Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zig mal anklicken bevor ne Fähigkeit endlich greift

Optionen
chromaty
chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Wer kennt das?

Seit dem letzten großen Update hab ich das Problem extrem im Raum und auf dem Boden, das egal was ich anklicke oder per Tastendruck aktivieren will nicht greift.

Ich muss alles 5-6 mal anklicken bevor eine Fähigkeit aktiviert wird. Beim klicken oder Tastendruck seh ich zwar das es grafiktechnisch registriert wird aber es greift nicht. Das ist extrem nervig.

Manchmal ist es auch so das ich etwas aktiviere (z.B. Angiffsmuster), es beginnt zwar kein cooldown aber die Fähigkeit wurde aktiviert.

Es gibt Spieler die haben das Problem nicht und wiederum welche die haben es nur leicht und andere extrem.

Bei mir und einem Kumpel ist es wie gesagt seit dem letzten großen Update extrem.

Woran kan das liegen?

Meine Internetverbindung ist Top, meine Treiber aktuell und die Hardware mehr als ausreichend für STO.
Post edited by chromaty on

Kommentare

  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Das gleiche Problem haben ich und alle anderen Spieler meiner Flotte seit dem letzten großen Patch auch.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Meld.

    Wobei - bei den Rubberbandings ist das auch schon wurscht - weil ich oftmals nicht weiß, bin ich jetzt noch vor dem Feind, oder habe ich es bereits hinter mir

    Und das Boff-Prob besteht nach wie vor (mal sind se da, mal nicht)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    regbarci schrieb: »
    Meld.

    Wobei - bei den Rubberbandings ist das auch schon wurscht - weil ich oftmals nicht weiß, bin ich jetzt noch vor dem Feind, oder habe ich es bereits hinter mir

    Und das Boff-Prob besteht nach wie vor (mal sind se da, mal nicht)

    Aus dem Grund steh ich nur noch an der Tauschbörse wenn ich im Spiel bin (was immer seltener wird), denn sind die Boffs mal ausnahmsweise am Platz geblieben und haben nicht wieder "Fähigkeit wechsle Dich" gespielt, zünden die Fähigkeiten nicht. An der Börse stört auch kein Rubberbanding....

    Ich spiel inzwischen was anderes und selbst der Dili-Event geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hatte das Problem auch schon mal gepostet, ist wohl auch weitergeleitet worden. Das ist wirklich extrem nervig, keine Ahnung wie oft ich deswegen schon hobs gegangen bin. Schön ist auch wenn man eine Fähigkeit klickt und das ganze Fahigkeitenfeld dann für ein paar Sekunden inaktiv wird, macht echt Laune.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Hatte das Problem auch schon mal gepostet, ist wohl auch weitergeleitet worden. Das ist wirklich extrem nervig, keine Ahnung wie oft ich deswegen schon hobs gegangen bin. Schön ist auch wenn man eine Fähigkeit klickt und das ganze Fahigkeitenfeld dann für ein paar Sekunden inaktiv wird, macht echt Laune.

    ...joh.
    Da reihe ich mich mal ein.
    Wobei ich bei Kristalldings den meisten Stress damit habe.
    Bei den anderen PvEs die ich so spiele ist das deutlich seltener.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Das Problem kenn ich auch. Ist vor allem toll, wenn man kurz vorm Platzen ist, sich hochheilen will und dann doch draufgeht, weil man die Fähigkeit drölf mal anklicken muss, bis sie mal Wirkung zeigt. :rolleyes:
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Und der Patch hat nichts behoben, obwohl in den Patchnotes angekündigt.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Das kann ich bestätigen. Bin u.a. gerade erfolgreich geplatzt :rolleyes:
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Wenn die ihre neuen Hud-Grafiken nicht einbinden können ohne das es laggy ist, sollen sie es einfach wieder rückgängig machen.

    Ich mein die wollten ihre Spielerein schon mal reinbasteln, und es hat nicht funktioniert woraufhin sie es wieder rausgenommen hatten.

    Aber nun sind sie einfch zu faul oder zu stolz.
    Die denken sich, ach wir haben das mal extra programmiert und hier rumliegen, wäre ja zu schade zum wegwerfen..kp...
    aber das geht gar nicht.

    Wenn man gaaaaanz genau hinsieht, erkennt man die Symbole stimmen nicht 100%tig mit dem Hud überein. Sie sind ein paar milimeter unpassend.
    Das heisst, vielleicht - ich kenn mich damit nicht so aus,
    das die Tabellen nicht richtig programmiert sind und somit einer verzögerung entsteht. Heisst alte Sachen überschneiden sich mit neuem.
    Vielleicht eine Zahlenkorrektur hier oder dort, und es könnte funktionieren.

    Wenn das tatsächlich so ist, wäre das wiedermal dreckig programmiert.

    Aaaaaaaber wie gesagt ich habe davon keine Ahnung.

    Ich meine, wenn jmd html programmiert weiß man schon wie sich das auswirken kann wenn etwas verutscht ist wenn der code nicht sitzt. Sieht nur nur **** aus, sondern kann man unter anderem auch nicht richtig klicken wenn sich was überschneidet.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo.
    Ich kann euch Mitteilen, dass dieses Problem bereits von einem Moderationkollegen gemeldet und auch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Sogar mit dem Hinweis, dass das Problem durch den Patch nicht behoben wurde.

    Mehr können wir leider noch nicht dazu sagen. Aber ich denke in den nächsten Patches sollte das Problem endgültig gelöst werden.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    "Button-Lag" ist doch auch ein alter Hut.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    "Button-Lag" ist doch auch ein alter Hut.

    jein.
    Es wurde viel schlimmer und betrifft inzwischen viel mehr Sachen die geklickt werden müssen.
    In einem Gefecht mit ausgewogenem Lag wo man plötzlich das Ende der Karte küsst und man vielleicht dann doch mit dem Kubus knutscht, ist es dann aber auch egal wenn man nur noch teilnahmslos zuschauen kann wen man platzt.

    Da wird jede Lulu Mission zu Elite und jedes Elite Schiffchen zu ner TIER 1 Miranda :biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Ich kann euch Mitteilen, dass dieses Problem bereits von einem Moderationkollegen gemeldet und auch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Sogar mit dem Hinweis, dass das Problem durch den Patch nicht behoben wurde.

    Mehr können wir leider noch nicht dazu sagen. Aber ich denke in den nächsten Patches sollte das Problem endgültig gelöst werden.

    Das wäre echt toll weil aktuell mach STO wirklich keine Spaß mehr dadurch. Hinzu kommt ja noch das Gummiband und allgemeines Lag Problem. Aber das wird wohl nie behoben werden. Dazu scheinen einfach die Server bei Cryptic zu schlecht strukturiert zu sein.

    Man lässt nicht zig Spiele auf einer einzigen Serverlandschaft und dazu noch mit mehreren Instanzen laufen.

    Achja.. und kein Spieler wäre böse wenn wir unsere altbewährten Buttonsymbole wieder zurückbekommen würden. Diese Änderung war so unnötig wie ein Reisfeld auf dem Mond.

    Nachtrag 19.02.
    Hat woh nicht so geklappt mit dem Weiterleiten?! Entweder nehmen Cryptic eure Messages nicht ernst oder sie kommen dort erst gar nicht an. Anders kann ich es mir nicht erklären.
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Das wäre echt toll weil aktuell mach STO wirklich keine Spaß mehr dadurch. Hinzu kommt ja noch das Gummiband und allgemeines Lag Problem. Aber das wird wohl nie behoben werden. Dazu scheinen einfach die Server bei Cryptic zu schlecht strukturiert zu sein.

    Man lässt nicht zig Spiele auf einer einzigen Serverlandschaft und dazu noch mit mehreren Instanzen laufen.

    Achja.. und kein Spieler wäre böse wenn wir unsere altbewährten Buttonsymbole wieder zurückbekommen würden. Diese Änderung war so unnötig wie ein Reisfeld auf dem Mond.

    Nachtrag 19.02.
    Hat woh nicht so geklappt mit dem Weiterleiten?! Entweder nehmen Cryptic eure Messages nicht ernst oder sie kommen dort erst gar nicht an. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    +


    das Ja erst heute der Nächste Patch kommt. warte mal ab.
    du warst so schnell.


    So aber auch mal wirklich Statt an Großße sachen zu arbeiten die am juni wieder kommen, würde ich mal sagen Cry soll mal nicht ständig was verändern, sondern auch mal zeit zur anpassung lassen.

    10 Freunde von mir haben schon wegen den 2-6 monaten veränderungen schon Abo und Acc löschen gelassen, weil mann Irre wird im Schädel.



    also Mal Langsam Angehen lassen.

    und Bitte unter M im Spielö galaxie karte, Hoch Scrollen ist der Alpha ektor im Beta sektor. im der Spähre Heist es auch Zurück in den Alpha sektor obwohl sie beta Liegt....

    Kleinigkeiten die aber schwer ins augen falle.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    relannabrar schrieb: »
    +


    das Ja erst heute der Nächste Patch kommt. warte mal ab.
    du warst so schnell.

    Mein Nachtrag war vom 19.02. und die Patchnotes wurden bereits vor der Downtime veröffentlicht. Daher wusste ich das dieser Fehler trotz angeblicher Bemühungen wieder nicht behoben wird. Und dieser fehler ist einer der nervigsten im Augenblick.

    Aber das scheint cryptic mal wieder nicht zu jucken. Kobali Klamotten fixen ist wichtiger :rolleyes:
  • mwl1
    mwl1 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich wünsche mir wirklich, dass Cryptic endlich mal diese äusserst nervigen Verzögerungen in den Brückenoffiziersfähigkeiten ausbessert. Mit dem ein oder anderen Grafikfehler kann ich leben (mache ich ja seit 5 Jahren), aber mit einem solch einschneidenden und häufig Kampfentscheidenden Fehler im Spiel ist das Maximum an Toleranz überschritten. Sehr Schade, dass dieser Fehler mit der 8 stündigen Wartung zum Wochenende nicht behoben wurde.