Hilfe bei meiner Skillung
keksdieb101#7581
Hallo zusammen,
ich habe STO vor einigen Wochen nach ewig langer Woche wieder begonnen zu spielen und habe mir nun einiges an Erfahrung mit dem neuen System und Ausr?stung angeeignet.
Leider bin ich gerade an einem Punkt an dem ich mir nicht sicher bin ob ich mit Skillung und Ausr?stung in die richtige Richtung gehe. Vor allem die Ausr?stung meines Raumschiffes macht mir Kopfzerbrechen.
Ich versuche einen offensiven BFAW Kreuzer zu spielen.
Vielleicht kann sich der ein oder andere mal meine Skillung anschauen und mir hilfreiche Tipps geben. Das w?rde mich sehr freuen.
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=pandabaseengcruiser_0
Danke im voraus.
Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Moment eigentlich eine Aux2Bat Spielweise fahre.
ich habe STO vor einigen Wochen nach ewig langer Woche wieder begonnen zu spielen und habe mir nun einiges an Erfahrung mit dem neuen System und Ausr?stung angeeignet.
Leider bin ich gerade an einem Punkt an dem ich mir nicht sicher bin ob ich mit Skillung und Ausr?stung in die richtige Richtung gehe. Vor allem die Ausr?stung meines Raumschiffes macht mir Kopfzerbrechen.
Ich versuche einen offensiven BFAW Kreuzer zu spielen.
Vielleicht kann sich der ein oder andere mal meine Skillung anschauen und mir hilfreiche Tipps geben. Das w?rde mich sehr freuen.
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=pandabaseengcruiser_0
Danke im voraus.
Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Moment eigentlich eine Aux2Bat Spielweise fahre.
Post edited by keksdieb101#7581 on
0
Kommentare
-
keiner da, der mir ein paar Tipps dazu geben kann?0
-
This content has been removed.
-
das build zieht eigenlich gut aus
ich würde auf jeden fall die Nullpunkt Konsole aus dem Romi Ruf mitnehmen.
ob der booster mod und plsama einen Konsolen Platz wert sind weiß ich nicht.
Der Taktisch und Wissneschaftlich Brückenof zieht gut aus, insbensodere da das Wissenschaftteam soweit ich weiß keine Hilfernergie benögit
Mit den Kommando fähigkeiten kenn ich mich kaum aus.
Beim Technischen würde ich Notererngie zu Waffen und Schilden 1 mitnehmen ,
zweimal a2b 1, Technikteahm 3 und auf dem Comander Platz geziehle Energiemodulation 3 oder Schildpoll 3 je nach vorliebe.
Für mehr Feuerkraft auf kosten der Heilung kann man natürlich das Technikteam und Notenergie zu waffen vertauschen.0 -
acidpresley schrieb: »Wäre noch wichtig zu wissen, wie es mit deinen Ressourcen aussieht, sprich EC, Dili, Marken, Flottencredits, Lobi...
Meine Meinung:
-Sieht soweit vernünftig aus.
-Hinten Phaser Omni raus besser gegen ne normale tauschen.
-Zu deinen Schilden etc. kann ich nicht viel sagen, nutze ich nicht. Pauschal würde ich entweder 2 Teile Borg + Dyson Schild (stabil); 8472 Def. + Rom. Antrieb + Dyson Schild (mittelding); oder 2 Teile Nukara + Rom. Antrieb (offensiv) empfehlen.
-Amp-Flottenkern + Flotten-Tak.konsolen wären noch eine Option.
-Uni.Lt. würde ich ein TT1 + Faw2 geben (außer du hast Reziprozität)
-Cmd. Eng. EptS1, Dem, EptW3, egal
-Evtl. Plasm. Sauger, musst mal schauen ob dir Suprematie allein reicht.
-Ansonsten vermisse ich ein paar Uni.-konsolen (kommt auf dein Budget an) und die Skillung lässt sich noch ein wenig verfeinern, schau dir dazu am Besten mal den Bereich im Eskorten-Kompendium an.
-Wie sind deine Energieeinstellungen?
Bestimmt hab ich was vergessen, aber das ist was mir so ins Auge gefallen ist.
Edit: Ruf-Traits: Dyson-Hüllenheilung gegen Nukara Konfig. der Hilfsenergie - Angriff tauschen(Aux über 75 halten).
Erstmal danke für die Tipps.
EC habe ich gerade so ca. 250k
Dilli ca. 50k + unveredeldt 200k
Marken je ca. 1000
Flottencredits habe ich gerade relativ wenig, da ich mir einen Vulnerability locator geg?nnt habe
Energie hab ich in der Basis auf 100/50/25/250 -
Meine Empfehlung:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=gervalvaadkreuzer_0
Als Warpkern einen aus der Flotte nehmen, der einen Bonus auf Schaden für jedes Subsytem über 75 Energie gibt.
...bei dem hinteren Geschützturm habe ich mich vertan. Da kommt natürlich kein "normaler" aus dem Rufsystem rein, sondern der einzigartige aus dem Rufsystem, damit man einen Bonus auf Phaserschaden bekommt.0 -
gervaltan1 schrieb: »Meine Empfehlung:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=gervalvaadkreuzer_0
Als Warpkern einen aus der Flotte nehmen, der einen Bonus auf Schaden für jedes Subsytem über 75 Energie gibt.
...bei dem hinteren Geschützturm habe ich mich vertan. Da kommt natürlich kein "normaler" aus dem Rufsystem rein, sondern der einzigartige aus dem Rufsystem, damit man einen Bonus auf Phaserschaden bekommt.
Danke erstmal.
Damit würde ich halte keine Aux2Bat Skillung mehr fahren können und der Geschützturm passt auch nicht wirklich dazu, oder?0 -
Hallo,
auf jeden Fall solltest du umskillen.
Starship Attack Patterns, Starship Energy Weapon Specialization, Starship Electro Plasma Systems und Starship Flowcapacitors sollten voll ausgeskillt werden.
Bei Driver Coil kannst du auch ruhig 6 Punkte reinmachen und bei Batterien 3.
Bei Ground sollten insgesamt 66k verwendete Punkte reichen, den Rest kannst Du dann in Space mit reinmachen.
Auf A2B solltest Du verzichten, das ist nämlich schwächer als ohne.
-> Nukara T4 offense
Du nimmst dann weiterhin Notenergie für Waffen und für Schilde mit, allerdings mit Doffis, die den Cooldown dafür reduzieren können. Das sind sogenannte Damage control engineers, die die Chance haben den CD für Notenergiefähigkeiten zu reduzieren (2x lila oder 3x blau).
Außerdem solltest Du noch 2x lila Steuermänner mitnehmen um den Cd von Taktikteam zu reduzieren, da Du dann nur noch eines hast.
Den Lt. universal stellst Du dann auf taktisch und nimmst dort FAW + Beta mit.
Schilde, Antrieb und Deflektor würde ich Dir folgendes empfehlen:
Dysonschild + Borg 2er-Set
Beim Warpkern würde ich dann zu einem Spirecore mit W->A und AMP raten.
Was die Bewaffnung angeht, hier würde ich einfach den Omnibeam gegen einen weiteren normalen Beam tauschen.
Was die Konsolen angeht, da fehlt Dir leider die stärkste Konsole, die es gibt.
Der Plasmonic Leech. Momentan relativ teuer, aber beim nächsten Lockbox-Event geht der bestimmt wieder auf unter 40mio.
Ich weiß, das ist ein großer Haufen EC - es lohnt sich aber auf diesen zu sparen.
In die Science-Konsolen Slots, solltest Du Konsolen aus der Botschaft einbauen. Hier ist es empfehlenswert MK X zu kaufen und dann upzugraden, da Du so eine höhere Chance hast, dass die Konsolen Epic werden, denn die willst Du auf Epic. Im Hinblick auf den Plasmonic können die Konsolen mit +Flow gekauft werden.
Die Borg-Konsole schiebst Du dann einfach in einen technischen Slot.
Die technischen Konsolenslots sind eh der beste Platz für Universalkonsolen.
Folgende fünf Konsolen kommen dann im Lauf der Zeit dorthin:
Borg-Konsole;
Zero-Point (Neu Romulus-Ruf);
Plasmonic Leech (leider Tauschbörse);
Tachyokinetic Converter (Lobi);
Bioneural Infusion Circuits (Lobi)
Als taktische Konsolen empfehlen sich dann die Locator aus der Spire mit +Pha.
Das dürfte erstmal sehr viel zu farmen sein, aber Du brauchst es ja nicht von heute auf morgen.0 -
Danke, das hat mir auf alle Fälle schon mal weitergeholfen.
Da hab ich ja noch einiges zu tun...
Was ich noch nicht ganz verstehe:
- Warum Driver Coil und Batteries skillen?
- Warum Starship Flowcapacitors skillen?
- heißt dann ich nehme mit statt A2B zwei mal FAW und Beta rein?0 -
Danke, das hat mir auf alle Fälle schon mal weitergeholfen.
Da hab ich ja noch einiges zu tun...
Was ich noch nicht ganz verstehe:
- Warum Driver Coil und Batteries skillen?
- Warum Starship Flowcapacitors skillen?
- heißt dann ich nehme mit statt A2B zwei mal FAW und Beta rein?
Driver Coil wirkt nicht nur auf den vollen Impuls und die Geschwindigkeit im Sektorraum, sondern auch auf Evasive, Deuterium, Fleet Tactician und es reduziert halt beim vollen Impuls den Energydrain auf die anderen Subsysteme.
Der Energieentzug durch den Plasmonic skalliert mit Flowcaps.
Genau, wenn A2B weg ist, brauchst Du 2x FAW und 2x Beta.
Gerade, wo Dir noch so einiges fehlt, unter anderem auch so teure Sachen wie der Plasmonische, könntest Du dir überlegen, ob Du nicht lieber das Delta-Recruit-Event nutzen möchtest und einen Taktiker anfängst zu spielen.
Diese sind dem Engineer im Space-PvE deutlich überlegen.0 -
Ja ich habe auch schon einen Taktiker auf level 51 aber ich schrecke etwas davor zur?ck den ganzen Ruf-Kram und F&E etc. wieder aufbauen zu m?ssen (trotz doppelter Geschw. dank main char). :-)
Aber ich werd's mal ?berlegen und vor allem die Skillung (kost mich ja nix) erstmal durchprobieren.
Danke!0 -
Danke erstmal.
Damit würde ich halte keine Aux2Bat Skillung mehr fahren können und der Geschützturm passt auch nicht wirklich dazu, oder?
Aux 2 Bat braucht man ja nicht wirklich. Bei meinen Technikern komme ich wunderbar ohne klar.
Der Geschützturm in Kombination mit der Konsole bewirkt einen Bonus auf sämtlichen Phaserschaden. Dadurch teilt man in der Summe mehr Schaden aus.0 -
-
hehe
ich komm dank A2b bei meinem Techniker ohne Sauger gut klar
ca. 18 bis 20 k in isa randoms als tank ( fleet u gal X). ich hab in dem Schiff als Uni Konsole nur die Nullpunktkonsole, da die restlichen konsolen plätze schon belegt sind ( 4 Spire, 2 Botschaft, 3 Neutronium, 1 RCS).
Die 3 Neutronium werden wegen der ca. 400% bedrohung und dem daraus resultierenden Damagein von ca. 50 bis 75% (ohne zerstört zu werden) benötigt.0 -
acidpresley schrieb: »Würde ich so pauschal nicht sagen, man verzichtet dabei schließlich auf einen Beam, müsste man mal nachrechnen bzw. ausprobieren.
Ich habe das bereits nachgerechnet und ausprobiert. Man macht mit Geschützturm und Setbonus mehr Schaden!
@ Aux 2 Bat und Plasmonischer Sauger
....dank dem belastbaren Maco-Schild kommt man ohne beides hervorragend klar.0 -
Das MACO-Schild ist leider kein gutes Schild. Außerdem liefert es hinterher nur 10 Energie.
Aux2Bat ist kein Ersatz für zusätzliche Energie.
Was die Galaxy-X angeht: Neutroniums bringen verdammt wenig.
Hier würde ich einen Blick auf dieses Build empfehlen:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=3525510 -
Das MACO-Schild ist leider kein gutes Schild. Außerdem liefert es hinterher nur 10 Energie.
+10 für jedes Subsystem... also +40
zusammen mit 10% Absorption des eingehenden Energiewaffen-Schadens und zusätzlichen 5% Absorption des gesamten Schadens
Also kein gutes Schild.... :rolleyes:0 -
-
acidpresley schrieb: »Plasmonischer Sauger bei 200 in Flusskondensatoren 8 mal 3 also 24 pro System, nach deiner Rechnung +92. Bei 250 in Fluko sogar +112:eek:
Nach meiner Rechnung Ich habe hier nirgendwo Berechnungen über die Energiegewinnung des plasmonischen Saugers angestellt.
Was muss man denn alles Ausrüstung mitnehmen um auf 250 in Flusskondensatoren zu kommen?0 -
gervaltan1 schrieb: »Also kein gutes Schild.... :rolleyes:
DAs Bezog sich darauf, dass das Schild an sich
kein gutes Schutzschild ist0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 676 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver