Staffel 10 ist live! - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Nachrichten der Föderation
Staffel 10 ist live!

Es ist geschafft. Mehr als 5 Jahre des Aufbaus, zwei Erweiterungen gegen ihre Lakaien, das Schmieden einer Allianz, die fast die ganze Galaxie umfasst und unzählige Storyfäden, die sich an diesem Moment bündeln. Der Krieg gegen die Iconianer steht vor der Tür und die Zeit ist gekommen, die Allianz dem Härtetest gegen die Iconianische Invasion zu unterziehen.

Den Blog zum Thema finder ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Leider kann ich zu Staffel 10 noch nichts sagen, denn nach zahlreichen Einloggversuchen, Server not Responding und Vom Server getrennt, habe ich es gerade einmal geschafft, vom Raumdock ins Solsystem zu kommen. Nach einer Stunde vergeblichen Versuchens probiere ich es halt morgen wieder.

    Was mich sehr interessiert:
    Wie soll die Reise durch die Galaxie ab jetzt ausschauen?
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    OMG! :eek::eek::eek: Ist das da oben die ENTERPRISE (E)!!!!! Bekommen wir es endlich, gesagt was mit ihr passiert ist? (das es die Iconianer sind ist ja klar,(ich bin ein Schlauerle $) ) :biggrin:
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    pachern schrieb: »
    Leider kann ich zu Staffel 10 noch nichts sagen, denn nach zahlreichen Einloggversuchen, Server not Responding und Vom Server getrennt, habe ich es gerade einmal geschafft, vom Raumdock ins Solsystem zu kommen. Nach einer Stunde vergeblichen Versuchens probiere ich es halt morgen wieder.

    Was mich sehr interessiert:
    Wie soll die Reise durch die Galaxie ab jetzt ausschauen?

    Stand schon in einem Blog. Ist genauso wie vorher, nur das du jetzt einzelne Planeten (ich meine wirklich PLANETEN (nicht nur die Systeme, sondern die PLANETEN) anfliegen musst.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hab die 2 Missionen gespielt und muß sagen das die Stimmung echt gut rüber kommt.
    Die Endzeitstimmung und die Atmosphäre haben mich überzeugt.
    *daumenhoch*

    Auf alles weitere hab ich noch nicht geachtet, mir ging es mal vor allem um die Story.
    Top!!

    Konnte lagfrei spielen (ausnahmsweise) und hatte auch sonst keine Probleme.
    Freue mich schon darauf Morgen die Wartelisten Missionen zu spielen!
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    brunodasbrot schrieb: »
    Stand schon in einem Blog. Ist genauso wie vorher, nur das du jetzt einzelne Planeten (ich meine wirklich PLANETEN (nicht nur die Systeme, sondern die PLANETEN) anfliegen musst.

    *die **** Planeten:mad:, (wird anstrengend, trotz Warp 17 )
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hab die 2 Missionen gespielt und muß sagen das die Stimmung echt gut rüber kommt.
    Die Endzeitstimmung und die Atmosphäre haben mich überzeugt.
    *daumenhoch*

    Auf alles weitere hab ich noch nicht geachtet, mir ging es mal vor allem um die Story.
    Top!!

    Konnte lagfrei spielen (ausnahmsweise) und hatte auch sonst keine Probleme.
    Freue mich schon darauf Morgen die Wartelisten Missionen zu spielen!

    :confused:
    ....mein Patch läuft seit 70 Minuten....und ist grad mal bei knapp
    60%.
    :eek:
    R.I.P STO

  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    brunodasbrot schrieb: »
    *die **** Planeten:mad:, (wird anstrengend, trotz Warp 17 )
    (das war nicht beleidigend gemeint, ich finde wirklich das es so anstrengender ist)
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Freue mich schon darauf Morgen die Wartelisten Missionen zu spielen!

    Dann haste wenigstens was bis morgen worauf du dich freuen kannst :wink:
    Hab grad die im Todesstern gemacht, die ist besonders toll.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Da fällt mir gerade was anderes ein: Was ist jetzt mit dem eingebauten Transwarp der Excelsior Klasse? Man konnte damit ja vorher zu beinahe jedem Sektorblock hüpfen - die es jetzt ja nicht mehr gibt...
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Die Galaxy-Map fand ich bisher sehr hübsch.
    Es macht jetzt wirklich den Eindruck als wäre das All groß.
    Schade ist, dass der Delta Quadrant nach wie vor ein Schlauch ist.

    Was die neuen Missionen angeht finde ich es schade das man auf das erste Set-Teil bis nächste Woche warten muss.

    Negativ stoßen mir die Übersetzungsfehler in den neuen Missionen auf.
    Anfangs war es noch ok, da ja immer mal ein Satz nicht korrekt ist über den man gerne hinweg sieht.
    Leider kommt es mir vor als wären sämtliche NPCs während der Konversationen Opfer eines spontanen Schlaganfalls geworden.

    Als Paris meinte "Achten Sie auf Ihren Rücken. Iconians schlagen drauf" war ich etwas irritiert und amüsiert, aber bei Aussagen wie "Guter Job auf der Computer, Miral, aber ... aber Andrew? Hat er irgendetwas anderes, das ihn zu einer Strafkolonie geschickt habe dich lehren?" frage ich mich wie der gute Mann Captain geworden ist... oder ist das gar eine Holodeck Simulation wie in der letzten Folge von Enterprise ? Wo der senila Tom Paris glauben kann er sei völlig ok :eek:
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    pachern schrieb: »
    Da fällt mir gerade was anderes ein: Was ist jetzt mit dem eingebauten Transwarp der Excelsior Klasse? Man konnte damit ja vorher zu beinahe jedem Sektorblock hüpfen - die es jetzt ja nicht mehr gibt...

    Die Transwarpziele der Excelsior Klasse wurden an die neue Galaxiekarte angepasst. Man kann so eine reihe von Sektoren im Alpha und Beta Quadranten direkt anfliegen.
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    So, ich kann leider gar nix zum neuen Inhalt sagen, da es für mich net spielbar ist.

    Nach dem x-ten Versuch konnte ich mich endlich einloggen.
    Neue Episode versucht zu starten: "server not responding" im Sekundentakt.

    Endlich drin: Schiff hängt in der Luft wie ein Stein und nix geht.

    Irgendwann schieß ich nach vorne um in Starbase 234 zu crashen.

    Wie durch ein Wunder zerstören sich alle Schiffe ohne mein zutun.
    Nur das letzte bleibt wo es ist, genau wie ich.

    Fazit: Hab es abgebrochen und mich ausgeloggt.

    Ich kann nur hoffen dass es morgen besser ist, allerdings befürchte ich dass es am Abend wieder genauso schlimm wird.

    Bitte unternehmt dringend was mit den Servern, das kann es echt net sein...
    :mad:
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Bisher gefällt mir die neue Story gut. Finde sogar Paris irgendwie witzig mit seinen - wenn auch übermässig - antiquierten Sprüchen.

    Negativ sind leider die vielen Übersetzungsfehler und teils auch falschen Satzstrukturen. Das stört beim Einfühlen in die Story schon etwas (ziemlich), indem man sich den Sinn des Gesagten selbst zusammenreimen darf.

    Aber aufgepasst;
    Ist Euch aufgefallen das in der Briefing-Sequenz auf dem ESD, in Quins Büro und dort der Alliertengruppe, im rechten Drittel in der ersten Reihe ein Cardassianer steht?
    Soll doch einen darstellen oder?

    Finde es interessant, das der klingonische Flottenkommander zwar von den Allierten bestehend aus Romulanern, Klingonen und Föderationisten spricht, aber keine Cardassianer erwähnt, aber dennoch ein Cardassianer anwesend ist.
    Zufall?
    Hat der Cryptic-Designer nicht nach gedacht?
    Oder wird es in absehbarer Zeit doch die Cardassianer als spielbare Rasse geben?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    hmm grade nach dem Spielen STO beendet und nun patched er nochmal 600mb nach?
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hab die 2 Missionen gespielt und muß sagen das die Stimmung echt gut rüber kommt.
    Die Endzeitstimmung und die Atmosphäre haben mich überzeugt.
    *daumenhoch*

    Auf alles weitere hab ich noch nicht geachtet, mir ging es mal vor allem um die Story.
    Top!!

    Konnte lagfrei spielen (ausnahmsweise) und hatte auch sonst keine Probleme.
    Freue mich schon darauf Morgen die Wartelisten Missionen zu spielen!

    Welche Story?Ausser auf die Iconianer dreschen habe icht nichts von einer Story bemerkt!
    Sry,aber ich unterstelle Dir einfach das war eine Pseudoaussage Deinerseits um Dir selbst das Spiel noch ein wenig "Pseudospielbar zureden!?" :wink:
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    mchenckula schrieb: »
    Aber aufgepasst;
    Ist Euch aufgefallen das in der Briefing-Sequenz auf dem ESD, in Quins Büro und dort der Alliertengruppe, im rechten Drittel in der ersten Reihe ein Cardassianer steht?
    Soll doch einen darstellen oder?

    Ja stimmt, der ist mir auch aufgefallen.
    Es wurden vom Admiral sogar verschiedene Rassen aufgezählt,aber der Cardassianer war nicht dabei.
    Er sah auch so aus als fühle er sich dort deplatziert :D

    Allerdings fand ich seine Uniform gut :)

    Aber hattest Du auch das Problem das zwar der Cardassianer dort stand, aber Tom Paris nicht dargestellt wurde als man ihn vorstellte ? :biggrin:
    Das hatte was von Harvey dem unsichtbaren Hasen :biggrin:
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Mh. Muss ich mir noch mal anschauen bzgl. Paris. Hab ich gar nicht so drauf geachtet und Ja, die Uniform des Cardassianers sah wirklich gut aus.
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also zur neuen Karte muss ich sagen....super, kam mir zuerst bisserl verloren vor....so viel Raum...puhh. Auf jeden Fall besseres Weltraumfeeling als vorher. Also dafür ein dickes Plus.

    Die neuen Space-STFs brauchen sicher noch ein bisserl Feinschliff. Ein sich über Minuten alle fünf Sekunden permanent wiederholender Klingone is nur nervig. Und die Mitspieler werden sicher nach dem 10ten Fail mitbekommen haben das die Portale zu deaktiveren sind, wobe die grünen besonderes Augenmerk verdienen. Insgesamt also auch ein kleines Plus.

    Die beiden neuen Missionen sind von der Story und vom Balancing meiner Meinung nach auch gut. Nur der letzte Teil der "Delta Staffel" also der Dreadnought is schon ein bisserl Op find ich. Hab ja wirklich gutes EQ aber minutenlang auf das Dingen mit seinen 800k Hp und seiner ziemlich guten panzerung einhämmern zu müssen is nicht sonderlich witzig. Ich frag mich wie das Leuten mit Ausrüstung unter MK XII lila da geht. Ansonsten schon schick gestrickt.

    Und jetzt kommt das ABER.

    Ich habe Delta-Event sei Dank die komplette Story in den letzten Wochen durchgezockt. Ja ich hab mir sogar die Mühe gemacht die Texte zu lesen. Aber was in Staffel 10 an "Übersetzung" verbrochen wurde geht ja mal gar nicht! Sonst kommt die Ausage wohl oft als, zugegeben ausgeleierter, Scherz. Aber bei den beiden Missionen hat wohl scheinbar ein des Deutschen in keinster Weise mächtiger, kurzsichtiger, 10jähriger Han-Chinese mit nur acht Fingern (Dafür sicherlich alles Daumen) unter zurhilfenahme des Google-Übersetzers die "Übersetzung gemacht. Selbst Bedienungsanleitungen Chinesischer Billigwaren haben ne bessere Übersetzung bekommen. Beim ersten Fehler hab ich noch gelacht aber schon ein paar Seiten Text später war der Spaß vorbei als es mit so ziemlich jeder Zeile Text noch schlimmer wurde. Leute das geht gar nicht! Das killt den Spielspaß echt rabiat (zumindest für mich, ich weiß nicht wie andere das sehen). Da isses nicht mal schlimm, dass einzelne Stellen mit englischen Untertiteln daherkommen. Schlimmer ist die Übersetzung Wort für Wort mt teilweise völlig dämlichen Wörtern bei denen das einzelne Wort zwar (auch) richtig ist, aber so garnicht in den Kontext passt. Jeder Fünftklässler weiß das manche Wörter mehrere Bedeutungen haben können und das in Englischen die Wortstellung eine andere ist als im Deutschen.

    Also
    BITTE BITTE BITTE

    Schnell nacharbeiten (notfalls mich anmailen und für nen kleinen Obolus übersetz ich euch das bisserl Text, hab sogar 10 Finger sind zwar auch alles Daumen aber irgendwas is ja immer)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    also mir gef?llt staffel 10 sehr gut . kritikpunkte w?ren nur der eskorttr?ger ist nice die 2 anderen sehn sch.. aus aber naja, und wieder leidige thema kistenlotto 3000 zen f?r nix verbraten naja bei 0,0... % chancen kein wunder
    diese prozentzahl ist das unfairste eigentlich an dem game bzw der gro?e witz
    wenn man schon beim lotto chance 1 zu 1 mio oder so hat dann hier 0,01 ?

    in einer der neuen stfs massive lags, leider wieder nur xindischiffe in kisten etc obwohl es ja um die iconianer geht ( warum nicht das schiff aus der einen rom episode das die scimitar wegzieht zum schlu?? das was wie gerippe aussah mit lila nebel drumherum ? auf das hab ich gewartet aber pustekuchen , bei der 2ten episode die belohnungsconsole is ok aber nix weltbewegendes und in der ersten episode antiproton strahlenbank oder kanone als belohnung ?die gabs ja vorher schon im spiel is also nix neues hmm dachte da kommt was besonderes naja wart ich bis 30. und 7. wo es den torpedowerfer usw gibt

    aja und schließe mich vorredner an unmöglich in der zeit alle 4 großschiffe down zu bekommen die zeiten scheinen mir allgemein in den stfs bissle wenig zu sein solange wie man mit guten equip auf die schiffe ballert eh die ma down sind is zeit längst um
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    huhu

    also mein oller dyson funzt wieder was die comander bo fähigkeiten

    angeht - daumen hoch ^^

    der riesen sectorraum kommt super rüber - daumen hoch

    lag,rubber und disco hatte ich nach dem patch noch nicht wenn das so bleibt

    ..währe super !!! meinen daumen zieht es im mom was staffel 10 angeht echt

    nach oben ^^

    erstes fazit nach ca 3 std spiel: staffel 10 überascht mich bis jetzt durchweg

    positiv
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich gebe zu, ich bin überrascht. Nach Delta Rising dachte ich, dass der Tiefpunkt von STO erreicht wäre und dass man es danach bestimmt nur besser machen könne. Aber siehe da, DR wurde von "Staffel" 10 noch unterboten! Zwei neue Missionen als Staffel zu bezeichnen, ist echt dreist, mindestens aber gewagt.

    Nach "Unbehagliche Verbündete" (die ich echt super fand) habe ich ja sonst was erwartet, stattdessen kommen die Iconianer rüber wie eine Schultheatertruppe auf dem Workshop "Wie spiele ich böse Charaktere". Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, in diesem Fall wohl eher zu unterbieten. Und eine gefühlte halbe Stunde sein Schiff durch ein Asteroidenfeld zu steuern und obendrein Tom Paris ausgeliefert zu sein - der eher aussieht wie Bill Clinton nach drei Flaschen Gin Tonic - kann man nur im wachen Zustand erleben, wenn man Ritalin mit Ecstasy mischt. Dazu war ich weder Willens noch in der Lage.

    Daher wie nach DR auch hier mein dringender Vorschlag: Überlasst das in Zukunft besser den Foundry-Autoren, die stellen - im Gegensatz zu euch, liebes Cryptic-Team - nämlich mit viel Liebe und Engagement DAS auf die Beine, was man Star Trek nennen kann.

    Fazit: GÄHN...
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    tronion1 schrieb: »
    Welche Story?Ausser auf die Iconianer dreschen habe icht nichts von einer Story bemerkt!
    Sry,aber ich unterstelle Dir einfach das war eine Pseudoaussage Deinerseits um Dir selbst das Spiel noch ein wenig "Pseudospielbar zureden!?" :wink:

    Und ich unterstell Dir einfach das Du in dem Forum nur schreibst wenn Dich ein Furz im Gedärm drückt.
    Kein einziges Deiner 112 Postings war bis dato konstruktiv und immer nur "wäääh, alles ist ****!".
    Wahrscheinlich sind alle anderen hier, denen die Erweiterung gefällt, auch Pseudo.

    Ich unterstell Dir einfach Du hast zuviel Zeit und nichts besseres zu tun und so Kackaussagen sind es nicht weiter wert kommentiert zu werden.
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ich finde Staffel 10 auch überraschend gut. Gute Story, ja da ist eine, wenn man mal über die schlechte Google Übersetzung hinweg sieht. Der neue Sektorenraum ist auch klasse, aber wo sind die Handelsfrachter? Ich hab zumindest keine mehr gefunden. Damit wäre dann auch der Bonus (20% Ermässigung auf Waren im Sektorenraum) des Ferengi-sets hinfällig wäre echt schade und ein schwerer Schlag für die Flotten bzw ihre Projekte.
  • turahainbach#3736
    turahainbach#3736 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also ich pers?nlich finde den neu ?berarbeiteten Sektorenraum wirklich richtig gut gelungen. Darauf hatte ich mich gefreut und so hab ich mir das immer gew?nscht. Es ist einfach wirklich so dass man nun die riesigen Weiten etwas deutlicher sp?ren und erleben darf. :smile:

    Tr?umen darf man ja trotzdem noch und vielleicht wird der Raum irgdwann 3D. :smile::tongue:
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also mir gef?llt der neue Sektorraum auch sehr, wenn man die Astrometrie ausschaltet hat man wirklich das Gef?hl durch den Star Trek Weltraum zu gondeln.

    Bei den neuen Episoden hab ich, wie viele meiner vorredner auch, halt eben nur die Kritik anzubringen wegen der schlechten ?bersetzung. Ich gehe allerdings auch mal davon aus das sich die Storyline um den Iconianischen Krieg noch erweitern wird.
    Da w?re es doch auch ne geile Idee, meiner Meinung nach, die ganzen Foundry Autoren mal mit ein zuspannen und nen Wettbewerb starten f?r ne Episode die dann mit in die Storyline aufgenommen wird.

    Ach ja und noch ein Wort zu den ganzen F?kalerotikern hier: Wenn es doch ach so K**** is WARUM seid ihr dann noch hier ? Habt ihr wirklich keine anderen Hobbys als hier ewig rum zu jaulen wie doof doch alles ist ? Wenn ihr realistische Bedingungen in nem Spiel haben wollt kann ich euch nur das Rekrutierungsgame f?rs USMC empfehlen. Da habt ihr realistischen Schaden aber wenn euer Soldat stirbt habt ihr 24h keinen zugang mehr zum Spiel denn tot ist da erstmal tot.
    F?hrt euch doch endlich mal vor Augen das es nur ein Spiel ist das Spa? machen soll da interessiert es mich herzlich wenig ob da wirklich alles zu 10000% funzt. Oder geht nochmal zur Uni studiert Gameengineering und alles was dazu geh?rt und stellt euer eigenes perfektes Game auf die Beine UND DANN h?rt Ihr euch das gemaule von EUREN Fans an. Bin mal gespannt wie lange gehen w?rde. Es ist n?mlich v?llig hupe in welches MMO man reinguggt und wenns in der Steinzeit spielen w?rde w?re die Keule des einen immer noch besser und der Steinschlag AOE w?rde ja gar nicht gut r?berkommen weil der dazugeh?rige Staubproc nicht gen?gend schaden anrichtet.
    Man kann es echt ?bertreiben oder was ???

    In diesem Sinne allen es gef?llt VIEL SPASS und allen denen es nicht gef?llt: BITTE BITTE BITTE schreibt nur Kritik die ohne irgendwelche F?kalausdr?cke auskommt oder ruft eure ?rtliche Seelsorge an und sabbelt die voll.

    Greetz

    Darki
  • sulu1980
    sulu1980 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Naja ich hatte wenigenst erwartet das die Schiffe ein extrabrückenplatz bekommen für Pilot denn was bringts denn immer neue Schiffe reinzunehmen und die alten nichtmal aufzuwerten. Und ebenso neue BO`s reinnehmen und dann nichtmal einen Platz für sie zu schaffen wo sie eingesetzt werden können ist ziemlich schade das das vernachläßigt wird.Dann bringen die auch nix als nur als balast irgendwann über Board zu fliegen.Vielleicht könnte sowas erstmal gemacht werden bevor es neue Sachen gibt.
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    was mich an der neuen sektorkarte stört ist , das sich die planeten nicht mehr um die sonne drehen

    sry aber da geht bei mir das feeling für einen riesigen weltraum verloren , wenn ich am ziel ankomme und es aussieht als ob die zeit stehen geblieben ist ,also ich würde da lieber nur das system anfliegen statt des planeten wenn dieser (alle) sich dafür wieder um die sonne drehen
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also ick finde den neuen Sektorraum geil!! Dafür gibts n dickes fettes Lob!!!

    So, jetzt könnt ihr weiter meckern! :biggrin:
  • zeraphine667
    zeraphine667 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 9
    bearbeitet April 2015
    Der neue Sektorenraum ist wirklich gelungen, nun macht es auch Sinn, den Transwarp Antrieb zu nutzen ^^

    Ich weis ja nicht, wie die Entwickler darüber denken, aber vielleicht kann man ja noch die vorherigen Ladescreens entfernen, z.b. wenn man Earth Spacedock anfliegt.

    Sowas habe ich mir in EvE immer gewünscht, im Weltraum zu fliegen, auf eine Station zu beamen und mit seinem Charakter rumzulaufen, nicht nur im Captains Quarter ^^

    Ich denke aber mal, das die Ladescreens bleiben, da es ja um Deep Space 9 und Earh Spacedock ja auch Episoden gibt.

    Ich habe nun eine viel bessere Übersicht über die Aufgaben, wo etwas zu finden ist, und kann mir einen heißen Kakao machen, wenn der Antrieb ausfällt oder ich weg muss, den nun dauert das Fliegen endlich viel länger. Fantastisch!

    Ich habe übrigens keinerlei Verbindungsprobleme, weder bei Staffel 10, oder auch davor. 5 von meinem Freunden, die ebenfalls STO spielen, hat nur einer ein paar Probleme. Ich gehe also davon aus, das es am jeweiligen Provider liegt, über welchen Weg dieser routet etc und es somit mit dem Spiel Probleme gibt. Hatte ich bei Pirates of the Burning Sea, was ein paar Ähnlichkeiten mit STO hat, ebenso gehabt.

    Die neuen Episoden sind euch sehr gut gelungen, Respekt. Ich mag Missionen, die Abwechslungsreich sind, z.b solche mit Tuvok, wo man sich abseilen muss in die Höhle, oder auch die ganz neue Episode, wo es eine mega Phaserschlacht gibt mit den Iconiern.

    Auch mag ich die neuen Doffs. Finde das immer so richtig toll wie J.R. oder Picard, meinen Doffs Aufträge bzw. Befehle zu geben. So kann man wenigstens mal den Chef raushängen lassen, wenn man schon nur Angestellter im RL ist ^^

    Ansonsten weiter so, hoffe ihr könnt die Probleme der anderen Spieler etwas eingrenzen.

    Ich mag das Spiel irgendwie. Ich mag das Farmen, erinnert mich an meine alte Ultima Zeit, wo man auch nicht immer alles zum Anfang hin bekommen hatte. Ebenso gehe ich wahrscheinlich von einem anderen Standpunkt aus, und sehe Star Trek Online, als das was es ist an: Als Themenpark Spiel, das versucht, Langzeitelemente trotzdem gut zu verbinden. Klar wird das nie klappen wie in EvE, aber ganz ehrlich: Wenn irgendwann ein Spiel erscheint, was wie Star Trek Online und EvE gleichzeitig wäre, dann wäre dies die perfekte Mischung für mich. :smile:
  • churchiii
    churchiii Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    also ich finde die neue weltraum map echt gut gelunge. die weite des alls kommt so viel besser rüber. echt super gemacht leute.

    was die neue staffel betrifft, so ists hier genau anders rum. für mich ist das ganze schlichtweg enttäuschend. das ganze über wartelisten zu spielen find ich mühsam. die bezeichnung staffel ist ein witz und dieses völlige überangebot an sensorischen reizen (massenhaft explosionen und ein überangebot an farben und effekten sorgt für extremstes chaos). fazit: manchmal ist weniger mehr!

    hab das ganze mit einem charakter jetzt fast durchgespielt, werde mir das gemurkse mit dem zweiten char aber sicher nicht antun.

    lg

    Ch.
    lg

    Churchill