....

    Das Ruf-System ist doch brauchbar und übersichtlich, das F&E haben sie ja verkorkst m. M. n. weil es jetzt zu unübersichtlich ist..

    Ich persönlich sehe auch keinen Grund etwas an der Akademie zu verändern.
    Lasst Canon doch Canon sein, das gehört zu den Reizen von STO. :smile:

    Apropo Canon, schon mal einen Q sehen der ein Schiff braucht? Unter normalen Umständen gibt es sowas nicht. Die Q als Rasse mit Raumschiffen würde nur Sinn machen, wenn es sich um verstoßene Q handelt, die beschlossen haben auch ohne ihre Kräfte den Weltraum zu bereisen um was auch immer zu machen.:wink:

    Dafür fände ich es nisht schlecht die Cardassianer als Spielbare Rasse einzufügen. Eine Geschichcte als Story-Line ist ja vorhanden. Es hapert nur leider an den eintönigen Schiffen. Es sind nicht viele Schiffsklassen und die sehen auch noch fast alle gleich aus.
    image.php?name=Meinheimer&ship=Hindenburg&fleet=Obsidianischer+Orden&txtcol=8FC0CB&fac=fed&spezies=Human&klasse=Starfleet+Tactical+Officer&rank=vadm&image=01
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich würde vor allem mal begrüßen wenn man sich mit der Gestaltung der Schiffe mehr Mühe geben würde.

    Mal eine kleine Frage am Rande: Hätten nicht die meißten Spieler hier ein Schiff mit folgendem Design besser gefunden, als diese Avenger- Kiste?

    http://startrek-forever-rpg.wdfiles.com/local--files/uss-bonhomme-richard/Legacy-01.jpg
    http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2009/351/1/f/Legacy_Class_Poster_sample_by_Galen82.jpg
    http://fc01.deviantart.net/fs51/i/2009/319/8/1/Legacy_3D_model_Update_2_by_Galen82.jpg
    http://api.ning.com/files/Rg3joZIR3R2JiNM6n8hnCyvd7uRN6Tewc4onKeN62keqbuTPh6fojsD7WdhNJdnjForhP7PnLpp3Qh9pofTge*oHwL6eRawJ/legacy_spacedocksmall.jpg

    Im Vergleich zu dem eben gewählten Modell sieht das Schiff das Cryptic/PWE entworfen hat ziemlich mies in meinen Augen aus.

    http://images-cdn.perfectworld.com/www/72/fa/72fa19e2de06373ce94682bdf708ceb51381341800.jpg
    Im Vergleich wie etwas von Matchbox. Dabei sind beide Schiffe die ich hier zeige nicht Canon.

    Aber ich schätze, das gehört in die Selbe Sparte wie: Korrekte Beschriftungen und Markings auf Schiffshüllen, Mehr Innenraumfunktionalität und mehr verschiedene Schiffsinnenräume und noch vieles mehr...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Dass PWE/Cryptic keinerlei Qualität kennt, zeigt mal wieder der unprofessionelle Youtubeclip - sowohl Ton als auch Bild lässt zu wünschen übrig ... :rolleyes:

    Zum Thema:
    Bevor neue Schiffe implementiert werden können, sollten erst einmal die vorhandenen Schiffe ordnungsgemäß funktionieren, bzw. die bestehenden Baustellen vollendet werden.

    without content == no ships required
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    ?h wolfram ich glaube das mit den q und der akademie als freizeitpark war nich ernstgemeint :rolleyes:
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    @prapilius,
    Welcher Youtube Clip ist denn gemeint? Gibt es da einen Link zu?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    an672b1 schrieb: »
    Welcher Youtube Clip ist denn gemeint? Gibt es da einen Link zu?
    yaru80 schrieb: »
    vom erstem Beitrag
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    an672b1 schrieb: »
    Mal eine kleine Frage am Rande: Hätten nicht die meißten Spieler hier ein Schiff mit folgendem Design besser gefunden, als diese Avenger- Kiste?

    das klingt ja fast so, als wenn **** auf wünsche und geschmack der spieler rücksicht nehmen würde/sollte :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    @querulant75,
    Ich fürchte Du hast Recht. Ich wünschte mir nur es gäbe für die Community irgendeinen Weg unseren "lieben" Entwicklern mal ordentlich auf die Finger zu klopfen... Und damit meine ich nicht "Wir kaufen einfach ne Weile nichts", denn das funzt nicht. Es gibt immer genug, die Geld in STO stecken. Wenn da ein paar hundert Hanseln mal keine Kohle mehr locker machen, schert das keinen. Es bräuchte irgend eine andere Art von Sanktionen...
    Man muss doch irgendwas machen können. Um dieses Spiel ist es wirklich schade...

    @prapilius,
    Danke für den Link, bin heute mal wieder extrem kurzsichtig. ;-)
  • wolfram93
    wolfram93 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    enterprisek1 schrieb: »
    ?h wolfram ich glaube das mit den q und der akademie als freizeitpark war nich ernstgemeint :rolleyes:

    Hab ich so auch verstanden, aber ich wollts mal kontret machen:wink:

    Aber der Gedanke alleine, grrr........:biggrin:
    image.php?name=Meinheimer&ship=Hindenburg&fleet=Obsidianischer+Orden&txtcol=8FC0CB&fac=fed&spezies=Human&klasse=Starfleet+Tactical+Officer&rank=vadm&image=01
  • wolfram93
    wolfram93 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    an672b1 schrieb: »
    Ich würde vor allem mal begrüßen wenn man sich mit der Gestaltung der Schiffe mehr Mühe geben würde.

    Mal eine kleine Frage am Rande: Hätten nicht die meißten Spieler hier ein Schiff mit folgendem Design besser gefunden, als diese Avenger- Kiste?

    http://startrek-forever-rpg.wdfiles.com/local--files/uss-bonhomme-richard/Legacy-01.jpg
    http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2009/351/1/f/Legacy_Class_Poster_sample_by_Galen82.jpg
    http://fc01.deviantart.net/fs51/i/2009/319/8/1/Legacy_3D_model_Update_2_by_Galen82.jpg
    http://api.ning.com/files/Rg3joZIR3R2JiNM6n8hnCyvd7uRN6Tewc4onKeN62keqbuTPh6fojsD7WdhNJdnjForhP7PnLpp3Qh9pofTge*oHwL6eRawJ/legacy_spacedocksmall.jpg

    Im Vergleich zu dem eben gewählten Modell sieht das Schiff das Cryptic/PWE entworfen hat ziemlich mies in meinen Augen aus.

    http://images-cdn.perfectworld.com/www/72/fa/72fa19e2de06373ce94682bdf708ceb51381341800.jpg
    Im Vergleich wie etwas von Matchbox. Dabei sind beide Schiffe die ich hier zeige nicht Canon.

    Aber ich schätze, das gehört in die Selbe Sparte wie: Korrekte Beschriftungen und Markings auf Schiffshüllen, Mehr Innenraumfunktionalität und mehr verschiedene Schiffsinnenräume und noch vieles mehr...

    Sag mal wo kommen den die Entwürfe her? Das sieht ja phantastisch aus :smile: Würde gut in die 2390er passen als Sovereign-Nachfolge und mit der Uniform aus Gestern, Heute, Morgen.

    Das Töff Töff will ich im Spiel haben, aber sofort:biggrin:

    Dagegen kommt der Cryptic pendant eher kalt und lieblos daher....
    image.php?name=Meinheimer&ship=Hindenburg&fleet=Obsidianischer+Orden&txtcol=8FC0CB&fac=fed&spezies=Human&klasse=Starfleet+Tactical+Officer&rank=vadm&image=01
  • cansas7777
    cansas7777 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Die Schiffe sind Hübsch..keine Frage. Aber Diese werden es wohl nicht ins Spiel schaffen.
    "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
  • manta86
    manta86 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Die Q als spielbare Rasse oh bitte nicht...
    Da es relativ wenig Hintergrundinformationen und Story über die Q gibt könnte sich hier Cryptic richtig auslassen,
    könnte also schlimmer als mit den Voth werden.
    Bitte bitte nicht!!!

    Lieber eine Dominion-, Cardassianer-, Breen-Allianz.
    Das hätte doch wirklich Reiz und Story.
    Auch die Borg wären eine spielbare Option.
    Man könnte auch die Kazon als zB. neue Episode einbringen...
    Alles besser als Q!

    Bei neuen Schiffen fände ich die Dauntless oder Ares-Klasse toll.
    Wozu die Vesta überarbeiten? Der sekundäre Deflektor soll doch für alle Sci-Schiffe kommen.

    MfG
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    also Q's ins spiel zu bringen ist ja mal das dümmste überhaupt !!! gibt schon genug spieler die sich für gott oder göttlich halten, da muss man den mist nicht noch unterstützen. tiefer in den delta quadranten zu gehen ist momentan auch total unnötig, die sollen lieber mal aus der baustelle auf neu romulus was machen, hängt nach wie vor noch dort als des on kam, haben die alle kein bock mehr oder was soll der mist ?! deren story geht ja ah net weiter -.-

    cryptik fail
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    @wolfram93,
    Dieses Schiff gehört zu den vielen Communityprojekten die man damals via Mod in Bridge Commander einfügen konnte und somit eigentlich ein alter Hut. Cryptic hätte ja viele Inspirationsquellen was das Design eines Schiffes betrifft, aber was die Jungs dann liefern ist in der Regel ne mittlere Katastrophe, mal Canonschiffe zum Teil ausgenommen. Bei denen müssen sie sich an die Vorlagen halten, aber selbst das schaffen die Jungs und Mädels nicht...

    @cansas7777,
    Deinen Post verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so recht...

    Was Neu Romulus betrifft, so schätze ich läuft's wie immer: Sie haben versprochen, dass die dortige Stadt immer weiter wachsen würde und irgendwann einmal voll begehbar wäre und als Schauplatz für Missionen nutzbar würde. In Wirklichkeit wird GAR NICHTS geschehen und die Stadt so wie sie ist dort liegen bleiben und vor sich hin modern. Traurig aber wahr. Nicht das erste was Cryptic angepackt hat und dann einfach bestenfalls halbfertig liegen ließ. Für die ist das mit Einführung der Romulaner - Fraktion und deren New Romulus Command Center schon abgeschlossen. Die werden argumentieren: "Die Stadt ist doch begehbar, somit haben wir unser Versprechen gehalten" -.-
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Neue Schiffe na Toll. Ich bin nicht ganz so der Onlinegamer. Aber irgendwie fehlt es am Detail. Was macht man nach den Missionen mit Level 50, Rufopjekte fülle und das immer und immer wieder mit den fast gleichen Missionen. Danach oder zur gleichen Zeit sucht man eine Flotte und füllt dort die Projekte mit immer wieder den gleichen Gefechten.

    Ich will nicht zu sehr meckern, das Spielen mit netten Leuten macht Spaß, aber irgendwie fehlt mir die Abwechselung. Auch macht man hier später keine Missionen (Quests) mehr um tolle Sachen zu finden. Nein man verdient ECs oder Delithium um sich die Sachen zu kaufen.

    Ich finde an diesem täglichem einerlei sollte man was machen.