Spielbarkeit von STO
Kommentare
-
Danke dir solkron.
Nun ja, ist mir halt aufgefallen in den letzten Tagen. In den 2 Std. kann man wunderbar ein schönes Bad nehmen, etwas Leckeres kochen (vielleicht Mal ein ST Rezept ausprobieren ), etwas Haushalt schwingen oder ganz gechillt einen schönen Film anschauen oder eine Serie weiterverfolgen. Gibt genug zu tun, eine Pause schadet nicht.0 -
"ich bezweifle stark das hier jemand anschuldigungen auf sich sitzen lassen würde"
Wenn sie das tun würden, würden sie Ihre Fehler ja zugeben, also Melden die sich erst garnicht.
Aber soweit kannste wohl nicht Denken
ich wüsste nich das anschuldigungen nich auf sich sitzenlassen etwas mit fehler zugeben zu tun hätte, genau genommen isses eher das gegenteil nehmen wir an ich lasse die anschuldigung von dir das ich nich weit denken kann (übrigens vielen dank dafür ich hab dich auch lieb) nich auf mir sitzen dann würde ich eine beweis bringen der gegen die anschuldigung spricht. wenn ich stattdessen zugeben würde das ich dämlich wäre, wäre dass nicht etwas nicht auf sich sitzen lassen.0 -
This content has been removed.
-
Das verspricht Lustig zu werden :biggrin:0
-
Bis dato dachte ich auch, ich wäre einer der Wenigen der nur wenig technische Probleme in STo hat, bis ich auf Neu-Romulus questen wollte.
Schon mal probiert auf Neu Romulus Epohhs zu markieren (Quest bei den Epohh-Feldern)?
Das ist unmöglich!
Ich für meinen Teil stelle alle "freiwilligen Zahlungen" etc ein bis endlich die Server funktionieren!!
Schiffe etc. nichts wird mehr erworben, nichts wird mehr erspielt!
Ich stecke gerade Null Energie in STo (eigentlich hätte ich genug auf dem Zettel hinsichtlich Aktivitäten in STo) da ich es nicht einsehe diesen Misstand noch weiter zu unterstützen, mal abgesehen davon das eh nur die Hälfte aller Aktivitäten gefühlt funktionieren.
Ich hoffe die Moderatoren können den Entwicklern mal ein Feedback von den Einträgen hier geben?0 -
"Ich hoffe die Moderatoren können den Entwicklern mal ein Feedback von den Einträgen hier geben?"
Du weißt schon das es den Weihnachtsmann und Osterhasen nicht gibt oder ?
Aber wenn das alle mal so durchziehen würden wie du, würden die vieleicht mal auf die Idee kommen, ach, da funktioniert ja was nicht.
Aaaaber wie gesagt, es gibt kein Hoppelmann und Kaminrutscher0 -
enterprisek1 schrieb: »zu deiner andren frage: gestern hab ich erst borg ohne verbindung auf advanced gespielt. hat sehr gut funktioniert.
Disconnected ist ja auch eine der Missionen, wo man relativ wenige Fähigkeiten verwendet. Ich dachte da eher an so etwas wie Infected, Khito oder Cure.
Im Rückblick kann ich nur feststellen, dass das Lag schleichend gewachsen ist.
Es begann vor einigen Monaten hauptsächlich in den Abendstunden für High-DPS-Teams und irgendwann erreichte es auch Teams im mittleren DPS-Feld (30k-50k). Mittlerweile sind auch 10k Teams betroffen und auch PUGs.
Außerdem hat das Lagproblem seinen zeitlichen Rahmen verändert und ist nun rund um die Uhr da.
Daher meine Aussage, dass das Lag sich ausgebreitet hat.
Was nun die Gründe für das Lag sind? Darüber können wir hier nur spekulieren.
Für mein Dafürhalten sieht es allerdings sehr stark nach einem Serverlag aus, sodass dieser nicht mehr hinterherkommt. Transformatoren in Infected explodieren nicht, sie despawnen einfach. Sieht dann nicht nur für mich so aus, sondern auch für Leute auf dem TS im selben Moment.
Dass wir alle die selbe Internet-Leitung verwenden wage ich zu bezweifeln, da öfters verschiedene Länder und Kontinente.
Der nervtötende Missfire-Glitch sieht für mich auch nach einem serverseitigem Problem aus ebenso zu spät hereinwarpende Gegner.
Irgendetwas liegt da mit dem Server seit Monaten im Argen und von Cryptic kommt rein gar nichts zu der Thematik - außer, dass sie dafür von der Laglobby bezahlt werden. So behandelt man keinen Kunden!
Von unserem CM würde man sich eine Stellungnahme wünschen, vielleicht, dass er sich sogar für uns einsetzt, dass das Spiel wieder für alle spielbar wird (das wäre aber wohl Wunschdenken).
Von unseren Forenmoderatoren wünscht man sich lediglich, dass sie das Problem mit den Serverlags weiterleiten - mehr können sie auch leider nicht tun.0 -
Es ist bei mir momentan unspielbar. Bei irgendjemandem gleiche Probleme? :mad: :mad: :mad: :mad:0
-
moondoc12345 schrieb: »Es ist bei mir momentan unspielbar. Bei irgendjemandem gleiche Probleme? :mad: :mad: :mad: :mad:
Bei mir auch.Habs seit 2 Monaten deinstalliert.0 -
... erst 4 mal irgendwo und dann Server weg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
Ich find das eine Frechheit, hab eine Menge Zeit und Geld in das Spiel investiert, weil es wirklich Potenzial hat. Leider auch keine Stellungnahme soweit ich weiß! :mad:0
-
Wartet mal ab wie schlimm es erst wird wenn die neue Map (Bild ist von Tribble) am Holodeck online geht:
Da wird sich der Server übergeben :rolleyes:0 -
Juhu noch mehr lags?? Wie wunderschön ich bin dabei :cool:
Naja ma abwarten vielleicht kriegen die es ja noch hin? :rolleyes:0 -
Es schaut grafisch sehr aufwendig aus.
Wird sicher spannend.
Mir schwant aber übles :biggrin:0 -
Wir können hin und her philosophieren was denn der Grund dieser Lags sein könnte.
Allerdings obliegt es Cryptic und seinem Team die Fehlerfindung durchzuführen. Es kann nicht die Erwartungshaltung sein das wir als Spieler und somit als Kunde für eine plausible Erklärung Sorge zu tragen haben was denn nun die technischen Probleme sein könnten die zu den Lags führen.
Da ist eine plausible Rückmeldung seitens Cryptic überfällig!
Ich bin dieses Drama auch von anderen MMO's gewohnt und es spricht nichts dagegen wenn es mal zu temporären technischen Problemen kommt, wenn diese wieder abgestellt werden.
Das scheint bei STo aber aktuell nicht der Fall zu sein, schlimmer noch, weitet sich diese Lag-Problematik weiter aus.
Mich würde mal interessieren ob es bei Neverwinter die gleichen Probleme gibt. Soweit ich das in Erinnerung habe sollen ja beide Spiele zu einer Serverfamilie gehören.0 -
Da ist eine plausible Rückmeldung seitens Cryptic überfällig!
Da gibt es wenigstens mal wieder etwas vom US-CM:
http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=23345091&postcount=15
Aber leider wage ich zu bezweifeln, dass das etwas mit den Serverlags zu tun hat, zeigt allerdings, dass jemand bei Cryptic an dem Problem möglicherweise arbeiten könnte.
Außerdem muss man positiv anerkennen, dass diesmal nichts von der "Lag Lobby" geschrieben wurde. :biggrin:
Nichtsdestotrotz ist die Kommunikation von Cryptic in dieser Sache sehr bescheiden - gerade von Leuten, die für Kundenbetreuung bezahlt werden.0 -
Die Verantwortlichen bei Cryptik können nur Froh darüber sein das wir keine Klingonen sind.... Hinrichtung wegen Inkompetenz währe ihnen sicher! :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
This content has been removed.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Wir kannst du "momentan" Probleme haben, wenn du das Spiel seit 2 Monaten deinstalliert hast?Ursprünglich von moondoc12345 gepostet Post Anschauen
Es ist bei mir momentan unspielbar. Bei irgendjemandem gleiche Probleme?
Bei mir auch.Habs seit 2 Monaten deinstalliert.
das ist ein witzHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
-
Also Ich muss mir grade auf die Zunge beißen! Wie kann es möglich sein, dass Ihr mit derartigen Desinteresse die Spieler so verschaukelt? Das Spiel ist nicht "spielbar"! Es Lagt, es gibt Gummiband und das geht hin bis zum völligen Stillstand. Es ist unmöglich ein flüssiges Spiel zu haben! Ihr müsst euch mal vor Augen halten, dass wir "die Spieler" euer Gehalt zahlen und von Euch als STO/CM/GM kommt Null an Reaktion, Initiative oder mal eine Info geschweige denn mal eine Antwort im Forum oder hier! Es kann doch nicht sein, dass Ihr derart mit einer Community umgeht die euch Finanziert! Wir waren 40 Mann in der Flotte und davon sind nur noch 8 Mann über! WARUM? Weil sie keine Lust mehr haben auf STO. Weil es unspielbar ist! Macht Ihr so weiter kann ich euch versprechen, dass noch mehr Spieler STO den Rücken kehren werden! Sprecht mit UNS!!!!!!!!! Sagt was und Kneift mal die Arschbacken zusammen und kommt aus den Tee!!!!! Habt doch mal den Mut und gebt das weiter aber an den Richtigen!!!! Ich spreche nicht nur für mich (denke ich) hört auf uns so zu verschaukeln MACHT WAS!0
-
Das wirst du lange drauf warten können. Die ziehn Ihr Ding auf teufel komm raus durch, egal wie.0
-
ich glaube nicht einmal, dass die wissen; dass sie ein Forum habe~ komme kaum ?ber den Luncher hinweg. 20min++ zum einoggen... das Leben ist zu kurz; ergo alt+f40
-
vasari1985 schrieb: »ich glaube nicht einmal, dass die wissen; dass sie ein Forum habe~ komme kaum ?ber den Luncher hinweg. 20min++ zum einoggen... das Leben ist zu kurz; ergo alt+f4
alt+f4 trifft's gut....
ich versuche mittlerweile seit monaten vergeblich zu zocken.
so etwas hab ich noch nicht erlebt.
und es interessiert keine sau.
erb?mlichster haufen geldgeiler ferengi den ich je gesehen habe.
sollen sie qualvoll am geld ersticken.0 -
Also jetzt mal ganz ehrlich!
Ich war mal Gold Member, zu Zeiten von Atari, dann noch teilweise zu PWE Zeiten, habe gerade mal so meine 400 Tage Veteran, ist jede menge geld für mich, war noch Schüler ^^.
So, dann bin ich auf Silber umgestiegen, ok, Tribble Test Server blieb sehr lange, dann zum vorletztem Staffel Release -> [Tribble Rechte entzogen, Foundry entzogen] Nun, ich persönlich war ziemlich Sauer aber dachte mir erstmal Ok, habe beim Support angefragt und da kam halt ganz klar die Antwort: ich sei Silberspieler,
gut, alles klar zusammengefasst: Server Lagt, Teilweise Rechte entzogen die ich eig. zum testen der netten Sachen ziemlich gut fand UND NOCH LANGE NACH GOLD HATTE! -> ob das so der Rechtlich korrekte weg ist, aber hey, keine / wenige antworten der Foren Moderatoren genau zu solchen Themen.
Fazit: keine neuen Schiffe mehr kaufen, STO wird mir für diese Leistungen zu Teuer ^^', meine Flote von Knapp 80 Mann ist übrigens auch tot, sind vll noch 2 da ..
So soviel zur Geschichte.
Mal ein Wirtschaftlicher Rat an pwe,
Lifetime, gute idee ?
Mal ganz ehrlich wenn sich 50 % der Spielerschaft das Lifetime Paket kaufen, ist das ein ziemlich hoher Monatsgewinn, natürlich, aber was passiert nach diesem Monat ? meint ihr, ihr bekommt so schnell so viele neue Member ? ,.. hehe.. aber der Zug ist abgefahren, ich denke mal man versucht das, mit den haufen an Schiffen zu kompensieren, die momentan auf den Markt geworfen werden.
Ich kenne natürlich eure Wirtschaftliche Lage nicht, das möchte ich auch nicht , aber warum upgraded ihr nicht mal eure Infrastruktur ?, so wie ich das nachvollziehen kann, wurde seit beginn immer nur gepatcht, gepatcht, gepatcht,..
Das Hardware bei immer größeren Anwendungen Versagt oder diese nicht mehr bewältigen kann wegen ihrem Alter ,... soll ich fortfahren ?
Imprinziep denke ich das jeder weiß worauf ich hinaus will, klar ist es ein wirtschaftliches Ziel den Maximalen Gewinn zu bekommen, aber irgendwann
ist es aus, wusstest ihr, das wenn man die Member verärgert man sich ganz schnell zum schlechtem Tratsch Thema der Nachbarschaft machen kann ? Nein ? .. komisch, früher habe ich noch Spieler geworben und jetzt?
So, um meinen Unmut noch weiter zum Ausdruck zu bringen, entweder sind die Server einfach überlastet, könnten aber auch die Switche sein, weiß ich nicht, ist auch nicht mein Job das festzustellen.
ich würde den Moderatoren Raten mal zu Antworten, oder den Thread zu Closen, sonst wird das noch ein Böser Thread :S :frown:
MfG.
Der Böse Netzwerker^^0 -
bastianscott schrieb: »Also jetzt mal ganz ehrlich!
Ich war mal Gold Member, zu Zeiten von Atari, dann noch teilweise zu PWE Zeiten, habe gerade mal so meine 400 Tage Veteran, ist jede menge geld für mich, war noch Schüler ^^.
So, dann bin ich auf Silber umgestiegen, ok, Tribble Test Server blieb sehr lange, dann zum vorletztem Staffel Release -> [Tribble Rechte entzogen, Foundry entzogen] Nun, ich persönlich war ziemlich Sauer aber dachte mir erstmal Ok, habe beim Support angefragt und da kam halt ganz klar die Antwort: ich sei Silberspieler,
gut, alles klar zusammengefasst: Server Lagt, Teilweise Rechte entzogen die ich eig. zum testen der netten Sachen ziemlich gut fand UND NOCH LANGE NACH GOLD HATTE! -> ob das so der Rechtlich korrekte weg ist, aber hey, keine / wenige antworten der Foren Moderatoren genau zu solchen Themen.
Fazit: keine neuen Schiffe mehr kaufen, STO wird mir für diese Leistungen zu Teuer ^^', meine Flote von Knapp 80 Mann ist übrigens auch tot, sind vll noch 2 da ..
Lifetime, gute idee ?
Mal ganz ehrlich wenn sich 50 % der Spielerschaft das Lifetime Paket kaufen, ist das ein ziemlich hoher Monatsgewinn, natürlich, aber was passiert nach diesem Monat ? meint ihr, ihr bekommt so schnell so viele neue Member ? ,.. hehe.. aber der Zug ist abgefahren, ich denke mal man versucht das, mit den haufen an Schiffen zu kompensieren, die momentan auf den Markt geworfen werden.
Ich kenne natürlich eure Wirtschaftliche Lage nicht, das möchte ich auch nicht , aber warum upgraded ihr nicht mal eure Infrastruktur ?, so wie ich das nachvollziehen kann, wurde seit beginn immer nur gepatcht, gepatcht, gepatcht,..
Das Hardware bei immer größeren Anwendungen Versagt oder diese nicht mehr bewältigen kann wegen ihrem Alter ,... soll ich fortfahren ?
Imprinziep denke ich das jeder weiß worauf ich hinaus will, klar ist es ein wirtschaftliches Ziel den Maximalen Gewinn zu bekommen, aber irgendwann
ist es aus, wusstest ihr, das wenn man die Member verärgert man sich ganz schnell zum schlechtem Tratsch Thema der Nachbarschaft machen kann ? Nein ? .. komisch, früher habe ich noch Spieler geworben und jetzt?
So, um meinen Unmut noch weiter zum Ausdruck zu bringen, entweder sind die Server einfach überlastet, könnten aber auch die Switche sein, weiß ich nicht, ist auch nicht mein Job das festzustellen.
ich würde den Moderatoren Raten mal zu Antworten, oder den Thread zu Closen, sonst wird das noch ein Böser Thread :S :frown:
MfG.
Der Böse Netzwerker^^
Edit:
Ich weiß das ihr Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seht ja das ein allgemeiner Unmut herrscht, ich an eurer Stelle würde mich auch eher bedeckt halten, das "Problem" ist ja noch das dies euer Arbeitgeber ist, ihr müsst Werbung machen, ok, ihr solltet den Usern helfen, jeder guter Mod macht das, aber mittlerweile sind es nicht nur die Spielbedingungen die einige wütend machen sondern einfach dass keiner mal nen Richtiges Offizielles Statement abgibt was genau der Plan ist, wie es weiter läuft , Wir Member denken uns natürlich dann, dass es totgeschwiegen wird, nicht GUT!
warum antwortet denn mal keiner von ganz oben ?0 -
bastianscott schrieb: »Also jetzt mal ganz ehrlich!
Lifetime, gute idee ?
MfG.
Der Böse Netzwerker^^
Öhm... Was sollen wir Moderatoren dazu schreiben?
Inzwischen sollte ja bekannt sein, das Cryptic versucht die momentanen Probleme zu lösen (holofrog hatte da nen Foto deren "könnte an Lags schuld sein"-Liste, Bearbeitung einiger Fähigkeiten in den letzten Wochen um Lags zu verinngern, etc.)
Das Problem ist eben, das man vielleicht sogar relativ schnell rausfinden kann, woran etwas liegt (also an welcher Fähigkeit, etc.), aber nur weil man die Fehlerquelle kennt bedeutet das nicht, dass man es sofort beheben kann.
Ich denke mal beim Bugfixing macht 90% der Zeit das eigentliche beheben aus. Finden, woran es überhaupt liegt dürfte da nur einen Bruchteil der Zeit ausmachen und selbst das dürfte noch seine Zeit dauern (Beispiel Laggs: Es kann an ALLEM liegen, man muss bei allem schauen, ob es daran liegen könnte. Eine verbuggte Fähigkeit ist da genauso möglich wie ein unerwartetes Zusammenspiel von eigentlich normal funktionierenden Sachen oder schlicht "Effektespam". Da kann ich mir schon vorstellen, dass alleine das Finden der Problemquelle mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Und dann kann erst das Beheben beginnen, was nochmals einige Wochen dauern wird, eventuell kann dieser Fix dann irgendwie auch wieder mit einer anderen Fähigkeit auf eine Weise interagieren die vorher keine Probleme machte, die noch schlimmere Laggs verursacht. Solche Sachen sind da wie ein dps-Build: Alles hängt mit allem zusammen).
Zur Foundry: Was? Als Goldspieler bekommt man zwar einige Slots Gratis (ähnlich der Gratis-Charplätze), aber prinzipiell macht es aus Foudnry-Sicht keinen Unterschied, ob man jetzt Silber- oder Goldspieler ist. Was genau meinst du da mit "Foundry entzogen"?
Davon abgesehen ist es schon öfter vorgekommen, dass Events wegen Problemen verlängert wurden (ich glaube, das war bei einem Sommer- oder Winterevent sogar auch mal der Fall) und ich denke, dass Cryptic diese Politik auch beibehalten wird.
Edit
bastianscott schrieb: »Edit:
Ich weiß das ihr Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seht ja das ein allgemeiner Unmut herrscht, ich an eurer Stelle würde mich auch eher bedeckt halten, das "Problem" ist ja noch das dies euer Arbeitgeber ist, ihr müsst Werbung machen, ok, ihr solltet den Usern helfen, jeder guter Mod macht das, aber mittlerweile sind es nicht nur die Spielbedingungen die einige wütend machen sondern einfach dass keiner mal nen Richtiges Offizielles Statement abgibt was genau der Plan ist, wie es weiter läuft , Wir Member denken uns natürlich dann, dass es totgeschwiegen wird, nicht GUT!
warum antwortet denn mal keiner von ganz oben ?
Naja, eigentlich müssen wir bei so etwas das genaue Gegenteil von "bedeckt halten" machen... Zumindest aus meiner Sicht kann ich das aber erklären, ich bin extrem Wetterfühlig und habe zur Zeit jeden Tag Kopfschmerzen, wodurch ich eher selten im Forum bin, noch seltener schreibe und ja... Schlechtes Timing.
Arbeitgeber? Was? Gut, im übertragenem Sinn vielleicht, ja. Aber im "normalen" Sinn nicht, ich bin tatsächlich Arbeitssuchender
Entsprechend können wir auch gar keine offiziellen Aussagen machen, dafür ist Neva da. Ich haue ihn aber mal an, dass er sich hier auch mal zu Wort melden soll (was er die Tage wohl so oder so getan hätte).
Wegen ganz oben: Nunja, Cryptic hat nur Mitarbeiter in den USA und soweit ich weiß spricht von denen auch keiner deutsch. Und Neva ist zwar der deutsche CM, damit aber alles andere als "ganz oben"0 -
Danke, jetzt wissen auch alle Bescheid
Zum Thema Foundry: Ja, ich kann noch mit meinen damals erstellten Foundry Charaktären Spielinhalte erstellen, habe mal [Zeitgleich als mir Tribble weggenommen worden ist] einen Char dort gelöscht und versucht einen neuen anzulegen, was leider nicht mehr möglich war, vll das Limit der Charaktere überschritten ? keine Ahnung... zumindest kann ich mir neue Plätze kaufen ^^*... aber naja ..
Sry wollte dich jetzt nicht so anfahren, aber ich glaube mal mit der Antwort kann sich hoffentlich erstmal jeder denken was dort genau abläuft, das mit dem Arbeitgeber* war dann wohl ein Missverständnis, finde aber Gut das diese Sachen jetzt klar sind !
Danke nochmals !0 -
bastianscott schrieb: »Danke, jetzt wissen auch alle Bescheid
Zum Thema Foundry: Ja, ich kann noch mit meinen damals erstellten Foundry Charaktären Spielinhalte erstellen, habe mal [Zeitgleich als mir Tribble weggenommen worden ist] einen Char dort gelöscht und versucht einen neuen anzulegen, was leider nicht mehr möglich war, vll das Limit der Charaktere überschritten ? keine Ahnung... zumindest kann ich mir neue Plätze kaufen ^^*... aber naja ..
Sry wollte dich jetzt nicht so anfahren, aber ich glaube mal mit der Antwort kann sich hoffentlich erstmal jeder denken was dort genau abläuft, das mit dem Arbeitgeber* war dann wohl ein Missverständnis, finde aber Gut das diese Sachen jetzt klar sind !
Danke nochmals !
Gut, da kann es sein, dass dir einfach der Char-Platz abhanden gekommen ist (wie auch immer das passiert ist). Wenn du irgendwann mal wieder einen Foundry-Char erstellen solltest, sind deine Foundry-Projekte aber noch da, die hängen nicht am Char fest.
Öhm... ich fühle mich nicht "angefahren". Gut, man hat gemerkt, dass du ein wenig stinkig bist, das ist unter den Umständen aber auch verständlich, davon abgesehen gab es aber keine Beleidigungen oder so, von daher alles in Ordnung
Das ich kein Mitarbeiter von Cryptic oder PWE bin habe ich aber schon öfter erwähnt Gut, wird wohl irgendwo im Forum begraben sein, vielleicht sollte ich das mal in meine Sig packen ^^
Bitte Dafür bin ich ja da. :P0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback