Delta-Rekrutierung - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet März 2015 in Nachrichten der Föderation
Delta-Rekrutierung

Krieg steht vor der Tür. Die Sternenflotte, die Klingonische Verteidigungsstreitmacht und die Romulanische Republik haben ihre Rekrutierungsmaßnahmen verstärkt.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    aha...anscheinend dürfte die Unlust neue Chars zu erstellen die Mutter dieses Events sein:

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9080423
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die Unlust einen neuen Char anzufangen liegt jetzt eher da dran, das bei jeder Zenaufladung das Betrugspräventationssystem aktiv ist!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    LoL dabei hab ich letztens erst knapp 10 DOff-Chars angefangen:rolleyes:
    Naja, wir kennen Cryptic, das Zeug wird wieder jeder haben müssen, um das Bedürfnis optimalen DPS zu erreichen, am Ende ist es dann doch wieder outdated
    Ich erwarte nicht wirklich was
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Kann man sich als Spieler nicht einfach mit den Iconianern verbünden und der Föderation, dem Reich und der Republik den Garaus machen. :wink:

    Naja der Gedanke mit dem Mangel an Charerstellungen bzw. die abnehmende Anmeldung von Alt-Toons liegt schon Nahe.

    Und um gleich ein bisschen Gruppendruck zu machen versucht man alle in Sippenhaft zunehmen in dem die "Spielzeit" der Vorwoche den XP-Bonus der Folgewoche für alle bestimmt.

    Ganz zu schweigen von Boni oder Spezialepisoden nur für Neue. So kann man die Leute natürlich auch versuchen zu nötigen...:rolleyes:

    Naja aber mehr als kurzfristig wird auch das wieder nicht zu einer dauerhaften Spielaktivität führen. Dann spielen die Alten halt mal eben die neuen Episoden an mit einem neuen Char und motten den danach dann doch wieder ein! Das einzige was sie dann nächstes Jahr zum Geburtstag (sofern der kommt) behaupten können ist das sie wieder mehr Captains haben würden....lol


    Hauptsache man kann die Iconianer nun auch noch zum 0815-dämlichen NPC Mist degenerieren.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hier mal der Link für die deutschen News, falls einer keine Lust hat oder kein Englisch kann ;)

    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9079393-delta-rekrutierung

    Früher kamen einen die Aktionen so vor, als möchte man die Spieler damit zufrieden stellen... heute sehen die eher aus, wie kleine Hinweise, was nicht ganz richtig läuft in der Ideenfabrik da drüben. Immer mehr Neues und Neues und Neues... dabei kann nicht mal das Alte richtig ausgereizt oder richtig genutzt werden, weil es faktisch gestern schon wieder aus der Mode kam.

    Was wären das für News, wenn da einfach mal nur stehen würde:
    "Ultra Bug Cleaning is upcoming...
    ...mit der nächsten Wartung wird eine groß angelegte Fehler-Bereinigung in der Kern-Struktur von STO vorgenommen... BLABLABLA... BLABLA... BLABLUBB"

    <<< Das wären News die mir vor Freude die Tränchen kullern lassen würden... aber so muss ich doch sagen: Ich geh kotzen!!!

    EDITA SAGT:
    Fällt mir jetzt gerade erst auf:
    Zeit der Aktion: 2. April.. >>> Haha LOLOLOLOL, warum nicht gleich 1. April ;)
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Nun, das erste nachdem ich den Text gelesen hatte war, das ich das Datum übreprüft habe um eventuell ausschliessen zu können das dies ein April-Scherz ist, denn so kommt es mir etwas vor.

    Insbesondere finde ich es aus der Story-Sicht amüsant... Da werden Anfänger rekrutiert um gegen eine übermächtige Spezies zu kämpfen weil man es der Elite scheinbar nicht zutraut... :rolleyes:

    Ob die Idee nun neue Spieler ins Spiel lockt wage ich ohnehin zu bezweifeln, da neuer Inhalt im Grunde nur neue Bugs und in dem Fall wohl auch massive Serverleistungsprobleme mit sich bringen wird, die wir eigentlich jetzt schon zu Genüge haben.

    In dem Sinne schliesse ich mich eher dem Wunsch von zunderdome an und hoffe das irgendwann mal die gravierensten existenden Bugs im Spiel behoben werden.

    ...

    Aber immer hin bekommt wohl jeder einen Charakter-Platz geschenkt... mal schauen wer sich als erstes darüber aufregt. :biggrin:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Wenn ihr euch das Datum betrachtet und wer schon vor DR im Game war (Staffel 9 und 9.5 war ähnlich um einen Char zu leveln), der kann sich vorstellen wieso es dieses Event gibt und was darauf dann kommen wird.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Als ob es nicht schon genug"Gute Nachrichten"gibt!?
    Nein unsere Amerikanischen Freunde mit Anhang setzen immer noch eins drauf....
    Ob die überhaupt noch merken das das Glas schon überläuft?

    OffTopic.
    Bestes Beispiel Momentan,Kristalline Advance,entweder Du kommst mitten im Match an oder das Kristalline ist gar nicht erst zu sehen.

    Oder seit Wochen die verbuggten Roten Sektorenarlame......

    und dann wieder sowas völlig Kontraproduktives,wie soll man(n) da noch Glauben das es mit der neuen Führung besser wird?

    Ich vermute aber mal die Impulse kommen nicht von Cryptic,ist aber auch egal wir können weiter Stöhnen, Fluchen,Schreien so lang die Coms.zusammen kein Signal setzen wird Munter weiter so gemacht!
    Und bekomm mal einen Amy auf die Beine,da können wir warten bis Thanks Giving
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Tante Edit:

    Nachdem ich die deutsche Übersetzung gelesen habe, bleibt nur noch der schale Beigeschmack das man versucht Leute dazu zu bringen nen´neuen Char zu erstellen.

    Das man dieses und jenes mit dem "alten Char" nicht bekommt ist nur Mußmaßung und Spekulation zur Zeit.

    Hab ich (vielleicht?) überreagiert.

    Season 10 ist also am Start.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Delta Ris....äähh- Delta Rekrutierung - die beste Erweiterung und die Spieler lieben es!

    Im Ernst!? Ein neuer Charakter soll erstellt werden?
    Dieser muss sich dann einer Fraktion anschliessen?
    Wozu habe ich meine BO´s, die die gleichen Fähigkeiten haben?
    Anfänger (Rekruten) sind förderlich für den Kampf gegen eine "übermächtige" Spezies?
    (Sorry - irgenwas war da im letzten Jhdt., wo auch jmd. alle jungen Menschen in den Krieg schickte...bin da evtl-. ein bischen empfindlich aufgrund meiner Herkunft.)

    Schade - ich dachte, man liest zuerst etwas über weitere Fehlerbehbungen, startet neue Umfragen, um den Inhalt des Spieles zu verbessern bzw. den Wünschen der Spieler nachzukommen....Wie konnte ich das nur denken!!??

    Beim Geburtstagsevent waren Fehler eingebaut - das Kristallwesen ist seit knapp 3 Wochen (schwer) verbuggt und prompt folgt das nächste "Ergeignis", welches droht, die Mechaniken im Spiel erneut an seine Grenzen zu bringen....

    Gute Idee - leider erneut zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewählt und ohne Bedacht/Rückfragen/etc. auf den Markt geworfen....zumindest bleibt Ihr Euch treu PWE!
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hab meinen Beitrag davor editiert.
    Glaube das ich einiges in den falschen Hals bekommen hab und einfach schon zu negativ eingestellt bin.

    Hoffen wir das beste...
    Im Ernst!? Ein neuer Charakter soll erstellt werden?
    Ein eindeutiges Zeichen wie rückläufig die Zahlen sein müssen!
    Aber man kennt es ja von sich selbst:
    Wieviele Chars hat man früher erstellt und wieviele jetzt.
    (aus welchen Gründen auch immer - darauf möchte ich gar nicht näher eingehen)

    @Konstante Linie:
    Wieso? Die wird doch eh konsequent eingehalten.
    Alle Abenteuerzonen und Erweiterungen sind halbfertig und mit Bugs und wurden nie weiter gemacht.
    Das ist schon eine Linie :biggrin:

    Ernst bei Seite:
    Ich mach die Augen zu, spreche ein Stoßgebet und hoffe das beste...Amen.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    In den ersten sechs Wochen des sieben-wöchigen Ereignisses gibt es zudem noch serverweite Ziele, die nur Delta-Rekruten abschließen können. Wenn diese Ziele erfüllt werden, gewähren sie Boni für den gesamten Server für die gesamte nächste Woche des Ereignisses! In der ersten Woche des Ereignisses zählt zum Beispiel jedes erstmalige Spielen von Episoden. Diese Anzahl entscheidet dann den Bonus der nachfolgenden Woche. Ihr könnt einen 1,5×, 2× oder sogar einen 2,5× EP-Bonus für die ganze Woche erhalten!

    Ähm ja.... darf man auch im RL noch arbeiten und Familie haben, ohne gleich das Spiel an die Wand pfeffern zu müssen - oder muss ich jetzt meine Kinder für meinen Account an den PC setzen und für mich spielen lassen?

    Die Dili-Schwemme, die da angekündigt wird, wird sowieso schnell wieder gekappt.
    Das einzige interessante, dass ich noch sehe: "einzigartige Raumschiffeigenschaft für alle Charaktere eures Accounts freischalten: Temporale Einsicht" - wie lange der Effekt wohl sein wird - 2s?

    Wenn ich bedenke, dass man ca. 2000 Zen pro Haupt-Char reinsteckt (Inventar, Manschaftsplätze, ...) werde ich meine Alten ganz bestimmt nicht aufgeben - ein neuen spielen und nach der Freischaltung: Ab auf dem Löschplatz.

    Warum wird verdammt noch mal, nicht wie noch zu Zeiten von bis LoR einfach ein Test-Wochenende (oder von mir aus, eine Test-Woche) auf dem Tribble für diesen Mist angeboten? Nein, jetzt wird dem Holodeck-Spieler das Testen auch noch auferlegt.

    Mal abgesehen davon, dass die erste Woche sowieso unspielbar sein wird, da ja nun alle Spieler zur gleichen Zeit durch die Missionen geschickt werden. Wir kennen ja das Rubberbanding auf dem ESD zu Q's Zeiten:frown:
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Da ich mir seit langer Zeit schon einen waschechten Klingonen erstellen wollte, kommt dieses Event grade recht...find ich gut, danke. =)
    tspbzs9150cb.png
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich finde die Idee Missionen wieder im neuem Licht erscheinen zu lassen ganz interessant,
    zumal man nicht nur den einen neuen Space Trade dazubekommt,
    sondern auch Marken & einzigartige Item´s,
    die man nur als "Delta Rekrut" bekommt aus diesen Parallel Missionen.

    Ich für mein Teil werde mir die überarbeiteten Missionen auf jeden fall mal ansehn, bevor ich es schlecht rede was noch gar nicht Live ist ;)


    Also abwarten & mal ne runde Tee trinken!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ryandonnell schrieb: »
    Da ich mir seit langer Zeit schon einen waschechten Klingonen erstellen wollte, kommt dieses Event grade recht...find ich gut, danke. =)

    Bei aller Kritik, so ähnliche habe ich auch gerade gedacht.
    Den Char-Platz gibt es kostenlos, und ich wollte auch schon
    länger einen Ferasaner als Gegenstück zu meinem Caiti.
    Das nötige Zen dafür liegt hier auch noch rum,
    im schlimmsten Fall wird der Char halt wieder eingemottet
    und die Freizeit dann mit Gartenarbeit verbracht..^^
    Könnte kurzweiligen Spaß bringen und ist deutlich billiger
    als Kisten kaufen und auf nen Jem Bug MK II zu hoffen.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen.
    :wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Und wieder mal das typische rumjammern über Dinge von denen keiner auch nur ansatzweise sagen kann wie sie werden.
    Ich finde die Idee nicht schlecht und werde dies dann nutzten um mal was neues zu probieren.

    Bin echt mal gespannt wann die üblichen Verdächtigen mit ihren Drohungen bezüglich Spielaustritt anfangen :)
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Ähm ja.... darf man auch im RL noch arbeiten und Familie haben, ohne gleich das Spiel an die Wand pfeffern zu müssen - oder muss ich jetzt meine Kinder für meinen Account an den PC setzen und für mich spielen lassen?
    Es sollte mittlerweile klar sein, wer das Ruider bei STO in der hand hat, richtig ein chinesisches Gameunternehmen.
    Und alles was die kennen ist Grinden, grinden, grinden und noch mals grinden.
    Es ist doch nichts neues und eine Tatsache, dass auch Asien aus europäischer Sicht, noch nie ein gutes und langzeitmotivierendes MMO kam.
    Das allerbeste Beispiel in meinen Augen ist da AION. (Gut, aION hat sich etwas gebessert, aber erst nachdem es nun einige Jahre unabhängig vom aisatischen Markt ist).
    staralfachaos schrieb: »
    Die Dili-Schwemme, die da angekündigt wird, wird sowieso schnell wieder gekappt.
    Naja Du bekommst ja schon jetzt für den ersten Abschluss jeder Mission Dili, welches es früher nicht gab. Die Deltas werden eben ein kleines bisschen mehr bekommen. Dafür hat man irgendwann aber alles durch und dann "kappt" es sich von selbst.
    staralfachaos schrieb: »
    Das einzige interessante, dass ich noch sehe: "einzigartige Raumschiffeigenschaft für alle Charaktere eures Accounts freischalten: Temporale Einsicht" - wie lange der Effekt wohl sein wird - 2s?
    Glaube ich weniger, gibt jetzt schon ähnliche Effekte, die halten auch alle länger. Allerdings sind die CDs auch nicht gerade gering. Wie alles, nice 2 Have. Wer etwas besseres hat, kann das nutzen. Ich z.B. hab auf meinen Main gerade mal 2 der Slots belegt und würde es daher mitnehmen, WENN ich nochmal einen neuen Char spielen sollte.
    staralfachaos schrieb: »
    Warum wird verdammt noch mal, nicht wie noch zu Zeiten von bis LoR einfach ein Test-Wochenende (oder von mir aus, eine Test-Woche) auf dem Tribble für diesen Mist angeboten? Nein, jetzt wird dem Holodeck-Spieler das Testen auch noch auferlegt.
    Also richtige Änderungen werden doch angeboten. Aktuell kannst Du dort die neuen Sektor Maps testen.
    Was willst Du denn bei DIESER Sache testen. Du spielst einfach einen neuen Char und bekommst extra Belohnungen und ein paar extra Aufgaben. Was willst Du da groß testen?
    staralfachaos schrieb: »
    Mal abgesehen davon, dass die erste Woche sowieso unspielbar sein wird, da ja nun alle Spieler zur gleichen Zeit durch die Missionen geschickt werden. Wir kennen ja das Rubberbanding auf dem ESD zu Q's Zeiten:frown:
    Das befürchte ich auch. Allerdings, was willst Du machen? Das ist eine Sache, die muss man Schlucken oder sie sein lassen. Ich will PWE da nicht verteidigen, aber wir sollten hier gelernt haben, dass für so etwas keine Investitionen getätigt werden, z.B. in Server und Co.
    Auch das Event hatt mit seinen Rubberbanding viele Neulinge davon abgehalten weiter zu spielen. Ich habe es in den Chats mehrfach gelesen, dass Leute wegen dem Event neu oder nach Jahren wieder nach STO kamen... und dann des Rubberbandings und Co. wieder gegangen sind.
    Wird hier auch nicht anders sein.

    An Ermangelung eines anderen Star Trek MMOs heißt es für mich sowieso friss oder stirb und so geht es ja etlichen anderen auch.
    Ich werde es mir anschauen und ggf. mal wieder nen Klingonen machen. Der letzte war... da gabs da noch kein PvE nur PvP ^^
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Warum wird verdammt noch mal, nicht wie noch zu Zeiten von bis LoR einfach ein Test-Wochenende (oder von mir aus, eine Test-Woche) auf dem Tribble für diesen Mist angeboten? Nein, jetzt wird dem Holodeck-Spieler das Testen auch noch auferlegt.

    :confused:

    Auch LoR kam massiv verbuggt Online. Genauso wie manch andere Season die eine Testwoche hatte. Was bringt das Feedback wenn sich keiner daran setzt um sie zu beheben, oder im Zweifelsfall den Launch zu verschieben. Was man sich natürlich alles sparen könnte wenn man von vorneherein anständiger arbeiten würde.

    staralfachaos schrieb: »

    Mal abgesehen davon, dass die erste Woche sowieso unspielbar sein wird, da ja nun alle Spieler zur gleichen Zeit durch die Missionen geschickt werden. Wir kennen ja das Rubberbanding auf dem ESD zu Q's Zeiten:frown:
    kr0n4r4 schrieb: »


    Das befürchte ich auch. Allerdings, was willst Du machen? Das ist eine Sache, die muss man Schlucken oder sie sein lassen. Ich will PWE da nicht verteidigen, aber wir sollten hier gelernt haben, dass für so etwas keine Investitionen getätigt werden, z.B. in Server und Co.
    Auch das Event hatt mit seinen Rubberbanding viele Neulinge davon abgehalten weiter zu spielen. Ich habe es in den Chats mehrfach gelesen, dass Leute wegen dem Event neu oder nach Jahren wieder nach STO kamen... und dann des Rubberbandings und Co. wieder gegangen sind.
    Wird hier auch nicht anders sein.

    Rubberbanding/SNRs ist ein Dauerzustand. Was soll da groß schlimmer werden?

    Und vor Wartelisten beim Login braucht man auch keine Angst mehr haben. Früher gabs beim Launch fünfstellige Wartelisten. Bei DR waren es geradeeinmal noch dreistellige. Da man es offensichtlich nicht schafft die Kundschaft zurückzugewinnen braucht man sich um diesen Punkt kaum sorgen zu machen.


    kr0n4r4 schrieb: »
    An Ermangelung eines anderen Star Trek MMOs heißt es für mich sowieso friss oder stirb und so geht es ja etlichen anderen auch.

    Und selbst das zieht bei vielen nicht mehr. Und wenn ich mir dann eine richtig tolle Star Trek Folge anschaue, bleibe ich dem Spiel lieber noch eher fern. Immer öfter denk ich dann an uralt ST- oder SW-Spiele, welche Storytechnisch mehr zu bieten hatten.

    Hier ist man auch im Gesamtkonzept deutlich zu wenig Captain seines Schiffes, viel mehr jedoch ein Jägerpilot der die ganze Zeit wirklich nur im Grind rumballert. Da geht schon vom Grunddesign her das RPG in MMORPG vollkommen verloren. (Ich meine da jetzt nicht das Fanboy-Roleplaying was einige betreiben, sondern wirklich nur das man nicht wirklich Captain eines Schiffes ist. Was macht man denn schon gross hier? Rumballern und ein paar DOffs durch die Gegend treiben. Da fehlt so einiges an "Content" für Captains)

    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder mal das typische rumjammern über Dinge von denen keiner auch nur ansatzweise sagen kann wie sie werden.
    Ich finde die Idee nicht schlecht und werde dies dann nutzten um mal was neues zu probieren.

    Bin echt mal gespannt wann die üblichen Verdächtigen mit ihren Drohungen bezüglich Spielaustritt anfangen :)

    Der Großteil dieser üblichen Verdächtigen ist tatsächlich nicht mehr hier. Viele andere sind zwar im Forum, aber nicht mehr im Game.
    Bleibt noch der Haufen Rageposter bei denen der Suchtfaktor fürs sammeln/grinden dann doch noch zu gross ist.

    Und wie immer, wieso nicht im Vorfeld beschweren? DR hat genau das gehalten was vorher so viele beklagt hatten! Spieler sind weg.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tomca67
    tomca67 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ach Leute, das ist doch schon wieder ein Schlag ins Gesicht der alten Bestands-Spieler. Wir haben uns in jahrelang mit viel Zeit, Arbeit und auch einigen Euronen verschiedene Chars aufgebaut und nun wieder sowas. Hat es euch denn nicht gereicht, das doofe Aufwertsystem einzuführen und den alten, wie auch den neuen Spielern noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern? Nein, jetzt muß man sogar, wenn man aktuell bleiben will und den Anschluß nicht verpassen will, wieder einen neuen Char aufbauen, wieder das ganze von vorne, wieder Unmengen Arbeit, Zeit und was am wichtigsten für euch ist, Geld reinstecken. Macht lieber das Spiel wieder spielfähig, nichts funktioniert mehr richtig, Lags ohne Ende. Ich kann für mich als langjähriger Spieler nur sagen: Langsam hab ich keine Lust mehr, wenn alles was ich mir hier erarbeitet und bezahlt habe, über kurz oder lang wertlos wird und ich immer noch mehr bezahlen muß, um Konkurrenzfähig zu zu bleiben. Ne Leute, das mach ich nimmer lang mit.
    In diesem Sinne, Tschaui
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo
    Ich habe mal eine Frage gab es den kostenlosen Charslot schon oder kommt der erst im April? Bin mir da nicht sicher da ich gestern Goldmember geworden bin ob der Charslot dafon ist oder vom Kommenden event kann mir da jemand weiter helfen?
    Die Events fand ich bis jetzt immer Klasse, das ist meine persönliche Meinung und freue mich schon auf das kommende bin aber auch erst seit Winter event dabei und nicht wie einige schon von euch seit Release.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder mal das typische rumjammern über Dinge von denen keiner auch nur ansatzweise sagen kann wie sie werden.
    Ich finde die Idee nicht schlecht und werde dies dann nutzten um mal was neues zu probieren.

    Bin echt mal gespannt wann die üblichen Verdächtigen mit ihren Drohungen bezüglich Spielaustritt anfangen :)

    Jammern und Kritik sind zwei Paar Schuhe. Warum kommt Kritik über Dinge, von denen noch keiner was sagen kann? Ganz einfach weil PWE/ Cryptic die katastrophalen Erwartungen immer übererfüllt hat. Die ziehen ihren Plan durch und sei er noch so negativ für Spieler und Spiel.
    Immer weiter so und das Spiel mit ständig neuem, unfertigem und selbst für eine Beta unwürdigen Content überschwemmen, die Baustellen sind ja noch nicht groß genug.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    merrisondesol schrieb: »
    Hallo
    Ich habe mal eine Frage gab es den kostenlosen Charslot schon oder kommt der erst im April? Bin mir da nicht sicher da ich gestern Goldmember geworden bin ob der Charslot dafon ist oder vom Kommenden event kann mir da jemand weiter helfen?
    Die Events fand ich bis jetzt immer Klasse, das ist meine persönliche Meinung und freue mich schon auf das kommende bin aber auch erst seit Winter event dabei und nicht wie einige schon von euch seit Release.

    Ich würde denken, dass der zusätzliche Charslot zu Verfügung gestellt wird mit dem Beginn des Events. Aber ich frag morgen nochmal nach, damit es dazu keinen Missverständnissen kommt.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder mal das typische rumjammern über Dinge von denen keiner auch nur ansatzweise sagen kann wie sie werden.

    Ich nenne "Jammern" in Bezug auf auf PWE und Cryptic wie folgt: "Prophetisches Kritisieren auf Basis statistisch belegbarer, zurückliegender Ereignisse" :biggrin:

    Und noch viel toller, und wie immer: Es Jammert jemand über das Jammern, merkste wat?! :P
    ixas1980 schrieb: »
    Bin echt mal gespannt wann die üblichen Verdächtigen mit ihren Drohungen bezüglich Spielaustritt anfangen :)

    Lies mal meine Sig ;) Achso... Viele der Leute die ich kannte haben das "Jammern" aufgegeben und Zoggen jetzt was anderes... Olé ;)

    Ich schau mittlerweile auch nur noch ab und an mal rein, um mir anzugucken, was die da mit den neuesten Patches tolles an den Mann bringen wollen, aber ehrlich? Lohnt der Mühe kaum, PWE/Cryptic checken es nicht, selbst wenn man denen mit der Bratpfanne mit der Aufschrift "Best Expansion Ever" eines auf den Deckel geben würde, würden sie wohl immer noch annehmen, das wäre Lob...
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Dancke wäre nett @ themissingj
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Und wieder mal das typische rumjammern über Dinge von denen keiner auch nur ansatzweise sagen kann wie sie werden.

    Ich war auch mal ein Gegner des 'Jammerns', aber wie schon zunderdome schrieb:
    zunderdome schrieb:
    Prophetisches Kritisieren auf Basis statistisch belegbarer, zurückliegender Ereignisse
    Es ist wirklich so, dass seit Season 8 immer mehr darauf hinaus gebaut wird, den Spieler an das Spiel zu ketten...

    Klar, will man möglichst viele (zahlungskräftige) Spieler haben - aber durch solche Aktionen, wie "Ihr müsst 6 Wochen spielen, und genau in diesen Wochen müsst Ihr pro Woche genau folgendes schaffen, sonst gibt es nix oder kaum was für den Rest Eures Account-Lebens" macht Cryptic sich sogar selbst Konkurrenz, in dem die Spieler, die vielleicht auch noch andere Cryptic-Spiele spielen könnten/würden, nach STO kannibalisiert werden.

    Nächste Aktion die dann bald kommt: "Spielt das Spiel XYZ von Cryptic und Ihr erhaltet für STO folgenden super tollen Bonus....". So etwas ähnliches wurde ja schon mit dem Arc-Launcher probiert: "Installiert Euch noch mehr Müll auf den Rechner, und Ihr erhaltet Lobis u.ä. (keine Ahnung, was das noch alles war)".

    Letztendlich rege ich mich hier nicht mal über den neuen Content auf, sondern die Art und Weise, wie er an den Spieler gebracht wird.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Ähm ja.... darf man auch im RL noch arbeiten und Familie haben, ohne gleich das Spiel an die Wand pfeffern zu müssen - oder muss ich jetzt meine Kinder für meinen Account an den PC setzen und für mich spielen lassen?

    Hi Hi Hi :biggrin:

    Den Gedanken finde ich gut. Schade, dass meine Kinder noch zu klein sind, als dass ich sie effektiv daf?r einsetzen k?nnte :cool:

    Ich finde auch, dass die Aktion mit den Delta-Rekruten etwas putzig wirkt. Allerdings lasse ich mich von anstehendem Grind nicht unter Druck setzen. Ich spiele, was mir Spa? macht. Manchmal macht mir auch Grinden Spa?... manchmal pfeif ich auch einfach drauf.

    Neue Chars spiele ich grunds?tzlich immer gern. Wenn man auf dem Account schon nen fertigen Char hat, ist man mit den neuen ja auch immer fix durch Ruf und Ged?ns durch...
    Bin mal gespannt, wie sie das Tutorial ?berarbeiten. Vielleicht soll es ja auch dazu dienen, f?r die Zukunft ein neues einheitliches Tutorial zu haben, in dem man die Konkurrenz zwischen den Fraktionen abschafft. Bin mal gespannt, was sie davon machen.
    apple3.jpg?w=720
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Konkurrenz zwischen den Fraktionen abschafft
    Bloß nich auch noch dort - Ist schon genug Einheitsbrei in den Episoden:

    Kein Klingone würde sich in Wahrheit dieses Gejammer von dem Kobali-Kim antun - der würde den einfach erschießen!
    Oder bei Worfs Obelisken: Zusammensch... würde er den Botschafter für son Gebrabbel...

    Die Romulaner würden sich wohl eher mit den Vaadwaur verbünden und die Kobali & Co niedermetzeln.

    das nur in den neuesten - auch die alten einheitlichen sind zu sehr nur auf Fed zugeschnitten und nicht auf Denk- und Handlungsweise der anderen Fraktionen, obwohl ja bei den Schiffsdesignern immer noch die Unterschiede hervorgehoben werden.
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Neuen Char zu machen denck ich wird von Person zu Person unterschiedlich sein es gibt alte Veteranen die schon 20 oder mehr Char hochgespielt haben und Sie ausbauen, Sie kann ich schon verstehen das einen neuen anzufangen Sie stört.

    Mit den teilweisen gleichen Episoden habt ihr auch Recht ist aber bei fast allen Spielen so das der Anfang gleich sind und später das selbe. Vielleicht könnte man bei neuen wieder eigene StoryLinen machen für die Fraktionen.

    Die Frage ist lohnt sich das? So wie es auschaut nach der 5 Jahres Statitik spielen ja fast 80% der Spieler die Föderation.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    So lange STO von den Chinesen publisged wird geht das grinden weiter.

    Selbst wenn Cryptic da was ändern wollte um den Spielern entgegenzukommen würde PW dies wohl unterbinden.
    Warum sollten sie dies aus ihrer Sicht auch?
    Solange es
    - Leute gibt die neue Abos abschliesen
    - Jedes C-Store schiff sofort haben wollen
    - 100 und mehr Schlüssel wegen der Kisten kaufen

    rechnet sich das noch immer.

    Ich habe seit einem Jahr keinen Cent mehr an PW bezahlt und werde dies auch nicht mehr tun.

    Upgraden wird auch überbewertet. Habe alles auf MK XII und keine Provleme.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    merrisondesol schrieb: »
    Hallo
    Ich habe mal eine Frage gab es den kostenlosen Charslot schon oder kommt der erst im April? Bin mir da nicht sicher da ich gestern Goldmember geworden bin ob der Charslot dafon ist oder vom Kommenden event kann mir da jemand weiter helfen?
    Die Events fand ich bis jetzt immer Klasse, das ist meine persönliche Meinung und freue mich schon auf das kommende bin aber auch erst seit Winter event dabei und nicht wie einige schon von euch seit Release.

    Bei mir sind noch alle Char-Plätze belegt.:eek:
    Ich gehe davon aus das es den Char-Slot erst zum
    "Event" Start geben wird.
    Also am Donnerstag den 2. April nach dem Patch.
    :wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg