Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

einmalig einsetzbare konsolen

apophis1111
apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
bearbeitet April 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
hallo ich wollte hier ein thema ansprechen was mich seit wochen stört und was eigendlich als gefixt gilt was es nicht ist

man ist in der lage einmalig eisetzbare konsolen mehrmals einzusetzen und ich gehe hier ganz speziel auf das assimilierte modul und bioneral konsole aus dem lobi store ein

wenn man diese konsolen aufrüstet bzw aufwertet bekommt man auf diese mk stufen
hat man dieses getan und baut sich das assimilierte modul noch mal oder die bioneurale aus dem lobi store besitzt diese aber keine mk stufe und das spiel sieht dieses als eine vollkommen andere konsole an und ist in der lage sie dann beide ebenfalls ein zu setzen

dieses ist ein gravierender fehler in der spielmatrix und sollte schnellstmöglich auch behoben werden
ich bitte darum dieses zu bearbeiten bitte
ich kann auch ein beweiß video drehen das man es sieht
danke bis dann^^
Post edited by apophis1111 on
«1

Kommentare

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Die Konsolen sind doch aus dem Rufsystem (Delta/Omega) oder ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    apophis1111 schrieb: »
    hallo ich wollte hier ein thema ansprechen was mich seit wochen stört und was eigendlich als gefixt gilt was es nicht ist

    man ist in der lage einmalig eisetzbare konsolen mehrmals einzusetzen und ich gehe hier ganz speziel auf das assimilierte modul und bioneral konsole aus dem lobi store ein

    wenn man diese konsolen aufrüstet bzw aufwertet bekommt man auf diese mk stufen
    hat man dieses getan und baut sich das assimilierte modul noch mal oder die bioneurale aus dem lobi store besitzt diese aber keine mk stufe und das spiel sieht dieses als eine vollkommen andere konsole an und ist in der lage sie dann beide ebenfalls ein zu setzen

    dieses ist ein gravierender fehler in der spielmatrix und sollte schnellstmöglich auch behoben werden
    ich bitte darum dieses zu bearbeiten bitte
    ich kann auch ein beweiß video drehen das man es sieht
    danke bis dann^^

    Du hast wohl auch keine andere Probleme.So kann man sich auch unbeliebt machen.Ich denk viele haben ziemlich viel Dill verbraucht um 2 Konsolen rein zu bekommen.Und jetzt kommt so ein Pfosten und nervt mit so nem Müll.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nunja wenn das wirklich so funktioniert wie beschrieben, dann ist das schon ein recht böser Bug. Und der sollte dringend gefixt werden. Und wenn man für einen offensichtlichen Fehler Ressourcen raushaut kann ich nur sagen selber Schuld. Das der irgendwann auffällt sollte doch jedem klar sein.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Endlich wird das mal im Forum angesprochen!
    Das ist **** und ich habe es auch schon oft erlebt, dass man sich dann brüstet wieviel DPS man so raushaut. Mit 2 dieser speziellen Konsolen ist das auch kein Wunder! Wenn Crypitic damals schon wegen dem Patrouillen "Exploit" schon so rigoros gehandelt hat, frage ich mich warum solche Bugs und Exploits seit Monaten geduldet werden?!
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ikarus712 schrieb: »
    Wenn Crypitic damals schon wegen dem Patrouillen "Exploit" schon so rigoros gehandelt hat, frage ich mich warum solche Bugs und Exploits seit Monaten duldet werden?!

    Wenn der Fehler dort bekannt ist, wissen die wahrscheinlich nicht wie die das fixen sollen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ultimareaver schrieb: »
    Du hast wohl auch keine andere Probleme.So kann man sich auch unbeliebt machen.Ich denk viele haben ziemlich viel Dill verbraucht um 2 Konsolen rein zu bekommen.Und jetzt kommt so ein Pfosten und nervt mit so nem Müll.

    Bugusing ist illegal, hab schon oft Leute erlebt, die deswegen gebannt wurden
    Außerdem hab ich den Bug schon vor einiger Zeit mal gemeldet, weswegen du mit deinem unverschämten Verhalten nicht weit kommen wirst
    Und übrigens: Es interessiert die Guten null, ob LTA oder nicht, Bugusing ist Bugusing:rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ultimareaver schrieb: »
    .Und jetzt kommt so ein Pfosten und nervt mit so nem Müll.

    aha, erwischt worden und dementsprechend gleich beleidigend werden oder wie ? Miese Reaktion......
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    hallo, zu ultimareave kommentar,ich kann es mir schon vorstellen das einige vieles investiert haben....als ich dieses aber mitbekommen habe das es so ist, traute ich meinen ohren nicht....ich habe es ausprobiert...also auch investiert um dieses zu testen.... was aber ein fakt ist und bleibt....es ist ein spielfehler der gravierend ist einfach ein fehler der spielmatrix der behoben werden muss...ich hätte demnach selber meine res. versaut....aber das ist mir egal...denn die vernumpft sagt mir das ist falsch...denn die textbeschreibungen dieser konsolen sagt ganz eindeutig einmal einsetzbar....da kann es nicht sein das man die mehrmals einsetzen kann
    ich bitte cryptic es schnellstmöglich zu überarbeiten das wäre ein guter schritt um mal zu zeigen das das interesse an behebung von fehlern auch da ist
    dies ist ein absoluter, nicht tragbarer fehler
    danke
    ich hoffe nevando nimmt sich dieses persöhnlich an ;)
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    enniks schrieb: »
    aha, erwischt worden und dementsprechend gleich beleidigend werden oder wie ? Miese Reaktion......

    Ne sorry.Hab den Mist schon deinstalliert.Was juckt der Bugg wenn das ganze Game ein Bugg ist
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ultimareaver schrieb: »
    Ne sorry.Hab den Mist schon deinstalliert.Was juckt der Bugg wenn das ganze Game ein Bugg ist

    Das ist völlig egal, den TE als Pfosten zu bezeichnen ist unterste Schublade

    Gibt es jetzt guter Bug, böser Bug ?
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    enniks schrieb: »
    Das ist völlig egal, den TE als Pfosten zu bezeichnen ist unterste Schublade

    Gibt es jetzt guter Bug, böser Bug ?

    erstens: richtig (reißt euch zusammen)

    zweitens: Nope, Bug ist Bug, egal ob er dem Spieler jetzt Vorteile oder Nachteile bringt. Entsprechend wurde er auch schon vor einiger Zeit in unsere Liste eingetragen...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    senachrt.......das hört sich ja schon mal nicht schlecht an....ich hoffe aber das man das mit dem damaligen patch verwechselt wo man allgemein alle einmalig einsetzbare konsolen einsetzen konnte.....denn dieses hier wurde schlicht weg übersehen oder vergessen...ich hoffe inständig das es bearbeitet wird und man mit einem baldigen patch rechnen kann wo dieses mit aufgeführt wird und behoben ist

    sorry berichtigung.............ich hoffe nicht........
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    -- 2 Beiträge von apophis1111 direkt untereinander zu einem verschmolzen --

    Meines Wissens nach dachte man, dass man ihn behoben hätte... Macht es auch nicht besser, aber vergessen war er nicht.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Wie gesagt senachrt.....er wurde damals gefixt aber unkorrekt....vieleicht ist es nicht aufgefallen...man weiß es nicht.....
    bei verlangen usw...kann ich für dich und dev's auch screenshots machen und oder ein video machen das man es sieht....das ich auch kein mist in dem sinne erzähle.....
    wenn es bekannt sein sollte oder ist....wäre es schön das man dieses schnellstmöglich ändert....
    und danke fürs zusammenlegen der einträge ;)
  • iimp3r4t0r5891
    iimp3r4t0r5891 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Bugs melden ist erst einmal immer gut...
    es sei mal dahin gestellt,dass du einen meldest, der den Spielern seit langem mal keinen Nachteil bringt. **** happens:tongue:

    ABER wenn ich nen Bug melden will, mach ich n Ticket auf (oder schreib es in bestehende Buglisten). Fertig.
    Brauch ich jedoch dringend Aufmerksamkeit und jmd der mir meine Moralstange poliert, werde ich deinem Beispiel folgen.:rolleyes:

    image.png?w=500&c=1

    MfG
  • lebtron
    lebtron Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet April 2015
    Der Bug in dieser Form dürfte durch die Überarbeitung des Itemsystems vermutlich sowieso verschwinden. Denn momentan ist eine assimilierte Konsole mit Mk Stufe eben noch ein völlig anderes Item als eine ohne Mk. Das ändert sich dann.

    Was allerdings nicht heißt, dass es nicht noch andere Wege gäbe Gegenstände beliebig oft einzubauen. Mal sehen was aus denen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ultimareaver schrieb: »
    Du hast wohl auch keine andere Probleme.So kann man sich auch unbeliebt machen.Ich denk viele haben ziemlich viel Dill verbraucht um 2 Konsolen rein zu bekommen.Und jetzt kommt so ein Pfosten und nervt mit so nem Müll.

    Uiiiiii hier spricht wohl ein Cheater / Buiguser / Exploiter... oder warum bist du so angepisst :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Eine zweite Borgkonsole / Tachyo / Bioneurale bringt ja auch soviel. Ich roll mich weg. :rolleyes:

    Wer für sowas Resourcen verschwendet, hat es nicht anders verdient, wenn es ihm weggepatcht wird.
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    heldunterfeld schrieb: »
    Uiiiiii hier spricht wohl ein Cheater / Buiguser / Exploiter... oder warum bist du so angepisst :biggrin:

    Weder noch.Wenn in dem Spiel einen Cheater findest kannst den ja im Forum melden.Wenn auf einmal ne Mille Zen aufm Konto hast hebst auch den Finger,verbreitest es im Forum und bettelst das Cryptic es dir wieder weg nimmt? So viel zu der Diskusion!

    Ich "hatte" keine 2 Konsolen drin und wenn dann wäre das bei meinen Ressourcen ein Tropfen auf den heissen Stein"gewesen" und wie Hellspawny schon schreibt.Bringt fast nix.Es geht nur darum daß hier viele nur auf der Suche nach irgend welchen irrelevanten Bugs sind.Nur am jammern, heulen und petzen.Das war schon immer so.Die Bugs die seit Jahren existieren jucken solche Leute aber komischer weise nicht.Täglich 4 Stunden nicht Spielen können wird da völlig ignoriert.Das kann man hin nehmen.Der Tag hat ja 24 Std für die die nix arbeiten.Alles was dem Spieler schadet wird von solchen Leuten einfach als "na ja was soll man machen" hin genommen.Ein großer Teil der deutschen Spieler hat sich sicher nicht wegen Bugs, die einen Spieler Vorteile verschaffen ,aus dem Spiel verabschiedet.
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    hallo.....ich kann irgendwie nicht glauben was hier einiege schreiben und bin fassungslos......gerade von einem hier hätte ich mehr erwartet zb (xxxhellspawnyxxx)....
    mal wieder denken viele bis zur haustür und sehen nicht was da hinter steht....
    wenn sich leute an den verbugten delta ruf 2 erinnern...muss ich mal ganz klar sagen auch wenn der endlich mal gefixt worden ist vor einieger zeit.....das ganze mitidesen konsolen kommt dem einfach wieder gleich..
    lasst euch das mal auf der zunge zergehen.....
    man kommt auf einen base krit chance von 25%...
    und schwere des kritischen treffers auf 200 und mehr....
    und man hat noch platz für neutroniums usw^^......
    das ganze abzustempeln das es JA ACH SO WENIG bringt is der hammer schlecht hin....
    wer sich hier nur ein bissel auskennt...und wirklich nur ein bissel......der weiß was diese werte bedeuten.....
    das ganze nur weil dieses verbugt ist.....
    dieser bug bezieht sich nicht nur auf die beispiele die ich nannte sondern auf alle universal sachen die eigendlich von hause aus keine mk stufe haben....die eine bekommen wenn man sie aufwehrtet....ALLE....
    oder würde jemand es toll finden wenn man mit zwei mal tiff fliegt???? denn da hat zwar die dual strahlenbank ein mk usw aber zählt doppelt wenn man den rest der konsolen usw einsetzt......
    und es geht weiter.....
    also zu sagen ddas es alles ja nix bringt keinen vorteil usw...halte ich für absolut absurt........
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich bin doch in der Sache bei Dir. Ist ein Bug, muss gefixt werden, je schneller desto besser.

    Aber ich bleibe auch dabei, wenn es um die Auswirkungen geht. Ich habe bei meinen Builds keinen Platz für eine zweite blaue (und damit recht schwache) Lobi-Konsole. Egal ob Bioneurale, Tachyo oder sonst eine, denn andere Konsolen sind einfach wichtiger. Und warum sollte man 200 Lobi für etwas opfern, was über kurz oder lang nicht mehr funktionieren wird? Und was bringen einem 2-3% mehr rechnerische DPS mehr im PvE, wenn man mit Plasmaexplosionen mehr rausholen kann? Und was nützt es im PvP, wenn man stattdessen zuwenig Resis oder Turnrate hat?

    TIF lässt sich doch auch recht einfach lösen: Frapsen und die **** auf Youtube bloßstellen. Und beim nächsten mal rauswarpen.

    Und wo wir grade bei Exploits sind: ist Contractual Agreement eigentlich gefixt?
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    daviddxx schrieb: »

    @Hellspawny
    Es gibt, wie du weist, schon sehr starke " Uni-Konsolen" und wenn man davon auch noch mehrere einbauen kann ist es schon schlecht.. zumindest im PvP.

    Ich könnte dir hier ein paar Beispiele aufsagen was deinen DMG mal locker um 50% erhöhen würde ( als Sci ) .. allein durch Verwendung mehrere Kopien einer bestimmten Uni Konsole die gerade mal 150k kosten tut. Ich glaube das ist dann schon etwas heftig oder nicht ? Ich würde mal nicht immer nur von den Lobi-Konsolen ausgehen.. . :wink:

    Nun, ich ging immer davon aus, dass der aktuelle Bug nur Konsolen betrifft, die upgradebar sind, da man dann eine frische mit Unendlichkeits-Level und eine "ausfgerüstete" nutzen kann. Wenn dem nicht so ist... unschön.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nun, ich ging immer davon aus, dass der aktuelle Bug nur Konsolen betrifft, die upgradebar sind, da man dann eine frische mit Unendlichkeits-Level und eine "ausfgerüstete" nutzen kann. Wenn dem nicht so ist... unschön.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/buggyschiff40cgx7yj8h.jpg


    Machen wir uns keine großen Hoffnungen, Cryptic wird einen Fix eh nicht hinnekommen, und wer meint, dies dann auszunutzen, hat keinen Platz in PvE und PvP verdient, Bug ist Bug, schade, dass sie den nicht gefixt bekommen, überlegt mal, Wells mit 3 Tiplern und 3 TIFs ist dadurch theoretisch möglich geworden (gut, dass sowas noch nicht vorkam)
    (Und wenn jetzt jemand meint, aus dem Chat kann er lesen, ich nutze den Bug, der wird wohl sein eigenes Verhalten diesbezüglich verbergen wollen:rolleyes:)
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Aber genau den Universalkonsolen-Bug haben sie doch vor Wochen schon gefixt. Oder etwa nicht? :confused:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Auf tribble geht es nicht, gerade getestet
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    zu xxxhellspawnyxxx frage...ob der vor wochen nicht schon gefixt worden ist.....
    ja das ist er aber NUR der das man ALLE ALGEMEINEN konsolen ( unikonsolen ) einsetzen kann.........bsp. plasmonischer sauger......das ist nur ein bsp.........das problem ist aber folgendes das man übersehen hat das was ich die ganze zeit meine....konsolen die ursprünglich keine mk stufe haben die nach aufwehrtung eine mk stufe bekommen und das alle......
    und zuxxxhellspawnyxxxanmerkung das man ja kaum platz hat ist nur teilweise richtig.......mir reicht ein gottverdamter spieler der nenparr heals dabei hat und schon ist das thema erledigt.......da dieses spiel...und ja immer noch^^......ein teambasierendes spiel ist brauche ich auch gar nicht alles mit resis vollpumpen...........
    das ganze mal nur zum verständnis...ich könnte noch weiter ausholen....aber das lass ich erstmal... ;)
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    apophis1111 schrieb: »

    und zuxxxhellspawnyxxxanmerkung das man ja kaum platz hat ist nur teilweise richtig.......mir reicht ein gottverdamter spieler der nenparr heals dabei hat und schon ist das thema erledigt.......da dieses spiel...und ja immer noch^^......ein teambasierendes spiel ist brauche ich auch gar nicht alles mit resis vollpumpen...........
    das ganze mal nur zum verständnis...ich könnte noch weiter ausholen....aber das lass ich erstmal... ;)
    wirst ja wohl hier nicht hellspawny belehren wollen oder? lach mich tod. dann warte mal drauf das dich in nem random einer heilt.viel erfolg!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ultimareaver schrieb: »
    wirst ja wohl hier nicht hellspawny belehren wollen oder? lach mich tod. dann warte mal drauf das dich in nem random einer heilt.viel erfolg!

    Ich mache das ab und zu ;( Also heilen, wenn ich kann.

    (<<spielt fast ausschließlich randoms)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    daviddxx schrieb: »

    @senachrt

    Sie reden über PvP.. ich glaube da bist du eher selten am start oder täusche ich mich da. :wink:

    Aber sei so gut und leite mal den Bug weiter.. sonst klaue ich dir die " Farbe " wieder.. .


    Gruß


    PS. Ich heil mich lieber selber.. . :tongue:

    Gaaaaaanz selten bin ich auch mal in ner Random-pvp-Schlacht (wenn sie mal starten) oder bin bei Redshirtinternen Herausforderungen dabei ;)

    Der ist schon seit dem 31.03. erneut weitergeleitet worden... Sogar von mir...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015

    Das ist kein BUG, das ist so gewollt!
    http://www.sto-flotte.de/mk-xii/nukarawaffen_munition_xii-_partikelumwandler.png

    Wenn es heißt: Konsole - Universal - ... und
    ....nicht mehr als 1 Exemplar dieses Gegenstands...

    Wenn man eine Konsole aufwertet ist es eben nicht mehr 1 Exemplar dieses Universalgegenstandes --- dann ist es
    1 Exemplar dieses Universalgegenstandes
    und
    1 Exemplar dieses aufgewerteten Gegenstandes