Spielbarkeit von STO

24

Kommentare

• captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Gucken wie lange das noch gut geht ich hoffe ja das die pleite gehen weil keiner mehr ihr ............... Spiel spielt
    original.gif

• su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    solkron schrieb: »
    So ist das eben wenn da Fehlkräfte am Werk sind die keine Ahnung haben. Nen V8 Motor paßt nun mal nicht in ne alte VW Käfer Karosserie ;)

Erzähl nit son Käse.
    Türlich paßt des...hi und da was wegdengeln..voila..

80851evywjq7xst.jpg

3211932f52093vcufhips.jpg

maxresdefaulth3lqtdy5iw.jpg

Immer diese unwissenden...:biggrin:
    R.I.P STO

• dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ja das stimmt... zur Zeit ist STO kaum noch spielbar... st?ndig Lags / SnR usw.
    Und niemand scheint es zu Interessieren.
    Was ist denn daran so schwer ??? Andere Games schaffen es ja auch, das Ihre Server stabil laufen.

Die sollten lieber gucken das alles l?uft... als st?ndig neue Schiffe, Kisten oder die Delta's usw. in Spiel zu bringen.

Das ist nichts weiter als Geldgeilheit... Soviel einnehmen wie m?glich und der rest ist schei? egal.

:mad::mad::mad:
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
    This content has been removed.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Als Spieler, besser gesagt als Kunde, fühlt man sich schon allein gelassen.

Was wir bisher an Kommunikation zu der Sache haben, ist lediglich ein Twitter-Post des US-CMs.
    Von unserem CM hören wir gar nichts. Es gibt hier nicht einmal eine Aussage, dass das Problem an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird.
    Bei manchen Bugs liest man wenigstens, dass jemand das Problem weiterleitet... .
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Als Spieler, besser gesagt als Kunde, fühlt man sich schon allein gelassen.

Was wir bisher an Kommunikation zu der Sache haben, ist lediglich ein Twitter-Post des US-CMs.
    Von unserem CM hören wir gar nichts. Es gibt hier nicht einmal eine Aussage, dass das Problem an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird.
    Bei manchen Bugs liest man wenigstens, dass jemand das Problem weiterleitet... .

Bei anderen, "ordentlichen", Publisher wird wenigstens über den aktuellen stand informiert.
    Aber der Herr schreibt ja nur in Threads die ihm gerade in Kragen passen.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Bei anderen, "ordentlichen", Publisher wird wenigstens über den aktuellen stand informiert.
    Aber der Herr schreibt ja nur in Threads die ihm gerade in Kragen passen.

Geh, ich beneide ihn schon ein wenig um seinen Job, Geld bekommen fürs Kunden ignorieren?
    Wo gibts das sonst als hier?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • balor78
    balor78 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    dmx0815 schrieb: »
    Ja das stimmt... zur Zeit ist STO kaum noch spielbar... st?ndig Lags / SnR usw.
    Und niemand scheint es zu Interessieren.
    Was ist denn daran so schwer ??? Andere Games schaffen es ja auch, das Ihre Server stabil laufen.

Die sollten lieber gucken das alles l?uft... als st?ndig neue Schiffe, Kisten oder die Delta's usw. in Spiel zu bringen.

Das ist nichts weiter als Geldgeilheit... Soviel einnehmen wie m?glich und der rest ist schei? egal.

:mad::mad::mad:

Das Würde ich Auch so Sagen (denn sind die Kunde Egal ).
    Die wollen nur Geld,Geld und Bringen ein Produckt das so gut wie Kaputt ist.
    Ich würde mich Schämen Wenn Jemand Fragt was Machst du Beruflich und ich Sage "Das ich Für Das Spiel STO Mit Verantwortlich bin" Ich Würden auf Molekül Grösse schrumpfen Vor Lauter Scham.
    ui3xfm6sp81b.jpg
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ich finds wirklich seltsam: dauernd hör ich von laggs, time outs oder sich gar nicht erst einloggen können, und dann schau ich bei mir selbst und mehreren freunden und da läuft alles flüssig mann kommt immer rein und fliegt eig nur raus wenn die inet verbindung abbricht... woran kann das liegen? an technologischer überlegenheit bestimmt nich mein pc is von aldi ^^. jemand lust mal alle einstellungen zu vergleichen? vieleicht finden wir ja was ^^
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ist ja schön wenn alles bei dir läuft, was Postest du das dann hier ? Interessiert keinen, jedenfalls mich nicht.
  • holofrog
    bearbeitet April 2015
    Wir können doch von unserem Community Manager keine Aussage zu den Lags erwarten, nur weil er unserer Community Manager ist. :biggrin:

Lasst euch mal diese Aussagen eines Devs zu den Lags auf der Zunge zergehen:
    http://www.reddit.com/r/sto/comments/2yh7u3/sto_gameplay_bug_reports_need_to_be_acknowledged/cp9ub2n
  • enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    Ist ja schön wenn alles bei dir läuft, was Postest du das dann hier ? Interessiert keinen, jedenfalls mich nicht.

wenn dus ganz gelesen hättest wüsstest du dass ich angeboten hab mal mit nem betroffenen alles zu vergleichen um ne mögliche fehlerquelle zu finden. aber wenn eine möglichkeit das problem zu lösen keinen interessiert kann mans ja lassen...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    [...]
    Lasst euch mal diese Aussagen eines Devs zu den Lags auf der Zunge zergehen:
    http://www.reddit.com/r/sto/comments/2yh7u3/sto_gameplay_bug_reports_need_to_be_acknowledged/cp9ub2n

HAHAHAH - oder soll ich heulen??!!

So dreiste/freche Antworten...wie im realen Leben.....einfach nur krass!
    Since Feb 2012
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    enterprisek1 schrieb: »
    ich finds wirklich seltsam: dauernd hör ich von laggs, time outs oder sich gar nicht erst einloggen können, und dann schau ich bei mir selbst und mehreren freunden und da läuft alles flüssig mann kommt immer rein und fliegt eig nur raus wenn die inet verbindung abbricht... woran kann das liegen? an technologischer überlegenheit bestimmt nich mein pc is von aldi ^^. jemand lust mal alle einstellungen zu vergleichen? vieleicht finden wir ja was ^^

Dann kauf dir nen Keks und sei glücklich:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • holofrog
    bearbeitet April 2015
    wenn dus ganz gelesen hättest wüsstest du dass ich angeboten hab mal mit nem betroffenen alles zu vergleichen um ne mögliche fehlerquelle zu finden. aber wenn eine möglichkeit das problem zu lösen keinen interessiert kann mans ja lassen...

Das Problem ist von unserer Seite aus nicht zu fixen, da es sich offensichtlich um massive Serverlags handelt. Da muss Cryptic etwas machen, um dies zu lösen.
    Dies kann man auch sehr schön im Video im Eröffnungspost dieses Threads sehen. Z.B. die viel zu spät reinwarpenden Borg am Anfang oder der Timer am Ende.
  • enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    jo wenn die foren community sowas unterstellt isses überhaupt nich dreist oder frech. aber wenn ein dev mal scherzhaft auf sowas reagiert!!! wie kann er es wagen die lächerlichkeit mancher anschuldigungen hervorzuheben!
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    jo wenn die foren community sowas unterstellt isses überhaupt nich dreist oder frech. aber wenn ein dev mal scherzhaft auf sowas reagiert!!! wie kann er es wagen die lächerlichkeit mancher anschuldigungen hervorzuheben!

Anscheinend ist dein Horizont nicht besonders groß. Ansonsten würde mal ein anderes gestammel rüber kommen.
    Ahnung null aber mitreden wollen!
    4v14eaycg9uc.jpg

• enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    Dann kauf dir nen Keks und sei glücklich:rolleyes:

ok unterlass ich mögliche hilfestellungen eben :rolleyes:

und @holofrog
    mich verwundert an der sache allerdings das ich mehrere aktuelle videos verlinken könnte bei denen nix von massiven serverlags zu sehen ist. könnte es also vieleicht doch an was andrem liegen?
  • enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    Anscheinend ist dein Horizont nicht besonders groß. Ansonsten würde mal ein anderes gestammel rüber kommen.
    Ahnung null aber mitreden wollen!
    ach und wie begründest du diese aussage? fakt ist das das vom dev erwähnte von der community unterstellt wird (was überhaupt nich frech ist) und der dev sich über die sinnlosigkeit der erwähnten anschuldigungen lustig macht (wie kann er das nur wagen). und jetzt sag mir mal was daran falsch ist...
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    ach und wie begründest du diese aussage? fakt ist das das vom dev erwähnte von der community unterstellt wird (was überhaupt nich frech ist) und der dev sich über die sinnlosigkeit der erwähnten anschuldigungen lustig macht (wie kann er das nur wagen). und jetzt sag mir mal was daran falsch ist...

Sag mal du hast doch aber auch gar nicht verstanden oder?
    Dann geb doch mal deine reichhaltige Hilfestellung (schreibt man übrigens groß) zum besten.
    Ja falsch ist so einiges besonders bei dir.....
    4v14eaycg9uc.jpg

• enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    Sag mal du hast doch aber auch gar nicht verstanden oder?
    Dann geb doch mal deine reichhaltige Hilfestellung (schreibt man übrigens groß) zum besten.
    Ja falsch ist so einiges besonders bei dir.....

die hilfestellung wäre gewesen mit jemandem der an den problemen leidet mal wirklich alle daten zu vergleichen um evtl in dem bereich ne fehlerquelle zu finden.
    wenn ich nix verstanden hab dann erleuchte mich doch mal.
    danke für die äusserst nette beleidigung ich hab dich auch lieb
  • schwarzer34
    bearbeitet April 2015
    die hilfestellung wäre gewesen mit jemandem der an den problemen leidet mal wirklich alle daten zu vergleichen um evtl in dem bereich ne fehlerquelle zu finden.
    wenn ich nix verstanden hab dann erleuchte mich doch mal.
    danke für die äusserst nette beleidigung ich hab dich auch lieb

Hast ne besondere Ausbildung/Studium um den genauen Sachverhalt näher zu bringen oder trollst du nur Leute die hier wirklich Hilfe suchen?
    Dir ist übrigens schon klar das PWE hier Fehler und Probleme ihrerseits zugegeben hat, dashalb gab es mal ein schönes Tool um den Datenverkehr zu vergleichen. Rausgekommen ist dabei nix, wir wir hier merken.
    4v14eaycg9uc.jpg

• enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    Hast ne besondere Ausbildung/Studium um den genauen Sachverhalt näher zu bringen oder trollst du nur Leute die hier wirklich Hilfe suchen?
    Dir ist übrigens schon klar das PWE hier Fehler und Probleme ihrerseits zugegeben hat, dashalb gab es mal ein schönes Tool um den Datenverkehr zu vergleichen. Rausgekommen ist dabei nix, wir wir hier merken.

schön von mehreren fehlern die zur selben zeit das selbe bewirken haste noch nix gehört ? und wie siehts jetzt mit der erleuchtung in dem thema aus in dem du mir nen beschränkten horizont vorgeworfen hast?
    und zu der frage. nun ich lerne schon ne zeit in richtung fachinformatik
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    So ist das eben wenn da Fehlkräfte am Werk sind die keine Ahnung haben. Nen V8 Motor paßt nun mal nicht in ne alte VW Käfer Karosserie ;)

Doch, passt :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=sKAAk3IH4yk

:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • holofrog
    bearbeitet April 2015
    Die Devs auf die Serverprobleme, die seit Monaten bestehen, hinzuweisen ist in meinen Augen keine Frechheit. Es ist eine Frechheit auf diese Probleme, die das Spiel unspielbar machen, mit so einem Sarkasmus zu reagieren.
    Die Devs werden von den Spielern bezahlt, bei solchen Äußerungen ist es allerdings fraglich, ob das einigen Leuten im Dev-Team bewusst ist.

@enterprisek1 Wann hast Du denn das letzte mal eine advanced oder elite Space-STF gespielt?
  • enterprisek1
    bearbeitet April 2015
    Die Devs auf die Serverprobleme, die seit Monaten bestehen, hinzuweisen ist in meinen Augen keine Frechheit. Es ist eine Frechheit auf diese Probleme, die das Spiel unspielbar machen, mit so einem Sarkasmus zu reagieren.
    Die Devs werden von den Spielern bezahlt, bei solchen Äußerungen ist es allerdings fraglich, ob das einigen Leuten im Dev-Team bewusst ist.

@enterprisek1 Wann hast Du denn das letzte mal eine advanced oder elite Space-STF gespielt?

ich mein eher solche unterstellungen seitens der foren nutzern wie z.b. das cryptic bugs als features rausbringt oder sie sich um überhaupt keine probleme kümmert. also ich finde es schon ne frechheit gegenüber cryptic sowas zu unterstellen obwohl schon mehrfach erklärt wurde weshalb es eben länger dauert probleme zu fixen. und wenn jetzt mal eben n dev auf diese schwachsinnigen unterstellungen reagieren will, und er zeigen will wie lächerlich diese unterstellungen sind dann is das sein gutes recht. ich bezweifle stark das hier jemand anschuldigungen auf sich sitzen lassen würde.
    zu deiner andren frage: gestern hab ich erst borg ohne verbindung auf advanced gespielt. hat sehr gut funktioniert.
  • solkron
    bearbeitet April 2015
    "ich bezweifle stark das hier jemand anschuldigungen auf sich sitzen lassen würde"
    Wenn sie das tun würden, würden sie Ihre Fehler ja zugeben, also Melden die sich erst garnicht.
    Aber soweit kannste wohl nicht Denken :wink:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Meine Beobachtungen in den letzten Wochen:
    • weniger Lags bei DPS-schwachen Teams
    Mögliche Gründe:
    - weniger Traits, die Stacks aufbauen
    - weniger träger mit Hangarschiffen
    - weniger gleichzeitig aktive Captain / Brückenoffiziersfähigkeiten und passive Buffs
    • eigene Lags sehr hoch bei Scimitar und Sheshar, gering bei Phantom
    Obwohl alle verwendeten Chars nahezu identische Traits verwenden, spielt sich die Phantom sehr flüssig.
    • Lags sind abends am höchsten
    • Lags auf Karten mit "selbstheilenden" Gegnern am höchsten
    - Diashows extrem bei Infiziert und Heilmittel
    - dagegen ist Kristalline trotz hoher Anzahl von gegnerischen NPCs und Mistpielern, diversen AoE Effekten usw. sehr flüssig
    - in Bodenmissionen habe ich so gut wie nie Lags
    • Solo PvE ist komplett lagfrei
    Alles in allem scheint der Server bei gewissen Missionen durch und durch überfordert zu sein.

Deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen. Insbesondere die Kombi "Scimitar + Infinziert = unspielbar für das ganze Team"

Hoffen wir mal auf den kommenden Donnerstag, ansonsten ist (mal wieder) eine längere STO-Pause angesagt (wird ja ohnehin Sommer und da gibt es besseres zu tun wie vor dem Rechner zu hocken :wink: )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • toriktrey
    toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Durch was Lags entstehen können:
    - Verbindung zum Server (Was durch den Netzanbieter verursacht werden kann etc.)
    - PC (zu viele Hintergrundprogramme am Laufen, Flasplayer etc.)
    - PC Ausstattung (zu niedrige Grafikkarte, zu niedrige RAM etc.)
    - zu viele Spieler in einem Gebiet (Je mehr Details, desto mehr Leistung wird gebraucht/beansprucht/berechnet)
    - WLan (sollte klar sein, dass dies eine instabile Verbindung ist; außer man sitzt direkt neben dem Router)
    - Störungen im Großraumnetzwerken (schlechte Verbindung beiderseits)
    - Updates (auch bekannt, dass einige Updates das Spiel stören, wenn es gezogen oder installiert wird)

usw. Mit anderen Worten, es gibt viele Gründe für Lags, Rubberbanding, Ruckeln, etc. Fakt ist jedoch, dass zurzeit PWE etwas nachlässiger wird in der Wartung der Server, der Behebung von Bugs und Fehlern und auch sich kaum noch dazu äußert, was die meisten User eher bitter aufstößen lässt, weil man nicht weiß.: Arbeitet man nun daran oder nicht? Was vielleicht bestimmte Gründe haben kann (Feiertage, Unterbesetzung, kollegialer Krankheitsbefall etc.). Jetzt darüber zu schimpfen bringt niemanden was. Das einzige was man machen kann, ist die Leute halt so lange zu nerven bis sie was machen müssen, da sie sonst große Einbrüche im finanziellen und wirtschaftlichen Bereich bekommen. Jedoch sollte man sachlich bleiben und sie deswegen nicht gleich beleidigen etc. Es sind auch nur Menschen (auch wenn einige, dass Geld in die eigene Tasche schaufeln).

Und im Übrigen, diejenigen die sagen, dass sie nicht solche Probleme haben, sind wahrscheinlich eher Gelegenheitsspieler und spielen wahrscheinlich zu Zeiten, wo sowas kaum vorkommt. Ich zum Bsp. habe auch kaum massive Lags, außer zum Abend und seit es die Warteliste wieder gibt, gehe ich zum Bsp. 2 Std. aus dem Spiel. Danach hat es sich wieder beruhigt und man kann weiter machen. NUr so als Tipp.

Also keep cool and come down. ;)
  • solkron
    bearbeitet April 2015
    "Und im Übrigen, diejenigen die sagen, dass sie nicht solche Probleme haben, sind wahrscheinlich eher Gelegenheitsspieler und spielen wahrscheinlich zu Zeiten, wo sowas kaum vorkommt. Ich zum Bsp. habe auch kaum massive Lags, außer zum Abend und seit es die Warteliste wieder gibt, gehe ich zum Bsp. 2 Std. aus dem Spiel. Danach hat es sich wieder beruhigt und man kann weiter machen. NUr so als Tipp."

Wenigstens mal einer der etwas Durchblick zeigt :smile: