Zu geringe DPS... Denk ich

Optionen
athaliom
athaliom Registered Users Beiträge: 13
bearbeitet April 2015 in Die Akademie
Hall?chen liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage. Ich bin mittlerweile Level 55 und hab mir eine normale Patrouillen-Eskorte im Stardock der Erde gekauft.

Bis vor kurzem bin ich mit Phasern durch die Gegend getuckert und dachte mir "Phaser sind f?r PvE echt bl?d, ich hol mir Disruptoren, wegen dem Proc".

Au?erdem habe ich gehofft, mit der neuen Ausr?stung dem Gegner mal so richtig eins auf die Nase geben zu k?nnen. Aber irgendwie weit gefehlt. W?hrend andere auf Borgsph?ren einschie?en und die in Sekundenbruchteilen zu Schrott geschossen haben, d?mpel ich immer noch mit meinen paar DPS an dem Ding rum, und krieg selber ordentlich eine auf die Nase.

Was mache ich falsch, was hab ich ?bersehen, was habe ich nicht verstanden und falsch gebaut?

Um euch zu helfen mir zu helfen, habe ich mal meine R?stung mit dem Skillplaner nachgebaut:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=crappy2_0

Taktikteam, Torpedo: Verst?rkte Wirkung und Kanone: Schnellfeuer sind per Keybind quasi immer aktiv.

Braucht ihr noch Infos? Ich w?rde mich freuen, wenn mir jemand helfen k?nnte, damit ich auch endlich mal richtig draufhauen kann.


mfg Atha
Post edited by athaliom on
«1

Kommentare

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gleich zu Beginn eine Frage, sind das wirklich Dual Kanonen, oder doch schwere Dual Kanonen?

    TT würde ich tt 1 nehmen, dafür ein Beta3 mit nehmen.

    Die übrigen Werte stimmen auch? Also Schild mk 8?

    Driver Coil, brauchst? Ist nur für den Sektorenflug, sehe ich als vergeudete Punkte, die wohl besser bei der Waffenpower und Spezialisierung gebraucht werden könnten.
    Wenn du kein PVP spielst, sind die Sensoren auch unnötig zu skillen.

    Taychonbeam würde ich auch nicht mit nehmen, sondern einen Gefahrenemitter um Hüllenbrand zu löschen.

    Schon mal probiert, statt einem Torpedo eine Dualbeam zu verbauen und mit Beamoverload zu spielen?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    An sich ist das Build was @acidpresley vorschlägt ok, aber sehr teuer und in der Skillung stellenweise minimal suboptimal. Das von mir vorgeschlagene Build ist relativ Günstig(das teuerste ist der Plasmonische Sauger) und auf lange überleben ausgelegt. Außerdem empfehle ich Beams anstelle Kanonen zu benutzten, da sie in der Handhabung und im DMG Potenzial wesentlich besser sind! Wenn du weiterhin Kanons benutzten willst ersetze einfach das FAW 3 durch CSV 2.

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=lvl40patrol_8289

    Solltest du immer noch Probleme mit dem überleben haben kannst du das DEM durch ein AuxtoSif 1 ersetzen.

    MfG
    Eragon
    MfG
    Eragon
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ...alles Gebrabbel vorher!

    Das Hauptproblem ist, das Noterenergie auf Waffen (und Schilde) fehlt und die Waffen Energie wahrscheinlich nach ener Salve weit unter 100 faellt! Dadurch fehlt der Schaden.

    Taktikteam nur auf Stufe 1 benutzen.
    Scatter Volley 1 f?r mehr Gegner dazu.
    Agriffmuster Beta 2 und Beta 3 benutzen

    z.B.
    TT1, SV1, Torpedo Sp. 2, Beta 3 (statt Torp auch nur Kanonen und dann RF II)
    TT1, RF1, Beta 2
    Notenergie 1 + 2
    Technikteam
    Hazard1 , Schilde 2

    ............
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    sinnvollerweise solltest du auf etwas wie eragons build abzielen(der skill-tree ist auch gut), damit erreichst du ordentliche resultate.
    Ich w?rde anstelle des DEM1 im Lt Engineer f?r den Anfang vielleicht eher etwas defensives nehmen solange man die Dienstoffiziere noch nicht hat (notenergie ins Structural integrity field/Eng team evtl)
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Eieiei, da schein ich ja schon einiges falsch gemacht zu haben. Aber daf?r ist ja die Community da. :P

    Zun?chst einmal: Ja, alles was ich ausger?stet habe, habe ich genau so in den Skillplaner eingegeben. Abgesehen von den Waffen habe ich halt immer das beste genommen, das ich aufgesammelt habe. Selbst die Bodenf?higkeiten hab ich so geskillt (0 Punkte :D), weil ich davon echt keinen Plan habe, und Bodenkampf in STO auch so gar nicht mag. Ist aber auch egal, eins nach dem anderen.

    Zuerst: Jetzt wurde mir hier gesagt, ich soll auf Beams gehen. Sagt mir bitte, dass das optional ist, ich habe n?mlich beim umr?sten auf den Disruptor-Kram 5 Mio meiner 8 Mio EC ausgegeben und kaum noch Geld jetzt diese Teile auszutauschen.

    Dann die n?chste Frage: Wieso Angriffsmuster Beta? Wenn ich mir so die Beschreibungen durchlese, erscheint mir Omega einfach... M?chtiger.

    Eine Sache die ich vergessen habe zu erw?hnen sind meine Doffs. Ich habe einen wei?en und 2 Blaue Doffs die bei der F?higkeit "Auf Einschlag gefasst machen" Angriffe auf meine Schildenergie leiten. Ein wei?er Doff ist daf?r da Taktikteam und Buff zu verbessern und ein anderer wei?er ist daf?r da Technikteam zu verbessern.

    Momentan k?mmere ich mich darum, das Omega-Set zu bekommen.

    Au?erdem... meine F?higkeiten scheine ich ja wohl falsch geskillt zu haben. Das hei?t, mir bleibt nichts anderes ?brig als mir so ne komische "Erlaubnis" im Zen-Store zu kaufen, richtig?

    Danke f?r die Hilfe bis hierhin!

    mfg Atha
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Die post vorher haben alle recht, aber

    kostenfrage nicht berücksichtigt, sowie den Wissenstand des Thread ersteller.

    ob beam und cannons ist geschmacksache! (bitte kein replay darauf, da kannst ein extra thread erstellen).

    Skillbaum: Dieser ist nicht grundsätzlich falsch -> umskillen = minimale Verbesserung.

    Brückenlayout: Hier sind erhebliche Verbesserungen möglich.

    Es geht los bei den Energiewerten einstellung, von Sets, Doffs, Ruf, Spezialisierung, traits sowie Flottenausrüstung usw.

    Die frage ist was hast du an Ausstattung, also was kann man mit wenigen Mausklicks machen ohne gleich EC oder Zen ausgeben.

    Möglich ist es mit dem Equipt was du jetzt hast 10kdps +- zu machen, aber ein 100k+ dps schiff packt das auch nur im Team.

    Was ich dir nahe legen kann ist das eskorten kompendium (einfach google suchen), da steht ein der größte Teil drinne zu den Grundbegriffen, leider ist es zum aktuellen Stand (t6 schiffe) nicht aktuell.

    Ich kann dir anbieten das du auf unser TS joinst, dann kann ich dich mit Infos zuschütten bis dir der Kopf raucht und nichts mehr reingeht an Informationen. Wenn du da Interesse hast einfach nochma hier schreien im Forum dann gebe ich dir die TS Daten. Sei aber gewarnt, du bekommst die Vorteile und Nachteile erklärt und musst selbst entscheiden was du machen willst.


    P.S. die meisten Frischlingen bei uns machen nach einer halben Stunden Beratung und minimalst Veränderung das doppelte bis dreifache an Schaden und keiner fliegt bei uns den gleichen Build nur ähnliche.

    Grüße
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    athaliom schrieb: »
    Zuerst: Jetzt wurde mir hier gesagt, ich soll auf Beams gehen. Sagt mir bitte, dass das optional ist, ich habe n?mlich beim umr?sten auf den Disruptor-Kram 5 Mio meiner 8 Mio EC ausgegeben und kaum noch Geld jetzt diese Teile auszutauschen.

    Im alltäglichen Gebrauch sind Beams Kanonen deutlich überlegen. Was vor allem mit dem geringeren Schadensverlust von Beams auf Entfernung zusammenhängt (an dieser Stelle ist das Spiel wirklich nicht selbsterklärend), des Weiteren erfordern Kanonen ein perfektes Piloting. Mein Ratschlag daher wäre, wirklich auf Beams + KCB zu gehen.
    athaliom schrieb: »
    Dann die n?chste Frage: Wieso Angriffsmuster Beta? Wenn ich mir so die Beschreibungen durchlese, erscheint mir Omega einfach... M?chtiger.

    Beta senkt die Resistenzen der Gegner, dadurch wird es so stark.

    Empfehlen würde ich Dir auch so etwas wie Eragons Build. Zwingend nötige Doffs dabei sind Schadenskontrollingenieure, die den CD von Notenergiefähigkeiten reduzieren (3x blau oder 2x lila).

    Bei Problemen mit der Stabilität kannst Du, wie von Ryan vorgeschlagen, DEM ersetzen. Eine weiter Möglichkeit für mehr Stabilität wäre Dysonschild + assimilierter Deflektor + assimilierter Antrieb.
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    den build gleich mal vergessen!!!
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=lvl40patrol_8289

    Weil 3 Angriffmuster, 2 max nutzbar (effektivität)

    Warum Aux skillen, das musst schon sagen warum und das das nur Sinn macht mit bestimmen setups, also dickes Falsch in der Form.

    Antriebsspulle, unwichtig, weil kein Schaden.

    Flusskondensator, naja bringt dir auch nichts ohne der entsprechenden Konsolen, und hier in dem FAll ohne AMp warpkern auch so falsch.

    Ihr merkt schon das das Setup so wie es gebaut grundsätzlich nicht falsch ist, aber ein kostenaufwand von 70mio plus bedeutet das es einem der über den EC Vermögen nicht hat auch falsch ist.

    Zu dem umskillen für dich die 500 Zen von den trainings-Gutschein, an der sTelle wo du stehts mit dem schiff nicht effektiv, da hier das dilli besser in set´s gesteckt wird da dieses den größeren nutzen mit sich bring, als umskillen aktuell
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    salgus schrieb: »
    den build gleich mal vergessen!!!
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=lvl40patrol_8289

    Weil 3 Angriffmuster, 2 max nutzbar (effektivität)

    Warum Aux skillen, das musst schon sagen warum und das das nur Sinn macht mit bestimmen setups, also dickes Falsch in der Form.

    Antriebsspulle, unwichtig, weil kein Schaden.

    Flusskondensator, naja bringt dir auch nichts ohne der entsprechenden Konsolen, und hier in dem FAll ohne AMp warpkern auch so falsch.

    Ihr merkt schon das das Setup so wie es gebaut grundsätzlich nicht falsch ist, aber ein kostenaufwand von 70mio plus bedeutet das es einem der über den EC Vermögen nicht hat auch falsch ist.

    Zu dem umskillen für dich die 500 Zen von den trainings-Gutschein, an der sTelle wo du stehts mit dem schiff nicht effektiv, da hier das dilli besser in set´s gesteckt wird da dieses den größeren nutzen mit sich bring, als umskillen aktuell

    lol

    Wenn man keinen Zemok hat, braucht man 2x Beta + 1 Omega um einen effektiven Zyklus zusammen mit FAW zu haben. An dieser Stelle würde ich Dir empfehlen das selber mal zu testen.

    Durch die Punkte in Aux gibt es mehr Hilfsenergie, was mehr Energie für die Nukara T4 offense bedeutet.

    Drivercoil zu skillen ist ziemlich wichtig. Es reduziert den Energydrain von Fullimpulse, erhöht die Geschwindigkeit von Evasive, Deuterium und Omega.
    Es ist halt alles andere als sinnlos.

    Ziel ist ein Spirecore mit AMP und W->A.

    Das einzige, was an dem vorgeschlagenem Setup teuer ist, ist wie bereits von Eragon erwähnt, der Plasmonic Leech. Der Rest ist alles low-budget.
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ja schon mit den angriffmustern. effektiv nein,
    Da Omega sich 1 min sperrt nach aktivieren, und die beiden betas für 15 sekunden sperrt, dann kannst beta rotieren lassen alle 15 sekunden bis omega da ist, sperrt aber dann wieder die 2 betas. Machen ja effektiv nein, da 2 mal beta ausreichen und diese alle 15 sekunden nutzen kannst. An der stelle sage ich ineffektiv, da man hier torpedos oder energiewaffenskill packen kann was mit 2 mal beta einfach schöner passt
    Ok ich gebe zu das ist eine persönliche meinung, meine Meinung.

    Fällt aber zum Thema vor und nachteile und entscheide selbst.

    Die Antriebsspule (engl. Drivercoil) die macht immer noch kein schaden.
    Meine Meinung ist dazu, besser eine Antriebsbatterie mit Ausweichmanöver nutzen, da musst nicht auf vollen impuls gehen da so schon auf der anderen Seite bist, selbst ohne Skillpunkte in irgenwelche antriebförderden talenten.


    Wenn dann immer noch zuwenig Tempo hast, dann besorgt die DEN FLottenantrieb, da fliegst schneller, als wie wenn du auf vollen impuls gehts in der maximalen Kampfgeschwindigkeit.

    zu dem build , ohne rote materie kondensator, ohne die Botschaftkonsolen, ohne umskillen ist es nicht schön fliegbar.

    Aber für ein frischen Char so nicht umsetzbar und die hilfestellung an der Stelle keine Hilfe ist.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Warum 3 Angriffsmuster?
    Weil sie eine Rotation in Kombination mit FAW/CSV bilden! man zündet FAW/CSV + Omega hat dann 20 sec cd auf das 2. FAW/CSV und 15 sec auf die 2 Beta's. Nach 20 sec zündet man dann das 2. FAW/CSV und Beta dann 1. FAW/CSV und Beta und dann wieder FAW/CSV und Omega und der ganze Spaß geht von vorne los.Wenn man CSV benutzt Zündet man dann nicht 2 mal Beta hintereinander sonderen 3 mal. Wichtig ist hierbei das man FAW/CSV und das Angriffsmuster zusammen zündet, was in einem ALL-in-one Keybind für FAW schlecht geht.
    Warum Omega?
    Weil Omega das stärkste Angriffsmuster ist, vom Schaden und der Bewegungsbonus ist auch wichtig!
    Warum Driver Coil?
    holofrog schrieb: »
    Drivercoil zu skillen ist ziemlich wichtig. Es reduziert den Energydrain von Fullimpulse, erhöht die Geschwindigkeit von Evasive, Deuterium und Omega.
    Es ist halt alles andere als sinnlos.
    Hinzu kommt das auf Eskorten die Geräteplätze rar sind und ein Platz duch den Subspace Field Modulator belegt ist. Für den 2. Platz ist eine Waffenbatterie oder Deuterium sinnvoller.

    MfG
    Eragon
    MfG
    Eragon
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Eragon, zuerst einmal bin ich dir nat?rlich dankbar wie sehr du dich da reinh?ngst, aber ich muss salgus zustimmen. Das Ganze geht erstmal an meinen finanziellen M?glichkeiten vorbei. Ich habe eben erst wie gesagt fast meine gesamten EC in die Disruptorkanonen gesteckt. Alle lila, alle teuer. Die jetzt wieder so rauszurei?en und dann gegen Beam-Arrays auszutauschen... das w?rde mir echt weh tun. :/

    Deswegen w?rden mir wohl auch 3 Angriffsmuster + FAW nicht viel bringen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich bisher noch nie mit den "Ger?ten" wie Subspace Field Modulator und Deuterium oder Batterien gearbeitet habe. Hab von denen keine Ahnung^^
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    eragon1392 schrieb: »
    Wenn du weiterhin Kanons benutzten willst ersetze einfach das FAW 3 durch CSV 2.
    Was die Ausrüstung angeht die muss nicht MK 12 sehr selten sein in der regel reicht auch MK 10 grün oder blau aus.

    MfG
    Eragon
    MfG
    Eragon
  • skrogs
    skrogs Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo,

    für den Anfang gibt es eine recht kostengünstige Alternative sich mit Basics auszustatten. Darauf kann man dann im weiteren Aufbauen, ohne sich finanziell zu verausgaben. Wunder darf man davon nicht erwarten, aber einem Anfänger sollte es gute Dienste leisten. Es gibt 3 Missionen, bei deren Abschluß man sich ein komplettes Schiffsset zusammenbauen kann, daß einigermassen stimmig ist.

    1. Mission: Ein Schritt zwischen den Sternen -> Deflektor, Antrieb, Schilde
    Das Set, welches du hier bekommst, ist ein Defensives und verzeiht auch mal ein paar Fehler.

    2. Mission: Einflußsphäre -> Warpkern, Omnidirect. Beam
    3. Mission: Fluide Dynamik -> Antiproton-Waffen (DBB,Beam,Canon) je nach Wunsch und passend zum Warpkern aus 2

    Diese Sachen sind nur Zeitaufwändig, sollte aber an einem oder 2 Spieleabende zu sammeln sein. Kosten -> 0 EC
    Das einzige was dich dabei etwas kosten würde sind die entsprechenden taktischen Konsolen.
    (Darauf aufbauend könnte man dann beispielsweise den Scheidstrahl und das zugehörige Konsolenmodul anstreben.)
    Zu den Skill-,BOF- und Doffs wurde weiter oben ja schon einiges gesagt.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Driver Coil... Diese Fähigkeit wird häufig unterschätzt. 3-6 Punkte sind keine Verschwendung. Neben den netten Effekten die oben bereits beschrieben sind, hat er bei den meisten auch Auswirkung auf den Alpha-Strike. Die wenigsten Spieler warten nach einem Fullimpuls darauf, daß ihre Waffenenergie wieder voll da ist, oder nutzen eine Batterie um die Diskrepanz auszugleichen. Stattdessen wird ca. die Hälfte des Zeitfensters für den Alpha-Strike nur mit einem Bruchteil der möglichen Effektivität gefeuert. Durch die Punkte in Driver Coil sackt die Waffenenergie nicht so stark ab, so daß die volle Waffenenergie schneller wieder zur Verfügung steht, und man dadurch schneller mehr Schaden macht.
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gibt es bei "Einflusssph?re" nicht nur eins von beidem? Oder kann man die Mission zweimal abschlie?en und einmal das eine, und einmal das andere bekommen?

    Au?erdem mal ne generelle Frage: Ich bin durch Zufall dar?ber gestolpert, das es ein Tool gibt, mit dem sich die DPS richtig errechnen lassen. Aber recherchen haben irgendwie nur unzureichende Infos dazu zu Tage gef?rdert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es w?re ja wirklich mal interessant, konkrete Daten zu haben.

    mfg
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    athaliom schrieb: »
    Gibt es bei "Einflusssph?re" nicht nur eins von beidem? Oder kann man die Mission zweimal abschlie?en und einmal das eine, und einmal das andere bekommen?

    Au?erdem mal ne generelle Frage: Ich bin durch Zufall dar?ber gestolpert, das es ein Tool gibt, mit dem sich die DPS richtig errechnen lassen. Aber recherchen haben irgendwie nur unzureichende Infos dazu zu Tage gef?rdert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es w?re ja wirklich mal interessant, konkrete Daten zu haben.

    mfg

    Die Mission kann man wiederholen, um beides zu bekommen.

    Bei dem Tool handelt es sich um einen Parser. Meiner Meinung nach der beste Parser für STO ist der CombatLogReader von @omegashoker. Das Tool verwenden wir auch für die DPS-League.
  • realcornholio
    realcornholio Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    *hahaha* eragon1392, holofrog, ihr habt den Schlag nich gehört,,,

    Wissen ist Macht - Nix wissen macht auch NIX!
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    das Spiel hat einen combat text den man mit "/combatlog 1" startet mit 0 hinten wieder aus macht.

    Als Tool um die log datei auszulesen gibs mehrere.

    der Java steht oben und ist gelinkt.

    Als alternative gibts noch den Advance Combat tracker. Hier besteht das Problem das es kaum aktuelle plug ins gibt. Welches geht ist von Abydos. alles zu finden in google. zur Analyse gefällt mir der advance combat tracker besser, weil hier mit dem Abydos plugin auch deine pets bei dir auftauchen.

    Ich selbst verwende beide. Den Java für effektiv DPS,weil da die combat in und out time beherscht, für Analyse ist der 2t genannte besser, der kann einfach mehr von den Einstellungen sowie Kurvenverlauf was für dps Spitzen drinne waren.

    An holofrog in deinem aktuellen dps rekord in der Liga sehe ich im advance combat tracker das du für 5 sekunden ein dps spitze von 280k dps raus geknürt hast. Respekt"! das sieht man aber in dem JAva ding nicht
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Salgus, obschon es nicht zum thema geh?rt:

    du w?hlst links den kampf aus, den du sehen m?chtest und klickst dann da drunter auf eine einheit: z.b. dich selbst

    dann erscheint im rechten Teil womit du schaden gemacht hast...

    oben steht [Sum Pets] Also, addiere alle pets auf -> unten steht bei deinen damage quellen Pets: xy dps...
    machst du den haken bei "summiere pets" raus, kannst du ihn daneben bei "zeige pets" wieder setzen und bekommst dann im hauptfenster bereits alle pets mit ihrer ID gelistet,
    oder du kannst sie links als untereinheit eines spielers anw?hlen.

    Die pet-bearbeitung ist also mehr als ausreichend.

    Zur DamageSpitze- ist die an sich irrelevant (Arcane Mage's DPS war auch immer sch?n hoch im burst und dann wurde evocation gezogen) Gesamtdamage/Gesamtzeit ist der Wert der dich interessieren sollte, weil am ende des Kampfes der Gegner tot sein soll.
    Wenn du nen sch?nen Damage Graphen sehen willst, schau dir mal die Nadion aus meinem Log an ;D

    davon abgesehen klickst du im CLR unten auf Dmg (w?hrend du links den gesamten kampf selektiert hast, ansonsten wird es nach deinen schadensquellen aufgeschl?sselt) und bekommst dann den Schaden / sekunde als Balken angezeigt, verbindest du alle balken hast du auch wieder deine Damage/Sekunde angabe.

    Es gibt also eigentlich keinen Nachteil mit dem CLR(sollte er doch gefunden werden, bin ich mir sicher wird man sich ansehen ob man es beheben kann) aber eine Handvoll Vorteile ;D

    Zur?ck zum Thema:

    F?r einen Starter ist es wichtig zu Wissen das Beams+FireAtWill >> Cannons+CannonRapidFire sind. EptW 1-2x und Eragons verlinkter build stellt ein ganz gutes Ziel dar.
    Wenn du obendrein noch keinen All-In-One keybind verwendest solltest du f?r die meisten advanced missionen kaum Probleme bekommen. Da es recht schnell ausufert was man alles machen kann auch vielleicht hier im forum mal in der guide sektion dr?berschauen - und sich dann langsam durcharbeiten und fragen ;D

    beste Gr??e
    RyanSTO
    DPS-Channel Admin
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Es gehört schon zu dem Thema.
    Weil wenn es um wie mache ich dps, dann brauch ich auch ein Tool um es auszulesen.

    Zu dem DPS - Meter. ICh kann jedem nur den Link oben nahe legen, diesen zu nutzen. Deswegen auch kein Link zu dem anderen.
    Wenn dann das beste Tool, und das ist aktuell der Java.
    Desweiteren wenn was fehlt kann man LEA anhauen, ist auch ein deutscher der macht den Java Parser. Also wenn ein Funktion fehlt ....
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Guten Abend die Herrschaften.

    Ich m?chte nicht, das ihr denkt, ich h?tte euch vergessen. :)

    Ich habe mein Schiffchen jetzt ein wenig umgestellt. Der Photonentorpedo ist einer weiteren Disruptor-Dualkanone gewichen. Beim Warpkern hat es sich ergeben, das ich jetzt das Obelisken-Teil habe. Ganz nett,

    Meine Boffs habe ich jetzt auch an dem Build von acidpresley orientiert. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Ich muss halt nur noch gucken, was ich f?r Doffs einsetze.

    Wie gesagt, 3 sind bei mir f?r dieses "Auf Einschlag gefasst machen"-Dingen zust?ndig, die anderen beiden sind nur das, was mir gerade n?tzlich erschien. Allerdings ?berlege ich, die 3 (2 Blaue und 1 wei?er) gegen 2 Lilane auszutauschen und dann zu gucken ob ich irgendwas finde um die Angriffsmuster oder eben die Geschichten mit dem "Notenergie zu X" zu verbessern.

    Au?erdem bin ich momentan dabei mir das Omega-Set zu holen, also Deflektor, Impulsantrieb, Schild und Konsole.

    Eben gerade bin ich ne STF geflogen. Der Damage-Output hat sich doch deutlich sp?rbar erh?ht.

    Ich danke euch f?r die DPS-Parser/Rechner. Ich werde mir die angucken sobald ich Zeit daf?r habe.


    Allen beteiligten ein gro?es Dankesch?n. Salgus, ich habe deine Ingame-Nachricht erhalten. Ich bin nur leider ein sehr untypischer MMO-Spieler: Ich mag keinen Teamspeak. Ich mochte es noch nie, zu telefonieren.^^

    Das ist auch der Grund, wieso ich noch keine Flotte habe. Ist nat?rlich ?rgerlich, weil Flottenkram ja doch um einiges mehr reinhaut, aber ist halt so. :)

    mfg Atha

    Hier noch mein aktueller Build: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=nichtmehrganzsocrappy_0
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Naja, f?r jetzt ist der Obelisken-Kern erstmal besser als alles, an was ich jetzt sofort komme. Irgendwann hol ich mir vielleicht das Beam-Zeug, aber im Moment l?ufts halt auch mit den Kanonen ganz gut jetzt.
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    beams und die passenden tac consolen kosten dich etwa 200k ec inner exchange -farbe ist eigentlich egal um cannons auf dem niveau zu schlagen ;D

    1-2 EPS flow regulator oder wie die hei?en f?r die Eng. und die Tac f?higkeiten noch anpassen, dann bist du doch schon halbwegs vern?nftig aufgestellt
  • shawnmcgreggor
    shawnmcgreggor Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Morgen zusammen,

    sehr interessanter Thread. Ich möchte dazu Folgendes vorschlagen. ausgehend von dem Zeug das du hast:

    2x Taktik Team 1
    2x Torpedo Großflächig 1
    1x Kanone Schnellfeuer 2 und 1x Streusalve 2 (situationsbedingt einsetzen)
    1x Beta III. Alternativ ein Torpedo Großflächig gegen ein Beta I austauschen.

    Zum Torpedo: Erstens verbraucht ein Torpedo keine Energie beim Schießen. Das heißt, deine restlichen 6 Kanonen haben mehr Wumm, da mehr energie mit einfachen Mitteln zur Verfügung steht. Aus diesem Grund könntest du versuchsweise auch im Heck ein Torp einbauen.

    Zwotens hält er dir der Torp den ganzen anfliegenden Kram (Schwere Plasmas, Jäger, Minen ect ) vom Hals (ja, Feuer Frei und Kanone Großflächig tun dies auch - allerdings selbst bei hoher acc verfehlen diese Talente doch gerne - besonders dann, wenn sie es nicht sollen... )


    für die Technik:

    Wie wäre es mit

    1 Notenergie zu den Schilden 1
    1 Notenergie zu den Waffen 1
    1 Hilfsenergie zu Trägheitsdämpfern 1 (für Widerstände und Beweglichkeit)

    Je schneller die Eskorte unterwegs ist, desto weniger wird sie getroffen, desto höher ist die Verteidigung. Je weniger du getroffen wirst, desto weniger Heilung wirst du brauchen (ich stelle das gerade selbst fest, allerdings wechsle ich auch immer wieder auf das Tech Team oder die Struck zurück, aus derGewohnheit heraus)

    1x TechTeam II oder Hilfsenergie zur Struckturellen Intergrität (oder wie auch immer man das schreibt) kannst du ja deinem BO ebenfalls beibringen und hin und her wechslen.


    In der Wissenschaft sind

    1 Schildenergie übertragen 2 (das kann auf sich selbst angewendet werden)
    1 Gefahrenemitter

    sehr wirksam.

    Wenn du mit Torpedos fliegen willst reichen 1 - 2 Cooldownverkürzer Doffs (law und noch einen )


    Dann gibt es Offiziere, die die Cooldowns von Kanonenspezialfähigkeiten reduzieren. Wenn du danach an der Börse Ausschau hältst, solltest du dir allerdings gleich die Lilanen besorgen. Eventuell hast du ja schon ein paar dieser Doffs im Rooster, dann setze sie ein. Ich weiß nicht, wie teuer die Verkürzeroffis sind, aber teuer dürften sie nicht sein. Auf jedenfall billiger als der Plasmotische Sauger und Cmok sind sie alle mal.

    Was das Umskillen angeht, warte damit ab, bis du dir sicher bist, WiE und WOMIT du letztlich fliegen möchtest. Ich habe den Fehler gemacht, mehrmals sinnlos Tokens zu verballern.. die Skills sind wirklich die letzten Änderungen, die man vornehmen muss.

    Was Raumsets angehen .... schau dir mal das Spezies 8472 Set an. Es gibt dir einen guten Bonus auf Distruptoschaden. Wenn du wieder mit Phasern fliegen willst, gibts den Bonus ebenfalls.

    Vorsicht mit den Sets aus dem Borgruf:

    Es gibt das assimilierte Raumset der Borg,
    M A C O und
    Adapted M A C O.

    Das assimilierte Borgset gibt dir einen schönen passiven Heilungsbonus
    während das Angepasste Maco Set dir einen Energieboost beschert und deine Crewwiderstandsfähiger macht sowie im 2er Set 25 % mehr Torpedoschaden gibt)

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Morgen zusammen,

    sehr interessanter Thread. Ich möchte dazu Folgendes vorschlagen. ausgehend von dem Zeug das du hast:

    2x Taktik Team 1
    2x Torpedo Großflächig 1
    1x Kanone Schnellfeuer 2 und 1x Streusalve 2 (situationsbedingt einsetzen)
    1x Beta III. Alternativ ein Torpedo Großflächig gegen ein Beta I austauschen.

    Zum Torpedo: Erstens verbraucht ein Torpedo keine Energie beim Schießen. Das heißt, deine restlichen 6 Kanonen haben mehr Wumm, da mehr energie mit einfachen Mitteln zur Verfügung steht. Aus diesem Grund könntest du versuchsweise auch im Heck ein Torp einbauen.

    Zwotens hält er dir der Torp den ganzen anfliegenden Kram (Schwere Plasmas, Jäger, Minen ect ) vom Hals (ja, Feuer Frei und Kanone Großflächig tun dies auch - allerdings selbst bei hoher acc verfehlen diese Talente doch gerne - besonders dann, wenn sie es nicht sollen... )


    für die Technik:

    Wie wäre es mit

    1 Notenergie zu den Schilden 1
    1 Notenergie zu den Waffen 1
    1 Hilfsenergie zu Trägheitsdämpfern 1 (für Widerstände und Beweglichkeit)

    Je schneller die Eskorte unterwegs ist, desto weniger wird sie getroffen, desto höher ist die Verteidigung. Je weniger du getroffen wirst, desto weniger Heilung wirst du brauchen (ich stelle das gerade selbst fest, allerdings wechsle ich auch immer wieder auf das Tech Team oder die Struck zurück, aus derGewohnheit heraus)

    1x TechTeam II oder Hilfsenergie zur Struckturellen Intergrität (oder wie auch immer man das schreibt) kannst du ja deinem BO ebenfalls beibringen und hin und her wechslen.


    In der Wissenschaft sind

    1 Schildenergie übertragen 2 (das kann auf sich selbst angewendet werden)
    1 Gefahrenemitter

    sehr wirksam.

    Wenn du mit Torpedos fliegen willst reichen 1 - 2 Cooldownverkürzer Doffs (law und noch einen )


    Dann gibt es Offiziere, die die Cooldowns von Kanonenspezialfähigkeiten reduzieren. Wenn du danach an der Börse Ausschau hältst, solltest du dir allerdings gleich die Lilanen besorgen. Eventuell hast du ja schon ein paar dieser Doffs im Rooster, dann setze sie ein. Ich weiß nicht, wie teuer die Verkürzeroffis sind, aber teuer dürften sie nicht sein. Auf jedenfall billiger als der Plasmotische Sauger und Cmok sind sie alle mal.

    Wirklich jetzt Torpedos? Die sind im PvE außer auf Speziellen Torpedo-Builds nicht zu gebrauchen! Die haben alle ein großes Problem viel zu langer cd bei zu niedrigem DMG im Vergleich zu Beams UND/ODER Kanonen!
    Wenn du das Build von acidpresley verwirklichen willst, so wie du es gestern gepostet hast, brauchst du
    acidpresley schrieb: »
    Doffs: 3 Schadenskontrollinge; 1 Zemok
    .
    Was den Plasmonischen Sauger betrifft, dass ist leider eine Must have Konsole! Und warum?, weil man bei ausgeskillten Flusskondensatoren 16 Energie für JEDES Energie-lvl bekommt also insgesamt 64 zusätzliche Energie. Das ist über 30% der Basis Energie.

    MfG
    Eragon
    MfG
    Eragon
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    shawnmcgreggor, danke erstmal f?r die Hinweise. Die Konsole die mir den Bonus f?r meine Disruptoren gibt scheint man ja waehrend einer normalen Mission bekommen zu koennen. Allerdings gibt die nur einen Bonus f?r Disruptoren von 13,1%. Jede meiner Tak-Konsolen gibt mir 30%. Selbst mit dem ersten Setbonus kommt das nicht an meine Konsolen ran. Da ich auch keine Torpedos mehr habe, bringt die mir wohl eher weniger.

    Was die Torpedos anbelangt: Von denen halte ich mich jetzt fern. Ich habe meinem Schiff wie gesagt gestern noch ne Kanone statt nem Torpedo spendiert, und das scheint echt gut abzugehen.

    Die Kanonendoffs... Ich hatte die bisher noch nicht gesehen, und hab eben auch festgestellt wieso: Die Mistdinger sind ja schweineteuer! Hab mir mal 2 gruene gekauft. Ja, klar. Entweder macht mans gleich richtig, oder gar nicht. Schon klar. Allerdings kostet einer der lila ist mehr als alle EC die ich habe. Und EIN blauer kostet soviel wie ich noch insgesamt habe. Ich behalts mal im Hinterkopf. Da ich mir aber nach wie vor nicht komplett sicher bin ob ich nicht auf Beams umstelle, will ich da jetzt auch nicht ZU VIEL reinstecken.

    Und eragon: Bleiben wir bitte erstmal realistisch. Einen Zemok kann ich mir ums verrecken noch lange nicht leisten ohne Echtgeld ins Spiel zu stecken.

    Und bei den Doffs dachte ich mir jetzt: 2 "Auf Einschlag gefasst machen"-Typen, 2 f?r die Kanonen und einen f?r die Schadenskontrolle, um halt den CD zu beschleunigen.

    Aber wie gesagt, realistisch bleiben. Plasmonic Leech: Klingt super, klingt klasse. Aber ich habe nicht einen Masterschl?ssel und w?rde mir auch lieber erstmal mehr Doffs holen k?nnen sowie mein Inventar vergr??ern, bevor ich meine Zen (von denen ich gerade exakt 0 habe) f?r irgendwelche Schl?ssel f?r irgendwelche Boxen ausgebe.

    Eben mal nachgesehen. Plasmonic Leech, also dieses Konsolenpaket kostet um die 45 mio EC. Ich hab 5.