Staffel 10 - Review

tveiria
Ich habe mir heute mal ein Stündchen Zeit genommen, und mir Staffel 10 angesehen. Mehr als ein Stündchen brauchte ich auch nicht...
Fangen wir mit dem Positiven an:
Neue Sektorenkarte!
Wunderbare Sache, ich mag sie sehr, fühlt sich sehr gut an zu bereisen.
Es vermittelt das typische Star Trek Gefühl... Schade dass der Rest der Season dieses unausgesprochene Versprechen nicht halten kann...
Die Feeeturääääd Epüsods!
Nein, die Rechtschreibung ist gewollt! Wer von euch benutzt den deutschsprachigen Client? Mal im Ernst... das haben die doch in 10 Minuten schnell durch den Google Translator gejagt oder?!?
Auch Inhaltlich finde ich sie nicht schön. Sie vermitteln wenig Story, und die wenigen Elemente die nicht "schieß was kaputt!!!" sind, sind aus vorherigen Missionen geripped.... Kann man durchaus für paar kleine Missionen mal machen, aber nicht bei der Einleitung einer neuen Season!
Schade, viel Potential verschenkt... Hauptsache neue Lockbox-Verarsche, darum geht es ja schließlich "eigentlich" ^-^
Systemstabilität:
Entweder ich habe massiv **** gebaut... während ich zeitgleich zu Season 10 geschlafwandelt und meine Grafikkarte samt Ramblöcke durch ein Truthahnsandwish ausgetauscht habe... oder Season 10 schraubt ohne für mich ersichtlichen Grund die Anforderungen hoch... über 1000 Euro Gaminglaptop, vor eSason 10 alles Top... Heute: Ruckelruckelruckel selbst nach runter geschraubter Einstellungen.
Warteschleifen:
Neue Warteschleifenmissionen! Drei Stück! Wunderbar ^-^ Schade dass zwei davon Mist sind.
Portal nach Grethor...
Zwei Punkte gegen mehrere Feindwellen deffen, danach mehrere NPC Transporter deffen während sie von A nach B fliegen.... kommt mir irgentwie bekannt vor, als hätte ich solche Missionen in STO schon einmal gespielt... Oh Moment habe ich ja auch...
Und nebenbei... einen Bossgegner der sich mehrere Sekunden unangreifbar Tarnen kann an einen Timer zu koppeln ist natürlich auch eine richtig sinnvolle Idee.
Bruderschaft der Schwerter...
Nette Mechanik dass man sich im Team absprechen muss um möglichst gleichzeitig mit mehreren Objekten zu interagieren. Da finde ich es jetzt gar nicht mal so schlimm dass auch das aus Infiziert und Heilmittel Boden geklaut ist. Und ich mochte auch den Boss sehr, dass man abgesehen von "mach ihn kaputt!" noch ein paar Hirneinschalt-Elemente gab wie Bodeneffekte denen man ausweichen muss. Finde ich sehr gelungen.
Heroldsphere...
Hau was kaputt, fliegt durchs Portal. Hau da was kaputt, fliegt wieder durchs Portal, danach hau was kaputt... achja und zwischendurch paar Scischiffe deffen und ein paar Portale deffen bevor die Gegner es erreichen. Und natürlich am Ende die obligatorische Dreadnought schlachten...
Außerdem habe ich hier wieder den selben Kritikpunkt wie bei Season 8. Tolle Ideen, toller Plot... leider nicht Konsequenz zuende durchgezogen. Mir fehlt auch irgentwann das Gefühl "so das ist jetzt die finale Herausforderung" wie damals bei Hive...
Ich hatte auch nie das Gefühl dass die Iconianer eine "echte" Gefahr dastellen. Da hatte ich im PvE vor den Voth mehr Angst.
Also ich will hier auf keinen Fall den Eindruck "alles Schlecht, bäh!" vermitteln. Wie gesagt die neue Sektorkarte gefällt mir unglaublich gut und Bruderschaft der Schwerter hat mir auch Spaß gemacht. Es gibt hier also nicht "nur" Kritikpunkte ^^
Neue Sektorenkarte!
Es vermittelt das typische Star Trek Gefühl... Schade dass der Rest der Season dieses unausgesprochene Versprechen nicht halten kann...
Nein, die Rechtschreibung ist gewollt! Wer von euch benutzt den deutschsprachigen Client? Mal im Ernst... das haben die doch in 10 Minuten schnell durch den Google Translator gejagt oder?!?
Auch Inhaltlich finde ich sie nicht schön. Sie vermitteln wenig Story, und die wenigen Elemente die nicht "schieß was kaputt!!!" sind, sind aus vorherigen Missionen geripped.... Kann man durchaus für paar kleine Missionen mal machen, aber nicht bei der Einleitung einer neuen Season!
Schade, viel Potential verschenkt... Hauptsache neue Lockbox-Verarsche, darum geht es ja schließlich "eigentlich" ^-^
Systemstabilität:
Entweder ich habe massiv **** gebaut... während ich zeitgleich zu Season 10 geschlafwandelt und meine Grafikkarte samt Ramblöcke durch ein Truthahnsandwish ausgetauscht habe... oder Season 10 schraubt ohne für mich ersichtlichen Grund die Anforderungen hoch... über 1000 Euro Gaminglaptop, vor eSason 10 alles Top... Heute: Ruckelruckelruckel selbst nach runter geschraubter Einstellungen.
Warteschleifen:
Neue Warteschleifenmissionen! Drei Stück! Wunderbar ^-^ Schade dass zwei davon Mist sind.
Portal nach Grethor...
Zwei Punkte gegen mehrere Feindwellen deffen, danach mehrere NPC Transporter deffen während sie von A nach B fliegen.... kommt mir irgentwie bekannt vor, als hätte ich solche Missionen in STO schon einmal gespielt... Oh Moment habe ich ja auch...
Und nebenbei... einen Bossgegner der sich mehrere Sekunden unangreifbar Tarnen kann an einen Timer zu koppeln ist natürlich auch eine richtig sinnvolle Idee.
Nette Mechanik dass man sich im Team absprechen muss um möglichst gleichzeitig mit mehreren Objekten zu interagieren. Da finde ich es jetzt gar nicht mal so schlimm dass auch das aus Infiziert und Heilmittel Boden geklaut ist. Und ich mochte auch den Boss sehr, dass man abgesehen von "mach ihn kaputt!" noch ein paar Hirneinschalt-Elemente gab wie Bodeneffekte denen man ausweichen muss. Finde ich sehr gelungen.
Heroldsphere...
Hau was kaputt, fliegt durchs Portal. Hau da was kaputt, fliegt wieder durchs Portal, danach hau was kaputt... achja und zwischendurch paar Scischiffe deffen und ein paar Portale deffen bevor die Gegner es erreichen. Und natürlich am Ende die obligatorische Dreadnought schlachten...
Außerdem habe ich hier wieder den selben Kritikpunkt wie bei Season 8. Tolle Ideen, toller Plot... leider nicht Konsequenz zuende durchgezogen. Mir fehlt auch irgentwann das Gefühl "so das ist jetzt die finale Herausforderung" wie damals bei Hive...
Ich hatte auch nie das Gefühl dass die Iconianer eine "echte" Gefahr dastellen. Da hatte ich im PvE vor den Voth mehr Angst.
Also ich will hier auf keinen Fall den Eindruck "alles Schlecht, bäh!" vermitteln. Wie gesagt die neue Sektorkarte gefällt mir unglaublich gut und Bruderschaft der Schwerter hat mir auch Spaß gemacht. Es gibt hier also nicht "nur" Kritikpunkte ^^

www.bajoranischesmilitaer.de

www.bajoranischesmilitaer.de
Post edited by tveiria on
0
Kommentare
-
die neuen stf sind mist ! die zeiten zu kurz und diese doofen optionalen .mehrfach schon gespielt die missionen noch keine schwer gepackt mit gruppe
egal mit welchen leuten Portal nach Grethor... erstens packt man die gegner am anfang nich in der kurzen zeit - das is schon fail und bei den transportern musste angreifer abwehren und portale die die frachter besch?digen ausschalten uns ham in der letzten stf noch 3 transporter gefehlt die schon nahe am plani waren und dann 9 sec restzeit !! baaam ... fail mission over . is einfach nur zum kotzen das die datenkerne nur da zu holen sind oder teuer im rufsystem personenschild ? ok 5 datenkerne ben?tigt = 500 marken kostet das im rufsystem 5 stck herzustellen ein joke !0 -
grad wieder das spiel boden stf den l?schtrupp gerettet wo die syndikate leute sind sieht man garnich man sucht sich d?mlich und bam auf einmal wieder mission over und dann 18 l?ppische rufmarken . dan:mad:ke0
-
Wenn ich mir die Dumpfbackenpropaganda der neuen Hintergrundbilder
so ansehe weiß ich was STO nun bedeutet.
STARSHIP-TROOPERS-ONLINE.
Die BUGS kommen hier bei STO allerdings anderswo zur Geltung LOL
(nicht weniger)
Brrrrr..
und bei einem skrupellosen, geldgeilen Ferengi Kriegsanleihen
für eine Gesellschaft mit scheinheiliger Doppelmoral kaufen ?
Hat man aus Geschichte der Welt nichts gelernt ?
STARTREK-UNIVERSUM... WO BIST DU ????__________________________________
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.0 -
Ich finde Episode 10 alles in allem doch recht mager.
Die Karte ist neu was mir eigentlich ganz gut gefällt, weil ich bei den
alten Karten immer meinen assimilierten Antrieb entfernt habe wenn ich im
Sektor unterwegs war. Ich bin immer wieder an die Sektorengrenzen gekommen
mit dem Autopilot geflogen bin. Eine Wendegeschwindigkeit von Warp 9,97 war
wohl doch etwas zu hoch.
Neue STF sind eigentlich auch nicht verkehrt, auch wenn ich sie bisher noch nicht gespielt habe.
Aber:
Es gibt keine neuen Missionen, bei mir gibt es eigentlich nur 1 Mission
in der Iconian War Episode und das ist die Spezialepisode mit Sela.
Die Geschichte wird wohl erstmal nicht weitergeführt.
Die neuen Rufmarken und Lockboxes sind wohl geschmacksache, aber ich finde
es gibt schon zuviel davon. Die Vaadwur Kisten gibt es noch nichteinmal so
lange und schon gibt es wieder neue.
Am schlimmsten finde ich aber wie mit den Bugs umgegangen wird 3
Serverwartungen innerhalb von 3 Tagen bei denen keine der beiden
Notfallpatches kleiner als 200 MB waren und nicht wirklich viel gebracht
haben. Für mich hatte das ganze etwas von einer Panikreaktion Seitens
Cryptic auf die bei Season 10 aufgetauchten Bugs.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
Ich habe mir heute mal ein Stündchen Zeit genommen, und mir Staffel 10 angesehen. Mehr als ein Stündchen brauchte ich auch nicht...
Neue Sektorenkarte!
Systemstabilität:
Warteschleifen:
Portal nach Grethor...
Heroldsphere...
HALT!!!!!
Wo ist der "echte" tveiria geblieben?:eek:
Solche Worte bin ich von dir gar nicht gewöhnt
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
scaleworker2012 schrieb: »so ansehe weiß ich was STO nun bedeutet.
STARSHIP-TROOPERS-ONLINE.
Die BUGS kommen hier bei STO allerdings anderswo zur Geltung LOL
(nicht weniger)
STARTREK-UNIVERSUM... WO BIST DU ????
Und Dino Raider und Jurassic Park Online (siehe Laserdinos)!
Cryptic bedient sich wirklich nur allzu gerne bei anderen Franchises was diverse Sachen angeht. :rolleyes:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 691 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte