Spam Mails im Umlauf

Roddenberry
Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
bearbeitet Februar 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains.

Es ist uns bekannt, dass zur Zeit von einer dubiosen Real Money Trade Firma Spammails unterwegs sind. Die Seite die darin aufgezeigt wird ist potenziell gefährlich und kann zum Verlust des Accounts führen. Bitte meldet diese Accounts dem Support und verbreitet diese Links/Mails nicht im Forum, Chat oder per Privatnachricht.

Solltet ihr bereits auf diese Seite zugegriffen haben bitten wir euch den Computer auf viren, Trojaner und Malware zu überprüfen und zu reinigen.

Anschließend ändert euer Passwort damit kein Fremdzugriff mehr mit den alten Daten durchgeführt werden kann.

Des weiteren verstößt der Gebrauch solcher Angebote gegen die Nutzungsbedingungen der Perfect World Entertainment. Jeder Anspruch auf Entschädigung wird somit verwirkt und es kann zu einer Sperre des Accounts führen.
Post edited by Roddenberry on
«1

Kommentare

  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ist es irgendwie möglich das diese seite gespert wird? Wurde ein Verfahren eingetleitet?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hallo sternenforscher.

    Leider ist es nicht möglich diese Seiten zu sperren bzw. sperren zu lassen.

    Grund dafür ist, dass solche Anbieter zu meist aus dem Ausland agieren und laut den dort geltenden Gesetzen nichts rechtswidriges tun.

    Auch kann Betreibern solcher Seiten nur selten nachgewiesen werden das diese auch die entsprechenden Programme oder Viren vorsätzlich auf ihren Seiten verstecken.

    Wir können hier nur an die Nutzer appelieren das sie solche Seiten nur mit sehr großer Vorsicht genießen. Ich habe selbst auf einem Mobile-Device versucht die Seite zu erreichen. Auf Grund der Tatsache das nur ein Bruchteil der Links auf der Seite funktionieren kann davon ausgegangen werden das die Seite von solchen Inhalten behaftet sein wird. (das Gerät wurde anschließend gesäubert da eh eine Zurücksetzung des Systems geplant war)

  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ein Nachteil weil sich hier jeder im Spiel anmelden kann.
    Wäre es nur zugänglich mit Abo und co wäre sowas wohl nicht passiert, denn solche Leute geben dafür kein Geld aus.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Was hat das damit zu tun? Accounthacks, Spammails, Real Money Trade (Goldseller) und co gibts in jedem anderen MMO auch. Egal ob F2P oder P2P.
  • ptimeseight
    ptimeseight Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Ein Nachteil weil sich hier jeder im Spiel anmelden kann.
    Wäre es nur zugänglich mit Abo und co wäre sowas wohl nicht passiert, denn solche Leute geben dafür kein Geld aus.

    Der Anbieter ist seit der Beta auf dem Markt und hat damals schon monatelang in den Zone-Chats geworben und Spieler angeschrieben. Es ist kein F2P-Phänomen und auch nix neues. Cryptic / PWE hat zumindest mit dem Account Guard eine Sicherung gegen Kontoklau eingebaut. Mehr können sie auch nicht machen.
  • nolleminator
    nolleminator Veteran des Reiches Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Hmm ich habe alle diese mails sofort im game als "spams gemeldet" leider weiß ich nicht, ob und wie die überhaupt an meine in game Mail adresse kommen, da ich bei Privatssphäreeinstellungen aktiviert habe, dass man mich nicht über die Suchfunktion einsehen kann.
    Live long and prosper
  • nolleminator
    nolleminator Veteran des Reiches Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Ach und warum kann man die "bekannten Accounts", die sowas machen nicht einfach sperren, kicken, verwarnen etc.?
    Live long and prosper
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Ich glaub es geht eher darum, 1 Mal am Tag oder alle 2 Tage alle Accounts gleichzeitig zu maßregeln.
    Sonst müsste nen Gm alle 5 Minuten das Programm wechseln, Account suchen, sperren ... oh Moment, hat der Kollege eben gemacht, next plz... verdammt der is ja vor ner Stunde schon gesperrt worden ... next plz ...

    zudem muss das bestimmt auch analysiert werden. Kenne deinen Gegner, dann kannst du eine Taktik entwickeln. Sonst dürfen die bald 2 Leute einstellen ,die allein mit dem Account sperren beschäftigt sind....sind diese Accounts eigentlich sonst spielerisch aktiv? Geschah der Spam nur in kurzer Abwesenheit eines Spielers? Oder sind das tote Accounts?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    ich hatte auch schon 2 dieser Nachrichten bekommen und jeweils direkt als Spam gemeldet
    und gleich gel?scht.

    Frage w?re reicht die Meldung als Spam aus, oder muss man da ein extra Ticket schreiben um die zu melden.

    Da h?tte ich n?mlich die Frage wie ich mit dem Support in Kontakt komme.
    Weil keine der Auswahlm?glichkeiten diese Angelegenheit abdeckt und die GM
    sind nicht erreichbar.

    Zumal ich auch mit dem englisch etwas ?berfordert w?re und vermutlich nen riesen Stuss schreiben w?rde ^^.

    Gibt es eigendlich einen deutschen support ?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    heresc schrieb: »
    Hallo,

    ich hatte auch schon 2 dieser Nachrichten bekommen und jeweils direkt als Spam gemeldet
    und gleich gel?scht.

    Frage w?re reicht die Meldung als Spam aus, oder muss man da ein extra Ticket schreiben um die zu melden.

    Nee - einmal als Spam markieren sollte reichen - den Rest macht der Robot für Dich.
    heresc schrieb: »
    Da h?tte ich n?mlich die Frage wie ich mit dem Support in Kontakt komme.
    Weil keine der Auswahlm?glichkeiten diese Angelegenheit abdeckt und die GM
    sind nicht erreichbar.

    Zumal ich auch mit dem englisch etwas ?berfordert w?re und vermutlich nen riesen Stuss schreiben w?rde ^^.

    Gibt es eigendlich einen deutschen support ?

    ..nun ja...es gibt so etwas ähnliches wie einen Support...Du brauchst definitiv viel Zeit - dann kannst Du es mal HIER probieren. Zu empfehlen ist allerdings, den englichen Bereich zu nutzen, da Du ggf. sowieso von denen die Antwort bekommst...

    In jedem Fall: Viel Glück! :wink:
    Since Feb 2012
  • ghosthunter81
    ghosthunter81 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    hi leute ich hab jetzt in den vergangenen monaten mehr spam mails gemeldet als ich zählen kann es ist nur noch nervig das die leute einen acc nach dem anderen machen und von vorne anfangen mit dem rum generve , ich melde sie als spam und ein paar tage später kommt die nächste mail es ist so lachhaft
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Komisch wie machst du das?

    Ich bekomm bei weitem nicht so viel Spam, dass ich mit Zählen nicht hinter herkommen würde, ich hab eher Probleme mich an Daten und Inhalt zu erinnern. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ghosthunter81 schrieb: »
    hi leute ich hab jetzt in den vergangenen monaten mehr spam mails gemeldet als ich zählen kann es ist nur noch nervig das die leute einen acc nach dem anderen machen und von vorne anfangen mit dem rum generve , ich melde sie als spam und ein paar tage später kommt die nächste mail es ist so lachhaft

    Leider sind das keine "Leute" (also Menschen), die "neue" Profile anlegen - es ist eine Software, die als selbständiger Roboter arbeitet - wie eine Drohne...einmal mit einem "Auftrag" losgeschickt, ist sie kaum zu stoppen.

    Es stellt bis heute weltweit bei vielen Betreibern von Websites, Spielen, Webcommunities etc. ein großes Problem dar, da es sich um Algorythmen handelt, die von Profis geschrieben wurden...ähnlich wie Viren, Trojaner, Würmer usw.

    Wir haben dieses Problem auch auf einer grossen Musikplattform gehabt und es hat ca. 12 Monate benötigt, um eine Abwehr gegen diese Bots zu entwickeln. Diese Abwehr rotiert mittlerweile im 12Std-Rhythmus - anfangs waren es noch 48 Std...gänzlich verschwunden ist es aber immer noch nicht und die Mitarbeiter, die solche Fälle bearbeiten sind über jede Meldung dankbar! Hier wahrscheinlich auch ;)
    Since Feb 2012
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie melde ich die **** denn? habe von denen dutzende. Und nebenbei wie lösche ich viele Maisl auf einmal?
  • astromikus
    astromikus Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    die nerven echt gewaltig...bitte macht was dagegen.danke
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    astromikus schrieb: »
    die nerven echt gewaltig...bitte macht was dagegen.danke

    Das Problem ist denke ich, dass man da auch nicht mehr machen kann, als die entsprechenden Accounts zu sperren, aber dann ist es ja auch schon zu spät.

    Mit einem Wortfilter wäre das vielleicht möglich, aber dann wird eine neue Seite gemacht oder der Link ist eine Umleitung zur eigentlichen Seite und schon geht es wieder von vorne los...
  • usscool
    usscool Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Was mich zudem auch stört,sind die immer häufiger ankommenden Werbenachrichten zum kauf von Zen, die nicht von Cryptic sondern von irgend einer Fremdfirme ingame verschickt wird.!!!
  • thenerdylper
    thenerdylper Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    [Die Spinnen doch ,diese Spamer !
    Das finde ich nicht nett .Das Admin Team muss dagegen etwas unternehmen .
    Das ist nicht zu glauben . Wie machen die das ?:confused:
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Die Spammer stören beim lurken im Chat. :biggrin:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ein Wortfilter, der Ingamemails gar nicht erst durch lässt die bestimmte
    Schlagwörter enthalten, wäre eventuell eine Lösung...

    Z.b. könnte man alle Mails autoblocken die ein "$" im Text haben, da
    Währungszeichen vermutlich nur von solchen Anbietern benutzt werden.
    Wieso sollte auch ein normaler Spieler das Dollazeichen benutzen? Hätte
    er doch gar keinen Anlass für.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • rayquaza2424
    rayquaza2424 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    es ist möglich solche Websites zu sperren!!!
    den link der Website kopieren und bei anti botnet Beratungszentrum Deutschland melden.
    die werden euch einen link geben wo man die Website einfügen kann also die URL die dann überprüft wird auf Malware sollte sich dort eine Malware befinden und die Website unseriös usw. wirken.
    Wird diese Website vom netz genommen egal ob sie im ausland sitzt oder nicht es wird eine sperre eingerichtet das die Website keine Verbindung mehr aufbauen kann.

    Thema wurde schon mal bei Facebook wegen solchen seiten behandelt daher weis ich das auch.
    Da gab es einen bot der sich als Person ausgab und sich über die Developer Seite von Facebook Zugriff zu Gruppen usw verschaffte und Viren verbreitete Website saß auch im ausland.
    nach Meldung beim anti botnet Beratungszentrum war die Website binnen 48 Stunden dicht gemacht worden.

    Website des Zentrums https://www.botfrei.de/
    Und hier sollte man solche Websites melden!!!! http://blog.botfrei.de/malwaresamples/
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    pew pew pew
    wird bestimmt:biggrin: lustig
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Was in letzter Zeit sehe,dass ein Mitspieler seine Sachen seit einigen Wochen in Dollar versucht,im Chat zu verkaufen und sein Account Name sich jeden Tag ändert.Das habt ihr sicherlich schon öfters gelesen,dass irgenwelche Schlüssel und nen Jem'adar attack ship dabei wäre.Mir kommt sowas nicht gerade seriös vor.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Man sollte nen Thread eröffnen auf dem eine liste mit dem Handel aller Goldspammer steht.
    damit andere Spieler diese Goldspammer auf Ignor setzen können.



    This is Crypticverse...:mad:
    Verbreitet diese Botschaft
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Roddenberry schrieb: »
    ...

    Des weiteren verstößt der Gebrauch solcher Angebote gegen die Nutzungsbedingungen der Perfect World Entertainment. Jeder Anspruch auf Entschädigung wird somit verwirkt und es kann zu einer Sperre des Accounts führen.

    Nur, wie wäre es, wenn "ihr" aka Cryptic - oder wer immer dafür zuständig ist,
    endlich mal drauf eingeht.
    Sowohl per mail, als auch per Chat wird ungeniert ständig für die 2 selben Firmen geworben - feedback seitens Support gleich null.

    Es kann doch nicht so schwierig sein, diese 2 Firmennamen, inkl. sämtlicher "Varianten" auf ne Blacklist zu setzenPassiert hier gar nichts mehr - außer ständiger Ablieferung eines 5 Jahresplan, der hint und vorne nicht funktioniert?
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    regbarci schrieb: »
    Nur, wie wäre es, wenn "ihr" aka Cryptic - oder wer immer dafür zuständig ist,
    endlich mal drauf eingeht.
    Sowohl per mail, als auch per Chat wird ungeniert ständig für die 2 selben Firmen geworben - feedback seitens Support gleich null.

    Es kann doch nicht so schwierig sein, diese 2 Firmennamen, inkl. sämtlicher "Varianten" auf ne Blacklist zu setzenPassiert hier gar nichts mehr - außer ständiger Ablieferung eines 5 Jahresplan, der hint und vorne nicht funktioniert?

    Schon mal darueber nachgedacht das C eventuell selbst dahinter steckt um so an die kohle der leute zu kommen? Technisch gesehen muesste es sogar eine Sicherheitsluecke sein wenn es eine externe Software gibt die an _ALLE_ ingame User eine pn schicken kann, anders kann man ja garnicht an die vielen user kommen :> zumal der timestamp bei allen chars der selbe ist..
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo
    miwifbsd schrieb: »
    Schon mal darueber nachgedacht das C eventuell selbst dahinter steckt um so an die kohle der leute zu kommen? Technisch gesehen muesste es sogar eine Sicherheitsluecke sein wenn es eine externe Software gibt die an _ALLE_ ingame User eine pn schicken kann, anders kann man ja garnicht an die vielen user kommen :> zumal der timestamp bei allen chars der selbe ist..

    Hm, da tippe ich doch eher auf sowas wie eine externe Software. Denn diese gab es zu bis kurz vor der Account Verschmelzung. Früher konnte man nämlich auf der STO-Homepage auf das Mail System zugreifen. Doch solch eine Software gibt es auch indirekt inform von Champions online und Neverwinter Online. Der Mailverkehr sowie der Chat läuft nämlich über einen Server. Was ich in übrigen sogar Klasse finde. So kann man ein wenig Multigsming betreiben und immer noch mit den Flotten/Gilden/*wie das bei Champions Online auch immer heist* komunizieren.

    Zudem gab es auch schon Mail von Cryptic im Spiel, welches darauf schließen lädt, dass es eine "an alle STO/NWO/CO"-Funktion gibt. Bedenkt man, dass es definitiv eine Schnitstelle nach "draußen" gibt bzw. schonmal gab, halte ich es eher für möglich, dass diese Schnittstelle von findigen Hackern/Geldhändlern genutzt wird. Das Cryptic da drinsteckt halte ich da doch für zu weit hergeholt.

    MfG

    Max/Stefan
  • acegameshd
    acegameshd Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Warum machen die Leute so was ?
    Bringt ihnen nix...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    acegameshd schrieb: »
    Warum machen die Leute so was ?
    Bringt ihnen nix...

    ...darüber könnte man wohl wochenlang philosophieren :wink:

    Skriptkiddies und andere Cracker haben halt ihren Spass dabei, anderen etwas kaputt zu machen.
    Betrug als Hobby sozusagen...

    ...vielen geht es auch einfach nur darum, Daten abzugreifen...Stichwort hier wären Gewinnspiele, Verlosungen o.ä.
    Since Feb 2012
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    donk5 schrieb: »
    Man sollte nen Thread eröffnen auf dem eine liste mit dem Handel aller Goldspammer steht.
    damit andere Spieler diese Goldspammer auf Ignor setzen können.



    This is Crypticverse...:mad:
    Verbreitet diese Botschaft

    Nur zu Information, es ist nicht gestattet Accountnamen bzw. Handlenamen im Forum zu erwähnen. Diese werden kommentarlos gelöscht.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.