Als Erster rein. Als Letzter raus. - Diskussion

Optionen
2

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Davon abgesehen mit guter und in sich logischer Story wären die meisten hier schon zufrieden. Aber manches ist einfach zu absurd. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • marvinbraxton
    marvinbraxton Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    zeratk, dann mach es besser ^^ ich wette du würdest keine 3 Seiten voll bekommen - das ist nicht auf deine Intelligenz bezogen weil diese kann und möchte ich nicht bewerten, aber deine Fantasie scheint doch grenzen zu haben weil wenn dann würdest du sowas nicht labern - ich als jahrelanger Trekkie kann über gewissen Schönheitsfehler hinwegsehen. Und nur weil eine Story nicht zu 100% stimmt .... ist das eher meckern auf sehr hohem Niveau.

    Deshalb sind es ja auch verschiedene Staffeln in diesem Spiel das heißt also es muss nicht unbedingt übergangslos weitergehen oder sonst etwas.
    Es gibt halt Leute die gradezu nach Fehlern suchen um sich beschweren zu können.

    Wo beginnt denn eine gute und logische Story für dich ? Beginnt bei TOS und endet bei DS9 ?

    Ohne mist ... wie gesagt beherzigt meinen Rat und backt euch ein Eis.

    Es ist grandios wie verbittert einige Menschen sein müssen ^^ da bekommt man was geschenkt und meckern immer noch.

    Nur für mich : Ob einige wohl so ihr ganzes Leben führen .....?

    @kartimoz2
    Ja genau das meine ich seit doch mit dem zufrieden was euch gegeben wird. Ich persönlich würde mich riesig über neue Inhalte freuen.

    Wie z.B.
    Neue Storylines ... Vll auch eine lebendige Welt für PVE Spieler wo sich Genzen verlagern und man diese durch Aktivitäten wieder holen muss und besondere Händler freischaltet sobald man Gebiete hält. Quasie ein PVE-PVP. Halt mehr sinnvolle Aufgaben als ewiges Marken grinden.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    :confused:

    Trollst du gerade mit dir selbst?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • marvinbraxton
    marvinbraxton Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Nein ich kann einfach dieses ewige gejammer von Leuten wie dir nicht mehr hören die sich ewig nur beschweren wenns was neues gibt.

    Schaut euch wie gesagt Schwarz Weiß Fotos an von der guten alten Zeit und mach euch mal Gedanken über wichtigeres im Leben als ewig anderen Leuten das Spiel zu vermiesen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    marvinbraxton schrieb: »
    Schaut euch wie gesagt Schwarz Weiß Fotos an von der guten alten Zeit und mach euch mal Gedanken über wichtigeres im Leben als ewig anderen Leuten das Spiel zu vermiesen.

    Eben. Beherzige das mal! Oder wie kommt es zu so einem Ausetzer wegen einem Spiel das dir anscheinend die Welt bedeutet? :cool:

    Schämt euch Leute, an seinem Götzen zu zweifeln.

    ...wie dir...

    putt putt putt putt putt, wessen Zweitforenaccount das wohl sein mag. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • marvinbraxton
    marvinbraxton Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Na keine Argumente mehr sich weiter zu Beschweren über neuen Contoent ? Ich meine er ist nicht mal da und das geflame geht schon los.

    Nein dieses Spiel bedeutet mir nicht die Welt, ich bin ein Gelegenheitsspieler der nicht versteht wie man sich über neuen "gratis" Content beschwert nur weil er nichts mehr mit den Serien zu tun hat. Es entwickelt sich halt weiter.

    Und nein dies ist kein zweit Account von irgendwem. Dieses ... wie dir ... war wirklich auf dich als mir unbekannte Person bezogen ;) Ich habe hier das erste mal geschrieben weils einfach irgendwann aufregt ewig meckernde Menschen zu haben. Ist diese Welt nicht schon schlimm genug ?

    Naja ich denke mal du wirst wie viele andere weiter so verbittert bleiben weil euch irgendwas nicht passt. Beschwert euch mal weiter ich wollte lediglich damit aufzeigen das man auch die positiven Seiten sehen kann.

    Alles andere was mir grade durch den Kopf geht würde zu persönlich werden.
    Aber ich denke da du (wie z.b. in deinem Status deinem Unmut freien lauf lässt ) dich nur beschwerst frage ich mich wer hier der Suchti ist und wessen Welt sich hier um was dreht ^^

    Mal ganz davon ab das das hier langsam nichts mehr mit dem Topic zu tun hat.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Es ist kein gratis Content im dem Sinne.

    Um neue Spieler zu gewinnen und alte zu halten, muss was geboten werden.
    Damit diese auch in die Brieftasche greifen um neue Inhalte wie für Schiffe zu erwerben, muss neues geboten werden.
    Also sehe ich uns als Kunden, dem nichts geschenkt wird. Cryptic sehe ich als Hersteller der seinem Kunden das Produkt dauerhaft schmackhaft machen muss. Somit sollte Feedback, auch wenn es kritisch ist, begrüsst werden.
    Von Gratis kann hier beim besten Willen nicht die Rede sein. Und somit hat man als Kunde auch das Recht das Produkt das man geboten bekommt, zu bewerten.

    Diese "wird schon alles gut" und "ich fresse und sterbe" Mentalität kann ich nicht nach voll ziehen.
    Kann man solchen Leuten auch ein Haus zum vollen Preis ohne Dach verkaufen? Oder einen Handyvertrag ohne Zugang zum Netz?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    marvinbraxton schrieb: »
    Nein dieses Spiel bedeutet mir nicht die Welt, ich bin ein Gelegenheitsspieler der nicht versteht wie man sich über neuen "gratis" Content beschwert nur weil er nichts mehr mit den Serien zu tun hat. Es entwickelt sich halt weiter.

    Der Beweis das du weder das Content-Problem, denn es geht nicht darum es Seriengenau zu haben, noch das zugrundeliegende Gesamtproblem erkannt hast. Danke.

    marvinbraxton schrieb: »
    Aber ich denke da du (wie z.b. in deinem Status deinem Unmut freien lauf lässt ) dich nur beschwerst frage ich mich wer hier der Suchti ist und wessen Welt sich hier um was dreht ^^

    Wäre ich Suchti würde ich das Spiel noch spielen. Das steht übrigens auch in meiner Signatur. :wink:
    marvinbraxton schrieb: »
    Mal ganz davon ab das das hier langsam nichts mehr mit dem Topic zu tun hat.

    Eben.
    Schaut euch wie gesagt Schwarz Weiß Fotos an von der guten alten Zeit und mach euch mal Gedanken über wichtigeres im Leben als ewig anderen Leuten das Spiel zu vermiesen.

    Halten wir mal zum Abschluss fest:

    1) Du findest alles an Content superdupertoll (deiner Aussage nach). Dann können dir die Leute hier ja schwerlich etwas vermiest haben mit ihrer Kritik. Also entbehrt deine Beitrag am Ende jedweder Grundlage und diente lediglich zum anpöbeln anderer User.
    Wem es Spass macht macht es Spass, unabhängig von dem was andere davon denken mögen.
    Das Spielerlebnis des Einen hat doch überhaupt nichts mit dem Spielerlebnis des Anderen zu tun.

    oder

    2) Oder dir sind vielleicht die Schuppen von den Augen gefallen weil du hier hier eine Kritik über irgendeinen Storybestandteil gelesen hast und dir aufgefallen ist das dem anscheinend wirklich so ist und nun den Anderen grollst? Das wäre schwerlich unser Problem oder?



    Apropro:
    Es wurde was neues gebracht und mal ein wenig die Geschichte der Entstehung der Föderation usw erzählt und dann kamen wieder diese ganzen (möchtegern) "Trekkies" und sagten ohhhh nein das ist nicht wie die letzten 5 Star Trek Serien ( Und ja ich habe mich nicht verzählt es sind insgesamt 6 liebe " Trekkies " ) und bäääm es wurde abgesetzt.

    Achso, ist abgesetzt worden weil Trekkies oder Möchtgerne gesagt haben "Hm, ist blöd." Genau....:rolleyes: *facepalm*

    Eine Serie die außerhalb ihrer Fangruppe kein Publikum erreicht ist zum scheitern verurteilt, und wenn nicht mal die eigene Fangruppe aufgrund qualitativer Mängel erreicht wird, dann sowieso.

    Aber lustige Aussage zwischen den Zeilen mit Bezug zum ersten Teil. Also du bist waschechter Trekkie deiner Aussage nach. Alle anderen die deiner Meinung nicht folgen und alles in Fanboymanier geil finden, offensichtlich nur Möchtegerne. Super Einstellung. Die einzig wahre Weisheit ist mit dir.

    Fürs Protokoll, ich sehe mich selbst nicht als Trekkie. Fandom ist prinzipiell nicht so mein Ding.





    Etwas anderes als andere User hier anzupöbeln weil sie deine Entzückung nicht teilen, hast du hier nicht getan. Und den Leuten unterschwellig Probleme zu unterstellen zeugt doch von ziemlich viel Frust auf deiner Seite.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • marvinbraxton
    marvinbraxton Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    @aktvetos
    Es ist kein gratis Content im dem Sinne.
    Deswegen schrieb ich auch "gratis".

    @daviddxxic
    Ich habe dir deine Meinung auch gar nicht verboten es ging lediglich um diese "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" Manie.

    @zeratk
    Der Beweis das du weder das Content-Problem, denn es geht nicht darum es Seriengenau zu haben, noch das zugrundeliegende Gesamtproblem erkannt hast. Danke.
    

    Für die meisten ist es ja wohl genau Dieses Problem .... ^^
    Wäre ich Suchti würde ich das Spiel noch spielen. Das steht übrigens auch in meiner Signatur.
    

    Spielst du dieses Spiel also nicht mehr ? Dann frage ich mich warum du überhaupt deinen Senf dazugibst, weil dann kann dir das ja theoretisch egal sein oder? Sonst bist du einfach ein Miesmacher der seinen Frust abladen will.
    1) Du findest alles an Content superdupertoll (deiner Aussage nach).
    

    Das habe ich nie behauptet das er "superdupertoll" ist. Ich meine aber das ein halbwegs guter Content besser ist als ewig lange gar kein Content.
    Also entbehrt deine Beitrag am Ende jedweder Grundlage und diente lediglich zum anpöbeln anderer User.
    

    Achso und deiner hat die bessere Grundlage ja ? Die Grundlage meines Beitrags ist das hier generell alles kritisiert wird bevor es z.T. erschienen ist.

    Naja anpöbeln sollte es eher weniger sein vll ein wenig schroff geschrieben .... Worauf ich einfach hinaus wollte war eigentlich am ehesten das dieses Spiel ganz andere Probleme hat als dieses Content Problem
    Etwas anderes als andere User hier anzupöbeln weil sie deine Entzückung nicht teilen, hast du hier nicht getan. Und den Leuten unterschwellig Probleme zu unterstellen zeugt doch von ziemlich viel Frust auf deiner Seite.
    

    Nein das einzige was man hier nur liest sind irgendwelche Beschwerden ewig unter den DEV Blogs .... Was ich mich dabei einfach frage ist die Sache ( Ein Spiel ) ob die Leute generell so frustriert sind ( damit will ich keinen persönlich angreifen oder was unterstellen ) das sie aus etwas eigentlich spaßigem, grundsätzlich etwas schlechtes machen müssen anstatt halt auch die Kehrseite zu sehen. Das ihr ansonsten gar nichts hättet. Und wie wir alle wissen ist ein bisschen besser als gar nichts.

    Was ich mich einfach frage ist wer hier die verschränktere Sicht hat. Und langsam muss ich wirklich sagen das ich mit meiner Ansicht wohl wirklich alleine da stehe, was nicht heißen soll das ich meine Sicht der Dinge als falsch ansehe. Wobei ich mich frage warum dann die Leute das Spiel spielen wenn es ihnen eigentlich nicht gefällt.

    Damit abschließend sage ich einfach mal Adé denn es bringt einfach nichts. Und schon gar nicht in diesem Topic. Da sowieso alles so hingedreht wird wie die Leute es grade am besten brauchen.

    Abschließend Sorry für die die sich persönlich angegriffen gefühlt haben aber nur getroffene Hunde bellen ;)

    Gute Nacht
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Eben, also sind wir uns da einer Meinung.
    Warum darf dann ein Kunde deiner Meinung nach aber nicht Kritik an seinem erworbenen Produkt tätigen?

    Ich möchte es mal überspitzt ausdrücken, würde hier nicht Kritik geübt werden, würde das Game noch am Stand von vor 5 Jahren rum dümpeln weil der Hersteller keinen "Druck" verspüren würde seinem Kunden etwas bieten zu müssen.
    Das ist übrigens mit jedem Produkt so, nicht "nur" mit einem Spiel.

    Und auch wenn einige sagen: das ist nur ein Spiel.
    Nein, ist es nicht, es ist Produkt mit dem Umsatz generiert wird, mit dem Gehälter bezahlt werden und von dem man als Kunde etwas positives haben möchte.
    Die persönliche Einstellung zu diesem Produkt jedes einzelnen Kunden tut hier absolut nichts zur Sache. Vergleichbar mit Apple oder sonstigen.. Ein Apple Fan wäre auch nicht zufrieden auf seinem Lieblingsprodukt plötzlich Android vorzufinden, oder?
    Damit möchte ich sagen, egal ob einer Trekkie, ein SiFi Fan ist, oder per Zufall hier hergekommen, er ist Kunde und dem soll etwas geboten werden.
    Das ganze auch noch so richtig und genau wie möglich, so fehlerfrei wie möglich, so gut erreichbar wie möglich und und und und...
    Einiges von dem eigentlich selbstverständlichen, das man als Kunde erwarten können sollte, ist aber nicht der Fall und wird in letzter Zeit immer schlimmer anstatt besser.
    Die Firma macht das einzige richtige und wie jede Firma operieren sollte, sie steckt den Kopf in den Sand und ignoriert seine Kunde rigoros.
    Hier agiert leider keine Firma, sondern ein Haufen kleiner trotziger Kinder. Und wir sind anhand des Gesprächsebenenmodels schon lange von der Sachebene weg, aufgrund der Handlungsweise dieser Firma. Hier geht es nur noch um die Beziehungsebene, weil man diese konsequente ignorieren langsam persönlich nimmt.

    Und nein, anhand dieser für mich klaren Fakten kann ich diese Firma, samt Content, Fehlern, etc. nicht mehr in Schutz nehmen.

    Die selbe Diskussion hat es vor DR gegeben, da wurden die "schwarzmaler" wie hier genauso kritisiert. Und siehe da, nach DR hatten sie plötzlich Recht und von den "Verteidigern" war nichts mehr zu lesen.
    Wird diesmal nicht anders sein, also kling ich mich an dieser Stelle aus.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    enterprisek1 schrieb: »
    jap und zwar:

    1. was hat das verlangen nach herschaft mit nationalsozialismus und rechtem gedanken gut zu tun? wenn da n zusammenhang wäre müsste z.b. julius cäsar dann nich auch n **** sein?

    2. unlogisch mag es sein aber wenn man süchtig nach etwas geworden ist ist man eben süchtig nach etwas geworden logik hin oder her. wenn z.b. jemand süchtig nach meth is kann er auch nich einfach sagen nö das is unlogisch und aufhören süchtig danach zu sein

    1. Die wollten auf Kosten anderer Rassen die Galaxie unterjochen und du siehst da keine Paralellen zum durchgeknallten Österreicher ? Zugegeben ist der Begriff "****" hier schwierig anzuwenden, da Namensgeber hier die Partei was, aber brauner Abschaum waren die auf alle Fälle.

    2. Alleine das süchtig werden ist schon unlogisch, da es Gesundheitsschäden hervorruft. Und das wusste sie bevor sie das Zeug nahm.

    Das ich mich gerade frage, warum sollen sich die DELTA Rekruten bei der OMEGA Einsatztruppe melden ? Waren die Omega Jungs nicht für die Borg zuständig ? Oder sind die jetzt keine Bedrohung mehr ? Alles sehr verwirrend.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    1. Die wollten auf Kosten anderer Rassen die Galaxie unterjochen und du siehst da keine Paralellen zum durchgeknallten Österreicher ? Zugegeben ist der Begriff "****" hier schwierig anzuwenden, da Namensgeber hier die Partei was, aber brauner Abschaum waren die auf alle Fälle.

    2. Alleine das süchtig werden ist schon unlogisch, da es Gesundheitsschäden hervorruft. Und das wusste sie bevor sie das Zeug nahm.

    Das ich mich gerade frage, warum sollen sich die DELTA Rekruten bei der OMEGA Einsatztruppe melden ? Waren die Omega Jungs nicht für die Borg zuständig ? Oder sind die jetzt keine Bedrohung mehr ? Alles sehr verwirrend.

    1: in der kategorie gibts vieleicht eine paralele allerdings gab es schon lange vor dem knilch eroberer wie atilla der hunne oder gaius julius cäsar selbst britannien und die usa haben auf kosten anderer unterjocht und fast alle großmächte in star trek erweitern ihren raum durch eroberung. von daher ist der begriff **** aliens vieleicht doch etwas weit hergeholt immerhin haben die den deutschen ihren glauben an das rechte gedanken gut nur vorgespielt damit sie von ihnen im austausch gegen technologie platz und resourcen für den zeittunnel erhalten. sie hätten ja auch zu den muricanern gehen können und ihnen vorspielen können das sie an demokratie etc glauben und gegen rassisten sind (ich glaub keiner würde sie dann ami alien nennen ^^) aber deutschland war wohl einfacher zu beinflussen.

    2: naja t'pol ist forscherin und sie hat das zeug urprünglich genommen um etwas zu erforschen: nämlich wie emotionen sind
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Oh mein Gott, diese Oberflächlichkeit vermutlich gepaart mit Halbwissen tut ja schon weh.
    Aber ja, wenn das Erobern anderer Länder/Planeten/Galaxien für dich Nationalsozialismus ist, dann haben wir bei STO an jede Ecke einen Hitler. Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, sie alle erobern, expandieren und unterjochen.
    Aber warum so weit gehen? Der Name Caeser ist ja schon gefallen. Alexander der Große, die Perser, das komplette römische Reich, die Kaiserreiche, das britische Empire, Napoleon, sämtliche Kolonialmächte, zur Zeit die Russen. Alle erobern bzw. haben erobert, alles böse ****. Aber warum wird immer nur vom Österreicher gesprochen? Gibt es da vielleicht doch ein paar ganz kleine Unterschiede?
    Ich weiß es ist zur Zeit nach wie vor hipp auf die **** zu schimpfen und sofort bei jeder Kleinigkeit Parallelen zu konstruieren, aber man kann es auch einfach mal gut sein lassen.
    Außerdem hat man den **** schon eine Spezies nachempfunden und zwar sind das die Cardassianer. Gibt es einige Themen im Internet, einfach mal reinlesen.

    Hast du das überhaupt richtig gelesen ? Da steht doch das der Begriff "****" den Punkt nicht trifft. Trotzdem sehen diese Aliens andere Spezies als Minderwertig an, und das ist in meine Augen rechtsradikal. So und jetzt werd ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern weil OT, wenn das jemand ausdiskutiern will kann er/sie ja einen neuen Beitrag im Offtopic bereich öffnen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Nicht ganz. Die Schwarzmaler hatten schon vor DR aufgehört zu spielen, haben seit DR nochmal intensiver aufgehört zu spielen und treiben sich nur noch im Forum rum und trotzdem bleiben sie auf dem laufenden. Verirren sich versehentlich mal ins Spiel, ziehen so nebenbei ihre 15 Charaktere bei den Events durch, spielen aber eigentlich nicht mehr und zahlen auch nie wieder was ein, was sie zuvor natürlich permanent gemacht haben.
    Und spätestens jetzt werden sie noch mehr mit STO aufhören!
    Da meine Freundeslisten, wie soviele auch, zu 90% leer sind, wirst vermutlich Recht haben ;)
    Das einige trotzdem nicht die Hoffnung nicht aufgeben und sich informieren, zeigt ja nur das irgendwann mal hier ein guter Job getan wurde.
    Und ja, meiner Erfahrung sind genau die es, die eine Menge Geld investiert haben, während die "Schmarotzer" dann meist nur Klug daher reden. Aber das kennst du ja selbst, sonst hättest es ja nicht geschrieben ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das verstehen soll.
    Weil jemand LTA ist, gibt er kein Geld mehr aus, oder er hat schon bezahlt und soll jetzt gefälligst die Schnauze halten, oder wie meinst das?
    Der LTA ist ein Zuckerl, wohl eines der unnötigsten im Game und wohl eher etwas für Liebhaber und Leute die das Game unterstützen möchten. Der LTA trägt aber nichts dazu bei das man mit seinen zig Chars auf hohen Niveau bleibt. Du dürftest da etwas missverstehen. Ein LTA muss trotzdem Zen/Dil/EC ausgeben für seine Schiffchen ;) oder ich hab eine Option übersehen.. Kann auch sein.
    Oder meinst gar die ruhmreichen 500 Zen monatlich? Klar, die fallen ins Gewicht bei einem Schiffspreis von 3000 Zen, da hab ichs über dili-zen schneller erfarmt. Oder halt eben gekauft.

    Wo ich aber schon die Meinung vertrete: LTA = bevorzugter Support, privilegiertes Login.
    Dem ist aber nicht so, der LTA bekommt genau so eine in die Fresse wie der F2P. Und das nicht zu kritisieren, sondern zu schlucken oder schlussendlich zu gehen, ist auch der falsche Weg. Der leichtere vielleicht... das kann gut sein.
    Meine Güte, warum schießen mir bei solchen Posts immer Bilder in den Kopf, wo ich in der Schulpause einen kleinen jungen zusammen gekümmert in der Embryo Stellung sehe, der nur gedroschen wird und danach noch Danke sagt....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hi,

    ich würde euch bitten, sich dem Thema wieder zuzuwenden. Denn die letzten Posts wichen starkt ins OT ab. Themen wie Expansionen durch Kriege und andere Formen, historische Persönlichkeiten, Vergleiche politischer Systeme etc pp. sowie der aufkeimenden Diskussionen welche Rechte sollten LTAs haben bzw. F2P sind nicht im Sinne dieses Threads.

    Um die Diskussion entsprechend ihren ursprünglichen Zweck zurückzuführen, nochmal ein paar Stichpunkte:

    - Auswirkungen der "Delta Rekrutierung" auf bestehende Charaktere
    - Thematik Zeitreisen und ihren Sinn in Star Trek Online
    - Belohnungen der Delta Rekrutierung für andere Accounts.
    - Delta Rekrutierung als Möglichkeit neue Spieler zu gewinnen bzw. neue Chars zu erstellen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Doch, doch, ich finde das ist genau das Thema, auch wenn du das anders sehen magst.

    Welchen Mehrwert hat man?
    Hört man auf die Community?
    Belohnungen für andere Chars?
    PVE Warteliste
    Storybogen von STO

    Mehrwert:
    Die Auswirkung wurde ja als einer der wenig richtigen Punkte schon dargelegt: Mehr Chars, noch mehr Aufwand.
    Daher die Frage: Welchen Mehrwert bietet Cryptic dem Spieler bei noch mehr erhöhten Grindaufwand neue Chars zu erstellen? Oder mag es nur darum gehen die eigenen Statistiken ein wenig zu verschönern?

    Community:
    Vor DR wurde schon das Rufsystem, das stupide grinden des immer selben Inhalts bemängelt. Es wurde der mangelnde Support kritisiert. Die fehlende Kommunikation ist nicht auch erst einen Tag ein Thema. Wurde es geändert?
    Nein, es wird so weiter gemacht, das wird hier kritisiert, samt seinen Auswirkungen, zumindest von mir. Themenverfehlung? Finde ich nicht, sry.

    Belohnungen:
    Ich bin vielleicht gerade nicht am aktuellen Stand, aber über was soll ich diskutieren das noch nicht vorgestellt wurde?
    Bisher wurde mehr oder weniger folgendes gesagt:
    Wir haben ne Idee in Grundzügen, wissen aber eigentlich nicht wohin das gehen soll, aber wir machen halt mal.
    Das ist es was ich aus Kommentaren und Dev Blogs bisher raus lese, nicht mehr, nicht weniger.

    PVE:
    Für was neue Wartenlisten Maps?
    Sollte man nicht mal dafür sorge tragen das die bisherigen besser besucht werden?
    Sich darüber Gedanken machen:
    Warum spielt 90% der Maps keiner?
    Warum failen plötzlich so viele in Random?
    Passen die Belohnungen? Als Denkanstoß, warum bekomme für Bodenmaps, wo die Gegner meist schwerer zu besiegen sind, weniger oder gleich viel Belohnung wie für eine Spacemap die in 2 Minuten auf Schwer runter gebogen ist? Wo ist der Anreiz für den Spieler Boden zu spielen?

    Story:
    Haben wir derzeit hier nicht genug offene Enden?
    Könnte man nicht endlich mal eine Baustelle fertig bekommen, eine Geschichte zu Ende erzählen. So wie z.B. Neu Romulus um es wieder mal zu erwähnen?
    Das ist einer der wenigen positiven Punkte an DR, es beginnt eine Geschichte und wird mehr oder zu Ende erzählt. Auch wenn man sie immer wieder wiederholen kann.
    Man kommt rein, lernt einen unbekannten Gegner kennen, lernt: das sind die Vaadwaur. Stellt Bezug zwischen Vaadwaur und Kobali her auf Kobali Prime, wo diese Story weiter geht. Auf Kobali endet diese Geschichte auch was das Kobali/Vaadwaur Thema angeht und zu guter letzt verhaftet/tötet man Gaul.
    Ende der Geschichte. Es bleibt aber ein Handlungstrang offen, weil man ja nun weis die Vaadwaur wurden auch nur von jemand anderen vorgeschickt: nächste Story.
    So gehört das...
    Aber nein, defera wird schon ewig jeden Tag assimiliert, kein Ende der Story in Sicht.
    Auf neu Romulus schimmelt das Baugerüst schon, und die unterirdische Stadt sinkt langsam bis zum Erdkern ab...
    Was mit den Tholianern ist, kann man nur raten, die sind manchmal da, dann wieder nicht. Die sind so der Pausenfüller, scheinen ohne Ziel zu handeln.

    Ich hoffe das war themen bezogen genug.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Also bist Du ein ewig Gestriger und pfeiffst auf alles was modern ist?
    Oder Du bist im Gesetzten Alter und kommst mit den Jungspunden auf keinen grünen Nenner?
    In beiden Fällen würde ich sagen,einfach runder kommen und sacken lassen.
    Es bringt nichts wenn man sich wegen einen Onlinegame in die Haare bekommt.
    Mehr oder weniger hast Du das ja auch selber gemeint.
    In diesem Sinne,calm down and relax
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    tronion1 schrieb: »
    Also bist Du ein ewig Gestriger und pfeiffst auf alles was modern ist?
    Oder Du bist im Gesetzten Alter und kommst mit den Jungspunden auf keinen grünen Nenner?
    In beiden Fällen würde ich sagen,einfach runder kommen und sacken lassen.
    Es bringt nichts wenn man sich wegen einen Onlinegame in die Haare bekommt.
    Mehr oder weniger hast Du das ja auch selber gemeint.
    In diesem Sinne,calm down and relax
    Also wenn du so ein Jungspund bist, dann nein, möchte ich nicht mal auf einen Nenner kommen, nicht mein Niveau ;) Danke fürs Kommentar
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hmm, also ja, du bist der Meinung das fast kein LTA´ler mehr Geld ausgibt. Hab ich somit richtig verstanden.
    Dann ist die 4 Stellige Summe in meinem Guthaben/Einzahlungs Konto wohl nur Einbildung.

    Auch hier: wiedermal ein Beispiel dafür wie man die eigene Meinung auf andere Menschen überträgt.
    Nur weil du das anscheinend nicht tun würdest, bedeutet das nicht das es alle so machen.
    80% der Spieler die ich kenne und die LTA haben, sind genau die, die wirklich regelmäßig Zen kaufen. Und das sind/waren alles Langzeitspieler!
    Das ist die Zielgruppe die angesprochen werden muss.

    Der Spieler der 2 Monate da ist, 20-50 Euro investiert, interessiert nicht. Den der bekommt die neuen Inhalte nicht mal mit, weil er da schon längst im nächsten Spiel ist.
    Und wer das nicht erkennt, verkennt den Sinn von Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und damit einem stetigen Geldfluss.

    Ja, trotzdem, um es klar zu machen. Neue Inhalte gehören auch her, keine Frage, da hast du Recht.
    Aber nicht auf Kosten der alten Inhalte und nicht zu Lasten der "alten" Kunden. Das ist der falsche Weg, haben schon einige Firmen probiert und die meisten gibt es nicht mehr.

    Und ich für meinen Teil poste so kritisch weil ich es ewig schade finden würde, wenn ein Produkt wie STO, in das ich eben viel Geld, Zeit und Ehrgeiz investiert habe, ich darin viel Potential sehe, wegen solchen Gründen den Bach runter geht.
    Mag man mich dafür verurteilen oder als Schwarzmaler bezeichnen, kann ich gut leben damit.
    ABER: wenigstens probier ich was und schluck nicht nur..
    Und bin trotzdem hier raus, weil eh sinnlos, liest eh keiner den es betreffen soll.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Spielst du dieses Spiel also nicht mehr ? Dann frage ich mich warum du überhaupt deinen Senf dazugibst, weil dann kann dir das ja theoretisch egal sein oder? Sonst bist du einfach ein Miesmacher der seinen Frust abladen will.

    Falsch, ich bin Kunde. Nicht aus meiner Defintion, sonder aufgrund der Defintion des Betreibers. Warum? Ganz einfach. Er wirbt jedes Jahr mit der Behauptung die Spielerzahlen hätten zu genommen und meint es dadurch belegen zu können das die Anzahl an Accounts zu genommen habe, was den Faktor "Aktive Spieler" vollkommen außer Acht lässt. Aber denn werden Leute wie ich die seit Monaten nicht mehr im Spiel waren jedes Jahr in dieser Liste mitgezählt. Schon alleine aus diesem Grund bin ich Kunde.

    Auf der anderen Seite, wenn du jemals irgendeinen Artikel von einer Firma gekauft hast, völlig egal welcher, bist du auch deren Kunde, selbst wenn es 10 Jahre her ist.

    Achso und deiner hat die bessere Grundlage ja ? Die Grundlage meines Beitrags ist das hier generell alles kritisiert wird bevor es z.T. erschienen ist.

    aktvetos hat es bereits gesagt. Was bringt es abzuwarten und Tee zu trinken wenn die Vergangenheit zeigt, das allzu oft es schlimmer kam als es die meisten vermutet hatten. Der Einbruch an aktiven Spielern im letzten Jahr belegt dies.
    Worauf soll der Kunde (damit bezieh ich mich jetzt nicht auf mich) generell warten wenn ihm eine grundlegende Entwicklung nicht gefällt? Das letzte mal das man dahin gehend den Spielerwünschen überhaupt Rechnung getragen hat war mit dem T5-Ship-Bound-To-Faction.
    Lässt du im Leben auch einfach immer alles mit einem Schulterzucken auf dich zukommen, selbst wenn die Gefahr gross ist das es dir nicht gefällt oder du vielleicht dadurch sogar gar Schaden nehmen könntest?

    Und für den Fall das sich hier am Grundkonzept je etwas ändern sollte, oder man es wirklich auf einmal schafft eine grandiose Geschichte zu erzählen die nicht schon an ihren eigenen Logikbrüchen zugrunde geht in ihrer grösseren Konzeption, bleibt es immernoch eine Möglichkeit das viele der Kunden, so auch ich, irgendwann noch mal den Launcher betätigen.
    Nicht ganz. Die Schwarzmaler hatten schon vor DR aufgehört zu spielen, haben seit DR nochmal intensiver aufgehört zu spielen und treiben sich nur noch im Forum rum und trotzdem bleiben sie auf dem laufenden. Verirren sich versehentlich mal ins Spiel, ziehen so nebenbei ihre 15 Charaktere bei den Events durch, spielen aber eigentlich nicht mehr und zahlen auch nie wieder was ein, was sie zuvor natürlich permanent gemacht haben.
    Und spätestens jetzt werden sie noch mehr mit STO aufhören!

    Na komm, liefer Namen.

    Achso die leeren Flotten, Freundeslisten, Instanzen, und vor allem soviele verschwundene engagierte Mitglieder dieser Forencommunity sind alles nur Illusion...:rolleyes:



    Oder die Leute haben nichts besseres zu tun.

    Von einem MMO-Powergrinder natürlich ein ganz starker Spruch....:wink:

    aktvetos schrieb: »
    Story:
    Haben wir derzeit hier nicht genug offene Enden?
    Könnte man nicht endlich mal eine Baustelle fertig bekommen, eine Geschichte zu Ende erzählen. So wie z.B. Neu Romulus um es wieder mal zu erwähnen?
    Das ist einer der wenigen positiven Punkte an DR, es beginnt eine Geschichte und wird mehr oder zu Ende erzählt. Auch wenn man sie immer wieder wiederholen kann.
    Man kommt rein, lernt einen unbekannten Gegner kennen, lernt: das sind die Vaadwaur. Stellt Bezug zwischen Vaadwaur und Kobali her auf Kobali Prime, wo diese Story weiter geht. Auf Kobali endet diese Geschichte auch was das Kobali/Vaadwaur Thema angeht und zu guter letzt verhaftet/tötet man Gaul.
    Ende der Geschichte. Es bleibt aber ein Handlungstrang offen, weil man ja nun weis die Vaadwaur wurden auch nur von jemand anderen vorgeschickt: nächste Story.
    So gehört das...
    Aber nein, defera wird schon ewig jeden Tag assimiliert, kein Ende der Story in Sicht.
    Auf neu Romulus schimmelt das Baugerüst schon, und die unterirdische Stadt sinkt langsam bis zum Erdkern ab...
    Was mit den Tholianern ist, kann man nur raten, die sind manchmal da, dann wieder nicht. Die sind so der Pausenfüller, scheinen ohne Ziel zu handeln.

    Stimm ich zu. Und am Ende sind sie doch alles nur derselbe NPC-Schmarrn. Wie schon oft von mir angemerkt. Vereinzelte Mission sind wirklich gelungen und unterhaltsam. Aber das Storygesamtkonzept ist einfach nur absurd. Zumal gerade dieser Story Bereich, hier allen vorran Neu Romulus, wieder so ein Punkt ist, in dem Ankündigungen und Versprechungen gemacht wurden die nachher schlichtweg ignoriert werden.
    STO muss produktiv laufen und LTAs haben bereits Geld eingebracht. Deshalb wird der Konzern STO nicht so weiterentwickeln, dass diese Leute zufrieden sind, wenn dabei keine zusätzlichen Einnahmen erzielt werden.
    Es müssen Leute geködert werden und da schafft man nicht indem man jahre alte Baustellen repariert, tolles PvP Balancing schafft, oder alte PvE Inhalte umbaut.
    Neuer, schneller, besser, nur so funktioniert es. Wer das nicht erkennt, verkennt den Sinn eines kommerziellen Produktes ganz einfach.

    LTAler außer Acht gelassen. Diese Ignoranz gegenüber Bugs und Balancing ist genau der Grund warum soviele Spieler die regelmässig gezahlt haben, wiederrum ihre Zahlungen eingestellt haben.
    Sicherlich im Rahmen eines Produktlebenszyklus benötigt solch ein Spiel eine Form von Fortschritt. Aber hier ist er ins Absurde geraten. Wenn man sich den Powercreep und den Itemspammüll ansieht bekommt man eher den Eindruck das dieses Produkt seinen Zenit längst hinter sich hat und dem Ende zugeht. Was durchaus durch eine nachhaltigere Konzeption in der Vergangenheit hätte deutlich weiter nach hinten hätte verlagert werden können.
    Gleichzeitig täuscht die durchaus notwendige Weiterentwicklung nicht über eine mangelndes Customer Relationship Management hinweg.
    Nimm dir eine beliebige Firma mit der du zu tun hast der dir ein materielles Produkt oder eine Dienstleistung anbietet als Beispiel, und dann stell dir mal vor deren Support würde mit dir so umspringen wie der hier. Oder die ständigen Probleme bei der Bezahlung bei diesem Spiel. Oder auch Bugs, und die permanente Nichterreichbarkeit oder SNRs für Teile der Kundschaft. Da würde doch in anderen Produktbereichen keiner Kunde bleiben.
    Gerade der Betreiber lässt es doch hier an marktwirtschaftslichen Verständnis mangeln, wenn man sich den Umgang mit der Community ansieht. Informationspolitik gleich null, Unterstützung und Problemlösungskompetenz ungenügend.
    Es sei denn natürlich man plant es von vornerehein als Milchkuh die man so lang es geht möglichst profitabel am Maximum aussaugt, um dann das Projekt einzustampfen (denn deine LTAler z.B. finanzieren ja weniger unter dem Strich nach einer Weile), anstelle eines nachhaltigen Spiels welches vielleicht über eine längere Zeit einen konstanten Ertrag erwirtschaftet.
    Kann man machen. Ist ihr Produkt und ihre Sache wie sie das angehen. Aber das macht es nicht zu einem bessern Spiel.




    Zum OT:


    In der Tat. Da kommt einer vorbei. Haut einen Ragepost raus, und verkennt dabei durchaus verständlicherweise einen Großteil des Diskussionsumfanges (aber das kann ja passieren, thematisch ist die Forum ja recht umfangreich) den wir hier seit Monaten und Jahren miteinander durchkauen. Und schon drehen wir Alteingesessenen uns wieder im Kreis innerhalb der Diskussion und argumentieren miteinander wieder mit den selben Aussagen die wir uns alle schon an die hundertmal vorgehalten haben. Kommt ja nun auch nicht zum ersten mal vor, nach dem jemand frei nach dem Motto "Find es geil. Ihr nervt und seid blöd", hier reinplatzt, und der Rest dann wieder das diskutieren anfängt.
    Jedem seine Meinung, aber wer seinen Einstand mit Anfeindungen beginnt der ist nicht gut gelitten.

    Dennoch ist es absurd das nun dieselben Leute die selbe Diskussion zum x-ten mal führen. Lassen wir es doch einfach und rollen die Geschichte bei jedem dieser Vorfälle nicht erneut auf.


    Leider gibt der Dev-Blog meiner Meinung nach immernoch nicht viel Diskussionstoff her, das Zeitreise Thema dagegen schon.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Hmm, also ja, du bist der Meinung das fast kein LTA´ler mehr Geld ausgibt. Hab ich somit richtig verstanden.
    Dann ist die 4 Stellige Summe in meinem Guthaben/Einzahlungs Konto wohl nur Einbildung.

    Auch hier: wiedermal ein Beispiel dafür wie man die eigene Meinung auf andere Menschen überträgt.
    Nur weil du das anscheinend nicht tun würdest, bedeutet das nicht das es alle so machen.
    80% der Spieler die ich kenne und die LTA haben, sind genau die, die wirklich regelmäßig Zen kaufen. Und das sind/waren alles Langzeitspieler!
    Das ist die Zielgruppe die angesprochen werden muss.

    Der Spieler der 2 Monate da ist, 20-50 Euro investiert, interessiert nicht. Den der bekommt die neuen Inhalte nicht mal mit, weil er da schon längst im nächsten Spiel ist.
    Und wer das nicht erkennt, verkennt den Sinn von Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und damit einem stetigen Geldfluss.

    Ja, trotzdem, um es klar zu machen. Neue Inhalte gehören auch her, keine Frage, da hast du Recht.
    Aber nicht auf Kosten der alten Inhalte und nicht zu Lasten der "alten" Kunden. Das ist der falsche Weg, haben schon einige Firmen probiert und die meisten gibt es nicht mehr.

    Und ich für meinen Teil poste so kritisch weil ich es ewig schade finden würde, wenn ein Produkt wie STO, in das ich eben viel Geld, Zeit und Ehrgeiz investiert habe, ich darin viel Potential sehe, wegen solchen Gründen den Bach runter geht.
    Mag man mich dafür verurteilen oder als Schwarzmaler bezeichnen, kann ich gut leben damit.
    ABER: wenigstens probier ich was und schluck nicht nur..
    Und bin trotzdem hier raus, weil eh sinnlos, liest eh keiner den es betreffen soll.

    Da ist es halt die Frage. Wie wirtschaftet die Firma am liebsten.

    Nachhaltig mit einer starken Kundschaft und Frischfleisch, oder konzipiert man seine Produkte als kurzlebige Projekte in denen man in kurzer Zeit möglichst viel Überschuss abgreift und das solang es läuft, dann das Projekt einstampft und seine Ressourcen in das nächste kurzlebige Projekt stopft.
    Ich glaube an letzterem wird hier wirklich keiner interessiert sein der hier Geld reingesteckt hat oder ursprünglich wegen dem Star Trek im Namen hier hin gekommen ist.


    Davon abgesehen, man kann auch ohne einen Fokus auf Grind die Spieler bei Kauflaune halten. Da gibt es so einige Konzepte wie man es ohne alle die Rufsysteme, Müllitems und Powercreep die Leute bei Laune hält. Dazu bedarf es noch nichtmal großer Story. Diese Fußen auf Systeme mit denen die Spieler sich dauerhaft selbst beschäftigen können, oder ein stetiger kleiner Fortschritt vor einem RP Hintergrund. Dazu müsste man sich aber von der auschliesslichen Fokussierung auf die Skillpoints des Captains lösen, und diese mehr auf die Crew und das Schiff umlegen. Hier würden sich dann im Gegenzug mehr RP-Elemente liefern nach dem Motto "Der Captain, sein Schiff und seine Crew" und nicht wie hier "Der Egoshooter und seine Wumme". An dem Punkt liessen sich dann sogar im Captains-RP kleine WiSim Elemente einbauen, quasi ein Schiffs- und Crewmanagement, welches verhältnismässig pflegeleicht wäre, aber viel Spieler dauerhaft an diese Aspekte binden würde. Am Mikromanagement quasi. Natürlich müssten Items an sich schwächer werden.
    Ach! Träume! :redface:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Da ist es halt die Frage. Wie wirtschaftet die Firma am liebsten.
    [...]


    Ach herrje - das ist wirklich eine merkwürdige Diskussion hier.

    Es ist doch Schicksal von bisher jedem MMO dass irgendwann wenn die Technik weitgehend fertig ist und im wesentlichen rund läuft. Und dann kommen die neuen Inhalte und der ganze Plunder den man sich bis dahin erspielt hat im Grunde wertlos wird. Siehe SWG, WOW, SWTOR u.a.

    Für ein F2P MMO ist das natürlich immer auch eine ideale Gelegenheit, neue Bezahlitems einzuführen. So ist das nun mal, davon werden Lizenzgebühren, Managergehälter und natürlich auch die Devs und Mods und Server und was sonst noch alles anfällt bezahlt.
    Oder anders gesagt: von dem Obulus wird hier die Party organisiert.

    Ich persönlich finde, dass STO/Perfectworld das eigentlich schon ganz gut macht so alles in allem. Schaut euch mal um im MMOversum.

    Und was die neue Story angeht - ich bin gespannt auf die nächste Staffel, und wenns halt Zeitreisen braucht um die Brücke zu den Iconianern zu schlagen - auch gut.


    Greetz

    der Moses
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    drogensüchtige Vulkanierin und das Ende nach Staffel 4.
    Naja was das angeht, ist das weitaus plausibler erklärt worden als die zeitreisen, ist bzw. war immerhin auf das trellium D zurück zu führen, btw.

    Was diese delta rekruten angeht.
    Mich würde das ja schon interessieren was diese, ominösen, tollen belohnungen sein sollen.

    Ein MK xxxx torpedowerfer, beamarray, kanone etc pp. mit einem modi den man sonst nur übers craften bekommt oder durch zufall beim aufwerten?
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Also wenn du so ein Jungspund bist, dann nein, möchte ich nicht mal auf einen Nenner kommen, nicht mein Niveau ;) Danke fürs Kommentar

    Mit Nichten!Anfang 40:tongue: aber thx für das letzte Wort....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    hobstbank schrieb: »
    Ach herrje - das ist wirklich eine merkwürdige Diskussion hier.

    Es ist doch Schicksal von bisher jedem MMO dass irgendwann wenn die Technik weitgehend fertig ist und im wesentlichen rund läuft. Und dann kommen die neuen Inhalte und der ganze Plunder den man sich bis dahin erspielt hat im Grunde wertlos wird. Siehe SWG, WOW, SWTOR u.a.

    Für ein F2P MMO ist das natürlich immer auch eine ideale Gelegenheit, neue Bezahlitems einzuführen. So ist das nun mal, davon werden Lizenzgebühren, Managergehälter und natürlich auch die Devs und Mods und Server und was sonst noch alles anfällt bezahlt.
    Oder anders gesagt: von dem Obulus wird hier die Party organisiert.

    Ich persönlich finde, dass STO/Perfectworld das eigentlich schon ganz gut macht so alles in allem. Schaut euch mal um im MMOversum.

    Und was die neue Story angeht - ich bin gespannt auf die nächste Staffel, und wenns halt Zeitreisen braucht um die Brücke zu den Iconianern zu schlagen - auch gut.


    Greetz

    der Moses

    Das ist schon richtig, nur war davon in meinem von dir zitierten Post nicht die Rede. :wink:
    Es ging um die strategische Ausrichtung einer Firma in Bezug auf ihre Produkte. Nachhaltig vs. Heuschrecke.

    Da Qualitätssicherung, Ausgewogenheit und CRM hier Fremdwörter, wenn nicht gar Schimpfwörter sind, fällt es mir schwer hier von Ersterem auszugehen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: