Die 1. Flotte
Kommentare
-
So, willkommen daheim
Ganapati, auch im Urlaub immer im Dienst0 -
So, dann schreib ich auch mal was.
War von der ersten STO-Minute an dabei, also noch als zahlender "Newbie" - aber habe dann leider schnell aufgehört.
Beinahe 5 Jahre später kam ich von EQ2 über WOT wieder zurück und wollte mal schauen, was aus dem Spiel von damals denn so wurde.
ALLES hat sich geändert und es wurde ganz schnell klar, dass OHNE das Wissen erfahrener Leute ich überhaupt nix mehr blicken werde. Doff? Boff? Ruf? Marken? ÄGYPTEN?
Nach ein wenig Suche bin ich auf die 1. Flotte gestoßen - mit einem ruhigen Chef und stets aktiven Members. Viele Leader versprechen "keinen Stress", "kein Druck", "keine Pflichten" - hier ist es WIRKLICH so.
Durchweg nette Leute, immer welche on, Teambildung problemlos, einige Flottenaktionen, alle tun ihr Möglichstes, um die Flotte voran zu bringen - fühl mich wohl und freue mich über das nette Miteinander hier.
Auf viele weitere "Kristallkills"
@Hyperpiet0 -
Heute feiert die 1. Flotte ihren ersten Geburtstag!
Und so langsam geht die Ära der regelmäßigen Aufbauberichte zu Ende – in einigen Wochen startet der Bau der T5-Werft, d.h. im Frühjahr wird dann alles fertig sein. Zeit für die Einführung einer fünften Flottenbehausung!
Dank geht an alle Flottenmitglieder, die emsig mitgeholfen haben, das möglich zu machen.
Noch schöner als die Tatsache, dass die Flotte „funktioniert“, ist, dass es in diesem Jahr gelang, das Ganze komplett frei von Konflikten und sonstigen Unerfreulichkeiten zu halten. Es hat sich eine Gruppe normaler, netter Leute zusammengefunden, die hier einen Teil ihrer Freizeit mit anderen normalen, netten Leuten (und mit mir natürlich :biggrin: ) verbringen können. Und so gemeinsam dafür sorgen, dass – trotz neuer, entwicklerseitiger Dilithiumpolitik, Bugs, instabiler Server und Verbindungen – Spielspaß erhalten bleibt.
Ganapati0 -
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen STO Account reaktiviert und muss leider sagen, dass ich komplett ratlos dastehe. Irgendwie ist so vieles anders.
Alleine werde ich es wohl nicht schaffen mich wieder in das Spiel einzuarbeiten.
Abgesehen davon ist das alleine durchs All cruisen auf Dauer auch nicht gerade prikelnd.
Also bin ich auf der Suche nach einer Flotte und somit auf euch gestoßen.
So wie sich der Thread hier liesst, scheint es sich genau um das zu handeln was ich suche. Ein Gruppe von Leuten, die einfach zusammen daddeln will. da bin ich richtig.
Kurz ein paar Worte zu mir.
Heiße Sascha und bin 36 Jahre jung. Verheiratet und krankheitsbedingt leider zur Zeit nicht am arbeiten.
STO technich bin ich wohl eher ein ziemlicher noob. Habe es zwar geschafft auf Level 50 zu kommen, aber wie man ein Schiff gescheit ausrüstet ist mir nach wie vor fremd. Zur Zeit bau ich einfach dran was so rumliegt und mir am besten gefällt :-D
Würde also gerne auch von euren Erfahrungen profitieren.
Selbstverständlich bin ich auch bereit, mich in Flottenaktionen einzubringen, schliesslich will man der Gemeinschaft ja auch was zurück geben.
Ich habe im Flottenfinder bereits nach der 1. Flotte gesucht, aber dort nix gefunden. Entweder bin ich zu schusselig um euch zu finden, oder.... ich bin zu schusselig um euch zu finden xD
Würd mich freuen wenn ihr euch meldet.
LG
Kazoon0 -
Willkommen zu Hause
Ganapati0 -
So, ich bin nun seit Anfang Januar dabei und muss sagen, dass ich mir sehr wohl fühle.
Sehr nette Unterhaltungen, auch privater Natur (Beruf und Co.) gehabt, einiges an Aktion mit der Flotte unternommen und alles sind super hilfsbereit.
Freue mich echt dazu zu gehören. Vor allem da man hier echt nicht ausgenutzt wird, wie es leider in doch nicht wenigen anderen Flotten oft der Fall ist.0 -
Nanu? Wo ist denn der Rest dieses Threads geblieben?
Ganapati
Edit: Der Thread wurde beim Wiederherstellen des Datenbestandes gekappt, sodass alle Beiträge aus den letzten drei Monaten verschwunden waren. Offenbar hat das Wiederherstellen aber geklappt. Die nur zur Erklärung des - sonst eher enigmatischen - obenstehenden Satzes
Ganapati, wieder vollständig0 -
Nanu? Wo ist denn der Rest dieses Threads geblieben?
Ganapati
Sollte jetzt wieder alles da sein.
Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Zeit, mal Lob und Dank zu formulieren!
Ein technisches Problem des Forums, an einen Moderator gemeldet - eine Stunde später war das Ganze schon weitergegeben und seitens der Technik gelöst. So wünscht man sich das
Ganapati0 -
Ja, jetzt bin ich der Großvater...
https://www.youtube.com/watch?v=6R0j4c5ipgI
Die 1. Flotte gibt es jetzt genau dreizehn Monate, für uns sicherlich eine Glückszahl. Der Datenbankanschlag auf diesen Thread wurde erfolgreich abgewehrt (auch wenn die Zugriffszahlen noch immer vier Monate zurückliegen).
Die Flotte wächst stetig, abgesehen von der T5-Stufe der Basis ist alles fertig (sogar diverse Verschönerungsprojekte, auch wenn Cryptic die momentan nicht anbietet, damit wir nicht _zu_ schön werden). In genau einem Monat bauen wir die T5-Werft, d.h. wir schließen den Ausbau jetzt zügig ab
Die nächste Flottenbehausung kann gerne kommen
Ganapati0 -
Hallo zusammen,
nach fast 4 jähriger abstinenz von STO habe ich mich entschlossen mal wieder intensiver auf dieses Spiel einzugehen. Zu meiner Überraschung hat sich hier sehr viel getan, und ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz den Überblick :-)
Also suche ich auf diesem Wege anschluss an eine Flotte, mit der ich dieses Spiel erleben kann. Wie ich lesen kann seid Ihr ein sympathischer Haufen ;-)
Nun kurz zu meiner Person:
Ich bin der Michel, 34 jahre alt und gelernter Chemikant.
Ehrfahrungen in anderen Onlinespielen sowie den Umgang mit Mitspielern in Gilden wurden ausreichend gesammelt.
TS³ und das Benutzen eines Forums sind kein Problem für mich, man will die Leute ja auch kennen lernen.
So, das wars erstmal in der Kürze.
Für weitere Fragen bin ich ingame zu erreichen unter Neovariuz@Adsor, ich hoffe man hört sich.
Bis dann.0 -
Na dann, herzlich willkommen zu Hause, Michel
Und an dieser Stelle auch gleich ein "Herzlich Willkommen" an die anderen Neuflottistas der letzten Tage
Ganapati0 -
Die Flotte selbst wächst und wächst undwächst. Langsam mache ich mir Gedanken, wie wir dann unsere Flottenmarken weg bekommen, wenn wir nun in sehr absehrbarer Zeit unsere Basis auf T5 haben :biggrin:
Ein wenig Zeit ist bis dahin ja noch.
Ich begrüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge. Es waren in letzter Zeit ja sehr viele Neuzugänge. Die meisten kenne ich auch noch gar nicht.
Ein Hinweis auf unsere Flottenseite sei mir noch gestattet. Schaut mal vorbei und hinterlasst uns doch ein paar Grüße in unserem Gästebuch.
Also dann..0 -
Tja, schon wieder Zeit für einen Monatsbericht.
Das T5-Werftupgrade wurde heute pünktlich geöffnet - und nach knapp neun Stunden auch schon wieder geschlossen. Unter anderem 1,5 Millionen Dilithium flossen da in Windeseile hinein.
Die Flotte wächst ständig und hofft auf neue Verschönerungsprojekte für die Flottenbehausungen :biggrin:
Ganapati0 -
moin moin auch,
wollt auf diesem wege ma anfragen ob es n Plätzchen fürn recht jungen spieler gibt?
bin erst seit gut 1 Wochen im spiel, aber gut dabei und lernt schnell.
ansonsten zur Person. 28j jung, Erfahrung im online gaming is vorhanden, ts³ ebenso und eine recht hohe onlinezeit hab ik och^^
kontakt hier im Forum oder ingame: Devel@develmaster
MfG
Devel0 -
Kann mich einigen meiner Vorrednern anschlie?en, man f?hlt sich hier Willkommen :cool:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Bin im Moment auch auf der Suche nach ner Flotte:cool:
Zu mir 41 jahre Spiele Sto seit dem ersten Tag und Focus liegt bei mir auf Wissenschaftler.Kein Pvp Spieler das mir zu Kaputt,ansonsten Stf´s und Missis und am liebsten auf Schwer oder Elite:biggrin:
Ingame Nummon@prince1983 (jaja das datum is 2ter Account )
P.s: TS und so Späße natürlich vorhanden^^0 -
Huhu,
die PN-Funktion verhält sich in diesem Forum sehr diskret, deshalb: Du hast seit 24 Stunden eine PN
Ingame bin ich heute erst am späten Abend *seufz*
Ganapati0 -
Wer hat die PN?0
-
Hab geantwortet hoffe is angekommen,ansonsten hab dich Ingame mal geaddet :P0
-
Hi.
nach längerer Abstinenz bin ich dabei wieder häufiger zu spielen (bzw. es zu versuchen:biggrin:).
Da es in meiner jetzigen Flotte recht tot geworden ist bin ich auf der Suche nach einer neuen und denke das ich bei eurer fündig geworden bin.
Ich warte schon auf eine Antwort von euch. :biggrin:
Grüße
Anghous0 -
Anghous, es sieht so aus, als schautest Du nicht in Dein Postfach...
Ganapati0 -
Also vor allem "unchaotisch" hört sich gut an.
Ich hab Anfang des Jahres wieder mit STO angefangen, bin inzwischen wieder Level 60 und Kommandant einer mehr oder weniger gut ausgerüsteten Tempest-Eskorte. Mit einer neuen Episode vor der Tür und hoffentlich bald einem neuen Schiff im Hangar dachte ich mir: "Alleine rumfliegen und immer wieder die selben 3 Flottenaktionen spielen wird langsam langweilig. Überwinde dich und such dir endlich eine Flotte."
Ich war bei STO von Anfang an dabei, hab irgendwann aufgehört, zwischendurch immer mal wieder einen oder zwei Monate gespielt aber seitdem es Dienstoffiziere, das Rufsystem und Mk XIV Ausrüstung gibt ist das der erste ernsthafte Charakter. Und jetzt kommt hoffentlich noch eine Flotte als neue Erfahrung hinzu.
Solltet ihr mir jetzt Löcher in den Bauch fragen wollen würde ich mich über eine PN sehr freuen.
MfG Greif0 -
15 Monate seit Gründung der Flotte.
Im letzten Monat ist nicht nur unsere T5-Werft fertig geworden, sondern auch gleich noch das T5-Upgrade der Flottenbasis (3 Millionen Dilithium)
In knapp vier Tagen bauen wir die Kommunikationsphalanx, direkt danach die Industrieherstellung. Tja, und dann sind wir bereit für T6 oder neue Flottenbehausungen *auffordernd zu Cryptic hinüberblick* :biggrin:
Jetzt müsste nur noch das Spiel funktionieren, alle Mitspieler sich einloggen können, mein Sulibanfrachter wieder in die Nebel springen können, die Sektorfrachter wieder auftauchen... *seufz*
Ganapati0 -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu den ersten 15 Monaten! Wenn ich etwas weiter bin, werde ich mal an eure Tür klopfen, aber ich möchte erst ein bisschen Praxis sammeln.0
-
Danke für die Glückwünsche Warten musst Du übrigens nicht, wir haben viele Neuankömmlinge im Spiel in der Flotte. Wobei Dein Name allerdings Fragen aufwirft :biggrin:
Oh, ich habe den Sulibanfrachter-Transwarp in die Nebel gefunden! Man muss auf einen Transwarpeintrag klicken, dann erscheinen Unterpunkte. Sehr schön österlich versteckt, aber immerhin kann ich jetzt wieder durch die Galaxie springen...
Ganapati0 -
So, auf diesen Wege m?chte ich mal all unsre Neuank?mmlinge Willkommen hei?en und direkt auf das vorerst letzte Flottenupgradeprojekt hinweisen das in einer Woche starten wird :biggrin: *schon mal anf?ngt wieder Dilithium zu sparen*[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
milziofdwc schrieb: »*schon mal anfängt wieder Dilithium zu sparen*
Brav! *tätschel* :biggrin:
Hm, in welchen Fällen hat das Forum eigentlich Probleme mit Umlauten? Ich kann mich nicht erinnern, ob ich da jemals etwas ein- oder umgestellt habe. *grübel*
Ganapati0 -
16 Monate seit Flottengründung
Und hier kommt eine traurige Nachricht für das geneigte Publikum: Bis auf Weiteres ist das der letzte Ausbaubericht - wir sind fertig!
Und das alles, obwohl (oder besser: weil) es absolut keine Verpflichtungen in der Flotte gibt
In der nächsten Zeit werden wir uns noch ein bisschen mit kleineren Projekten (Offiziere auf der Basis, Verschönerungsprojekte, wenn man wieder welche freigeschaltet werden...) vergnügen - dann hoffe ich auf eine neue Flottenbehausung.
Ganapati0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback