Zu geringe DPS... Denk ich

Optionen
2»

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ohne speziell auf Builds einzugehen - da haben andere sehr gute Vorschläge gemacht und Du selbst bereits etwas zu verändern begonnen (ich würde dennoch überlegen, gelegentlich einmal umzuskillen, eventuell lohnt sich hier ein Monatsabo oder eine Silberedition von STO günstig zu erwerben) - würde ich mit merklicher Eigenwerbung auch gern noch auf einen gewissen Thread hinweisen:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=328842

    Ich denke, da wirst Du noch das eine oder andere Ausrüstungsteil finden, welches Dir helfen könnte.

    Als Hinweis in Bezug auf Flotten: die meisten richten sich ohnehin eher an die Gelegenheitsspieler (Neudeutsch "casuals") also hätte ich da weniger Sorge. Aber auch wenn Du da skeptisch bleibst, sind zumindest die Upgrades von bestehenden, bereits guten Ausrüstungsgegenständen etwas, was man nicht aus den Augen verlieren sollte. So erhält beispielhaft der Obelisken-Warpkern mit Upgrade auf Ultra-Selten die derzeit sehr begehrte Eigenschaft [Amp] - genau das, was man ansonsten auch mit einem Flotten-Warpkern anstrebt. Der wäre zudem aber idR noch mit der Zusatzeigenschaft "weniger Energieverlust/schnellere Regeneration" (Flottenspire-Warpkerne). Und die Spire-Taktikkonsolen sind mMn äußerst wertvoll.

    @eragon: der Plasmonische Sauger ist gut, keine Frage. Aber zwingende Voraussetzung ist er - vor allem für Kanonenbuilds - nicht. Schon gar nicht bei dem Preis für Föderationscharaktere.
    Torpedos (speziell der Neutronen- oder der Gravimetrische Torpedo), "Torpedo: Streusalve" und (bei entsprechend neuem Schiff oder dem Kobali-Kreuzer) "Feuer Konzentrieren" mit unmittelbarer Nähe zum Gegner um möglichst kurze Torpedoflugzeiten zu haben... viel Spaß derzeit. Gaaaanz so schlecht sind Torpedos in einigen Fällen dann doch nicht. Aber grundsätzlich schon richtig, dass sie in der Regel die Gesamt-DPS mindern.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    athaliom schrieb: »
    Die Kanonendoffs... Ich hatte die bisher noch nicht gesehen, und hab eben auch festgestellt wieso: Die Mistdinger sind ja schweineteuer! Hab mir mal 2 gruene gekauft. Ja, klar. Entweder macht mans gleich richtig, oder gar nicht. Schon klar.

    Da man auf einer Eskorte problemlos zwei Kanonenfähigkeiten einsetzen kann, ist der Einsatz dieser DOFFs völlig unnötig.
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also lieber 2 Schadenskontrollingenieure?
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    athaliom schrieb: »
    Das ist vom BO-Layout her ein Zemok Build. Du hast einmal Beta und einmal Omega ohne Zemok passt das vom cd der Fähigkeiten vorne und hinten nicht. Wenn du ohne Zemok fliegst, solltest du entweder mein vorgeschlagenes Build nehmen und das Strahlenbank feuer frei 3(FAW) durch ein Kanonen Streusalve 2 (CSV) ersetzten oder das Omega 3 durch ein Beta 3 wie schon von acidpresley geschrieben.
    Bei den Doffies ist nochmal zu sagen das du für das Build 3 Schadenskontrollingenieure brauchst um die cd's von EPTW und EPTS zu senken. da reichen 3 blaue aus. Man bekommt die auch relativ günstig du musst nur bei den Doff-Aufträgen Technik hochziehen dann kannst du dir im Replikator welche kaufen(Hologramme ganz unten) und bei den Doff NPC in der Akademie passende aussuchen.
    Kanonen doff's zur cd Verkürzung brauchst du bei 3 Kanonen Fähigkeiten nicht, weil diese schon den minimalen cd haben (ps. den hat man schon mit 2 Kanonen Fähigkeiten).

    MfG
    Eragon
    MfG
    Eragon
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ok, dann hol ich mir jetzt gleich halt noch 2 Schadenskontrollingenieure.^^

    Aber zwei Fragen habe ich noch. Wie meinst du das:

    "Man bekommt die auch relativ günstig du musst nur bei den Doff-Aufträgen Technik hochziehen dann kannst du dir im Replikator welche kaufen(Hologramme ganz unten)"

    Was bringt mir denn ne h?here Stufe? Ich dachte immer, da bekommt man nur nen extra Doff?! (Frage hat sich erledigt, ich habs gerade nachgeguckt... Wusste ich gar nicht.^^)
    Was kommen denn da noch f?r Hologramme? Habe da momentan nicht gerade ne dicke Auswahl, aber immerhin.

    Was mich an deinem Build st?rt ist irgendwie... Dein Build kann noch so stark sein, irgendwie fehlt mir da einfach mein Schnellfeuer f?r die Kanone.^^
    Allerdings will ich auch nicht auf mein Omega verzichten. :/

    Schwere Entscheidung das alles. D:
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Die Konsole die mir den Bonus f?r meine Disruptoren gibt scheint man ja waehrend einer normalen Mission bekommen zu koennen. Allerdings gibt die nur einen Bonus f?r Disruptoren von 13,1%. Jede meiner Tak-Konsolen gibt mir 30%. Selbst mit dem ersten Setbonus kommt das nicht an meine Konsolen ran.

    Falsch ;D

    weil 13.1% base + 7.5% real > 30% Base, wenn du tac consolen hast.
    Das sieht man zwar nicht an den zahlenwerten das diese boni anders verrechnet werden, aber tats?chlich ist es so, dass der 2er bonus (layouts eig mit Hydrodynamics und heavy turret und nicht der tac-console) sehr stark ist.

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLMuD-YI-u3TnphAERG7O1R4oeMivCnrTB
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLMuD-YI-u3Tm6ttgVCE5MEi3y_z49r9yd
  • athaliom
    athaliom Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Sorry, ich bin doof. Ich verstehe gerade deine Rechnung da nicht. Die Damage-Kalkulation f?r STO wird allerdings auch ?berall anders erkl?rt. Ich glaub ich brauch echt mal wen, dem ich meine ganzen bl?den Fragen mal stellen kann.^^

    WAS ich verstanden habe ist wohl, das die Prozent auf der 8472-Konsole wohl voodoo-m??ig besser ist als die 30 Prozent auf meinen Tac-Konsolen.