Kobali "Samsar Cruiser"

lucius4
lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hiho :smile:
sabberlatz anlegen bitte :biggrin:
http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9064093-anniversary-ship-kobali-samsar-cruiser!

dickes lob an die designer
dieses schiff weckt iwie erinnerungen an meine kindheit :biggrin:
vom designe her würde ich es fast schon in richting "saber rider and the star sheriffs" einordnen aber das ist nur meine meinung :biggrin: #Outrider
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
Post edited by lucius4 on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Schön finde ich, dass es auch hier wieder den Rabatt für Alts gibt. Aber ich werde das wohl nicht mitmachen. Habe kein Interesse an einem Alien-Schiff. Davon gibts schon viel zu viele auf Seiten der Sternenflotte.
    Damals das mit der Ambasador, das war eine schöne Idee gewesen.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ....feines Ding!

    Leider (be-)spiele ich meine Techniker nicht mehr.
    Der Zeit- und Grindaufwand für eine Komplettaufwertung der Ausrüstung ist mir zu hoch.

    Für alle neuen Spieler, oder diejenigen, welche noch keines haben, ist dies sehr interessant.
    Die Ambassador war auch ein super Technikerschiff und der Dysonzerstörer ein super Wissenschaftsschiff (welches bis heute im Einsatz ist).

    Ich wünsche allen, die es sich holen VIEL SPASS!! :smile:

    PS: Warum sind "Alienschiffe" eigentlich so schlimm? Für mich ist das irgendwie sooo gar nicht Föderation bzw. Star Trek. Ich habe da eine höhere Toleranz in Errinnerung! :wink:

    Sind Vulkanier auch "Aliens"? Wie schaut es mit Caitianern aus? Ferngi = Alien?

    Überhaupt dieses Wort - ich habe es noch NIE in STAR TREK gehört!?

    Oder sind damit nur die Spezies gemeint, die selten oder nie in den Serien/Filmen auftauchten?

    Ich empfinde das Wort und die Haltung als sehr intolerant bis rassistisch!
    Since Feb 2012
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wo finde ich Q? Ich bin Föd spieler.

    Bin gestern um 20Uhr und um 22Uhr dreimal durchs ESD durchgelaufen und finde Q nicht. Auch auf Kobali war ich und hab da auch nichts gefunden wo eine neue Mission mit Capt. Kim starten soll.

    Kann mir da bitte jemand helfen? :frown:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    thingol1701 schrieb: »
    Wo finde ich Q? Ich bin Föd spieler.

    Bin gestern um 20Uhr und um 22Uhr dreimal durchs ESD durchgelaufen und finde Q nicht. Auch auf Kobali war ich und hab da auch nichts gefunden wo eine neue Mission mit Capt. Kim starten soll.

    Kann mir da bitte jemand helfen? :frown:


    Das Jubiläumsevent geht erst Donnerstag mit der Wartung live. ;)
    bannerSTO.png
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Oh, hatte nen Knick in der Optik :rolleyes:
    Jetzt wo dus gesagt hast, seh ich das ich auf den 26. fixiert war. Aber nicht das des der endtag im Februar ist :tongue:
    Danke. Da hätt ich noch lang suchen können :biggrin:

    Das schiffsdesigne ist sehr schön. Der Vergleich mit Saberrider passt super. Das Schiff könnte wirklich direkt aus der Serie in STO gewarpt sein.
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    [...]
    PS: Warum sind "Alienschiffe" eigentlich so schlimm?[...]

    Es geht ihm wahrscheinlich eher um Non-F?derale Rassen (z.B. Breen-Schiffe).
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    flexisextreme schrieb: »
    Es geht ihm wahrscheinlich eher um Non-F?derale Rassen (z.B. Breen-Schiffe).

    So ist es. Als föderierter Captain habe ich nichts gegen nen Tuffli oder ne rissianische Korvette (als Freizeitschiff). Ich selbst fliege ja auch mit meinem vulkanischen Wissenschaftler eine D'Kyr.

    Ich persönlich freunde mich nur sehr schwer mit Schiffen anderer (befeindeter) Fraktionen in den eigenen Reihen an.

    Ich habe am Wochenende seit Monaten mal wieder meinen Klingonen gespielt, weil ich mal etwas anderes im Spiel spielen wollte. Dabei hatte ich auch eine Runde Flottenalarm gespielt und war dabei der einzige mit einem klingonischen Schiff. :S
    bannerSTO.png
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich find das Schiff sieht klasse aus. Überlege auch ob ich es mir erspiele. Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt Sinn macht als Taktiker n Technikschiff zu fliegen... :-/
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    TOLLES DESIGN. Haben MUSS.
    flexisextreme schrieb: »
    Es geht ihm wahrscheinlich eher um Non-Föderale Rassen (z.B. Breen-Schiffe).

    Na dabei wäre das im FriedeFreudeEierkuchenUniversum zu erwarten. Besuche von allen Nebenwelten/Rassen. Beihilfen oder Beitrittsanträge in der Hand.

    Schlimmer ist es eher mit dem ANTI-STO Verhalten der Protagonisten.
    Rennen z.B. mit dicken Wummen am Rücken auf dem ESD rum.
    Nur Zivildiener betreten so eine militärische Anlage, gar Akademie :rolleyes:

    Wäre Zeit für SERVERSPLITTUNG wie bei Swotor.
    PVE, PVP und RP.
    Dann kommt jeder auf seine Kosten. Ganz speziell und erspart diverse FRUSTFAKTOREN.
    (wenn auch manche erlebte Störfaktoren nur peripher tangieren)

    Doch halt. Crpytic hat ja nur einen Server. Für alle Games :/
    Es darf gelacht werden.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    darthpetersen schrieb: »
    So ist es. Als föderierter Captain habe ich nichts gegen nen Tuffli oder ne rissianische Korvette (als Freizeitschiff). Ich selbst fliege ja auch mit meinem vulkanischen Wissenschaftler eine D'Kyr.

    Ich persönlich freunde mich nur sehr schwer mit Schiffen anderer (befeindeter) Fraktionen in den eigenen Reihen an.

    Ich habe am Wochenende seit Monaten mal wieder meinen Klingonen gespielt, weil ich mal etwas anderes im Spiel spielen wollte. Dabei hatte ich auch eine Runde Flottenalarm gespielt und war dabei der einzige mit einem klingonischen Schiff. :S

    Schau schau - ein Alien bei der Föderation!! Vulkanier sind auch nicht irdisch!

    Also ein Widerspruch in sich!
    Einzig als Mensch (als Charakter) hätte man mMn das "Recht" das Wort "Alien" zu nutzen!
    Die D'Kyr ist ein Alienschiff und Du fliegst es selbst!?

    Nun bin ich verwirrt!
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Mit "Alienschiffen" meine ich Schiffe von Nichtmitgliedswelten. ;)

    Und eine D'Kyr passt doch wunderbar zu einem Vulkanier. Letztendlich kommt es auch immer auf die Story an, ob es passt.

    In Filmen und Serien kam es ja auch nur innerhalb eines Offizieraustausches oder während einer Geheimdienstoperation vor, dass man ein Schiff einer befeindeten Spezies fliegt.

    Breen-Schiffe im Erdorbit, die dann auch noch von Sternenflottencaptains geflogen werden) weckt halt zu sehr Erinnerungen an den Überfall der Breen auf die Erde.

    Ich komme mir halt manchmal nicht so vor, als wäre ich Teil der Sternenflotte oder der KDF, wenn man als einziger ein Fraktionsschiff fliegt.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Aber genau dort liegt doch der Hase im Pfeffer!

    Wenn ich einen Orioner spiele - warum darf ich dann kein Orionerschiff fliegen?
    Wenn ich eine Bajoranerin spiele - gibt es kein bajoranisches Schiff - muss also eines der Föd fliegen.
    Also nehme ich das Beste, was zu mir passt - den Dyson-Zerstör(t)er :smile:

    Es ist also mehr ein RP-Aspekt, der genutzt werden kann. Es gibt ausreichend Spieler, die ausschliesslich irdische Föderationschiffe fliegen (Intrepid/Ambassador/Avenger uvm. und auch dann oft absichtlich mit Phaserwaffen liegen.

    Deine Aussage, es seinen fast nur "Alienschiffe" zu sehen, beruht auf dem geschichtlichen Zusammenhang der ST-Geschichte - fremde Welten entdecken und neue Völker kennenlernen.
    Also nimmt man auch etwas von der Technologie an, baut es ein oder verbessert sein Schiff (z.B. Borg-Set)

    Was soll daran nicht gut sein?

    Hinkt evtl. ein wenig der kommende Vergleich...

    Warum sollte man in Europa nur europäische Autos sehen? Ich finde asiatische auch toll und möchte eines fahren.
    Stell dir mal die Strassen vor, auf denen nur deutsche Autos in D, französche in F usw. fahren!?

    Meiner Meinung nach lebt in STAR TREK der Geist der Toleranz und der Weiterentwicklung - dazu gehört Veränderung.

    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wegen der Alienschiffe wird dabei allerdings ein Faktor gerade stark ausgeblendet:
    Als Födi ist man Offizier der Sternenflotte, egal wie viel RP man betreibt, als Sternenflottenoffizier fliegt man ein Sternenflottenschiff. In DS9 gab es ja das schöne Beispiel mit dem vulkanischen Sternenflottencaptain mitsamt ausschließlich Vulkanier-Besatzung, der trotzdem ein Sternenflottenschiff und kein Vulkanierschiff fliegt.

    Natürlich kann man da RP betreiben, ich mache es mit meinem Ferengi ja auch, allerdings bin ich da dann auch konsequent. Dieser Char ist, obwohl vom Papier her Sternenflotte, kein Mitglied der Sternenflotte, fliegt die Erde nie an, nimmt keine Aufträge der Föderation an und verhält sich wie ein Ferengi: Beute machen und mit möglichst hohem Profit verkaufen. Entsprechend befinden sich in seiner Crew auch nur Ferengis (BOs sowie Doffs) und er hält sich von Sternenflotteneinrichtungen (K7, ESD, Sierra 39, etc) fern, DS9 vielleicht mal ausgenommen, wenn man mal nicht auf dem eigenen Schiff Dabo spielen will.

    RP sollte da - zumindest meiner Meinung nach - eben auch das Star Trek Universum mit einbeziehen. Und da ist es in STO nunmal der Fall, dass sowohl Vulkan, als auch Andoria, seit 3 Jahrhunderten Mitglieder der Föderation sind und man auch seitdem nie wieder ein Schiff der alten andorianischen oder vulkansichen Flotte gesehen hat, denn diese wurden in die Sternenflotte integriert und sind inzwischen wohl alle wegen der technischen Entwicklung außer Dienst genommen worden.

    Ein Vulkanier auf einer D'Kyr würde für mich RP-mäßig da nur gehen, wenn der explizit kein Mitglied der Sternenflotte ist, was auch bedeutet, dass er keine Aufträge der Sternenflotte annimmt, wenn sie nicht im Rahmen seiner eigenen Logik berechtigt sind.
    Und (als Beispiel) in die Streiterei zweier Völker im Delta-Quadranten einzumischen und damit deren natürliche Entwicklung zu stören würde ich doch als relativ unlogisch interpretieren. Alleine die Aufträge im Delta-Quadranten würden damit vollkommen wegfallen.

    RP ist für mich da auch viel mit Entscheidungen verbunden, wobei das auch nur meine Sichtweise ist, die niemand adaptieren muss :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Vom Design her finde ich das Schiffel gar nicht schlecht.
    Von wegen Alien...von vorn betrachtet sehe ich schon eine
    gewisse Ähnlichkeit, abgesehen von den Hörnern.:biggrin:

    Aber leider hätte ich auch lieber eine taktische Variante.
    Sehe auch keinen Sinn darin auf eine Tak-Konsole zu verzichten.
    Vielleicht wird ja wie beim Dyson noch ne Zen/Lobi-Variante mit
    +1Tak Konsole nachgeschoben?
    Oder warum bietet man nicht gleich 3 Varianten an.
    Und der Spieler muß sich für eine entscheiden.
    Wie auch immer, bin da bei.
    Und wenn der Kahn auch nur in die Garage kommt.
    :smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »


    Ein Vulkanier auf einer D'Kyr würde für mich RP-mäßig da nur gehen, wenn der explizit kein Mitglied der Sternenflotte ist, was auch bedeutet, dass er keine Aufträge der Sternenflotte annimmt, wenn sie nicht im Rahmen seiner eigenen Logik berechtigt sind.
    Und (als Beispiel) in die Streiterei zweier Völker im Delta-Quadranten einzumischen und damit deren natürliche Entwicklung zu stören würde ich doch als relativ unlogisch interpretieren. Alleine die Aufträge im Delta-Quadranten würden damit vollkommen wegfallen.

    RP ist für mich da auch viel mit Entscheidungen verbunden, wobei das auch nur meine Sichtweise ist, die niemand adaptieren muss :)

    Und genau deswegen trägt mein Vulkanier keine Sternenflottenuniform, sondern eine vulkanische Uniform und hat nur Vulkanier in seiner Crew. ;)

    Und das es rein vulkanische (Wissenschaftsschiffe) auch später noch gab, sieht man z.B. in DS9 Episode 1.13, wo ein vulkanisches Schiff im Gamma-Quadranten unterwegs ist und von Odo einige Passagiere auf dem Rückweg in den Alpha-Quadranten mitnimmt. ;)
    bannerSTO.png
  • valdorian#7957
    valdorian#7957 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich spiele zwar nicht mehr aktiv, aber wenn es in diesem Spiel etwas umsonst zu holen gibt, bin ich gerne dabei. Der Zeitaufwand ist überschaubar und ich würde mich ärgern, all die schönen Jubiläums- und "Special-Event"-Schiffe verpasst zu haben, wenn ich mal wieder Lust auf das Spiel bekomme.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    darthpetersen schrieb: »
    Und genau deswegen trägt mein Vulkanier keine Sternenflottenuniform, sondern eine vulkanische Uniform und hat nur Vulkanier in seiner Crew. ;)

    Und das es rein vulkanische (Wissenschaftsschiffe) auch später noch gab, sieht man z.B. in DS9 Episode 1.13, wo ein vulkanisches Schiff im Gamma-Quadranten unterwegs ist und von Odo einige Passagiere auf dem Rückweg in den Alpha-Quadranten mitnimmt. ;)

    Oh, die muss ich verdrängt haben, mein Fehler :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ihr vergesst bei der ganzen Diskussion über Fremd-Schiffe, das das Spiel schon lange Star Trek nur noch zu Werbezwecken im Namen führt.

    Macht mir deswegen nicht weniger Spaß (da haben wir hier ganz andere Probleme :) ), aber wenn ich das für Star Trek halten würde, würde ich mich nur aufregen was die aus Roddenberrys Welt gemacht haben. Für Roleplay halte ich STO ziemlich ungeeignet.

    Solange die Fremd-Schiffe besser aussehen als das was Cryptic für Föd-Schiffe hält, flieg ich auf meinem Main JHDC. STO erzählt seine eigene Geschichte, die war nie Canon und wird es nie sein. Es ist ein Action-Baller-MMO und nicht für RPG geschaffen/geeignet. Für ein wenig Trek sorgt Ihr Foundry-Autoren, aber seitens Cryptic wird da nix kommen.

    Wird das erste Event-schiff das ich mir erspiele (bin Risa/WWL-Totalverweigerer seit 2012 :) ), Trait erspielen und einparken, evtl. fliegt es ein Twink oder ich versuch mir noch nen Kobali zu basteln wo ich Schiff und Twink zusammen einparke ;)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »
    Wegen der Alienschiffe wird dabei allerdings ein Faktor gerade stark ausgeblendet:
    Als Födi ist man Offizier der Sternenflotte, egal wie viel RP man betreibt, als Sternenflottenoffizier fliegt man ein Sternenflottenschiff. In DS9 gab es ja das schöne Beispiel mit dem vulkanischen Sternenflottencaptain mitsamt ausschließlich Vulkanier-Besatzung, der trotzdem ein Sternenflottenschiff und kein Vulkanierschiff fliegt.

    Recht so.
    Die Anzahl an Alienschiffen in der STO-FÖD ist einfach absurd.
    Wie vorher erwähnt hebt man die "Flotteninstitutionen" komplett auf.


    Designtechnisch ist es allerdings eines der besseren Schiffe.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    zeratk schrieb: »
    Recht so.
    Die Anzahl an Alienschiffen in der STO-FÖD ist einfach absurd.
    Wie vorher erwähnt hebt man die "Flotteninstitutionen" komplett auf.


    Designtechnisch ist es allerdings eines der besseren Schiffe.

    wo mir wieder der joke mit der droprate aus den lockboxen einfällt.
    auf der einen hand wird die lockboxgeldmaschinerie damit erklärt bzw. die <1% chance auf ein lockboxschiff, mit der begründung das nicht zu viele alienschiffe rumfliegen sollen und auf der anderen hand gibt es bei jedem event ein alienschiff zu gewinnen/holen :biggrin::biggrin::biggrin:

    eine der witzigsten widersprüche im spiel :smile:
  • malacor
    malacor Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    darthpetersen schrieb: »
    So ist es. Als föderierter Captain habe ich nichts gegen nen Tuffli oder ne rissianische Korvette (als Freizeitschiff). Ich selbst fliege ja auch mit meinem vulkanischen Wissenschaftler eine D'Kyr.

    Ich persönlich freunde mich nur sehr schwer mit Schiffen anderer (befeindeter) Fraktionen in den eigenen Reihen an.

    Ich habe am Wochenende seit Monaten mal wieder meinen Klingonen gespielt, weil ich mal etwas anderes im Spiel spielen wollte. Dabei hatte ich auch eine Runde Flottenalarm gespielt und war dabei der einzige mit einem klingonischen Schiff. :S

    da ist schon eine Menge dran.. als ich mit STO angefangen habe hatt emein Fed CHar nur Sternenflotenschiffe und mein Klingone nur Klingonische...

    heute habe ich in meiner begrenzten Werft noch je 2 klassische Schiffe aus der Fraktion (und die sind mit Abstand meine schlechtesten Schiffe und haben auch keine Möglichkeit zum Upgrade) und 1-2 Fraktionsexoten (je einer davon der t6 Spionagekreuzer jeder Fraktion)..... der rest sind Schiffe von nicht verbündeten Alienrassen....(alle anderen Fraktionsschiffe mußten bei mir Stück für Stück weichen.. da ich denke 12 Schiffsslot reichen) aus Kisten, dem Lobi Store und diversen Events über die Jahre.. diese Schiffe sind alle T6 oder T5U und leider in jeder Hinsicht den klassischen Klingonen und Fed Schiffen überlegen.. da scheinbar viele das so sehen führt das inzwischen dazu das alle die gleichen Schiffe fliegen und es keine Identität der Fraktionen im All (auf dem Boden ist es genauso da ja auch alle die selben Fraktionsbelohnungen haben) mehr gibt.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Isch möchte nur sagen....

    da gibt es eine sehr Interessante Konsole in dem Pott...+16000 Trefferpunkte und 26% Hüllenheilung :smile:
    ob der auch noch ansonsten was kann konnte ich Gestern nicht mehr probieren
    zuviele nervige " Ruckler" im Spiel (Server überlastet ?)

    Setze mich gleich mal dran...nach der "vor dem Frühstückwartung":wink:


    Dont drink and buy !

    Ein Stein
  • bimmelbirne
    bimmelbirne Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    elbenstein1 schrieb: »
    Isch möchte nur sagen....

    da gibt es eine sehr Interessante Konsole in dem Pott...+16000 Trefferpunkte und 26% Hüllenheilung :smile:
    ob der auch noch ansonsten was kann konnte ich Gestern nicht mehr probieren
    zuviele nervige " Ruckler" im Spiel (Server überlastet ?)

    Setze mich gleich mal dran...nach der "vor dem Frühstückwartung":wink:


    Dont drink and buy !

    Ein Stein
    Moinsen,
    Diese Konsole, ist ja ein set teil,
    wo gibs denn die anderen teil dazu?

    MFG
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    bimmelbirne schrieb: »
    Moinsen,
    Diese Konsole, ist ja ein set teil,
    wo gibs denn die anderen teil dazu?

    MFG

    Gut möglich das es wie bei den Breenschiffen ist. Die kamen auch über 3 Jahre verteilt, wäre vielleicht besser gewesen wenn sie den Text von der Konsole geändert hätten weil jeder jetzt nach den anderen Konsolen fragt.
    Im März kommt das nächste Event, was es da dann gibt wird sich zeigen.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    achim1306 schrieb: »
    Gut möglich das es wie bei den Breenschiffen ist. Die kamen auch über 3 Jahre verteilt, wäre vielleicht besser gewesen wenn sie den Text von der Konsole geändert hätten weil jeder jetzt nach den anderen Konsolen fragt.
    Im März kommt das nächste Event, was es da dann gibt wird sich zeigen.
    Grüßle Billiana

    Wollen wir wetten?
    Die machen das wir vor einem Jahr, nach dem Event das Schiff für Lobis verkaufen und ein 3er-Pack in den Zen-Store hauen, die auf dem aktuell erhältlichen Schiff zu bekommenden Teile werden nur über Lobi erhältlich sein und das wird wieder einen größeren Shitstorm mitbringen
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Kann man sich das Schiff auch mit den Qmendations kaufen wenn man noch unter Level 50 ist?
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das sollte möglich sein, du kannst es lediglich noch nicht öffnen. Wenn du aber ganz sicher gehen willst kannst du die Qmendations auch im Inventar behalten und die Mission im Rufmenü schon annehmen bis du Level 50 erreicht hast

    Btw.: Du hast Rumo gelesen, stimmt's:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]