Berühmte Klasse-6-Schiffe - Diskussion

2

Kommentare

• dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    also ich finde die schiffe auch sehr schön. vor allem im vergleich zu den spionage schiffen und den kommando kreuzern erst. :biggrin:

aber es ist und bleibt ne abzocke. da kann man schön reden wie man will. erst schön warten das man genug k5u upgrades verkauft hat und dann die schiffe nach schieben.

am frechsten finde ich aber die "k6" spionage schiffe mit 10 konsolen. nichtmal ne flottenversion ist da bisher gekommen. hauptsache erstmal die pakete rausschleudern. und die flotten sind wohl auch letzten endes aufgegeben wurden. man braucht ja nur noch die taktikkonsolen und evtl die neutronium konsolen, ansonsten unnütz alles.

bin froh das ich lifetime hab und monatlich die 500 zen kommen um mir kram zu holen ohne zusätzliches geld ausgeben zu müssen.
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    mir gefallen die schiffe zwar auch ! ABER ich warte bei meinem fed char auf die sicherlich kommende Dreadnought version der Galaxy klasse. mein KDF char fliegt auch weiterhin seine T5u BortasQu. und mein römer ist mit dem LTA schiff eigentlich ganz zufrieden.

Ich persönlich würde mich über T6 LTA schiffe freuen welche mal nicht aus glasbausteinen sind und mehr als eine version bieten.

aber das mit den T6 schiffen steht ja erst am anfang.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
    This content has been removed.
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    stats? .. 4 tac Konsolen und mind 1 ltcmdr tac und mind 1 lt universal! ... sonst verschwende ich nicht mal einen Gedanken dran!
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    jo nen gescheiten takt. brückenoffizier mit gescheitem rang die jetzige takt brückenoffiziersstation is mist . hallo es is die galaxy !! und wann gibts da endlich den maschinenraum ten forward us ? so wie bei voyager die innenräume

das würd ich mir mehr wünschen als so ne t6 station die brauch ich nich und scho garnicht für 30 euro :-(
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
    This content has been removed.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    T6 Defiant mit Hangar oder Defiant's in Hangars - jupp, dass wäre was. :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    prapilius schrieb: »
    T6 Defiant mit Hangar oder Defiant's in Hangars - jupp, dass wäre was. :biggrin:

Ein kleiner Shuttlehangar in der Defiant wäre immerhin canon ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    senachrt schrieb: »
    Ein kleiner Shuttlehangar in der Defiant wäre immerhin canon ^^

was kann denn da rauskommen? mini defiant? eskorten pupse?
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet April 2015

http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Defiant_%28NX-74205%29

"Die Defiant ist im Stande, Shuttles vom Chaffee-Typ zu starten. "
    ;)

Wäre dann das Shuttle, das es auch im DS9-Bundle als spielbares Shuttle gibt ;)
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    sag ich ja: "Chaffee Typ" ist sicher net größer als ein Kaffee Pot :biggrin:
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015

Nope die werfen die Crew ab in Raumanzügen mit MK I Handphasern.

Hinterher driftet das Schiff ab weil alle Crewmember abgesprungen sind.

Greez MJ

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet April 2015
    mjainc schrieb: »
    Nope die werfen die Crew ab in Raumanzügen mit MK I Handphasern.

Hinterher driftet das Schiff ab weil alle Crewmember abgesprungen sind.

Greez MJ

Mein Groundchar macht 1-2k Einzeltreffer, das könnte sogar funktionieren :o
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das die klassischen Schiffe neu gekauft werden "müssen" war doch schon letzten Sommer klar.

Zur Optik:

FÖD-Schiff. Mieser Deflektor und hässliche Gondeln.
    KVS-Schiff schaut aus wie die übliche Version auch.
    Romulaner-Schiff. DD schaut immer noch besser aus.

Aber wenn die genauso viel reißen wie ihre T5 Varianten lohnen die ohnehin nicht...:rolleyes:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Schon wieder Kreuzer? Wir hatten (für Fed) 2 T6 Kreuzer mit dem Delta Paket + die 3 Führungskreuzer das macht schon mal 5 und jetzt noch einen 6ten?

Wie wäre es mal mit Eskortschiffen für alle? Oder Wissenschaftsschiffen für Romulander und Klingonen? Föderation hat ja schon welche. Also Spionage, Dountles und Parthfinder. Ja es gibt schon die Spionage Eskortschiffe aber die fand ich wie alle Spionageschiffe irgendwie hässlich und total unpassend zu Star Trek.

Edit:
    Ich hab aber noch ne Frage: Wird es wie bei der Parthfinder auch wieder ein Paket mit einem fast 1:1 Nachbau der Brücken und wichtiger Räumlichkeiten geben? Die bisherigen Galaxy Brücken habe ich zwar schon ewig aber ich finde sie aber jetzt nicht so dolle. Ich denke das die Voyager Brücke obwohl sie nicht perfekt ist eine der besten Brücken im Spiel ist und hätte gerne Mehr Brücken in dieser oder besserer Qualität.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Q&A

Q: Wird es Flottenversionen dieser Schiffe geben?

A: Ja!
    Jedes dieser Schiffe wird dabei +1 Technikkonsole und +10% Maximale Hüllentrefferpunkte und Schildstärke erhalten. Sie werden sofort bei Veröffentlichung dieser drei neuen Schiffe zur Verfügung stehen. Zur Freischaltung benötigt ihr eine Schiffswerft der Stufe 4.

Bitte beachtet, dass Flottenschiffe der Klasse 6 keine Raumschiffmeisterschaft Level 5 besitzen und daher auch keine Raumschiffeigenschaft haben.

Nur Stufe 4 der Schiffswerft für ein T6 Schiff? Seltsam...

Wird das dann das erste T6 Flottenschiff oder gibt es schon andere und ich habe was verpasst???
    Die Werte für ein T6 Schiff finde ich auch etwas zu schwach, vielleicht wegen der Flottenversion damit es die anderen nicht überragt oder was ist da los???
    Wenigstens sehen die Designs klasse aus der 3 neuen Schiffe.
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ligon85
    ligon85 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ich mussja zugeben ich habe mich noch immer nicht von meine flottensovereign trennen können. sie eignet sich optimal als Tank wie ich finde.
    sicher würde man mir nun sagen dass ich doch besser was anderes nehmen solle was vie mehr ushält aber.... aushalten ist beim Tanken in STO nicht alles. Man benötigt ein enorm Offensivpotential um mit den eskorten in der Aggro mithalten zu können.
    Daher wünsch ich mir wirklich eien t6 sovereign
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Mir gefallen die neuen schiffe auch. ich finde es nur etwas seltsam das T6 schiffe das neuste vom neuen sind nur 10 konsolen plätze haben und auch nur insgesamt 8 waffen plätze. ih bin eigentlich davon ausgegangen das solangsam mehr konsolen plätze und mehr waffen kommen werden.

so sehr mir die schiffe auch gefallen ich warte auf eine Galaxy-X t6 woher bleibt meine gala-x t5u mein schiff no1
    Steam User !! nicht Arc!!
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also die Fed-Führungskreuzer haben mich im Paket 5200 ZEN gekostet, zudem noch ein romulanischer für 2500 (warens glaub ich zur Aktion?!?!), also Summa Sumarum fette 7700 ZEN.

Alles erspielt und aus Dil. gewonnen wohl gemerkt! Hatte fleißig gespart :biggrin:

Die "berühmten"(?) neuen/alten Schiffe werde ich jetzt mal getrost auslassen. Zudem sind die Designer einfach nicht in der Lage, ästhetisch würdige Nachfolger zur Galaxy- und D´Deridex Klasse zu schaffen. Geht wahrscheinlich auch gar nicht ^^

Der Klingonenkreuzer, wer hätte es gedacht, sieht auch mal wieder aus wie von Lego designt!

Aber das die neu designten T6 Schiffe schon "brühmt" sind, bevor man sie überhaupt kaufen kann, passt mal wieder zum riesen EGO von Cryptic. Wie kann man nur so selbtverliebt sein... da wirds einem übel...
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Design der neuen T6-Schiffe ist natürlich Geschmackssache.
    Der romulanische und klingonische Kreuzer finde ich recht gelungen, im Gegensatz zu den eckigen Elemeten des Föderations-Kreuzers.

Würde mir persönlich wünschen, wenn die Designer künftig von diesen eckigen Formen eher Abstand nehmen würden. Das passt besonders zu Föderationsschiffen überhaupt nicht und wirkt weder modern noch technologisch fortschritlich.

Merkwürdig finde ich zudem, dass besonders der romulanische und evtl. sogar der klingonische Kreuzer über keine Tarnungsmöglichkeit verfügen.(?)
    Die T5 Variante der Romulaner hat die Tarnungsmöglichkeit und sämtliche bekannten Schiffe der Romulaner haben diese Funktion. Der neue T6 Kreuzer nun nicht? Warum?

Schade ist so nebenbei aber auch das der romulanische Kreuzer wieder sehr schwerfällig ist. Turnrate 5 ist schon echt übel und der klingonische hat 9?
    Wenn man zudem bedenkt, dass diese Schiffe recht kampfstark in den Serien dargestellt werden und nur über 3 taktische Konsolenplätze verfügen, ist wohl auch etwas dürftig. (?)

Mal sehn was noch so kommt an überarbeiteten T5 zu T6 Schiffen.
  • chromaty
    bearbeitet April 2015
    mchenckula schrieb: »

Mal sehn was noch so kommt an überarbeiteten T5 zu T6 Schiffen.

Ich vermute "Alle" im laufe der Zeit! Dann muss nichts gänzlich Neues her und man kann mit altem nochmal Kohle verdienen. Das Upgraden von T5 auf T5u für 700 ZEN war ja der reinste Wucher und wurde auch nciht groß angenommen, also macht mans eben so.

Tja...
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ... t6 ? Warum? Ich kann bis auf den Bo Platz nichts erkennen was an der negh' var anders sein soll als an meiner flotten neghi. Aber ein schlachtkteuzer mit 3 tak Konsolen ist eh lächerlich.
    Das aussehen ist top, da sieht es richtig mächtig bösartig aus.

natürlich immernoch kein t6 bop für Poinki. ..:/
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Dann mal Butter bei die Fische....

- Jede Stufe hatte bisher 2 Konsolen mehr wie die davor. T5 Schiffe also standartmäßig 10 Konsolen.
    - T6 Schiffe wurden mit max 11 Konsolen ausgestattet (schon mal ärmlich sowas). Selbst die Spionageschiffe aus dem Bundel hatten einen "fixen" 11. Konsolenplatz in Form einer Tarnung (sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt)
    - Flottenschiffe hatten 1 Konsolenplatz mehr (von mehr Hülle usw. mal abgesehen) und kamen als T5 Schiffe somit auch auf 11 Konsolenplätze.
    - T6 Schiffe (Bundel oder einzeln Kaufbare) hatten immer einen Com. Führung / Spio (Ausnahme Kistenschiffe) und somit mind. 4 entsprechende Fähigkeiten (der Bug sogar mehr).

Und jetzt haut Cryptik sowas gegen Echtgeld auf den Markt, das weder einen Com in der Spezialfähigkeit hat, noch die bisher mindestens 11 Konsolenplätze.

Mehr noch, man wird gezwungen erst die Echtgeldvariante zu kaufen um die Mastery frei zu schalten und dann nochmal Echtgeld draufzulegen um sich die Flottenvariante und damit den 11. Konsolenplatz zu holen.

Sagt mal, Tick ihr eigentlich noch Syncron? Vermutlich 3500 Zen für ein T6 Schiff mit 11 Konsolen und nur 3 Führungsfähigkeiten?

Geldverdienen ist ja ganz gut, aber das hier ist reine Abzocke.... und wurde bereits im Mittelalter als "Wucher" mit öffentlicher Demütigung, Verbannung oder einem grausammen Tod bestraft (je nach schwere des Wuchers.... und hier hat Cryptik ganz klar die Todesstrafe verdient).

:mad::mad::mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    lol was alle immer für ein Theater machen
    Zum Beitrag vor mir:
    -Guardian
    -Aelahl
    -Pathfinder
    -Mat'Ha
    -Dauntless

Alle keinen Commander Intel, nur einen Lieutenant

T6 ist eh völlig überbewertet, kaufts net und gut ist (ich hab ein einziges, Phantom, nur wegen der Mastery, hat sagenhafte 3 Wochen gedauert, das Dil zu bekommen, DOOOM, Geld ftw)
    Intel? Wofür? DPS? Als ob es davon nicht schon genug gäbe, aber es verfallen ja alle diesem Hype
    PvP schaut das leicht anders aus, aber die meisten hier dürften nur PvE spielen, und da braucht man den Krams nicht

T5 Mastery der neuen Schiffe...naja...für Tanks ganz schön, aber ich sehe weder bei ISA noch CCA noch sonstwo im PvE jemanden mit RSP fliegen:rolleyes:
    Naja, jedem, wie er will
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    chromaty schrieb: »
    Also die Fed-Führungskreuzer haben mich im Paket 5200 ZEN gekostet, zudem noch ein romulanischer für 2500 (warens glaub ich zur Aktion?!?!), also Summa Sumarum fette 7700 ZEN.

Alles erspielt und aus Dil. gewonnen wohl gemerkt! Hatte fleißig gespart :biggrin:

Die "berühmten"(?) neuen/alten Schiffe werde ich jetzt mal getrost auslassen. Zudem sind die Designer einfach nicht in der Lage, ästhetisch würdige Nachfolger zur Galaxy- und D´Deridex Klasse zu schaffen. Geht wahrscheinlich auch gar nicht ^^

Der Klingonenkreuzer, wer hätte es gedacht, sieht auch mal wieder aus wie von Lego designt!

Aber das die neu designten T6 Schiffe schon "brühmt" sind, bevor man sie überhaupt kaufen kann, passt mal wieder zum riesen EGO von Cryptic. Wie kann man nur so selbtverliebt sein... da wirds einem übel...
    och chromaty mit berühmt ist gemeint das das refits von berühmten schiffsklassen sind nämlich refits der galaxy, negh'var und der d'deridex. nich diese schiffe sind berühmt sondern die alte version von denen.
  • chromaty
    bearbeitet April 2015
    enterprisek1 schrieb: »
    och chromaty mit berühmt ist gemeint das das refits von berühmten schiffsklassen sind nämlich refits der galaxy, negh'var und der d'deridex. nich diese schiffe sind berühmt sondern die alte version von denen.

Och enterprisek1.. (Wieso heißt Du eigentlich wie ein Schiff? :tongue: ) Da steht eindeutig "Berühmte Klasse 6 Schiffe". Es gibt noch keine berühmten Klasse 6 Schiffe! :wink:

Oder ist mir ne Serie oder ein Kinofilm entgangen wo man dieses Design zu Gesicht bekam??

Cryptic bläst halt immer kräftig viel heiße Luft in Ihre Balons und als ob das noch nicht reicht pressen sie anschließend noch jede Menge Glitzerschaum rein! :biggrin:
    Und wenn die Dinger dann platzen, hat man die Sauerei. (Das war eine Metapher ^^)
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015

Cryptic bläst halt immer kräftig viel heiße Luft in Ihre Balons und als ob das noch nicht reicht pressen sie anschließend noch jede Menge Glitzerschaum rein! :biggrin:
    Und wenn die Dinger dann platzen, hat man die Sauerei. (Das war eine Metapher ^^)

->nominiert f?r den "Metapher des Tages"-Award!

Abgesehen davon:

Ja, T6 wird definitiv ?berbewertet. Ein Schiff sollte man an der Anzahl der Waffen- & Konsolenpl?tze sowie der BO-Aufteilung messen. Und da findet man bei den T5U hervorragende Alternativen zu den stylischen T6 Schiffchen.

F?r die Liebhaber der Galaxy und der anderen TNG Schiffchen sind die Werte dieser T6 Varianten nat?rlich jener besagte Ballon.....

.....voll in die Fresse :biggrin:
  • chromaty
    bearbeitet April 2015
    Eine "Techstufen"- Aufrüstung bedeutet im allgemeinen eine deutliche Verbesserung in allen Belangen.

Cryptic versucht aber weiterhin einen Kompromiss in der Ausbalancierung zwischen T5u und T6 zu finden, in dem sie beispielsweise TAKTISCHEN Kreuzern nur 3 Taktikslots verpassen. Das ist wie wenn man eine Mega Maschinenpistole baut und sie dann mit Plastikkügelchen versieht.

Zudem müssen die Führungs- und Spionageoffiziere mit ihren Fähigkeiten in die alten Brückenoffiziersplätze gequetscht werden. Die meisten dieser Fähigkeiten kann man gar nicht nutzen weil man z.B. auf "Gefahrenemitter" und "Schildheilung" nicht verzichten kann.

Ein Lt. Wissenschafts- Führungs- bzw. Spionageoffiziersplatz ist somit völlig für die Katz.

Die richtige Vorgehensweise für die Spielmechanik wäre gewesen die T6 Schiffe deutlich stärker zu machen in HP und Feuerkraft und sie dann teuer anzubieten, so das nichtjeder sie fliegen kann. Zudem bräuchten sie einen separaten, zusätzlichen BOFF Platz für Führungs- oder Spionage BOFFs.

DANN und nur DANN wären sie echte T6 Schiffe.

Das ist aber bei STO nicht möglich und das "Warum" muss ich nicht erklären oder?

Hier heißt es verkaufen verkaufen verkaufen und den Markt mit einem Haufen Zeug überschwemmen.

Das Ergebnis sind Random STFs die völlig in die Hose gehen und keiner kommt zu was. Die Leute bauen sich nur Kitsch in diese Schiffe.

Heute hatte einer bei Infiziert (schwer) gerade mal (ungelogen) 690 DPS! So können keine Missionen gewonnen werden.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Och enterprisek1.. (Wieso heißt Du eigentlich wie ein Schiff? :tongue: ) Da steht eindeutig "Berühmte Klasse 6 Schiffe". Es gibt noch keine berühmten Klasse 6 Schiffe! :wink:

Oder ist mir ne Serie oder ein Kinofilm entgangen wo man dieses Design zu Gesicht bekam??

sie werden als berühmt bezeichnet weil es die berühmte galaxy, die berühmte negh'var und die berühmte d'deridex mit modernerer technic ist man kannst sogar das kostüm der galaxy der negh var und der dderidex nutzen. sie meinen damit nicht das dass neue design berühmt ist sondern das sie t6 versionen von berühmten schiffen sind.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Cryptic versucht aber weiterhin einen Kompromiss in der Ausbalancierung zwischen T5u und T6 zu finden, in dem sie beispielsweise TAKTISCHEN Kreuzern nur 3 Taktikslots verpassen. Das ist wie wenn man eine Mega Maschinenpistole baut und sie dann mit Plastikkügelchen versieht.

Soll jetzt keine Kritik sein sondern nur was es so alles gibt :-)

Die Vaadwaur Astika hat z.B. 4 Taktikkonsolenslots und hat auch sonst bessere Werte als die Flottenversion dieses neuen T6 Schiffes.

T5 Flotten Dread der Galaxyklasse hat auch 4 Taktische Konsolen. Jeder der schon länger dabei ist, müsste auch drauf kommen das dieses Schiff, wenn es als T6 kommt, auch 4 Taktische Konsolen haben wird.

Sheshar hat auch 4 Taktische Konsolen.
    Und so geht es gerade weiter...

Viele vergessen einfach das es sich dabei immer noch um ein Forschungskreutzer (verbesserung von Picard's Schiff) handelt. Es gibt auch genug Spieler die gerne auf eine 4. Taktische Konsole verzichten und ein Schiff deswegen im C-Store kaufen, weil es ihnen vom Design gefällt.

Bin selber fast 1 Jahr (bis DR) die Armitage mit einer Konsole weniger (9, nein, hatte nicht die Flottenversion) geflogen weil mir das Design gefällt und es das einzige richtige Trägerschiff der Föderation ist. (Atrox Träger ist für mich kein Föderationsschiff)

Star Trek Online ist nun mal nicht nur Pew Pew (auch wenn das etwa 99% so sehen) aber ich spiele dieses Game, weil es mir spaß macht und mich in Verbindung mit Star Trek bringt. Jeder so wie er/sie das möchte :-)

Was ich gerne hätte: :-)

Auch wenn viele jetzt schreien, für mich Persönlich hätte ich gern ein Schiff das vom Design auch Ähnlichkeit hat mit Archers Schiff als T6. Bevor wieder alle schreien: Es gibt mindestens 6 Schiffe aus dem 22. Jahrhundert (Archers Zeit) die auf T5U aufwertbar sind. Denn das stört euch ja auch nicht :-)

Die Designs von den neuen T6 Schiffen gefällt mir sehr. Auch wenn der Forschungskreutzer von hinten ein wenig zu sehr Richtung "Venture" geht. Bin gespannt wie es aussieht wenn es im Game ist und ich das zum ersten mal betrachten kann.

Kann nur sagen, lasst euch nicht entmutigen über die große Anzahl der Schiffe. Denn es ist ja klar, das wenn sie mit einem T6 Schiff anfangen das es dann auch sämtliche T5 Schiffe in überarbeiteter Version gibt.

Es zwingt euch keiner ein T6 Schiff zu kaufen, denn ein T5 Schiff (was schon öfters erwähnt wurde) kann auch 11 Konsolen haben.

Wünsche euch viel Spaß auf STO und bin gespannt was dieses Jahr noch alles kommt :-)

Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin: