Für Forum eine Börse

Optionen
minhju
minhju Registered Users Beiträge: 22
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Kann man eventuell über das Forum ein Markt herstellen?
Also auch Tauschbörse einbringen?

Weil wollte fragen, ob jemand einen Lobi-Kristall-Schiff für Credits von mir haben möchte, der soll bitte sich bei mir melden.
Post edited by minhju on

Kommentare

  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Versuch doch mal "TheTradingChannel"
    Habe da gute Erfahrungen gemacht :wink:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo minhju.
    Eine solche Börse ist im Forum nicht geplant. Es gibt aber diverse Chats im Spiel die darauf ausgelegt wurden wie Dir ikarus712 bereits schrieb.

    Versuche es dort doch mal ;)
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Naja ein Subforum "Handelsplatz" wäre dennoch nicht allzu verkehrt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Bei der Frage drängt sich mir eine Gegenfrage auf...

    Wozu sollte so ein Börsen-(Sub-)Forum gut sein?

    Schiffe und sonstige ungebundene Items kann man einfach über die Tauschbörse verkaufen. Und Credits sind ohnehin die einzigste Währung die man als Spieler zum handeln mit anderen Spielern nutzen kann.

    Ansonsten wurde schon eine entsprechende Anlaufstelle für Direktverkäufe von ikarus712 genannt, die meiner Meinung eigentlich auch ausreichend ist. :rolleyes: :wink:

    Desweiteren sollte man bedenken das im Forum weit weniger Handelsleute aktiv sind als es im Spiel der Fall ist, was demnach auch eher eine mässige Reichweite zur Folge hätte.

    Auch würde das den Mods unnötige Mehrarbeit aufhalsen, weil die alten und abgelaufenen Angebote regelmässig entfernt werden müssten damit nicht die Datenbank durch die ganzen "Mini"-Threads zugemüllt wird, oder kann man als Spieler neuerdings Threads selbst löschen? :rolleyes:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    geladriel schrieb: »
    Bei der Frage drängt sich mir eine Gegenfrage auf...

    Wozu sollte so ein Börsen-(Sub-)Forum gut sein?

    Schiffe und sonstige ungebundene Items kann man einfach über die Tauschbörse verkaufen. Und Credits sind ohnehin die einzigste Währung die man als Spieler zum handeln mit anderen Spielern nutzen kann.

    Ansonsten wurde schon eine entsprechende Anlaufstelle für Direktverkäufe von ikarus712 genannt, die meiner Meinung eigentlich auch ausreichend ist. :rolleyes: :wink:

    Desweiteren sollte man bedenken das im Forum weit weniger Handelsleute aktiv sind als es im Spiel der Fall ist, was demnach auch eher eine mässige Reichweite zur Folge hätte.

    Auch würde das den Mods unnötige Mehrarbeit aufhalsen, weil die alten und abgelaufenen Angebote regelmässig entfernt werden müssten damit nicht die Datenbank durch die ganzen "Mini"-Threads zugemüllt wird, oder kann man als Spieler neuerdings Threads selbst löschen? :rolleyes:

    Weil Sachen die er im ach so tollen TradingChannel postet innerhalb von zwei Minuten wieder komplett durchgerutscht sind. Hier könnt er es reinsetzen und abwarten wer sich meldet. Zumal nicht jeder Interessent die ganze Zeit mit viereckigen Augen vor dem Chatfenster hockt. Gut, im Forum auch nicht. Aber deine Argumente dagegen bringens nicht. :wink:
    Und wen stören die Minithreads? Der Großteil der hiesigen Threads sind die Bytes nicht wert die sie verschwenden.

    Da der Käufer/Verkäufer ein kleines closed oder erledigt ans Ende setzt. Naja wäre schön. Aber die meisten halten da wirklich keine Ordnung.

    Und natürlich sollten die Sachen deutlich ausformuliert sein als der OP.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: