Bitte um individuelle Hilfe bei meiner Scimitar
starfleetfail
Huhu
Ich habe mir vor kurzem eine taktische Version der Scimitar für zen gefangen.
Irgendwie schaffe ich es nicht auf den Schaden zu kommen, wie in einigen Videos zu sehen ist zu kommen.
Beispiel von Ezri Ryan
https://www.youtube.com/watch?v=J1uzJG8P6iA
Da macht fliegt fast derdoppelte kritischen Schaden als ich ihn erreichen kann, dabei ist seien Ausrüstung in diesem Fall recht normal, oder nicht. ^^
Darum möchte ich hiermit um Hilfe bitten, dafür schon mal vielen Dank.
Mein Schiff.
[URL="[URL=http://www.directupload.net/file/d/3817/pidvof5o_png.htm][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141125/temp/pidvof5o.png[/IMG][/URL]"][/url]
Bewaffnung:
Bug:
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc]x2 [CrtD]
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [CrtD] [CrtH]x2
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc] [CrtH]x2
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc] [CrtH] [Dmg]
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc] [CrtD] [Dmg]
Heck:
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [CrtH]x3
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Dmg]x3]
Deflektor:
[Verbesserter Positronendeflektorschild Mk XII [Inert] [CoSys] [SInt] [CMan]]
Impuls:
Flotte: Effizienter Elite-Impulsantrieb Mk XII [Spd]x2 [Full] [Pow]
Singu:
[Flotte: Elite-Thoron-Singularitätskern Mk XII [SingC]
Technik:
[Konsole – Nullpunkt-Energieleiter]
[Konsole – Technik – Verstärkte Neutronium-Legierung Mk XII [+Turn]]
Wissenschaft:
[Konsole – Technik – Feldgenerator Mk XII]
[Konsole – Universal – Assimiliertes Modul]
[Konsole – Wissenschaft – Schildfrequenzmodulator Mk XII [+ShHP]
Taktische Konsolen:
4x [Konsole – Taktik – Schwachstellenlokalisierer Mk XII [+Pla]]
[Konsole – Universal – Tarnangriff]
Mein weiterer Weg:
Wäre das Omega-Set:
Assimlierter Deflektor, Assimilierter Impulsantreib, Assimliertes Regneratives Schildarray
Eventuell der Omega Torpedo und der Schneidstrahl
----
Oder habt ihr bessere Tipps, die sich bewährt haben... leider habe ich nicht soviel Zeit und Geld um alles ausprobieren zu können.
Dann werde ich noch die Taktischen Konsolen langsam auf mk 13 erst mal aufwerten, bei den Waffen weiss ich nicht ob ich dabei bleiben soll.
Ich hätte noch mk 12 er Lilane Disruptoren, Elachi-Sichelkanonen wobei die Wenderate ja nicht so toll ist.
So hier ist
Meine Skillung:
[URL="[URL=http://www.directupload.net/file/d/3817/lndtt5ku_png.htm][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141125/temp/lndtt5ku.png[/IMG][/URL]"][/url]
Bei meinen persönlichen Eigenschaften habe ich alles was mit dem Schiff symbol zu tuen hat ausgewählt mit dem F&E system habe ich noch nichts gemacht.
Bei den Raumeigenschaften bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke ich werde auf Schilddurchdringung + verbesserte panzerdurchdringung + Fortgeschrittene Zielsysteme + Präzison gehen.
So ich hoffe ich habe nichts wichtigeres Vergessen und ich hoffe ich kann mich durch eure Tipps sehr stark verbessern zum Wohle aller ...
Vielen Dank
EDIT:
Sry da habe ich was vergessen
Boofs:
http://www.directupload.net/file/d/3817/gazu9s5d_png.htm
Aktiv im Dienst:
http://www.directupload.net/file/d/3817/z64xsdkj_png.htm
Leider sieht da es nicht so gut aus habe noch nicht soviel Geld, ich hoffe es kommt da noch was..
Sry ich konnte wegen den begrenzten Images nur noch die verlinkung geben
Ich habe mir vor kurzem eine taktische Version der Scimitar für zen gefangen.
Irgendwie schaffe ich es nicht auf den Schaden zu kommen, wie in einigen Videos zu sehen ist zu kommen.
Beispiel von Ezri Ryan
Da macht fliegt fast derdoppelte kritischen Schaden als ich ihn erreichen kann, dabei ist seien Ausrüstung in diesem Fall recht normal, oder nicht. ^^
Darum möchte ich hiermit um Hilfe bitten, dafür schon mal vielen Dank.
Mein Schiff.
[URL="[URL=http://www.directupload.net/file/d/3817/pidvof5o_png.htm][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141125/temp/pidvof5o.png[/IMG][/URL]"][/url]
Bewaffnung:
Bug:
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc]x2 [CrtD]
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [CrtD] [CrtH]x2
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc] [CrtH] [Dmg]
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Acc] [CrtD] [Dmg]
Heck:
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [CrtH]x3
Korrosionsplasma-Strahlenbank Mk XII [Dmg]x3]
Deflektor:
[Verbesserter Positronendeflektorschild Mk XII [Inert] [CoSys] [SInt] [CMan]]
Impuls:
Flotte: Effizienter Elite-Impulsantrieb Mk XII [Spd]x2 [Full] [Pow]
Singu:
[Flotte: Elite-Thoron-Singularitätskern Mk XII [SingC]
Technik:
[Konsole – Nullpunkt-Energieleiter]
[Konsole – Technik – Verstärkte Neutronium-Legierung Mk XII [+Turn]]
Wissenschaft:
[Konsole – Technik – Feldgenerator Mk XII]
[Konsole – Universal – Assimiliertes Modul]
[Konsole – Wissenschaft – Schildfrequenzmodulator Mk XII [+ShHP]
Taktische Konsolen:
4x [Konsole – Taktik – Schwachstellenlokalisierer Mk XII [+Pla]]
[Konsole – Universal – Tarnangriff]
Mein weiterer Weg:
Wäre das Omega-Set:
Assimlierter Deflektor, Assimilierter Impulsantreib, Assimliertes Regneratives Schildarray
Eventuell der Omega Torpedo und der Schneidstrahl
----
Oder habt ihr bessere Tipps, die sich bewährt haben... leider habe ich nicht soviel Zeit und Geld um alles ausprobieren zu können.
Dann werde ich noch die Taktischen Konsolen langsam auf mk 13 erst mal aufwerten, bei den Waffen weiss ich nicht ob ich dabei bleiben soll.
Ich hätte noch mk 12 er Lilane Disruptoren, Elachi-Sichelkanonen wobei die Wenderate ja nicht so toll ist.
So hier ist
Meine Skillung:
[URL="[URL=http://www.directupload.net/file/d/3817/lndtt5ku_png.htm][IMG]http://fs1.directupload.net/images/141125/temp/lndtt5ku.png[/IMG][/URL]"][/url]
Bei meinen persönlichen Eigenschaften habe ich alles was mit dem Schiff symbol zu tuen hat ausgewählt mit dem F&E system habe ich noch nichts gemacht.
Bei den Raumeigenschaften bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke ich werde auf Schilddurchdringung + verbesserte panzerdurchdringung + Fortgeschrittene Zielsysteme + Präzison gehen.
So ich hoffe ich habe nichts wichtigeres Vergessen und ich hoffe ich kann mich durch eure Tipps sehr stark verbessern zum Wohle aller ...
Vielen Dank
EDIT:
Sry da habe ich was vergessen
Boofs:
http://www.directupload.net/file/d/3817/gazu9s5d_png.htm
Aktiv im Dienst:
http://www.directupload.net/file/d/3817/z64xsdkj_png.htm
Leider sieht da es nicht so gut aus habe noch nicht soviel Geld, ich hoffe es kommt da noch was..
Sry ich konnte wegen den begrenzten Images nur noch die verlinkung geben
Post edited by starfleetfail on
0
Kommentare
-
BOff-Layout?_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
So habes noch was hinzugefügt.0
-
Wieviele EC, Zen, Lobi und Dilithium stehen denn zur Verfügung? Wie weit sind die Rufsysteme ausgebaut? Wie ist der aktuelle Level (60+x)?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Huhu
1. Mein aktuelles Lvl ist 55 Steigend.
2. Was die Energiecredits angeht, habe ich noch das Caplimit, im Moment habe ich 5 Milionen.
3. Das Rufsystem ist fast auf allen 2, ausser bei Dyson nioch 1 auch steigend.
Von den Marken habe ich von Omega am meisten so 2000 Stück+
Dann habe ich noch 18 Neuroprozessoren der Borg.
Von den anderen Marken sieht es nicht so gut aus, aber immer genügend um die 20 h Projekte am laufen zu lassen.
4. Zen habe ich im Moment 1000 Zen über.
5. Dilitium farme ich mit 2 Charas, der dritte Chara ist noch nicht auf 50, habe auch leider Zeitmangel. im Moment 20k roh Dillitiuhm
Intressieren würde mich der
8472 Verteidigungskommando -Deflector MK XII
Verbesserter Romulanischer Impulsantrieb
Belastbares MACO-Schildarray eventuell ein Elite-Schildarray Mk XII [Cap]x2 [ResB] oder so (Meine Flotte ist noch nicht so weit)
Kein Plan.
Wenn es ein ganzes Set-Bonus sein sollte, dann würde mir das MACO am besten gefallen.
Ich bin schon recht zufrieden mit meiner Scimitar, nur manchmal geht sie etwas zu schnell hoops zum Beispiel bei Teufelskreis auf schwer. Wenn ich so am Rand bleibe und dort kämpfe geht es. Aber ein wenig könnte die kleinbe schon etwas mehr aushalten.0 -
Ein nicht ganz unwichtiger Rat: versuche, Dir gelegentlich die Star Trek Online Silver Edition möglichst günstig aber neu zu holen - da ist dann ein Monat Goldmitglied enthalten und damit kriegst Du permanent einige nette Vergünstigungen wie unter anderem ein größeres eC-Limit oder die Accountbank.
Ansonsten ist denke ich der Ausbau und die Aufwertung Deiner aktiven Dienstoffiziere (DOff) wichtig - fast ebenso wichtig wie die Brückenoffiziere und ihre Fähigkeiten. Eine Möglichkeit sind da die Kolonisierungs-Ketten auf die in dieser Liste etwas eingegangen wird. Du hast bereits damit begonnen, die Suliban-DOffs aus den Frachter-Aufträgen zu holen - weiter so!
Die DOff-Auswahl direkt bezogen auf den konkreten Build Deines Schiffes kann mitunter entscheidend sein und ich habe oft genug komplette Planungen von mir nur deswegen umgestoßen, weil ich Zugriff auf einen neuen, sehr seltenen DOff bekommen habe, der ganz neue Möglichkeiten eröffnet hat.
Beispielhaft bringt Dein eingesetzter Projektilwaffenoffizier ohne Torpedowerfer auf dem Schiff rein gar nichts und der einsame Techniker reduziert selbst bei Verwendung von einem Mal Aux2Bat die Cooldowns nur minimal.
Der Zugang zu Flottenausrüstung ist nebenbei nicht zwingend auf Deine Flotte begrenzt - man kann sich von Spielern einer anderen Flotte auf deren (möglicherweise besser ausgebaute) Flotteneinrichtung der Wahl einladen lassen und dort einkaufen wenn man Flottencredits und das Dilithium hat und die eigene Flotte die notwendigen Ressourcen. Ausnahme sind Raumschiffe, hier muss man neben den Flottenmodulen auch Teil einer entsprechend ausgebauten Flotte sein (und so ggf. temporär wechseln).
Die Seltenheit der Brückenoffiziere hat bei Romulanern mit der Raumeigenschaft "Operative" einen direkten Einfluss auf deren CritChance- und CritSchwere-Bonus. Dementsprechend machen hier Romulaner mit dieser Eigenschaft und Remaner mit ihrem Schadensbonus nach dem Enttarnen in entsprechend möglichst hoher Seltenheit ggf. Sinn. Außer durch recht seltene DOff-Aufträge auf Neu Romulus kommt man aber mWn nur durch Episodenbelohnungen und die Flottenbotschaft daran.
Keine Taktik-Konsolenplätze für Universal-Konsolen verschenken - die Schwachstellenlokalisierer mit Deiner Energiewaffenart sind da die richtige Wahl.
Wenn Du schon Wissenschaftskonsolen aus Deiner Flottenbotschaft nimmst - warum nicht die mit Plasma-Bonusschaden und -[Threat] (auch wenn Letzteres bei Strahlenwaffen: Feuer Frei nicht mehr wirklich etwas bringt)? Für das romulanische Rufsystem bietet sich das Epoh-taggen auf Neu Romulus an, es findet sich in der Regel schnell jemand, der zusammen im Team diese tägliche Aufgabe schnell bewältigt und bei regelmäßiger Zucht von Epohs kann man sich bald vor Marken nicht mehr retten. Damit kann man dann vergleichsweise einfach das romulanische Rufsystem abschließen und hat so nicht zuletzt Zugriff auf die Experimentelle Plasmastrahlenbank - sehr sinnvolle Ausgabe bei (fast) jedem Plasma-Build.
Mit den Borg-Prozessoren und -Marken solltest Du zumindest den Schneidstrahl bequem freischalten können - er hilft ein wenig beim Energiehaushalt des Schiffes wenn man sich den auf Föderationsseite inzwischen sehr teuren Plasmonischen Sauger für Strahlenwaffenbuilds nicht leisten kann.
Die von Dir angestrebte Kombination 8472-(CounterCommand-)Deflektor, Romulaner-Antrieb und Elite-Flottenschild ist gut offensiv ausgelegt.
Der Ausbau des F&E-Systems auf Stufe 15+ ist nicht unwichtig geworden mit Delta Rising, man kann dann vergleichsweise schnell und günstig MK II-Waffen so lange bauen, bis man die gewünschten Waffenmodifikatoren (für PvE [CrtD]x3) erhalten hat und diese Waffe dann upgraden. Vermeide grundsätzlich Waffen mit [Dam] wenn möglich.
Nachtrag:
EINE Idee für die Verwendung Deiner Zen könnte der Kauf eines Valdore-Warbirds sein, die universelle Konsole dieses Schiffes erleichtert das Überleben im Raum für Romulaner enorm.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Ok.
Ausrüstung:
1. Antrieb, Deflektor, Schild
Hol Dir ein komplettes assimiliertes Set. Du wirst die Hüllen- und Schildheilung brauchen.
2. Waffen
Da Du bereits in die taktischen Konsolen investiert hast, bleib bei Plasma. Bei spontanen Reichtum wechsel auf Antiprotonen. ABER: versuche Waffen mit soviel [CrtD] wie möglich zu holen. [CrtD]x2 [CrtH] geht auch noch. Wenn die Resourcen irgendwann ausreichen sollten, wäre ein Upgrade auf Mk XIV sinnvoll.
Unbedingt hinten einen Schneidestrahl einbauen. Waffenenergie ist immer ein Thema.
Wenn der Romulaner Ruf so weit ist, unbedingt die experimentelle Strahlenbank holen. Feuert ohne Energieverlust und bringt den Setbonus mit der Nullpunkt Konsole.
3. Konsolen
Obligatorisch:
Die wohl beste und wichtigste Konsole für Romulaner aller Art ist die der Valdore. <<Klick>> Schildheilung durch Ballern für 1.000 Zen. Möglicherweise kommt am Wochenende ein "Sale". Von daher besser noch ein paar Tage warten, vielleicht gibt's ja Schiffe billiger.
Universalkonsolen: Borg und Nullpunkt sind klar. Für mehr reichen die Resourcen wohl im Moment nicht, die Bioneurale aus dem Lobi Store wäre natürlich optimal, da sie die kritische Stärke erhöht. Ansonsten wäre aus dem Delta Rufsystem die Bioneurale Gel Konsole eine Option.
Für DPS-starke Scimitar-Builds ist eigentlich der Plasmonische Sauger ein Muss, bei Preisen von 30 Mio. EC oder mehr wohl eher in weiter Ferne. Ein Muss allein aufgrund der Energieproblematik, siehe weiter unten.
Die Panzerung kann man mitnehmen, sofern noch keine anderen Mittel zur Verfügung stehen, die Resis und die Verteidigung zu steigern.
Falls ein Plasmonischer Sauger vorhanden wäre, hätte ich geraten als Wissenschaftskonsole unbedingt einen Mk X Flusskondensator mit [Pla] aus der Botschaft zu holen. Mk X, da a) sehr günstig und b) mit mehr Upgradechancen auf Epic.
4. Brückenoffiziere
Der Vorteil der Romulaner / Remaner gegenüber den anderen Rassen sind zum einen die höhern Kritchancen und -Stärken, da sie neben dem dem Rassentrait (Romulaner) auch alle BO-Stationen mit Romulanern besetzen können. Und diese haben idealerweise die Eigenschaft überragender Agent. Zum anderen haben Remaner die Fähigkeit, den Angriffsbonus nach dem Enttarnen zu verlängern, remanische Brückenoffiziere haben diesen gelegentlich ebenfalls. Optimal sind in der Regel daher Crews mit 4 Romulanern und einem Remaner, aber nur, wenn sie diese Eigenschaften haben. Ohne sind sie allerdings wertlos. Ergo: gezielt die Börse noch solchen BOs absuchen und kaufen, wenn ein Ahnungsloser mal wieder einen verramscht.
Brückenoffiziersfähigkeiten:
Für Anfänger empfiehlt sich ein Aux2Battery Build. Was das ist, was man braucht, damit es funktioniert siehe meinen Thread Kreuzer für Anfänger bei STO-Center. Link siehe Signatur.
Skills wären dann:
Taktik Team 1, Angriffsmuster Beta 1, Feuer Frei 3, Angriffsmuster Omega 3
Notenergie Schilde 1, Aux2Bat 1, Notenergie auf Waffen 3
Technik Team 1, Aux2Bat 1
Gefahrenemitter 1
Wissenschaftsteam 1, Traktor Repulsor 1
Gelenkte Energiemodulation nicht, da mangels EC ein Kauf des DOFFs Marion F. Dulmar nicht realistisch scheint. Und der macht die Fähigkeit erst sinnvoll.
Notenergie auf die Waffen 3 lässt sich von einem befreundeten romulanischen Techniker beibringen und bringt dauerhaft +16,7% Schaden.
Aktuell werden Scimis allerdings ohne Aux2Bat gespielt, allerdings sollte man mit solchen Builds wissen, was man tut und Ausrüstung, Spezialisierungspunkte usw. optimiert haben haben. Wenn der eigene Schaden so optimiert ist, dass die Gegner kaum noch Möglichkeiten zum zurückschießen haben, braucht man sich um die Defensive kaum noch Gedanken zu machen.
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=helltacscim_88 wäre so ein Beispiel.
5. Energie
Um den größtmöglichen Nutzen aus dem [AMP] Kernen zu holen, sollte man alle Energiesysteme über 75 haben. Waffenenergie muss bei solchen Beam-Builds sowieso so hoch wie möglich. Wenn man Aux2Battery nutzt, kommt man bei Schilden und Antrieben darüber, allein die Hilfsenergie schaft es dann in der Regel nie. Bei Aux2Bat 100/15/15/Rest einstellen. Ohne Aux2Battery wird es schwieriger, in der Regel nutzt man die gleiche Einstellung, insbesondere da man durch die hohe Hilfsenergie einen möglichst großen Nutzen aus der Nukatra T4 Offensiv Eigenschaft herausholen will. Ohne Plasmonischen Sauger sind solche Builds aber nicht ratsam.
6. Keybinds
Befasse Dich mit Keybinds, um die notwendigen Skills dauerhaft einzusetzen. Notwendig heißt: Aux2Battery, Notenergie auf X. Alles andere manuell nutzen, bloß nicht Skills wie Angriffsmuster Alpha, taktische Flotte etc. auf eine Taste packen.
Ergo:
An sich ist die Scimitar ein sehr starkes Schiff. Ohne die passende Ausrüstung funktioniert sie aber nur eingeschränkt. Der Fokus sollte dabei auf einer möglichst hohen Critchance und Stärke gesetzt werden, denn "Angriff ist die beste Verteidigung" gilt auch in STO. Allerdings können die Kosten erheblich sein.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
This content has been removed.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich grätsche hier mal rasch dazwischen: Was heißt nicht sinnvoll? Eher bringt nicht viel, oder sofort rausnehmen und was anderes rein?
Ich habe die Fähigkeit an sich auch nie wirklich verstanden. Macht man dadurch zusätzlichen Schaden der die Schilde ignoriert oder wird nur ein Teil des Standard-Schadens durch die Schilde gelenkt?
Und wie bekommt man Dulmar, bzw. kann man den zur Zeit noch bekommen? Habe neulich fast den Markt an diesen Temporalen Dingern aufgekauft und auch einige entscheidende Erfolge gehabt, aber entweder nur blaue Doffs bekommen oder zweimal auch ISIS, die leider nicht viel wert ist.
Kann Dulmar bei einer beliebigen temporalen Mission kommen oder muss ich schon bei der Art der Mission Glück haben?
Das neue Doff-System ist nämlich unerträglich wenn man versucht Missionen auf kritischen Erfolg zu maximieren.
Und i.d.R. habe ich bei allen Aufträgen dieser Art ~33% Crit-Chance, aber ich muss leider schon zufrieden sein, wenn von 4 Aufträgen einer mit entscheidendem Erfolg abschließt.
Bei den Mission zwecks Umwandlung von Doff-Exp zu Flottenmarken wollte ich mal ne Langzeitstatistik anlegen, denn auch hier stimmen die Prozentwerte einfach nicht. Naja, egal jetzt
Den Dulmur kann man bei einer beliebigen Mission aus dem Temporal Storage Beacon bekommen, sofern der DOFF Aufrag einen kritischen Erfolg hat. Bloss ist die Chance dann auch nur 1:12, da ein beliebiger blauer oder lilaner DOFF aus der Erfolgstabelle gewürfelt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Art des Auftrags und die Klasse des resultierenden DOFFs nichts miteinander zu tun. Ist aber schon länger her, dass ich dieses Würfelspiel mitgemacht habe.
Ob man nun DEM mit oder ohne DOFF nimmt oder nicht, kommt letztlich auf das Build und die Mission an. Bei dem von mir skizzierten Aux2Battery Build kann man Notenergie auf die Waffen auch auf Stufe 1 verwenden und dafür das Technik Team rausnehmen. Dann könnte man mit DEM 2 spielen. Ohne DOFF stellt sich dann die Frage, ob dauerhaft 6,66% Schaden für die Energiewaffen und alle 15 Sekunden eine Hüllenheilung (für sich oder das Team) mehr bringen als 30 Sekunden Hüllenschaden (und dann 45 Sekunden Cooldown) durch die Fähigkeit. Da hilft letztlich nur Ausprobieren, was besser passt. Gegebenenfalls die Ergebnisse mehrerer Missionen mit dem Combatlogparser auswerten.
Der DOFF selber nützt nur in den ersten 8 Sekunden, und sein Wirkungsgrad ist abhängig vom Timing. Wenn ich also in der Lage bin, zeitnah mit taktischer Flotte, Angriffsmuster Alpha und Omega, einem guten GDF (im Kampf sterben oder so) mein Feuer Frei zu aktivieren, während ich z.B. in Infiziert gut platziert unter dem Kubus und in Rechweite aller zerstörbaren Ziele bin, dann ist DEM unschlagbar. Wenn allerdings jemand die Fähigkeit z.B. auf sein Leertasten Keybind packt oder mal hier mal da aktiviert, dann ist es Perlen vor die Säue werfen.
DEM als solches ist eine eigenständige Schadensquelle, die nur auf die Hülle brät, abhängig von der Anzahl der Schüsse (mehr z.B. bei dualen Kanonen als bei schweren dualen Kanonen oder Strahlenwaffen). Da Feuer Frei pro Feuerzyklus 10 Schüsse pro Waffe abgibt, ist es dabei natürlich extrem effektiv. Daher unbedingt DEM mit FAW zusammen aktivieren.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Huhu.
@deianirrah
1. Oke ich werde mir mal, wenn es finaziell besser läuft, deinen Rat befolgen wegen der Star Trek Silver Edition. Denn die Vergünstigunen sehen ganz akzeptabel aus.
2. Mit dem Torpedo-Doff hast du recht, denn habe ich rausgenommen und durch einen anderen ersetzt.
3. Stimmt mit dem Gast-Einladen in einer anderen Flotte, habe ich schon mal gemacht, als ich mir auf meinem Techniker ihm eine Flottenexcelsior gegönnt habe.
4. Die Romulanischen Offiziere bei der Flottenbotschaft wollte ich mir noch in geraumer Zeit holen.
Da bitte eine Frage, wie war das da. Es reicht wenn ich mir die Blauen Männlichen Taktiker holen sollte oder die lialenen?
5. Bei den Taktik-Konsolenplätzen hast du recht, da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.
6. Zu den Wissenschaftkonsolen nun ja ich kenne mich noch nicht so gut aus, ich hätte noch diese hier: [Konsole – Wissenschaft – Emitterarray Mk X [-Th] [Pla]] ist das die du gemeint hattest.
7. Das mit der Experimentellen Plasmastrahlenbank die wollte ich mir auch hollen, hatte nur ich hatte sie vergessen sie zu erwähnen. Danke mit dem Tipp mit den Epohs suchen.
8. Zu dem Schneidstrahl komme ich gleich noch dazu.
9. Ja, ja der Plasmonische Sauger, den wollte ich von anfang haben und habe meiner Flotte das Ohr abgekaut. Ich bin aber zuversichtlich das ich mir den in geraumer Zeit aus der Tauschbörse holen kann.
10. Dann bin ich ja beruhigt und werde neben bei auch an diesem Set was ich erwähnt habe arbeiten, auch wenn es etwas länger dauert.
11. Auf mein Föderationschara, der ein anderer Acc ist, habe ich mit dem FE t experimentiert.
Da fällt mir noch was ein, was bedeutet eigentlich dieses PvP [CrtD]x2. Hat das eine besondere Wirkung im Pvp und welche Auswirkungen hat das auf Pve?
Und was wäre mit den Waffen die [Over] bringen, sind die empfhelenswert?
Zum Nachtrag: Mit der Valdore habe ich mich auch schon ageschaut, werde ich mir auch bald holen, wobei ich noch beachten muss meine Scimitar auf T5-U zu bringen, denn das ist die kleine noch nicht.
@hellspawny
1. Ok dein Tipp mit dem komplettes Assimiliertes Set werde ich auch berücksichtigen.
2. Danke für den Tipp mit dem [Crtd]. Jetzt weiss ich wo ich mehr drauf achten muss. Danke.
3. Mit der Valdore muss ich mich wirklich mal beschäftigen . Ok je nach dem was schneller kommt das sale oder die Aufwertung der Scimitar.
4. Mit der Bionneurale Gel Konsole habe ich mir auch schon überlegt , aber wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht wo ich die ganzen konsolen unter bringen soll. ^^
5. Wie schonerwähnt werde ich dann versuchen fleissig zu sparen. damit ich auch bald einn Sauger habe.
6. Wenn ich dann eien Sauger habe werde ich mich drum kümmern.
7. Dann werde ich auch dort mal die Augenaufhalten wer Überragender Agent hat.
8. ich habe es mal kurz versucht mit dem Aux2 Battery Build. Kam nicht so klar mit, aber da muss ich das noch mal lernen.
9. An die Möglichkeit an notenergie auf waffen habe ich noch gar nicht gedacht. Dann werde ich mal mit der gezielten Energiemodulation am Anfang sein lassen.
10. ja zu der Energie da habe ich mist meien Probleme, da wo ich auf der Föderationseite kein grossen probleme habe, kommt es mir so vor Als ob Romulaner mit weniger energie aus kommen müssten. mein problem ist meist die Schild Energie. Ok dann muss ich mir mal Auxbat 2 besser durchlesen und verstehen.
11. Auf der föderationsseite habe ich keien problme mit den Keybinds, aber d man keien Scimitar wie Föderationseskorten spielen soll, ist das für mich etwas schwieriger.
a. Bitte noch eine Frage zu deinem build @Hell warum hast du denn bei deiner Scimitar Kanonen: Schnellfeuer gegeben.
b. so hatte ich es auch mal versucht zu fliegen aber da war ich schneller weg als eine Glasschüssel beim Fall auf dem Mamorboden.
...............................................................
Im Moment bin ich dran, meine Taktischen Konsolen auf Mk 13 zu bekommen 2 davon sind es schon.
Den Schneidstrahl habe ich mir jetzt auch schon einbauen lassen.
Heute werde ich mir vielleicht noch die letze taktische Konsole holen.
Habe den Torpedomeister rausgenommen und ihn durch einen blauen Quartiermeister der die Abklingzeit von den Batterie senkt, genommen.
////
Meine Waffenenergie fällt bei Dauerfeuer immer noch auf 70 runter, ist das normal, zwar kann ich es meist mit einer Waffenbatterie kompensieren, aber wenn ich im Moment eh kaum was aushalte, dann sollte ich doch in der zeit wo ich noch lebe den Max Schaden generieren denn ich kann.
((((((((((
Noch eine Frage, die leider noch keiner beantwortet hat. Warum schafft er so einen Schaden hinzubekommen, dabei ist seine Ausrüstung normal.
Am Anfang habe ich auch so versucht mich zu skillen, habe auch die gleichen Brückenoffiziere genommen nur halt andere Waffenart die Mk 12 Lilanen und hatte schon die Flotten-Sachen.
Er hat ja noch keine Doofs im Aktiven Raum und so weiter.
oder liegt es an den Polaron? leider habe ich im moment nicht die möglichkeit die gleichen Waffen zu nehmen wie er.
Mir geht es nur um den schaden weil seiner doppelt zu hoch ist wie der den ich gemacht hatte und ich bin dauernd explodiert wie ein Knallfrosch. ^^
Bitte um Erklärung vielen Dank.
Beispiel von Ezri Ryan
So vielen Dank, das war erst mal alles. Danke für eure Tipps.
0 -
etwas mehr schaden kann durch passive von errungenschaften kommen und wen er die passiven vom F&E Strahlenwaffen hat bekommt er noch mehr schaden und welche eigenschaft er sonst noch ausgerüstet hat und du nicht und wegen der waffenenergie da solltest du mal mit der energieverteilung spielen (+ die rufeigenschaft mit der du über hielfsenergie mehr waffenenergie präzision...bekommst) den je mehr waffenenergie da ist desto mehr schaden machst du
vieleicht macht er deswegen mehr schaden als du0 -
Ganz am Anfang im Video zeigt er ja im Schnelldurchgang was er alles drin hat.
Darunter auch die Eigenschaften mit einer Ausnahme *Infiltrator* und *Technikfreak* (Hüllenreperatur) , wie er hatte.
Und in den Persönlichen Eigenschaften hatte er ja nur das Standard ausgewählt gehabt. Die F&E Eigenschaften hatte er da nicht auch keine Rufeigenschaften.
Gut jetzt, weiss ich nicht welche Art Polaron ergenommen bzw mit welchen Modifikationen, oder ob es nur die Standartdinger sind.
Mich würde es ja sehr intressieren. Nun gut0 -
starfleetfail schrieb: »a. Bitte noch eine Frage zu deinem build @Hell warum hast du denn bei deiner Scimitar Kanonen: Schnellfeuer gegeben.
Das war eine Homage an die Builds, die uns Cryptic z.B. bei den Jubiläumsevents vorsetzt. Aber eigentlich nur ein übersehener Restant eines Builds, das ich überschrieben habe. Richtig ist natürlich Beta 1.
Anzumerken ist noch, dass beim Einsatz eines Angriffsmuster-Doffs (Zemok) und des Traits Inspirierender Anführer die Belegung sich in Torpedo Großflächig 1 und Taktik Team 2 ändern würde. Hintergrund: durch den Trait kann man +10 auf alle Skills erhalten, wenn eine Brückenoffiziersfähigkeit aktiviert wird. Und so hat man alle 30 Sekunden eine Fähigkeit, die zwar nicht bringt, aber den Trait auslösen kann.
Was den Schaden von Ryans Scimitar betrifft, das ist eigentlich für so ein Build der Normalzustand. Nicht umsonst konnte man schon vor Delta Rising Infiziert Elite problemlos solo mit dem Schiff spielen. Und mit dem gesamten Power Creep sind auch in normalen Zufallsrunden über die Warteschlange DPS Werte von 50.000 und mehr drin. In organisierten Speedruns der DPS-Channels gehen die Zahlen natürlich noch deutlich weiter hoch.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
https://www.youtube.com/watch?v=hGp-uhCqPBA
in dem video zeige ich noch das equippen des chars, da das vor delta rising war, gabs das zweite video für ISA.. die schadensart(polaron) wurde dadurch bestimmt, dass diese zu jener zeit die günstigsten im exchange waren, beams wollte ich nehmen.
das gear des chars ist einsehbar unter:
http://gateway.startrekonline.com/#char(Dark RyanSTO Live@Ezri_Carter)/ship-equipment0 -
Vielen Dank, ich werde es mir mal in Ruhe anschauen.0
-
Guten Abend,
ich bin einfach mal so frei und kapere diesen Thread für meine Zwecke. :biggrin:
Folgendes, ich habe nach langem hin und her mal wieder meinen taktischen Romulaner (mit Föderation verbündet) herausgekramt und seine taktische Scimitar auf K5-U upgegradet. In der Hoffnung das ich nun auch eine random Infiziert: Schwer (altes Elite) Runde locker durchziehen kann habe ich die Kiste mit ein paar Flottengeschichten vollgepackt und nach einigen Tagen looten, endlich passend einen Plasmonischen Sauger erwirtschaftet.
Jetzt kam leider das Große "Ohhhh" irgendwie bringt das ja gar nichts. Ich komme kaum über 15-20k DPS hinaus. Und 20k DPS sind es wirklich nur an guten Tagen sonst eher 15 oder sogar mal weniger.
Um euch das leben etwas zu vereinfachen habe meinen Build komplett mit dem Skillplaner online gestellt. So hoffe ich, dass wir relativ schnell die Schwachstellen finden.
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=scimitark5u_0
Noch einige kurze Erklärungen zu den ein oder anderen Geschichten.
Also mein verwendeten Antiprotonenbeams sind die aus der Spezies 8472-Episoden-Mission. Der 360° - Beam ist natürlich nicht ein gecrafteter sondern der aus der Obelisk-Mission (Uralte Weitwinkel Strahlenbank).
Zur besseren Übersicht habe ich auch mein Raum-Skillbaum, sowie meine Raum- und Rassentraits als auch meine Boff-Konfig mit eingefügt.
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest etwas weiterhelfen.0 -
Guten Abend,
ich bin auch mal so frei: [URL="http://skillplanner.stoacademy.com/?build=scimitaralternative_0[/URL]
Ich würde dir empfehlen Antiprotonenstrahlenbänke mit [CrtD]x2 [CrtH], oder besser mit [CrtD]x3, die sin aber teuer auf mk ii zu kaufen und upzugraden.
Das sind einfach die effektivsten Waffen im PvE.
Weil du den Sauger benutzt, solltest du außerdem Flusskondensatoren voll skillen um ihn voll auszunutzen.
Ich habe auch mal die Konsole von dem Valdore-Warbird reingepackt. Mit der saugen deine Waffen auch ad und zu die gegenerischen Schilde ab, sodass du automatisch, wenn du feuerst deine Schilde regenerierst, sehr nützlich.
Dann noch zu den BO-Fähigkeiten, hier nimmst du am besten Notenergie zu den Waffen III und gezielte Energiemodulation für Schilddurchdringung mit dem: http://sto.gamepedia.com/Marion_Frances_Dulmurnoch effektiver, aber auch teuer. 2 Taktiker reichen aus.
Soweit erstmal.
mfg[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Guten Abend,
ich bin auch mal so frei: [URL="http://skillplanner.stoacademy.com/?build=scimitaralternative_0"[/URL]
Ich würde dir empfehlen Antiprotonenstrahlenbänke mit [CrtD]x2 [CrtH], oder besser mit [CrtD]x3, die sin aber teuer auf mk ii zu kaufen und upzugraden.
Das sind einfach die effektivsten Waffen im PvE.
Weil du den Sauger benutzt, solltest du außerdem Flusskondensatoren voll skillen um ihn voll auszunutzen.
Ich habe auch mal die Konsole von dem Valdore-Warbird reingepackt. Mit der saugen deine Waffen auch ad und zu die gegenerischen Schilde ab, sodass du automatisch, wenn du feuerst deine Schilde regenerierst, sehr nützlich.
Dann noch zu den BO-Fähigkeiten, hier nimmst du am besten Notenergie zu den Waffen III und gezielte Energiemodulation für Schilddurchdringung mit dem: http://sto.gamepedia.com/Marion_Frances_Dulmurnoch effektiver, aber auch teuer. 2 Taktiker reichen aus.
Soweit erstmal.
mfg[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Tut mir leid Leute, aber irgendetwas läuft hier schief.:frown:
Meine Posts sind nicht komplett[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bei den Skills solltest du auf jeden Fall die Flow Caps voll machen und auch EPS. Core Efficiency würde ich auch immer voll machen, auf die niedrig eingestellten Systeme bringt das richtig was. Paar andere kleine Punkte könnte man verschieben hat aber wenig Einfluss.
Die Doffs hast leider nicht aufgeführt. Doffs und Traits bringen noch mal nen großen Schub, leider kommen die guten fast alle aus Lock Boxen und sind entsprechend teuer.
Zemok, Inspirational Leader, Fluidic Coccoon, ...
Der Power Insulator dürfte recht nutzlos sein, ein weiterer Flow Cap bringt da mehr.
Wenn du mehr Survivability brauchst schau dir die Valdore Console an und wechsel ggf zu nem Drake Build (EPtW + EPtS + 2-3 Damage Control Engineer Doffs).
Edit: Was Polst wohl schreiben wollte: Für die beiden Tac Boffs solltest dir aus der Botschaft Superior Romulan Operative holen.
Der verlinkte Marion gehört zu Directed Energy Modulation. Mit dem Skill hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, der Preis und die Beschreibung haben mich immer abgeschreckt, außerdem sind Engi Slots ziemlich knapp...0 -
jerichoredoran schrieb: »Bei den Skills solltest du auf jeden Fall die Flow Caps voll machen und auch EPS. Core Efficiency würde ich auch immer voll machen, auf die niedrig eingestellten Systeme bringt das richtig was. Paar andere kleine Punkte könnte man verschieben hat aber wenig Einfluss.
Bringt das denn so enorm viel? Gut 500 Zen sind etwa 84k Dil für eine Neuskillung, also noch etwa im Rahmen. Die Valdore Konsole ist wirklich gut, aber so ein Problem mit der Defence habe ich nicht. Mein Prob ist eigentlich der "geringe" Schadensausstoß. Oder liegt es vllt. an meinen MK XI Waffen, muss ich nochmal 60 Mio EC ausgeben für MK XIV Waffen?
Achso, und was meinst du mit Rom-Offizieren? Die, die den Agenten-Trait haben?
BTW, welche Botschaft meinst du? Die Flottenbotschaft oder welche?0 -
Danke jerichoredoran
Nimm lieber Antiprotonenstrahlenbänke mit [CrtD]x2 und [CrtH], oder [CrtD]x3(teuer). Diese kannst du auf mk ii kaufen und upgraden.
Die Rom-Offiziere der Flottenbotschaft an einer Konsole im OPS mit dem Operator Trait, du kannst aber auch auf der Tauschbörse gucken.
Viel Erfolg[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-
Meint ihr mit MK II wirklich MK II also für den Lt. Rang oder lasst ihr einfach das "X" weg und meint also "MK XII".
Bleibt die Frage wo ich dir herbekomme? Aus der Tauschbörse oder woher bekomme ich die? Und da ich ja auf einen voll ausgebauten Flottenladen zurückgreifen kann, frage ich mich noch, ob ich nicht die "Verbesserte Flotten-Antiprotonenstrahlenbank MK XII [Dmg]x3 [CritD]" kaufen sollte? Ist ja "günstig" würde gerade mal 54k Dil dafür brauchen.0 -
Die Leute meinen schon das, was sie schreiben. Die Idee ist, die Waffen von Mk II bis Mk XIV aufzuwerten, in der Hoffnung, dass sie dabei episch werden.
Quelle: Tauschbörse oder per F&E selber bauen. Auf jeden Fall ein Verfahren für Menschen mit viel Tagesfreizeit. :rolleyes:
Ganapati0 -
Je nachdem wieviel du investieren möchtest oder kannst, würde ich dir noch die Lobi-Konsolen Tachyokinetischer Umwandler und Bioneurale Infussionskreisläufe empfehlen. Gute Erfahrungen hab ich auch mit den Botschaftskonsolen Plasmagenerierenden Waffensignaturverstärker gemacht. Für deine Eigenschaften wäre es von Vorteil dir noch intensiver Fokus und Mustererkennung zuzulegen. Leider wie gesagt alles sehr teuer in der Tauschbörse aber wichtiger ist es erstmal ein Ziel zu haben wo man hin möchte, dann kommt der Rest auch von allein. Ich hab hiermal meine Scimmi zusammengebastelt mit den Sachen die ich im Kopf hab, genaueres kann ich dann erst sagenwenn ich daheim im Spiel bin. http://skillplanner.stoacademy.com/?build=scimmitom_0 Wichtig sind noch die Eigenschaften deiner Boffs die sollten alle den Romulanischen Agenten in seiner überragenden Variante haben. Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich auch gern im Spiel anschreiben, bin meistens so ab 19 Uhr Bravo online.0
-
Na da hast dir ein teures Projekt gesucht. Ich nehme mal an, die beiden Aux2SIF sollen Aux2Bat sein. Und die aufgewertete Scimitar hat noch eine Science Konsole mehr.
DBBs in einer Scimitar sind noch etwas anspruchsvoller zu fliegen, als normale Beams. Die Potential ist natürlich auch höher, wird an nem schlechten Tag aber sogar negativ.
Die Flottenwaffen sind im Allgemeinen veraltet. Wenn man sie schon hat, kann man die gern weiter nutzen, so unendlich groß ist der Abstand nun auch nicht, aber neue kaufen würde ich jetzt nicht mehr.
Am billigsten fährst du aktuell damit MK VII Waffen zu kaufen und dann aufzuwerten. Teurer, aber mit Glück lukrativer, wäre eben bei MK II zu starten und für das erste mal ein experimentelles Upgrade Kit/Omega Kit zu verwenden.0 -
Ich werde mein Gl?ck mal probieren. Sehe ich das also f?r's erste richtig, dass meine Mk XI Waffen einfach zu "schwach" sind? Mein erstes Ziel ist dann Waffen auf MK XIV zu bringen.0
-
moin,
ich wollte hier auch gern noch mal rat einholen (bevor ich mist baue).
Stehe vor der umskillung meiner Scimi.
Eigentlich sieht sie schon ganz schnucklig aus (hätte nur nen besseren Piloten verdient^^).
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=fadona3_0
Leider hab ich mir irrtümlich nen romulanischen alien statt nem reinrassigen romu erstellt.
Der hat ja den trait "effizienter captain" - (bringt angeblich 30 warkerneffizienz). Jetzt denk ich mir so - ich kann dafür die letzten 2 bis 3 pkt. im skillbaum weglassen ?!?
Generell die Frage ob die neue skillung so durchgewinkt werden kann ?
Ansonsten hab ich Zweifel mit meinen BO Fähigkeiten da muß irgendwas ausgetauscht werden - weiter oben steht schon etwas dazu (ich brauch es aber noch etwas doofenfreundlicher^^).
Keine ahnung, ob diese kemocit_geschichte ne gute idee war ?!?
Weitere tips, die mich nicht in den absoluten ruin stürzen, sind natürlich auch willkommen.
mfg stone0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback