Serverwartung am 23.04.2015

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet April 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für ca. 2,5 Stunden angesetzt . Wir bedanken uns für eure Geduld.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Alle guten Dinge sind 3 (hoffentlich) :smile:
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

    George S.Patton
  • iceman035
    iceman035 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!
    Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für ca. 2,5 Stunden angesetzt . Wir bedanken uns für eure Geduld.

    Die Patch Notes folgen später.

    Ist es nicht Ziel neue Kunden für STO zu gewinnen ?
    3 mal Serverwartung hintereinander ?:eek:
    Nach langer Zeit schaue ich in STO mal wieder rein aber wie ich festelle hat sich
    von der Beta bis jetzt in Sachen Serverwartung nichts geändert.:biggrin:
  • bongo84
    bongo84 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Mit neuem pc kommt ich in sto normal rein, mit meinem ebenfalls neuen Laptop seit gestern nur im win 98 kompatibilitätsmodus, was ist da los??? :confused:

    und bugs hin oder her, wann sorgt cryptic mal dafür, das man beim spielen von sto vor lauter Effekten keinen Augenkrebs bekommt, und vor allem warte ich seit 5 jahren mal darauf, das so ein schöner Effekt wie eine sich aufladende Phaserbank ins spiel kommt statt einfach nur Farbigen Strahlen :cool:

    Ich weiß das Passt hier nicht so richtig rein, aber Cryptic ist es ja eh egal wo man was schreibt, die lesens ja eh nicht.
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ja mal schauen. Schon traurig wenn man sich dank Patch nicht mehr einloggen kann, Notfallpatch hat auch net geholfen, also auf das Not-Notfallpatch hoffen.
    Es wird zwar nicht zugegeben das es ein Problem gibt aber immerhin kommt nen Patch.
    Löse folgende Analogie:
    Homer = gelingen trotz Dummheit
    Cryptic = ?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    .... wie waere mal eine Zukunftsaussicht fuer das Spiel? Ich haette noch 8 bis 10 Menschen, die ganz gut Geld verdienen und Interesse an Star Trek und diesem Spiel haetten. Diese wuerden alle einfach mal so das Romulanische und das Delta Paket kaufen (auch Abo)..... aber.

    Bei den Nachrichten, dass gerade Leute, die fuer STO veranwortlich sind entlassen wurden und dass die Server scheinbar etwas vernachlaessigt werden.

    Wie lange ist denn die Planung dieses Spiel noch zu betreiben - eigentlich waere es bei sinnvoller Planung und Qualitaetssicherung moeglich dieses Spiel dauerhaft zu betreiben, wenn auch auf Spielinhalt und Qualitaet wert gelegt wird.

    Es wird in den naechsten Jahren immer neue Kino-Filme geben und auf laengere Sicht werden sich die Rechteinhaber auch wieder auf eine Serie einigen - dies wird immer wieder neue Spieler bringen.



    .... deshalb ist es unverstaendlich, warum dieses Spiel so stiefmuettlerlich behandelt wird - oder reicht es als Melkkuh, mit immer wieder neuen Spielern, die etwas Geld bringen und dann schnell wieder davonlaufen, wenn Sie merken, dass das Spiel doch an Qualitaet mangelt.

    Gruesse!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Wuhu jeden tag jetzt wartung
    Da müssen die lags doch von weggehen :rolleyes:
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    tach zusammen^^ bin heute erst aus dem urlaub zurück und was sehr ich...^^? es funktioniert ja garnichts mehr^^ ist der server jetzt total down???
  • ladyphaia
    ladyphaia Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Also ich verstehe ja das Server Wartungen wichtig sind aber dreimal hintereinander ist schon etwas seltsam. Ich meine wenn die iconian war Erweiterung so verbuggt war warum wurde sie dann erst released. Hoffe mal das wenn ich morgen wieder ins spiel einlogge nicht schon wieder ne Meldung bekomme 'serverwartung von 16:00 bis 19:30' weil mehr wie drei mal hintereinander ist schon eine arge strapazierung der geduld der spieler die gerade um die Uhrzeiten vielleicht erst von der arbeit kommen und nach der arbeit etwas zocken wollen und es dann nicht können.
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    kommst du denn überhaupt ins spiel rein? ich kann mich nicht einmal einlogin^^
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Europäische Stoßzeiten sind denen doch egal :wink:
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Genau da habe ich auch, was. 3 mal hintereinader Wartungen, ist das nicht etwas Viel????
    heute werde ich frech.

    3 Geschenke gleich pro geschenk eine Wartung!!!

    das war damal nicht so.
  • mrdirtyworkz
    mrdirtyworkz Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    david1860 schrieb: »
    Wuhu jeden tag jetzt wartung
    Da müssen die lags doch von weggehen :rolleyes:


    ganz echt mal träum weiter dat bekommen die doch nie mehr gebacken!
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    da muß ich dir recht geben^^ denke mal das der server frühstens wieder erst diese nacht online ist. und am wochenende kommt dann der nächste falldown^^
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    rottenbeere schrieb: »
    .... wie waere mal eine Zukunftsaussicht fuer das Spiel?

    ja, so eine allgemeine Roadmap wäre schön, sollte jede vernünftige Entwicklerfirma haben

    So ein kleiner Einblick wäre wirklich ein nettes Entgegenkommen.
    iceman035 schrieb:
    Ist es nicht Ziel neue Kunden für STO zu gewinnen ?
    3 mal Serverwartung hintereinander ?

    Mal so allgemein in die Runde: Wird nix gemacht wird geblubbert, machen sie was, wird auch geblubbert. Einige haben ernsthafte Problem mit dem Login und auch wenn ich nicht betroffen bin, halte ich das für schlimmer als das Spiel nochmal für 3h abzuschalten

    Draussen ist toller Sonnenschein, nach der Arbeit geht's raus an die frische Berliner Luft zum Spazierengehen, freut sich mein Hund und mein Kardiologe ;) Dann Abendessen und die Downtime sollte rum sein :)

    Generell gilt doch bei STO: Nach Seasonstart ein bis zwei Wochen gedulden bis alles so ungefähr läuft.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Resolved an issue that was preventing the large-denomination Mark conversion projects from appearing for the Nukara, Omega, Romulan, Counter-Command, and Dyson Sphere Reputations.

    Resolved an issue in the “Herald Sphere” where occasionally on Advanced and Elite difficulties, in stage 3, Heralds would stop spawning.
    naja zumindest das wird endlich gefixt.
    Hatte mich schon gewundert warum die harald advanced stf (ja bewusst harald geschrieben) failed obwohl keine gegner mehr kommen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    seit gestern kann aber niemand mehr sich einlogin, der gesamt server ist down und mal wieder ohne info^^ schrott trek^^
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also gestern Abend und heute Früh hatte ich null Probleme mich einzuloggen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    "Serverwartung".... das alles ist mittlerweile so lächerlich. Es lagt und ruckel wie die Sau, man kann gar nichts mehr vernünftig machen.

    Ich klick was an und bekomm nochmal 3-15 sek. cooldown drauf und solche Scherze.

    Und den meisten anderen gehts genau so. Die Wartelisten sind noch leerer wie vorher.
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    also gestern so gegen 17h ging garnix mehr:-( war gearde online, rausgeflogen, bild schwarz und sogar mein pc ging aus^^
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    schrei..jetzt soll ich das gesamt game neu downloaden^^ kann irgendjemand sich z.zt überhaupt einlogin? also bei mir kommt noch nicht einmal die startseite^^
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    cologneunited schrieb: »
    schrei..jetzt soll ich das gesamt game neu downloaden^^ kann irgendjemand sich z.zt überhaupt einlogin? also bei mir kommt noch nicht einmal die startseite^^

    ja, klappte einwandfrei....

    Ich war eben nur recht lange im "Cryptic" -Bildschim mit dem Ladebalken
    Von Arbeit aus (Telekom VDSL) und per Teamviewer mal von zuhause (Kabel D) löppt es einwandfrei

    Schon interessant, wenn mal einer ne Logik findet wann es bei wem funktioniert, kann er seine Weisheit ja mal teilen.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    also bei mir funktioniert seit gestern ca. 17h garnichts mehr. noch nicht einmal das starfenster erscheint.mal abwarten^^
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    cologneunited schrieb: »
    also bei mir funktioniert seit gestern ca. 17h garnichts mehr. noch nicht einmal das starfenster erscheint.mal abwarten^^

    meinst Du den Launcher mit "Startfenster" ? Also das was auch patcht oder ARC oder bereits den Startscreen vom Spiel.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • das01558
    das01558 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet April 2015
    Selig die die noch die alte .exe datei haben :smile::smile:
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ne ich meine den launcher. wenn ich dann auf games gehe bzw. star trek, soll ich das game neu instalieren^^ wie gesagt, war gestern online, dann flog ich raus bzw vom server getrennt und dann ging sogar mein pc aus^^ nach dem hochfahren ging dann nix mehr bei STO. und mein mann kommt erst am sonntag zurück und ich habe ..na ja nicht soo viel ahnung davon^^
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    Unsere Serverwartung hat nun begonnen. Das Universum steht euch in ca. 2,5 Stunden wieder zur Verfügung.

    Die Patch Notes findet ihr hier.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    auch auf die gefahr hin, dass ich eine verwarnung oder nen bann bekomme, muss ich jetzt einfach mal das ausschreiben, was mir beim heutigen blick ins forum vor ein paar minuten als erstes durch den kopf geschossen ist:

    sagt mal, krüppeltic, wollt ihr uns verarschen? scheinbar arbeiten im programmierteam nur noch geistig minderbemittelte vollpfosten ohne ahnung. schmeisst das ganze team endlich raus und holt euch leute, die sich mit der materie auskennen. das, was seit dienstag spieltechnisch abgeht, das ist doch mehr als nur peinlich. ich würde es als armutszeugnis bezeichnen, aber selbst das ist noch viel zu gelinde ausgedrückt.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    cologneunited schrieb: »
    ne ich meine den launcher. wenn ich dann auf games gehe bzw. star trek, soll ich das game neu instalieren^^ wie gesagt, war gestern online, dann flog ich raus bzw vom server getrennt und dann ging sogar mein pc aus^^ nach dem hochfahren ging dann nix mehr bei STO.

    PC aus ? :eek: klingt aber eher nach einem Problem des PC.....
    Schuss in's Blaue (Diagnose kann man so nicht treffen), PC überhitzt, abgesemmelt, STO Installation durch defekte Dateien putt :frown:

    Ohne Neuinstallation wird das wohl eher nix, sorry
    cologneunited schrieb: »
    und mein mann kommt erst am sonntag zurück und ich habe ..na ja nicht soo viel ahnung davon^^

    Gut das Foren-PN hier so verstckt sind, nach der Aussage vermute ich eine wahre Flut von Hilfsangeboten um das VOR Sonntag zu besitigen :biggrin:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    also mein pc läuft einwandfrei^^ wie gesagt der launcher erscheint ja seit gestern nicht einmal und nach einigen gesprächen mit staffelmitglieder, haben die das gleiche problem^^